Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rocky - ca. 4,5 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Rocky hat seinen Pflegeplatz bei Andrea Rehwinkel in ein Dauerzuhause verwandelt. Als besonderer Rüde mit besonderer Ausstrahlung und besonderen Ambitionen war es nicht ganz einfach, die richtige Familie für ihn zu finden. Aber gut Ding will eben Weile haben, so war es auch hier. HAPPYEND! :D

Bild

Alter: 13.10.2015
Kastriert: Ja, 01.08.2017
Kupiert: Nein
Kinder: Nur größere
Katze: Nein
Verträglich: Ja, mit Ausnahmen
Größe: ca. 61 cm SH
MMT: Negativ

Aufenthaltsort: Deutschland (Bremen)

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

11.09.2019

Rocky, ein stattlicher und gestandener UK Rüde, sucht einen eben solchen Menschen.

Rocky kam mit unserem Tass nach Füle. Beide lebten in einem Haushalt, in dem man den beiden weder gerecht noch Herr wurde. Außerdem wurde schon gar nicht an deren ordentlichen Erziehung gearbeitet. Um die Hunde "auszulasten", wurden sie mit zur Treibjagd genommen, was damit endete, dass sie auf die anderen Hunde los gingen, statt das Wild zu treiben.... :roll: Gemeinsam waren die beiden stark und ein eingeschweißtes Team, was blieb ihnen auch anderes übrig.
Ob oder was noch mit beiden Hunden in der Vergangenheit "los" war, können auch wir nicht sagen. Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, die Wahrheiten entweder zu verschweigen oder sich so zu biegen, wie es passt.

Rocky lebt nun seit Ende Mai in Füle, und wie er sich dort zeigt, können wir berichten :

Rocky ist ein sehr stattlicher Rüde im besten Alter, ein großes Muskelpaket, welches gegenüber Menschen sehr liebenswürdig und anschmiegsam/einschmeichelnd ist, fast wie eine übergroße Katze. Er lächelt, schmiegt sich an, ab und zu kneift er auch einen Hintern (wie ein alternder Don Juan). Er ist ein verspielter, aktiver Hund. Auf Spaziergängen ist er interessiert, zieht nicht an der Leine und sehnt sich danach, verwöhnt zu werden.



Rocky gilt als Professor, der sich geschickt und ohne viel Mühe Ruckzuck aus seinem Halsband befreien kann. Daher ist bei ihm unbedingt ein Zugstopp-Halsband zu empfehlen!

Mit Hündinnen versteht sich Rocky prima, allerdings sollte keine läufige Hündin in seiner Nähe sein, da er schier ausrastet und diese Hündin so sehr bedrängt, das man glaubt, er könnte sie zerdrücken.



Gegenüber anderen Hunden ( Rüden ) ist er dominant, ist aber bei Aggressionen mit dezidierter und entschiedener Stimme zu stoppen. Gegenüber dominanten Tieren verhält er sich aggressiv.



Rocky ist sicher mit seinem Verhalten kein seltenes Vizsla-Exemplar, er möchte und braucht eine starke, sichere und konsequente Führung.

Bild

Für diesen Prachtburschen suchen wir ein Zuhause, in dem man sich nicht selbst überschätzt, Erfahrung damit hat, wie man sich bei unerwünschtem Verhalten seitens des Hundes selbst verhält, ihn souverän in seine Schranken weist, sich bewusst ist, dass man einen großen und starken Hund führt, ihn entsprechend auslastet und erzieht, um all seinen Bedürfnisse gerecht zu werden.

Rocky ist ein toller und im Prinzip ganz normaler Hund aber eben nichts für jedermann :wink:.


21.10.2019

Rocky und Hundekumpel Tass genießen die letzten Sonnenstrahlen :D
Bild

Durch ihr vorheriges, auf sich selbst gestelltes Leben, haben die beiden gelernt, alles selbst und auf auf ihre Weise zu regeln, was aber nicht heißen soll, dass sie das überhaupt je gewollt haben. Beide Hunde zeigen sich sehr menschenbezogen und wären sicherlich froh, jeweils endlich einen Menschen an ihrer Seite zu haben, der sich mit Konsequenz und klaren Regeln ihrer annimmt. Wo sind erfahrene Menschen, die mit Tass oder Rocky eine Bindung und Vertrauen aufbauen möchten, ihnen Führung, Erziehung und artgerechte Auslastung geben möchten?




07.03.2020

Ein ganz entspannter Spaziergang mit Tass und Rocky bei ersten Frühlingssonnenstrahlen.




Bild Bild


27.03.2020

Rocky macht sich wunderbar, und es ist Zeit, Neues über seine Entwicklung zu berichten:

Rocky, der "Großbube", verhält sich Menschen gegenüber wie eine Katze (schmust, schmiegt sich an, reibt sich, klettert hoch, leckt die Hand, manchmal knabbert er auch an einer Hand, zwickt ein wenig und grinst dazu).

Bild Bild

Auch mit seinen männlichen Artgenossen hat es sich positiv entwickelt. Rocky muss nicht mehr jeden Rüden bekriegen....aber... er ist dennoch nur bereit, mit auserwählten "Rüden-Individuen" zusammen zu leben. Tass, als guter Freund, ist ihm genehm. Den alten (schwarzen) Gnadenbrothund Borzas respektiert er und tut ihm nichts. Aber mit fremden Rüden fängt er ohne zu fragen/zögern Zoff/Streit an.







Der Krach fängt jeweils immer so an, dass der andere zurück beißt. Rocky ist ausgesprochen eifersüchtig.
Wenn er im Mittelpunkt steht, dann soll sich gefälligst kein anderer Hund dem Menschen nähern. Hieran MUSS gearbeitet werden, damit er lernt, dass Menschen es entscheiden, wer alles kommen darf und wer nicht. Dann wird sich Rockys Getue bald erledigen, er braucht aber klare und konsequente Regeln von seinem Menschen!
Rocky ist gut führbar und zu disziplinieren. Daher dürfte es nicht schwer werden, ihm dieses Thema klar zu machen.
Darüber hinaus ist Rocky ein sehr "empfindlicher " Hundemann. Er ist schnell mal beleidigt und zieht sich dann schmollend zurück.:mrgreen:

Trotz Kastration "insultiert" er andere Hunde (oft auch Rüden) sexuell. Auch hier ihm muss seitens des Menschen klar gemacht werden, dass dies nicht erwünscht ist.

Rocky ist ein Knaller, klar mit Ecken und Kanten, aber Diamanten sind ja nun mal nicht rund!


04.08.2020

Rocky hat einen Pflegeplatz in Deutschland gefunden :D

Hier geht es zu:

RockysPflegestellentagebuch <- klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 15:42 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Alle sind total happy mit Rocky :D
Es hat tatsächlich zwei Jahre gedauert, aber seitdem freut sich Rocky über jeden Hund. Es war anfangs draußen wirklich schwierig und es war lange Zeit am besten, wenn man einen Bogen um andere Hunde gemacht hat. Aber dann hat sich nach dieser doch recht langen Zeit erstaunlicherweise nochmal etwas an seinem Verhalten geändert :P
Jetzt ist er schon drei Jahre bei seiner Familie und die ist froh, ihn zu haben!

Bild

Letzten Herbst hat er eine spezielle Art von Hautkrebs am Unterlid gehabt. Der Tierarzt sagte, es sei unter den bösartigen ein guter. Also einer, der höchstwahrscheinlich keine Metastasen ausbildet. Die OP am Auge ist sehr gut verlaufen und man sieht heute nichts mehr. Rocky geht es gut und alle sind glücklich darüber :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Deutschland, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz