Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Rémusz heißt jetzt Bob und hat sein Traumzuhause bei Susanne Scherber gefunden. Als i-Tüpfelchen zum vollen Familienanschluss leistet ihm auch noch Vischeline Amy Gesellschaft. Nun ist alles gut :D.

Bild

Alter: 16.10.2015
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: hundeerfahrene Katzen
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

10.09.2018

Rémusz hat seine Familie verloren...

Rémusz ist ein Scheidungsopfer.
Nach der Trennung der Familie blieb dieser schlanke und eher zierliche Rüde bei seinem Herrchen allein zurück. "Allein zurück" bedeutete, dass er mitunter 12-15 Stunden auf die Rückkehr seines Herrn wartete.

Rémusz´ ehemaliger Besitzer liebte den Burschen, war sich aber auch bewusst, dass dies kein hundegerechtes Leben ist, so dass er sich schweren Herzens von Rémusz trennte.

Bei Hajni angekommen, merkte man schnell, dass Rémusz bislang wenig Sozialkontakte hatte.
Er ist ein liebenswerter und sehr menschenbezogener Hund, der auch Kinder sehr mag, vor Gewitter fürchtet er sich jedoch sehr.

Im Umgang mit seinen Artgenossen muss er noch lernen, den richtigen Platz im Rudel zu finden. An diesen Baustellen wird in Füle bereits gearbeitet.

Für Rémusz suchen wir eine Familie, die ihn rassegerecht auslastet und die auch bereit ist, Rémusz an alles, was ihm noch fremd ist, mit Geduld und dem richtigen Einfühlungsvermögen heran zu führen.

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Und hier schon die ersten Fotos von Bob und seiner Familie :D


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 10:33 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Das ist ja klasse.
Nun muss der vorher ewig alleinlebende Hundejunge nun nie wieder alleine bleiben. Bei so einer tollen Hundedame als Zusatzgeschenk hat er es nun richtig gut und wird sicher ein glückliches Leben führen.

Viele schöne Jahre für das gesamt Rudel wünscht
Nad Pfeiffer

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Bob und seiner Amy geht es ausgezeichnet... :D


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 14:21 
Hallo Rémusz oder jetzt Bob,

wenn ich mich richtig erinnere, warst Du in Füle mit Hunor, diesem Riesenbaby, zusammen, und Ihr habt Euch prima vertragen. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du jetzt ein so tolles Zuhause gefunden hast und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem menschlichen Rudel und Deiner Freundin Amy :D

Viele Grüße

Ute Goerendt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Bob, ganz verträumt...

Bild


Bild


Und ganz tapfer beim Schuhkauf... :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel

Wir bleiben uns nah,
auch wenn wir Abschied nehmen müssen.
Denn das, was uns verbindet, wird stärker sein,
als das was uns trennt.
Und unsere Liebe wird all das bewahren,
was wir für einander gewesen sind.❤️


Bob
Bild

2 Tage vor Weihnachten wurde bei einer Routinekontrolle ein Milztumor bei Bob gefunden.
Von der sofortigen Op hat er sich gut erholt, allerdings war es ein Hämangiosarkom, eine Heilung ausgeschlossen. :cry:
Freitag letzter Woche musste der kleine Schatz erlöst werden, run free Bob...


Liebe Susanne,
lieber Ben,
liebe Amy,

wir sind mit euch traurig, hätten wir euch doch noch viel mehr gemeinsame Zeit gewünscht.

Was man im Herzen trägt, kann man nicht verlieren, und ihr 4 bleibt immer ein tolles Team...

Bild



Traurige Grüße

euer ViN-Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maki (jetzt Caspar)- ca. 3,5 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Mázli (jetzt Rudi) - ca. 1 jähriger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 6
Winetou (jetzt Pepe) - ca. 4 Monate junger UD Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Roni (jetzt Rudi) - ca. 1 jähriger Drathaarvizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz