Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Der Goldschatz Nanny (jetzt Ruby) ist nun im Hause Heinlein daheim 8). An der Seite ihres neuen großen Bruders Mattis, genießt sie ihr neues "Leben" und verhält sich so, als ob sie genau auf diese Familie gewartet hat. Ruby ist durch und durch ein wahrer Schatz :wink:. Kuscheleinheiten können nicht lang genug sein. Liebe Ruby, wir wünschen dir einen wundervollen neuen Lebensabschnitt :D.


Bild

Alter: 27.11.2013
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: ja, größere
Katze: verträglich
Verträglich: ja
Größe: derzeit 53cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: komplett negativ

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

05.02.2023

Nanny ist eine Fundhündin...

Sie war weder gechipt, noch meldete sich jemand oder vermisste sie. Über ihre Vorgeschichte oder das, was sie erlebt hat, können wir nichts sagen. Sie lag völlig entkräftet vor dem Haus einer Frau. Dort wurde sie erst einmal aufgepäppelt. Allerdings verstand der Rüde der Frau sich nicht mit Nanny, so dass diese Hajnalka bat, die Hündin nach Füle zu holen.

In Füle zeigt sich Nanny als eine dem Menschen gegenüber unendlich dankbare, demütige und leider auch misshandelte Hündin, die einst schon bessere Zeiten gesehen hat. Mit Vorliebe schläft sie auf dem Sofa im Büro. Wenn sie angesprochen wird, so wedelt sie sofort mit dem Schwanz. Wenn sich jemand auf das Sofa setzt, so krabbelt und robbt sie so lange herum, bis sie es auf des Menschen Schoss geschafft hat. Ihr Behagen und ihre Zuneigung sind deutlich auf den Videos zu sehen. Die Hündin ist durch ihre zauberhafte Art zu jedermanns Liebling geworden.





Nanny betet jeden Menschen an. Sie guckt ihn mit ihren wunderschönen Augen an, lächelt und verzaubert ihn. Sei es ein Erwachsener oder ein kleiner Mensch, einzig gestreichelt, geliebt und geherzt werden will sie von ihm. Sie steht buchstäblich "Kopf" und bettelt darum. Sie ist ein wahrer Clown und will, dass man sich ausschliesslich mit ihr abgibt. Aber wenn es reicht und sie zurecht gewiesen wird, legt sie sich auf dem Sessel hin oder kuschelt sich ein auf dem Sofa.

Mit ihren Hundekumpels versteht sich Nanny gleichermaßen gut, solange sie nicht dominiert wird. Egal ob Rüde oder Hündin mit Ausnahme der "Piesacker"/Streitstifter. Sie mag es nicht, dass sich einer mit ihr anlegt. Nanny initiiert selbst keinen Ärger oder Streit. Sie lässt sich aber nicht kleinkriegen und kann sich auf eine Auseinandersetzung einlassen, wird sie provoziert.

Mittlerweile geht Nanny schön an der Leine und ist sehr aufmerksam dabei. Hajnalka empfielt sie ruhigen Gewissens zu einer älteren Person.

Bild

Für Nanny suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sie in Ruhe ankommen lassen und ihr mit Geduld das Zusammenleben in einer Familie zeigen, wie wir es kennen. Wir können nicht sagen, inwiefern Nanny das Hunde 1x1 in einer Familie schon erlebt hat. Aber auf der Couch fühlt sie sich offensichtlich sehr wohl. Und sie wird sicher an ausgedehnten Spaziergängen neben ihren Menschen ihre große Freude haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2023, 18:29 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Juhuu Ruby ist da!

Ruby heißt sie deshalb, weil sie im Gegensatz zu Mattis doch recht grauem Fell ein schönes Rotbraun trägt.

Letztes Wochenende kam sie exklusiv mit Hajnalka zur JHV angereist. Ausgestiegen - und schwupps hatte sie uns adoptiert :D

Mit Matti beschnupperte sie sich auf neutralem Grund, spielte dann mit ihm wild im Garten und besichtigte ihr neues Heim neugierig.
Glatte Böden sind kein Problem, nur Treppen mag sie nicht - sie muss aber auch nicht ins OG.
Definitiv lebte Ruby bereits in einem Haus - stubenrein - meldet sich, wenn sie in den Garten möchte - bleibt (meist) auf ihrem zugewiesenen Platz.

Ruby sitzt ab wenn man die Leine in die Hand nimmt und wartet, bis sie angehängt wird. Auf Handzeichen kann sie die Kommandos Sitz und Platz ausführen.
Draußen ist sie richtig glücklich und hat die Nase stets am Boden. Ein Hase brachte aber ihre Ruhe aus dem Gleichgewicht: der Sehnerv überlagerte den Hörnerv sowie das motorische Zentrum :lol: Da ging nur noch bocksteif stehen und dem Hasen nachstarren... :lol:
Das wissen wir doch für die ferne Zukunft ohne Leine Bescheid!
Ansonsten klappt der Rückruf super - auf Zuruf oder Pfiff kommt Ruby geflitzt und wartet auf ihre Belohnung.

Aber sie ist auch eine richtige Matz (für Leser nördlich des Weißwurstäquators: ein Lausemädchen :lol: )
Sie beginnt zu testen - gerne legt sie sich auf Mattis Platz, geht auch auf ihren, wenn man sie ermahnt - aber kaum hat man sich umgedreht,
hat sie sich bereits wieder "umgelegt".
Am zweiten Tag stellte sie einen Nachbarn am Zaun - der gehörte da wohl ihrer Meinung nach nicht hin :lol:
Es ist für uns noch zu tun - aber das werden wir schon schaffen. Hauptsache, die beiden Vierbeiner können sich riechen - und das klappt ziemlich gut. Sie können sich gegenseitig gut lesen, vertragen sich bestens, sind ruhig im Haus und spielen nach Laune im Garten.

Den ersten Besuch beim Dog-Doc hat Ruby hinter sich. Der Doc war begeistert von ihrem glänzenden Fell und der guten Bemuskelung (wir
denken, Ruby war in der Sportmannschaft von Füle) - er konnte gar nicht glaube, dass sie noch vor Wochen in einem so schlechten Zustand war. Außerdem lobte er die Organisation bzgl. Blutbild und den erfolgten Aufklärungen möglicher Krankheiten... Chapeau! Euch allen im Verein!

Heute lernt Ruby weitere Familienmitglieder kennen, die nächsten Tage stelle ich noch Bilder ein. Ich wollte nur schnell mitteilen, dass das Mädel gut angekommen ist und wir uns auf viele Matti-Ruby-Geschichten freuen!

Es grüßen herzlich
Gitta und Ulli
mit Matti und Ruby
und dem Ede-Bär tief im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2023, 20:49 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Unsere Knutschkugel Nanny, die nun Ruby heißt, wurde am 05.05.23 anlässlich der JHV persönlich vom Team Ungarn nach Deutschland chauffiert :D
Wie gewohnt, hat sie sich über alle gefreut :mrgreen:

Bild

Zu Hause hat sie ihr Plätzchen ganz selbstverständlich bezogen :D

Bild

Bild

Auch mit dem großen Bruder Matti läuft bisher alles wie geschmiert :P
Da wird ordentlich gewedelt :mrgreen:


Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 18:37 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Die Ruby-Maus macht sich hervorragend!
Endlich ist schönes Wetter und die Hunde verbringen den größten Teil des Tages im Garten.
Ruby kann stundenlang ins Gras starren und auf irgendetwas warten :lol:

Bild

Die beiden konditionieren gemeinsam die Nachbarn :P

Bild

Abends gibt es dann interessante Zwiegespräche :mrgreen:

Bild

Und schaut euch mal das an: Nach so kurzer Zeit ein traumhafter Rückruf :P




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 21:33 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Lieben Dank an Petra Hofbeck für die Einstellung der Bilder - :D Genauso lustig ist es hier an den meisten Tagen!
:D :D :D

Es klappt einfach super mit Ruby!
Das Geheimnis ist vielleicht auch: man nehme einen Ersthund, der als Einserschüler fungiert und einen Zweithund, der in nichts nachstehen möchte. :)

Gemeinsam sind sie schon ein starkes Team: wenn Matti an der Leine pöbelt, unterstützt Ruby gleich ihren Bruder - und ich hänge hinten am anderen Ende der Leinen.... Da kämpfe ich noch ein wenig auf unseren Frührunden - aber schließlich muss frau ja auch mit zwei Halbstarken alleine mit der Leine zurecht kommen. Im Freilauf - noch vorsichtshalber mit Schlepp - klappen die Abläufe schon super gut. Es muss ja noch Luft nach oben sein, schließlich kennen wir uns alle erst seit drei Wochen :lol:

Im Haus ist Ruby immer noch sehr ruhig und respektiert die meisten Regeln. Decke auf Sofa: Hund darf rauf - keine Decke auf Sofa: da wartet sie mal, ob nicht vielleicht doch jemand ne Decke holt. :lol:

Und die Maus lernt sehr schnell! Absitzen vor dem Napf und immer einen Ticken länger warten, bis das Futter frei gegeben wird.
Sie hat gutes Durchhaltevermögen: Wenn jemand von uns beiden aus dem großen Tor geht, sitzt sie schon mal zwei Stunden und wartet, wartet, wartet - wenn dann der Kofferraum vom Auto offen ist, springt sie hinein und behält vor dort aus das Tor im Auge.
Außerdem beobachtet sie genau: Was zieht Frauchen an, welche Tasche / Korb nimmt sie in die Hand: sitze ich brav ab und lass mich anleinen - oder kann ich mich ins Wohnzimmer trollen?

Wir sind gespannt was wir die nächsten Tage, Wochen und Monate zusammen erleben.
Bald darf Ruby mit auf "unsere Alm" im Chiemgau - mal sehen, wie es ihr dort gefällt :lol:

Liebe Grüße aus Franken von
den Heinleins mit
Ruby und Matti und dem Edebär ganz tief im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 12:16 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14219
Liebe Gitta, lieber Ulli,

mir geht das Herz auf, wenn ich eure Zeilen lese. Ein Stück davon hat Ruby mir geklaut. :D :D Ich habe mich eindeutig ein wenig in sie verliebt in wenigen Augenblicken, die ich sie streicheln durfte...

Ich wünsche euch eine wunderbare gemeinsame Zeit.

Katrin mit Otto


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 14:05 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Ja, mir geht es wie Katrin!
In den paar Tagen in Füle ist sie mir schwer ans Herz gewachsen :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 18:34 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Unser Ruby-Schatz und ihr Bruder:
Die beiden spielen hier Hänsel und Gretel oder Maxi und Mini :mrgreen:

Bild

Der Abstand zwischen den beiden wird immer weniger :P
Hier war der „alte Mann“ vorher beim Mantrailing und daher etwas kaputt :roll:


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 16:57 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Nanny ist glücklich mit ihrem Bruder :D

… Ich geh mit dir wohin du willst, auch bis ans Ende von dem Feld

Bild

Die beiden buddeln Mäuse - huckepack

Bild

Und nachher sind die beiden ganz schön schlapp 8)


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 21:33 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1861
Wohnort: 74223 Flein
Liebe Gitta, lieber Ulli,
es ist so schön zu sehen, wie Eure beiden nach so kurzer Zeit schon zu so einem tollen Team zusammengewachsen sind. Wenn ich ehrlich bin ich habe nach dieser Familienzusammenführung auf der JHV eigentlich auch nichts anderes erwartet :mrgreen:
LG Ingrid mit Max


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 11:19 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Jaaaaa -
Ruby ist angekommen und fühlt sich sichtlich wohl. Auf dem Sofa und in ihrer Box, im Garten und auf den Gassi-Runden.
Inzwischen durfte sie auch "Urlaub kennen lernen" , dessen Start nicht sooo glücklich war.
Wusste sie doch nicht, wohin wir so lange fahren und was sie dort erwartet..... schupps revolutzten Magen und Darm. :roll:
Matti, ganz Gentlemen, glich sich ihr an. :? Ein Mal putzen für zwei - das rentiert sich doch :lol:

Nach einem Tag hatte sie jedoch unser Domizil erobert - nachdem sie so unproblematisch sowohl bei Hunde- als auch bei Menschenbegegnungen ist, war das alles easy mit ihr.

Interessant waren die Überlegungen der anderen Gäste, was wohl in diesem "Mischel" steckt :lol: . Als wir beim Wandern einen Ridgeback ohne Ridge kennenlernten, der Ruby schon sehr glich, war die Sache klar: Ruby ist ein Miniatur- Ridgeback ohne Ridge. :lol:

Was sonst noch auffiel: die Lady hat nichts mit Wasser am Hut :shock: Keine einzige Kralle darf das Nass berühren. Und so mussten wir auf unseren Wanderungen für die Dame immer ein Schälchen mitnehmen, damit wir aus Seen und Flüssen frisches Wasser für sie schöpfen konnten. Stammt wohl aus edlem Haus diese Maus :D ( :shock: da fiel uns ein, wie versteinert Ruby war, als wir sie nach "Parfümieren mit totem Karpfen" duschen mussten...)

Ansonsten ist Ruby laut Dog-Doc fit - Giardien waren anfangs nicht ihr Problem, mehr verschiedene Einzeller und Parasiten, die aber nach entsprechender Behandlung und letztem Labor nicht mehr vorhanden sind.
Die Bauchspeicheldrüse hat nen Treffer, so gibt es derzeit eben entsprechendes Futter. Wahrscheinlich verliert sie daher auch ziemlich Haare. Aber auch das werden wir in den Griff bekommen.

Nun schauen wir mal, was unsere Wundertüte noch so alles an den Tag bringt und grüßen alle VIN´s ganz herzlich,
die Heinleins mit
Matti und Ruby
und dem Ede-Bär tief im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 08:59 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Neues von Ruby: Sie gewinnt den Raffinesse-Preis :mrgreen:
Der Nachbar erzählte, dass er komische Spuren in den Beeten hätte… Dabei lief hinter ihm Ruby durchs Bild. Madame legt sich auf die Seite und schiebt sich unter dem Zaun durch, ohne dass man anschließend irgendetwas davon sehen könnte :P


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 19:55 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Definitiv hat Ruby einen Preis verdient - nicht nur für Raffinesse, sondern auch für Akrobatik und Schnelligkeit :roll:

Nachdem wir auf der einen Gartenseite den Zaun zum Nachbarn durchschlupfsicher gemacht hatten, waren wir einigermaßen entspannt.
Schließlich war die andere Gartenseite nach Begehung als sicher eingestuft worden.

Zudem hatten wir Ruby immer gut im Blick, da sie durch ihre "Untergröße" uns öfter schon mal aus dem Blick geglitten ist. Bei der "vermehrten" Beobachtung fiel uns auch noch auf, dass diese Maus es versteht, sich lautlos aus dem Wohnzimmer zu stehlen: sie tapst tatsächlich sehr vorsichtig nur auf den Ballen, so dass keine einzige Kralle ein verräterisches Geräusch auf dem Parkett hinterlassen kann... :shock: :lol:
(Wo sie das nur gelernt hat - oder lernen musste :?: )

Also dachten wir, alle ihre Schliche mittlerweile zu kennen - bis eines Tages eine uns bis dahin unbekannte Nachbarin klingelte...
"Ich wollte sie nur darauf hinweisen, dass ihr Hund ab und zu auf der Mauer sitzt!" :shock: :shock: :shock:
Diese Mauer befindet sich auf der vermeintlich sicheren Gartenseite und begrenzt unser Grundstück zu einer 4 Meter tiefer gelegenen Straße.
Ruby hat sich also doch wieder ein Schlupfloch unter dem Zaun hindurch gebohrt und beobachtete auf der ca 70cm breiten Mauer die Anwohner, die da unten laufen oder fahren... :roll:
Ob Ruby im Stammbaum ihrer Familie wohl auch ein paar Gemsen hat??? :lol:
Nun gibt es einige Rollen festen Hasendraht mit Erdankern, der auch noch diese Zaunseite sichert....

Am letzten Montag ging es in unbekannten Wiesen und Äckern zum Gassi.... und da kam noch eine weitere "nette Seite" unserer bis dahin so ruhigen Ruby zu Tage. Sie hat wohl auch ein "ich bin dann mal weg-Gen" im Stammbaum :cry:

Vom ganz normalen Schlender- Schnüffel-Gang - von Null auf Hundert - ab ins Maisfeld.
Zuerst dachte ich mir ja nichts dabei... schließlich war bis dahin der Rückruf einwandfrei. Aber Ruby reagierte weder auf Rufen noch auf Pfeife. :oops: Die Pfeife machte den armen Matti ganz nervös - schließlich war er ja an meiner Seite....Und außerdem war er ganz durcheinander, dass die Trulla einfach nicht mehr kam. :? :?

Meine Freundin holte ihr Rad und umrundete rufend das riesige Maisfeld. Ich kletterte auf einen Jägersitz und konnte sehen: dieses Maisfeld hat mega Ausmaße... Aber eben auch keine Straßen - wir waren zum Glück in the middle of nowhere. Dann fiel mir ein, was dieses Mädel als Tierschutzhund in ihrer Vergangenheit so alles lernen musste um zu überleben und dass sie ja auch keine Schleppleine hatte, mit der sie sich hätte festhängen können.... Also mussten wir nur eine Stunde warten und schon war Ruby wieder da :D :D

Abgekämpft, dreckig, staubig und durstig warf sie sich uns zu Füßen und wedelte freudig mit dem Schwanz. Sie hatte wohl Spaß gehabt, auch keinen Meuchelmord begangen - das Maul war sauber - und war sich anscheinend sicher, dass wir schon auf sie warten würden. War ja dann auch so... :roll:

Wieder ein bisschen besser diese Maus kennen gelernt - da muss wohl nochmal eine Lektion Schleppleine durchgezogen werden :lol:

In der Hoffnung auf entspannte kommende Sommerwochen schicken wir liebe Grüße aus dem sonnigen Franken
die Heinleins mit Ruby, Matti
und dem Edebär ganz tief im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 20:57 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1861
Wohnort: 74223 Flein
:lol: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Was für eine kleine Überlebenskünstlerin... :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 18:26 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Ruby hatte Besuch von Lili, die derzeit in einer deutschen Pflegestelle lebt. Das Trio hatte jede Menge Spaß :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Abend hieß es dann: Füße hochlegen :P


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2023, 12:50 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
100 Tage RUBY

Ein kleiner Rückblick :lol:

Was waren wir glücklich und stolz, dass diese Maus so vorzüglich an der Leine ging, den Weg nie verließ und sich stets nach uns umschaute.
Der Rückruf auf Pfiff oder nur mit Namen klappte hervorragend :D
Im Haus ein ruhiges Wesen - liegt brav ab oder macht das Sofa frei, wenn Mensch dort auch mal ein Plätzchen sucht. Absitzen vor dem Napf, Warten bis das Futter frei gegeben wird - alles super toll.

Und nun? Nun ist Ruby angekommen! HÄ? Schon wieder - oder jetzt irgendwie anders? Definitiv anders! :| :x :?

Der Gartenzaun ist nun sicher - denken wir zumindest.
Sich untendurch zu schlängeln und sich beim Nachbarn umzusehen - oder die Straße von oben zu betrachten, funktioniert nicht mehr.

Das ist nun Geschichte :D

Der super toll funktionierende Rückruf leider auch :oops:

Nachdem Ruby " dann mal weg war" - im Maisfeld.... folgten wieder Schleppleinen-Tage.
Der Versuch eines erneuten Freilaufs endete im tiefen Wald...
Eines Tages rief mich mein Mann unterwegs an, was er denn machen solle, denn Ruby sei schon eine halbe Stunde weg :oops: :evil: :evil:

Zum Glück nicht mehr allzu lange - denn mich rief gleich darauf ein Fremder an, der mich nach Ruby fragte :shock: :shock:
War diese Matz doch einen großen Bogen um meinen Mann gelaufen, hatte sich "....auf einen Zubringer zur Schnellstraße gestellt, dort ein Auto angehalten und gebeten, mich anzurufen!"
Spaß beiseite: sie stand am Straßenrand, ein netter Autofahrer stoppte und wählte die Nummer am Halsband! (Danke Christina für das Halsband!)
Nach 5 Minuten konnte mein Mann Ruby wieder in Empfang nehmen, die so schnell wie sie konnte in den Kofferraum sprang und von dort nicht mehr raus wollte. Irgendwie konnte sie wohl die Magnetfelder nicht mehr lesen und fand zum Ausgangspunkt ihrer Tour nicht zurück :|

Tja, nun ist Schluss mit lustig - draußen bleibt Ruby einfach an der langen Leine, die mit immerhin 8 Metern Radius nen Abstecher zum Mäusefang in den Graben noch erlaubt.
Irgendwie hat es bei ihr einen Schalter umgelegt - Hören ist vollkommen überbewertet! Zurück kommen ebenso... :shock: :evil:
Da bekommt der Ausdruck "Zaubermaus" doch gleich eine ganz andere Bedeutung - völlig verzaubert... :evil:

Ob wir diesen Jagdtrieb / Freiheitsdrang überhaupt aus ihr noch herausbekommen ist fraglich...
Die nächste Zeit muss sie einfach zu ihrem Schutz an der Leine bleiben :cry:

Ein positiver Punkt ist aber dennoch da: in Haus und Garten ist Ruby nach wie vor ein Schmusehund :D :D
und das bisschen gassi ist doch nicht schlimm..... :lol:

Auf die nächsten 100 Tage mit Ruby!! :lol:
Und wer´s nicht glaubt, kann gerne das Video der "alten Matz" ansehen :shock:



Wir grüßen euch alle :D
Die Heinleins mit Ruby und Matti
und dem Edebär tief im Herzen

Ach ja, noch zum Video - ich weiß, dass meine Stimme nicht besonders fordernd klingt - aber glaubt mir, mein Mann kann tief und ärgerlich, wenn es die Situation erfordert - aber auch das beeindruckt Ruby nicht :evil:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2023, 14:51 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1861
Wohnort: 74223 Flein
Ja liebe Gitta und lieber Uli,
so ging es uns mit unserem Goldstück Max auch. Was war er doch für ein folgsames Bürschchen nach seiner Ankunft und siehe da ein paar Wochen später ging ihn nichts mehr überhaupt was an :mrgreen:
Er ist seit April 2022 bei uns und was soll ich sagen: es gibt Tage da klappt der Rückruf wunderbar und am nächsten Tag legt er den Schalter um wieder auf Anfang :shock: . Aber, wir bleiben dran, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Ganz liebe Grüße
Ingrid und Max


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2023, 19:09 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Hallo miteinander, da bin ich mal wieder!

Ich habe doch heute meinen "Vielleicht-10-Jahre-Geburtstag"! :D

Bild

Bild


Es gab für mich und meinen Partygast Matti lecker Shrimps - die waren schneller verschwunden als die Fotografen ihre Handys zücken konnten :D :D

Hier haben wir mächtig Spaß - denn so langsam habe ich den Spaß am Spielen entdeckt. Und das geht so:
Matti hält mir immer was vor die Nase und wenn er nicht darauf gefasst ist, beiß ich rein und ziehe und zerre. Da geht es ganz schön ab. :shock: :lol: :lol:
23 kg Frauenpower gegen 28 kg Manpower - das hat das Kissen nicht ausgehalten :D :D

Bild

Bild


Es gab aber keine Schimpfe! Das Kissen war so ein Werbe-Dings. Würde ich nie kaufen, hält echt nichts aus!

Und Matti, die Memme, stellt sich dann auch noch hin und jammert, dass er das nicht gewesen ist.... PFFFF ....:roll: :roll:

Bild

Oft sind wir aber auch ganz artig und denken so über unser Leben nach.... :lol: :lol:

Bild

Okeee Leute, ich hau mich dann mal vor den Ofen.... jedenfalls so in die Richtung, denn so ganz nah trau ich mich noch nicht...
Auf jeden Fall ne gute Alternative zu dem komischen nassen, weißen Zeugs, was da grad vom Himmel fällt. Das ist noch viel weniger mein Ding. Trotz Wintermantel hab ich da so gar keinen Bock drauf - Gassi gehen bei dem weißen Zeug wird vollkommen überbewertet!

Servus an alle VIN´ler mit vier und zwei Beinen,
es grüßt Ruby mit dem Matti und den Zweibeinern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2023, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Herzlichen Glückwunsch liebe Ruby, :P

langweilig scheint es bei euch wirklich nicht zu werden... :mrgreen:

Auf weitere schöne Jahre und hoffentlich noch viele Beiträge hier im Forum.... :D

Liebe Grüße

aus Kassel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 17:56 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Hallo ihr Lieben :-) Ich muss mich mal wieder melden!

Letzte Woche hatte mein Kupel Matti seinen 11ten Geburtstag! Ganz schön grauer, alter Knacker!
Da komm ich mit meinen "vielleicht 10 einhalb Jahren" schon noch etwas farbiger daher :D

Beim Check-up bei unserem Dog-Doc - war ich total entsetzt, was der Dog-Doc von mir, dem besten Vizsi-Mischi ever, hält.

Der war doch glatt der Meinung, meine Dosenöffner hätten sich da so eine "Trulla" geholt. Er meinte, ICH hätte die beiden
adoptiert und würde sie gelegentlich an MEINEM Leben teilhaben lassen.
Na gut, so ein Mama-Rockzipfel wie der Matti bin ich nicht. Ich hab da durchaus meine feste Meinung - Frauenpower eben!
Nee - ich hab die beiden Zweibeiner echt lieb! Wenn jemand in der Küche arbeitet, helfe ich gern beim "im Weg rumstehen" .
Wenn es Essenszeit ist, dann hab ich sie noch lieber und zeige ihnen genau, in welchen Napf MEIN Futter muss. Auch nach dem Essen bleibe ich brav am Napf sitzen, denn die wissen nicht so genau, welchen riesen Hunger ich habe :?
Und ich liebe sie abgöttisch, wenn sie sich aufs Sofa setzen und krieche praktisch in sie rein. OK - ich muss manchmal wieder runter, weil ich nicht auf die Hundedecke gewartet habe... :( .... und machnchmal muss ich runter, weil ich Matti anpampe. :roll: :roll:
Aber ich hab die Zweibeiner echt lieb :lol: Drinnen jedenfalls :roll:

Draußen im Garten mach ich dann mein Ding - Mäuselöcher ewig anstarren - Passanten verbellen (das ist nämlich meine Garten) -
und dann muss ich leider wieder auf meinen Platz, weil das angeblich unhöflich und frech sei. Aber mal ehrlich - ich sitz da oben auf der Terrasse und kann von dort aus unten auf dem Gehweg ALLES überwachen. Dann bin ich im Kugelblitz-Modus, flitz runter und sag denen mal, wer hier wohnt. Echt blöd, dass ich dann an so ne lange Leine muss.
Aber das kenn ich ja von draußen, da ich bei jedem Blatt, das der Wind verweht, durchstarte und null Bock auf Hören habe. Vor Weihnachten war ich mal wieder weg und hab damit meinen Freilauf verspielt. :cry: :cry:
Also bei meinem Papa-Zweibein darf ich in bestimmten Geländen noch frei sausen - wenn der "RRRRRUBY" ruft, komm ich schneller als bei der Mama :lol: :lol:

OK - ist gleich Sofa-Time - ich stell mich schon mal an!
Demnächst gibts wieder ein paar Bilder von mir!

Liebe Grüße
eure Ruby,
mit dem Matti
und den Dosenöffnern :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Hallo liebe Ruby,

du hast sie ja gut im Griff, :lol: :lol: :lol:
aber gibts doch nicht,
dass gerade der Tierarzt dich durchschaut hat.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 20:16 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1861
Wohnort: 74223 Flein
Liebe Ruby,

Du bist schon eine Granate - aber natürlich eine liebenswerte. Toll dass Du so ein wunderbares und "geduldiges" Zuhause gefunden hast. Ich hoffe wir sehen Dich und all Deine Lieben auf der JHV.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 20:20 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Ja, liebe Sabine, da hast du echt RECHT!

Der verletzt doch direkt mein Patientenschutzrecht und plaudert sensible Daten aus!
Ich habe echt schon überlegt, ob ich zu dem überhaupt noch hingehe!:roll: :cry:

Vielleicht kann ich das auf der JHV in Kassel mit anderen Ärzte-Opfern mal diskutieren! :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 20:24 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Ja- SI CLARO - Ingrid,

da bin ich dabei - hab schon nen Antrag auf Beförderung gestellt!

Muss doch mal sehen, ob ich euch alle noch wiedererkenne!

Auf jeden Fall lassen wir die Männer zu Hause und machen uns ein lustiges Weiberwochenende!
Ich freu mich jetzt schon!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Márgó (jetzt Elza) - ca. 6 Monate junge Vizsla Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 11

Tags

Familie, Hund, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz