Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Unser Seesternchen Pepe lebt nun bei Stefanie Eugster in der Schweiz und bekommt dort all die Geborgenheit und Liebe, die er so sehr vermisst hat. Pepe kann sein Glück kaum fassen :D.

Bild

Name: Pepe
Alter: ca 1,5 Jahre (29.12.2016)
Kastriert: Ja (08.03.2018)
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Andere Hunde: Ja

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

01.04.2018

Pepe, der kleine Seestern...

Pepe ist ein handlicher Rüde mit großem Herz.

Durch Zufall (nein Zufälle gibt es nicht, es fällt einem zu, was fällig ist) wurde Hajni auf ihn aufmerksam gemacht. Pepe ist ein Fundhund und fristete sein Leben in einem ungarischen Shelter.

Wer die Geschichte vom Seestern kennt - (wer sie nicht kennt, findet sie ganz unten aufgeführt) weiß, wie Pepes Leben nun, durch die Begegnung mit Hajni, Veränderung finden wird.

Pepe ist eher ein kleiner schüchterner Bursche, der sich schon sehr an Hajni bindet. Wenn er sie sieht, fängt er an zu lächeln, und sein großes Herz fängt an schneller zu schlagen.

Man kann schon ahnen, was für eine Bereicherung dieser Schatz für seinen Menschen sein wird.
Pepe gibt sich Mühe, alles richtig zu machen, und das Laufen an der Leine klappt schon wunderbar.

Pepe hat derzeit noch sehr viel Respekt vor anderen Hunden, wahrscheinlich wird er im Kampf ums Überleben keine guten Erfahrungen mit seinen Artgenossen gemacht haben. Hajni arbeitet daran, dass er auch Vertrauen im Rudel aufbauen lernt.

Für Pepe suchen wir tierschutzhundeerfahrene Menschen die bereit sind, diesen kleinen Seestern mit Ruhe und Geduld ankommen zu lassen, die ihm Step by Step beibringen, wie schön das Leben sein kann.

Mit Sicherheit wird Pepe an einer kopflastigen Arbeit wie Fährtensuche oder Agility, sehr viel Freude haben.

Pepe wird, wie all unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Die Geschichte vom Seestern

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte.
Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: “Guten Morgen. was machst Du da?” Der Junge richtete sich auf und antwortete: “Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie.” “Aber, junger Mann”, erwiderte der alte Mann, “ist dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn.”

Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer. “Aber für diesen macht es Sinn!”

Nach der Erzählung “The Star Thrower” von Loren Eiseley (1969)


Update 10.04.2018

Bild

Bild

Bild



Hajnalka berichtet über den "kleinen Seestern":

"Pepe öffnet sich den Menschen gegenüber immer mehr, Maté ist sein Liebling. Pepe folgt allen im Hof "sprechend" hinterher. Er möchte gern spielen, aber es gibt Hunde, die ihn zwicken und er zieht sich dann lieber zurück.
Er hat ein dankbares Wesen, aus ihm wird ein guter Begleiter/Partnerhund werden."

Pepe und Maté







Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44958
Wohnort: Kassel
Pepes erster Urlaub in Graubünden :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 09:33 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Grüezi Frau Eugster und Co.

Glückwunsch zum Familienzuwachs Pepe. Dank ihren Bildern braucht es keine Worte. Das Glück steht in Pepe's Augen geschrieben. Willkommen in der Schweiz und schöne bevorstehende Zeiten mit Seesternchen.

Liebe Grüsse
Uschi Käser, Schweiz
Pletyka und Szotyi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 20:52 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6122
Pepe schickt uns Neujahrsgrüße - es geht ihm einfach gut!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz