Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2022, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Palko, jetzt Bruno, hat wohl den süßesten Hundeblick ever :D. Kein Wunder das Familie Lubinetzki sich in ihn und seine charmante Art verliebt hat 8). Hier darf Bruno sich ganz entspannt auf sein neues Hundeleben freuen!


Bild

Alter: 10.08.2021
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren sind.
Größe: 56 cm
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
MMT: noch zu jung

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

12.06.2022

Palko, unser kleiner Herzensbrecher....

Palko wurde herrenlos auf der Straße aufgegriffen. Bei der Chipkontrolle wurde man fündig und konnte die Besitzer informieren, aber sie wollten Palko nicht zurück. ViN holte ihn aus dem Tierheim Menhely in Kecskemét nach Füle.

Hajnalka ist von dem kleinen Drahti sehr begeistert, sie schreibt: Palkó ist ein phänomenales Geschöpf, sehr charmant, lieb, menschenbezogen, verspielt. Er ist von etwas ruhigerem Charakter.



Leider wurden bei dem wunderhübschen Burschen unregelmäßige Herztöne festgestellt, so dass er daraufhin eingehend untersucht wurde, und es wurd eine Aortenstenose ( Aorta-Insuffizienz) festgestellt.

Aortenstenose ist eine Verengung, wenn der Blutfluss durch die Öffnung der Aortenklappe behindert ist. Dadurch kann die linke Kammer ihre Aufgabe nur durch eine wesentlich größere Anstrengung erfüllen.
Die Schwere der Erkrankung hängt vom Grad der Verengung ab.

Es gibt Fälle, wo Hund von ruhigen Temperament viele Jahre damit leben können, eine Behandlung für sein Problem und auch Medikamente gäbe es derzeit nicht.

Empfohlene Therapie: Herzuntersuchung Herz-Ultraschall empfohlen bei Erreichen des 1. Lebensjahres, was bald angegangen werden könnte.

Palkó ist ein sehr intelligenter, kluger Hundebub. Er bräuchte eine Familie, einen Menschen, der sich gerne mit ihm abgeben würde. Palko ist von der geschickteren Sorte Hund, der Gegenstände sehr gern apportiert.

Bild

Bild

Mit ihm darf/kann man nicht Kilometer joggen, oder ihn anderweitig auspowern. Es lohnt sich aber, sich mit ihm zu beschäftigen, da er über einen klugen Kopf verfügt und einige gute Voraussetzungen mit sich bringt, für einen ruhigen Familienhund.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Bruno hat nicht nur den süßesten Hundeblick ever, :D sondern auch die beste Familie ever :P

Leider hat die zu seinem einjährigen Geburtstag anstehende Untersuchung unser aller Hoffnung gedämpft, denn die Diagnose ist nicht sehr gut.
Bruno hat eine hochgradige Subaortenstenose mit Linksherzhypertrophie, und die Trikuspidal- und Mitralklappen sind auch insuffizient. :(
Er bekommt nun Betablocker, mehr geht leider nicht und seine Familie darf ich nicht überfodern.

Aber zum Glück weiß dieser Schatz nichts davon und genießt jeden Tag seines Lebens.

Danke, dass ihr Bruno so ein Leben ermöglicht und möge er noch viele schöne Jahre bei euch sein!

Bruno und Peanuts :D
Bild

Vizsla Besuch, fast wie in Füle :mrgreen:
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rusty (Rudi)- ca. 4,5 Jahre junger Vizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Brúnó - ca. 6-jähriger Vizsla/Shar-Pei/Setter-Rüden-Mix
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Tags

Familie, Haar, Hund, Joggen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz