Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Annette Schmidt hat ihr Herz im Nullkommanix an Oszkár verloren. Nun wird er als richtiges Familienmitglied gesehen, das glücklich macht und einfach nicht mehr wegzudenken ist :D .

Bild

Alter: 21.04.2016
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: 62cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

25.09.2018

Frohnatur Oszkár sucht seine neue Familie.

Der hübsche, junge Drahthaar-Mix-Rüde wurde von seiner Familie abgeben.

Oszkár lebte auf einem Hof und hatte dort einen sehr kleinen "Besitzer", einen 2 jährigen Jungen, der ihn sehr mochte. Aber die Mutter des Jungen wollte nicht weiter mit Oszkár zusammen leben... er war ihr zu groß, zu viel, und somit musste Oszkár sein Zuhause verlassen.

Oszkár ist eine fröhliche Seele. Er spielt gerne mit seinen Hundekumpels und kommt mit allen klar.

Vor fremden Menschen fürchtet er sich anfangs, taut aber schnell auf, liebt es zu spielen, und natürlich freut er sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Für diesen lustigen Hundebub suchen wir nun eine Familie, die gerne einen jungen, aktiven Hund an ihrer Seite haben möchte, mit ihm das Hunde-1x1 lernt, ihn auslastet und ihn wirklich als ein Familienmitglied sieht.

Bild

Bild





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 19:16 
Lieber Oszkár,

sei willkommen in Deiner neuen Heimat Deutschland!

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, Dich wiederzusehen und in einer guten Familie zu wissen. Ich gebe zu, ich hatte, als wir uns in Füle kennenlernten, auch ein Auge auf Dich geworfen, weil Du immer so traurig am Zaun gesessen hast, weil die anderen nicht mit Dir spielen wollten. Aber kaum hatte ich Dich gerufen, kamst Du auch schon angeflitzt und hast Dich über jede Zuwendung gefreut. :D

Es wäre toll, wenn wir uns irgendwann einmal wiedersehen würden - vielleicht auf der nächsten Jahreshauptversammlung?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du Dich in unseren Breiten und bei Deiner neuen Familie wohlfühlst.

Fühle Dich einfach mal ordentlich hinter den Ohren gekrault. Dir und Deinen Zweibeinern weiterhin eine gute Zeit!

Ute Goerendt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 18:50 
Offline

Registriert: Sa 27. Okt 2018, 10:37
Beiträge: 10
Neues von Oszkár: Oszkár ist heute vor zwei Wochen hier in Berlin angekommen und stand wie ein kleines Tröpfchen vor der Tür. Zum Glück hatten wir noch wunderbares Wetter und sind bis zur Dunkelheit mit ihm und Jelka (unserer 3,5 Jahre alte Viszlahündin) draußen geblieben. Der erste Besuch hat auch nicht lange auf sich warten lassen, so dass wir zu viert entweder Jelka etwas im Garten versteckt haben oder Oszkár gestreichelt haben. Eigentlich war am ersten Tag alles furchtbar für Oszkár: Grundstück zum Spazierengehen verlassen, an einer befahrenen Straße zu warten, darüber zu gehen, dann ins Haus zu gehen, Treppen zu steigen und sich von Jelka fragen zu lassen, wann er wieder abgeholt wird .. Die Nacht war völlig ohne Probleme, naja, nachdem ihm Jelka kurz und knapp erklärt hat, dass er in Ihrem Schlafzimmer nichts zu suchen hat. Bereits am nächsten Tag ist er wie selbstverständlich ins Haus gegangen, die Treppen gestiegen und die erste Autofahrt zum großen Spaziergang über die Felder war auch nicht soooo schlimm, naja, Jelka hat ihm auch hier kurz und knapp erklärt, dass Kuscheln noch gar nicht in Frage kommt. Aber dass unsere bis dahin verwöhnte Einzelhündin damit ein Problem hat, wussten wir und sooo schlimm ist es auch nicht. Vor allem, da sich Oszkár von Jelka wirklich alles gefallen lässt (mein Mann sagt, dass wäre hier im Haushalt halt so...?). Was ich gar nicht erwartet hätte ist, dass sich die Hunde an den jeweiligen Stärken des anderen orientieren. Oszkár hat im Hunde und Menschen begegnen weder Probleme noch Ängste und findet das sogar toll, Jelka hingegen findet fremde Menschen und Hunde blöd und hat das bis jetzt auch immer kundgetan. Seit Oszkár ihr diese Begegnungen abnimmt, kann sie stressfrei daran vorbeigehen und fühlt sich beschützt. Oszkár hingegen kann schon nach zwei Wochen in Teilen ohne Leine laufen, kommt mit Jelka verlässlich wieder, hat heute seine erste Fahrt im Wohnmobil hinter sich gebracht und orientiert an allem, was er nicht kennt, an Jelka. Dafür chillt er jetzt mit Herrchen auf der Couch. Zusammenfassend kann ich nur sagen, es fühlt sich so an, als wäre Oszkár schon ganz lange hier und die Dankbarkeit aus seinen Augen, wenn er mit uns Zusammensein kann, gestreichelt wird, ist unsagbar. Fotos gibt es natürlich schon eine ganze Menge, dass ist hier aber wohl nicht so einfach einzustellen (habe ich hier und da gelesen). Einen schönen Sonntagabend


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 19:10 
Liebe Frau Schmidt,
ich freue mich wirklich, dass Oszkár es bei Ihnen so gut angetroffen hat, auch wenn seine neue Freundin noch etwas rumzickt; kann man/frau aber auch verstehen, wenn sie bis dahin die Prinzessin war. Aber nun hat sie aber auch endlich jemanden an ihrer Seite, der sie beschützt und Oszkár kann zeigen, was in ihm steckt. Er hat es in Füle nicht immer leicht gehabt, da er in einem reinen Männerrudel untergebracht war, die untereinander auch nicht gerade zimperlich waren.

Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl und hatte mir auch ab und zu, wenn ich auf's Gelände kam, ein Geschenk mitgebracht. Er kommt auch auf 'Ruf', dennoch meine persönliche große Bitte: Lassen Sie ihn noch nicht von der Leine, auch wenn er mit Jelka kommt. Das Kontrastprogramm von Füle und Großstadt ist ernorm, und er wäre nicht der erste Hund, der sich über irgendetwas, das für uns vielleicht selbstverständlich ist, erschrickt und davonläuft (schlimmstenfalls unter das nächste Auto). Wenn ich nicht selbst in Füle gewesen wäre, hätte ich es mir wahrscheinlich auch nicht so vorstellen können.

Bitte kraulen Sie ihn (wenn die Prinzessin gerade mal nicht hinschaut) einmal an Hals und Ohren :D

ich wünsche Ihnen, Ihrem Mann und dem Rudel noch ein schönes Restwochenende.

Viele Grüße

Ute Goerendt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 14:26 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Frau Schmidt,
schön, dass ein weiteres Mitglied von ViN den Weg in Richtung Hauptstadt geschafft hat.
Sicher ist unsere laute Stadt, nicht unbedingt an allen Ecken wirklich ein Paradies für einen Jagdhund egal welcher Rasse, aber insbesondere für die sensiblen Vizsla.
Aber an den Rändern unserer Stadt, die unerwartet sehr oft ländlich wirken und die von der zauberhaften Natur des ehemaligen Grenzstreifens umgeben sind, kann ein Vizsla richtig toll glücklich werden.
Zusammen mit Jelka wird Oszkar sicher ein stadttauglicher Hund werden und ich freue mich darauf, Ihnen vielleicht irgendwann mal zufällig auf einem unserer südlichen Felder zu begegnen und dann ihr Glück gemeinsam zu erleben.
Berlin ist ein Dorf, und da trifft man ungeplant einfach jeden irgendwann mal irgendwo, ohne das man es vermuten würde.

Liebe Grüße und alles beste für Ihr gesamtes Rudel
Nad Pfeiffer mit Vizsla Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 19:59 
Offline

Registriert: Sa 27. Okt 2018, 10:37
Beiträge: 10
Liebe Frau Pfeiffer, da Oszkár jetzt in Rudow wohnt und wir auch immer auf den Feldern unterwegs sind, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir uns alle begegnen! Es würde mich sehr freuen! Liebe Frau Goerendt, gestreichelt habe ich ihn auch und Jelka gleich mit! Denn eigentlich mag Jelka es nicht so gerne, gestreichelt und bekuschelt zu werden, aber seit sie das bei Oszkár sieht, findet sie es auch toll. Sie frisst jetzt auch total gerne Kartoffeln ( die Reste vom Futter, die Oszkár nicht schafft), auch die mochte sie vorher nie.... :wink:

Mein Mann und Oszkár haben ihren ersten alleinigen Männertrip vollbracht. Es ging mit dem Wohnmobil zu einem Termin, dann zu den Enkelkindern inklusive Übernachtung. Da wir ein Wohnmobil haben, um mit den Hunden in den Urlaub zu fahren, haben wir uns gedacht, es wäre besser, wenn Oszkár erst einmal alleine seine Erfahrungen machen kann. Und nach einer Stunden Fahrt hatte er seinen Platz im Wohnmobil gefunden und ist auch dort immer wieder bei Fahrtbeginn hingegangen. Erst wenn der Motor ausgeht, steht Oszkár auf. Unglaublich toll! Und ich mochte es kaum glauben, Oszkár hat von Jelka zur Begrüßung sogar ein Küsschen bekommen. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass sie sich gefreut hat! Wow :P

Liebe Grüße aus Berlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 13:06 
Offline

Registriert: Sa 27. Okt 2018, 10:37
Beiträge: 10
Hallo liebe Viszlafreunde,

ich lese mir oft die Geschichten zu den neuen noch zu vermittelnden Hunden durch und verdrücke dabei auch die ein und andere Träne. Dann denke ich an unseren Oszkar und finde es unglaublich, dass ausgerechnet wir den tollsten Viszla- in-Not-Hund abbekommen haben. Dann muss ich lächeln und freue mich über alle anderen Viszla-in-Not-Hundebesitzer, denen es wahrscheinlich ebenso geht wie mir :lol: :wink: An dieser Stelle einmal einen herzlichen Dank und unglaublichen Respekt vor der Arbeit dieses Vereins! Dann natürlich noch einen Gruß an alle von Oszkar und Jelka die nach ein bisschen Gartenarbeit eine Pause brauchen 8)

Jelka, Oszkar, Willi und Annette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 19:35 
Offline

Registriert: Sa 27. Okt 2018, 10:37
Beiträge: 10
Okay, nachdem wir heute Jahrestag mit Oszkar haben stelle ich mich der Herausforderung Bilder einzustellen :?



Bild

Oszkars Mädelsgang Oskar-Emma-Lotte-Cora

Bild

Unterwasserlaufband, das passiert halt, wenn Oszkar die Physiostunde von Jelka stört :D erst große Klappe und danach ganz schön kaputt


Bild

genau vor einem Jahr bei der Ankunft

Bild

im April 2019

Bild

Büroschlaf ist einfach der beste Schlaf

und wow war gar nicht so schwierig. Gut die Reihenfolge passt noch nicht, aber daran kann ich arbeiten (also ein anderes Mal 8) . Das Bild mit Herrchen ist das Bild als Oszkar vor einem Jahr hier angekommen ist. Seit dem ist viel passiert und Oszkar hat sich einfach toll entwickelt. Alles rund ums Spazierengehen stört ihn gar nicht mehr: keine vorbeifahrenden Autos oder LKW´s, kein Sylvestergeknaller, er fährt gerne Auto, er fährt gerne im Wohnmobil und findet alles spannend und toll. Er hat viele Hundefreunde gefunden, komischerweise alles Mädels. Jelka spielt mittlerweile auch gerne mit ihm, aber halt nur wenn SIE will, so wie SIE will und auch nur so lange wie SIE will. Aber das akzeptiert er fast immer, naja er probiert es halt und zwackt ihr dann in den Po, das lässt sie sich so je nach Laune ein bis zwei mal gefallen, dann gibt es eine ganz klare Ansage und dann ist gut. Was ich nie gedacht hätte, ist dass sich die Beiden auch so toll ergänzen. Er lernt immer noch von ihr, wie er sich in für ihn unbekannten Situationen verhalten kann und Jelka mag halt keine anderen Hunde und auch Menschen (es sei denn, sie kennt sie länger), das ist bei Oszkar total anders und wenn ein Hund auf Jelka zugeht, sie das nicht will, geht er dazwischen (nicht böse!) und nimmt ihr den Kontakt ab. Hätte ich nie gedacht :lol: Beim Spazierengehen hat er leider auch durch die eigene Sicherheit ein "ich weiß was ich tue und geh dann mal gucken" Verhalten an den Tag gelegt. Daran arbeite ich und es läuft mal gut und zwischendurch auch leider mal nicht gut. Ansonsten ist er einfach der Knaller und bereichert unser Leben.

Liebe Grüße aus Berlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Auch Oszkár geht es hervorragend :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 10:05 
Offline

Registriert: Sa 27. Okt 2018, 10:37
Beiträge: 10
Oh jee ja, den vermissen wir auch schmerzlich. Den gibt´s aber seit der Futterumstellung nicht mehr. Das gesamte Fell von Oszkar hat sich verändert und der Irokese auf seinem Kopf war im Frühjahr 2019 einfach weg. Wir hatten dann auf´s Winterfell gehofft, aber der kommt einfach nicht mehr. Wirklich schade :lol:

Sonnige Grüße aus Berlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 16:46 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Oszkár schickt Grüße aus Berlin...

...und zeigt uns, was Stadthunde so tun: Shoppen gehen...
(Wie gut, dass Hunde keine Maske tragen müssen in Corona-Zeiten. Sonst wäre das mit den Leckerli schwierig :lol:)

Bild

Bild

...natürlich Gassirunden drehen....

Bild

....chillen...

Bild

Bild

...und sich natürlich die besten Happen sichern. (Ob das erlaubt ist, da einfach mal zuzugreifen? :roll: Aber man ist ja brav!)

Bild

Man sieht: Oszkár und seiner ganzen Familie geht es gut! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 18:04 
Lieber Oszkár,

schön mal wieder von Dir zu hören und zu lesen, dass es Dir gut geht.

Wie es scheint, hast Du den Drahti doch nicht ganz verloren. Der schöne Sterz ist zwar fort, aber dafür wachsen Dir anscheinend tolle Augenbrauen, die Dir ausgezeichnet stehen. Da wird sicherlich so mancher Vischel neidisch sein, denn diese Augenbrauen geben Deinem Gesicht eine besondere Note.

Weiterhin viel Spaß beim Shoppen - mögen Dir die Mäuse nie ausgehen :lol: - und lass mal wieder von Dir hören.

Viele Grüße

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 10:59 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Oszkár grüßt von der schönen Insel Poel
... und weil das Wetter so schön ist, war zusammen mit Jelka schon mal Anbaden angesagt!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 16:59 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oszkár (jetzt Joshi) - ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz