Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Die süße Pollux (jetzt Wilma) hat ihr Hundekörbchen bei Familie Kolpin bezogen 8). Bei ihrer neuen hundeerfahrenen Familie, wird Wilma sicher schnell erkennen, dass sie sich um die Futterzuteilung nun keinen Kopf mehr machen muss :lol:. Hier kann sie sich voll und ganz aufs Erwachsenwerden konzentrieren :mrgreen:.

Bild

Alter: 02.04.2021
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: bei Welpen noch nicht möglich

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

07.072021
Pollux sucht ihr eigenes Zuhause...

Pollux kam mit ihren zwei Geschwistern in unsere Obhut nach Füle. Hajnalka holte sie von einer Familie, deren reinrassige UK Hündin die Mutter ist. Der Besitzer wollte die Kleinen im Ort verschenken. Das konnte durch eine ansässige Tierschützerin verhindert werden.
Die Welpen waren sehr dünn und hungrig. Sie wurden in Füle aufgepäppelt, entwurmt und natürlich tierärztlich versorgt. Hajnalka machte eine "Inspektion" vor Ort. Das Ziel war, die Mutterhündin doch zumindest kastrieren zu lassen oder der Besitzer soll auch der Hündin entsagen.

Pollux ist die kleine "Rudelführerin". Sie verteilt das Futter unter ihren Geschwistern und bestimmt die Reihenfolge, wer wann an den Futternapf kommt.



Die kleine Maus ist eine an Menschen gewöhnte, verspielte Hundedame. Sie orientiert sich sehr an die Zweibeiner, braucht jedoch einen bestimmteren/dezidierten Besitzer.
Anderen Hunden gegenüber ist sie nicht dominant. Sie initiiert keinen "Zoff". Wenn jedoch eine "Party steigt" so schliesst sich sich sehr wohl gerne an.



Pollux apportiert sehr gerne. Das macht sie mit großem Spaß und Freude.



Für Pollux suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet, einem Welpen eine konsequente Erziehung zu geben, damit aus ihr ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Hundekinder können mitunter sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 09:01 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Wilma ist supergut drauf
und macht ihrem Beinamen "Wilde Wilma" alle Ehre
:D

Bild

Bild

Ganz egal, ob in der Hundeschule oder im Urlaub: sie ist mit ihrer neuen Familie zu einem tollen Team zusammengewachsen.
Sie hat schon einen riesigen Freundeskreis, mit dem sie gerne die Gegend erkundet. Aber auch der Rückruf klappt schon recht gut. Kein Wunder: denn bei ihr werden alle Übungen mit viel Spaß verbunden.
Und bald darf sie sch sogar im Mantrailing versuchen.
Ihren ersten Urlaub im Schwarzwald hat sie sehr genossen und auch dort gleich wieder einen großen wuscheligen Freund zum Toben gefunden. Was für ein schönes Hundeleben!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 14:51 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Wilma feiert ihr erstes Weihnachten!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anfang Januar wird Wilma schon 9 Monate alt - kaum zu glauben! So langsam wird sie eine richtige Dame, obwohl sie noch welpenhaft aussieht. Auch ihre erste Läufigkeit hat sie hinter sich gebracht...
Ihr Frauchen schreibt:
"Man kann eigentlich nur hin und weg von ihr sein. Sie hat so ein liebes, fröhliches Wesen. Wenn sie durch den Wald flitzt, könnte man sie nur knutschen, weil sie so eine Lebensfreude versprüht. :lol:
Und sie ist natürlich noch eine ganz hübsche Maus. Ihr Fell ist unglaublich!
Als nächstes will ich einen Anti-Jagdtraining mit ihr machen. Da ist das Interesse ganz schön groß! :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 18:00 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Wilma durfte mal wieder den Schwarzwald unsicher machen - leider nur für 2 Tage...

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach ihrer ersten Hitze ist sie nun eine richtige "Dame" geworden, wie man sieht -
aber die Freude über den Schnee bleibt natürlich auch, wenn hund erwachsen ist! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

...und wie schön, wenn es nach all den Abenteuern dann immer einen warmen Platz mit guter Aussicht zum Chillen gibt :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 15:45 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Wilma trainiert für den Freilauf!

Nachdem sie zunächst vor allem mit Schleppleine unterwegs war, durfte sie nun nach ganz, ganz viel Training auch mal mal frei laufen - ein Riesenspaß für Hund und Frauchen!

Bild

Bild

Man sieht's! :lol:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 13:34 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Hier ist eine platt von der Radtour inklusive Toben im und am Wasser :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 05:09 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Heu ist was ganz wunderbares: da kann man so schön Bälle drin suchen! :D



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 19:58 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Wilma und Ace hatten ihr erstes Geschwistertreffen - 4 Tage im wunderschönen Bayern, in Bad Tölz 8)

Bild

Es wurde gewandert, auf der Alm und in Biergärten eingekehrt und die beiden haben gespielt und gespielt…
Zu Wilmas ganz besonderer Freude war die Fewo auf dem Bauernhof :mrgreen:
Sie war völlig in ihrem Element - hat alles beobachtet und wir waren jeden Morgen mit der Schäferhündin vom Hof unterwegs. Die beiden haben getobt wie die Verrückten. Alle hatte großen Spass zusammen :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 17:16 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Wilma rennt :mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 10:37 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Die süsse Maus hat sich ja super entwickelt. Schöne Bilder eines glücklichen Hundes. Wilma, du hast es super getroffen. Weiterhin viel Spass in deinem Hundeleben.
Grüsse aus der Schweiz.
Uschi Käser mit Szotyi und Pletyka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 18:38 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Wilma und Vanda haben sich zum Spielen getroffen und haben einen gigantischen Spaß zusammen :mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 18:45 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Die Eltern von Wilma haben geheiratet - das war ein aufregender Tag für alle :lol:
Hier ein paarEindrücke der Fotografin Regina Contadi:


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 11:22 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Wilma genießt die winterliche Landschaft 8)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Was für wundervolle Fotos und zur Hochzeit alles erdenklich Gute :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2023, 20:08 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14248
Wilma hat einen abenteuerlichen Sommer hinter sich gebracht.

Um den Vatertag herum war sie mit Frauchen und Opa-Herrchen am Bodensee:


Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hat Wilma neben dem Soča-Tal in Slowenien...

Bild

Bild

Bild

Bild

...auch noch Kärnten in Österreich erobert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das größte Ereignis war der SUB-Kurs mit Frauchen, den Wilma mit Bravour bestanden hat:

Bild

Wir freuen uns auf neue Erlebnisse.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Buddy - ca. 10 Monate junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0
Greti - ca. 5 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Tags

Erde, Familie, Hund, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz