Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Otto - ca. 5 Monate junger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 13:51 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hundebub Otto bereichert jetzt das Leben von Familie Diebold :D :D

Bild

Name: Otto
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Monate (29.07.2015)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: nein
Kinder: nein
Größe: aktuell ca. 55 cm - wird groß

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

01.01.2016
Otto ist ein Abgabehund aus Deutschland, aus einer sogenannten "Hobbyzucht" und sucht nun sein Dauersofa.

Otto ist ein typischer Vizsla-Junghund mit viel Energie und sehr schönem Vorstehverhalten.

Er ist intelligent, versteht sich bestens mit anderen Hunden, hat ein sehr gutes Sozialverhalten und nimmt Zurechtweisungen seitens seiner Artgenossen sofort an. Ganz vizslatypisch ist er sehr menschenfreundlich, möchte überall dabei sein und liebt es zu kuscheln.

Allerdings zeigt sich in seinem zarten Alter von fünf Monaten bereits ganz deutlich, dass er ein sehr dominanter Rüde ist.
Diese Charaktereigenschaft ist nicht zu unterschätzen und muss auf jeden Fall rechtzeitig mit Geduld und Konsequenz in die richtigen Bahnen gelenkt werden, damit Otto seine Stellung im Rudel akzeptiert und nicht in Frage stellt.

Auf Rückruf kommt er freudig angelaufen und kennt auch schon die Hundepfeife. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden und natürlich muss auch das Hunde-ABC noch geübt werden.

Autofahren macht er brav mit, das Warten fällt ihm noch schwer, wird er aber sicherlich bald lernen.

Sein erstes Silvester hat er toll gemeistert, war völlig entspannt und hat sich von der Bell-Attacke seines Kumpels nicht anstecken lassen.

Otto macht sich brav bemerkbar wenn er raus muss und ist bis auf kleine "Unfälle" stubenrein.

Für Otto suchen wir nur jagdhundeerfahrene Menschen, gerne als Zweithund, die ihm mit liebevoller Konsequenz den richtigen Weg ins Leben zeigen, ihn auch kopfmäßig auslasten, fordern und/oder jagdlich führen.

Er wird wie alle unsere Hunde keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pimpa (Balu) - ca. 6 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Tags

Auto, Bahn, Deutschland, Erde, Ford, Hobby, Hund, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz