Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Pityputy ist zu Frau Käser in die Schweiz gezogen!

Bild

Name : Pityputy
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 3 Jahre
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Verträglich: ja
Katzen: ?
Kinder: J

Bild

Vermittlung von Pityputy:

Nicole Luxem
phone: 038355-65890
Mail: vizsla@wrangelsburg.de

Bild

Pity lebte in einem großen Hunderudel und wurde dort wahrscheinlich "gemoppt". Wir wurden um Hilfe gebeten, weil die Besitzerin die Hündin einschläfern lassen wollte, um wieder Ruhe in ihrem Rudel zu haben. Unsere ungarischen Mädels holten Pity dann schnell nach Èrd.
Mit anderen Hunden ist sie noch sehr vorsichtig im Umgang aber Menschen liebt sie, sie liebt es zu spielen und gestreichelt zu werden.

Pity ist ein kleine Hündin und wir vermuten einen Beagle in ihren Ahnen.

Bild


update: 10.03.2011

Pity hat in der langen Wartezeit in Èrd gelernt, den Menschen zu vertrauen:

BildBild


Sie liebt es mittlerweile gestreichelt und liebkost zu werden, lediglich die andere Hunde sind ihr noch etwas suspekt.
Auch sie wartet schon so lange nun auf ein warmes Sofa!

Bild

update:10.06.2011

Pity darf nun endlich in einer ungarischen Pflegefamilie Erfahrungen im Haus sammeln:

Bild

Wie man sieht hat sie auch mittlerweile Vertrauen zu anderen Hunde gefasst. Manchmal verfällt sie noch in Panik, aber wenn man weiß das zu händeln und ihre Körpersprache versteht, ist es leicht aufzulösen!

Bild

Pity besucht auch jetzt die Hundeschule:

http://www.smartredirect.de/ad/clickGat ... oe9SGUyRBY

und dann folgt die Belohnung:

Bild

update:10.07.2011

Neue hübsche Fotos von Pityputy!

BildBild

BildBild

BildBildBild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Es war für uns alle eine ganz besondere Freude, dass Frau Käser sich entschlossen hat, dieses Mädel zu übernehmen.

Hat Pity doch nun schon so lange auf ein eigenes Zuhause gewartet.

Liebe Frau Käser, wir hoffen alle, dass Sie bald berichten werden, wie es Ihnen und Ihrem Rudel so mit Pity ergeht.

Ein besonderer Dank hier gilt der ungarischen Pflegestelle, die sich so um Pity bemüht hat und ihr ihre Scheue und Angst zum großen Teil nehmen konnte!

Köszönöm szépem :roll:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Liebe Pity,
das freut mich, dass Du endlich ein Sofa ergattern konntest. Ganz viel Spass in der Schweiz und danke an Frau Käser für die freundliche Aufnahme. Lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2011, 10:57
Beiträge: 13
Wohnort: Herzogenrath NRW
Das freut uns für dich, kleine Maus! Hast doch lange gewartet! Viel Glück in der Schweiz und viel Freude zusammen wünschen Familie Spielmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Auch mich freut es sehr für die kleine Pityputy :mrgreen: :mrgreen:

LG Dani mit Hutch und Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 07:20 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch zum neuen rudelmitglied.
nachdem pity solange auf ein sofa auf lebenszeit hat warten müssen, hat sie es dafüt doppelt gut getroffen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo liebe VIN-Freunde
Wir haben es geschafft, die Fotos von Pity sind da. Die kleine hat die Reise in die Schweiz mit schlafen und entsprechenden
Pausen ohne Probleme gemeistert. Die Begegnung mit unseren beiden Hunden - Onga und Zusmo - fand auf neutralem Terrain
statt. Natürlich wollte Zusmo gleich spielen, aber Pity gab klar zu verstehen, ich mag nicht. Mit Onga war es eine zärtliche
Kontaktaufnahme. In den vergangenen Nächten gab es auch keine Probleme, Pity hat ihren Schlafplatz gefunden und schläft die
ganze Nacht durch. Pflichtbewusst mit Schleppleine gingen wir dann spazieren. Mutig wie ich bin, liess ich die Schleppleine
los und begann mit dem abrufen. Pity macht dies so gut, dass wir bereits ab dem 2. Tag ohne Schleppleine spazieren konnten. Sie
orientiert sich an Zusmo, schaut immer zurück wo ich bleibe und man kann sie jederzeit abrufen. Unser Auto kennt sie so gut,
dass sie voran läuft und vor dem Fahrzeug wartet, oder wenn die Heckklappe offen ist, bereits hineinspring und auf uns wartet.
Einmal hatte die dann Zusmo doch noch zum Spiel aufgefordert, brach aber schnell wieder ab, da sie noch unsicher ist. Dies wird
noch seine Zeit brauchen.

Das Sitz und Platz kennt sie sehr gut. Leinenlaufen bei Fuss ist ihr eher unbekannt. Diese Uebung wird die erste sein, welche wir
nächste Woche sanft beginnen. Im Haus verhält sie sich, als hätte sie schon immer hier gewohnt. Sie ist manchmal noch etwas
unterwürfig, jedoch wird es von Tag zu Tag besser. Jedenfalls kann ich versichern, sie fühlt sich rundum zufrieden und ist ein
sehr fröhliches Mädel. Wir sind glücklich, Pity bei uns zu haben. An dieser Stelle noch einen grossen Dank an die Pflegestelle,
welche sich um Pity gekümmert und eine tolle Vorarbeit geleistet hat.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Frau Käser, Onga, Zusmo und Pity

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Käser, dass sind ja sehr erfreuliche Nachrichten und tolle Fotos!

Ich kenne jemand in Ungarn, der sich wahnsinnig darüber freuen wird :roll: :lol:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 19:13 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Liebe Pity,

endlich ist es soweit , auch du bist nun zu Hause angekommen !!!!!!!!
Wir freuen uns schon riesig auf gemeinsame Spaziergänge.

Nozsa mit Familie Avgoustatos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 15:25 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
WOW!! Greatest news of the week!!! :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 16:33 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
Anything fres from the little girl? Her pflegemummy is starving for fresh news! :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 08:22 
News von Pity :P

Bild

Höchste Zeit einige News von PITY zu berichten. Das kleine Mädchen hat sich gut bei uns eingelebt.
Wenn ich mich zum Spaziergang vorbereite, flilppt sie fast aus und fängt an mit ZUSMO zu spielen.
Sie ist immer noch etwas unsicher und schnauzt ZUSMO an, sobald es ihr etwas zu hektisch wird.
ZUSMO ist aber genau der richtige Partner, um ihr die Sicherheit zu geben, da er sie nie bedrängt.
Beim spazieren bin ich überrascht wie schnell PITY rennen kann, da hängt sie ZUSMO meistens ab.
Den Namen PITY sollte man eher in SPEEDY abändern. Menschen interessieren PITY eher nicht, möchte
sie jemand streicheln, weicht sie aus. Wenn sie Personen einige Male gesehen hat, traut sie sich dann
schon eher.

Bild

Gegenüber Hunden ist sie jetzt mehr interessiert, da Zusmo ja jeden Vierbeiner begrüssen muss, aber
sie verhält sich vorsichtig. Kommt ihr ein Hund von hinten zu dicht auf, wird der sofort zurechtgewiesen.
PITY hat immer noch etwas unterwürfiges an sich. Die Pflegemutter hat bereits daran gearbeitet, und
wir sind weiter am Ball. Erfolge zeigen sich bereits, und die Zeit wird für uns arbeiten.
Mit unserer Hündin ONGA, bald 14 jährig, fast taub und fast blind, geht es auch super. PITY profitiert von
der ruhigen Art unserer Omi.

Bild

PITY und ich arbeiten immer wieder. Die Kleine ist eine etwas nervös, ich denke aber auch, das dies
mit ihrer Unsicherheit zu tun hat. In einem Jahr wird dies sicher anders aussehen. Die offizelle Hunde-
schule beginnen wir erst im Frühlung. So haben PITY und ich Zeit etwas Vorarbeit zu leisten, denn
man merkt auch bei ihr, ich will verstehen, ich will es richtig machen und ich will gefallen. Innerhalb der
Familie ist PITY ein Schmusetier und liebt Körperkontakt. Ich kann versichern, dass es ihr gut geht,
dass sie sich wohl fühlt, und von allen Seiten geliebt wird. Bilder sprechen für sich !

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Frau Käser
ONGA, ZUSMO und PITY


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 08:24 
Was für eine süße Maus!

Vielen Dank, Frau Käser :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 14:32 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
Thank You sooooo much! We are planning to write real happy story about this little girl, as she really was a full unbelieavably happy story :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Hallo Frau Käser,

wenn ich ihren Bericht so lese fühle ich mich in unsere erste Zeit mit Enya zurückversetzt.
Enya ist jetzt über 3 Jahre bei uns und sie mittlerweile ne tolle " meisst " ;) sichere Hündin.
Nur ab und zu kommt ihre Unsicherheit noch zu Tage .
Jede Minute die ich in sie investiere bekomme ich Tausend Fach zurück.
Werde gespannt Pity´s Weg ins weitere Leben verfolgen .


LG aus der Pfalz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 23:09 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Hallo Uschi
Schön zu lesen, dass es mit der kleinen Pityi gut geht!

Mit deinen somit also 12 Pfoten bist du ganz schön beschäftigt, chapeau!

Grüssli
Margrit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 17:45 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Liebe Frau Käser,
toller Bericht, tolle Bilder! Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr, es ist beinahe wie wenn Nozsa und Sera neben einander sitzen. Morgen werde ich das Spital verlassen und sobald ich wieder fit bin mich melden.
Ganz liebe Grüsse
Sylvia Avgoustatos mit Nozsa


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Am 7. Oktober 2012 war es genau ein Jahr, dass wir die kleine Pityputy
in unser Rudel aufgenommen haben. Mittlerweile sind es auch nur noch
zwei Hunde, da uns unsere Onga im Frühling mit 14 Jahren verlassen hat.
Unser kleiner Bonsai Pity hat inzwischen auch einen neuen Namen bekommen!
Pity auf englisch: Mitleid/Erbarmen, dies ist nicht gerade aufbauend. Ihr Name
heute ist KIMI, manchmal auch Putzi, weil sie einfach so putzig aussieht.
Kimi hat sich gut eingelebt und ist einiges sicherer geworden. Die Hunde-
schule hat vieles dazu beigetragen und wir werden diese auch weiterhin
besuchen. Ueberigens kommt sie auch sehr gerne in die Hundeschule. Mit
viel Lob und Motivation haben wir ernormes erreicht.

Eines ist gewiss, Kimi muss sehr viel Negatives erlebt haben und es gilt diese
Probleme gemeinsam aufzuarbeiten. Wir gehen kleine Schritte vorwärts, ohne
Druck und der bisherige Erfolg zeigt: es lohnt sich allemal.

Anbei noch ein paar Bilder, nicht zu übersehen, das kleine Hündchen unser
Bonsai KIMI.

Liebe Grüsse
Uschi Käser, Schweiz


Bild


Bild


Bild


Liebe Frau Käser,

herzlichen Dank für den Bericht und weiterhin alles Gute mit dem kleinen Bonsai-Vischel. :wink:

Liebe Grüße
Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Und hier noch der Bericht über die dritte ViN-Maus aus dem Hause Käser :D
Herzlichen Dank :D

Diese kleine Maus hat es in sich!
Bild

Aber was hat sie in sich? Via DNA konnten wir lediglich heraus finden,dass sie definitiv Vizsla in sich trägt.
Was noch weiter in ihr steckt, wissen wir nicht.
Lediglich, dass ein kleiner Dämon in ihr schlummert. Sie verträgt die Nähe anderer Hunde nicht.
Mit grummeln hält sie Artgenossenfern. Ausser von Familienmitglieder, lässt sie sich von niemanden streicheln.
Zwar ist sie sehr neugierig gegenüberallem, geht man ihr entgegen, zieht sich aber sofort zurück.
Bild

Toll ist es mir ihr zu arbeiten. Wir besuchen dieses Jahr wieder die Hundeschule.
Diese besuchen wir beide gerne, aber auch hier hat sie ein Handycap, sie bringt das Apportel nicht.
Sie rennt zwar zum Objekt, zeigt an, bringt es jedoch nicht zurück.
Ich habe schon X-bekannte Varianten versucht, leider ohne Erfolg. Mal schauen ob wir es doch noch hinkriegen.
Die Unterordnung klappt ansonsten super, wie auch verschiedene andere Uebungen, und diese Arbeit macht sie wirklich
sehr gerne und mit viel Begeisterung.
Ich werde sie nach wie vor fördern und weiter versuchen, Korrekturen vorzunehmen um ihr die nötige Sicherheit zu geben und damit ihre Unsicherheit zu nehmen!
Innerhalb unseres Rudel's sowie den zwei Hündinnen, welche ich noch zusätzlich- zweimal pro Woche - ausführe, klappt es super.
Im weiteren habe ich doch noch herausgefunden, wie die kleine offiziell heisst. Ihr Name ist: PINTY !!! und so wird sie auch gerufen, und sie reagiert perfekt darauf.

Also bis dann, und anbei noch "was guckst du?"
Bild

Grüsse aus der Schweiz
Uschi Käser Zusmó, Pinty und neu im Team Mary


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 20:13 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Frau Käser,
danke für den neuen Bericht von "Pinty"! Weiterhin viel Freude und Erfolg (Apportieren) beim Training und mit der ganzen Bande!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Auch von Pityputy, die schon lange Kimi heißt, gibt es Neues..... :D

Bild

Liebe Freunde von VIN


Kleines Vischel-Mix-Hündchen lässt auch mal wieder was von sich hören. Sind es doch schon

vier Jahre, dass sie in unserem Rudel lebt. Beim Spaziergang ist sie der Favorit bei den Leuten.

Ach wie süsse, ist die niedlich. Doch bis heute lässt sie sich von fremden Personen nicht anfassen.

Bild

Macht nichts, muss auch nicht sein. Obwohl klein, ist diese kleine süsse Maus sehr anspruchsvoll.

Es kann immer wieder passieren, aus einer nicht erkennbaren Situation, dass sie in ihr früheres Leben

zurückfällt. Dann ist sie unausstehlich. Zum Glück haben wir zwei sehr gut sozialisierte Vischels, die

damit umgehend können. Und trotz allem, ach ist das ein süsses Hündchen. Bilder als Beweis.

Bild


Wir alle grüssen aus der Schweiz


Uschi

Zusmo, Kimi und Pletyka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 17:36 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27594
Wohnort: 63867 Johannesberg
Was für eine hübsche Maus :P

Ich glaube Ihnen gerne Frau Käser, dass bei Menschen, wenn sie Kimi sehen, Kuschelalarm ausgelöst wird.

Sie wird in ihrem früheren Leben doch schon viel negatives erlebt haben :| Ihr Rudel gibt ihr die Sicherheit.

Es freut mich sehr mal wieder von Kimi gehört und gesehen zu haben.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Und wieder leuchtet ein kleiner heller Stern mehr über uns...

Bild


Kleine Seele ich lass dich gehen

denn ich weiss, wir werden uns Wiedersehen.

Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei,

ich liebe dich, deshalb gebe ich dich frei.

Bei uns eingezogen, mit vielen Seelenwunden

haben wir gearbeitet, ach... so viele Stunden.

Schöne Zeiten des Lebens hast du noch kennengelernt,

doch diese Woche hast du dich nun von uns entfernt.

Kleine Seele ich lass dich gehen

denn ich weiss, wir werden uns Wiedersehen.


Letzter Gruss


Uschi mit Rudel Zusmo und Pletyka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Frau Käser,

es tut uns sehr leid, dass Sie nun von Kimi Abschied nehmen mussten, haben wir uns doch noch Anfang des Monats über die wundervollen Bilder so herzlich gefreut.

Kimi hatte ein wunderschönes Leben bei Ihnen, die Narben ihrer Seele haben Sie mit Einfühlungsvermögen und so viel Liebe balsamiert - davon aus vollem Herzen unser aufrichtiges Dankeschön.

"Mitten im Leben wir vom Tode umfangen sind" - es ist wieder einmal so wahr, so herzzerreißend traurig.

Wir grüßen Sie innig und freundschaftlich.

Traurig

Sabine und Klaus-Uwe Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 22:16 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Ach Uschi, das tut mir so leid!

Persönlich habe ich ja Kimi nicht kennenlernen dürfen, aber ich weiss, welche Mühe du dir mit der Kleinen gegeben hast und wie gut zu ihr geschaut.

Ich bin mit meinen traurigen Gedanken bei dir - bei euch!

Liebe, traurige Grüsse

Margrit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ruby (jetzt Hope) - ca. 1-jährige UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Darma (jetzt Dana)- ca. 3 Jahre junge Vizsla-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Ariá (jetzt Leni), ca 3-jährige Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 9
Maszat (jetzt Frieda) - ca. 2,5 Monate junger UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz