Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 12:55 
Offline

Registriert: Do 31. Aug 2017, 06:58
Beiträge: 1
Zum bezaubernden Bayo möchte ich doch jetzt auch noch schreiben,
was mir beim Lesen dieses schönen Threads so durch den Kopf ging ...

Manchmal - wenn etwas ganz Besonderes geschehen darf - haben Menschen gleich mehrere Geburtstage.
Dahinter verbergen sich meist Gedenktage, sozusagen 'Geburtstage 2.0',
die wir also etwas als so einschneidend und besonders bedeutsam für unser Leben empfinden, wie,
ja wie eben unseren ursprünglichen Geburtstag.

Bei Menschen sind das oft überstandene schwere Krankheiten und der Tag der "Wieder geheilt"-Diagnose oder
hoch gefährliche Umstände, denen man nur durch einen unglaublichen Glücksfall entrinnen konnte.

Wozu definieren wir solche neuen Gedenktage?
Ganz klar:
Um uns zu erinnern und zwar in Dankbarkeit und Demut.
Aber auch um das Leben zu feiern. Unser Leben.
Und die Hoffnung. Unsere Hoffnung.

Bei Tierschutz-Hunden, Tierschutz-Vizslas sind es oft wir, die neuen "Besitzer",
(in Wirklichkeit werden wir auf diesem Weg ganz rasch von "Besitzern" zu "Beschenkten")
die solche besonderen Gedenktage festlegen.
Und die Geschichte von Bayo, den ich glücklicherweise auch schon seit 9 Jahren persönlich kenne,
zeigt so eindringlich und berührend,
dass wir mit solchen Hunde-2.0-Geburtstagen das Gleiche feiern wie bei Menschen:
Wir erinnern uns oft in Dankbarkeit und Demut daran,
welche Masse an glücklichen Zufällen es brauchte,
damit z.B. Stefanie, Armando, Béla mit Bayo zusammenkommen konnten.
Und wir feiern das Leben. Sein Leben.
Und die Hoffnung. Seine Hoffnung.

Der bezaubernde, mittlerweile altersweise Bayo zieht inzwischen den zweiten Junghund erfolgreich groß.
Er schaut auf seine ruhige und sichere Welt mit Augen, die viel gesehen haben und viel wissen.

Ich weiß: Die letzten 10 Jahre waren für ihn sicher das Glück in Tüten.
Eine Hammer-Erfolgsgeschichte zum Thema "Geburtstag 2.0".
(Und auch für 'Vizsla in Not')

Gratulation für alle Beteiligten und Betroffenen.
Und ein extragroßes 2.0-Knütschi für den weißen Weisen ...


Birgit
(inzwischen leider ohne den Bärlinger)


Zuletzt geändert von Birgit Kroehle am Mi 11. Okt 2017, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 12:53 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare und Wünsche!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Das hast du sehr schön ge- und beschrieben, Birgit.

Auf diesen Satz "...Er schaut auf seine ruhige und sichere Welt mit Augen, die viel gesehen haben und viel wissen." möchte ich aber kurz eingehen. Dass Bayo ( und viele unzählige andere Hunde, speziell Vizslas) trotz oft furchtbarer Vergangenheit so geworden sind, ist vor allem auch das Verdienst der Menschen, die sich darauf einlassen, aus einer "unvorhersehbaren Überraschungstüte" einen Begleiter und ein Familienmitglied zu machen.
In diesem Sinne... Bayo, der Topf hat damals den richtigen Deckel gefunden. Und das strahlst du auch sehr auf den schönen Bildern aus!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 14:16 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
12. Jahrestag

Seit unserem letzten update im Oktober 2017 haben wir mit unserem kleinen Goldstück Bayo und Jungspund Cinna drei schöne Urlaube an der Nordsee verbracht und die heißen Sommer, kalten Winter und stürmischen Zeiten gut überstanden. Es ist jeden Tag immer wieder eine Freude, unseren kleinen Stummelmann um uns zu haben und wir sind sehr dankbar für das nicht selbstverständliche Glück, dass wir nun schon 12 Jahre miteinander durch dick und dünn gehen dürfen. Vor allem sind die beiden Jungs ein wirklich wunderbares Team. Natürlich hinterlässt das Alter mit knapp 15 Jahren seine Spuren nicht nur im weis(s)en Gesicht. Doch dahinter herrscht unverändert Fröhlichkeit pur. Wir lassen einfach ein paar Bilder sprechen seit dem letzten Update:

Bild


Und noch eine kleine (Oktober)Zeitreise:

Bild

Bild

Bild

Bild Bild


Herzliche Grüße an alle
Stefanie mit Bayo und Cinna und Béla im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 13:03 
Liebe Frau Rohrmann,

was für tolle Portraits, besonders das letzte von Bayo hat mich sehr berührt.

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie ihn noch ganz lange haben und er mit Cinna noch über viele Wiesen toben und Abenteuer erleben kann.

Weiterhin eine gute Zeit und viele Grüße

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 14:33 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Wow, 15 Jahre ist der hübsche Burschi schon? Welch eine wundervolle Zeit er an Ihrer Seite genießen darf! Die Fotos sind sehr gelungen und das aktuellste, ist wirklich sehr berührend. Ich wünsche Ihnen ebenfalls noch eine lange gemeinsame Zeit und freuen Sie sich einfach über jeden Augenblick mit Bayo und Cinna :D
Viele liebe Grüße
Sabine Grob mit Tilda und Easy im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 19:51 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Was für wunderschöne Bilder! :D
Auch wir hatten das Glück, unser Öhmchen Caira bis ins hohe Alter begleiten zu dürfen....genießen Sie diese Zeit!
Herzliche Grüße
Michaela Sperlich mit Lola und Jule


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Auch ich wünsche Euch noch eine lange, wundervolle gemeinsame, intensive Zeit. Bayo ist, je älter er wurde, umso schöner geworden. Seine Gelassenheit, seine Ruhe und Besonnenheit, die er ausstrahlt, ist einfach nur wunderschön.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 15:21 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Bild

Frohe Ostern wünschen Bayo, Cinna und der Ein-Ohr-Hase :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
❤️❤️❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 11:10 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
so innig :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 18:03 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Heute vor 13 Jahren hat uns das Glück zueinander geführt.
Glück, dass Du als 2,5 jähriger von einem Jäger als jagduntauglich weil schussscheu in die spanische Perrera abgegeben wurdest (So stand es damals auf der spanischen Homepage) und Dich nicht sogleich ein anderes Schicksal erwartet hat.
Glück, dass VIN auf Dich aufmerksam gemacht wurde und Dich als Drahthaar erkannte.
Glück, dass Du so schnell aus der Tötung herausgeholt wurdest.
Glück, dass wir Dir ein Zuhause geben durften, unsere Herzen hattest Du schon mit Deinem Blick längst erobert.
Glück, dass wir nun seit fast 13 Jahren unser Leben miteinander teilen dürfen.
Glück, dass Du mit 15,5 Jahren noch immer unser kleiner fröhlicher Bayo Stummimummi bist und vor allem
Glück, dass Du bei uns bist!


Bild
August 2020

Herzliche Grüße an alle
Stefanie mit Bayo und Cinna und Béla im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Wie schön, herzlichen Glückwunsch auch von uns... :P

Die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 19:34 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Das ist wirklich GLÜCK! Ich wünsche möglichst viele weitere Glücksmomente :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 11:11 
Liebe Frau Rohrmann,

auch von Mefi und mir ganz herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Rüden und weiterhin viel, viel, viel Glück und Gesundheit mit ihm und für ihn (und natürlich auch für Sie und Ihre Familie) :D

Viele Grüße

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 10:48 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Bei schönstem Sonnenschein haben wir uns am 7.10.2007 auf den Weg gemacht, um unseren Bayo Stummimummi nach Hause zu holen und es ist wundervoll, dass wir ihn seit nun dreizehn Jahren bei uns haben.

Mit ein paar aktuellen Bildern

Bild

Bild

Ganz herzliche Grüße an alle,
Stefanie mit Bayo und Cinna und Béla im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 13:49 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Bei diesen eindrucksvollen Bildern von den "Grauen Schnauzen" kommen mir jetzt immer die Tränen und ich werde ein bisschen wehmütig. Was für ein Vorrecht, im hohen Alter noch so agil und lebensfroh zu sein! Ich wünsche Ihnen, dass Sie jeden Tag genießen können!
Gudrun Völkner und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 20:16 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
So schön, wieviel Lebensfreude Bayo ausstrahlt! Diese drahthaar Gesichter haben einfach einen unglaublichen Charakter... ich hab mich total verliebt in den alten Mann. Genießt jeden Tag miteinander!
Susanne mit Mila und Nara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 10:36 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Bild


Bild

... und unverändert lebensfroh, was uns sehr glücklich macht!

Ein frohes neues Jahr und herzliche Grüße
Stefanie mit Bayo und Cinna und Béla im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 10:40 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Gudrun Völkner hat geschrieben:
Bei diesen eindrucksvollen Bildern von den "Grauen Schnauzen" kommen mir jetzt immer die Tränen und ich werde ein bisschen wehmütig. Was für ein Vorrecht, im hohen Alter noch so agil und lebensfroh zu sein! Ich wünsche Ihnen, dass Sie jeden Tag genießen können!
Gudrun Völkner und Jem-Jem


Es zwickt und zwackt natürlich an vielen Stellen und die Spaziergänge sind kurz, doch Bayo möchte auf jeden Fall immer mit. Die Wehmut schieben wir zur Seite und genießen die Zeit.

Liebe Grüße
Stefanie mit Bayo und Cinna und Béla im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 10:47 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Susanne Pfäffli hat geschrieben:
So schön, wieviel Lebensfreude Bayo ausstrahlt! Diese drahthaar Gesichter haben einfach einen unglaublichen Charakter... ich hab mich total verliebt in den alten Mann. Genießt jeden Tag miteinander!
Susanne mit Mila und Nara


Die Gesichter sind wirklich besonders, wie man auch bei Mila und Nara auf den schönen Fotos sehen kann :-) Wir verwöhnen den alten Mann und genießen die Zeit.

Liebe Grüße
Stefanie mit Bayo und Cinna und Béla im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 09:13 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Was für ein stolzes Alter....Bayo, du stellst alle Statistiken auf den Kopf :D :D

Aber kein Hund kann so alt werden ohne liebevoll umsorgt zu werden. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit mit dem alten Herrn, einfach nur geniessen...jeder Tag ist eine Dreingabe

Die allerherzlichsten Glückwünsche
Ruth Mitteis & Old Lady Cara (obwohl noch 2 Jahre jünger :lol: )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Die Bilder gehen so zu Herzen...

Wir wünschen noch eine schöne gemeinsame Zeit

herzliche Grüße

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Diese Bilder treffen mitten ins Herz. Bayo, ich wünsche dir noch eine lange Zeit, in der du so fröhlich über die Felder und Wiesen läufst, auch wenn es ein wenig langsamer ist. Deine Seele spiegelt sich in deinen Augen und in deinem Gesicht.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Sehr bewegende Bilder und nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag.
:)

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kantor - ca. 7 Monate junger Drahthaarvizsla-Mix Welpe
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 5
Igen (Seeley), einer von 8 UK-Welpen - Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz