Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1735
Wohnort: Rinteln
Der kleine Orion heißt jetzt Merlin und bereichert nun das Leben von Frau Köhler 8). Hier wird der kleine Knödel sicherlich für ordentlich Aktion sorgen, aber auch die nötige Geduld und Konsequenz für ein schönes Hundeleben erfahren :wink:.


Bild

Alter: 02.04.2021
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: bei Welpen noch nicht möglich

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

07.07.2021

Orion sucht sein eigenes Zuhause...

Orion kam mit seinen zwei Geschwistern in unsere Obhut nach Füle. Hajnalka holte ihn von einer Familie, deren reinrassige UK Hündin die Mutter ist. Der Besitzer wollte die Kleinen im Ort verschenken. Das konnte durch eine ansässige Tierschützerin verhindert werden.
Die Welpen waren sehr dünn und hungrig. Sie wurden in Füle aufgepäppelt, entwurmt und natürlich tierärztlich versorgt. Hajnalka machte eine "Inspektion" vor Ort. Das Ziel war, die Mutterhündin doch zumindest kastrieren zu lassen oder der Besitzer soll auch der Hündin entsagen.

Orion ist Pollux "Zwillingsbruder". Sie tollen umher und spielen sozusagen wie "zusammengewachsen". Er ist von etwas kleiner Statur. Als dritter in der Rangliste von dreien, ist Orion jedoch nicht hilflos und lässt sich nicht "unterbuttern".



Orion ist sehr menschenbezogen und seinem Alter entsprechend verspielt und lebhaft. Er mag es in der Gang mitzumachen, doch ist er kein Anstifter zum "troublemaking". Auch Orion ist sehr apportierfreudig, genau wie sein Bruder Pollux. Er ist einfach nach Welpenart ein fröhlicher und verschmuster kleiner Bub!





Für Orion suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet, einem Welpen eine konsequente Erziehung zu geben. Damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Hundekinder können mitunter sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Hundeleben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 09:32 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Orion heißt jetzt Merlin
und fühlt sich sehr wohl!
Er genießt die Zeit in seinem Zuhause, im Wald und auch bei der Arbeit :lol:

Hier der Beweis:

Bild

Bild

Bild

...und kommt sofort angeflitzt, wenn er gerufen wird :D



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kantor - ca. 7 Monate junger Drahthaarvizsla-Mix Welpe
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 5
Jakab (jetzt Erni) - ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3
Rusty - ca. 4 Monate junger UK/DK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3

Tags

Erde, Familie, Hund, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz