Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Jackpott 8), unser immer grinsender und Popes wackelnder Negro (jetzt Nero), hat ein echtes Traumdomizil bei Familie Korsch bezogen :mrgreen:. Nicht nur, dass dort vischelerfahrene Zweibeiner auf ihn warten, nee, gleich ZWEI Vischeldamen werden sich bestens um Nero kümmern 8). Mein lieber Nero, da wirst du Ratzifatzi deine OP vergessen, glaub mir :wink:

Bild

Alter: 21.10.2020
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Größe: ca. 50 cm
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Deutschland, nähe Augsburg
Mittelmeertest: negativ

Hier geht es zu seinem Pflegestellentagebuch <klick mich

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

23.11.2021

Negro lebt nun in einer deutschen Pflegestelle...

Seine Pflegeeltern sind von ihm sehr begeistert, Negró hat sich sehr schnell an das Leben der Familie gewöhnt, will gefallen und ist sehr menschenbezogen.

Bild

Der Tierarzt war bei Negrós Vorstellung auch sehr zufrieden und hat die Arbeit der ungarischen Tierärzt gelobt. Jedoch hat er angemerkt, dass Negró die nächsten zwei Monate noch entsprechende Schonung braucht und auch in seinem zukünfitgen Leben nicht überbelastet werden sollte. Normale Spaziergänge und viel Schwimmen, werden ihm gut tun. Springen und aus dem Laufen ins "Stopp" geraten, sollten bei ihm jedoch vermieden werden.

Auch sieht seine Pflegefamilie ihn als Einzelhund, denn er sucht eher die Nähe seiner Menschen, als die seiner hündischen Gefährtin.

25.10.2021

Negro, ein schwarzer Schokoprinz...

Negro konnte samt der Mama Szörmók und seinen Geschwistern aus einem Armenviertel gerettet werden. Die Hunde wurden von den Bewohnern des Viertels leider nicht gut behandelt und Tierschützer hatten schon lange ein Auge auf dieses Treiben geworfen und waren froh, als die Bewohner der Hunde überdrüssig waren.

Vater der Hundekinder soll ein reinrassiger Vizsla sein.

Als Negro in Füle ankam, stellte man sofort fest, dass etwas mit seinem linken Hinterbein nicht stimmte. Eine Röntgenaufnahme bestätigte, dass er ein falsch zusammengewachsener Beinbruch vorlag. Wir möchten nicht wissen, wie es zu diesem Beinbruch kam.

Bild

Im Juni wurde Negro das erste Mal operiert und sein Bein mittels eines Implantates gerichtet. Im September konnte das Implantat entfernt werden, und Negro hat keinerlei Beeinträchtigungen mehr.





Hajni beschreibt Negro als einen unendlich lieben und sensiblen Hundebub. Er will jederzeit jedem gefallen. Er lächelt ständig und wackelt mit seinem Popes.





Wir suchen für Negro hundeerfahrene Menschen, die ihm Zeit zum Ankommen geben und durch eine klare Führung das nötige Vertrauen aufbauen. Dann wird man auch in Ruhe sehen, welche kopfmäßige Auslastung Negro gut tut.

Hier geht es zu:

Neros Pflegestellentagebuch <- klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Der Bursche hat es super getroffen und gleich zwei Vizslas-Schwestern an seiner Seite... :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dani, ca. 8 Monate junger Vizsla Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Tade - ca. 4 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Tags

Bau, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz