Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1773
Wohnort: Rinteln
Plútó, unsere "Schwarze- Schönheit" hat sein neues Zuhause bei Familie Hammerl gefunden 8). Schon nach kurzer Zeit hat Plútó die Herzen seiner neuen Familie erobert und sich bereits super eingelebt :wink:. Sicherlich darf er in seinem neuen Zuhause auch seinem liebsten Hobby nachgehen, Sachen herumschleppen :mrgreen:.



Bild

Alter: 22.09.2018
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: nein
Katze: eher nicht
Verträglich: ja
Größe: ca. 57 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Bild

24.10.2023

Plútó - die schwarze Schönheit .....

Plútó wurde von einem tierlieben Menschen gerettet und kam nach Füle. Zu seiner Vorgeschichte wissen wir folgendes: Plútó lebte in einer Familie mit Kindern, die, ohne dass die Eltern je eingegriffen, mit ihm alles anstellen durften, wonach ihnen gerade der Sinn stand. Und so kam es wie es kommen musste: Plútó wurde es irgendwann zu viel und knurrte eines der Kinder an. Das war für den Besitzer Grund genug zu verlangen, dass Plútó eingeschläfert werden sollte!!! Ein guter Bekannter der Familie nahm ihn nach dieser unvorstellbaren Entscheidung an sich und brachte ihn nach Füle.

In Füle zeigt sich Plútó als fröhlicher und unheimlich lieber und freundlicher Hund. Auch im Umgang mit seinen Artgenossen, sowohl Rüden als auch Hündinnen, ist er fröhlich und verspielt. Ständig trägt er irgendetwas - am liebsten irgendwelche Lumpen, die er so findet - mit sich herum.

Für Plútó wünschen wir uns eine Familie, die diesem lieben Hund, der im Grunde genommen völlig unschuldig im Tierschutz gelandet ist, ein schönes Zuhause schenken möchten und ihn in Ruhe ankommen lassen. Aufgrund seiner "Vergangenheit" empfehlen wir ihn allerdings nicht zu kleinen Kindern! Kinder, die schon größer und verständig im Umgang mit einem Hund sind, sind durchaus vorstellbar.

Da in Plútó eine Portion Vizsla steckt, darf es bei ihm auch an der nötigen körperlichen Auslastung nicht fehlen, d.h. lange Spaziergänge, Radtouren und/oder Joggingrunden sollten zum täglichen Tagesablauf gehören. Darüber hinaus benötigt er auch - wie alle Vizslas - eine Beschäftigung wie z.B. Mantrailing, Fährtensuche, Agility, Dummytraining o.ä., damit er auch kopfmäßige Auslastung erfährt.

Plútó wird sicherlich nach Eingewöhnung und liebevoller aber konsequenter Führung ein wundervoller Familienhund sein.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alfi (Pluto) - ca. 10 Monate junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 0
Ödön (jetzt Clyde) - ca. 3,5-jähriger UK Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Tags

Erde, Familie, Haus, Hund, Kinder, Liebe, NES, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz