Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 13:00 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Die hübsche Nela hat die Herzen von Familie Kremer-Lips erobert :D :D
Bild
Name: Nela
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 2-3 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Petra Drach



20.05.2013

Hier möchten wir Ihnen die bildschöne Nela vorstellen.

Nela ist ca. 2-3 Jahre jung und wurde von Ihrem Vorbesitzer, einem Züchter, im Tierheim abgegeben.

Leider wissen wir auch hier nichts über ihre Vorgeschichte.

Bestimmt hat sie nicht viel Gutes erlebt, denn sie ist in vielen Situationen noch sehr scheu und ängstlich.

Hat sie aber einmal zu ihren Menschen Vertrauen gefasst, so genießt sie jede Zuwendung und Streicheleinheit.

Für Nela suchen wir ein Zuhause, wenn möglich mit nicht allzu kleinen Kindern, gerne aber zu einem souveränen Zweithund, der ihr Sicherheit geben kann.

Sie ist sozialverträglich, und mit anderen Hunden gibt es keine Probleme

Für Nela suchen wir Menschen, die unserer Vizsla-Prinzessin ein Leben als beschäftigte und geschätzte Begleiterin bieten können, sie behutsam zum Gehorsam erziehen und ihr einen sicheren Platz in der Familie geben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 11:29 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
wir hatten alle mit einer sehr ängstlichen hündin gerechnet, aber nela hat uns alle ganz schnell vom gegenteil überzeugt. :D

liebe familie kremer - vielen dank das sie, ohne wenn und aber, dieser tollen maus unbedingt ein neues zuhause geben wollten..

...und jetzt im nachhinein sagen, es war die beste entscheidung überhaupt und es könnte nicht besser sein.

liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Familie Kremer-Lips,
hallo Nela,

dass diese Geschichte hier so schnell geschrieben werden kann, das ist es, was ein "Tierschützer-Herz" höher schlagen lässt - vielen Dank.

Ihnen allen eine weitere gute Eingewöhnung und viel Spaß an- und miteinander.

Neue Bilder und Geschichten werden schon jetzt freudig erwartet.

Herzliche Grüße

die 4 Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:50 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Das hört sich nach einem tollen Happy-End an... :D :D :D

Auch wir gratulieren zu dieser Rudel-Komplettierung.

Bin sehr gespannt, was wir von Nela so hören und sehen werden.

Mit besten Wünschen für die gemeinsame Zukunft,

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 17:15 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 16:57
Beiträge: 308
Guten Abend,

Nela hat sich sehr gut in unsere Familie und unsere Alltag eingefügt.

Wir sind sehr glücklich mit Nela und ich glaube sie auch mit uns, sie zu einer kleinen Schmusebacke muttiert und versteht sich mega super gut mit unserem Rüden Flex, der ja auch ein Vizsla ist !

Schöne Grüsse
Fam. Kremer-Lips


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44972
Wohnort: Kassel
Unserer Nela geht es sehr sehr gut, sie hat sich zu einer riesigen Schmusemaus entwickelt und überrascht uns jeden Tag aufs neue ; mit ihrer Art. :D
Manchmal denken wir , sie möchte uns danke sagen, mit ihrem Verhalten gegenüber uns und unserer Tochter.

Wir können nur jedem empfehlen, solchen Hunden/Hündinen zu helfen, weil, leider, gibt es viele solcher Tiere , die ein neues zu Hause brauchen.

Sie hällt uns unseren Rüden 9 Jahre auch sehr auf Trapp, was für ihn natürlich sehr gut ist, dadurch bleibt er auch jünger .

Anbei ein paar Photos unserer Maus.
LG
Fam. Kremer-Lips



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Ich werde es wohl nie verstehen, was in Menschen vorgeht, die ihren Hund in ein Tierheim oder eine Tötungsstation abgeben. Einfach so. Ohne ein Wort. Ohne die geringsten Gewissensbisse. Ohne Skrupel. Ohne einen wirklich stichhältigen Grund zu haben.
Aber aus Leid kann auch - wie es hier immer wieder gezeigt wird - unendliche Freude, ein wunderschöner Neuanfang, ein Zuhause in Liebe und Geborgenheit für ein verlassenes und geschundenes Hundewesen entstehen. Und das ist einfach nur schön.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Singa - ca. 7 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz