Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Poldi ca. 5 1/2jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Wir freuen uns, Poldi hat das Herz von Familie Wilke im Sturm erorbert und sich ganz schnell Zuhause gefühlt... :D

Bild

Name: Poldi
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 1/2 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch:
Rieke Neemann

Bild

Bild

Bild

Bild

20.12.2014
Poldi ist wieder auf der Suche nach einer Familie.
Der sportliche Poldi hat vor ca. 3 Jahren mit Hilfe von ViN sein zu Hause gefunden, dass er jetzt bedauerlicherweise wieder verlassen muss, denn die beruflichen Umstände haben sich so verändert, dass die notwendige Zeit und Aufmerksamkeit für Poldi nicht mehr gegeben ist.

Poldi ist ca. 5,5 Jahre alt und mit kleinen Kindern in seiner jetzigen Familie "groß" geworden.
Er ist ein sehr freundlicher, sportlicher, kastrierter Rüde. Poldi läuft gerne am Rad und ist auch bei Wanderungen immer mit von der Partie.
Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehören Fährtenarbeit, Leckerlies suchen und mit seinen Menschen ausgiebig zu kuscheln.

Er besucht die Hundeschule und hat einen guten Grundgehorsam. Artgenossen begegnet er manchmal etwas stürmisch aber stets freundlich. Poldi kennt auch das Zusammenleben mit anderen Tieren, wie Katzen und Hasen.

Poldi hatte damals in Ungarn eine klaffende Wunde an der Innenseite seines Hinterlaufes. Diese ist gut verheilt, jedoch wächst dort kein Fell mehr. Sonst ist er gesundheitlich wohl auf.

Für Poldi suchen wir sportliche Menschen, die mit ihm seiner Bewegungslust nachkommen und ihn mit Nasenarbeit wie zum Beispiel mit dem Legen Fährten rassegerecht auslasten.

Poldi wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 19:34
Beiträge: 51
Hallo ich bin Poldi!
Ich habe mich bei meiner neuen Familie gut eingelebt. Mein Bettchen passt jetzt (ich mag keine Körbe, nur einfach, ein Pad und was drüber) und das Futter schmeckt mir sehr gut ... Ich habe viel Hunger und es schmeckt mir alles!
"Emmi" habe ich kennengelernt, eine tolle taffe Vizsladame. Ich war zu stürmisch und sie zeigte mir sehr deutlich, dass sie nicht gestört werden mochte.
Beim Tierarzt zum Vorstellen waren wir auch und da habe ich "Lucy" (eine bildhübsche Hovawart Lady in blond) kennengelernt. Da war ich begeistert! Aber sie war mir gegenüber zu aufdringlich und ich mochte es gar nicht!
Wir unternehmen jeden Tag etwas spannendes und ich kenne bereits die Umgebung sehr gut. Mein Rudel war zu Weihnachten komplett da und ein Teil zu Sylvester. Ich bin begeistert wenn alle da sind! Beim Spazieren haben wir viele Enten gesehen, nur sie interessieren mich nicht! Habe auch viele Kumpels kennengelernt und bei den Pferden waren wir auch.
"Zorro", den Kater von nebenan bin ich im Garten begegnet, und klar, ich lief schnellstens hinterher! Leider gab mein Frauchen das Kommando "Stop" und natürlich warf ich mich automatisch zu Boden :( :( ; wie schade.

Wir sind täglich mit dem Auto unterwegs - ich liebe "mein" Auto! Ob Autobahn, Stadt, Landstraße alles ist schön!
Heute haben wir einen langen Spaziergang mit einer jungen Vizsladame gemacht und wir konnten sehr viel rennen, rumtollen, Blödsinn machen und sind doch sehr brav in der Nähe geblieben.

Und ... ich bin im Training, obwohl ich schon einiges kann. Am kommenden Samstag ist es wieder soweit, ich freue mich sehr!
So, ich muss jetzt nach dem Essen schauen (habe Hunger) und melde mich in den nächsten Wochen.

Servus

Euer Poldi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 08:29 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Poldi und sein geliebtes Auto :wink:

Bild



Liebe Machi,

ich freue mich so sehr dass ihr beiden euch gefunden habt!

Mensch Poldi, da bin ich aber schwer beeindruckt dass du nach so kurzer Zeit schon so toll auf dein Frauchen hörst....sogar von der interessanten Katze ablässt und dich vorbildlich auf den bauch wirfst! :shock: :lol: Wahnsinn!

Ich wünsche euch beiden weiterhin gaaaanz viele gemeinsame Abenteuer!

Liebe Grüße
Rieke, Lucky und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 08:33 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Poldi genießt das schöne Wetter und schickt Liebe Grüße!


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Liebe Machi,
lieber Poldi,

wie schön, dass es euch gut geht, man sieht´s ..... :D


Wir schicken ganz liebe Grüße in den Süden
herzlichst

Uwe, Sabine und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 08:32 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Machi,

auch wir schicken viele liebe Grüsse und vielen lieben Dank für die tollen Bilder von dem tollen Schatz. Wir wünschen euch viel Vergnügen, eine tolle und gesunde Zeit zusammen und freuen uns auf eure Abenteuerberichte.

Viele Grüsse von Bärbel mit Willi (Wirbelwind :wink: ) und Pflege-Rossi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 13:03 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Lieber Poldi

fein hast du das alles hin bekommen :mrgreen: mach weiter so :D

Liebe Machi,

auch von uns aus Mittelhessen die besten Wünsche und weiterhin viel Freude mit dem süßen Poldi .
Freue mich schon auf die nächsten Bilder :!:

LG.Annette, Zukki, Nala und Ossi-Oskar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 10:18 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Poldi hat da wohl was verwechselt ... :wink: :lol:

Bild

Bild


...Er ist ein toller Hund, sehr selbsbewußt und mittlerweile sind wir ein Team!
Er liebt Kinder über alles, am besten ganz viele zusammen, es stört ihn gar nicht, je lauter um so toller!
Wir sind oft im Gebirge, machen Sport, er ist auch als Handhund (bedeutet, dass der Reiter den Hund an der Leine hat) beim Reiten dabei gewesen, hat er toll gemacht!...


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 14:46 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Liebe Frau Wilke,

das hört sich doch prima an!!! Schön, dass er sich so toll entwickelt :D
Und Handhund ist bestimmt nicht einfach... Und als Sprunghund hat er ja wohl auch immenses Talent :shock: :wink: 1 a Haltung und Technik. Ganz elegant schwebt er da drüber ohne Abwurf. Tolles Foto, toller Hund!!!
Weiterhin ganz viel Freude und schöne Erlebnisse mit Poldi.

Liebe Grüße
Michaela Neumann mit Lasko


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 21:18 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Poldi schickt liebe grüße aus den Bergen :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 12:16 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
WEG DAAAAA!!!! Ich komme!! :D :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
In dem Moment wo wir sie zu uns nehmen, wissen wir, dass sie und irgendwann einmal das Herz brechen.

Poldi ist über die Regenbogenbrücke gegangen...
Bild

Liebe Machi,

wir sind mit dir traurig und wissen um deinen großen Schmerz.
Danke, dass Poldi noch so eine schöne Zeit mit dir verbringen durfte und wir sind uns sicher, irgendwann gibt es ein Wiedersehen...

Traurige Grüße von deinem ViN-Team



Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres,
das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Gesundheit, Haus, Hund, Katzen, Kinder, NES, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz