Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netti, ca. 9-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Unsere Mehlmaus Netti hat ihr Traumzuhause bei Anita Heinemann und damit den Himmel auf Erden gefunden :D .

Bild

Name: Netti
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 9 Jahre (14.11.2008)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nach etwas Training, ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

Video Update 26.02.2018






Update 02.02.2018


Netti, ihr Name ist mehr als Programm, sie ist einfach eine Traumhündin!

Wie sich jetzt in Deutschland auf ihrer Pflegestelle heraus stellte, gab es in Ungarn bei ihren Vorbesitzern leider eine Fehldiagnose .... Sie ist nicht inkontinent, sondern hatte wohl schlicht und einfach eine Blasenentzündung, die sich über diesen langen Zeitraum zu einer extremen Staublase entwickelt hat und nun endlich behandelt wird. Durch diese falsche Diagnose und damit auch falsche Behandlung hat Netti nicht nur ihr geliebtes Zuhause und ihre Menschen verloren, sondern auch monatelange Schmerzen ertragen müssen.

Netti zeigt sich auch hier in Deutschland als eine außergewöhnlich liebe, anpassungsfähige und super verträgliche Hundedame.

Sie fährt sehr gerne Auto, wartet auch brav alleine, ist beim Tierarzt vorbildlich und im Haus sowieso einfach nur angenehm.

Mit ihrem momentanen Rudel kommt sie in jeder Situation bestens aus.

Netti ist top fit! Auch wenn ihre Fellpigmente sich früh verabschiedet haben, so ist sie auf der anderen Seite draußen eine kleine Powermaus. Sie liebt es ihre Nase einzusetzen, mit den anderen zu spielen und lange Spaziergänge, bei denen sie bei besonders interessanten Dingen perfekt vorsteht.



Netti ist zu allem und jedem freundlich, auch wenn sie erst einmal vorsichtig bei fremden Menschen ist, so öffnet sich ihr kleines Hundeherzchen mit all ihrer Freude "ihrem" Menschen.

Besonders schön ist ihr unaufdringliches und dennoch hellwaches sonniges Gemüt. Netti hält sich dezent zurück, um sich dann richtig zu freuen und zu genießen, wenn sie ganz allein mit ihrem Pflegefrauchen knuddeln darf.

Netti muss man live erleben, um diese besondere Ausstrahlung regelrecht zu spüren... dann läßt sie einen nicht mehr los!

04.01.2018

"Mehlmaus" Netti versteht die Welt nicht mehr ...

Sie lebte 8 Jahre lang mit ihrer Familie in einem Einfamilienhaus, bis sie vor einem Jahr gemeinsam mit ihren Menschen in eine Mietswohnung umgezogen ist. Das war auch bisher kein Problem, bis sich jetzt eine altersbedingte Inkontinenz bemerkbar gemacht hat. Bedingt dadurch muss Netti nun, trotz der Incurin Tabletten, die sie einmal täglich erhält, sehr oft ausgeführt werden. Dies war für die Besitzer leider nicht mehr machbar, deshalb haben sie jemanden für Netti gesucht, der sie nimmt, so wie sie ist! So kam Netti - sehr schweren Herzens - Ende des vergangenen Monats zu unserer Hajnalka.

Netti ist sehr gepflegt, hat eine gute Figur und wurde regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt, was auch ihr regelmäßig geführter Impfpass bestätigt. Neben ihrer Inkontinenz scheint sie augenscheinlich keine weiteren Erkrankungen zu haben, ihr kürzlich gemachter Mittelmeertest ist erfreulicherweise negativ ausgefallen.

Netti ist etwas ängstlich, aber ansonsten eine phänomenale Hündin!
Sie hat einen tollen Gehorsam und läuft zudem 1a an der Leine.

Auch mit anderen Hunden zeigt sie sich von ihrer besten Seite. Katzen scheinen auch kein Problem zu sein. Wenn man sie langsam heranführt, stehen die Chancen auf ein gemeinsames friedliches Zusammenleben sehr gut.



Doch leider ist ihre Seele gegenwärtig eine einzige Ruine… sie leidet sehr unter der Trennung von ihren geliebten Menschen.

Für Schätzchen Netti suchen wir auch deshalb eine Familie, die sich entweder nur mit ihr allein beschäftigen kann, oder neben einem anderen Hund, noch ausreichend Verwöhneinheiten und Aufmerksamkeit für Netti übrig haben. Ein Garten ist bei der bestehenden Inkontinenz sicher von großem Vorteil.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netti, ca. 9-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 07:34 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Netti,

das sind wunderschöne Nachrichten. Nun kannst Du ohne "anstehen und lieb warten" ganz flink und gaaaaaaaanz lange kuscheln und genießen. Das nimmt Dir niemand mehr weg.
ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viele zauberhafte Jahre.
Alles Gute
Nad Pfeiffer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netti, ca. 9-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 11:07 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Ach ist das schön.....Ich freue mich immer besonders, wenn ältere Hunde noch ein tolles Zuhause finden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netti, ca. 9-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 07:24 
Offline

Registriert: Do 15. Mär 2018, 21:41
Beiträge: 2
Oh wie toll, Netti hat ein neues Zuhause :) als wir unsere Alma bei Annette abgeholt haben, hat sich einer unserer Jungs (Sandor) total in Netti verliebt, aber 4 wären dann doch zu viel gewesen :wink: alles Gute der süßen Maus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netti, ca. 9-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 08:41 
Offline

Registriert: Di 12. Jun 2018, 10:50
Beiträge: 13
Wohnort: Geldrop NL
Liebe Netti,

Wass toll dass du ein neues Zuhause gefunden hast.
Geniese es.
Ich wünsche dir noch ganz viele Kuscheljahren zu.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netti, ca. 9-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 12:25 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Meine liebe kleine Herzenshündin Netti ,

ich stand extrem kurz davor öffentlich bekannt zu geben, daß du unser Rudel (lebend) niemals mehr verlassen wirst und dann kam Anita und ihr tolles Rudel und für die Teammitglieder kam es ebenso überraschend wir für mich selbst, daß du doch umziehen wirst :D
Wir haben 4 wunderbare Monate verbracht in dem du jeden Tag ein Sonnenschein auch aus den dunkelsten Himmel gebracht hast... eine Zeit die ich niemals missen möchte auch wenn wir oft Angst um dich hatten wenn es dir mal nicht gut ging.
Aus der kleinen verschüchternden, ängstlichen Maus wurde im laufe der Zeit eine selbstbewußte Hundedame , die mit ihrem edlen Grau jeden erst einmal hinters Licht führte weil du in deinem Herzen eine junge Hündin geblieben bist die vor Freude perfekt steppen konnte, von deinem Lächeln ganz zu schweigen.

Du kleine tapfere Netti, die niemals jammert , soviel trägt und mit einer Lebensfreude ohne Gleichen sofort wieder deutlich zeigt wenn es dir wieder gut geht, dankbar und treu.



Liebe Anita,

ich danke dir von ganzen Herzen das du nun für "unsere" Netti da bist, ihr viel Liebe gibst, sie abholst wenn es mal wieder nicht gut geht und genau wie ich erkennt was für eine ganz besondere Zaubermaus Netti ist !


Ich wünsche euch beiden ( natürlich auch den Rest der Familie und Rudel ) noch viele Jahre mit Netti-Sonnenschein !

Ganz dickes Küßchen an alle

Annette , Zukki, Nala, Oskar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netti, ca. 9-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 20:37 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Unser Sonnenschein Netti ist überraschend früh über die Regenbogenbrücke gegangen ...

Bild


„Ich will dir ein Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muss.

Wirst du auf ihn aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe? Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange ich darf. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werde ich für immer dankbar sein.

Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werde ich die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn mein geliebter Hund diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke mir doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.”



Der Schmerz sitzt immer noch tief, viel zu schön sind die Erinnerungen an diese besondere kleine Kämpferin, die niemals zeigen wollte wenn es ihr nicht gut ging. Viel zu schmerzhaft ist es die letzten Worte für sie zu finden.....


Meine liebe Nettimaus,
genau 4 Monate hast du uns eine wunderbare Zeit geschenkt in der du wieder erblüht bist, dein kleines enttäuschtes und einsames Hundeherzchen wieder gesprungen ist. Eine wunderbare Zeit in der du ein ganz besonderer Pflegling warst, viele Pfleglinge in dieser Zeit mit begleitet hast, mit deiner sonnigen Art hast du jeden zum strahlen gebracht, alle deine Hundekumpels liebten dich sehr und wir alle werden dich nie vergessen !

Rund free du kleine Mehlmaus .... jetzt bist du für immer ohne Schmerzen.
Du wirst im Regenbogenland genauso strahlen wie hier auf der Erde !


In jeder Trauer steckt auch ein Stückchen Freude,
Freude, dass du weiterhin in unseren Gedanken weiterlebst,
Freude, dass wir wissen, dass du dort wo du jetzt bist, neue Freunde gefunden hast,
Freude, dass du tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen hast,
Freude darüber, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden.
(Manfred Mühlberg)



Deine Pflegi-Mama Annette mit Zukki, Nala, Oskar :cry:




Liebe Anita,

wir haben so viel geweint zusammen und auch so viel über "unsere" Nettimaus gelacht, jetzt in Erinnerungen an sie sind wir weiterhin verbunden....

Ich danke dir von ganzem Herzen, daß du ihr eine sehr schöne Zeit geschenkt hast ,immer für sie da warst , ihr ein liebevolles Zuhause geschenkt hast und sie nicht alleine gelassen hast als sie das irdische Leben verlassen musste.

Fühl dich feste gedrückt ... !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netti, ca. 9-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 13:08 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:38
Beiträge: 41
Liebe Annette, liebe Frau Heinemann, wir sind in Gedanken bei Euch!
Die Nachricht von Nettis Tod hat auch uns sehr betroffen gemacht, sind wir doch zusammen noch durchs Salzbödental geflitzt.

Süße Netti, mach's gut!

Petra mit Baloo und Lotta


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz