Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Riblizi , ca. 11 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Riblizi ist zu Frau Dietrich gezogen

Bild

Name : Riblizi
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 11 Monate
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: JA

Bild

Vermittlung von Riblizi:

Nicole Luxem
phone: 038355-65890
Mail: vizsla@wrangelsburg.de

Bild

Riblizi ist z.Zt. in einer ungarischen Pflegestelle mit mehreren Hunden zusammen und wird am 11.Juli in eine deutsche Pflegestelle wechseln. Dann bekommen wir mehr Informationen.

Update: 11.07.2010

Riblizi ist heute wohlbehalten in ihrer Pflegestelle angekommen.
In den nächsten Tagen werden wir mehr Informationen über sie erhalten.

Update: 14.07.2010

Ribizli (von mir der einfachheithalber Ribi gerufen) ist eine selbstbewusste, junge Hundedame.

Bild

Sie hat am Sonntag neugierig ihr vorübergehendes Zuhause erkundet und keinerlei Unsicherheiten gezeigt. Auch ihre tierische Mitbewohnerin wurde gleich in Augenschein genommen und zum Spielen aufgefordert. Sie ist absolut stubenrein und kennt das Leben im Haus.

Ribi hat noch keine Erziehung erfahren, Leinenführigkeit ist nur ansatzweise vorhanden. An der Schleppleine läuft sie meistens auf dem Weg, wird aber langsam neugieriger. Sie reagiert auf Pfiff, egal ob Hundepfeife oder Pfeifen, und kommt zurück, um sich ein Leckerlie abzuholen. Bei Hundebegegnungen zeigt sie sich sehr aufgeregt, bellt, fiept und ist kaum zu bändigen. Sie ist dabei aber in keinster Weise aggressiv, sie will einfach mit den anderen Hunden spielen.

Flummy wäre für sie auch ein passender Name, sie springt vor einem hoch und dreht sich dabei, besonders wenn Leckerlies oder Fressen in jeglicher Form im Spiel sind. Für einen Haushalt mit kleinen Kindern ist sie wohl eher nicht geeignet, zumal man erstmal recht viel Zeit für ihre Erziehung aufwenden muss.

Heute war Ribi mit auf dem Hundeplatz...
keinerlei Berührungsängste, freundlich auf alle Hunde zugegangen und zum Spielen aufgefordert. Sie zeigt, dass sie sehr lernbereit ist und gut mit Leckerlies zu motivieren ist. Natürlich muss noch viel mit ihr getan werden, Hundeschule sollte auf jeden Fall besucht werden. Sie braucht klare Ansagen und Konsequenz, dann wird aus ihr ein toller Hund. Die Veränderungen in den zwei Tagen, die sie hier ist, sind schon sichtbar.

Ribi gehört im Moment noch zur "Schmetterlingsfraktion" (alterstypisch von allem und jedem ablenkbar), sie ist rotzfrech und charmant....einfach eine Wucht

Bild

Der Ball kann nicht groß genug sein

Bild

Das mit dem Eiskong hatte sie ruckzuck raus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Und hier ein erster, sehr schöner Bericht von dem Feger :D

Hallo,
jetzt muss ich mich doch mal von unserem neuen Vizsla Mädchen losreissen und den ersten Lagebericht liefern.

Bei unserer Ankunft in Butzbach wurden wir von den 3 Damen des Hauses (Frau Mitteis, ihrer Hündin Cara und - zu dem Zeitpunkt noch - RIbi) sehr freundlich empfangen. Ribi zeigte wirklich gar keine Scheu und ein paar ihrer Leidenschaften kamen schon zum Vorschein: Schnittchen stibitzen (da noch ohne Erfolg, dafür verabschiedete sie sich zwischendurch mal kurz um den Mülleimer in der Küche zu inspizieren), spielen mit ihrer Freundin Cara und ein Stöckchen zauberte sie auch zugleich aus dem nichts...
Sie hatte offensichtlich grosses Glück mit ihrem Pflegefrauchen und- schwester, der Abschied fiel nicht leicht. Nochmals herzlichen Dank an Frau Mitteis, wir hoffen auf ein Wiedersehen!

Wir waren froh, dass sie die Autofahrt ganz gelassen nahm und die meiste Zeit schlief.

In Luxemburg angekommen stand die Erstbegegnung mit Pascha Artos an.
Ich wartete mit ihr an der Leine auf meinen Grossen, der dann auch mit dicker Bürste wenig begeistert auf uns zukam. Sie benahm sich aber perfekt, freute sich und macht sich vorm Opa klein, so dass der sich dann schnell entspannte und die Kleine mal richtig inspizierte. Uff, das klappte besser als befürchtet. Auch gemeinsam im Auto keine Probleme auf dem Nachhauseweg. Nun stand die Hausbegehung an. Ribi,
nunmehr Ria genannt, wurde in der Garage abgeleint und los
ging's!!! Der Sack mit Trockenfutter wurde direkt geentert, da rausgezogen konnte sie sich schnell auf eine Fressnapftüte mit lecker Pansen stürzen, hoppla, das sind wir nicht gewöhnt. Nach der Fütterung (schling, schling, in Rekordzeit war die Schüssel leer) wurde der Rest des Hauses in einem Affenzahn inspiziert. Ängstlichkeit steht bei ihr nicht auf dem Programm, volle Pulle wurden die Treppe rauf und runter genommen und wirklich jede Ecke (vor allem auf Fressbarkeit) kontrolliert. Als wir uns dann zum Abendessen setzten kehrte Ruhe ein, und anschließend auf dem Sofa fand sie auch direkt ihren Platz. Zur Nachtruhe mit Artos in die Küche verfrachtet zu werden fand nicht ihre Begeisterung, da wurde gescharrt und gebellt. Aber, oh Wunder, nach einigen Minuten war Ruhe und alle durften schlafen.

6.30 wurden wir geweckt, ich ging dann in die Küche um festzustellen, dass unsere Kleine schon Schiebetüren (Küchenschrankschubladen übrigens auch- da sind lecker Sachen drin) aufmachen kann und die Zwei eine entspannte Nacht auf dem Sofa verbracht haben. Ein paar Sachen aus dem Wohnzimmer waren umgeräumt, aber nichts beschädigt.

Nach dem Frühstück gab es den ersten Spaziergang. An der Schleppleine ging es mit tiefer Saugnase und viel Gas durch das Arbedgelände. Über mangelnde Jagdpassion kann ich mich nicht beklagen, da kommt Arbeit auf uns zu. Aber wenn man sie pfeift oder ruft reagiert sie schon gut, kommt, sitzt und kassiert ihr Leckerchen. Anschliessend musste Artos ins Auto und es gab die erste 'Arbeitseinheit'. Ria ist sehr aufmerksam dabei, lässt sich aber gerne ablenken, was für einen jungen Hund schliesslich normal ist.

Ihr seht, wir haben da einen aufmerksamen, gelehrigen Goldschatz bekommen :-)

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
.....und hier ohne Worte, in Bildern! :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 14:25 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Ria,

ich weiß, dass du in ein tolles, neues Leben gezogen bist.... :D trotzdem fehlt hier etwas. Du warst nur zwei Wochen bei uns, aber du kleiner Schelm hast dich in alle Herzen gemogelt :) Naja, bei Cara hat es etwas gedauert.... :lol:

Dir und deiner neuen Familie wünschen wir hier nochmal eine wunderschöne Zeit...
lg Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 11:42 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Na Ria, das ging ja ratzfatz mit Deiner Vermittlung :D
Fein, dass Du einen so tollen Dauerplatz ergattert hast. Bin gespannt, was wir noch alles von Dir, Deinen Streichen und Fortschritten hören werden.

Alles Liebe und eine glückliche gemeinsame Zukunft mit Deiner neuen Familie
wünschen
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 11:40 
Offline

Registriert: Di 30. Dez 2008, 07:58
Beiträge: 24
Sooo, hier dann die ersten Neuigkeiten von "Ria" (ehemals Riblizi):
Nach fast einer Woche Eingewöhnungszeit wurde es gestern Zeit, dass der Ernst des Lebens beginnt...
..und niemand hat jemals behauptet, dass das leicht werden wird *kicher*

Viel Spaß damit Bild

http://s736.photobucket.com/albums/xx8/ ... 48f9da.pbw


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Hey supertoll und luschtig. Mehr davon :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Echt lustig!!!!!!!!!

Gruß Dani und die Jungs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 17:06 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
das sind ja tolle Bilder,da ist ja richtig :lol: was los.

weiter viel Spaß mit dem,,Flummi'',Langeweile gibt es z.Zt bestimmt nicht.

Georgia+Finja

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 17:57 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Das ist Vischel-Lebensfreude pur... :D :D

Mir ist zwar ein bisschen schwer ums Herz geworden, besonders bei den Profilaufnahmen von Ria, aber ich bin einfach glücklich, dass es die Maus sooo gut getroffen hat.... :lol:

GLG Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 18:13 
"Willkommen Zuhause"...genau danach sieht das aus...einfach schön :D !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 07:11 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Hallo Frau Dietrich,

auch wir möchten ihnen und Ria noch ganz viel Spaß und Freude miteinander wünschen :D :D

Tolle Fotos! Ich weiß, wie schwierig das bei der pfeilschnellen Ria ist! Ich habe versucht sie beim Spielen mit Ferry zu photografieren, als Ruth mit ihr und Cara bei uns an der Jaddhütte war und bin kläglich gescheitert :cry:

Herzliche Grüße:

Heike mit Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 21:55 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ja, das ist einfach nur toll - wobei Ria (Riblizi) war auch während des Transports sehr unerschrocken und überhaupt nicht eingeschüchtert. Trotzdem im Auto total ruhig, ausgeglichen zusammen mit der 5-monatigen Szilke. Es gab null Probleme. Auto gestartet, losgefahren, beide lagen bis zum nächsten Stopp!

Ich bin überzeugt, Ria wird Euch eine treue Begleiterin sein.

Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Hessen
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 14:56 
Offline

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 15:54
Beiträge: 21
Hallo, jetzt müssen wir doch endlich mal wieder Laut aus Luxemburg geben. Ria ist jetzt seit 9 Tagen bei uns und hat sich perfekt eingelebt. Wir sind total positiv überrascht von ihrem unkomplizierten, schmusigen, aufmerksamen und gelehrigen Charakter und natürlich auch von ihrem Temperament. Auch Artos, unser 8 jähriger Vizslarüde, kann sich ihrem Charme nicht entziehen, doch manchmal hätte er schon gerne meine ungeteilte Aufmerksamkeit wieder für sich und macht einen auf mega beleidigt. Aber in anderen Momenten wird auch gespielt und getobt.
Ein paar Dinge, die wir schon so unternommen haben:
Montag, erster Besuch beim unserer luxemburger Tierärztin. Die Resultate der Stuhlprobe auf Giardien war zum Glück negativ, wir werden aber in ein paar Wochen nach kontrollieren lassen, da diese fiesen Typen ja trickreich wieder aufzutauchen scheinen.
Dienstag, Ria stellt sich in der Hundeschule vor und darf gleich beim Mobility mitmachen. Gestartet wurde mit Leinenführigkeit - nicht daran zu denken!!! Ich hatte da eine Zugmaschine, die jeden Hund und Mensch unbedingt stürmisch begrüßen will, aber immerhin auf Distanz vom Trainer gehalten und von mir abgerufen mit 60 km/h auf mich zuflog, brav Sitz machte, Leckerchen kassierte und ein dickes Lob. Dann kam eine kleine Übung über verschiedene Teppiche, Stangen und ein kleine Schubkarrenfahrt. Sie zeigte gar keine Angst und auch beim ersten Kennenlernen der Agilitygeräte war sie kaum zu bremsen. Zack durch den Tunnel bei Frauchen, Käsestückchen auf der Kletterwand einsammeln, mit mir über die Hürden springen, alles super. Hinterher war sie total erschöpft - ich auch....
Ihre Neugier, ihr gutes Sozialverhalten mit Mensch und Hund, was haben wir ein Glück einen so tollen Hund wie Ria bei uns zu haben :-)
Donnerstag war dann das Treffen mit Vizslafreundin Kyra (siehe Fotos vom Luss).
Freitag waren wir schwimmen, Artos und auch wir sind sichtlich beeindruckt von dem was die Kleine so alles kann :-)
So aktiv Ria draussen ist, so brav verhält sie sich mittlerweile im Hause. Sie springt nicht mehr an den Türen um mir nachzukommen sondern pennt gemütlich mit Artos.
Vielen Dank für die netten Kommentare. Ich werde euch über Ria's Werdegang weiter informieren und bald auch neue Fotos von meinen zwei Vischels zeigen.
Elke mit Ria & Artos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 19:23 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Ria hat in absolut kurzer Zeit schwimmen gelernt.... :) Als sie zu mir kam und wir das erste Mal am See waren, war sie die ersten Minuten etwas irritiert. Als Cara dann losschwamm, ging´s gleich Marke Schaufeldampfer hinterher...ohne die geringste Angst. Kurz drauf sprang sie schon von einem Steg, was Cara im Leben nicht machen würde.... :wink:
Sie ist wirklich eine unerschrockene, kleine Lady.....

Schön, dass sie dir, liebe Elke, nicht mehr überall hin nachdackelt. Das ist mir hier nicht gelungen, was vielleicht auch an dem nicht ganz unentspannten Verhältnis der beiden Weiber lag.... :lol:

Ich bin einfach nur glücklich, so viel Tolles von ihr zu lesen....


lg Ruth & eine mittlerweile wieder entspannte Cara :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 22:04 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Schöööön, das alles zu lesen! Habe sehr geschmunzelt bei dem Bericht von Elke. Ich feue mich sehr, dass der offensichtliche Wirbelwind so gut aufgenommen wird.

Ria, Bibe sendet Dir liebe Grüße und sie hat gerne ein paar Stunden auf Frauchen verzichtet, damit sie Dich Deiner Pflegemama ein Stück weit entgegen bringen konnte. Von dort bis zu Deinem Sofa auf Lebenszeit hat es ja nicht lange gedauert. Ruth bedauert das sicher sehr - nur Dein Glück steht für uns alle an erster Stelle!

Alles Liebe
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 16:02 
Offline

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 15:54
Beiträge: 21
Kommen gerade von unserer Fichtlmeier-beifussgeh-umdenPudding-übungsrunde zurück; wenn wir das konzentriert (vor allem ich!!!) zusammen machen klappt das schon viiiel besser, ich hatte sie anfangs immer zu weit vorschießen lassen und meine 'Signalgebung' war wahrscheinlich auch eher uneindeutig für Ria. Ich muss eingestehen, dass ich mehr an mir als an dem Hund arbeiten muss...

Der Freilauf klappt schon gut, ich war ihr Gezerre und das um die Hecken gewickele mit der Schleppleine schnell ziemlich leid. Außerdem habe mich gefragt, was sie dabei lernen soll. Also letzte Woche mal vorsichtig die Leine losgelassen und endlich konnte sie mit Artos frei spielen und auch freudig zurückkommen. Das gab/gibt dickes Lob und dicke Belohnung! Dank unserer zahlreichen Versteck- und Suchspielchen und weil die Bindung auch schon gut ist dreht sich ihr Kopf auf unseren Touren immer öfter nach hinten bzw. beim überraschenden Richtungs- bzw Wegwechsel kommt sie direkt angerast um den Anschluss ja nicht zu verpassen. Unsere Vizslafeunde staunen nur über Ria, die sich so schnell bei uns eingelebt hat und unerschrocken ihr neues Leben erkundet.

Elke mit Ria & Artos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 16:34 
Offline

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 15:54
Beiträge: 21
Hallo,
wir melden uns aus unserem ersten Kurzurlaub in den luxemburger Ardennen und Cuxhaven zurück, der schön und jagdtechnisch für Ria leider zu erfolgreich war. Die kleine Jägerin stöberte in der sehr wildreichen Gegend mit Passion Wild auf und damit hatten wir Pech und sie Glück: 2 Hetzjagden, da war für diese Momente nichts mehr möglich mit Rückruf und Artos konnte nur neidisch hinterherblicken (Artos: wer hat mir nur diesen blöden Gehorsam beigebracht? - bei der Kleinen läuft's viel besser). Nach einer Minute war sie zurück, aber so Ausflüge gehen überhaupt nicht. Frauchen ist so eine die sich über wildernde Hunde und ihre Halter nicht zu knapp aufregt und sich jetzt mal kräftig Wasser in ihren Wein schütten muss. Das bedeutet für unsere täglichen Spaziergänge erst einmal lange Leine und intensiv arbeiten. Aber sie lernt schnell und ich hoffe, dass ich sie bald wieder ohne Leine laufen lassen kann. Zuhause ist sie nahezu perfekt, aufmerksam und schmusig, Artos liebt sie heiss und innig und wir sind sehr froh Ria bei uns zu haben. Das Problem Giardien scheint doch noch nicht gänzlich gelöst, dazu ein anderes Mal mehr.

LG Elke mit Ria und Artos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 15:17 
Offline

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 15:54
Beiträge: 21
Neues von Ria: der Durchfall wird immer seltener, sei es, dass die nun ganz konsequente getreidefreie Fütterung Früchte trägt oder ich einfach langsam lerne worauf sie reagiert. Stress und Aufregung spielt jedenfalls eine große Rolle.
Gestern waren wir bei der Clubmeisterschaft unseres Hundeclubs. Ria war zum dritten Mal auf dem Platz, alles war seeehr aufregend und dann meinte unsere Trainerin doch ganz überraschend wir sollten gleich mal mit den Anderen zeigen, was man so in der Mobility Gruppe lernt. Ein Parcours von 18 Aufgaben war aufgestellt und wir haben uns gut geschlagen, es macht ihr einfach Freude zu arbeiten.

Hier noch ein Foto von unserem Opa Artos, der sich entspannt auf der Schulter von Ria ausruht
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 18:10 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wunderschön! Das Bild strahlt sehr viel Ruhe aus! Weiterhin viel Spaß beim Mobility!

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 20:55 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ja, ein wunderschönes Bild - man könnte neidisch werden - so eine hübsche Schulter zum "Anlehnen".

Viel Freude weiterhin und eine gute Woche

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 08:31 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
tolles bild, das könnte ein anwärter für unseren nächsten vin- kalender werden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 13:47 
Offline

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 15:54
Beiträge: 21
Ria meldet sich mal wieder aus Luxemburg: Dieses Wochenende haben wir Blade, ein langjährige Vizsla Freundin, bei uns zuhause zu Besuch. Sie hat mich schon bei früheren Spaziergängen ziemlich gemaßregelt, wenn ich mal wieder stürmisch angesaust kam und hier in meinem neuen Reich meint sie auch die Chefin raus hängen lassen zu müssen. Naja, immerhin ist die 8 Jahre alt und da halte ich mich mal lieber klein und beiße sie auch nicht mehr immerzu in die Beine (bei Artos geht das viel besser). Solange sie mir nichts vom Futter nimmt ist der Besuch ok für mich. Ausserdem durfte ich wegen Blade gestern erstmalig im Schlafzimmer mit übernachten - klasse Kuschelnacht! Frauchen meint, dass ich mit jedem Hund und Mensch super gut verträglich bin. Was sie nicht so toll findet ist, dass ich vor kurzem herausgefunden habe, dass, wenn Frauchen nicht da ist, man viel tollere Dinge als nur schlafen kann. Ich kann Telefonbücher zerfetzen, an einem abend 5 Handtaschen organisieren, nach Essbaren durchsuchen und reichlich Beute machen. Es ist richtig toll hier! Bei den Spaziergängen darf ich jetzt viiiiel mehr von der Leine, sei es weil ich jetzt meistens direkt angerannt komme wenn Frauchen ruft oder weil sie mittlerweile besser Bescheid weiß, wo ich mich vom Acker mache um hauptberuflich als Jägerin tätig zu werden. Da kann ich mich dann auch nicht um so einen doofen Pfiff kümmern der sonst für fette, extra leckere Leckerlis steht. So hier noch ein Foto von unserem Morgenspaziergang (Artos links, Ria mitte, Blade rechts)

Bild
Schöne Grüsse
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 14:05 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Ria,

was ist doch in kurzer Zeit für eine stolze Hündin aus dir geworden... :D Naja, an Selbstbewußtsein hat es dir ja von Anfang an nicht gemangelt.... :wink:
Artos sieht ein kleines bisschen so aus, als hätte er es nicht immer so ganz einfach mit dir....?!

Ganz liebe Grüße...auch an deine Zweibeiner
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 18:48 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Wunderschöne Aufnahmen!

Es bleibt bestimmt spannend und wird nie langweilig mit dem hübschen Feger :wink:

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Edda, ca. 5 Monate alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 9
Cserge (Bella) - ca. 4 Jahre alte UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz