Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:10 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Hallo ihr lieben,
und vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Baboon geht es wieder blendend. Er hatte einen Tennisball großen Abszess am Hals, der uns ganz schöne Angst gemacht hat. Der war so schnell da und wuchs irrsinnig schnell... Nach einer Punktion wussten wir aber, dass es "nur" ein Abszess war. Er hatte sich den dann beim Spielen irgendwie mit der Wolfskralle aufgemacht und so floss dann innerhalb von 2 Wochen super viel Schmodder ab. Ich war natürlich böse, weil ich den teilweise ausgedrückt habe und anschließend die Wunde gesäubert und Creme drauf gemacht habe.
Jetzt ist alles abgeheilt und fast komplett wieder Fell drüber gewachsen. Hündchen ist ja zum Glück nicht nachtragend und ich darf nun auch wieder an seinen Hals fassen.

Vorletztes Wochenende waren wir wieder am kobaltblauen See in Messinghausen und Hündchen hat da einen neuen Plansch- und Schwimmrekord aufgestellt. Er war über da Wochenende circa 16 h im Wasser. wenn wir ihn rausgeholt haben, damit er mal was frisst, kuckte er einen nur mit einem Blick "ich bin doch aber gar nicht hungrig und müde auch nicht!" Endlich beim fressen war schwupp die wupp alles leer und weggevespert und wir konnten ihn noch etwas in der Sonne ablenken und mit ihm spielen, denn das Wasser hatte nur 17°. Eine Sekunde nicht aufgepasst oder andere Taucher gingen ans Wasser....schwupp Hündchen rannte sofort mit.
Abends musste das Hündchen dann schon zugeben, dass er müde ist. Am ersten Abend ging noch das Futter rein und als ich aus der Dusche kam war das Tierchen schon ganz weit weggepennt. Am Sonntagabend kam das Hündchen nach der Marathonplanscherei kaum noch ins Auto und während wir noch einpackten lag er schon pennend im Körbchen und war völlig platt. Zu Hause angekommen wollte er nicht mehr aufstehen und weigerte sich aus dem Auto zu kommen ;-)
Aki nahm ihn dann auf den Arm, ich nahm sein Körbchen und wir haben ihn dann da auch gleich mit ins Haus geparkt. Komischerweise blieb er da auch bis zur "Gute Nacht Pipi Runde" liegen.

Montagmorgen: Hündchen guckt mich morgens nur böse an und legt sich wieder hin. Ich bin dann erst ins Büro und so gegen 11 Uhr räckelte sich das Tierchen so langsam auf dem Bett und die Chance musst ich nutzen. Nachdem er dann endlich mit Geschirr und Leine ausgestattet war trottelte er total stacksig und steif vor mir her. Kaum von der Leine lief er 20 m voraus machte sein Geschäft und kam zurück. Er beschloss dann aber an mir vorbei zu marschieren und direkt nach Hause zu stacksen. Man sah ihm bei jedem Schritt an, dass er dachte "Aua, sch*** Muskelkater" :-D
Aber das Tierchen wollte ja nicht auf uns hören...Unser sonst so lauffreudiger Hund war also platt bis einschließlich Dienstag :-)

Leider haben wir diesmal keine Bilder gemacht, aber am kommenden Wochenende sind wir wieder unterwegs und da machen wir sicherlich mal ein paar Schnappschüsse.
Hündchen hat langsam unter den Tauchern einen echten Fanclub, denn er begrüßte jeden Taucher am flacheren Ausstieg, begleitete auch die Taucher mit auf den Ponton, denn das schunkelte immer so schön, wenn die Taucher reinsprangen. Manchen Tauchern ist er auch gleich mal hinterher gesprungen und zum Ausstieg rüber geschwommen. Die Apnoeler waren in der Pause damit beschäftigt ihm Stöckchen zu werfen und so hat Hündchen mal den ganzen See gerockt :) Der Beiname Seehund ist halt Programm :-D

Alle Joggingrouten von Frauchen haben nun fest etablierte Spiel- und Schwimmstellen inklusive einer Wasserschlacht-Stelle, wo das Tierchen auch direkt hinstürmt und dann entsprechend die Spielereien einfordert. So kommt auch das Tierchen bei den Runden auf seine Kosten und er kommt nie trocken nach Hause :-)

Das wars erst einmal von uns,
Liebe Grüße an alle von Aki, Charly und Seehündchen Baboon

@Annette: Das wäre wirklich super, wenn wir uns mal wieder treffen würden. Meine Schwester ist allerdings mittlerweile in München, aber es gibt immer Mittel und Wege, dass man sich mal wieder zum Gassi gehen treffen kann :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:37 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo ihr 3 hübschen :D

freue mich sehr über Baboon zu lesen und noch mehr das es ein harmloser Abszess war :!:

Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns mal wieder treffen würden, meldet euch einfach wann es euch passen würde


LG.Annette, ZUkki, Nala und Ossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 15:20 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Hallo ihr Lieben,
anbei wie versprochen ein paar Bilder von Baboons Strandprämiere :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 19:10 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Hallo an alle Vischel-Fan's,

über Weihnachten gings für uns ins Allgäu und Baboon war natürlich als erstes mit im Auto und hatte Spaß ohne Ende.
Im Hotel war noch ein zweiter Vischel und so war die Gaudi für die Hundis entsprechend groß. Hündchen war jeden Tag lange mit uns auf Tour und abends entsprechend platt.

Anbei wie immer einige Fotos von unserem kleinen Hündchen :-)
Bild

Bild

Bild
Flying Vischel ;-)

Bild

Bild
klaro das Hündchen nicht nur einen Aggregatzustand des Wassers liebt ;-)

Wenn es irgendwo Schnee an Weihnachten gab, hat Baboon den als erstes gefunden. Wir hoffen noch auf Schnee in 2016, damit er da wieder toben und hüpfen kann ohne Ende.

Wir wünschen mit unserem letzten Eintrag in 2015 allen guten Seelen des VIN-Teams und allen stolzen Vischel-Besitzern einen guten Rutsch in 2016. Für alle Vischel hoffen wir das nicht viel geböllert wird. Baboon wird - wie so viele Hundis heute - eine schwere Nacht vor sich haben und Panik haben ohne Ende.

Euch allen einen guten Start von uns dreien,
Liebe Grüße
Aki, Charly und Hündchen Baboon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 20:48 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Baboon zu Besuch bei Tante Annette....

Bild

Otto, Baboon, Zukki, Nala und Ossi = 5 ViN-Hunde :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 09:38 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
ooch wie fein der Otto da sitzt!
Tolles Foto :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 14:14 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
sie sitzen da, wie die orgelpfeifen :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 18:16 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
das sind die Dalton´s :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
warum nicht (V)altons :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 18:24 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
8) noch besser :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 15:35 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
huhu,
Danke dir Annette für das Orgelpfeifen Bild :-)
Baboon hat die Zeit bei dir wirklich gut getan und er ist jetzt etwas selbstbewusster und sagt auch mal Bescheid, wenn ihm was nicht passt.

Frischen Pansen hat er bei dir in der Pflege ja auch so gerne gegessen. Alles für das Dackelchen - also hier zum Metzger und 5 kg Pansen bestellt. Jetzt sitzt er beim schneiden neben mir und singt Arien, weil es ihm nicht schnell genug geht. :-)
An den ersten Tagen zu Hause hat er recht viel geschlafen und wich uns nicht von der Seite...

Er ist und bleibt ein Goldschatz und wir haben ihn in den 10 Tagen auch schwer vermisst. Ist halt wie das eigene Kind, dass man abgibt. ;-)
Seine Futterboxen haben wir jetzt in den Keller geräumt, denn er fängt sonst an die Selbstbedienung einzuschalten. Er ruckelt so lange an den Eimern rum, bis entweder der Deckel auf geht oder der ganze Eimer umfällt. Daher Eimer weg und nur noch ab und an Leckerli. Die -2kg stehen ihm wirklich gut und das wollen wir so behalten. :-)

Bilder gibt es bald auch mal wieder vom Hündchen :-)
Vielen Dank nochmals an Annette für die tolle Umsorgung von unserem Hündchen :-)

Liebe Grüße
Aki, Charly und Hündchen Baboon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:19 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Bild
Happy Family

Bild
und Action

Bild
es geht auch mal ruhig ;-)

und auch nochmal in der Rubrik von Hündchen Baboon die Bilder der beiden zusammen.
Baboon hat nun mit dem Dummy Training begonnen und ist ein Naturtalent, er weiß direkt was er tun soll. Wirklich schön zu sehen, das er daran auch sehr viel Spaß hat.
Pedro wird noch mit dem Grundgehorsam "gelangweilt", denn er hat grad keinen Bock zu hören. Aber auch das bekommen wir hin :-)

Liebe Grüße
Aki, Charly, Baboon und Pedro


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 13:39 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo ihr 4 lieben :D

das letzte Bild ist zum schiessen :lol:

Die beiden haben sich aber auch gesucht und gefunden und aus eigener Erfahrung weiß ich was ihr mit beiden manchmal zu tun habt :mrgreen:

Freue mich auf August und bin gespannt auf das Training 8)

LG.Annette , Zukker, Ossi, Nala , Vizsu, Leila und noch so ein paar "Spinner" :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 13:16 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
und passend zu Pedros Bildern noch mal ein paar spezifische Bilder von Baboon unserem kleinen Höhlen- und Tauchhund :-)



Bild
aber im Wasser verpasst man immer was ;-)

Bild
... da, ich hab was gesehen...

Bild
....action, ich will mit spielen...

Bild
...oh schön, noch ein Taucher zum Spielen :-)



Pedro und Baboon verstehen sich super und stärken sich gegenseitig den Rücken. Der kleine entdeckt die Welt und Baboon hilft ihm dabei. Am Wochenende hatten wir nun zwar keine Zeit zu üben, aber das holen wir jetzt nach in der Woche.
Beide Hundis waren nach dem Wochenende total geschafft vom spielen, toben, langen Gassirunden und der Planscherei in der Grube. Pedro muss nur noch etwas selbstsicherer mit anderen Menschen werden. Da ist er noch so unsicher das er viel bellt und zurückweicht hinter meine Beine. Neugierig ist er aber trotzdem, auch auf Menschen. Da haben wir also noch Hoffnung, dass es besser wird.

Beide sind einfach nur toll und ergänzen sich wunderbar. Wir sind froh, dass die Hundis entschieden haben, dass sie ein Team bleiben wollen und wir klein Pedro auch mitnehmen durften. Danke dir Annette!!!!

LG von Aki, Charly, Hündchen und Erdmännchen Pedro :-)


Zuletzt geändert von Charlotte Hermle am Di 31. Mai 2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 13:57 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Bild
unser Vischelteam

Bild
PEdro mit Heiligenschein :-)

Bild
lalala...weil wir so stürmisch und so leidenschaftlich sind....lalala

Bild
Hast du grad auch die Fliege gesehen???

Bild
Fragewort mit zwei Buchstaben: HÄ?

Bild
doppelaction...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 16:23 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Hallo ihr lieben,
ein kleiner Bericht über unser turbulentes Jahr 2017 haben wir bei Pedro eingestellt.
Bild
Bild

unseren beiden Engelchen geht es wieder prima, vor allem Baboon musste leider 2017 viel negatives wegstecken. Er ist aber ein Kämpfer durch und durch und wir sind froh darum. Ohne seinen starken Willen hätte er das Jahr nicht überlebt.

Er ist mittlerweile leicht grau und das steht ihm außerordentlich gut. Baboon hat ein süßes Zuckerschnütchen bekommen :-D

Liebe Grüße
Aki, Charly, Baboon und Pedro


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz