Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 14:29 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Der kleine Pedro hat mit Familie Söhngen-Hermle und Baboon das große Los gezogen :D :D

Bild

Name: Pedro
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 7 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

25.02.2016

Der kleine hübsche ca. 7 Monate junge Pedro ist ein Vizsla-Mix und wurde mit 2 seiner Geschwister aus einem ungewollten Wurf als "Überzählige" ins Tierheim gebracht.

Pedro ist ein süßer Knirps, der welpentypisch alles und jeden toll findet. Er liebt Menschen, andere Hunde und möchten am liebsten den ganzen Tag nur herumtollen und Spaß haben. Er hat sein Leben gerade erst begonnen und sucht nun eine Familie, die ihm die Welt zeigt und ihm alles beibringt, was man als kleiner Hundemann so wissen muss.



Für den kleinen Pedro suchen wir eine aktive Familie, die sich der Aufgabe bewußt ist, einem Junghund ein Zuhause zu geben, ihn rassegerecht fördert und fordert, damit er ein glücklicher Begleiter werden kann.

Wie alle unsere Hunde wird auch Pedro keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 17:17 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Hallo liebe VIN-Freunde,
Pedro geht es hier bei uns und Baboon sehr gut. Der kleine Vischel hat gerade seine Flegelzeit begonnen und testet sehr viel aus. Wir trainieren viel mit ihm und hoffen, dass er seine "Null-Bock Phase" so schnell wieder beendet, wie er sie begonnen hat. Er ist ein sehr intelligenter und aufgeweckter Junghund.
Baboon und er toben und raufen sehr viel miteinander und verstehen sich super. Beiden tut das Zusammenleben gut und wir freuen uns sehr über das Vischel Team in unserem Haus.
Mittlerweile schlafen beide Hundis auf ihren Kissen und nicht mehr im Bett, zumindest bis morgens um 6 Uhr, dann rückt der eine nach dem anderen auf ins Bett zum kuscheln und dösen (wobei Pedro ganz schön laut schnarcht).

Pedro ist trotz der "reifenden" Männlichkeit immer noch eher unterwürfig, daher hoffen wir das er ein richtiger Mann bleiben kann. Er ist nach wie vor schreckhaft und sensibel, daher wäre es besser für ihn und seine Selbstsicherheit.

Beide Hundis begleiten mich auch schon beim Joggen im Wald und beide haben Spaß daran. Vor allem Pedro liebt steile Hänge, denn da kann man toll Tannenzapfen runterkullern lassen und dann hinterher rutschen :-) Danach wieder hochflitzen und das nächste suchen. Das bergische Land kommt also gut an ;-)

Letztes Wochenende waren beide Vischel zum ersten Mal mit in den Bergwerken (beim tauchen) da hatte auch Pedro viel Spaß. Allerdings war am Einstieg 1 das Wasser so klar, das Klein-Pedro nicht gesehen hat, dass da Wasser ist (oder er dachte er könnt übers Wasser gehen ;-) ) und so konnte er auch gleich seine Bergwerks-Taufe hinter sich bringen. Erst mal nass, wars dann auch gar nicht so schlimm ;-)

Beide sind auch im Team absolut verträglich und Pedro orientiert sich da auch sehr an Baboon. Also ein Herz und eine Seele :-)

Für uns hat sich der Alltag nicht einmal so stark verändert, außer das wir auch unsere Schuhe aufpassen müssen. Von drei Paaren lebt bei mir jeweils nur noch ein Schuh :-) Sehen wirs aber mal sportlich und schieben es drauf, dass meine Schuhe wohl besonders schmackhaft sind ;-)

Ab jetzt wird der Windfang geschlossen, wenn wir aus dem Haus gehen. So müssten die Schuhe auch länger halten *lach*
Das Alleine sein klappt noch nicht ganz so gut, den Pedro heult dann noch sehr viel. Wir übern das aber öfter und ich bleib erst einmal nicht so lange weg...

Bilder folgen demnächst mal von unserem Vischel Team :-) Für die Kamera fehlt im Moment noch die dritte Hand ;-)

Liebe Grüße von
Aki, Charly, Baboon und Pedro


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:16 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Bild
Happy Family

Bild
und Action

Bild
es geht auch mal ruhig ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Kleiner Pedro,

was hast du für ein schönes Zuhause gefunden. :P



Ganz liebe Grüße

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 12:50 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Hallo an alle Vischel-Freunde,

vergangenes Wochenende war Pedro nun schon das zweite Wochenende mit auf Tauchtour und er macht sich prima. Auch wenn er immer noch viel bellt vor Unsicherheit, so ist er doch auch irgendwie neugierig. Da ich an einem Tag nicht tauchen gehen konnte sind wir dann schön weit laufen gegangen und das war ein tolles Erlebnis für den kleinen. Da gab es ja viele Berge im Sauerland wo man hochflitzen konnte und sich dann wieder den Hang hinunter stürzen konnte. Daher war es abends im Hotel sehr ruhig und die beiden haben brav geschlafen während des Abendessens. In den Gruben durften die zwei dann noch überall frei laufen den ganzen Tag und zwischendurch mal eben schwimmen gehen im Einstieg. Das war natürlich super für Baboon und der kleine ist immer schön mitgeflitzt. :-)


Anbei mal ein paar Impressionen zu den beiden Hundis. Bei Baboon kommen auch gleich noch ein paar Bilder rein :-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Charlotte Hermle am Mi 1. Jun 2016, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 12:56 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 17:01 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Frau Hermle,

vielen Dank für die schönen Bilder.

Die beiden sind ein tolles Team.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 16:15 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Hallo Liebes VIN Team,

nach einem schweren Jahr 2017 endlich mal wieder ein Update von uns.
Baboon hatte 2017 sehr viel schlechtes erlebt. Er hatte Weihnachten 2016 einen Stein im Darm (wann und wie er den verschluckt hat wissen wir nicht). Mehrfach waren wir beim Arzt, allerdings mit dem Verdacht auf eine Magen-Darm-Grippe. Nachdem er mehrfach gebrochen hat und das Fressen und Trinken eingestellt hat, gingen bei uns alle Alarmsirenen los und wir haben uns auf eine verzweifelte Suche nach dem Grund begeben. Mit Hilfe von Kontrastmittel dann die Diagnose. Ab auf den OP Tisch und den Stein aus dem Dünndarm entfernen.

Die OP am 29.12.16 verlief gut und eigentlich ohne Probleme, allerdings wurde es bei Baboon nicht wirklich besser. Er fieberte ab und an und wir blieben Dauergast beim Tierarzt. Im Februar kollabierte Baboon dann beim Gassigehen. Zum Glück im Wald unterhalb des Tierarztes, so dass ich ihn dort direkt hintragen konnte. Dort kam er dann als Notfall wieder auf den OP Tisch, denn die Ärzte wussten nicht wirklich was los ist. Auf den Kontrastaufnahmen war keine Eindeutigkeit zu sehen.
Bild
es war schlimm ihn so zu sehen...
Bild

Bei der OP durfte ich zum Glück dabei sein und siehe da im Bauchraum ein Handball großer Abszess. Im Abstrich dann noch die Bestätigung unserer Befürchtungen: multiresistenter E.Coli Keim.
Baboon ging es vor der OP schon so schlecht und wir waren langsam wirklich voller Angst. Nachdem alle Tier-Antibiotika nichts mehr brachten, kam dann ein humanes Alt-Antibiotika zum Einsatz und siehe da, nach 12 h wurde er wieder etwas fitter. Dieses Medikament bekam er nun über 6 Wochen und wir schrieben weiterhin Temperaturkurven.
Bild

Baboon bekam mehr Hunger, wollte wieder spielen und Gassi gehen. Das erste Mal kam bei uns Hoffnung auf. Pedro passte auf seinen großen Bruder auf und beschützte ihn vor allem. Der kleine wusste, das Baboon noch nicht wieder ganz fit ist.

Mittlerweile ist Baboon wieder fit, wenn auch deutlich ergraut. Die Zuckerschnute steht ihm aber sehr gut :-) Wir sind dankbar und froh, dass er so ein Kämpfer ist und uns gezeigt hat, dass er alles erduldet, um noch mehr erleben zu können. Heute ist er wieder fit und spielt wie ein Junghund. Er schmust noch mehr wie vorher und Pedro und Baboon sind treue und tapfere Gefährten.
Bild


Wir freuen uns, dass wir mit unseren beiden Jungs nun ein hoffentlich sorgenfreies Jahr 2018 vor uns haben und schicken euch allen ganz arg liebe Grüße

Bild

Bild

Bild

Aki, Charly, Baboon und Pedro


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 16:21 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
:shock: :shock: :shock:
ich hab mich gar nicht getraut weiter zu lesen. Ach herrje!!!!!

Baboon du bist ein riesen Kämpfer!! Gott sei Dank!

Und Pedro macht ja auch eine sehr gute Figur als Krankenpfleger! Da muss man doch auch wieder fit werden!

Jetzt soll euch das Jahr 2018 ganz viel Glück und schöne Abenteuer bereit halten, dass wünschen wir euch 4ren von ganzem Herzen!

Rieke und Wolfgang mit Joshi, Ibi und Füli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 16:28 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Vielen lieben Dank an euch fünf :-)
Wir sind stolz und froh, das Baboon so ein Kämpfer ist und klein Pedro den großen Baboon so toll unterstützt hat. Noch heute beschützt er Baboon.
Da können manche Menschen sich eine große Scheibe von abschneiden!

Die beiden verstehen sich super und ergänzen sich auch ganz toll. Pedro hält Baboon jung und Baboon erzieht Pedro. Ein absolutes Dream Team. Ohne die tolle Unterstützung unserer Tierärzte hätten wir das nicht hinbekommen.
Wir hatten dort 24 h einen Ansprechpartner und sind der Tierarztpraxis unendlich dankbar!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Jahr 2018 nur schöne Erlebnisse für Euch bereit hält und Ihr Euer Glück in vollen Zügen genießen könnt.

Viele liebe Grüße,

herzlichst Christina Ostermeier


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Turan (jetzt Micky) - ca. 6 Monate junge Vizsla Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4
Bobby- ca. 2 Jahre junger Vizsla Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz