Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pluto - ca. 7 jähriger Vizslarüde
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Was für ein Glück für Pluto :D. Endlich hat er sein neues Zuhause bei Familie Gebhard gefunden. Hier darf er nun seinen neuen Lebensabschnitt bestreiten 8). Unterstützung dafür bekommt er sicherlich auch, von seiner "neuen" Vischelschwester :wink:.

Bild

Alter: 17.07.2015
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: 57 cm
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Bild

21.07.2022

Pluto sucht eine neue Familie...

Pluto kommt aus einer Familie. Sie sind gut mit ihm umgegangen. Nun haben sie Pluto aus finanziellen Gründen und weil eine Trennung ansteht in Hajnalkas Obhut nach Füle gegeben. In der Familie soll es auch ein Kleinkind geben. Allerdings übergab die Großmutter Pluto. Inwiefern ihre Angaben stimmen, können wir nicht sagen.



Pluto zeigt sich in Füle als ein menschenbezogener, lieber und umgänglicher Hund. Er kennt das Leben im Haus und auch Grundkommandos. Natürlich auf ungarisch. Aber wir sind uns sicher, er lernt schnell die deutsche Sprache. Pluto ist ein kluger Hund. Außerdem ist davon auszugehen, dass er stubenrein ist.

Gerne nimmt er ganz vizslatypisch jede Form von Ansprache und Zuneigung an. Er ist nicht so aufdringlich und etwas zurückhaltender als die Jungspunde in der Gruppe, in der er integriert ist. Hier fühlt er sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen wohl. Zwar zeigt er sich Neuankömmlinge gern auch einmal dominant, lässt sich aber gut aus dieser Situationen herausrufen.

Bild

Bild

Pluto ist ein zierlicherer und etwas kleinerer Vizsla, hat aber einen athletischen Körper. Er hat durchaus Kraft, die man ihm zunächst nicht zutraut. Hat er eine Fährte aufgenommen, möchte er gerne dieser nachgehen. Natürlich will diese Energie und seine Intelligenz in richtige Bahnen gelenkt werden. Mit der richtigen geistigen und körperlichen Auslastung, wie Mantrailing oder Fährtensuche, wird er ein wunderbarer Familienhund sein. Wir können ihn uns gut als Jagdbegleiter vorstellen.

Aus diesem Grunde suchen wir für Pluto hundeerfahrene Menschen, die ihn nach einer Zeit des Ankommens, mit der nötigen Geduld und Konsequenz zeigen, wie er seine Fähigkeiten einsetzen kann.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 19:38 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Pluto ist gut angekommen und wurde freudig in Empfang genommen :D

Bild

Auch seine „große“ Schwester freut sich :P

Bild

Nach der langen Reise stand erst mal Ausruhen auf dem Programm!

Bild

Dann war auch gleich Baden angesagt, das tat gut :mrgreen:

Bild

An der Leine laufen ist echt doof, Pluto will doch viel schneller vorankommen, die große Schwester ist schließlich auch voraus :roll:




Mit Menschenkontakt ist das Mittagsschläfchen doppelt so schön :lol:

Bild

Sehr schick, das neue Halsband 8)

Bild
[/size]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2023, 18:08 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Pluto und seine „Schwester“ unterwegs im Wald.
Rückruf und Sitz prima :mrgreen: Was will man mehr?



Danach lässt Pluto alle Viere hängen :P

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Felix- ca. 5 Monate junger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4
Tadé - ca. 7 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 9
Samu - ca. 2 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Hunor - ca. 1,5 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6
Süti (jetzt Sam) - ca. 6 monatiger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 5

Tags

Bahn, Erde, Familie, Haus, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz