Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 17:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Schätzchen Remo hat bei Frau von Pfeil sein Traumzuhause gefunden :D

Bild

Name: Remo
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 6,5 Jahre (01/2011)
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: ?
Größe: ca. 55 cm

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

30.06.2017

Remo, ein toller ca. 6 Jähriger UK-Mix Rüde, möchte endlich erfahren, was ein eigenes Zuhause ist.

Remo wurde bereits als Welpe einfach vor der Türheimtür ausgesetzt. Warum weiß leider niemand! Seit mehr als fünf langen Jahren wartet Remo nun schon auf liebe Menschen, die ihm endlich eine Chance geben zu beweisen, was für ein toller Wegbegleiter er sein kann. Im Tierheim konnte er leider noch nicht viel lernen im Vergleich zu einem Hund, der in einer Familie groß wird.



Remo zeigt, dass eine ordentliche Portion Vischel in ihm steckt. Er ist sensibel, lernwillig, kurze Spieleinheiten genießt er in vollen Zügen und sprüht vor Energie und Lebensfreude.
Remo liebt es, auf Spielsachen rumzuknabbern oder mit sich selbst Stöckchen zu spielen.

Im Tierheim lebt Remo mit vielen anderen Hunden zusammen und versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Andere Rüden sind zwar kein Problem, sollten aber ausgeglichen, ruhig und nicht dominant sein. Mit Hündinnen klappt es prima, und mit ihnen teilt er sich auch mal seinen Zwinger.

Remo hat sich bisher noch niemals aggressiv gezeigt, kann aber recht nervig werden, wenn ein anderer Rüde der Chef sein möchte. Er bellt dann ziemlich viel und versucht, die Aufmerksamkeit des Menschen auf sich zu lenken.

Da Remo durchaus Jagdtrieb hat, möchten wir ihn nicht zu Katzen oder Kleintieren vermitteln.

Für diesen tollen Bub suchen wir eine hundeerfahrene, sportliche Familie, die ihm neben ausreichend Bewegung auch geistige Auslastung gibt, ihn an das Leben in einer Familie geduldig heran führt und ihm alles zeigt, was er sooooooo lange nicht kennen lernen durfte.

Remo wird wie alle unsere Schützlinge nicht in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild


Videoupdate 08.09.2017

Notfall Remo sucht dringend einen Pflege- oder Endplatz, damit er endlich das Tierheim verlassen kann.






Update 11.11.2017

Schätzchen Remo ist seit heute auf seiner deutschen Pflegestelle...

...wo er bereits mit Hundekumpels und auch anderen Tieren Bekanntschaft machen durfte. Die ersten Eindrücke hat er wissbegierig aufgenommen, jetzt ist aber erstmal schlafen angesagt. Schon bald werden wir mehr über den tollen Kerl berichten.

Bild Bild


Update 23.11.2017
Remo ist ein Superburschi :mrgreen:

Schon seit Beginn zeigt er sich als ganz besonderer, unkomplizierter und ganz tollen Hund.
Remo hat sich sofort ins Rudel integriert, und zeigt sich auch bei den anderen Tieren als souverän, umsichtig und clever.
Pferde machen ihm Spaß, dort bewegt er sich sicher, ist neugierig und versteht es sofort, wenn die großen Tiere von ihm Abstand fordern.

An der Leine lief Remo gleich am ersten Tag vorbildlich, und das hat sich auch bis dato nicht verändert. Egal ob im freien Feld oder Wald, Remo möchte immer an Frauchens Seite sein, spielt mal kurz mit den anderen Rudelmitgliedern, um sofort wieder "bei Fuss" zu sein.

Remo geniesst es, Aufmerksamkeiten zu bekommen. Dabei sind ihm Leckerchen nicht so wichtig, wichtig ist für ihn körperlicher Kontakt, ein kurzes Knuddeln als Lob ist das Größte für ihn.

Das deutsche Wetter findet Remo nicht so prickelnd, aber er geht gerne spazieren, um dann genauso gerne wieder auf seinem warmen Plätzchen zu entspannen.

Beim Tierarzt hat Remo sich ebenfalls vorbildlich benommen. Leider hat die Untersuchung seiner Augen ein sehr starkes beidseitiges Entropium ergeben, sodass er operiert werden muss, damit seine sehr gereizten Tränenaugen endlich der Vergangenheit angehören können. Dies hat vorgestern statt gefunden, auch da war Remo einfach toll. Sogar seine Tropfen lässt er sich brav einträufeln. Nur der Kragen wird wohl nicht sein bester Freund werden ;-)

Remo hat es auch sehr schnell gelernt, dass man nicht ins Haus machen darf... sein großes Geschäft hat er zwar nie im Haus erledigt, aber die kleinen Geschäfte sind manchmal passiert. Auch ist er schon 3-4 Stunden mit seinen Kumpels alleine geblieben.

Autofahren zählt ebenfalls zu seinen Stärken, es klappt zwar noch nicht mit dem Einsteigen, dafür verhält er sich ruhig und freut sich, einfach dabei zu sein.

Remo bewegt sich frei mit dem Rudel auf dem Hof, ist immer dabei, neugierig und dennoch bedacht nicht "verloren" zu gehen.

Remo ist ein sehr treuer Bursche, und es ist einfach überwältigend, wie toll er alles (mit-) macht, wenn man bedenkt, dass er mit Ausnahme des Tierheims noch nichts in seinem Leben kennen gelernt hat.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Remo
Forum: Glückwünsche und Sonstiges
Autor: Jutta Katholitzky
Antworten: 11

Tags

Auto, Bild, Erde, Ford, Haus, Hund, Liebe, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz