Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 18:56 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Halli Hallo an alle,

viel Zeit haben wir heute für ein Update leider nicht, denn es wird kräftig gefeiert:
Heute vor einem Jahr ist der Bursche bei uns eingezogen :D :D :D

Ein Jahr älter und noch kein bißchen weiser - wie schön!!! :lol:

In allen Sinne ein schönes, sonniges Wochenende,
Pasztor mit Anhang

Bild

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Pasztor, lieber Jan, lieber Malte,

ein Jahr ist es schon her?? Das ist ja unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht :D . Ihr seid so gut zusammen gewachsen, das war während der JHV ganz deutlich zu sehen. Pasztor ist sehr glücklich bei Euch, das freut mich ganz besonders :D .

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem ersten Jahrestag und weiterhin alles Gute für Euer Herzchen.

Ganz liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Ihr Lieben,

wie schön, :D wir gratulieren euch ganz doll und wünschen euch noch ganz viele schöne gemeinsame Jahre.

Ihr seid ein tolles Team :!:

Herzliche Grüße

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 13:44 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Paszticlan-Jubiläum!

Ich hoffe so langsam lassen die Kopfschmerzen von der gestrigen Party nach :wink: :P
Deine beiden Jungs haben dir sicherlich einen ganz ganz tollen Tag beschert!

Ich wünsche euch 3 noch viele viele Jubeltage und fette Partys!!!! 8) :mrgreen:

Ganz liebe Grüße
Rieke und die Senioren


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 16:31 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Hallo alle miteinander :D

Ich wollte mich mal wieder melden und Euch ein wenig neidisch machen, denn ich durfte ein paar Tage am Meer verbringen 8)

Hach, was ist das schön... Urlaub...
Bild

wo habe ich denn bloß meine Sonnenbrille gelassen....???
Bild

Einer meiner Lieblingsplätze:
Bild


Ansonsten geht es mir gut, meine Herrchen meinen zwar, ich sei etwas ruhiger geworden, aber hey, ich bin 12 Jahre alt!!!
Außerdem sollten die sich mal bei dem derzeitigen Wetter bewegen sehen!!! :wink:

Na gut, ihretwegen habe ich einen Termin bei meiner Lieblingstierärztin gemacht, damit sie mich mal wieder anschaut.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bis dahin liebe Grüße,
Pasztor

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Ach Paszti,

ich könnt Dich immer knuddeln, Du Knuddelhund :D

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 17:34 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Hallo zusammen,

ich muss Euch unbedingt etwas erzählen...
Einen Tag nach meinem letzten Eintrag hier, bekamen meine Herrchen einen Hilferuf, ob sie bereit für einen sogenannten "Mehrhundehaushalt" seien...
Was das Wort bedeutet, war mir bis dato noch nicht klar, aber meine Herrchen schienen nicht lange gezögert zu haben, denn schon am nächsten Tag besuchten wir eine "junge" Dame:

Darf ich vorstellen: Maja :lol:
Bild

Sie ist ca. sechs Jahre alt und wurde in Ungarn wohl als Gebärmaschine missbraucht.

Wir machten einen gemeinsamen Spaziergang mit ihr und am nächsten Tag besuchten wir sie dann gleich noch einmal.
Da haben wir uns dann nach einem weiteren Spaziergang zu dritt in einem großen Auslauf aufgehalten, mein Herrchen faselte so etwas von "mal schauen, wie sie sich begegnen, wenn alle mal etwas runtergekommen sind...", aber wir brauchten gar nicht so viel Platz, denn wir haben es uns gleich auf der Hundehütte gemütlich gemacht...
Bild

Na ja, und dann am darauffolgenden Tag wurde die Maja dann zu mir hinten ins Auto gepackt und dann kam sie mit nach Hause...
Abends wollte sie gar nicht gehen und ich glaube, ich habe etwas sparsam geguckt, als wolle ich fragen, ob sie tatsächlich über Nacht bleibe? :wink:

Sie blieb und ist nunmehr seit vier Wochen bei uns. Es klappt super mit uns, nur manchmal ist sie mir etwas zuuuu stürmisch, weil sie dann immer so stark mit dem Schwanz wedelt, dass ich regelmäßig davor in Deckung gehen muss.
Aber irgendwie ist das auch ganz praktisch: Immer wenn meine Herrchen mit ihr üben, mache ich einfach mit und staube dann auch Leckerchen ab. So kann es bleiben 8) Ach, und ein neues individuelles Halsband von der lieben Christina durfte ja auch nicht fehlen...
Bild

Also, jetzt wisst Ihr warum es etwas ruhig um uns war die letzten Wochen... Ach ja, mein Gesundheitscheck stand ja noch aus: Alles tippi toppi sagt unsere TÄ! :D
Da kann sich Maja noch was abschauen, die Arme hat nämlich Dirofilarien und anderes Zeug... Aber, das kriegen wir alles hin :!:
Bild

In diesem Sinne viele liebe Grüße und bis bald mal,
Euer Pasztor

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo Pasztor,

das sind wundervolle Nachrichten, wenngleich wir ja - zugegebenermaßen - schon etwas länger von dem "Zuwachs" wissen.

Und ehrlich gesagt, wir freuen uns riesig darüber, dass sich Dein Rudel so vergrößert hat und dann auch noch um ein solch hübsches Mädel.
Es schaut ganz danach aus, als dass die Dame einen "Lotto-Sechser" gelandet hat - einfach schön.

Und: Einer Vizsla-Dame "in Not" ist geholfen - das ist das Allerwichtigste.

Schon jetzt freuen wir uns, neue Geschichten über Euer Zusammenwachsen zu lesen und die dazugehörigen Bilder zu betrachten und natürlich auch darauf, dass Du noch lange "Extra-Leckerlies" abgreifen kannst.

Seid in großer Verbundenheit herzlich gegrüßt

die Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 20:29 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Hallo Zusammen,

ich habe schon echt ein schlechtes Gewissen. Der letzte Eintrag stammt vom 12. Juli letzten Jahres und der ein oder andere Leser hier wird sich schon Sorgen machen. Aber alles in Ordnung!!!! Seitdem ist bei uns in Köln ja auch viel passiert. Mit Maja ist ein kleiner Wirbelwind bei uns eingezogen. Und die hält mich echt ordentlich auf Trab… Ich muss sehen, dass ich in den Korb komme oder auf das Sofa, sonst liegt die „Alte“ ja wieder da. Das nervt, echt!
Bild Bild
Aber das hat auch seine gute Seiten. So ist die Epi-Hexe schon seit gut sechs Monaten nicht mehr bei mir gewesen! Hoffentlich bleibt das so, das braucht kein Mensch. Apropos Mensch: Meine Menschen nehmen es mit der Tablette – natürlich immer mit Leberwurst – auch immer sehr genau. Piepen die Wecker, laufen sie schon los und holen die Tablette. Und dazu gibt es noch was für die Schildkröte oder so – irgendwas mit Schild... faseln die dann immer. Oder war es Schliddrüse??? :roll: Erst dachte ich, das ist ein Privileg für mich, aber jetzt bekommt Maja auch immer etwas Leberwurst, nur weil sie sonst immer so beleidigt guckt. Finde ich echt blöd! Ansonsten kommen wir – also Maja und ich – ganz gut klar. Keine sehr große Liebe, aber wir respektieren und akzeptieren uns. Und wenn irgendsoein blöder Strassenköter kommt und die Maja anmacht, dann gehe ich aber so etwas von dazwischen. Ist dann halt doch mein Mädel :wink: . Darf ich aber nicht so zeigen, sonst denkt sie am Ende noch, ihc fände sie doch ganz gut :P . So, nämlich!
Bild Bild
Und sonst? Tja, ich werde älter. Bin jetzt schon fast zwei Jahre hier. Vor fast genau zwei Jahren saßen meine zwei Menschen mit Rieke zusammen vor der Mitgliederversammlung auf einem Baumstamm und diskutierten über mich. Also, ob sie mich nehmen würden, weil ich ja schon so lange auf der Pflegestelle in Ungarn saß. Bei Jan standen berufliche Veränderungen an, aber eigentlich hatte das Herz bei den Beiden schon „Ja“ gesagt! Und schwupps war ich da! Und in den zwei Jahren bin ich, sagen wir mal, reifer geworden. Mit 13 darf man ja schon mal ein wenig mehr schlafen und nicht mehr ganz so agil durch die Gegend hüpfen. Aber wenn wir mit unserer Vischelrunde unterwegs sind, bin ich voll inmitten des Teams 8) .
Bild
Und meine beiden Menschen schleppen mich auch regelmäßig zum Arzt. Die letzte Blutuntersuchung zeiigte, dass alles o.k. ist. Manchmal bin ich etwas steifer und die Beiden strapazieren mich auch etwas. Gestern 10 km laufen, heute wieder 10 km… Aber eigentllch tut mir das auch gut. Danach ist immer Kuschelrunde angesagt. Echt cool!
Bild
Ach ja, ich werde von den Beiden auch voll unterschätzt. Als Maja kam, sollte sie zum Mantrailling. Maja, nicht ich!!! Ich bin ja zu alt. Und beim dritten Mal, hat die Trainerin gefragt, ob wir es nicht auch mal mit dem Paszti versuchen sollten. Ja, haben sie. Das heißt, eigentlich ich. Ich habe es denen nämlich gezeigt. Und ich mach meine Trails voll konzentriert und alle finden das voll toll!!!

Also, Ihr seht, irgendwie ist immer was los und alles ist im grünen Bereich. Bin zwar 13 ¼, aber fühle mich nicht älter wie 11 :mrgreen:

Meine Herrchen und ich freuen uns nun auf die JHV, bei der wir hoffentlich viele liebe Gesichter treffen!
Bis dahin liebe Grüße,
Paszti mit Anhang

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Lieber Paszti,

je Oller je doller.... :mrgreen:

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!


Liebe Grüße

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 18:44 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
Tja was soll man da sagen :mrgreen:

Oldie but Goldie.

Wir freuen uns auch sehr auf Euch.

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 15:46 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Auch Paszti und seine Maja haben sich auf der JHV sichtlich wohl gefühlt :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 17:28 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Hallo liebe Leute,

Jetzt ist schon wieder ein ganzes Jahr vergangen, dass hier etwas über mich geschrieben wurde...
Bild
Guckst Du...

Ja, ich bin noch immer da! Mittlerweile bin ich 14 ¼ Jahre alt – sofern man meinem Pass Glauben schenken darf. Und ich bin jetzt fast genau auf den Tag drei (!!!) Jahre in Köln bei den Jungs! Kaum zu glauben. Die Epi-Hexe (Pssssst!!!!) ist schon seit fast 1 3/4 Jahr (!) nicht einmal hier gewesen. Nach wie vor klingeln hier um 10 Uhr morgens und abends alle Wecker und "mein Personal" läuft für die Tabletten. Die gibt es immer mit einem Klecks Leberwurst, damit es besser rutscht :wink: .
Gut, ich bin ein wenig ruhiger und langsamer geworden. Aber ich bin immer noch voll dabei. Ja, und ein wenig weißer. Meine Menschen sagen immer, ich würde ein „Mehlmann“ werden. Spinner! So mancher 10 jähriger Vischel wäre froh, wenn er noch so aussehen würde wie ich!

Mein Jungbrunnen heißt übrigens Maja. Die „Alte“, sie ist mit 6-7 Jahren ja eigentlich deutlich jünger, aber ich nenne sie halt so, bringt hier ordentlich Dampf in die Hütte. Maja ist ja vor 1 ½ Jahren bei uns eingezogen. Anfangs habe ich ja noch mithalten wollen, aber mittlerweile soll das junge Gemüse doch machen was es will! Wenn es zu bunt wird, dann sag ich mal kurz Bescheid – und gut ist. Und sie ist so lieb zu mir und sucht meine Nähe. Erst war ich ja etwas distanziert, aber mittlerweile ist es ja auch ganz o.k.. Wenn ich manchmal nicht mehr richtig alles verstehe, dann schaue ich immer nach ihr und weiß, was Sache ist und wohin ich muss. Und wehe, es kommt irgendein Streuner meinem Mädchen zu nahe. Gut, wehren kann sie sich ja selbst sehr gut, aber ich muss ja dann zumindest mal anklingen lassen, dass ich der Chef im Ring bin. Sie soll ja das Gefühl haben, dass ich sie noch beschützen kann :wink: .
Zum Glück hat Maja alles im Blick, da ziehe ich mich schon mal ins Arbeitszimmer zurück und meditiere ein wenig. Aber wenn es rausgeht, dann bin ich dabei! Ich mache immer noch am Tag zweimal ca. 1-1 ½ Stunden meine Runde und einmal die Woche geht es zum Mantrailling. Junge Nasen können gut riechen, aber die alten Nasen kennen die richtigen Ecken! So konzentriert muss erst einmal ein Junghund arbeiten können.
Bild BildBild
Strandbegleitung Maja +++ Kaninchen-Show vor dem Fenster +++ Strandvischel

Tja, manchmal fällt es mir schwer ins Auto zu steigen, obwohl meine Menschen mir immer so eine blöde Rampe hinhalten. Die Muskeln an den Hinterläufen bauen etwas ab und dann kommen die Jungs immer mit so einem komischen Kirschkernkissen und legen mir das auf die Hinterläufe. Das gucke ich immer skeptisch an, aber das tut echt gut und dann grunze ich und meine Menschen sind glücklich und zufrieden.
Bild
Dreamteam

Und sonst? Geht es mir sehr gut. Jetzt, wo die ersten Sonnenstrahlen herauskommen, lege ich mich wieder voll in die Sonne. Soll doch Maja nach dem Rechten schauen! Und ansonsten liebe ich das Sofa und natürlich „FRESSEN“. Und wenn es an die Ostsee geht, drehe ich so richtig auf - Wellenjagen und auch mal ne Runde schwimmen.
Ach, manchmal möchte ich die Zeit anhalten und würde mir wünschen, dass alles so bleibt wie es ist. Das sehe ich auch an den Augen meiner Menschen und von Maja. Also genießen wir die Zeit! Der Paszti-Clan ist halt ein tolles Rudel! Und jetzt freue ich mich erst einmal auf die ViN-Jahreshauptversammlung. Gut, ich weiß ja noch nicht, dass es da hingeht. Aber wenn wir um die Ecke kommen und ich die ganzen anderen Vischels sehe, dann ist die Freude umso größer!
In diesem Sinne alles Liebe und hoffentlich treffen wir viele liebe Gesichter und Fellnasen am Wochenende bei der JHV!

Liebe Grüße,
Euer Paszti-Clan

Bild
Chillen...

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 13:43 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Hallo lieber Pasztor,
einen sehr schönen Bericht hast du da eingestellt. Schön zu lesen, dass es dir so gut geht. Aber eins muss ich jetzt mal wirklich sagen: "Mehlmann" ist keine Beleidigung. Ich bins nämlich, der MEHLMANN. Ich werde immer weißer und den Namen Mehlmann hat mir mein Frauchen bereits nach einem halben Jahr Familienzugehörigkeit verpasst. Aber sie meint es so liebevoll, so wie deine Menschen sicher auch. Ich bin im Februar 13 geworden und mein Frauchen meinte heute erst, ich werde offensichtlich taub. Ich habe sie echt nicht gehört......... Und dieses Mal nicht, weil ich nicht wollte. Tja, das sind wohl die Alterserscheinungen.

Ich durfte jedenfalls mit Ronja und meinem Frauchen die Reise antreten, um all die lieben Menschen von und um VIN mal kennenzulernen auf der JHV.

Bis morgen also, in "alter" Frische.

Euer Mehlmann Sibo

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 13:59 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Sibo, alter Kumpel, da freue ich mich aber dolle, dass Du morgen auch dabei bist :D ich hab's auch nicht mehr soooo mit dem Hören, aber wir zwei werden uns bestimmt gegenseitig auch ohne Worte verstehen!
Bis morgen, ich freu mich gemeinsam mit meinem restlichen Rudel auf Euch,
der Paszti
PS: Mit dem Mehlmann meinen meine Menschen es auch nur liebevoll...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 18:53 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Kinder, wie die Zeit vergeht! Jetzt ist es schon zwei Jahre her, dass ich hier ein Lebenszeichen von mir gegeben habe! Aber Ihr wisst ja, wir Rentner haben ja nie Zeit. Und ja, und ich bin immer noch da! Bin jetzt bei den Jungs heute auf den Tag (10.4.) genau schon seit fünf Jahren! Wo sind die Jahre bloß geblieben? Als ich meinen damals neuen Menschen übergeben wurde, wurde den beiden schon fast mitleidig gesagt, dass sie dann hoffentlich noch eine einige Zeit Spaß mit mir haben sollten. War ja schon laut Pass, ja ich war einer der wenigen Ungarn, die es offenbar nicht ganz so schlecht hatte, da regelmäßig geimpft und in Besitz eines Passes und eines Namens, den ich auch schon vorher hatte. Und laut Papieren war ich damals schon 12. Das heißt, ich bin jetzt schon 17 ¼. Sozusagen ein Methusalem…

Bild
Pasztor im Februar 2018 in der Wahner Heide (Köln)

Bild
Hallo?! Jemand zuhause? Im März 2018 war ich noch recht gelenkig...

Meine Epi-Hexe (pssst….!!!!) habe ich gut im Griff. Seit rund vier Jahren hatte ich keinen Anfall mehr. Da passen meine Menschen auch genau auf, dass ich meine Tabletten pünktlich bekomme. Seit rund eineinhalb Jahren bekomme ich auch noch Tabletten gegen mein Herzrasseln zur Unterstützung. Da musste ich zweimal zum Herzschallen. Die Medis wirken, jetzt muss ich erst wieder in einem Jahr hin. Ansonsten macht mir die Arthrose und der Muskelabbau in den Hinterläufen aber doch zu schaffen. Wir gehen regelmäßig zur Physio mit Ultraschall, Massage und Übungen – und richtig geilen Leckerchen!!! Schmerztherapie bekomme ich schon länger, wir haben jetzt mal die Tabletten umgestellt. Mal schauen. Das Aufstehen fällt mir halt schwer. Auch die Treppen sind nicht mehr so leicht. Aber ich bekomme jetzt Unterstützung mit einem Spezialgurt Treppe-rauf-und-runter. Pinkeln tue ich jetzt wie ein Mädchen. Gut, unterwegs, wenn uns andere Hunde sehen könnten, dann geht das auch noch mit dem Beinchenheben. Da muss ich mich zuweilen doch schon sehr konzentrieren, damit ich nicht im wahrsten Sinne des Wortes auf die Schnauze falle. Das wäre ja echt peinlich! Damit ich nicht mehr alleine die Treppen runter- und rauflaufe, gibt es jetzt im Haus „Kinder(!!!)gitter“. Hallo? Geht es noch? Gitterstäbe an der Treppe! Bin ich etwa im Zoo?

Bild
Dumbo hebt gleich ab...

Bild
Chill-Time

Aber jeden Tag geht es noch mindestens einmal für ne Stunde raus, manchmal auch zweimal. Je nachdem, wie meine Tagesform ist. Abends ziehen die Jungs die Outdoorhose an, die Maja flippt aus und ich entscheide dann, ob ich mit will oder lieber zu Hause warte. Entweder bleibe ich auf meinem Sofa (ja, habe eins :wink: , teile ich aber auch gerne mit der Maja) einfach liegen oder ich stehe auf und tue so, als würde es mir gefallen. Gut, manchmal ist es ja auch interessant, wer da tagsüber so rumgelaufen ist. Wie ich hörte, soll ich wohl in Kürze ein eigenes Auto oder sowas bekommen. Damit soll ich dann durch die Gegend geschoben werden, wenn ich nicht mehr kann oder das Rudel auch mal große Runden gehen kann und ich trotzdem dabei bin. Find ich zwar ein wenig peinlich, aber besser als zuhause bleiben. Bis jetzt habe ich immer noch die alten Morgen- und Abendrunden geschafft. Gut, die größeren halt nicht mehr… Das Probeliegen in so einem Gefährt fand ich aber gar nicht schlimm.

Bild
Planschen mit Maja im Mai 2019

Bild
Wer bist denn du?

Jeden Samstag geht es aber zum Trailen. Die Nase funktioniert noch richtig gut und ich bin einer der besten Trailer in der Gruppe. Immer konzentiert, schließe nahezu bei allen Witterungs- und Windverhältnissen super aus – natürlich immer den Jackpot als Belohnung vor Augen. Wenn die Jungs die Trailsachen zusammenpacken, bin ich schon immer ganz aus dem Häuschen. Wer denkt, dass alte Hunde keinen Bock auf Trailen oder Arbeiten haben, der irrt gewaltig. Und danach kann ich immer so richtig gut schlafen (wobei, das kann ich eigentlich immer :wink: ).

Bild
Unsere 2. Heimat bei Maasholm (Kreis Schleswig-Flensburg an der Ostsee im Mai 2018)

Sonst geht es mir nach wie vor gut. Mit zunehmenden Alter wird man halt gechillter und gelassener. Wie bei Euch Menschen ist im Alter auch für mich Essen DAS Thema! Der Appetit stimmt. Meine Menschen glauben übrigens, ich werde ein wenig dement. Denn ich tue einfach so, als hätte ich noch nicht gefressen. Dann führe ich nach dem Fressen einfach nochmal Tänze auf, die ich sonst nur vor dem Fressen veranstalte. Vielleicht vertun sie sich doch noch einmal und ich bekomme eine doppelte Portion. Gut, hat bis jetzt noch nicht so recht geklappt. Aber man weiß ja nie… Die Maja guckt dann auch immer etwas genervt.

Bild
Pasztor an der Terrassentür im Sommer 2019

Bild
Kuschel-Time mit Maja

Apropos die Maja. Die ist jetzt ja auch schon fast vier Jahre bei uns. Und wird auch immer grauer. Von wegen junges Gemüse! Aber ist halt fit wie ein Turnschuh. Anfangs orientierte sie sich stark an mir, jetzt wo ich manchmal etwas länger brauche, schaue ich auf sie. So verpass ich nichts. Ist ein klasse Mädel und zusammen sind wir ein klasse Rudel.
Besonders gerne bin ich nach wie vor an der Ostsee. Da riecht alles ganz anders und aufregend. Und der Strand tut meiner Athrose gut. Da läuft dann das alte Dampfroß auch wieder wie ausgewechselt. Außerdem finde ich manchmal Leckereien am Strand. Dann werden meine Menschen immer so hektisch und wollen wissen, ob ich wieder einen Krebs oder einen toten Fisch vertilgen will.

Bild
Gefunden! Jackpot! Paszti bei der Arbeit.

Richtig hektisch wurde es bei uns im Rudel dann aber im vergangenen November. Wir gingen mit einem fremden, sehr großen, aber auch sehr abgemagerten Vizsla, ca. 12 Jahre alt, spazieren. Henry hieß er. War so auch o.k.. Wir Vischels können ja grundsätzlich untereinander eigentlich ganz gut miteinander. Aber zwei Tage später zog der bei uns dann noch ein! Wie ich mitbekam, stammte der Henry aus einer Beschlagnahme. Er wurde vom Veterinäramt in der Nähe von Köln in einer verlassenen Wohnung gefunden und ins Tierheim gebracht. Damit kam der Henry aber überhaupt nicht klar und dann wurden meine Menschen gefragt, ob sie ihn nicht als Pflegi nehmen könnten. Und die beiden haben ja auch noch diesen Sprachfehler. Das heißt, sie können einfach nicht „Nein“ sagen. Zu allem Überfluss hatte Henry schon einen großen Tumor im Thorax und seine Lebenszeit war begrenzt. Der abgemagerte Hungerhaken hatte dann auch noch einen nervösen Magen – meine Güte, war da bei uns was los. Und ich brauche meinen Schlaf! Aber Maja hatte endlich einen fitteren Freund, mit dem sie toben konnte. An der Ostsee hatten die beiden so richtig Spaß miteinander. War ich ja schon ein wenig eifersüchtig. Ist ja eigentlich mein Mädchen, auch wenn ich sie das nicht immer so spüren lasse. Kurz vor Silvester ging es dann mit Henry plötzlich bergab und er musste nach endlosen Telefonaten und Tierklinikbesuchen in Flensburg eingeschläfert werden. Das war richtig traurig und meine Menschen heulten ordentlich. Auch wenn von Anfang an klar war, dass Henry nur noch eine begrenzte Zeit hatte. Aber wir Vischels sind halt Charmeure, die sich – zack – ins Herz schleichen. Aber das war alles nicht schön. Auch wenn er mich alten, ruhigen Gesellen manchmal etwas nervte, etwas mehr Zeit hätte ich ihm gegönnt. Und meine Menschen auch. Man hatte das Gefühl, dass er endlich angekommen ist und zum ersten Mal im Leben wahrgenommen wurde.

Bild
Drei in einem Boot...äh...auf einem Sofa. Platz ist in der kleinsten Hütte. Pflegi Henry rechts, Maja natürlich in der Mitte (Dezember 2019)

Bild
Strandsession mit Pastzor, Maja und Henry (Dezember 2019) am Strand bei Maasholm Bad.

Jetzt ist der Pasztor-Clan wieder in seinem alten Trott. So, das war es erst einmal zu meinem fünfjährigen Jubiläum (oder zweiten Geburtstag) hier in Köln.
Bis (hoffentlich) bald wieder hier – und bleibt gesund!

Es grüßt Euch der Pazstor Clan mit Pasztor, Maja, Malte & Jan

Bild
Pasztor am 10. April - genau 5 Jahre nach seinem Einzug. Auf noch viele schöne Tage!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 20:06 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
So wundervolle Bilder :D und eine starke Leistung, in dem Alter noch so fit zu sein! Ich liebe diese Mehlköpfchen :wink:
Bleibt alle gesund und viel Freude miteinander :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 07:37 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Was für tolle Hunde, schöne Bilder und liebevolle Worte.

Ich stelle immer wieder fest, dass das Karma, welches alte Hunde -äh Tschuldigung reife Hunde :D - haben, einzigartig ist.

Ich wünsche Euch Vieren weiterhin gute Gesundheit und schöne Stunden.

Sonnige Grüße
Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Ich bin hin und weg. 17 1/4! Das ist ein wahrlich stolzes Alter! Lieber Pasztor, ich wünsche dir zusammen mit deinem Mädel eine noch lange und schöne Zeit. Ihr seht ja top fit aus!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 11:34 
Lieber Pasztor,

ich bin total beeindruckt und ziehe meinen Hut vor Dir. Dagegen bin ich ja noch ein richtiger Jungspund, hoffe aber sehr, dass ich auch Dein Alter und Deine Weisheit erreiche.

Bleib soweit noch ganz, ganz lange gesund, damit Du Dich auch weiterhin um Deine Freundin kümmern und an die Ostsee fahren kannst.

Liebe Grüße

Dein Mefi (mit Frauchen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 18:28 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Lieber Pasztor,

wie schön zu sehen, dass Du Dich noch sooooo fit fühlst und auch so aussiehst!

Wir wünschen Dir noch eine lange, ereignisreiche und hoffentlich gesunde tolle Zeit mit Deiner Familie, die Dir augenscheinlich jeden Wunsch von den Augen abliest (haste Dir gut erzogen :mrgreen: )

Liebe Grüße aus dem Taunus

M. Sperlich mit Lola, Jule und Öhmchen Caira im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 16:52 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Hallo zusammen,

ein Jahr ist es wieder her, dass wir das letzte Lebenszeichen von Pasztor gepostet haben.... Damals zum „fünfjährigen Jubiläum“ bei uns. Ganz ehrlich, so ganz sicher waren wir uns damals nicht, ob wir nochmals ein so positives Lebenszeichen von ihm geben könnten. Immerhin war der Bursche damals schon über 17 Jahre alt. Wir haben ja immer aus der Sicht von Paszti gesprochen. Heute würde er wohl sagen: „Übernehmt Ihr das mal für mich!“. Und das machen wir auch hiermit:

Pasztor ist immer noch im „Paszti-Clan“ und nimmt am Clanleben teil! Vielleicht nicht mehr so aktiv und nicht mehr ganz so aufmerksam. Das darf er ja auch mit 18 ¼ Jahren!
Bild Bild
Paszti in seiner zweiten Heimat________________________________________________und zusammen mit "seinem Mädchen"

6 Jahre ist er nun bei uns, kaum zu glauben! Niemand hätte damals gedacht, dass der Bursche bereits ein ganzes Drittel seines Lebens bei uns verbringt Bild

Mit Medikamenten ist er gut eingestellt. Die Epi-Hexe ist schon seit fünf Jahren nicht mehr gekommen und das kann gerne auch so bleiben. Das Herz wurde zweimal geschallt, der Herzspezialist ist zufrieden – Tabletten unterstützen das Herz. Für den Rest steht uns eine liebe Freundin und Tierärztin zur Seite, die Paszti schon seit seinem Einzug bei uns kennt, liebt und betreut. Und sonst? Treppen gehen nicht mehr, wir haben uns schicke Kinderschutzgitter mit Törchen zugelegt. Das Hochkommen hinten wird beschwerlicher, darüber hatten wir bei unserem letzten Update ja schon berichtet. Klar, auch Augen und Gehör sind schlechter geworden. Alles kein Problem, man muss auf den Burschen eben nur ein wenig mehr aufpassen. Sonst tritt er einfach schon einmal ins Leere… Alleine lassen vermeiden wir, wann immer es geht, damit er nicht unbeaufsichtigt vom Sofa purzelt oder ähnliches. Der letzte Sommer war für ihn eine Tortour. Die Hitze in Köln war unerträglich, nicht nur für uns, sondern auch für den Burschen. Vorsorglich haben wir jetzt eine Klimaanlage gekauft.

Die Runden werden kürzer und langsamer. „Schnuppeln & Zuppeln“ heißt das bei uns (was so viel bedeutet wie „Schnuppern & Zotteln“). Damit er mit dem Paszti-Clan auch große Runden mitlaufen kann und Maja ihren Bedürfnissen entsprechend bewegt wird, haben wir im letzten Frühjahr für ihn ein knallrotes Gummiboo….ähh…Cabrio angeschafft. Der Anhänger ermöglicht es ihm, was er immer möchte: DABEISEIN! Wenn er nicht mehr laufen will, steigt er mit Begeisterung in seinen „Vischelporsche“ und lässt sich chauffieren. Entweder stolz oben aus der Lucke schauend oder chillig liegend mit der Schnauze nach vorn heraus. Dabei zieht er natürlich die Aufmerksamkeit aller anderen Spaziergänger und Wanderer auf sich. Er ist und bleibt halt ein alter Charmeur…
Bild Bild
Paszti in seinem Vischelporsche

Dabeisein ist wichtig für ihn. Auch dass das Rudel komplett ist. Dann ist alles in der „Paszti-Welt“ in Ordnung! Das gibt ihm auch Sicherheit. Denn er wird zunehmend dementer: Manchmal steht er mit der Schnauze minutenlang in der Ecke oder weiß im Garten nicht mehr, wie er zurück ins Haus kommt. Wie bei unseren Eltern, von denen fast alle in den letzten Lebensjahren dement waren. Es gibt ähnliche Verhaltensweisen. Dazu gehört auch eine innerliche Unruhe, die ihn manchmal nicht zur Ruhe kommen lässt. Das in Kombination mit seiner immer schwächer werdenden Muskulatur im hinteren Bereich und seiner Paszti-Sturheit – zuweilen eine echte Herausforderung! Aber wenn alle da und zusammen sind, ist alles wieder im Lot :D. Damit er nicht einrostet, geht es jeden Tag nach wie vor zweimal raus, z.T. eben auch mit dem Cabrio. Dazu geht es wöchentlich zur Physio. Nach Ultraschall und Massage hilft jetzt Laser hilft sehr gut. Abends gibt es mal Kräuter- mal Kirschkernkissen, mit Schmerzmitteln ist er gut eingestellt.

Corona hat auch etwas Positives: So konnten wir so viel Zeit mit ihm verbringen und ihm eine „Rund-um-die-Uhr-Betreuung“ angedeihen lassen, wie es unter „normalen“ Bedingungen nur schwer möglich gewesen wäre. So ist er in der Tat seit etwas über ein Jahr so gut wie überhaupt nicht einmal zuhause allein gewesen.

Und dann sind da die schönen, magischen Momente: Wenn er an einigen Tagen doch einfach mal fünf Kilometer am Stück laufen und partout nicht in den Buggy will. Und dann im Gangbild noch rund läuft. Dabei schnüffelt, für einen Moment Witterung aufnimmt. Ausflippt, wenn es zum Mantrailling geht (seit November coronabedingt leider nicht mehr). Wenn er sich auf den Rücken dreht und spielerisch strampelt. Mit Wonne sich Massagen gefallen lässt und einfach nur genießt. In der Sonne chillt. Seine Kuscheleinheiten einfordert. Interessiert mit anderen Hunden schnuppert. Wie er in unserer zweiten Heimat an der Ostsee regelrecht auflebt! Oder einfach nur wie Graf Koks aus seinem Cabrio schaut und aufmerksam die Umgebung beobachtet. Und diese Momente überwiegen!
Bild Bild
Paszti, gestern an seinem sechsten Jahrestag bei uns_______________________________....und beim Mantrailing im Herbst 2020


Und so sind wir dankbar, sehr dankbar für jeden Moment, für jeden Tag mit dem Burschen! Und genießen dies solange es geht und solange er dies möchte!
Es grüßt Euch Euer Paszti-Clan & bleibt gesund!
Bild


Zuletzt geändert von Malte Hoog am Mo 12. Apr 2021, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 21:04 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Lieber Paszti-Clan,
gerade eben habe ich mit ganz viel Respekt und Rührung euren Bericht gelesen - Glückwunsch an alle zu diesem Jubiläum!
Unserem Spiky habe ich ein paar Passagen laut vorgelesen :wink: und ihm das Versprechen abgenommen, Paszti nachzueifern und noch ein paar Jahre bei uns zu bleiben. :D
Der "Porsche" ist einfach toll und vielleicht auch für uns eine Lösung. Wo bekommt man sowas?
Euch allen noch eine erfüllte Zeit miteinander und viele, viele schöne Tage!
Annette mit Hansi und Spike (und Martin natürlich auch)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 21:21 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Ihr Lieben alle,
welch ein rührender Bericht! Ich bin so erleichtert über diese schöne Nachricht! Hatte da schon ganz anderes befürchtet...
Umso besser nun zu lesen, das es euch allen gut geht! Paszti bricht hier alle Rekorde und er sieht suuuuper aus! Besonders im Cabrio :D Mega tolle Idee!
Weiter so und bitte noch viele schöne Berichte!
Viele liebe Grüße von der Bande aus Emsdetten :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal sagen werde "Corona sei Dank!" - Dass deshalb nämlich Paszti immer mit seinem Clan zusammen sein kann. Welche Gnade, dass dieser jetzt im hohen Alter (fast) noch schönere Hund ein so langes, und im Grunde genommen auch gesundheitlich nicht so schlechtes Leben genießen darf!
Weiterhin alles alles Gute an den gesamten Clan! Paszti, ich bin überzeugt, dass du den "20er" anstrebst, und das muss ViN dann feiern, dass sich die Balken biegen!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz