Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pluto - ca. 5 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica

Pluto hat bei Familie Gröber ein Zuhause gefunden, wo mit ihm geduldig und bereits erfolgreich an seinen "Defiziten" gearbeitet wird, damit einem glücklichen Hundeleben mit Familienanschluss nichts mehr im Wege steht.
:D

Bild

Alter: 01.05.2014
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Nein
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: ca. 71cm SH
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

30.05.2019

Pluto, ein 5 jähriger UK - Riese, sucht ein erfahrenes Zuhause.

Der sehr großrahmige Rüde ist ein Scheidungshund und lebte 3 Jahre in einer Familie mit 5 Kindern.
Ursprünglich stammt er aus Polen, über diese Zeit konnten wir keine Informationen erhalten.

Mit Kindern entwickelte er allerdings Aggressionen, auch die nötige Zeit für ihn war plötzlich durch die geänderten Lebensumstände nicht mehr vorhanden, so dass er dringend ein geeigneteres Zuhause bekommen sollte.

Pluto zeigt sich im Haus durchaus territorial, draußen ist er ein recht guter Begleiter. Er kennt es, beim Joggen mitzulaufen wie auch am Rad und versteht sich grundsätzlich mit seinen Artgenossen, wobei ihm schon einiges an Respekt fehlt.

Für Pluto suchen wir nicht nur ein aktives Zuhause, sondern auch Menschen, die sich bewusst sind, einen sehr großen Rüden zu führen, in dem einiges an Arbeit steckt.

Für Pluto ist es wichtig, im Haus seine Ruhe haben zu dürfen und nicht gestört zu werden.
Es ist ebenfalls sehr wichtig, dass Pluto mit großer Konsequenz und Selbstbewusstsein gezeigt wird, dass er weder Angst haben muss noch die Fäden in der Pfote hat! Er braucht eine sehr klare und sichere Führung, ein guter Profi sollte dabei zur Seite stehen, damit er sich zu einem angenehmen Begleiter in jeder Lebenslage entwickeln kann!

Pluto ist mit seinem Verhalten leider kein Einzelfall!
Wir werden immer häufiger mit solchen "Problemhunden" konfrontiert!
Für jeden, der sich, egal aus welchen Gründen, in den Kopf setzt, einen Vizsla haben zu wollen, möchten wir unbedingt darauf hinweisen, dass es nicht nur die Optik sein darf, die diese Entscheidung beflügelt, sondern sich jeder im Klaren sein muss, dass der Vizsla KEIN einfacher Familienhund ist, auch wenn es Ausnahmen gibt!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Viktor (Pluto), ca. 5-jähriger Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz