Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nimród - ca. 4-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2024, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Unser Rohdiamant Nimród hat sein neues Traumzuhause bei Herrn Bruch gefunden 8). Auf Nimród wartet ein spannender neuer Lebensabschnitt, wo ihm mit viel Erfahrung, Liebe und Geduld, alles beigebracht wird was ein Vischelbub für ein glückliches Leben benötigt :wink:.


Bild

Alter: 10.07.2019
Kastriert: ja
Kupiert: teilkupiert
Kinder: ja, größere (standfeste)
Katze: nein!!
Verträglich: ja
Größe: ca. 61 cm
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

Nimród - ein wunderschöner Rüde im besten Alter.

Zu seiner Vorgeschichte: Nimród wohnte bei einer betagten Dame, die ihn als Geschenk von ihrer Familie erhalten hatte. Man muss sich schon fragen, warum man einer alten Frau einen energiegeladenen Hund schenkt. Und so kam es wie es kommen musste: Nimród hat mit seiner lebensfrohen Art die Oma einfach einmal umgestoßen. Daraufhin wurde der örtliche Jäger angerufen, um Nimroód zu erschießen. Gott sei Dank hatte der Jäger Hajnalka angerufen und so kam Nimród nach Füle.

Dort zeigt sich der junge Bursche als energiegeladen, fröhlich, zu Menschen und seinen Artgenossen lieb und anhänglich. Er lebt sowohl mit Rüden, als auch mit Hündinnen zusammen. Wobei er ab und an ein etwas dominantes Verhalten an den Tag legt, welches mit der richtigen Erziehung in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann. Da er in seinem bisherigen Leben bei einer alten Frau sicherlich nicht rassegerecht ausgelastet und nicht erzogen wurde, hat Nimród noch einiges an Nachholbedarf.

Nachdem er in Füle eingezogen war, stellte Hajnalka fest, dass seine Atemgeräusche lauter sind als bei unseren anderen Schützlingen. Die Vorstellung beim Tierarzt ergab, dass Nimród keinen intakten Kehlkopfdeckel hat. Dies behindert ihn jedoch in keiner Weise mit Ausnahme, dass seine Atmung lauter ist als bei anderen Hunden. Durch diesen nicht intakten Kehlkopfdeckel kann es natürlich sein, dass Nimród einfach etwas anfälliger ist was das Thema Infektionen angeht und sich natürlich auch beim Fressen verschlucken kann. Ansonsten lebt Nimród ein völlig normales Leben.

Für diesen netten jungen Rüden wünschen wir uns eine Familie, gerne auch mit größeren Kindern, die Nimród zeigt, wie schön ein artgerechtes Jagdhundeleben mit viel Liebe sein kann. Da Nimród bislang nur sehr wenig an Erziehung erfahren hat, ist sicherlich die Zuhilfenahme eines erfahrenen Hundetrainers angezeigt, um sein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken und ihm zu zeigen, wo sein Platz im Mensch-Hunde-Rudel ist.

Wie alle Vizslas benötigt auch Nimród körperliche und geistige Auslastung, um glücklich und ausgeglichen zu sein. Daher muss man schauen was ihm Spaß macht wie z.B. Mantrailing, Fährtensuche, Agility usw. Natürlich sollten auch tägliche lange Spaziergänge, Radtouren und/oder Joggingrunden zu seinem Leben gehören.

Nimród mag absolut keine Katzen. Daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen und andere Kleintiere leben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2024, 17:06 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 734
Die Schnullerbacke ist erst seit kurzer Zeit dort, aber beide sind schon ein tolles Gespann!

Bild

Bild. Der Agent hat Beute


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 17:23 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 734
Danke für den tollsten Hund ever, so ein Lieber, einfach klasse!

Bild

Bild

Gestern hat ein riesiges Wildschwein unseren Weg gekreuzt. Nimród war frei, hat es in die Flucht geschlagen und ließ sich abrufen. Toll gemacht!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nimród - ca. 6 Jahre alter UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 15
Nimrod (Baboon)- ca. 3 jähriger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 65

Tags

Bahn, Erde, Essen, Familie, Haus, Hund, Katzen, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz