Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 07:36 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Paul wohnt jetzt bei Frau Hartleif

Bild

Name : Paul
Geschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahre
Kastriert: Chip Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: ?
Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

21.04.2012

Paul ist am 16.4.2011 geboren worden und somit erst ein Jahr alt.

Aufgrund einer Änderung der familiären Situation mußte dieser hübsche, temperamentvolle Jungspund leider sein Heim verlassen.
Laut Vorbesitzer hat er zwei Grundkurse in der Hundeschule besucht.
Paul beherrscht einige gängige Kommandos.
An seiner Leinenführigkeit muß allerdings noch konsequent gearbeitet werden.
Da Paul im ländlichen Bereich gelebt hat, ist ihm das Stadtleben mit dem dazu gehörenden Verkehrslärm, Fahrzeugen etc, unbekannt.
Paul wird noch einiges an Training und Führung benötigen, denn man hat ihm bisher recht wenig Grenzen gesetzt. Aufgrund seines noch jugendlichen Alters wird man das gut korrigieren können.
Er ist aufgeschlossen und intelligent und mit liebevoller Konsequenz wird er sich zu einem treuen Begleiter entwickeln.
Er bleibt nach Angaben seiner Vorbesitzer problemlos einige Stunden allein.

Bild

In der Pflegestelle zeigt er sich als sehr ruhelos, selbst das dort lebende Vizsla-Rudel schafft es nicht, Paul an seine Kraftgrenzen zu führen.
Daher sollte sich der Bewerber darüber im Klaren sein, Paul braucht nicht nur "Bespaßung" sondern muss rassespezifisch ausgelastet werden.
Agility, Maintrailing oder aber jagdliche Führung scheinen da eher geeignet zu sein.

Bild Bild

22.04.2012

Hier mal die ersten Nachrichten aus dem Rudel.......

Paul hat bis heute Morgen 07:00 Uhr durchgepennt und sich lautstark über den Weckservice beschwert..... :mrgreen: aber was muss, das muss.....
Nach der ersten Gassirunde wurde dann gemeinsam das Frühstück eingenommen, diesmal hat er auch nichts vom Tisch geklaut, meinte Paul, ich bin müde und leg' mich wieder hin.....
Aber auf der großen Runde, die etwas später als sonst startete, war er dann wieder nur an Berrys Seite.....
Uiiiiii und was haben wir dort gesehen...... 5 große Karnickel.... die rochen so interessant.... Berry, Gasper sofort im Anschlag, Paul auch auf der Lauer. ...... Da ein Pfiff, ein Handzeichen ..... Berry und Gasper im Platz ...... und Paul, was meint Ihr?


Ne der ist nicht den Karnickel nach, ne der saß urplötzlich zwischen meinen Beinen..... schaute mich ganz stolz an, nach dem Motto "hab ich dass nicht gut gemacht", da war dann ein besonderes Leckerlie fällig und auch eine Portion extraschmusen.

(Kinders ich hatte mehr Herzrasen, wie Ihr Euch vorstellen könnt, denn ich hatte die schleppleine zwar an Paul fest gemacht aber nicht in der Hand, weil die Drei tobten ja auf der Wiese)

Ich glaube dies war der Knackpunkt, zwischen Paul und mir..... denn seitdem ist er zu hause wie ausgewechselt.... sucht nur meine Nähe, legt sich quer auf meine Beine und schläft. Paul will nur mitbekommen und nichts verpassen wenn ich gehe....


24.04.2012

ja was macht Paul.... ne gute Frage..... denn ich weiß nicht wovon er gerade träumt..... :mrgreen:

Ne mal im Ernst, die Entwicklung die hier ja schon Sonntag sich abzeichnete, ging so weiter. Paul hat nun auch zwischendurch seine Zeiten wo er seine Ruhe braucht, sich zurückzieht. Nachts wird auch durchgeschlafen.

Was ich bisher sagen kann...... Apportiert wird auf den Milimeter, sowohl in die Hand als auch, wenn gewünscht vor die Füße. Die Leinenführigkeit ist als gut zu bezeichnen mittlerweile, abrufen auch von Wild und seinen Spielkamaraden geht sehr gut.... ein Pfiff + sein Name und er kommt angeschossen.

Am Buddeln ist er noch nicht so sehr interessiert, da verliert er schnell die Lust dran... ich denke dies wird aber noch kommen..... (war bei meinen Rüden auch nicht direkt so interessant, erst nach Jahren kam dies)

Paul ist sehr verträglich mit anderen Hunden, zeigt sich freudig interessiert, ordnet sich aber auch schnell unter, wenn die anderen Hunde nicht spielen wollen... er sucht sich dann einen anderen zum Spielen.
Paul sucht in meinem Rudel meist die Nähe von Berry..... die beiden verstehen sich sehr gut, auch wenn Berry schon etwas ruhiger ist..... gespielt draußen wird gerne mit Paul.....
Gasper und auch Angie halten sich dann meist etwas abseits..... so nach dem Motto lass die Jungen Wilden mal, die kommen auch noch in unser Alter. :lol:

Hier noch einige Bilder aus Vaters Garten.... Berry und Paul beim Spielen/Toben

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 08:51 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Jungspund und viel Spaß beim Lernen!

Sehr schöne Fotos und wir freuen uns immer über Berichte und Fotos :mrgreen:

Herzliche Grüße
Beate mit Mädels

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 09:10 
Hier noch zwei eMails die uns von Frau Hartleif erreichten ......

Natascha Hartleif per Mail am 12.05.2012 hat geschrieben:
Liebe Vizsla-Fangemeinde,
kurze Nachricht von Paul: alles super! Liegt gerade schnarchend auf der Eckbank neben mir. Paulchen ist ein völlig normaler junger Vizsla-Rüde. Natürlich merkt man ihm an, dass er das erste wichtige Jahr mit "seinem Menschen" verpasst hat und da gilt es, noch viel aufzuarbeiten. Aber er gibt sich sehr souverän, freundlich und wesensfest. Im Haus verhält er sich ruhig und draußen dreht er halt auf. Außerdem hat er eine extrem gute Nase und zeigt sehr deutliche Jagdveranlagung auf Wasserfedervieh aller Art. Sein Lieblingsaufenthaltsort sind auch die Teiche (also IM, nicht AM). Heute hat er schon voller Begeisterung die Plastiklockenten aus den Gewässern geholt.
Zsa Zsa, die kleine Diva und Paul kommen sich auch schon näher, aber klar favorisiert wird der Weimaraner, der ja auch erst ein knappes Jahr alt ist. Die Fotos zeigen deutlich die Verhältnisse :-D

Bis demnächst, viele Grüße natürlich von Paul!

Natascha Hartleif

Bild Bild Bild


Natascha Hartleif per Mail am 14.05.2012 hat geschrieben:
Kurzer Bericht von Paul: alles in bester Ordnung. Wir arbeiten gerade daran, dass man nicht wie ein Flummi austillen muss, wenn man ein Pferd sieht. Aber heute ging das auch schon besser und er hat sich am Riemen gerissen und ca.10 Minuten Platz machen geübt, drei Meter neben dem Pferd, das eh äußerst unbeeindruckt ist von seinen Aktionen. ich glaub, er will tatsächlich spielen mit den großen Dingern. Auf den Fotos sehen wir Jagdhunde unter sich, auf dem einen ist einer aber schon kaputt gespielt.

Bild Bild

Im Moment liegen beide Vischels auf der Eckbank, schon den ganzen Vormittag (bis auf die Übungseinheit), Paul auf dem Rücken, alle Viere in der Luft. Auf meine Frage hin, ob wir nicht mal langsam was losmachen wollen, hat er nur müde eine Lid gehoben, vorsichtshalber aber direkt wieder fallen lassen. Also wenn der hyperaktiv ist, dann hätten Sie mal meinen vorherigen Rüden kennen lernen sollen. Immer eine Frage des Standpunkts :-).

Bis demnächst. Wir drehen jetzt mal eine Runde.

Beste Grüße

Natascha Hartleif


Gruß
Jürgen Heiliger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 10:32 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Viel Spaß und gutes Gelingen mit dem neuen Turbo- Paul!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 11:47 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
Turbo-Paul wird sich jetzt häufiger mal im Forum melden und auch mal ab und an ein Foto mitschicken, hat er beschlossen.
Paul ist ein Klassehund, absolut wesensfest und freundlich zu Mensch und Tier. Zu meinen Pferden leider etwas zu freundlich, aber das bekommen wir auch noch in den Griff. Ich hoffe ja, auch aus ihm einen guten Reitbegleithund machen zu können. Für all meine Vizslas war das bislang die beste Form der Auslastung. Inzwischen hat sich auch mein zickiges Vizslamädchen Zsa Zsa an ihn gewöhnt, spielt schön mit ihm, weist ihn aber auch in seine Schranken, wenn er zu grob wird und sie hat nur noch selten Eifersuchtsattacken. Eigentlich findet sie den großen, hübschen Kerl ganz toll, denke ich. Ja und der einjährige Weimaraner Asa, der meinen Freunden gehört, die auch gleichzeitig meine Vermieter und Nachbarn sind (so ne Art Haus-WG), und Paul sind eh ein Herz und eine Seele. Auch die beiden Katzen wurden zu ihrem Leidwesen sofort adoptiert.
Im Moment gammeln wir alle auf der Kücheneckbank rum, da das Wetter echt ostfriesisch verregnet ist.

Beste Grüße von Paul, Zsa Zsa und Natascha


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Hartleif,

es ist schön zu lesen, wie schnell es sich Paul bei Ihnen auf der Küchenbank gemütlich gemacht hat. :mrgreen:

Über weitere Bilder und Berichte würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpad und Pengö - auf der Couch - :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
hallo natascha,

auch wir freuen uns über viele berichte :)

hoffentlich nicht nur bei schlechtem ostfriesischen wetter.


lg aus der pfalz

nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 19:53 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Liebe Frau Hartleif,

wir wünschen dem schönen Paul, daß er, nach so vielen Irrungen und Wirrungen in seinem Leben, nun ein Plätzchen für immer gefunden hat.

Eine hundeerfahrene und liebevolle Führung, wie er sie bei Ihnen genießt, ist genau das, was ihm immer fehlte.

Wir danken der Familie Heiliger/Keller ganz herzlich für ihre spontane Gastfreundschaft und die viele Zeit, die sie Paul zukommen ließen.

Liebe Grüße:

Heike Döring


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 20:18 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Liebe Frau Hartleif,

ich wünsche Ihnen viele schöne und aufregende Stunden mit dem netten Paul.
Schön das er so ein tolles neues zu Hause gefunden hat.


Viele Grüsse aus der auch verregneten Eifel :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Und wieder ein Glückspelz, der ein wunderbares Zuhause gefunden hat. :D
Ich freu mich sehr und wünsche Ihnen ganz viel Spaß und Freude!!!
Klasse, dass Sie uns teilhaben lassen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 20:34 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe frau hartleif,

und wieder mal hat sich gefunden was zusammengehört.. :D

ich freue mich auch sehr das paul so einen tollen platz bei ihnen gefunden hat.

viel spaß mit diesem tollen bub

liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 14:50 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
Moin an alle Zwei- und Vierbeiner!
Paul hat sich bestens eingelebt. Inzwischen spielen Zsa Zsa und er unermüdlich zusammen. Er fühlt sich bereits so wohl und heimisch, dass er inzwischen auch schon ausgetestet hat, wer den jetzt hier wirklich der Chef ist: er oder ich. Da muss man auch schon mal sehr energisch werden. Er benimmt sich oft wie ein Welpe, nur dass er doch so einige Kilogramm mehr auf die Waage bringt. Manchmal ist das aber auch sehr lustig und man muss sich dann zusammenreißen, ihn in seine Schranken zu weisen. So kann er trotzig sein wie ein kleines Kind (ist ja auch Widder :wink: ).Dann steht er vor dem Objekt seiner Begierde, z.B. einer Dose Hundefutter, kläfft mit hoher Stimme, springt erst mit dem Hintern in die Luft und hüpft dann mit dem Vorderteil nach und das mehrfach hintereinander.
Andererseits bellt er sonst sehr wenig und bleibt auch problemlos mit Zsa Zsa allein zu Hause.
So, jetzt ist Paul gleich wieder sehr wichtig, denn er wird mithelfen bei der Stallarbeit und beim Zäuneausbesssern.

Bis demnächst und lg von Paul, Zsa Zsa und Natascha.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
der Paule, das Chef-Austesten hat er schon beim "Pflegepapa" versucht, aber
auch der war hartnäckig, tja und nun hat er wohl begriffen, dass "hardlife"
hier nur anders geschrieben wird :wink: :!: und doch Programm ist :mrgreen:
Ich finde es großartig, wie schnell und selbstverständlich er sich integriert
und freue mich auf weitere Berichte :D
Liebe Grüße
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 21:00 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für ein faszinierendes Powerpaket!!! Schön, dass er in so kompetenten und engagierten Händen gelandet ist! Viel Erfolg, viel Spaß und für uns viele nette Fotos und ebensolche Berichte!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 21:16 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
dem power-paul,

wünsche ich ein hardcore- camp, ähnlich wie: "die strengsten eltern der welt"...
damit paules energie künftig in positive richtungen fließen kann-

viel erfolg der neuen erziehungsberechtigten
und
ein herzliches dankeschön an das(v) erzeihungscamp: keller/heiliger


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 22:49 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
Hallo an alle Vischel-Freunde,
die letzten Tage hat man ja doch ziemlich um Mozart gebangt und hielt die eigenen "Hunde-Sorgen" doch eher für Lapalien, aber jetzt hoffen wir ja alle, dass es mit Herrn Mozart wieder bergauf geht und daher ein kleiner Bericht zu Paul. Wenn ich, als seine Super-Nanny :wink: , alles aufzählen sollte, was sich hier abspielt, dann würde ich schon jetzt ein Büchlein füllen. Nur so viel: ich habe ja wirklich Hundeerfahrung, aber wenn ich mit Pauls Erziehung eventuell, vielleicht durch sein sollte, dann kann ich eine Hundeschule aufmachen. Kurzum: ich muss mein Leben für Paul umkrempeln, wenngleich ich nach wie vor der Meinung bin: wenn der von Anfang an die richtige Karriere mitgemacht hätte, wäre er der perfekte Hund geworden (....Moment mal eben, ich muss ihm kurz Bescheid geben, dass man NICHT die Zitronen von meinem Zitronenbaum pflückt ohne meine strikte Anweisung...so,äh, das hätten wir...jetzt noch meine neuen Schuhe retten...okay...jetzt...oh je die Reste vom Abendessen auf der Anrichte...nu aber!). Aber mein Ziel ist es, dass trotz der verpassten ersten 12 Monate, noch ein solcher aus ihm wird. Das fordert aber meine größte Kreativität. Keine Angst, ich bin zäh und ich habe ja auch Unterstützung von meiner Hündin Zsa Zsa, die mit ihren fast sechs Jahren schon noch das Sagen über diesen Superman hat! Paul selber fühlt sich hier zunehmend heimischer, denke ich. Vor einigen Tagen hat er mich mal so richtig getestet: in den Hintern zwicken im Vorbeigehen, Zerrspiele mit meinen Hausschuhen und die Krönung kam dann als wir abends auf der Eckbank saßen, da versuchte er dann äußerst energisch, aufzureiten. Aber da wurde doch plötzlich der Paul am Genick gepackt und auf die Seite gelegt vom Frauchen und da auch einige Minuten abgelegt. Seitdem ist er doch etwas vorsichtiger geworden mit seinen Aktionen (die stellt sich aber auch manchmal ganz schön an!).
Wenn Paul nicht mehr beleidigt ist, weil Frauchen ihm aber auch alles verbietet (Mülleimer ausräumen, Teppich zerstören, Blumenerde durchwühlen...das alles nach 10 km Spaziergang und dem sonstigen üblichen Übungs- und Spielprogramm...), dann schickt er mal ein paar Fotos an seinen Pflegepapa Herrn Heiliger, die der dann allen zeigen kann. Übrigens glaubt Frauchen nicht, dass Pauls Problem seine Energie ist, sondern die absolut fehlende Grenzsetzung ihm gegenüber, die sich dann in Form von Energie Luft macht..... aber das wird schon...oooommmmmm (Frauchen macht Yoga :D ) .....ooooommmmmmmm.......

Beste Grüße von Power-Paul : "Alles ganz schön spannend und cool hier, v.a. die graue Super-Maus [Anm.Verf.: er meint die junge Weimaraner-Hündin]."
...von ´Nanny Natascha: "Wie gut dass ich Diplom-Pädagogin bin....oooommmm....."
... und von Zicke Zsa Zsa: "Oh Gott, nervt der... nur nicht zugeben, dass er ja auch ganz schön schau ist, wie der Berliner sagen würde."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 14:21 
Hallo Power Paul :mrgreen: ,

wie ich heute erfuhr geht es Dir super in Deiner neuen Familie..... Dein Frauchen hat mir ja eine liebe eMail geschickt mit Bildern und mich gebeten dies hier ein zu stellen, was ich auch mit Freude mache....

Gruß vom Rudel aus der Voreifel
Jürgen Heiliger und die 12 Pfoten




Hallo Herr Heiliger und auch an alle Forumnutzer,

Paul wollte die Fotos gar nicht schicken, weil er die Qualität nicht gut findet (immer blöde Lichtverhältnisse für meine Handykamera, die an und für sich gar nicht so schlecht ist). Aber ich habe ihm gesagt, seine Fangemeinde würde sich bestimmt trotzdem freuen.
Bild Bild
Auf dem einen Foto sehen wir in der Sonne faulenzende Herrschaften bei einem Besuch meiner Mutter sowie Pauls Annäherungsversuche an die Katze meiner Mutter (die blöde Katze will nie spielen, egal was man anstellt).
Bild Bild

Paul ist ja immer für pragmatische Problemlösungen, daher sehen wir auf dem einen Foto, wie er mit der Schwierigkeit umgeht, dass dieses Körbchen viel zu klein für ihn ist. Bevor ein Aufschrei durchs Forum geht: NEIN, meine Hunde müssen nicht in viel zu kleinen Körbchen schlafen. Sie haben ein Sofa, ein Gästebett, eine Eckbank, ein superbequemes, riesiges Ridgi-Pad ... ja und ab und an wäre da ja auch noch Frauchens Bett. Als Beweis sehen wir Paul dann auch mal gleich morgens beim Schmusen, noch ziemlich verpennt, wenn ihr mich fragt.
Und auf dem Bild im Grünen, sind zwei Vizslas gerade gemeinsam bei der perfekten Vorsteharbeit. Die Dame nähert sich leise und vorsichtig dem Fasan von der rechten Seite, Paul von links.
Bild
So, das wäre es zunächst mal von unserer Seite. Wir versuchen uns demnächst mal an qualitativ besseren Fotos und genießen jetzt die letzte Urlaubswoche!

Beste Grüße an alle Pfoten und dazugehörige Menschen von Paul, Zsa Zsa und Natascha!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 14:53 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo frau hartleif,

da hat es unser power-paul pädagogisch aber richtig hart angetroffen:
das klingt ja fast militärisch:
einem unschuldigen,jungen goldstück-"grenzen setzen"!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 20:05 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Das Vorstehfoto ist toll!

So hoch springt mein Hund beim Vostehen nie, aber der Paul ist eben was ganz besonderes!

Liebe Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Natascha Hartleif hat geschrieben:
.....wenngleich ich nach wie vor der Meinung bin: wenn der von Anfang an die richtige Karriere mitgemacht hätte, wäre er der perfekte Hund geworden (...........) Aber mein Ziel ist es, dass trotz der verpassten ersten 12 Monate, noch ein solcher aus ihm wird.


Liebe Frau Hartleif,
dass ist eine tolle Einstellung und schön, dass Sie uns daran teilhaben lassen.

Sie und Paul werden bestimmt ihr Bestes geben.

Liebe Grüße

Sabine Haake

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 08:24 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Schöne Fotos vom Power Paul trotz blöder Lichtverhältnisse :)



Lg Barbara Packmohr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 10:54 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Das Körbchenfoto und das Frontal-Bild (dieser Blick und der rausgedrückte Hals) sehen aus, als hätte ich sie von Walter geschossen. Sie sind irgendiwe alle gleich, ich könnte mich schlapp lachen, sehr sehr süss, der Paul.

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 22:25 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
So, nun geht der Urlaub langsam vorüber und Pauls Eingewöhnungszeit ist damit vorbei. Ab nächsten Dienstag wird Paul mit seiner ZsaZsa vormittags allein sein, aber wir haben das schon erprobt und das klappt völlig problemlos, wenn man vorher schon eine kleine Runde mit den beiden dreht, am Nachmittag noch eine große Runde und ja auch den Rest des Tages zusammen verbringt, was fast immer der Fall ist. Meine ursprüngliche Idee, Paul bei meiner Mutter zu lassen, wenn ich im Büro bin, kann ich mir abschminken. Da meine Mutter viel zu lieb ist und sich überhaupt nicht durchsetzen kann, fällt Paul da nach ca.10 Minuten in sein altes "über-Tisch- und-Bänke-Schema" zurück, wenn ich nicht eingreife. Außerdem akzeptiert er den Zaun in Mutters Garten nicht (drunter, drüber oder einfach plattwalzen...ups, da war ein Zaun...na, jetzt nicht mehr!) und auf der anderen Seite wohnt doch eine so niedliche Terrierhündin! Bei unseren gemeinsamen täglichen Übungseinheiten macht er sich schon relativ (!) gut. Es ist aber eine Katastrophe, wenn wir in freier Wildbahn unterwegs sind und Reiter wollen an uns vorbei oder ein Hund, zu dem man nicht hin darf. Deshalb werden wir jetzt auch mal eine Hundeschule besuchen. Zum einen kann ich den ein oder anderen Tipp vom Profi gebrauchen (und das nach 25 Jahre Vizslahaltung...Paule, Paule!...), zum anderen brauche ich kontrollierbare Übungssituationen. Sollte irgend jemand von euch eine gute Hundeschule im näheren oder weiteren Einzugsbereich der PLZ 26817 empfehlen können, bitte melden! Ich habe das Optimum da noch nicht entdecken können, entweder zu viel Drill oder nur die Flüstermethode. Ansonsten geht es Paul blendend und ich glaube, er hat viel Spaß an uns und wir auch an ihm -ein lustiger großer Kindskopf!
Seiner Gefährtin ZsaZsa geht es leider nicht so gut. Die hat sich die Schwanzspitze aufgeschlagen und es will und will nicht heilen. Ihre Mutter musste auch nachträglich kupiert werden wegen nekrotischer Schwanzspitze und bei ZsaZsa sieht das schon sehr ähnlich aus :(
So, jetzt gehen wir aber alle in die Körbchen (oder so).

Beste Grüße von Paul, ZsaZsa und Natascha


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Natascha,

vorab: ich habe mich an Deiner PLZ orientiert, also keine Ahnung, ob es wirklich in der Nähe ist.

PLZ 25469: www.hundeschule.com
PLU 27367: www.bemydog.de

Wenn Du möchtest, frage ich in unserem internen Forum auch noch mal genau nach dieser PLZ, ob es noch jemanden dort gibt, der empfohlen werden kann. Die Trainer, die dort gelistet sind, haben alle schon bei Dr. Ute Blaschke-Berthold (www.cumcane.de) gelernt oder machen bei Ihr ein Studium. Falls Du noch etwas wissen möchtest, bitte einfach fragen.

LG
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 20:40 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
Vielen dank für die Links, Nicole. Beide Adressen sind in der Tat ziemlich bis sehr weit entfernt von mir. Ich habe jetzt aber auch nach gut zweiwöchigen Recherchen einen Hundeausbilder gefunden, der heute das erste Mal bei uns war. Herr Krüger bildet u.a. auch mit sehr, sehr viel Erfahrung Jagdhunde, Reitbegleithunde und schwierige Hunde aus, aber ohne Zwang und nur so viel Druck wie absolut nötig. An erster Stelle steht das Loben mit Stimme und Streicheleinheiten. Tja, was soll ich sagen: Paul, der sich wirklich mit viel Raffinesse in die Leinen legt und den Dreh schon ziemlich raus hat, wie er einen aus dem Gleichgewicht bringen kann, was auch durchaus hundeerfahrene Freunde und Bekannte zum Staunen brachte, ging nach ca.2,5 Minuten bei Fuß wie ein Alter! Man muss halt "nur" ein paar Tricks und Kniffe kennen. Jetzt heißt es üben, üben, üben und dann schauen wir mal, was wir dem Paul noch alles beibringen können.
Am Freitag entscheidet sich, ob Pauls Kumpelin ZsaZsa nun noch nachträglich kupiert werden muss oder ob das hübsche Schwänzchen dran bleiben darf.
Kurze Anmerkung von Paul: "Jetzt wird es aber langsam anstrengend hier in meinem neuen zu Hause. Es wird doch immer schwieriger, seine Wünsche bei Frauchen durchzusetzen. Na okay, spannend und abwechslungsreich ist es ja hier und ich durfte endlich das dritte Hundemädchen, den Zwergdackel Klara kennen lernen. Das ist vielleicht ein süßer Feger, aber wenn man nicht aufpasst, hängen die nadelspitzen Zähnchen sonst wo bei einem im Fell. Na ich wickel sie schon noch um die Pfote mit meinem Charme und schick euch demnächst mal Fotos von dem Schnuckelchen. So jetzt muss ich aber mal die Eckbank erobern, nicht dass die Benutzung auch noch gestrichen wird."

Beste Grüße und bis demnächst mit Fotos und Fortschrittsberichten!

Paul, ZsaZsa und Natascha


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vizsla-MIX-Familie: Botond (Paul), der rote Bruder
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz