Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 16:12 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Sonnenschein Pepper hat sein Sofa bei Familie Konieczny gefunden :D :D


Bild

Name: Pepper
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 10 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

12.12.2013
Der kleine Pepper sucht dringend eine Familie.

Pepper ist ein ca. 10 Monate alter Rüde und wird ca. 50-55 cm groß werden.

Ganz verspielt, voller Energie und Freude zeigt sich Pepper im Rudel.

Er spielt gerne mit den Artgenossen und überschlägt sich vor Freude, wenn Besuch in den Zwinger kommt.

Er ist sehr verschmust, liebt den Kontakt zu Menschen und genießt jede Streicheleinheit.

Pepper ist völlig unterfordert in dem Zwinger, keine Auslastung und kaum Kontakt zu Menschen stressen den kleinen Kerl trotz seiner Spiele mit den Artgenossen sehr.

Rassekenner wissen, welche Beschäftigung solch ein junger und sensibler Hund benötigt und besonders für die harte Winterzeit die nun kommen wird, hoffen wir für ihn auf ein warmes Körbchen.

Pepper ist verträglich mit Artgenossen und kinderlieb!

Er wurde auf der Straße gefunden und wartet nun im Außenzwinger auf eine tolle Familie die ihn adoptieren möchte.

Pepper wird, wie all unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 16:13 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hallo - ich bin´s Pepper :D :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 16:58 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Was für ein süßer Kerl...zum Dahinschmelzen :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 20:13 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo Steffi (hab ich zumindest noch in Erinnerung),

ich durfte den kleinen Sonnenschein ja ganz kurz kennen lernen und hoffe sehr dass es euch allen gut geht und ihr euch schon gut eingelebt habt. Hattet ihr auch so kleine blinde Passagiere? Hatten die auch eine Ausreisegenehmigung??? Von mir bestimmt nicht...

Von Herzen wünschen wir euch alles Gute und viele viele schöne Erlebnisse zusammen.
Liebe Grüße von Bärbel und Johannes mit Willi und Pflegi Nokeldi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 15:06 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
… was für wunderbare Bilder von einem grossartigen Pepper :D

Bild Bild

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 15:25 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 10:27
Beiträge: 4
Liebe Petra ,

1000 Dank fürs einstellen der Bilder. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht!
Hier ein kurzer Bericht über Pepper:
Pepper hat sich prima eingelebt, er liebt die Kinder und lernt jeden Tag neues dazu. Er ist super gscheid. Schon am 2. Tag war er stubenrein, er läßt sich beim gassigehen abrufen, egal ob im Wald, Feld oder beim spielen mir den Artgenossen. Er geht super brav an der Leine neben dem Kinderwagen und auch Autofahren ist gar kein Problem.
Das einzige ... Fremden gegenüber ist er sehr ängstlich. Da knurrt und bellt er noch. Aber das wird auch von Tag zu Tag besser. Mittlerweile sind es auch nur noch Männer die ihm Angst machen. Kinder dagegen liebt er über alles.
Alles in allem ein großartiger Hund der die Herzen im Sturm erobert.
Ach und Bärbel ... Diese Untermieter hatten wir auch!
Ich hoffe bei euch paßt auch alles.
Ganz liebe Grüße
Steffi Konieczny


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Da geht einem das Herz auf........ :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 12:04 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo Steffi,

freut mich riesig zu hören und bei so einem süßen Kerl ist das auch kein Wunder.
Vielleicht sehen wir uns ja morgen in Landshut?
Unsere Untermieter musste ausziehen und die Würmer auch, nun hat er auch schon bisschen zugelegt und lebt sich zusehends ein.
Die Bilder mit euren Kindern sprechen Bände! Sieht so aus als hätte er auf euch gewartet.

Herzliche Grüße von Bärbel mit Willi und Pflegi Nokeldi (unserem Nockerl)

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:04 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo liebe Steffi,

endlich kann hier jeder den tollen Wuschel bestaunen :D
Die Bilder sind einfach umwerfend , aber das hörst du ja immer von mir :mrgreen:

Ich freue mich schon auf den Bericht von eurem morgigen Vischeltreffen. Mal sehen ob sich das Nockerle noch an Pepper erinnert.

Viel Spaß euch allen ! :D

LG.Annette , Zukki, Oskar und Hamu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 17:50 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
… hier kommen Bilder zum verlieben :D :D
was für ein bezaubernder Pepper ..

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Wunderschöne Bilder...vielen herzlichen Dank...Tierschützerherzen pochen schneller dabei.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 22:38 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 10:27
Beiträge: 4
Hier mal wieder ein kurzer Bericht über unseren kleinen "Grüffelo" wie ihn meine Tochter spaßeshalber immer nennt! (Grüffelo ist ein zotteliges Waldmonster, dass aber ganz lieb ist!) :D
Pepper hat sich nach mittlerweile 5 Wochen komplett bei uns eingewöhnt. Seine anfängliche Unsicherheit hat er so gut wie abgelegt. Er besucht auch schon eifrig die Hundeschule und erweist sich dabei als "super gscheid" :-))))
Er ist total motiviert und will immer alles richtig machen.
Momentan ist er allerdings ein bißchen "gaga" im Kopf, da in unserer Nachbarschaft 2 läufige Hündinnen wohnen. Da seine Kastration noch nicht lange her ist, spielen die Hormone natürlich noch etwas verrückt! :-)
Neben dem Spielen mit den Kindern (je mehr umso besser! :-)) ist schmusen und gestreichelt werden sein allerliebster Zeitvertreib.
Ich kann nur sagen er ist der perfekte Familienhund, so einer wie wir uns immer gewünscht haben. Wir möchten ihn keine Sekunde mehr missen!
Was wir bis jetzt noch gar nicht geübt haben ist das alleine bleiben! Da werden wir uns jetzt mal langsam dran machen! Ich denke das könnte etwas schwierig werden. Ab wir werden das Step by Step üben und dann wird er das schon lernen.
Viele liebe Grüße von dem Konieczny-Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 21:59 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo Steffi,

oh ja, da geht einem echt das Herz auf bei so einem tollen Kerlchen. Was ist der hübsch geworden! Was ein bisschen Wasser und Seife und eine gehörige Portion Liebe und Streicheleinheiten aus dem Häufchen gemacht haben, das erst vor 6 Wochen aus der Kiste gehüpft ist :D :D

Auch bei der nächsten Etappe (wohl der schwierigsten für einen Vischel :mrgreen: ) dem Alleinebleiben wünsche ich euch viel Erfolg!

Viele liebe Grüße von Bärbel und Johannes mit Willi und Pflegi Nokeldi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 14:52 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hier kommen ganz bezaubernde Bilder von Pepper und seinen kleinen Freunden :D :D

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 20:31 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo liebe Steffi und der Rest des Rudels, hallo süßer Pepper,

das sieht ja traumhaft aus, ich glaube ich muss dringend einen Foto-Kurs besuchen. Wunderschöne Bilder von einer glücklichen Familie :D
Weiterhin ganz viel Freude mit dem wunderschönen Kerlchen wünscht Bärbel mit Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 20:06
Beiträge: 10
Wohnort: 67433 Neustadt
Das sind ja ganz tolle Bilder :lol: Ich hoffe da hat einer weiter so viel Spaß mit seiner Familie! :D :D
Lg. Von Finn und Fee mit Dosenöffner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 22:26 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 10:27
Beiträge: 4
Hallo,
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare.
Meiner Ansicht nach hat Pepper sich komplett bei uns eingelebt!
Es ist immer wieder lustig anzuschauen wie unterschiedlich er mit den Kindern ist. Mein kleiner Sohn und Pepper sind echte Kumpels. Meistens kommunizieren sie nur über Gesten oder Blickkontakt und jeder weiß sofort was der andere meint. Sie sind sich auch immer einig im Blödsinn machen. Pepper läßt ihn auch nie aus den Augen und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Eben echte Kumpels! :-) bei meiner Tochter holt er sich dann die Streicheleinheiten und läßt sich in den Schlaf kraulen! Oft schläft er einfach auf ihrem Schoß ein.
Mittlerweile haben wir auch schon das alleine bleiben geübt und auch das funktioniert gut! Er findet es zwar nicht super, aber so 2 oder 3 Stunden sind schon mal drin.
Nachdem er sich bei uns nun immer sicherer fühlt kommt auch sein jagdtrieb durch. Aber nachdem wir uns jetzt eine Woche lang fleißig im Wald versteckt haben und er uns suchen mußte, hat er es eingesehen dass er doch lieber bei uns bleibt! :-) meine Kinder fanden das Versteckspiel allerdings super! :-)
Wir sind schon sehr auf unsere bevorstehenden Urlaube gespannt... Erst Österreich dann Italien! Mal schauen wie ihm das gefällt!
Ganz liebe Grüße an alle hier von Steffi, Pepper und dem Rest-Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 22:28 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 10:27
Beiträge: 4
Ach ja Bärbel, wir können ja mal ein vischl-fotoshooting machen! ;-))


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 11:25 
Offline

Registriert: So 12. Jan 2014, 17:13
Beiträge: 30
Tolle Familie, toller Hund, super schöne Fotos. Euch einen schönen und entspannenden Urlaub und ich freue mich schon auf die Urlaubsfotos.
Alles Liebe aus dem Rheinland
von Claudia und Meute


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 16:50 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Habt ihr eine Radarfalle für meinen Wirbelwind :mrgreen:

Herzlichste Grüße an dein ganzes Rudel und ich schreib dir auf jeden Fall, wenn wir uns hier mal alle treffen, vielleicht könnt ihr ja auch kommen. Bärbel mit Wirbel-Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 08:21 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Pepper hat sich nun endlich mit dem kühlen Nass angefreundet :D :D

Bild Bild BildBild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Pepper schickt Urlaubsgrüße aus Italien...... :D

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 13:50 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Pepper, was bist du für ein Wonneproppen!!!!!!!!!!!
aus diesem struppigen Knäuel, das ich an der Autobahn mitten in der Nacht kurz kennen lernen durfte ist ein wunderschöner Rüde geworden mit einer tollen Familie an seiner Seite.

Viele herzliche Grüße und ich wünsch mir noch ganz ganz viele solche Bilder, wenn das irgendwie machbar ist :roll:
Alles Gute weiterhin von Bärbel mit Willi und Pflegi Zsalya

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Auch von diesem Charmeur gibt es neue Fotos :D


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Balu - ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0
Oszkár (jetzt Joshi) - ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Moric - ca. 6 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz