Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Unsere Flauschmaus Nyeste, die jetzt Mina heißt, hat ihr Traumzuhause bei Familie Stoll/Wolter gefunden und entwickelt sich dort immer mehr zum Schmusetier. Wer kann es ihr verdenken? :D

Bild

Name: Nyeste
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 6 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Kinder: ja
Katzen: ?
Größe: 62 cm

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

11.03.2017

Nyeste und ihr Gefährte Kesely suchen ein liebevolles Zuhause...

Nyeste und Gefährte Kesely sind 2011 geborene Drahthaar-Vizsla-Mischlinge. Sie waren Bewacher eines Geländes. Es wurde geschlossen, und somit wurden sie "arbeitslos". Beide leben nun in einem kleinen Tierheim und haben sich leicht ins Rudel eingefügt. Durch ihr unkompliziertes Wesen wurden sie schnell zu Herzensbrechern.

Sie sind freundlich zu jedermann und jederhund, und es wäre schön - aber keine Bedingung - beide zusammen zu vermitteln.

Für Nyeste und Kesely suchen wir Menschen, die ihnen ein liebevolles Heim geben und sie mit Spiel und Bewegung auslasten.

Nyeste wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


27.05.2017
Nyeste hat sich über unseren Besuch sehr gefreut. :D

Während unseres Ungarnaufenthaltes konnten wir auch Nyste und Kesely bei Anikó Kolak besuchen.
Noch immer wartet sie in Ungarn auf ihre Familie.

Bild

Bild

Bild


03.03.2018
Immer wieder hatten wir Für Nyeste und Kesely anfragen, die leider im Sande verliefen.

Begründet darin, dass es uns nicht möglich war, die beiden besser zu beschreiben und mehr über ihren Gesundheitszustand zu erfahren.
Daher beschlossen wir, die beiden bärigen Schätze nach Füle zu holen.



Dort angekommen, mussten die Beiden die vielen neuen Eindrücke erst mal verarbeiten und zogen sich am liebsten gemeinsam in ihre Hütte zurück.



Ein durchgeführter Mittelmeertest ist erfreulicherweise negativ verlaufen und sobald es in Füle etwas wärmer wird, wird nochmal eine intensive Fellpflege betrieben.



Nyeste fast zu ihrer neuen Umgebung schneller vertrauen und wird von Hajni als ruhige liebe Hündin beschrieben.
Nichtdestotrotz sollte Nyestes neue Familie über gewisse Körperkräfte verfügen, denn die sanfte Riesin hat eine Größe von ca.70 cm und wiegt mindestens 30 kg.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 12:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44780
Wohnort: Kassel

Und hier sind schon die ersten Fotos von Mina und ihrem neuen Frauchen... :D


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 11:05 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 191
Da lacht das Herz!
Schön, zu sehen, wie dieses liebe Wollknäuel zum ersten Mal seines Lebens ein Zuhause und persönliche Zuneigung erleben kann.
Ich wünsche Ihnen von Herzen eine lange gemeinsame und aufregende schöne Zeit und drücke dem lieben Kesely beide Daumen, dass auch er bald so ein großes Glück erfahren darf, wie seine ehemalige Weggefährtin.

Viele Grüße
Nad Pfeiffer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 22:06 
Offline

Registriert: Sa 4. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 3
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich das hier mit dem Forum richtig mache, möchte es aber auf keinen Fall verpassen über Mina (ehemals Nyeste) zu berichten. Wir können gar nicht glauben, was für einen traumhaften Hund wir uns vor vier Wochen ins Haus geholt haben. Sie ist der Liebling all unserer Freunde und Nachbarn und bei allen gerne gesehen. Sie ist ruhig, interessiert und vor allem: endlos verschmust.
Seit einer Woche läuft Sie problemlos am Fahrrad und freut sich auf jeden Spaziergang. Gestern war ich mit ihr beim Hundefriseur und habe sie trimmen lassen - zwei Stunden hat sie die Prozedur ohne Probleme über sich ergehen lassen. Inzwischen sieht sie nur noch halb so klein und superschlank aus! Vor allem aber: Sie fühlt sich sichtlich wohler und hat heute das erste Mal von sich aus mit einem Hund gespielt!!
Wir sind superglücklich mit ihr und hätten keinen besseren Hund haben können. Vor allem hoffe ich, dass ihr Bruder Kesely auch bald einen lieben Besitzer findet, der sich gerne bei uns über seine Schwester erkundigen kann.
Leider habe ich nicht verstanden, wie man Bilder einfügt, sonst hätte ich euch gerne unsere Mina gezeigt.
Lieben Gruß
Marion Stoll


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 08:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44780
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Stoll,
vielen Dank für den netten Eintrag, das mit den Bildern ist gar nicht so einfach, deshalb stelle ich diese gern für Sie ein.

Bild

Bild

Bild


Und Mina mit schicker neuer Frisur :D


Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
ja Mina, du siehst ja toll aus mit deiner neuen Frisur! Richtig schick! Es ist so schön, dass du nun dein Paradies gefunden hast und von allen geliebt wirst.
Deiner Familie wünsche ich eine wunderschöne lange lange Zeit miteinander, mit vielen tollen Abenteuern!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 14:38 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Hallo Frau Stoll
Etwas länger hat Nyeste (Mina) warten müssen, aber dafür das perfekte zu Hause gefunden. Die neue Frisur steht ihr blended und man sieht es ihr an, bei ihnen fühlt sie sich Drahti-Vizsla-Mix echt wohl. Wünsche ihnen mit dieser tollen Hündin eine schöne genussvolle Zeit.

Gruss aus der Schweiz
Uschi Käser mit Pletyka und Szotyi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 08:13 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Einfach toll! Was lange währt wird endlich gut....
Wie oft hab ich Nyestes Steckbrief gelesen und gedacht wann sie und ihr Gefährte Kesely endlich ein eigenes liebevolles Zuhause bekommen.
Vom Wachhund zum Familienhund, klasse! Es ist immer wieder erstaunlich wie gut sich Hunde die nie etwas kennen gelernt haben in ein Familienleben einfügen.
Hoffentlich fühlt sich jemand angesprochen und träumt von genau so einem tollen Gefährten und öffnet seine Türen und Herzen für Kesely...

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 17:45 
Offline

Registriert: Sa 4. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 3
Hallo miteinander!
Wir haben uns riesig gefreut, dass ihr uns zu unserer Mina (ehemals Nyeste) so liebe Antworten geschickt habt!! Natürlich ist "Hurra, wir wurden vermittelt" mein Lieblingsforum bei Vizsla in Not - durch mein Engagement im Tierschutz kenne ich so viele schreckliche Dinge, die Menschen den Hunden antun. Deshalb lese ich immer gerne, wenn ein Hund vermittelt wurde und ein liebevolles Zuhause bekommen hat.
Unsere Zuckermaus Mina ist - das sagen wahrscheinlich alle - der liebste Hund der Welt... auf jeden Fall für unsere Welt. Als sie nachts ankam und ich stand so ganz alleine mit ihr da, habe ich mich wirklich gefragt, ob das gut ausgehen wird. Es ist jetzt fünf Wochen her, dass sie bei uns ist und als sie ankam war es sehr heiß. Ich habe mir ihr die erste Nacht auf der Terasse geschlafen, weil sie sich im Haus vielleicht unsicher war und vor allem war es ihr zu warm. Wir haben sogar extra ein schöne Hundehütte gekauft, weil Mina ja daran gewöhnt ist. WER BRAUCHT EINE UNBENUTZTE HUNDEHÜTTE?
Bereits am dritten Tag hat sie im Wohnzimmer in ihrem Hundbett geschlafen und jeden Morgen, bevor ich ins Geschäft gehe, tut sie so, als hätte sie mich wochenlang nicht gesehen. Ich komme inzwischen regelmäßig zu spät ins Geschäft, weil ich mich kaum von ihr trennen kann.
Mein Mann fährt inzwischen mit ihr am Fahrrad und sie läuft daneben als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Sie hat für Spielsachen nicht viel übrig, aber inzwischen spielt sie gerne mit anderen Hunden. Das Trimmen (ich kannte das von meinen Hunden nicht) hat dazu beigetragen, dass sie sich noch wohler fühlt - dieser Hund liegt inzwischen sogar ab und zu in die heiße Sonne!
Ja, ich höre mich wie eine total verliebte Hundemama an... aber egal, ich danke vor allem sehr herzlich Frau Haake, denn wir dachten zwischendurch mal, dass es ziemlich schiefgehen könnte. Dann hat sie uns ein Video geschickt und wir haben uns wieder in die schwarzen Kulleraugen verliebt. Für ihre Hartnäckigkeit, liebe Frau Haake, kann ich gar nicht genug danken, denn wir haben UNSEREN Hund gefunden.
Liebe Grüße
Marion Stoll


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 18:58 
Liebe Frau Stoll,

das ist eine wunderschöne Liebeserklärung und man kann die Zuneigung mit jedem Wort spüren. Ich freue mich sehr für Sie und Ihren Mann, dass das Mädel so gut angekommen ist und sich so wohl bei Ihnen fühlt.

Mina wird auch froh sein, dass sie endlich etwas von ihrem dicken Pelz ablegen konnte und viel hübscher ist sie dadurch auch noch geworden :lol:

Weiterhin so viel Spaß mit der Maus, und hoffentlich findet ihr Bruder Kesely (Kisha) auch bald eine solch' tolle Familie.

Viele Grüße

Ute Goerendt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 11:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44780
Wohnort: Kassel
Mina scheint in den Jungbrunnen gefallen zu sein... :D



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 19:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44780
Wohnort: Kassel
Nyeste lässt auch grüßen, wie man sieht, geht es ihr hervorragend... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rosa - ca. 1,5 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 1
Judy - ca. 1,5 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 1
Bell - ca. 5 jährige Vizsla-Podenco-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 2
Kicsi - ca. 4,5 jährige UK Drahthaar Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Tags

Haar

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz