Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nexo - ca. 8 jähriger UK-Mix Rüde
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Der liebe Nexo darf sich mehr als glücklich schätzen :D. Er hat ein wahres Mega-Zuhause bekommen 8). Im Hause Göbel/Buhmann hat Nexo nicht nur seinen Traumplatz erhalten, sondern von nun an auch noch eine Vischelschwester an seiner Seite 8). Lieber Nexo, das hast du dir mehr als verdient! Genieß deinen neuen Lebensabschnitt und lass dich ordentlich knuddeln :wink:.


Bild

Alter: 06.09.2015
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Nur größere
Katze: Nein
Größe: 50 cm
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Deutschland

Hier geht es zu seinem Pflegestellentagebuch <klick mich

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

10.12.2022

Nexo ist schon einige Zeit in einer deutschen Pflegestelle. Er hat sich zu einem tollen Begleiter entwickelt. Mehr ist hier zu erfahren:

Hier geht es zu seinem Pflegestellentagebuch <klick mich

16.06.2022

Über Nexo gibt es nur Gutes zu berichten. Er hat sich in Füle geerdet und sich zu einen menschenbezogenen und lustigen Hundeburschen entwickelt.

Bild

06.12.2021

Nexo hat die Ruhe in Füle gut getan. Er spielt nun gern mit anderen Hunden und freut sich über jede Streicheleinheit...





18.10.2021

Nexo muss die Welt noch kennenlernen...

Das mit ViN befreundete Tierheim “Menhely“ in Kescekemét erhielt einen Hilferuf, dass im Ort zwei ältere Frauen mit Tochter, Enkelin und vierzehn Hunden in ärmlichen und fragwürdigen Verhältnissen leben.
Was sich den Helfern dort bot, war ein trauriger Anblick. Sie konnten die Hunde aus ihrer schlimmen Lage befreien und brachten sie ins Tierheim.

Was Nexo betraf, so war er alleine in einem Schweinestall eingesperrt und hatte keinen Kontakt zu anderen Hunden.

Im Tierheim „Menhely“ versuchte man, ihn mit anderen Hunden zu integrieren. Dort leben aber an die 350 Hunde und der Geräuschpegel war für Nexo zu viel. Er war einfach nur gestresst, so dass man ViN um Hilfe bat.



In Füle angekommen, zeigte Nexo sich zunächst als ziemlich überdreht, und Hajni versuchte ihm erstmal etwas Zeit zum Ankommen zu geben.

Bild

Bild

Nach ca. 4 Wochen Aufenthalt in Füle schreibt Hajni nun:

„Nexo ist sehr viel ruhiger geworden, seit er hier ist.
Er ist ein lieber, verschmuster Hund. Ich kann ihn aber noch nicht in ein Rudel integrieren, da ihn die "Menge"/Meute sehr stresst.
Mit einzelnen Hunden kommt er klar, auch mit nicht dominanten Rüden.
Aber wenn er von mehreren Hunden umgeben ist, so speichelt er, ist verspannt und wirkt verstört."

Für diesen eher kleinen Hundeburschen suchen wir daher tierschutzerfahrene Menschen, die ihn erstmal in Ruhe ankommen lassen, ihn mit neuen Eindrücken nicht überfordern und ihm durch eine klare Führung vermitteln, dass er Vertrauen fassen darf.

Sicher würde ihm ein souveräner, nicht aufdringlicher Hund an seiner Seite auch gut tun.

Ist Nexo dann angekommen, so kann man in Ruhe schauen, wie man den Burschen auch kopfmäßig auslastet.

Der routinemäßge Blutest hat bei Nexo ergeben, dass sie Anaplasmose positiv ist, er zeigt aber keinerlei Symptome.
Die Behandlung mit Doxycyclin erfolgte bereit im September 2021, jedoch dauert es bis zu einem Jahr, bis die Antikörper im Blut nicht mehr nachweisbar sind.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 17:42 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Am 30.04.23 ist Nexo von seiner deutschen Pflegestelle in sein Forever Home gezogen :D Das Daumendrücken hat geholfen :P

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ford, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz