Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Jungspund Prezli, der jetzt Wilson heißt, hat Familie Tews um den kleinen Finger gewickelt und so sein neues Zuhause gefunden :D :D
Bild

Name: Prezli
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 8 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch:
Annette Szauter



21.09.2015
Unser Jungspund Prezli sucht sehnsüchtig sein Zuhause.

Prezli wartet in einer ungarischen Tötungsstation sehnsüchtig auf seine Familie.

Warum dieser tolle Kerl im Tierheim abgegeben wurde, kann niemand so richtig nachvollziehen, denn er ist ein völlig unkomplizierter Jungspund.

Prezli ist altersgemäß 
temperamentvoll und will die Welt entdecken.

Er ist ein ausgesprochen freundlicher und sehr menschenbezogener Vizsla-Mix-Rüde, der manchmal - seinem jungen Alter entsprechend – noch etwas tollpatschig und unerfahren daher kommt.

Unser Prezli begeistert unter anderem mit seinem tollen Sozialverhalten gegenüber Artgenossen, auch mit Katzen kommt er gut aus.
Wir wünschen uns für Prezli eine liebevolle Familie, die ihm mit Freude und Verständnis noch das kleine und große Hundeeinmaleins beibringen möchte, ihn rassegerecht beschäftigt und seinen Jagdhundeeigenschaften gerecht wird.

Prezli ist ein Rohdiamant, der mit seinen 8 Monaten unbedingt gefordert werden will und auch gefordert werden muss.

Er wird wie all unsere Hunde natürlich nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Prezlis Pflegestellentagebuch :D

22.09.2015
Liebe ViN Freunde! Das ist nun mein "erstes Mal", dass ich mich hier zu Wort melden darf. Ich lese schon sehr lange die Berichte auf dieser Seite, freu mich über alle glücklichen Vermittlungen und bin schockiert über die Fälle, die vorgestellt werden. Wir besitzen seit gut 3 Jahren einen Magyar Vizsla, unseren Baloo. Und es ist auch bei uns so, dass dieser kleine Kerl jeden Tag aufs Neue erfreut und fasziniert.
Irgendwann ist der Wunsch aufgekommen, auch etwas im Tierschutz tun zu können und so bekam ich Kontakt zu Annette Szauter, deren Umgang mit ihren Tieren für mich total faszinierend ist.
So, nun aber zum Hauptdarsteller: PREZLI, den wir BEN rufen, da es zu ihm doch deutlich besser passt. Vor 2 Tagen ist er hier eingezogen und hat uns alle total überrascht. Ein quirliger, freundlicher und aufgeschlossener kleiner Kerl (hübsch ist er auch :wink: ), der wider Erwarten mit allem gleich bestens klar kommt. Treppen rauf und runter dauerte nur 1 Tag, nach dem Gassi gehen ist Ruhe- das hat sofort funktioniert, und stubenrein war er auch! Natürlich ist mir Baloo eine riesige Hilfe, er macht alles vor und "bändigt" Ben auch entsprechend, wenn er seine "5 Minuten" bekommt. Wir waren bereits am 1. Tag bei unserer Tierärztin, er macht alles mit ohne Murren. Auch sie war begeistert von ihm. Klar wird man noch Arbeit mit ihm haben, was die Erziehung betrifft. Aber bei dieser Neugier sollte dies überhaupt kein Problem darstellen.
Erste "Gehversuche" im Thema Erziehung werden wir machen, aber im Moment will ich ihn erst mal mit allem vertraut machen, was unser Alltag so hergibt.
Es ist alles sehr spannend, auch für uns!
P.S. Bilder kommen schnellstmöglich.

24.09.2015

Inzwischen gibt es hier schon wieder so viel zu berichten, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Eines vorweg, bei diesem quirligen Kerl ist es mir noch nicht gelungen, schöne Fotos zu machen, die ihn nicht nur schlafend zeigen. Bemühe mich aber weiter :? .
Es bleibt dabei, Ben ist so was von unkompliziert, wir hatten ihn schon auf einer Geburtstagsparty dabei. Viele Menschen, Lärm, nichts konnte ihn erschüttern. Er hat sich diejenigen gesucht, die ihn kraulen und sich dann unter den Tisch gelegt. Nachts ist hier super Ruhe, erst wenn unser Baloo bei uns nach dem Rechten schaut, tapst Ben hinterher. Da er "ab in die Heia" nicht versteht, dauert es dann etwas, bis er sich wieder hinlegt. Aber ohne Murren oder sonstiges.
Ich dachte immer wir hätten schon den schönsten Hund :wink: , Ben stiehlt Baloo ganz schön die Show. An seiner Kondition arbeiten wir, dann hat er sicher auch bald ein paar Muskeln mehr :) .
Jetzt kommen die kleinen Hindernisse, die aber zu beseitigen sind. Er fährt ganz ruhig im Auto mit, steigt aber noch nicht freiwillig ein. Leider war das Fressen heute noch nicht verdaut, so dass es wieder rauskam. Ich denke, das war meine Schuld.
Hindernis 2: Baloo hat in ihm einen Spielkameraden entdeckt, er ist ja selbst erst gut 3 Jahre alt. Meist ist hier Ruhe, aber wehe die beiden legen los. Ben ist ein kleiner Rüpel beim Spielen, nie böse, aber eben ohne wenn und aber. Da muss ich dann schon energisch einschreiten, um unsere Einrichtung zu retten und um Baloo von seinen "Umarmungen" zu befreien. Wäre Baloo schon älter, würde es hier vermutlich komplett ruhig abgehen.
Ah, das will ich nicht vergessen. An der Schleppleine reagiert er schon auf Rückruf ganz gut, mit entsprechender Stimmlage überwindet man die Sprachprobleme.
So, ich will noch was arbeiten, denn die Rasselnde pennt :) . Bis zum nächsten Mal!

So, nun habe ich wenigstens ein paar Schnappschüsse, die was geworden sind.

Bild

Bild

Bild


28.09.2015
Neues zu Ben (Prezli):
Der junge Mann hat nun bereits die zweite Geburtstagsfeier mitgemacht und auch diese bestens gemeistert! Im Kreise von ca. 100 Leuten blieb er ziemlich entspannt, einzig lautes Klatschen musste mit Bellen kommentiert werden. Vor der Saxophon Einlage habe ich ihn allerdings "verschont" :wink: . Selbst als ein Kleinkind plötzlich vor ihm stand blieb er gelassen, seinen "Waschlappen" durfte er natürlich nicht durch dessen Gesicht ziehen.
Im Auto waren wir mittlerweile auch wieder, diesmal ohne direkt davor zu fressen. Das hat auch geklappt, auch mit unserem Baloo gemeinsam im Kofferraum. Ganz entspannt ist er dabei noch nicht. Gassi gehen liebt er und die beiden toben wie verrückt. Leider noch mit der Einschränkung, dass Ben ja an der Schleppleine hängt. Da muss man am Ende immer auf der Hut sein, um ihn und sich selbst zu schützen. Trotzdem gewähre ich ihm diese Spieleinheiten (ist sicher nicht ganz im Sinne der Hundeschule Erziehung) :roll: .
Insgesamt passt er sich unglaublich gut unserem Alltag an, natürlich werfe ich vermehrt ein Auge auf ihn, um Unruhe sofort zu registrieren (ab vor die Tür) und um seine "Knabbereinlagen" abbrechen zu können. Bei dem jungen Mann empfiehlt es sich auf alle Fälle tolles Kauspielzeug greifbar zu haben.
Heute habe ich die Beiden mal "alleine" gelassen mit meinem Mann, immerhin ging das ohne Gejammere. Ganz alleine lassen traue ich mich noch nicht, halte ich auch für zu früh.
Heute Nachmittag geht's zu Annette Szauter und ihren Dreien. Bin echt gespannt, was der Kleine dann macht. Bisher waren alle Hundebegegnungen freundlich, wenn auch ein wenig stürmisch. Immer mit der Einschränkung, dass er ja an mir festhängt.
Er lässt sich inzwischen auch ganz gut zur Ruhe bringen, was auch nötig ist. Nach Gassi und Toben ist er schön platt. Da merkt man sehr deutlich, dass er in seinem jungen Leben sicher nicht viel "powern" konnte. Wir trainieren fleissig :D !

Hier auch gleich noch 2 Fotos von unserem Ausflug mit Annettes Rudel, Nala, Ossi und Zukki. Das hat Ben sehr viel Spaß gemacht, Baloo und mir natürlich auch!
Der Kleine durfte sogar (mit Schleppleine) frei mitlaufen, was für ne Freude :D .
Wasser liebt er scheinbar auch, Rückruf klappt, wenn er nicht gerade mit viel schöneren Dingen (schnüffeln, Kumpels) abgelenkt ist.


Bild

Bild

29.09.2015
Endlich mal ein Foto das zeigt, wie toll "meine" beiden Jungs sind :D

04.10.29015

Ben hat es geschafft, er hat seine Familie gefunden und wir sind alle super glücklich!

Ich war "vorgewarnt". Als ich Annette erzählte, dass ich gerne versuchen will mich als Pflegestelle einzusetzen, hat sie mir direkt "reinen Wein eingeschenkt". Es sei hart die Vierbeiner wieder abgeben zu müssen, darüber müsste ich mir im Klaren sein. Ich hatte es ja auch in den anderen Pflegestellen Tagebüchern gelesen.
Ben musste nur 2 Wochen auf seine neue Familie warten, 2 Wochen, in denen er bei uns ganz schön viel "bewegt" hat. Der kleine Kerl ha sich in unser Herz geschlichen, auch oder obwohl er so manches auf den Kopf gestellt hat.
Zur Übergabe bin ich mit dem festen Vorsatz gefahren, dass alles perfekt gelaufen ist und damit NUR Grund zur Freude besteht. Es kam anders, ganz ohne Tränen ging es dann doch nicht ab.

Vor dem Abschied haben alle Hunde, Annettes Nala, Zukki und Ossi, Baloo und Ben und Benns neuer Kumpel Woody ausgiebig miteinander getobt. Es war klasse, sie alle zusammen toben zu sehen. Später kamen weitere drei Vierbeiner dazu.
Bild

Bild
Ben hat sein neues Frauchen und Herrchen sofort begeistert, was auch nicht anders zu erwarten war :D .
Ich wünsch Euch alles, alles Gute und viel Freude mit Eurem kleinen Rudel!

Annette, Dir ganz persönlich, aber auch allen anderen aus dem ViN Team, sage ich ganz herzlichen Dank für Euer großes Engagement!
Ich fühlte mich in jeder Minute in meiner Rolle als Pflegestelle perfekt aufgehoben und super betreut!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 10:50 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 15:09
Beiträge: 7
Liebe ViN-Freunde, endlich finde ich Zeit, euch mal etwas von unserem Wilson (ehemals Prezli) zu berichten!

Zunächst mal wünschen wir frohe Weihnachten gehabt zu haben und alles Gute für das neue Jahr.

Wilson ist nun seit 3 Monaten bei uns und aus einem in den ersten zwei Wochen seeeeehr braven und schüchternen Hund entwickelte sich der liebe Wilson zu einer wirbelnden Abrissbirne und mittlerweile (nach einigem Training) zu einem temperamentvollen jungen Hund (mit leichter Tendenz zur Abrissbirne).

Aber, der Reihe nach…

Wir hatten bereits einen Hund namens Woody, ebenfalls ein Vizsla-Mix, allerdings von einer anderen Organisation.
Woody kommt aus der Slowakei und wurde dort mit gebrochenem Oberschenkel im Straßengraben gefunden.
Er wurde operiert und nach Deutschland gebracht, wo sich offenbar außer uns niemand für ihn interessiert hat.
Wir dachten anfangs, dass er vielleicht dauerhaft hinken würde (er hat einen Stahlplatte und vier Schrauben im Oberschenkel), aber das stellte sich als Trugschluss heraus, wir treffen fast nie einen Hund, der es Geschwindigkeitstechnisch mit ihm aufnimmt (auch Wilson nicht, um das vorab schon mal anzumerken).

Zu Wilson kamen wir ja eigentlich schon fast, wie die Jungfrau zum Kinde…
Nachdem wir uns nach einiger Diskussion mit dem Gedanken getragen hatten, dass wir einem zweiten Hund ein zu Hause bieten wollten und dieser von ViN sein sollte, fingen wir an, mal ein bisschen zu stöbern.
Und – Zack! – waren wir auch schon fündig… Das war allerdings nicht Prezli, doch auch er gefiel uns schon gut. Nachdem das andere Hundemädchen schon versprochen war, fragten wir also für Prezli an, der zu dieser Zeit seit zwei Wochen auf seiner Pflegestelle war.

Um es kurz zu machen, hier eine kleine Chronologie der Ereignisse:

Mittwoch, 30. September: Entscheidung – wir fragen mal wegen Prezli an!
Donnerstag, 1. Oktober, morgens: Email an Annette
Donnerstag, 1. Oktober, Mittagspause: Nettes Telefonat mit Annette, mit dem Hinweis, dass sich Abends jemand wegen Vorkontrolle melden würde.
Donnerstag, 1. Oktober, Nachmittag: Terminfestlegung Vorkontrolle auf – Achtung! – Freitagnachmittag
Freitag, 2. Oktober: Vorkontrolle positiv
Samstag, 3. Oktober: Kennenlernen bei Annette, 2 Stunden später: Übergabe Prezli.

Und – schwupp – hatten wir einen zweiten Hund… ;)

Woody war die ganze Zeit nett oder hat ihn einfach ignoriert, bis wir die Haustür aufschlossen…
Sofort wurde gemeckert! Das ist mein Zuhause! Du hast hier nichts zu suchen!
Da Woody aber außer bellen nichts „Schlimmeres“ drauf hat, durfte sich Wilson relativ schnell ein Plätzchen suchen, dass allerdings schon mit relativem Sicherheitsabstand zu uns und der Couch gewählt wurde.

Schon am nächsten Tag hatte sich diese Scheu aber gegeben und Wilson ließ sich von Woodys Bellattacken (wenn er meinte Wilson hätte etwas Falsches getan) nicht wirklich beeindrucken. Da hätten wir schon ahnen können, wie er sich mal entpuppt… :D

Gassi gehen an der Schleppleine, immer mal mit Woody rennen, so waren im Großen und Ganzen die ersten beiden Wochen. Einige zerlegbare Dinge wurden Opfer seiner Knabberattacken, aber an sich nichts nennenswertes.

Als Wilson dann aber für sich entschieden hatte, dass er jetzt „angekommen“ ist, ging die Party los!
Zieh- und Zerrspiele mit Woody, rennen im Kreis über die Couch durchs Esszimmer ins Wohnzimmer und alles was man zwischendurch noch zum zerfetzen findet wird auch noch mitgenommen! Das Ganze gepaart mit Woodys Allheilmittel – Bellen!
Der wusste genau, dass man das nicht darf, war allerdings offensichtlich hin und her gerissen, ob er den kleinen Idioten zur Räson rufen oder lieber mitmachen sollte. Naja, er entschied sich für den Mittelweg der Frustbewältigung – Bellen…
Chaos und Anarchie in unserem Haus!

So ging das Ganze zwei Wochen, bis wir eine Hundetrainerin aufgetan haben, die endlich (nach diversen anderen vorherigen Versuchen mit Woody) verstanden hat, wie unsere Hunde ticken und was zu tun ist, denn wir waren mit unserem Latein am Ende…

Innerhalb kürzester Zeit haben wir es hinbekommen, dass Wilson weiß wann Schluss ist!
Das hat auch Woody befriedet und mittlerweile herrscht tatsächlich weitestgehend Ruhe im Haus.

Die Veränderung ist bei Woody extrem, zwischendurch fragt man sich, ob uns jemand den Hund geklaut und einen anderen hingesetzt hat (was emotional manchmal auch nicht einfach ist). Aber mittlerweile hat sich nach den Anfangsschwierigkeiten alles etwas entspannt!

Wilson hat ein bisschen Probleme mit (ihm) unbekanntem, männlichen Besuch. Da wird gebellt und man merkt, dass ihm was nicht geheuer ist. Aber auch daran wird im Moment mit Hochdruck gearbeitet.

Jetzt, wo drinnen alles soweit beruhigt ist, ist die nächste große Aufgabe, dem lieben Wilson den Freilauf ohne Schleppleine beizubringen! Denn draußen ist im Moment vieles interessanter, als die Leute, die da auch mit rum laufen… Vögel, Schafe, andere Spaziergänger und - ganz extrem - andere Hunde... An den Hundebegegnungen wird schon gearbeitet, denn da lässt er, trotz mittlerweile erfolgter Kastration, manchmal den Macker raushängen.
Wir werden berichten, wie er sich anstellt… ;)

Noch etwas zum Zusammensein der beiden Hunde:
Anfangs war es wirklich so, dass Woody Wilson am liebsten ignoriert hat, aber ganz genau aufgepasst hat, was er tut.
Durch die allgemein ruhigere Situation mittlerweile kann Wilson in Woodys Augen erstmal machen was er will.
In der ersten Zeit war es seeeeeeehr selten, dass beide direkt nebeneinander lagen, meist ist Woody direkt weggegangen.
Mittlerweile werden diese Situationen immer öfter und auch Woody sucht von sich aus mal den (Schnüffel-)Kontakt.

Es geht also in kleinen Schritten voran, aber es geht voran!
Wenn man bedenkt, was sich alles die letzten Wochen schon geändert hat, ist uns nicht bange, dass wir auch die anderen Dinge hinbekommen.

So, und jetzt noch ein paar Bilder, in chronologischer Reihenfolge!

Liebe Grüße,
Dominic Käbe

P.S.:
An dieser Stelle möchte ich aber noch ein großes Lob an Annette (stellvertretend für ViN) loswerden.
Liebe Annette,
vielen Dank für den lieben und netten Kontakt. Was du da machst und vor allem WIE du das machst, hat viel Lob verdient und ist ein riesengroßer Unterschied zu anderen Tierschutzorganisationen (beispielsweise Woodys).
Der Kennenlern-und-Mitnehm-Tag von Wilson hat großen Spaß gemacht und das müssen wir unbedingt mal wiederholen!
Dann aber ohne neuen Hund… ;)

Und dann an dieser Stelle, last but not least:
Liebe Petra,
vielen Dank für die tolle Pflege von (damals) Ben! Auch du hast Lob verdient. Wer einen Hund nach zwei Wochen schon so in sein Herz geschlossen hat, kann nur perfekt in der Rolle als Pflege-Frauchen sein. Und du hast es ja jetzt schon ein weiteres Mal geschafft.
Mit „geschafft“ meine ich, ihn auch wieder abzugeben… ;)
Vielen Dank![

So, und jetzt die Bilder!


Wilsons erster Paltz im neuen Heim... Noch nicht sooooo gemütlich...
Bild


Zweiter Tag
Bild


Sitz hat man verstanden...
Bild

Bild

Körperkontakt födert die Bindung... :lol:
Bild

Sitz und Bleib...
Bild


Dann gingen Chaos und Anarchie los...
Bild
Bild

Es geht aber auch brav...

Bild

Der Nikolaus

Bild

Erste Annäherungsversuche! (Übrigens ist dieses Foto an Wilsons erstem Geburtstag (lt. Pass) entstanden)

Bild
Bild
Nach Chaos sieht es mittlerweile immer häufiger so aus...


Das kann Woody mittlerweile immer öfter "aushalten"... ;)

Bild


Merry Christmas
Bild


Nach zwei Stunden Besuch bei der Hundetrainerin ist man seeeeeehr müde...
Bild

So sieht das jetzt wirklich häufiger aus. Ist für Herrchen allerdings nicht soooo bequem... Woody auf dem Schoß, Wilson auf dem Arm...
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 18:44 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
... was für ein schöner Bericht mit tollen Fotos! Herzlichen Dank!
Vieles kam mir bekannt vor, vor allem die Erlebnisse beim Spazierengehen: wie, am Ende der Schleppleine ist noch jemand, für den ich mich zu interessieren habe??? Alles andere ist doch viiieeel spannender... :D

Ich bin sicher, dass Wilson aber sehr bald begreift, dass es sich lohnt, die Hauptaufmerksamkeit auf seine Menschen zu richten.
Es wird ihm die Sicherheit geben, dass er nicht alles alleine regeln muss und dadurch auch allgemein ruhiger werden.
Da bin ich ganz sicher :wink:

Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit mit Woody und Wilson und freuen uns schon jetzt auf ein neues Update von Ihnen!

Herzliche Grüße,
vom Pasztor-Clan

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 15:57 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 15:09
Beiträge: 7
Hallo Herr Hoog,

vielen Dank für die netten Worte!

Hier dann auch ein kleines Update, das ich nicht vorenthalten möchte:

Auch wenn man sich gestern mal richtig angezickt hat (muss halt auch mal sein) und wir etwas energischer dazwischen gehen mussten - man nähert sich langsam an.
Die Situation hat Woody fast eine Stunde ausgehalten! Normalerweise sucht er gern das Weite, wenn Wilson sich zu eng dazu gesellt... ;)
War für mich nicht wirklich bequem - aber man muss auch mal zurückstecken können... :lol:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Das nennt man wohl, sich vizslawohlfühlen.... :D :mrgreen:

Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße von den

Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 15:32 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lieber Herr Käbe,

jetzt muss ich aber schmunzeln ...

Wir Menschen müssen es ja auch nicht unbedingt bequem haben, Hauptsache die Vischels liegen weich und fühlen sich wohl, oder?
Da liegt Mann/Frau auch mal gern 1 stunde ohne jede Regung still da und geniiiiießt :mrgreen:

Ich finde es klasse, dass Sie ich Hilfe geholt haben als es nicht so rund lief und um so schöner ist es zu lesen, dass es jetzt immer besser klappt und das Training Früchte trägt!

Wir wünschen Ihnen und ihren Jungs weiterhin viele unbequeme Stunden auf dem Sofa :wink: , viele Trainingserfolge und einfach eine tolle gemeinsame Zeit!

Rieke mit den Senioren Joshi und Peri


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 12:17 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 15:09
Beiträge: 7
Hallo liebe ViN-Freunde,

hier nun auch mal wieder ein kleines Update von unserem Rudel.

Wilson ist nach wie vor ein Temperamentsbolzen, aber das ist bei Rasse und Alter ja auch nicht wirklich verwunderlich... ;)

Nach wie vor ist eine Begegnung mit fremden Menschen und Hunden immer eine 50/50-Chance, dass er nicht sonderlich locker und nett reagiert.
Teufelskreis:
Woody ist meistens zuuuu nett für diese Welt und wenn er wedelnd auch fremde Menschen zu läuft, denkt sich Wilson: "Da muss ich mit!"
Ist er dann mal da sind ihm die Annäherungsversuche dann doch wieder suspekt und er reagiert, sagen wir mal, nicht soooo schön...
Naja, wir arbeiten weiter daran!

Draußen lässt er sich meist seeeeehr schlecht ansprechen, manchmal hat man das Gefühl, er kennt seinen Namen nicht. Da er zwischendurch aber auch reagiert kann es daran wohl nicht liegen... Wir werden jetzt mit der Hundetrainerin daran arbeiten, dass er MIT uns spazieren geht und nicht "alleine"...
Woody ist da wenigstens ein bisschen Fixpunkt...

Allerdings hat Wilsons Existenz aus Woody einen aufmerksameren Hund gemacht! Das ist schon mal ein Fortschritt!

Das Zusammenleben der Beiden hat Hochs und Tiefs, Wilson ist in der Regel kontaktfreudiger, was Woody allerdings nicht immer "ertragen" kann...

Leider hatten wir die letzten Wochen auch etwas Unschönes durchzustehen...
Bei Woody wurde Hautkrebs diagnostiziert...

Da die (unglaublich vorausschauende) Tierärztin diesen aber erkannt hat (die Kollegin meinte, sie hätte nie im Leben darauf getestet, weil die Stelle so klein und unscheinbar war), ist Woody nach OP wieder krebsfrei. Dei bei der Laboruntersuchung allerdings ein besonders aggeressiver Mastzellen-Krens festgestellt wurde, muss Woody nun in regelmäßigen Abständen untersucht werden, damit man neu aufkommenden Krebs direkt behandeln kann.

Nun ja... Wir warten ab...

Nun aber noch ein paar Fotos zum Abschluss!

Bis bald mal wieder,
Dominic Käbe und der Rest des Rudels

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 13:23 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 15:09
Beiträge: 7
Auch an dieser Stelle noch:

Die neuen Halsbänder von Christina Ostermeier!
Fesch seh'n se aus, oder? :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 18:14 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Herr Käbe,

vielen Dank für die Bilder. Zwei tolle Models haben Sie da :mrgreen:

Die zwei sehen klasse aus und nicht nur wegen Christina :P

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Herr Käbe,

Ihre Farbwahl war ein Volltreffer, und Ihren Models gefällt´s anscheinend auch :D

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 11:58 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 15:09
Beiträge: 7
Soooooo, liebe ViNler, hier auch mal wieder was von Wilson!

Auch weiterhin zerlegt er im Eifer des Gefechts alles, was nicht schnell genug in Sicherheit gebracht werden kann.
Spielzeuge, die Woody schon seit Jahren "durchgeschleppt" hat, zerlegt Wilson innerhalb weniger Minuten. Wo Woody immer nur zaghaft drauf rumkaut, gibt Wilson alles!
Naja... Auch das wird sich nach und nach geben...

Ich hatte ja berichtet, dass Wilson besonders draußen nicht wirklich ansprechbar ist - das ändert sich gerade!
Vor zwei Wochen haben wir einen Rückruf-Workshop bei unserer Hundetrainerin besucht, eigentlich mit dem Gedanken, dass Woody danach deifinitiv abrufbar ist und Wilson zumindest langsam mal die Grundzüge kapiert. Aber - wer hätte es gedacht - seit dem bekommen wir von ihm draußen viel mehr Aufmerksamkeit.
Auch wenn die Hundepfeife und auch Rückrufsignale im Moment nach wie vor nur trainiert und nicht im "Ernstfall" eingesetzt werden, reagiert er zumindest auf uns!
Das heißt noch nicht, dass er auch sofort zurückkommt, aber wir machen Fortschritte.

Das Problem mit fremden Menschen besteht leider nach wie vor. Im Moment wird daran trainiert, dass fremde Menschen kommen, diese ihn aber nicht ansprechen geschweige den anfassen. Er springt dann bellend drum herum, geht aber nicht richtig "dran"...
Nach ein paar Minuten sucht er dann von sich aus den Kontakt und will sich streicheln lassen...
Wir sind also dran, es wird uns aber noch ein paar Nerven kosten... Leider lässt sich das ja nicht mit jedem Besuch trainieren... 8)

Das Zusammenleben zwischen Woody und Wilson läuft immer besser. Woody sucht sogar manchmal von sich aus den (Schnüffel)Kontakt, in der Regel geht das aber von Wilson aus.
Woody "meckert" eher, bei allem, was ihm nicht passt, das Wilson macht. Das kommt häufiger am Tag vor, aber Wilson scheint das nicht wirklich zu interessieren, da Woody außer bellend protestieren sonst nichts tut... Da kann man ihn als Wilson auch einfach ignorieren...
Bei den folgenden Bildern sieht man aber, was dann doch auch für Woody alles möglich ist.
Bild

Bei diesem Foto hat er die schönsten Geräusche von sich gegeben... Nicht wirklich geschnarcht, eher vor sich hin gesungen...
Bild

Bild

Ein Bild vom Rückruf-Workshop. Wir haben lauter Übungen gelernt, mit denen wir die Pfeife und andere Signale festigen.
4 Stunden, leider regnete es in Strömen... Die Hunde waren allerdings für den Rest des Tages und auch den folgenden Tag recht schläfrig...
Wie vielleicht auffällt hat Wilson sein neues Halsband nicht an...
Er hat es bei einem jagdlichen Ausflug im Wald offenbar dem gejagten Reh geschenkt... Zumindest kam er ohne Halsband wieder zurück...

Bild

Wilson ist so ziemlich alles egal, wenn er mal schläft... Auch Woodys Pfote darf da mal auf sein Gesicht...
Insegsamt ist er Streicheltechnisch sehr kopflastig, er liebt es, wenn man mit beiden Händen sein Gesicht krault.
Lustig auch: Wenn man die Hand unter seine Schnauze hält, legt er meisten den Kopf drauf und macht auch gerne direkt die Augen zu...
Ist für den Menschen allerdings recht unbequem auf Dauer...

Bild

Bild

So, das war es jetzt erstmal Neues!

Liebe Grüße,
Dominic


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Chillen, Action, Chillen, was gibt es schöneres... :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 12:55 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 15:09
Beiträge: 7
Sodele, hier auch mal wieder was von uns!

Wilson macht Fortschritte!
Er lässt sich draußen mitlerweile sehr gut ansprechen, ohne Schleppleine ist ber leider nicht immer möglich...
Er kommt auf Zuruf, will allerdings nicht lange verweilen, sondern direkt wieder weiter. :D

Andere Hunde und Menschen ist eine 50/50-Chance. Mal alles gut, mal tickt er aus... Aber wir haben das Gefühl, dass auch das besser wird.
Das ist aber definitiv nach wie vor die größte Baustelle...

Woody und Wilson werden auch langsam ein Team!
Woody kann zwar immer mal wieder nicht verknusen, was Wilson tut und miteinander spielen geht auch meist nur als Zieh- und Zerrspiel, aaaaaber - Woody sucht auch von sich aus immer öfter den Kontakt! Das wird echt immer besser!

Mittlerweile wird gebarft! Vielleicht bekommt Wilson dann mal mehr auf die Rippen...
Denn wir hatten das Gefühl, dass er das Trockenfutter nicht wirklich verwertet... Mengenmäßig kam quasi das wieder raus, was rein kam (ohne das jetzt weiter vertiefen zu wollen)...
Wir sind gespannt!

So, jetzt noch ein paar Fotos:
Bild
Wilson lässt sich durch nichts vertreiben... Bzw. wenn er müde ist, ist ihm alles egal...



Bild

Bild

Bild

Bild
Im Smart ist nicht nur im Kofferraum Platz für zwei Hunde!
Vorne kotzt Wilson auch nicht... Das hat erhebliche Vorteile...
Denn nach wie vor, kann er selbst auf kurzen Strecken meist nicht an sich halten... Wir haben Windelunterlagen für Pflegebdürftige im Auto als Unterlage... 8)

Liebe Grüße und bis bald,
Dominic


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Charlie (jetzt Gunther) - ca. 3 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3

Tags

Erde, Familie, Ford, Haus, Hund, Katzen, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz