Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Unsere Frohnatur Noel hört nun auf den schönen Namen Hannes und hat ein liebevolles Zuhause bei Familie Middeweg gefunden. Im gemischten Rudel fühlt sich Noel sehr wohl, und einer glücklichen Zukunft steht nun nichts mehr im Wege. Viel Glück, kleiner Mann. :D

Bild

Alter: 12.03.2019
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Größe: 60cm
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

11.09.2019

Noel und seine Geschwister sind eine ganz besondere Jaghundemischung...

Die Junghunde stammen aus einem nicht geplanten Wurf, die Mutter ist eine reinrassige Vizsla-Kurzhaarhündin, und man vermutet, dass der Vater ein Deutsch Drahthaar ist.

Als Hajnalka die Junghunde übernahm waren diese weder geimpft noch entwurmt und die dann erfolgten Impfungen und die Behandlung gegen den Wurmbefall waren für die 6 Junghunde eine Tortur, von der sie sich aber Gott sei Dank mittlerweile gut erholt haben.



Für Noel und seine Geschwister suchen wir Menschen, die sich der verantwortungsvollen Aufgabe des Aufziehens und des Erziehens von Jagdjunghunden gewachsen fühlen und mit Freude an das rassegerechte Auslasten dieser Jungspunde gehen.

Noel hört seine eigene Stimme gerne... Er ist eine Frohnatur und sucht die Nähe des Menschen sehr.

Bild

Bild

25.01.2020


Noel hat sich zu einem tollen Junghund entwickelt...

Er ist sehr menschenbezogen und apportiert gerne und verfügt über ein gutes Selbstbewusstsein. Seine Geschwister haben mittlerweile alle ein Zuhause gefunden, und dass würden wir uns für diesen tollen Schatz auch sehr wünschen, damit er seinen Anlagen entsprechend auch ausgelastet werden kann.





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 07:55 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6136
Lieber Hannes,
so lange habe ich Deine Suche nach einem neuen Zuhause mitverfolgt und überhaupt nicht verstanden, wieso das nicht so gut klappt wie mit Deinen Geschwistern (am liebsten hätte ich euch alle aus Füle mitgenommen :mrgreen: ). Aber klar, wie so oft: manchmal dauert es eben, bis sich die Richtigen zusammenfinden. Also: alles Gute, junger Mann, für Dich und Deine neue Familie und ich freue mich schon sehr auf Berichte, wie es Dir geht!
Viele Grüße von
Annette Lehmann mit Hansi und Spike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Hier schon mal ein kleiner Einblick in Hannes neues Leben... :D

Herr Middeweg hat geschrieben:
Hallo Frau Haake
Ich sende ihnen ein paar nette Bilder für ihr Forum. Der Hund ist ne Wucht.
Läuft frei und hört auf Rückruf
Läuft kurze Strecken am Fahrrad
Apportiert absolut zuverlässig
Schwimmt und apportiert super.

Es macht einfach nur Spaß sich mit ihm zu beschäftigen.
Ins Rudel hat er sich auch schon integriert und respektiert den alten Viszla total.

Liebe Grüße
Thomas Middeweg


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2021, 14:46 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Leider habe ich erst heute erfahren, dass Hannes gestern in Nordbayern - bei einer Freundin hier im Dorf - zu Besuch war. Die Freundin, eine erfahrene (Rettungs-)Hundeführerin, war sehr angetan von ihm. Sie schildert ihn als sehr netten, zurückhaltenden Jungrüden; ihre junge Bordercollie-Hündin fand ihn gerade richtig, um "durch den Garten zu fetzen". Er sei voll in das Rudel der Familie integriert und sei "Herrchens Liebling"! Es ginge ihm rundherum gut.
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 19:56 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hannes war wieder in der Rhön. Diesmal konnten wir ihn und sein "Rudel" mit anderen Hunden von hier zum gemeinsamen Spaziergang treffen. Wie man sehen kann, geht es ihm supergut.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hannes mit Jem-Jem und dessen Drahti-Freundin
Bild
Die beiden Drahtis, fast gleichalt, waren richtig nette Sparringspartner! :wink:
Bild

Bild

Bild

Bild
Es war richtig nett und wir freuen uns schon auf weitere Besuche!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Olli- ca. 7 Monate junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Ferdinánd - ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 4
Morzsi (jetzt Leo) - ca. 2 Jahre junger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz