Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 21:48 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Hallo an alle und vielen Dank für die lieben Rückmeldungen :-)
Baboon war nun zum ersten Mal mit mir in Stuttgart im Revier von den Flecktierchen meiner Mutter. Die deutsch Kurzhaare waren am Anfang etwas überrascht, das Hündchen mit ins Haus kam und auch noch da bleiben sollte. Zu Hause hatte das Mädel Kyra die Hosen an und hat das auch gleich geklärt. Aber es ging alles gut und Kyra und Chaplin haben gesehen, dass das Hündchen zu mir gehört und ich gehöre nun mal zu ihrer Herde. Kyra und Baboon haben nachher ganz viel miteinander gespielt. Chaplin hingegen wollte lieber seine Ruhe und hat sich die in Baboons Kuschelsack auch genommen :-)

Baboon hat Kyra, zur Begeisterung meiner Mum ;-) , das planschen im Teich beigebracht und ganz nebenbei das Haus geflutet :-)
Anbei ein paar Bilder von den dreien, allerdings nie gemeinsam auf einem Bild...eindeutig zu wuselig, egal ob Felckvieh oder einheitlich braun :-D

Bild
am Anfang noch schüchtern...mit Kyra noch trocken ;-)

Bild
ohne Worte...

Bild
so konnte man sogar die Fische besser sehen...

Bild
gar nicht so schlimm im Wasser...Kyra ist dann doch neugierig, was das Hündchen da so treibt.

Bild
Chaplin versteht die Welt nicht mehr...normalerweise ist das immer sein Pool...

Bild
unschuldig wie immer ;-)

Bild
gemeinsam auf der Jagd :-D

Bild
und eigentlich will der hübsche Chaplin ja mitmachen...

Baboon hatte auf jeden Fall Spaß und hat auf der Rückfahrt und zu Hause nur noch geschlafen...hatte irgendwie was von Kindergeburtstag mit zu wenig Schlaf. Aber nun hat er wieder Zeit zum Schnuckeln und döst wieder schön auf Couch und Bett...alles für das Hündchen.

Liebe Grüße von
Aki, Charly und Baboon :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 20:34 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Was für ein schöner Bericht, wir wünschen weiterhin so viel Freude mit den Vierbeinern, egal ob Fleckvieh :mrgreen: oder den wie immer unschuldigen braunen.

Herzlichste Grüße und weiter so lieber Baboon, Bärbel mit Willi und Pflegemaus Zsalya

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 14:03 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Hallo an alle,
wir hatten mal wieder einige schöne Tauchwochenenden mit unserem Seehündchen Baboon. Könnte Baboon Tauchen, dann würde er auch da mitkommen wollen. Am letzten Wochenende in Messinghausen/Sauerland hatten wir dann endlich auch mal unsere Unterwasser Kamera mit und hatten eine schöne Begrüßung am Ausstieg. Baboon hat alle Narrenfreiheiten an den Seen und durfte auch diesmal wieder frei herum toben uns am Wasser spielen. Immer wenn wir unter Wasser waren, haben alle anderen Taucher an Land nach ihm gesehen und aufgepasst, dass er nicht noch mehr Blödsinn macht wie sonst auch.
Jeder Taucher am Ausstieg wurde immer von einem freudig planschenden Hündchen begrüßt und alle hatten ihren Spaß dabei, einen Hund mal beim Schwimmen beobachten zu können.
Anbei natürlich auch die Schnappschüsse von unserer süßen Wasserratte :-)

Bild
es störte ihn noch nicht einmal über den Abhang zu schwimmen, denn unter ihm geht es 46m senkrecht hinab...

Bild
erstaunlich wie ruhig aber schnell der junge Mann paddelt :-)

Bild

Bild
einfach zu süß, der kleine :-)

Bild
die kleine Wasserratte konnte einfach nicht genügend Bahnen ziehen und Wassertropfen fangen...

Bild
warum sind die Fische aber auch immer so schnell...irgendwann bekomm ich den aber.

Natürlich war unser Hundi abends total im Eimer und konnte die Augen nicht mehr offen halten. Im Hotel angekommen haben wir Baboon nur noch aufs Zimmer gebracht und er ist völlig fertig ins Bett gefallen und rührte sich nicht mehr vom Fleck.
Natürlich hat Baboon an diesen Wochenenden auch mehr Futter bekommen und nahm das auch immer voller Freude an. Auch seinen Frischknochen hat er mit Hingabe verspeist und allen Tauchern gezeigt. Klar, Hundi muss immer alles teilen :-D
Mittlerweile sitzt Baboon immer als erster im Auto, wenn er sieht, dass unser Equipment verladen wird. Hund sitzt dann auf der Ladefläche und wenn es ihm zu lange dauert, legt er sich auch mal mitten in den Weg. ABER er ist mittendrin statt nur dabei.
Er ist mittlerweile in der Tauchergruppe überall bekannt und es ist erstaunlich wer alles seinen Namen kennt. Jeder hat Spaß daran, dass Baboon so gerne im Wasser ist und auch bei allem mitmacht.
Für uns ist es wirklich super, dass er so umgänglich und pflegeleicht ist. Auch dass er gerne schwimmt, macht es uns sehr leicht. Den ganzen Tag draußen zu sein funktioniert immer und Hündchen ist so meist am Montag danach noch völlig platt.
Wirklich ein perfekter Tauchhund!!!

Liebe Grüße von uns dreien und allen ein schönes sonniges Herbstwochenende
Aki, Charly und Baboon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 20:36 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Tolle Fotos! Wo gibt es so klares Wasser?
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45029
Wohnort: Kassel
Was für eine tolle Aktion :D

Schön, dass es Baboon so gut geht und wir auch noch dran teilhaben dürfen.

Herzliche Grüße aus Kassel

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 14:40 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
@Gudrun: Der See ist in Messinghausen im Sauerland und ist ein ehemaliger Steinbruch. Das Wasser ist, wenn es gerade keine Felsabgänge gibt, glasklar. Der See ist auf dem Berg und sieht eher aus wie ein Vulkan-Krater. Auch wenn die Wasserfarbe aussieht wie in der Karibik, ist es leider unten nur 4-6° kalt. An der Oberfläche wo Baboon geplanscht hat waren es knapp 20° und draußen zum Aufwärmen schön warme Sonne.

Wir hatten wirklich auch viel Spaß diese Aufnahmen zu machen, denn Baboon kam ja gleich immer auf einen zugepaddelt. Als hätte er verstanden, was wir vor hatten. Wir haben auch noch ein Video davon, allerdings ist das noch nicht bearbeitet. Ich poste hier auch mal den Link, wenn wir es auf Vimeo gesetzt haben. Es sieht so cool aus, wenn er beim Schwimmen die Zehen von seinen riesen Pfoten so abspreitzt, als hätt er nie was anderes gemacht. :-)

Hündchen ist jetzt völlig platt auf dem Sofa, denn wir waren heute Morgen eine neue Laufstrecke testen und haben 17 km gemeinsam gemacht. Wir haben schöne strecken durch den Wald genommen, damit es für ihn auch spannend war. Er hat in der gleichen Zeit wahrscheinlich das dreifache an Strecke gemacht, mir haben die 17 km aber schon gereicht. :-D

Liebe Grüße an alle
Aki, Charly und Baboon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 15:13 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Hallo an alle,

lange ist es her seit einem Update von Baboon. Ihm geht es blendend und er ist ein super Jogging Begleiter geworden. Heute Morgen waren wir gemeinsam 11 km joggen. Er hat viel Spaß und tobt und schnüffelt wie wild. Wir versuchen häufig die Strecken zu wechseln, damit er möglichst viel Abwechslung bekommt.
Er ist immer noch recht ängstlich bei anderen Hunden, aber Vorsicht hat ja noch niemandem geschadet. Das letzte Mal ist ein sehr großer Hund auf Baboon losgegangen und hat trotz völligem Unterwerfen nicht aufgehört. Da bin ich dann dazwischen und hab den anderen Hund verscheucht...das andere Frauchen hat absolut nichts gemacht...Baboon war völlig verschüchtert und hat sich an mich rangedrückt. Der Hammer war allerdings, dass die andere Besitzerin danach meinte, dass wir jetzt die Hunde nochmal frei lassen sollten, damit sie die Hierarchie abschließen könnten.
Da hab ich gedacht ich dreh am Rad...habe der Dame dann zu verstehen gegeben, dass Baboon sich bereits unterworfen habe, das ja aber nichts genützt hatte...außerdem würden diese Hunde sich nicht mehr begegnen und daher sei so eine Provokation völlig unnütz. Solche Experimente könne sie mit anderen Hunden machen, aber nicht mit meinem!

Für sowas habe ich absolut kein Verständnis...Baboon konnte nicht mehr machen als sich auf dem Rücken legen und somit völlig unterwerfen. Er hat überhaupt gar nichts falsch gemacht. Manchmal glaube ich einfach das Menschen unnötiges provozieren und einfach gar nicht wissen was richtig oder falsch ist. Oder liege ich da falsch? Mit völlig fremden Hunden, die man sonst nie trifft?

Naja, auf jeden Fall ist Baboon nun immer recht scheu bei anderen Hunden, aber nach dem ersten Beschnuppern in meiner Nähe, geht es dann meistens super. Heute Morgen hat er wie wild mit einem riesen Ridgeback gespielt und getobt und war gar nicht unsicher. Manchmal scheinen die Hunde einfach auf der gleichen Wellenlänge zu liegen.
Er liebt auf jeden Fall ein Doberweibchen namens Zara ganz doll, sie ist hier in der Stadt seit Baboon da ist und es war Liebe auf den ersten Blick. Baboon haut nie ab, aber wenn er Zara irgendwo riecht im Wald, dann rennt er direkt zu ihr :-) Zara macht das gleiche bei seiner Besitzerin :-D Wahre Hundeliebe *lach*

Wir kennen mittlerweile auch einige andere Vizslare hier in der Umgebung und mit einem laufen wir regelmäßig und es ist immer ein schönes Spiel. Zwei Vizslare können schlimmer sein wie ein Sack Flöhe..man sieht sie nur noch wuzeln, toben, Ohren fliegen und spielen :-D Ein tolles Bild...

Anbei natürlich auch ein Paar Schnappschüsse von Laufrunden, Joggingrunden oder Vizslar-Party's :

Bild
die zwei V's im Tiefflug...man sieht eigentlich nur Ohren und Pfoten fliegen :-)

Bild
Baboon und Freund Jasper :-)

Bild
die beiden freuen sich immer wie die kleinen Kinder, zu süß :-)

Bild
jipie, fleigende Ohren...

Bild
und Baboon kann dabei soooo schöne Geschichten erzählen :-D

Bild
ein so hübscher Kerl

Bild
Ein stattliches und muskulöses Tierchen...

Bild
und wann war es eine erfolgreiche Runde? Wenn alle vier Pfoten und der Bauch so aussehen :-P

Bild
ihm wird einfach nie langweilig :-)

Liebe Grüße von uns,
Aki, Charly und Wirbelwind Baboon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 11:04 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Baboon hat alle Impfungen mit Bravour gemeistert und sich überhaupt nicht beschwert. Die anschließende Blutabnahme war eher interessant, denn das Desinfektionsmittel hat wohl sehr gut gerochen ;-) Als dann das Blut lief wurde er aktiv und wollte direkt alles wieder sauber machen. Alles hat gut geklappt und das Röhrchen war voll genug.
Der tolle Blaue Verband war natürlich so schick, dass Mann sich dann dachte, ein bisschen Theatralik dazu kann nicht schaden...Ein bisschen leiden als Mann muss dann doch sein.
Blutergebnis: Leishmaniose negativ :-D :-D Alle Werte top!!!

Baboons Augen sind trotz der Salben nicht besser geworden und die Entzündungen an der Hornhaut chronisch, daher wurde uns eine Rolllied-Korrektur nahe gelegt. Das trifft einen schon sehr, wenn man weiß das der Kleine operiert werden soll. Nach reichlicher Überlegung, Informationen von befreundeten Tierärzten und Abschätzung der Risiken haben wir uns dann dazu entschlossen den Eingriff machen zu lassen.
Ich glaube das Schlimmste für unsere Schmusekatze wird es, dass er 8-10 Tage den Kragen der Schande tragen muss und er dadurch natürlich auch nicht richtig spielen kann.

Die Entscheidung ist wirklich schwer und eigentlich will man dem Kleinen sowas auch ersparen, aber seine Augen werden leider nicht besser. Montag um 11 Uhr haben wir also den OP-Termin. Circa 2-3 Stunden später darf er dann wieder zu uns nach Hause. Bitte drückt Baboon gaaaaaaanz feste alle Daumen, damit alles gut geht und danach hoffentlich alles super abheilt und er nie mehr Probleme mit den Augen haben wird.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!! Wird schon gut gehen :) !

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 14:29 
Online

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27592
Wohnort: 63867 Johannesberg
hier sind auch alle Pfoten und Daumen gedrückt :!: :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 16:48 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Evtl. wäre so ein aufblasbarer Wundkragen nicht so unangenehm wie ein Trichter? Oder wäre der nicht ausreichend in diesem Fall? Ich kenne sie bisher nur von Fotos, schien mir aber u.U. eine gute Variante zu sein, weil die Hunde damit nicht überall hängenbleiben. Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen damit?
Jedenfalls alles, alles Gute!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 07:39 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Auch von uns werden alle Pfoten und Pfötchen gedrückt, dass alles wieder gut wird. Bekannte von uns hatten ähnliche Probleme und haben homöopathisch versucht zu unterstützen. OP und dann 3 Monate Schüssler Nr. 11. Die Maus hat alles gut überstanden und sieht klasse aus.

Alles Gute für Baboon senden Bärbel mit Willi und Pflegemaus Vanda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:11
Beiträge: 12
Von uns sind auch alle Daumen und Pfoten gedrück!

Wir haben Erfahrung mit dem so genannten "Mondkragen" gemacht. Ist eigentlich super, da leicht, nicht Geräusch verstärkend, weich und bequem ums Köpfchen darauf abzulegen. Der Bezug ist gut abwischbar. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob der Mondkragen in diesem Falle ausreichend ist. Die langen Beine reichen zum Kratzen wahrscheinlich doch bis zu den Augen! Vielleicht einfach mal ausprobieren. Ich habe unseren bei Dogsloveshop bestellt und dort kann man den Kragen auch zurückgeben, wenn er nicht passt.

Toi, toi, toi, Baboon von Steffi Wehr mit Toni & Zelma

_________________
__________________________________

Steffi Wehr und die Fellnasen Toni & Zelma

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten"
Irisches Sprichwort


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 16:53 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Hallo liebes VIN-Team und Vizsla Fans,

vielen Dank für das viele Pfoten und Daumen drücken. Das Hündchen hat die OP sehr gut überstanden, aber war bei der Abholung noch ganz schön zugedröhnt. Er konnte noch ganz schlecht geradeaus laufen und war noch wackelig auf den Pfoten. Wir haben ihn dann hinten auf sein Bettchen gelegt in unserem Tauchmobil, weil er da viel Platz hatte und einfach einsteigen konnte.
Mittlerweile ist er schon fidel, war im Garten zum Buxus versenken und hat schon ein bisschen was gegessen und getrunken. Der Kragen der Schande blockiert ihn ungemein. Er läuft überall dagegen und bleibt hängen, allerdings ist er mit den Pfötchen so geschickt, dass er wahrscheinlich auch über den Mondkragen an die Augen kommt.
Zum Treppen laufen heut Abend werden wir das Ding kurz ausziehen und danach wieder an. Er hat schon zweimal versucht an den Augen zu kratzen und das wäre das schlimmste was er tun könnte. Die Wunden an den Augen sehen aber jetzt schon so gut aus, dass ich nicht denke, dass er den Kragen 8-10 Tage benötigen wird. Sicherlich aber die ersten 3-4 Tage. Wir werden versuchen das Ding so schnell wie möglich weg zu lassen, aber die Wunden müssen halt zu sein.

Wir sind auf jeden Fall froh, wenn alles wieder normal ist und er toben kann wie er will. Leider ist er jetzt schon so fit, dass er gerne spielen würde.
Die Augenlider sehen aber jetzt schon trotz Schwellung super aus. Ober- und Unterlid schließen nun vollständig und daher hat sich wohl alles gelohnt.
Ende der Woche haben wir nochmals einen Kontrolltermin und dann hoffen wir, dass er auch wieder toben darf.

Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und bitte weiterhin die Daumen und Pfoten drücken :-)

Liebe Grüße
Aki, Charly und Baboon mit Kragen der Schande ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 23:00 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Dann wünsche ich allen tapferes Durchhalten und dem Armen eine schnelle Genesung!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Frau Hermle,

das schlimmste an der ganzen Sache ist nun überstanden, und wir wünschen weiterhin gute Besserung für Baboon, damit er bald wieder ganz unbeschwert umher toben kann :D

Herzliche Grüße,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 10:07 
Online

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27592
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Frau Hermle,

wie schön, das Baboon es gut überstanden hat.

Ich wünsche Ihnen besinnliche Weihnachten.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 22:00 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Hallo Liebes VIN-Team,
Baboon geht es super, alles ist wunderbar verheilt und sieht aus als ob nie was anders war. Der Kragen der Schande hat unser Flitze-Hündchen leider nur 4 Tage überlebt. Danach war der Kragen schrott und mehrfach gebrochen. Baboon ist also kein Mann der leidet...der Kragen war da nicht stabil genug für :-)

Die Augen schließen wunderbar und wir brauchen keine Salben mehr. Vor allem tränen die Augen nicht mehr ständig und er kratzt sich deutlich weniger. Wir sind froh, dass er nun rundherum gesund ist und vor allem auch die Blutergebnisse weiterhin negativ auf Leishmaniosen sind.

Hündchen ist total verrückt auf Schnee, anbei mal ein paar Bilder von seinen ersten Erfahrungen mit Schnee kurz nach der OP.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zur Zeit haben wir circa 20 cm Schnee und auch nach vier Stunden Schneeball werfen und rumtollen will Hündchen nicht nach drinnen. Erst abends merkt er dann wie müde er ist...
Lauftraining nach der Messe (Boot - Düsseldorf) hat aber wieder begonnen und so wird da ganz schnell ein ganzkörper Training, weil man ja ständig Schneebälle während dem Rennen formen und werfen muss :-D
Vizsla Power lässt Grüßen...der weltbeste Lauf-, Schimm und Spielpartner :-)

Danke euch fürs Daumen und Pfoten drücken, es hat geholfen!
Liebe Grüße von Aki, Charly und Hündchen Baboon


Zuletzt geändert von Charlotte Hermle am Di 3. Feb 2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 22:21 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Kleiner Nachtrag: Ich hatte ja mal erwähnt, dass eine gute Freundin aus den Niederlanden Unterwasser Aufnahmen von unserem Hundi gemacht hatte. Anbei mal der Link zu einem Video Zusammenschnitt von ihr zum vergangenen Jahr. Darin sind einige kurze Sequenzen von Baboon und ansonsten schöne Tauchimpressionen aus französischen Höhlen, niederländischen Seen und auch ein bisschen Ägypten :-)

http://www.wethorse.nl/movies/HNY2014.html

Danke an Heleen für die, wie gewohnten, tollen Aufnahmen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 20:01 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:02
Beiträge: 14
Wohnort: Clausthal
Hallo!
Es ist so schön zu sehen wie gut es ihm bei euch geht. Ich habe noch immer das Bild von ihm vor Augen als er zu Beginn bei mir ankam und wie er sich bis jetzt immer weiter gemacht hat ist der Wahnsinn.
Viele Grüße,
Vanessa


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 13:29 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Heute vor einem Jahr ist Baboon zu uns gekommen und wir sind so stolz auf unser Hündchen. Er genießt jeden Tag und hat bei uns alle Freiheiten, die wir ihm ermöglichen können.
Es ist schön zu sehen, was für einen Verlauf er in diesem Jahr hatte und wie fröhlich und aufgeweckt er ist. Er spielt, tobt, rennt und hat viele Hundefreunde gefunden.
Wir haben es keinen einzigen Tag bereut ihn in unser Leben geholt zu haben. Ganz im Gegenteil, es war eine super Entscheidung.
Unser Fellkind ist ein so gutmütiger Kerl und das obwohl er es ja nicht immer schön und einfach hatte.

Danke an das ganze Vizsla in Not Team und an Vanessa für die tolle Versorgung von Baboon. Wie sind so dankbar, dass ihr Baboon retten konntet und das wir ihm ein Zuhause geben durften.

Bild

Bild
Hundi hilft immer brav mit in der Küche :-)

Bild
und auch bei mir im Büro ist er eine motivierte Unterstützung :-D

Bild
ganz schön viel Hund :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45029
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Hermle,
lieber Baboon,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahrestag und mögen noch ganz viele glückliche Jahre folgen.

Auch uns geht das Herz auf, wie toll sich der Junge entwickelt hat und was er bislang alles
erleben durfte.

Wir freuen und schon jetzt auf weitere Berichte.

Alles Gute wünschen

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 15:51 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo ihr 3 :D

Von uns aus Salzböden ebenfalls die besten Wünsche zum Jahrestag !
Es ist schön zu sehen, wie toll sich Mensch und Hund zusammen finden.

Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr mal wieder auf einen Spaziergang wenn ihr in Giessen deine Schwester besucht.


LG.Annette, Zukki, Oskar und Nala


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 21:25 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Schön, dass das Kerlchen so das Leben genießen kann! Auf viele weitere glückliche Jahre!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 10:38 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Und auf in die nächsten Abenteuer, viele Grüße Bärbel Jander mit Willi und Pflegi Rossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nimrod, noch ein strubbeliger!
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 10
Nimród - ca. 4-jähriger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz