Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rebeka - ca. 4 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 09:03 
Rebeka (Joy) ist zu Familie Trautwein gezogen :P

Bild

Kastriert: Nein Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?


Vermittlung durch:
Petra Drach


Bild


Rebeka kommt aus einem ungarischen Tierheim. Sie ist ein kleines, süßes Mädchen mit allerhand Flausen im Kopf. Sie hustet ein wenig und muss entsprechend behandelt werden.


Familie Trautwein hatte sich ursprünglich für Henry beworben und nun schon eine ganze Weile auf „Ihren“ Hund gewartet.
Und dann konnte mit dem Weihnachtstransport der Familie Pischel auch Rebeka noch während der Festtage ihr eigenes Sofa beziehen!

Rebeka wird nun erst einmal gesund gepflegt und muss wie jeder Hund ihres Alters ´ne ganze Menge lernen. Aber nächstes Jahr schon geht es los – sie wird in die Rettungshundeschule gehen dürfen.

Viel Spaß!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 09:14 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe familie trautwein,

da hat es mit dem weihnachtsengel doch noch geklappt :mrgreen:

herzlichen dank noch mal für die spontane abholung.

ich wünsche ihnen mit der hübschen maus viel spaß und glück.

bis denn
viele grüße petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Liebe Frau Trautwein, lieber Herr Trautwein,
das ist eine tolle Nachricht!!!!

Rebeka, freu Dich auf ein spannendes Leben (denn das bekommst Du :D ) mit super Menschen und mit einer tollen neuen Freundin Whoopi.

Herzliche Grüße, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 23:09 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Noch ein Weihnachtshund!?! Das ist ja klasse! Und viel Erfolg bei der Rettungshundeausbildung!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 21:19 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 22:23
Beiträge: 5
Wohnort: Budapest, Ungarn
Hallo, hier ist die Pflegefamilie von Prinzessin Rebeka. :)

Sie ist unheimlich süß und hat natürlich, wie alle Vizsla-Welpen, ganz viel Unfug im Köpfchen.
Man kann sagen, sie kommt mit anderen Hunden und mit Kinder sehr gut aus. Wir haben keine andere Tieren, "nur" zwei Vizsla, so konnten wir sie nicht z.B. auf Katzen testen. Naja, ein so kleiner Hund kann noch nicht zu gefährlich sein, aber unsere großen sind gar nicht mit Katzen "kompatibel"...
Rebeka mag immer an etwas kauen, z.B. Teppichrand, Stuhlbein, usw... Mein Mann hat ihr darum ein Paar Holzstücke geschnitten, später hat sie sich aus unserem Brennholz selbst bedient. :D

Liebe Familie Trautwein, wir wünschen Ihnen viel Freude mit Rebi.
Und du, kleine Prinzessin, sei lieb. :)

Familie Sári aus Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 13:37 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
es gibt neuigkeiten von der kleinen joy :mrgreen: liebe framilie trautwein - mach ich doch sehr gerne - immer her mit den bildern.
und um ihre frage noch zu beantworten "Steigert sich das mit jedem Hund ……??" JAAAAAAA :mrgreen: :mrgreen:

_________________________________________________________________________________________________________
Liebe Frau Drach, würden Sie bitte die Bilder und unten stehende Infos von Joy im Forum einstellen.
Vielen Dank.
Seit vier Wochen nun lebt Rebekka (inzwischen Joy) nun bei uns und unserer Schäferhund/Labrador-Mixhündin Whoopy.
Sie ist nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben. Und sie macht ihrem neuen Namen alle Ehre, denn sie ist ein Freudenknäuel hoch zehn und wickelt Mensch und Tier um den kleinen Finger (sorry um die ganze Tatze). Unsere Hündin Whoopy fand das Junggemüse anfangs sehr lästig, zumal sie ein Morgenmuffel ist und Joy, wenn sie nicht gerade schläft, immer auf Stufe 10 läuft. Aber mittlerweile ist ein Gassi gehen ohne Joy nicht mehr denkbar, da Whoopy mit ihrem Jammern und Umdrehen anzeigt, dass sie nur noch mit Joy unterwegs sein will –und das ist toll. Joy war auch schon mehrmals in der Welpenschule (danach waren alle Welpen platt) und mit Whoopy bei der Rettungshundeausbildung (danach war Joy platt).
Es ist toll, wie schnell sie lernt, wie gerne sie lernt, wie dankbar sie ist und vor allen Dingen, wie viel sie uns Menschen gibt.
Mein Mann hatte sich lange gegen einen zweiten Hund gewehrt, aber jetzt erst merken wir, was uns all die Jahre entgangen ist. Bleibt die Frage: Steigert sich das mit jedem Hund ……?? Für uns ist eines klar, jeder weitere Hund, für den wir uns entscheiden, wird über eine gute, seriöse Organisation (so wie es Vizsla in Not ist) bei uns einziehen. Es ist für uns klar, dass wir keine Hundevermehrerstationen in Deutschland, die nur ihr Geld mit der „Ware Hund“ machen, unterstützen wollen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau Hilgert, Frau Daedler und Frau Drach und vor allen Dingen an Herr und Frau Pischel, die unseren wunderbaren Schatz von Budapest nach Nürnberg transportiert haben.
Schön, dass es Menschen mit Herz gibt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 14:21 
Ach, bei diesen Bildern - da hat man gleich wieder ein breites Grinsen im Gesicht :D

Toll, dass alles so gut passt und DANKE für Ihr Vertrauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 14:31 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
liebe familie trautwein,

ganz herzlichen dank für ihren spannenden bericht über ihr "rudel"-
was für eine leibenvolle beschreibung von der kleinen joy...

die bilder machen deutlich, wie wohl sich die hunde in ihrer familie wohl fühlen mögen.
das letzte bild ist vizsla- typisch: selbst das kleinste "goldstück" zeigt seinen "bediensteten" schnell:
vizslas bevorzugen wohlfühl-oasen mit himmelbett- feeling!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Liebe Familie Trautwein,

vielen Dank für Ihren Bericht von der kleinen Joy. Und dann diese Fotos: klasse! :mrgreen: Besonders gefällt mir ja das Foto von Joy auf dem Sitzsack! :D

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Sabine Schilling und die jetzt 15 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 14:47 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
"auf dem sitzsack" - eher im sitzsack :mrgreen:

das bild finde ich auch der hammer !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 16:03 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
joy...was für ein passender name für diese kleine zuckermaus.

viele schöne momente wünschen
petra scheer und die zuckerschnuten zazu & nala


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44956
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Trautwein,

vielen Dank für den netten Bericht und die tollen Bilder,
wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude miteinander.

Wir wüssten schon, wo unsere Pengö es sich bequem machen würde. :mrgreen:

Herzliche Grüße aus Kassel

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 19:40 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27566
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Familie Trautwein,

danke für die schönen Bilder mit Kuschelfaktor. Unsere Sitzsack wurde auch in kürzester Zeit von Havas annektiert.

Ich wünsche Ihnen Spaß und Freunde mit Ihren zwei Hübschen und freue mich über weitere Bilder.

viele Grüße

Tina Zürn mit Ronja und Havas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 20:19 
News von Joy :D :


Hallo zusammen,

möchte mal wieder von mir berichten. Nachdem ich in der Welpenschule alles was 4 Beine hat, platt gemacht habe, bin ich zu den Junghunden gewechselt. Da fühle ich mich aber auch noch unterfordert! Deshalb darf ich seit einiger Zeit eine Rettungshundeausbildung machen und habe dort auch schon meinen ersten (erfolgreichen!) Einsatz hinter mich gebracht (siehe Bilder):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine große Schwester ist auch immer mit dabei. Von der schaue ich mir vieles ab.
Nach so anstrengenden Tagen gehe ich immer gerne kuscheln zu Frauchen oder Herrchen...

Bild

... und wenn ich Langeweile habe, setze ich mich vor mein Privatkino (Aquarium):

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 18:58 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe familie trautwein,

vielen dank für die tollen nachrichten.
schön das alles so gut klappt - mit der maus - die immer hummeln im hintern hat.

das kuschelbild ist einfach der hammer - ich glaube "so kann sich nur ein vischel entspannen"

ganz liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 19:43 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Schöne Fotos - Spannung und Entspannung pur! Danke für die Einblicke in den "Arbeitsalltag"!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 15:35 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hier gibt's wieder grossartige bilder von joy - entstanden bei einer bergtour - wie im paradies :D
vielen dank familie trautwein.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 21:01 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Danke für die schönen Fotos! Das sieht aus wie eine gesunde Mischung aus Herausforderung und Entspannung!?!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 08:34 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Schööönes Hundeleben, hier scheint ja nix zu kurz zu kommen
herzliche Grüße
Claudia Heuer Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Wow, das sind wirklich Traumbilder, liebe Trautweins.
Ein tolles Hondsmädle's-Team haben Sie da am Start. Aber die beiden haben mit Ihnen auch ein riesen Los gezogen :D

Herzlicher Gruß aus Leonberg, Katrin Hilgert mit Smilla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2023, 15:34 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27566
Wohnort: 63867 Johannesberg
„Seelenhunde hat sie jemand genannt. Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt. ...


Bild

Liebe Familie Trautwein,

wir trauern mit Ihnen um Joy. Sie wurde Ihnen mit 12 Jahren völlig unerwartet entrissen. Sie fehlt Ihnen und auch dem Rudel so sehr.

Joy war eine sehr erfolgreiche ViN Hündin. Sie war nahezu 10 Jahre eine geprüfte Flächen- und Trümmersuchhund.

In mehr als 100 Tag- und Nachteinsätzen bei jeder Wetterlage war sie eine absolut zuverlässige und treue Begleiterin, half bei der Gründung einer Rettungshundestaffel der Feuerwehr in Antalya (Türkei).

Aufregender und abwechsungsreicher kann ein Hundeleben nicht sein. Joy hat gezeigt, was in ihr steckt.

Vielen Dank für alles.

Viele Grüße

Ihr Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 19

Tags

Erde, Familie, Hund, NES, Schule, Sport, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz