Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Otto, ca. 1-jähriger UD-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 12:42 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Otto durfte nun auch endlich sein Herz verschenken ... und zwar an Familie Wilms, sie konnten sich von dem süßen Bub einfach nicht mehr trennen - verständlicherweise :D :D

Bild

Name: Otto
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Nicole Fuchs

Bild

24.03.2014

Auch Otto möchte endlich sein Herz verschenken.

Wir haben ihn gemeinsam mit seiner Schwester Dorka übernommen, er ist der schüchterne bei diesem Geschwisterpaar.

Er kennt noch nicht viel vom Leben, sein Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber ist aber vorbildlich.

Auch Menschen, ob groß oder klein, steht er freundlich gegenüber, aber außer Schmusen weiß er derzeit noch nicht so recht, was er mit ihnen anfangen soll.

Wir möchten Otto daher als Zweithund vermitteln.

Ein Gefährte an seiner Seite soll ihm helfen, sich zu orientieren und sich gegenüber den Menschen leichter zu öffnen.
Ottos neue Familie sollte gewillt sein, ihm die Erziehung zu geben, die ein junger Hund seines Alters braucht, wobei Bewegung, Spiel und Spass auch nicht zu kurz kommen sollten - Extremschmusen inbegriffen.

Er ist stubenrein und kann gemeinsam mit einem Artgenossen auch alleine bleiben.

Otto wird, wie alle unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 13:10 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
... und hier Otto´s Pflegestellentagebuch :D :D

März 2014

Otto

Bild

Wir freuen uns sehr, dass dieser nette kleine Rüde bei Familie Wilms, die in Kürze hier weiter über ihn berichten wird, auf sein neues bevorstehendes Leben vorbereitet wird.

Nicht nur Familie Wilms, sondern auch der ganze Ort, ist von diesem imposanten Jungen angetan. :mrgreen:

03. April 2014

Und hier der erste Bericht :D

Bild

Otto macht unseren Rhythmus mit, ist bisher bei allem dabei. Ohne Probleme. Er ist an der normalen Leine und an der Schleppleine gut zu händeln, er reagiert sofort auf einen leichten Zug. Wenn man ihn nur ruft, dann kann er schon mal auf Durchzug stellen, aber:
Er reagiert einmalig auf Pfiff und dann auf seinen Namen. Kommt auch dann zurück, wenn z.B. ein Jogger kommt oder Fahrradfahrer. Man muss ihn dabei noch etwas anleiten, aber er weiß sehr schnell, was man möchte.

Bild

"Sitz" kann er schon..........................................................und "Platz"

Bild Bild

kriegt er schnell hin, denn wenn ich meine Finger auf den Boden halte, schnipse und "Platz" sage, legt Otto sich hin, weil die Finger so ein tolles Geräusch machen.... Clickerarbeit würde ihm sicher gefallen.

Otto spielt gerne in der Wohnung. Mit mir am liebsten, Marco als Mann ist ihm noch immer nicht ganz geheuer. Auch die Kinder sind ihm manchmal etwas wuselig und zu viele sollten ihn nicht bedrängen, dass macht ihn unsicher.
Trotzdem geht er morgens den Schulweg mit und verhält sich vorbildlich. Er orientiert sich am Leinenführer. Es ist eigentlich unglaublich, dass er vor einigen Wochen noch in Ungarn saß und von nichts ´ne Ahnung hatte.

Beim Tierarzt waren wir am Dienstag. Er ist unsicher. Hat man die Zeit in Ruhe ihm alles zu zeigen, lässt er sich drauf ein. Muss es mal schneller gehen, macht er sich steif und hält aus, z.B. als er auf den Behandlungstisch sollte.

Aber die Untersuchung hat er gut mitgemacht, auch das Blutabnehmen war kein Akt. Otto hat seinen Kopf unter meinem Arm versteckt. Er braucht dann den Kontakt.

Physiologisch ist Otto in einem guten Zustand, ein bisschen mehr auf den Rippen kann er gut vertragen. Die Blutuntersuchung steht noch aus, auch ob er noch Parasiten mit sich rumschleppt. Wir sammeln fleißig.

Er wiegt etwa 11 Kilo (Er wollte auf der Waage nicht so recht still halten) und hat eine Größe von ca. 40 cm.

Otto und Katzen:
Lizzy findet ihn immer noch komisch. Trotzdem benimmt sie sich manchmal, als ob er schon zur Familie gehört. Dann wieder faucht sie ihn an und will ihn am liebsten auffressen. Otto nimmt seine Position an.
Lizzy hat ihn auch schon auf seinen Platz im Wohnzimmer verwiesen, als er abends mitspielen wollte. Leicht deprimiert hat er das ausgehalten. Otto wird aber sicherer und versucht Lizzy zum Spielen aufzufordern. Da weiß sie dann nicht, was genau jetzt gemacht werden muss. Ist er doch ein gutes Stück größer, wedelt merkwürdig mit dem Schwanz und gibt Brummgeräusche von sich. Ich denke, hier ist es einfach ein Frage der Zeit....
Otto findet es auch sehr interessant, wenn ich mit Lizzy spiele. Sie hat einen Federwedel, der an einem langen Band ist, den ich dann hin und her fege. Lizzy hüpft, springt und jagt hinter her. Otto guckt sich das ganz genau an. Er würde gerne mit hüpfen..... :-))
Hier könnte durchaus ein Jagdtrieb vorhanden sein, minimal...

Die Kaninchen findet er interessant, auch hier will er, so habe ich den Eindruck, spielen. Wenn ich sie umgesetzt habe, steht er vorm Gitter und schaut sie sich aufmerksam an.

Bild

Hühner sind interessant anzusehen, aber Pipi von anderen Hunden ist interessanter.

Pferde sind einfach viel zu große Hunde und erstmal mit Vorsicht zu beschnüffeln. Er war unsicher, ich konnte aber in diesem Moment so gar nicht auf seine Unsicherheit eingehen. So hat er seine Situation angenommen, sich neben uns hingelegt und gewartet, bis wir fertig waren. Damit hatte sich dann auch seine anfängliche Unsicherheit gelegt.
Sehr gut, Otto!

Tauben, die auffliegen sind schon interessanter, aber nur einen winzigen Moment.

Autofahren: Ohne Probleme! Er ist auch schon kurz allein im Auto geblieben.

Er reagiert auf: Hier, Nein, Warte, Stopp, Pfui und kann im Prinzip alles auch schon etwas zuordnen.

Sein Spielzeug können ihm alle wegnehmen (hier meine ich besonders die Kinder), auch Kauknochen oder Futter.

Bild

Außerdem ist er absolut stubenrein!


Fazit bei Otto:

Neben dem Aussehen hat er viel vom Vizsla, behaupte ich. Er ist sensibel, aufmerksam, lernt schnell und ist ein absoluter Kampfschmuser.

Was auch immer noch in ihm an Rasse steckt, er ist ein Vorzeige-Alleskönner-Hund, der sich dem Alltag anpasst.

Trotzdem wäre ein zweiter Hund sicher schön für ihn. Er vermisst das Spiel und den Spaß mit den anderen Hunden.

10. April 2014

Otto ist ein wahrer Hundefreund!

Ich habe die Möglichkeit, dass Otto auf einer umzäunten Hundewiese mit verschiedenen Hunden Kontakt bekommt, eine Hundeschule finde ich noch zu viel.
So, und da darf Otto dann nach Herzenslust rennen und spielen.

Zunächst mal Otto und Frieda. Er findet sie toll, sie findet ihn toll.

Bild Bild Bild

So, dann hat Otto Bekanntschaft gemacht mit Pepper und Salt, zwei kleine unkastrierte Chihuahua-Rüden, die die Wiese als ihre eigene betrachtet haben und dabei meinen, unheimlich groß zu sein.

Selbst als beide ihn angemacht haben, hat er dem locker standgehalten. Vermutlich hat er sie nicht so richtig ernst genommen.

Bild

Otto hat den Kontakt wunderbar gemeistert.

Bild

Zusätzlich Bekanntschaft mit Layda, eine kleine Bretonen-Hündin, ganz toll und schnell.

Bild

Ja, natürlich wollte die Schwester von Marco Otto sofort kennenlernen, da sie ähnlich tiervernarrt ist wie ich.

So durfte Otto dann am 30.3. seinen ersten Familienausflug mit uns, Marcos Mutter und Schwester machen. Wir sind in den Stadtwald von Gelsenkirchen-Buer gefahren.

Bild

Dort gab es jede Menge Spaziergänger, Hunde, Enten, Gänse, Fahradfahrer, Jogger. Ein Sonntag mit gutem Wetter treibt so viele auf die Beine. Otto war eine Woche bei uns.
Applaus!!! Alle waren überrascht wie ruhig und souverän er den Spaziergang macht, dass er auf Pfiff und Ansprache kommt, dass er den Enten, Joggern, Gänsen und sonstigen nicht nach stellt......Und dass er sich an uns orientiert und nicht das Weite sucht, wenn es mal anders und neu wird.

Dann sind wir auch mit meiner Freundin und deren Töchter in unseren Westuferpark gegangen.
Das war sogar noch vor dem Familienausflug. Die Kinder wollten Otto auch immer mal an der Leine halten. Otto macht das mit. Ich habe keine Sorge, dass etwas schief geht. Ich bin dabei und Otto orientiert sich trotzdem immer an mir.

Bild Bild

Dann waren wir am letzten Samstag bei meinem Bruder zu Besuch.
Im Haus hat Otto sich Vorbildlich verhalten. Er hat sich bei mir aufgehalten, beim Essen unter den Tisch gelegt, nicht gebettelt (Und wenn er es versucht, schicke ich ihn unter den Tisch.
Ohne Problem, Otto legt sich dann einfach hin.), ist nicht herumgelaufen oder hat versucht etwas zu klauen oder gar darauf herum zu kauen.
Im Garten hat er alles super mitgemacht, da habe ich ihn auch abgeleint, da der Garten komplett umzäunt ist. Natürlich hat er ordentlich geschnüffelt. nachher haben die Kinder (mein Bruder hat drei) Otto einen kleinen Parcours aufgebaut und er sollte dadrüber hüpfen.
Die Leckerchendose habe ich den Kindern zur Verfügung gestellt. Otto ist nachher ganz freiwillig über die Hürden, damit er ja die Leckereien kriegt. Alle Kinder standen um ihn herum und hatten etwas für ihn in der Hand. Ein Paradies!!!!! :D

Ich habe aufgepasst, dass Otto sich nicht bedrängt fühlt oder unsicher.
Auch hier einen Applaus (!!!!) für Otto.
Beim Spaziergang haben auch die Kinder Otto abwechselnd geführt. Wieder alles in Ordnung.

Meine beiden nehmen Otto sowieso öfter mal draußen, geben ihm auch kleinere Befehle. Ich gebe ihnen Tips, wie sie mit ihm umgehen sollen. Beide machen das richtig gut. Und mittlerweile weiß Otto, wie er mit wem umgehen muss :-)).

Alleine würde ich sie noch nicht mit ihm rausschicken. So bin ich immer dabei und beobachte und helfe. Und Otto nimmt die kleinen Persönlichkeit wahr und geht entsprechend mit jedem von den beiden um. Kluger Otto!!!!

Das Trimmen letzten Donnerstag hat Otto auch mit Bravour bestanden.
Wie so vieles Neue in seinem Leben.
Zunächst war er ziemlich aufgeregt, da ich ihn ja auf den Tisch heben musste. Ich glaube, er hatte noch die Spritze in Erinnerung, die er bei der Tierärztin bekommen hat. Er hat richtig gezittert. Aber mit der Zeit konnte Otto sich entspannen, hat dann auch seinen Kopf in meine Hände gelegt und sich entspannt.
Später stand er dann völlig im Trance auf dem Tisch, ich den mittlerweile schweren Kopf haltend, denn er hat sich richtig "hängen" lassen.

Wenn er merkt, dass nichts passiert, fasst er schnell Vertrauen. Umso erschüttertet ist er, wenn etwas Unerwartetes für ihn passiert, das dann auch noch weh tut. Er sucht sein Heil dann aber immer bei mir, also der Person, an die er sich in diesem Moment am stärksten bindet. Das kann dann auch Marco sein, wenn ich nicht da bin. Aber Trimmen kein Problem.

Hier das Resultat, was für ein hübscher Bursche. :D

Bild Bild

Bild Bild

Mittlerweile ist Otto auch Marco gegenüber nicht mehr so skeptisch, freut sich, wenn er abends mit ihm eine Runde geht, wenn Marco nach Hause kommt und er sich mit ihm beschäftigt und ihn streichelt. Dadurch sind Männer, auch männlicher Besuch, nicht mehr ganz so schreckend für Otto und er geht leichter mit ihnen um. Auch draußen.

Otto öffnet seine kleine Welt für uns :-). Allein der Kumpel fehlt.

Lizzy ist noch immer nicht so richtig überzeugt und Otto ihr manchmal zu wild.

Manchmal macht er ein Spiel aus ihren "Angriffen", vielleicht sind das aber auch erste Annäherungsversuch von Lizzy.
Gestern wäre sie beinahe unter ihm hindurch gegangen, na so was! Das ist doch wirklich unter ihrem Niveau. :-) Ihr würde kuscheln aber auch gut tun.

Wenn ich nähen könnte, würde ich ihm einen Umhang nähen mit einem großen S drauf für Super-Otto.

Bild

26. April 2014

:D Jetzt ist es an der Zeit, mal wieder etwas über Otto zu berichten. :D

Otto ist nun mehr fünf Wochen bei uns und er macht unseren Alltag hervorragend mit. Auch die Renovierungsarbeiten in den letzten zwei Wochen haben Otto nicht umgehauen. Er passt sich an, hält auch einfach mal aus.

Zum Alleinsein ist zu sagen, dass Otto auch das mittlerweile gut schafft. Eigentlich gab es von Anfang an da keine Probleme. Wir haben ihm unseren großen Flur (7x3m) zur Verfügung gestellt, sein Spielzeug, ein Rinderohr und an der Garderobe ein Paar "Test"Pantoffeln, um zu sehen, ob er sie kaputt macht. Er war ca. 1-1 1/2 Stunden alleine. Er hatte nichts von alledem angerührt und auf seinem Platz gewartet. Eine Zeit von zwei bis drei Stunden schafft er alleine nach einer Eingewöhnungszeit. Wenn ein anderer Hund da ist, sicher auch länger.

Otto bekommt von uns viel Beschäftigung, aber dennoch fehlt ihm ein Hundekumpel. Er spielt auch mittlerweile draußen mit dem Ball, aber es geht dabei nicht darum, den Ball zu fangen, sondern um ausgelassen zu toben, am liebsten mit anderen Hunden. Doch sind diese Moment eher rar gesät und so begnügt er sich mit uns.
Autofahren macht er ebenfalls super mit. Auch im Fahrzeug bleibt er ohne Probleme alleine, eher sogar als Zuhause. Wir haben ihn während zweier Feste jeweils im Auto gelassen, sind zwischendurch mit ihm etwa eine Stunde gegangen. Es gab keinerlei Zwischenfall.

Otto kommt mit jedem Hund zurecht , wird einer aufdringlich, schaut er mich an und kommt zu mir. Bellt oder knurrt ein anderer Hund, dann ist Otto erstaunt, was denn nun ist. Grundsätzlich ist er mit jeden Hund verträglich und möchte gerne jeden Hund beschnüffeln. Auch unsere Katze ist kein Problem, die steht definitiv über ihm, was sie ihm hin und wieder doch auch mal zeigt. Manchmal macht Otto ein Spiel daraus, hüpft nach rechts, links, macht sich extra klein. Da ist Lizzy dann meist empört. Er kann auch mit einer Katze im Haushalt zusammen leben.
Unsere Kaninchen machen ihn mittlerweile an und es ist nicht zu übersehen, dass Otto doch Jagdtrieb entwickelt hat. Aber er hört weiter draußen sehr gut und wenn Kaninchen da sind, gibt es ein Zeitfenster, in dem er abrufbar ist.

Es ist noch zu sagen, dass Otto ein wirklich toller Schmuser ist. Er würde es sichtlich genießen mit seinem "Chef" auf der Couch zu chillen. Wir vermeiden das, wegen unserer Katze. Er ist gutmütig und liebevoll, insbesondere im Umgang mit unseren Kindern. Er spielt mittlerweile sehr gerne in der Wohnung mit uns, nimmt auch mal Arme und Hände ins Maul, ist aber ganz vorsichtig. Otto mag auch sein Spielzeug und den Schaumstoffball, den er mit Genuss zerlegt.

Otto ist und bleibt Super-Otto. :D

27. April 2014

Und hier noch wunderschöne Fotos von Otto, die für sich selbst sprechen :D

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Heute gibt es noch mal einen Bericht in Sachen: Otto und Wasser :shock: !!

Dass Otto Wasser nicht so sehr mag, haben wir hier schon herausgefunden. Um den Brunnen in der Stadt macht er einen großen Bogen und über den dazugehörigen Wasserlauf mag er nicht mal springen. Auch die Stever, der Fluss, an dem wir jeden morgen entlang gehen, ist für ihn nicht von großer Bedeutung. Wir trafen einen Labrador, der mit Wonne ins Wasser sprang. Ich glaube, Otto hat ein bisschen den Kopf geschüttelt :wink:. Selbst bei wärmsten Wetter mag er dort kein Wasser trinken. Lieber zuhause aus dem Napf, das ist sicherer.
Heute morgen sind wir dann mal bei strömenden Regen, was bisher ausblieb, die große Runde gelaufen. Tja, Otto mochte zunächst mal gar nicht raus gehen. Ich habe während des Spaziergangs überlegt eine kleine Runde zu laufen, doch mich dann dagegen entschieden und bin mit Otto so wie immer gelaufen. Nachher hatte er nicht mal mehr Lust zu markieren, sondern wollte so schnell wie möglich wieder nach Hause. Hätte mich nicht gewundert, wenn er einfach losgelaufen wäre nach Hause. Selten hat er sich so gefreut wieder daheim zu sein, im Hausflur hat er sich erst mal ordentlich geschüttelt und ist vor Freude gehüpft. Und aus dem Abtrocknen oben hat er ein Spiel gemacht. Endlich trocken. :D

Und dann ist noch zu erzählen, dass Otto ein echter Langschläfer ist. Jetzt in den Schulferien hatten wir alle frei und Otto hat seine Zeit zwischen neun und zehn gefunden. Wobei er uns nicht mal geweckt hat, sondern unsere Kinder. Otto freut sich dann einfach erst mal, dass wir da sind, lässt einem auch schon mal die Zeit sogar vorher noch zu duschen oder einen Kaffee zu trinken (für mich ganz wichtig :mrgreen: ). Ich lasse ihn aber nicht zu lange warten.
Morgen geht die Schule wieder los. Wahrscheinlich wird Otto genauso müde sein wie wir, wenn der Wecker klingelt....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Ihr Lieben,

wie freuen wir uns für Otto und Euch.

Ihr habt das Beste für Otto gesucht und endlich gefunden. :mrgreen:

Fühlt euch gedrückt und bis bald.


Liebe Grüße

Uwe und Sabine mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 14:24 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo Katrin und der Rest der Familie :)


Ich freue mich sooo sehr , daß der kleine Otto es geschafft hat euch vollkommen um die Pfötchen zu wickeln :D

Ganz offiziell dann : Herzlichen Glückwunsch zum Wuschelvizslamix :!:




Ganz liebe Grüße an euch alle !

Annette, Zukki, Oskar und Nala


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Ja!!! Kleiner Otto, das hast Du fein hingekriegt :D . Aber wer kann diesen Augen auch schon widerstehen :mrgreen:


Herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie Wilms und viel Freude mit dem kleinen Feger :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 19:51 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27598
Wohnort: 63867 Johannesberg
Herzlichen Glückwunsch Otto,

das hast du ganz brav gemacht, alle um die Pfoten gewickelt.

Viel Spass und Freude mit dem süßen Wuschel

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Liebe Katrin und Familie,

Was soll ich sagen..... Ich habe es ja gewusst :mrgreen:
Als die Hürde Lizzy genommen war, konnte er ja nicht mehr ausziehen.

Ich wünsche Euch eine lange, spannende, lustige, glückliche Zeit.

Eure Nicole

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 21:26 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Das wundert mich jetzt nicht wirklich :D ....wenn man das Pflegestellentagebuch ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen hat, dann war irgendwie klar, dass Otto kam, sah und siegte... :)

Viel Spaß mit dem süßen Wuschel mit den unvergleichbaren Augen....

Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 22:08 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Bei dem Blick fällt es wirklich schwer, zu widerstehen! Er macht einfach einen sympathischen Eindruck! Weiterhin viel Freude mit dem knuffigen Kerlchen! Und bitte noch viele so tolle Fotos und Berichte!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 09:12 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Von uns auch ein herzliches Willkommen und vielen lieben Dank liebe Familie Wilms :D
Wir haben auch das Pflegestellentagebuch mit verfolgt, die reinste Liebeserklärung. Nun fehlt nur noch der Umhang für Super-Otto :mrgreen: :mrgreen:

Alles Gute und wir freuen uns immer über Neuigkeiten,
Bärbel und Johannes mit Willi und Pflegebürschli Alfi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 11:59 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14240
Ihr Lieben,

ich danke euch für eure lieben Worte und die Glückwünsche. Ja, sicher hat der ein oder andere wohl eher gewusst, dass Otto bei uns an der richtigen Adresse ist. Hier hat sich alles prima eingespielt und unsere Lizzy
hat jetzt ihren eigenen Otto. :D Er weiß sie zu nehmen und selbst ihre Stinkelaune hält er vorbildlich aus. Lizzy haut, dann schaut er sie einfach nicht an und ignoriert ihr Verhalten. Tja, und da sie nun mal dann keinen Erfolg hat, hört sie eben auf.
Außerdem traut sich Otto auch endlich ins Badezimmer. Nachdem er gemerkt hat, dass dort nichts passiert, hat er auch den letzten Raum erobert. Außer wenn Wasser läuft, das könnte gefährlich werden, da Otto dann ja Spritzer abbekommen könnte. Und wenn ich die Tür nicht richtig zumache, habe ich jetzt Hund und Katze vor mir sitzen..... Davon wird es wohl aber keine Bilder geben :D
Wir haben hier auch ein paar tolle Hundefreunde gefunden und gehen noch immer wieder mal zwischendurch auf die Hundewiese, die wir am Anfang nutzen durften, um Hunde zu treffen.
Otto hat sich toll entwickelt und ja, der Umhang fehlt. Den werde ich wohl mal bei Christina in Auftrag geben. :mrgreen: Oder eine Kuscheltüte mit "Superotto inside"
Auch wenn der Zeitpunkt nicht recht stimmte (Wann ist denn eigentlich der richtige Zeitpunkt?????), so ist Otto der Hund, den wir uns für unsere Familie gewünscht haben. Ihn noch mal herzugeben, wäre doch wirklich blöd!!

@Sabine: Danke für das Ausräumen der letzten Zweifel!!!! Oder war das eine abgesprochene Sache zwischen euch allen, damit wir erkennen, dass Otto der Richtige ist??? :wink:

Liebe Grüße
die Familie Wilms mit Lizzy und Otto, dem Zotteltier, von den Kindern liebevoll Otti oder Ottchen genannt.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Otto geht es gut :D

Seine neuste Flamme heißt Amy und ist eine acht Monate alte Flat Coated Retriever Hündin.
Bild

Bild

Die beiden finden sich echt toll.

Bild



Bild


Bild


Genauso toll findet Otto es, Zapfen hinterher zu jagen :-))....

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 20:58 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Solche Fotos lassen das Herz höher schlagen!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:07 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Jaaaaaaaaaaaaaaa !

Mehr davon ! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Es geht einem das Herz auf :D

Was für ein agiler kleiner Kerl Otto geworden ist.
Danke Katrin :D

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 07:41 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Was für ein Happy End :mrgreen:

Das sind wieder mal Bilder vom Paradies. Herzlichen Glückwunsch nochmal zu dieser Entscheidung und wir wünschen von Herzen weiterhin alles Gute für den tollen Kerl.

Liebe Grüße von Bärbel mit Willi und Pflegemaus Zsalya

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 16:48 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Der charmante Wuschel Otto war mit Katrin und Lina Wilms am Start :wink: :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Otto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz