Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1735
Wohnort: Rinteln
Nagymedve (jetzt Ace) hat sein Glück bei Familie Jackel gefunden 8). "Der große Bär" darf sich auf ein tolles Leben in einer herrlichen Gegend freuen. Mit vizslaerfahrenen Zweibeinern an seiner Seite steht dem "Neustart" nichts mehr im Wege :D

Bild

Alter: 02.04.2021
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: bei Welpen noch nicht möglich

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

07.07.2021
Nagymedve sucht sein eigenes Zuhause...

Nagymedve kam mit seinen zwei Geschwistern in unsere Obhut nach Füle. Hajnalka holte ihn von einer Familie, deren reinrassige UK Hündin die Mutter ist. Der Besitzer wollte die Kleinen im Ort verschenken. Das konnte durch eine ansässige Tierschützerin verhindert werden.
Die Welpen waren sehr dünn und hungrig. Sie wurden in Füle aufgepäppelt, entwurmt und natürlich tierärztlich versorgt. Hajnalka machte eine "Inspektion" vor Ort. Das Ziel war, die Mutterhündin doch zumindest kastrieren zu lassen oder der Besitzer soll auch der Hündin entsagen.

Der Name Nagymedve bedeutet so viel wie "großer Bär".

Bild

Bild



Hajnalka beschreibt den kleinen Bub als "phänomenalen", sehr menschenbezogenen Welpen. Er beschäftigt sich sehr gerne mit den Zweibeinern. Er schmust, spielt sehr viel und lässt sich mit viel Eifer beschäftigen.
Anderen Hunden gegenüber ist er nicht dominant. Er fürchtet ein wenig um sein Futter, greift dabei aber seine Geschwister nicht an.



Nagymedve spielt gerne mit seinen Hundekumpels "Tauziehen". Daran hat er große Freude.



Für Nagymedve suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet, einem Welpen eine konsequente Erziehung zu geben, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Hundekinder können mitunter sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 14:28 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Nagymedve alias Ace grüßt als stolzes Familienmitglied und trägt jetzt den Nachnamen "Jackel" :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich angekommen!

Bild
Die erste Nacht durchgeschlafen :wink:


Ace übt fleißig die deutsche Sprache :mrgreen:

Bild

Autofahren mag Ace sehr gern

Bild

...und der erste Campingausflug liegt auch schon hinter ihm:
Bild

Bild
Die erste Fahrradtour mit Hänger: Mit Bravour bestanden!

Bild

...und auch sonst ist alles prima :D





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 16:37 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Der kleine Charmeur grüßt sehr herzlich aus dem herbstlichen Bayern... :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 13:39 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Ace kriegt so allerhand geboten und führt ein abwechslungsreiches Leben-
genau so wie ein Vischel es mag
:D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 15:04 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Ace ist richtig groß geworden und konnte sein erstes Weihnachtsfest feiern :D
Und wir wünschen ihm und seiner Familie ein fröhliches, aktives neues Jahr mit der richtigen Mischung aus Abenteuer und chilligen Momenten!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 20:01 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Ace und Wilma hatten ihr erstes Geschwistertreffen im wunderschönen Bayern, in Bad Tölz 8)

Bild

Es wurde gewandert, auf der Alm und in Biergärten eingekehrt und die beiden haben gespielt und gespielt… :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2022, 13:56 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Ace wünscht wunderschöne Weihnachten :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 17:50 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Ace hat seinen zweiten Geburtstag gefeiert :lol:
O-Ton seiner Familie: Danke für diese wundervolle Seele :lol:


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 18:41 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1753
Wohnort: 74223 Flein
Wie schön, wir gratulieren herzlich!
Ingrid Renner und Max


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2023, 18:23 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 691
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten: so ein schönes Foto


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bóta - ca. 4 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 5
Hugó- ca. 9 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Tags

Erde, Familie, Hund, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz