Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nimród - ca. 6 Jahre alter UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Nimróds Schicksal hat sehr viele Menschen berührt als Kämpfernatur mit viel Lebensfreude, die er trotz aller Widrigkeiten ausstrahlt. Bei der Vermittlung mussten seine speziellen Bedürfnisse besonders beachtet werden, die örtlichen Bedingungen mussten für ein "Dreibein" passen. Sarah Burgio und Rouven Knihinicki haben große Tierschützerherzen und haben sich ganz bewusst für einen Handycap-Hund entschieden. Wir freuen uns sehr für unseren Nimród, dass er solch ein schönes Zuhause gefunden hat :D.

Bild

Alter: 03.01.2014
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: ja
Verträglich: ja
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

18.12.2019

Nimród, ein Traumhund mit trauriger Geschichte!

Nimród lebte bei einer Großbauern-Familie, hatte ein schönes Leben bis zu dem Tag, als es zu einem folgenschweren Unfall kam... Nimród rannte auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst.
Sofort wurde der treue Bub zu einem Tierarzt gebracht, da sein rechtes Vorderbein schlaff herunter hing.
Der Tierarzt machte alle ihm möglichen Untersuchungen, wie Röntgen, Anti-Schock-Therapie, konnte aber keinen Bruch, Spalt oder sonstige Verletzungen feststellen.

Man brachte ihn in eine Tierklinik nach Budapest, wo festgestellt wurde, dass Nimród vom Ellenbogen abwärts keine Schmerzempfindlichkeit zeigt.
Dort wurde empfohlen, sein Bein zu amputieren...

Der Unfall passierte am 24.09.2019, es waren 4 Wochen vergangen, Nimróds Muskulatur wurde immer schlaffer, und für die Familie stand schweren Herzens fest, dass Nimród, neben all den anderen vielen Tieren "nicht mehr tragbar" für sie war.
So übergaben sie ihn unter Tränen Hajnalka, damit diese ein Zuhause für ihn findet, wo man sich ganz ihm widmen kann, so wie er es verdient hat.

In Füle wurde nun erst einmal beobachtet wie er sein verletztes Bein "nutzte". Es war recht schnell klar, dass durch die Gefühllosigkeit in seinem Bein ständig Verletzungen entstehen, die auch mit Hilfe von Schuhen, Bandagen etc. nicht zu vermeiden sind. Ständig blieb Nimród hängen und verletzte sich erneut, stolperte über sein eigenes gefühlloses Bein, pinkelte drauf und und und...

Nimród ist ein glücklicher, aktiver, fröhlicher Hund, der mit jedem gut Freund sein möchte, ob 2- oder 4-Beiner, er liebt sie alle und möchte in vollen Zügen und uneingeschränkt dabei sein. Umso trauriger ist es, wenn man mit ansehen muss, wie sehr er von seinem rechten Bein behindert wird.



Die folgenden Blutuntersuchungen zeigten dann noch eine Entzündung, die sich durch die Verletzungen seiner Pfote und die Infektion durch Harn entstanden waren. Auch seine Leberwerte waren nicht im grünen Bereich, und es war schnell klar, dass dies mit seiner mittlerweile entzündeten Pfote im Zusammenhang stand. Die Antibiotikagaben schädigten seine Leber zusätzlich.

Anfang November war der Zustand seiner Pfote sehr Besorgnis erregend, und so haben wir entschlossen, dass es besser ist, den betroffenen Vorderlauf amputieren zu lassen.

Am 07.11. war es soweit, Nimród hat seine Operation gut über standen, bekam die nächsten Tage nach seiner OP Schmerzmittel und kam sofort gut zurecht ohne sein rechtes Bein.



Auch hier möchten wir Hajnalka nochmals für ihren unermüdlichen Einsatz herzlich danken, die letzten Monate waren für sie eine große Herausforderung, die sie wieder einmal selbstlos gemeistert hat.

Bild

Bild

Es sind nun einige Wochen vergangen, Nimród hat alles gut überstanden, geht mit den anderen spazieren und genießt nun sein Leben wieder in vollen Zügen, frei von ständigen Verletzungen und Entzündungen.

Nimród ist wieder ein Beispiel, wie gut unsere Schützlinge ihr "Schicksal" tragen, sich einer neuen (körperlichen) Situation anpassen und das Leben nehmen, wie es kommt. Wie unsere kleine Raba, hat auch er schon fast "vergessen", dass er körperlich mal "anders" war...



Jetzt ist es an der Zeit, dass auch Nimród seine eigene Familie bekommt. Wir suchen für ihn ein ebenerdiges Zuhause, wo er jeden verzaubert mit seinem Wesen, man ihm nimmt, wie er ist....

Natürlich wird er keinen Marathon mehr bewältigen oder am Rad laufen können, aber er wird immer noch ein toller, aktiver, fröhlicher und vor allem besonders treuer Begleiter sein!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44975
Wohnort: Kassel
Und hier schon das erste Video aus seinem neuen Zuhause... :mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 23:00 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Mein Wunsch und grosse Hoffnung ist in Erfüllung gegangen. Das freut mich wirklich sehr.
Ich wünsche alles Gute.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 08:32 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Lebensfreude pur...... :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 18:05 
Offline

Registriert: Di 25. Aug 2015, 15:23
Beiträge: 4
Waaaahnsinn, wie sich Nimrod auf drei Beinen bewegt. Toll. Ich freue mich, dass Nimrod ein neues, schönes Zuhause gefunden hat. Ich habe ihn auf ViN beobachtet, aber wohne selbst in der 3. Etage ohne Aufzug, das wäre leider nicht so schön für ihn gewesen. Meine Frieda hat mit der Treppe keine Probleme, aber mit drei Beinen sieht das ja alles etwas anders aus. Ich drücke ihm für sein weiteres Leben die Daumen, möge er die Zeit genießen, jetzt ist er im Paradies. Vielen Dank an die neuen Besitzer die sich dieser Herausforderung stellen.

Alles Liebe
Tanja mit Frollein Frieda.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 18:07 
Offline

Registriert: Mi 19. Feb 2020, 08:07
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

nach den ersten paar Wochen wollen wir uns nun auch mal melden und uns in allererster Linie für die tolle Arbeit von „Vizsla in Not e.V.“ bedanken!! Auch ein großes Dankeschön an das Transportteam, die uns Nimrod sicher nach Karlsruhe gebracht haben.

Wir sind absolut dankbar und überglücklich dass Nimrod Teil unserer Familie geworden ist. Auch wenn es Anfangs eine unbekannte Situation für uns alle war, besonders durch Nimrod Handicap, sind wir mittlerweile ein unzertrennbares Team geworden.

Nimrod ist wirklich ein richtiger Traumhund und bereichert unsere Familie.

Hier sind ein paar Bilder von Nimrod, seinen neuen Freunden und seinem Zuhause

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 18:19 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Sarah,
ich hoffe, Sie können sehen, wie ich virtuell meinen Hut vor Ihrer Entscheidung ziehe. :)

Ich bin begeistert und freue mich so sehr für Nimrod, dass er sein Glück bei Ihnen und Ihrer Familie finden darf. Nach alle dem, was ich über seine Vorgeschichte gelesen habe, hat er es wirklich mehr als verdient. Und schon ihr kurzer Bericht lässt einen spüren, wie sehr Sie ihn in Ihr Herz geschlossen haben und nun zu diesem wundervollen Team werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, das ist wirklich spitzenklasse!

Ich freue mich, wenn ich immer mal wieder etwas über sein neues Traumleben lesen darf.

Liebe Grüße und ganz lieben Dank
Dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 17:36 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:37
Beiträge: 209
Wohnort: 69190 Walldorf
Liebe Sarah, lieber Rouven,

was soll ich groß sagen? Toll.

Mein Gefühl bei meiner Vorkontrolle bei euch hat mich nicht getäuscht!

Ich freue mich so sehr für euch, und natürlich viel mehr für Nimrod, daß er so ein tolles Zuhause mit so tollen Menschen nun hat.

Wenn die Zeit mal etwas ruhiger wird, werde ich mich bei euch melden, damit wir mal zusammen Gassi gehen können!

Grüße aus Walldorf,
alles Gute,
Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 08:30 
Offline

Registriert: Mi 19. Feb 2020, 08:07
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

wollen uns mal wieder mit ein paar Bildern von Nimo melden. Unser Räuber hält uns auch mit seinen nur "drei Beinen" ordentlich auf Trab und macht die Wiesen und Wälder rund um Karlsruhe unsicher. Mittlerweile sind auch die anfänglichen Sprachbarrieren überwunden und Nimo scheint den badischen Dialekt nun vollends zu verstehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank auch an Eure netten Kommentare.

@Wolfgang: Freuen uns von dir zu hören und auch gerne mal zusammen den Hardt- oder Bienwald unsicher zu machen.

Beste Grüße aus Karlsruhe!

Sarah, Rouven & Nimo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 14:24 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Lieber Nimrod und liebe Familie Burgio,

es ist so wunderbar, Nimrod so entspannt und zufrieden zu sehen! Nimrod genieß die Zeit mit Deinen tollen Menschen! Wir wünschen Dir und Ihnen -liebe Familie- alles erdenktlich Gute, Gesundheit und ganz viele wunderbare Momente zusammen!

Liebe Grüße aus dem Weserbergland sendet Ihnen

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 14:27 
Offline

Registriert: Mi 19. Feb 2020, 08:07
Beiträge: 4
Vielen lieben Dank ... anbei noch ein paar tolle Schnappschüsse mit seinem Kumpel Smex...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 16:37 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Vielen Dank für die tollen Bilder und für diese wirklich tollen Nachrichten. Ich freue mich so, dass ihr das "Dreibein" aufgenommen habt.
Sonnige Grüße
Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 08:55 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Die Bilder zeigen eindrücklich, dass Nimrod überhaupt kein Problem damit hat auf drei Beinen durch Leben zu gehen. So soll's sein....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 07:06 
Offline

Registriert: Mi 19. Feb 2020, 08:07
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

anbei mal wieder ein paar Schnappschüsse von Nimo … wie es ihm geht sieht man denke ich sehr gut :wink:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 11:31 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
In meinem letzten Post hatte ich was "von durchs Leben gehen" geschrieben....muss mich korrigieren :D Da passt wohl eher stürmen....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Ute Goerendt hat geschrieben:
Ich habe bei den Bildern so lachen müssen; irgendwie erinnert er mich mit seinen fliegenden Ohren an eine Filmfigur, aber ich komme nicht drauf.

Er sieht glücklich aus, und das ist das Wichtigste, egal ob Vier- oder Dreibein.

Ich wünsche Ihnen mit Nimo noch ganz viel Freude, spannende Ausflüge, aber vor allem Gesundheit!!

Viele Grüße

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi

Mich erinnert er an Yedi-Meister Yoda.... :mrgreen:

herzerfrischende, auch viele berührende Fotos von einem wunderschönen Nimród!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sashi - ca. 8 Jahre alter UK- Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 24
Kende - ca. 5 Jahre alter UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz