Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Die schwarze Schönheit Nerá hat ihr großes Glück bei Familie Beyer/Lütkemeier gefunden :D :D

Bild

Name: Nerá
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr (01.08.2015)
Kastriert: Noch nicht
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja
Größe: 64 cm SH, ca. 24 kg

Vermittlung durch: Gabriela Wendling


22.09.2016
Wer hier noch vor kurzem auf unserer Seite den tiefschwarzen Rüden Tücsök bewunderte und dachte: schade, aber wir möchten eine Hündin - hier ist sie: Nerá.
Nerá ist wahrlich eine kleine Schönheit, von deren Vorgeschichte uns aber leider gar nichts bekannt ist. Sie wurde abgegeben, als sie läufig war und mußte deshalb zunächst von den anderen Hunden getrennt werden. Klar, wer möchte schon einen "Unfall" riskieren. In der Obhut unserer liebevollen ungarischen Pflegestelle lernt sie dort zunächst mal das ganz kleine
Hunde-einmal-eins.

Nerá wird als nette Hündin beschrieben, die grundsätzlich andere Hunde mag. Ein gewisses Dominanzverhalten ist wohl gegenüber einem weiteren Mitbewohner zu beobachten. Tritt er in Erscheinung, fängt sie sofort an, ihn zu ärgern.



Woran das liegt? Vielleicht kann sie ihn "einfach nicht riechen", vielleicht hatte sie bisher auch zu wenig Hundekontakte. Wir gehen davon aus, dass es sich um kein manifestiertes Problem handelt, dafür ist sie viel zu jung.

Wir suchen für Nerá Menschen, die gerne die Aufgabe der Erziehung übernehmen und sich der Verantwortung für einen jungen Hund bewußt sind. Es muß selbstverständlich sein, dass eine rassegerechte Auslastung mit Kopf- und Nasenarbeit zum künftigen Hunde-Programm gehören.

Auch Nerá wird selbstverständlich nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mirtill (jetzt Mira)- ca. 1jährige UK Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 6
Nera, die anspruchsvolle, schwarze Schönheit
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz