Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 16:21 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Goldstück Mustarka hat ihr Glück bei Familie Harmuth-Ahrens gefunden :D :D

Bild

Name: Mustárka
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1-2 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

21.09.2013
Die bezaubernde Mustárka sucht eine neue Familie.

Mustárka ist ein Traumhund - sie ist sehr menschenbezogen, zu allem und jedem freundlich.

Sie lebt zur Zeit in einer Pflegefamilie mit anderen Hunden zusammen.

Sie ist eine sehr sensible, intelligente Hündin und möchte am liebsten alle Streicheleinheiten für sich alleine haben.

Für Mustárka wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie genügend Auslastung und Förderung bekommt, die sie rassegemäß und altersbedingt benötigt. Menschen, die sie mit sensibler aber konsequenter Hand führen und fördern werden sehr glücklich mit ihr sein.

Mustárka wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:55
Beiträge: 5
Schön das Mustarka endlich Zuhause angekommen ist.
Grüße und Knuddel von mir und der Räuberbande Manda, Elvis, Steffi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Liebe Familie Harmuth-Ahrens,

so ein Drahti ist schon was besonderes :D
Viel Spass mit der kleinen Bürste.


Nicole Fuchs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 22:14 
Offline

Registriert: So 27. Okt 2013, 21:27
Beiträge: 21
So, nun ist es aber wirklich an der Zeit, das wir von uns hören lassen. Danke schon mal an Tobias Kranz und an
Nicole Fuchs für die lieben Grüße.
Zuerst möchten wir mitteilen, das Mustarka jetzt bei uns Jumi heißt. Dieser Name kommt aus dem marokkanischen
und bedeutet: Die PERLE. ( Weil sie eine Perle ist ). Der Name Mustarka geht ihr aber nicht verloren, wir arbeiten in
der Hundeschule in der ich als Trainerin tätig bin mit sogenannten Schlüsselwörtern, auf die Hunde abgerichtet werden
für den unabdingbaren Rückruf.
Ein ganz großer Dank gilt natürlich Annette Szauter für all ihre Bemühungen und nicht enden wollenden Einsatz. Also
KNUTSCHI liebe Annette. Natürlich danken wir aber auch dem ganzen VIN-Team, weil ohne Euch solche Vermittlungen
gar nicht möglich wären.

Am Donnerstag dem 17.10. 2013 zog also nun das Stück Gold aus Ungarn bei uns ein. Was für ein aufregender Tag
für uns alle. Und was für ein traumhaftes Mädchen spazierte da in unser Leben. Das erste Zusammentreffen fand mit
unserer Hündin Lady im Wald beim Gassi gehen statt und alles lief wie am Schnürchen. Zu Hause klappte auch alles
ganz hervorragend.
Natürlich ist unsere Jumi ein ungeschliffener Rohdiamant, aber es gibt nichts, was man nicht hinbekommen könnte.
Sie ist ein echter Kampfkuschler, total lieb und wenn man sie anschaut, bekommt man gleich Herzchen-Augen.

Jumi ist ganz unglaublich, macht einfach alles mit, hauptsache ihr Mensch bzw. ihre Menschen sind dabei. Gleich am Freitag traf ich mich ( wie immer Freitags ) mit einer Freundin und ihrem Hund zu unserem 2 Stunden Marsch. 3 Hunde und jede Menge Spaß. Bereits am Samtag war Jumi mit mir auf dem Hundeplatz, beim Hundespielen und hat sich mit
mir schon mal den Degility-Platz angesehen. Am Sonntag waren wir dann mit der Hundeschule im Wildpark und konnten
mit unseren Hunden ohne Probleme durch das Wildgehege gehen. Jumi und ich arbeiten immer zwischendurch am
kleinen 1x1 und bereits am Sonntag beherrschte sie Sitz nur auf Handzeichen. Mit dem Platz auf Handzeichen dauerte
es dann auch nur bis Mittwoch. Eine schlaue Maus haben wir da, die mit Freude arbeitet und lernt. Mit unserer Hündin Lady wurde längst eine Freundschaft fürs Leben geschlossen. Gerne teilt man sich Sofa, Korb und Spielzeug und tobt
im Garten bis man vor Erschöpfung umfällt.
Am Donnerstag den 24. und Freitag den 25.10. habe ich mit ihr die ersten Degility Stunden gemacht und Jumi ist
großartig. Sie geht auf jedes Wackelbrett, auf jeden Steg und jede Hängebrücke. Kennt keine Angst und ist mit
großer Aufmerksamkeit dabei.
Ganz stolz waren wir beide am Samstag. Jumi und ich hatten unsere erste Unterrichtsstunde im ZOS. Auch hier zeigt
sich mein Kampfkuschler sehr begabt. Jumi und ich bekommen ganz tolle Unterstützung von all meinen Trainerkolleginnen, die alle mit uns der Ankunft entgegen gefiebert haben und unserer Jumi zeigten wie sehr sie willkommen ist. Am Montag waren wir dann beim Friseur zum Trimmen und wie soll es anders sein, auch das ließ sie
sich ohne Probleme gefallen.
Die Kleinigkeiten, wie anspringen, essen klauen was nicht für Hunde bestimmt ist, immer erneute Versuche die Betten
zu erobern, sowie lautes Gebell wenn Frauchen vom Auto oder auf dem Hundeplatz weg geht zu anderen Hunden oder
Trainingsstunden bekommen wir bestimmt auch irgendwann in den Griff. ( Grins )

Wir freuen uns unendlich über diesen Schatz, und über jeden, der uns in diesem Forum etwas schreibt. Herrn Kranz
wünsche ich mit seinen tollen Hunden ganz viel Spaß und große Abenteuer.

Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner
herzlichst Petra Harmuth-Ahrens und Familie ( Bilder folgen )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 12:27 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27602
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Frau Harmuth-Ahrens,

vielen Dank für den tollen Bericht.

Vielen Dank, das Sie Jumi ein neues Leben geschenkt haben. Ich freue mich mit Ihnen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Spass und Erfolg bei der Arbeit mit der
hübschen Lady.

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Frau Frau Harmuth-Ahrens,

ich freue mich sehr, dass es Jumi bei Ihnen so gut geht. Ihr ausführlicher Bericht wird ganz bestimmt auch für die ehemalige ungarische Pflegestelle wie auch Annette ganz besonders interessant und beruhigend sein.

Herzliche Grüße und vielen Dank für alles,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45043
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Harmuth-Ahrens,

wir haben Jumi in ihrer ungarischen Pflegestelle besucht und was sollen wir schreiben,
dieses kleine zarte Wesen hatte im Nu alle Herzen im Sturm erobert. :wink:

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gefunden haben.



Liebe Grüße

Sabine und Klaus-Uwe Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 21:39 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Liebe Petra ,

ich habe mich sehr über deinen Bericht gefreut und ich freue mich natürlich auf jede Neuigkeit von "unserer" Perle :wink:

Der tollen Pflegemama in Ungarn habe ich natürlich auch berichtet welch tolle Familie Mustarka nun ihr eigen nennen darf.

Kleine Mustarka ,
paß auf deine kleine neue Freundin auf und wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen ! :D

Freue mich schon über neue Bilder und Berichte !

Gaaaaaaaanz liebe Grüße

Annette, Zukki und Oskar :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 13:06 
Offline

Registriert: So 27. Okt 2013, 21:27
Beiträge: 21
Juhuu. Es hat geklappt mit dem Bild einsetzen.

Erstes Kennlernen mit unserer Tochter Alina.

Bild

Jetzt kann es losgehen. Weitere Bilder folgen.


Zuletzt geändert von Petra Harmuth-Ahrens am Mi 6. Nov 2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 13:57 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Suuuper :mrgreen:

Na dann auf , es werden gespannt viele neue Bilder und Berichte erwartet :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 23:11 
Offline

Registriert: So 27. Okt 2013, 21:27
Beiträge: 21
Leider hat beim Hochladen der Bilder etwas nicht geklappt.

Sorry.

Wir werden es morgen noch mal versuchen Bilder zu senden.
Jetzt ist es schon soooo spät geworden.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 00:01 
Offline

Registriert: So 27. Okt 2013, 21:27
Beiträge: 21
Bild
Das erste Treffen überhaupt im strömenden Regen
Bild
Totale Erschöpfung nach den ersten Eindrücken
Bild
Es dauert halt nicht lange bis so ein Vizsla das Sofa entdeckt
Bild

Erste Annäherungsversuche
Bild
Liegeplätze wenn Frauchen arbeitet
Bild
Unsere Jumi ist sogar als Therapiehund eine Wucht. Die
Freundin von Frauchen ist zu Besuch und hat eigentlich
große Angst vor Hunden
Bild
Endlich wird gekuschelt
Bild


Hurra, man teilt sich schon am Tag 4 einen Korb
Bild
Freunde für´s Leben
Bild
Beim Hundespielen in der Hundeschule, wo Frauchen tätig ist
Bild
Der Wildparkbesuch
Bild
Jumi beim Friseur
Bild
Kuscheln mit Frauchen Junior
Bild
Zwei müde Gestalten
Bild
So ein ganzer Samstag auf dem Hundeplatz ist ganz schön ermüdend
Bild
Auf Wiedersehen und bis bald Eure Jumi. Aber halt... einen hab ich noch
Bild
Heute gab es zum Abschluß der Degility Stunde einen Knutscher für Frauchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 00:32 
Offline

Registriert: So 27. Okt 2013, 21:27
Beiträge: 21
Leider ist unsere Perle noch immer sehr dünn und hat durch den Umzugsstress und die Futterumstellung auf
Barfen noch ein wenig abgenommen. Wie gut das meine Trainerkolleginnen mich vor ein paar Wochen fragten,
ob ich mich nicht im Bereich Beratung auf Hundeernährung ( Barf ) spezialisieren möchte. Somit habe ich die
entsprechende Fachliteratur zum Lernen im Haus und kann nun so einiges in der Praxis umsetzen. Meine Süße
bekommt nun zusätzlich zum Standard Fleisch, Gemüse, Öl und Mineralien einige Leckereien dazu. Natürlich
Kartoffelmus, sowie wechselnde Öle zum Beispiel Leinöl, Kokosöl und Walnussöl. Dazu gibt es dann noch Gänse-
schmalz und gemahlene Haselnüsse, oder wahlweise gemahlene Walnusskerne. Das ganze runden wir dann
noch mit einem Teelöffel Honig ab. Wir hoffen sehr, das unsere Perle damit langsam aber stetig etwas zunehmen
wird.
Ansonsten kann ich nur sagen, das wir alle uns ein Leben ohne diesen Kampfkuschler gar nicht mehr vorstellen
können und wollen. Täglich merke ich das sie mir mehr vertraut. Wenn ich Kunden auf dem Platz betreue, kann
sie jetzt geduldig warten bis der Kurs zu Ende ist, ohne Bellen und Weinen. Sie hat in täglichen Übungen und
mit ganz viel Belohnung gelernt, das Frauchen immer wieder kommt. Heute konnte ich mich sogar ein kleines
Stück vom Auto weg bewegen und sie blieb total ruhig. Es waren nur ein paar Schritte, aber für uns beide ein
toller Erfolg. Und irgendwann, ich bin mir sicher, kann ich auch mal wieder alleine auf Toilette gehen ( grins ),
gell Annette ????

So das war es für´s Erste. Ganz liebe Grüße an alle Hundis und die dazugehörigen Zweibeiner und Danke für
dieses liebe Wesen.

Petra Harmuth-Ahrens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Was für ne Süße.... da freut man sich schon auf die nächsten Fotos und Geschichten...

Christiane mit Luna....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 13:00 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Petra das willst du doch gar nicht :wink:

Liebe kleine Mustarka,

du hast das ganz große Los gezogen und ich bin mächtig stolz auf dich !

Ganz fetten Knuddler an dich und die kleine Zukkerlady :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 21:42 
Offline

Registriert: So 27. Okt 2013, 21:27
Beiträge: 21
Nun möchten wir mal wieder über unser großes Glück die Jumi ( ehemals Mustarka ) berichten und auch neue Bilder senden.
Es gibt natürlich so viel, das wir gar nicht wissen womit wir anfangen sollen und auch gar nicht alles berichten können, weil sonst das Forum platzt. Am Anfang mal die tollste Neuigkeit: Die Jumi hat 2 Kilo zugenommen!!! Selbst unseren Kunden auf dem Hundeplatz ist es aufgefallen und ich wurde mehrfach am Samstag darauf angesprochen. Oh Freude....

Zwischendurch gab es für unseren Schatz eine nicht so schöne Zeit. Anfang November hat Jumi sich beim toben am Hinterlauf so sehr verletzt, das sie in Narkose gelegt werden musste und die Wunde geklammert wurde. Oh je, was habe ich geweint, warum muss ihr das in dem neuen zu Hause passieren, wo sie doch nur glücklich sein sollte. Ich fühlte mich ganz schrecklich. Ein Verband am Fuß im November und vom Tierarzt die Aufagbe aufzupassen das der Verband nicht nass wird. Großartig, da ist der November doch die perfekte Jahreszeit. Also musste so ein Schuh für Hunde daher. Wir alle konnten nur staunen mit welcher Geduld Jumi alles ertrug. Mehrfach täglich den Schuh anziehen, tägliche Verbandswechsel und jede Nacht einen Trichter um. Ich konnte alles mit ihr machen und nicht ein einziges mal hat sie mich beim Verbandswechsel angeknurrt oder hat versucht sich zu wehren. Nun sollte sie 10 Tage nicht toben, oh je das konnte Lady ja gar nicht verstehen. Zum Hundeplatz zu den Unterrichtseinheiten konnte sie mich aber trotzdem begleiten ( sie ist doch so gerne bei mir ). Ein alter Teppich meiner Tochter wurde vom Boden geholt und auf dem konnte
Jumi sitzen oder liegen, während ich Kunden mitbetreute und der Verband blieb trocken. Ihr war alles Recht, Hauptsache bei mir sein. Was für eine Freude für uns alle, als nach 10 unendlichen Tagen die Klammern wieder entfernt wurden. Nun
ist alles wieder gut.

Ich kann nur immer wieder dankbar sein über unser Goldstück und das große Glück, das Jumi und Lady sich gesucht und gefunden haben. Sie verstehen sich prima, spielen toll miteinander und kuscheln ganz viel, wie die Bilder auch nachher zeigen werden.

Jumi ist klasse und hat viel Freude an allem was man ihr anbietet. Sie ist eine Weltmeisterin im Futterbeutel apportieren und niemand kann sich vorstellen wie vor Freude der komplette Hintern wackelt, wenn sie ihn zurück bringt. Herrlich. Meine beiden Hundedamen bekommen morgens immer Joghurt mit Obst oder Gemüse, dafür habe ich kleine leichte Näpfe angeschafft, weil ein großer dafür nicht lohnt und was glaubt ihr hat die Jumi ganz alleine rausgefunden??? Man kann auch einen Napf apportieren. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als sie letzte Woche auf mich zukam mit Wackelärschi und einem Napf in der Schnauze. Schlaue kleine Maus.
Seit zwei Wochen sind wir im Kurs für das kleine 1x1. Normalerweise unterrichte ich das mit, jetzt bin ich selbst in einer Gruppe und wir haben Spaß ohne Ende. Jumi meistert alle Aufgaben sehr gut. Für Leckerchen legt man sogar den Bauch in den Schnee... In diesem Kurs sind sonst nur Welpen, da kann man sich ja vorstellen wie wir in der Runde auffallen .

Jumi ist super im Umgang mit allen Hunden, ob groß oder klein, Rüde oder Hündin. Nach der Unterrichtseinheit dürfen die
Hunde immer noch spielen und ich wollte mit Jumi eigentlich vom Platz gehen, dorthin wo größere Hunde sind. Meine Kollegin meinte aber Jumi ist bestimmt klasse mit den kleinen und so war es auch. Sie kann zu ihren Menschen im Kuschelwahn mit ihren großen Tatzen sehr grob sein, aber nicht mit Welpen. Ganz klein macht sie sich und ganz vorsichtig werden die kleinen Racker angestupst. Es berührt einen ganz tief wenn man sie so sieht. Sie macht uns so viel
Freude das kann man kaum beschreiben. Natürlich ist sie immer noch in manchem ein ungeschliffener Rohdiamant, aber es ist nichts was man nicht hinbekommen könnte. Vielleicht wird sie auch irgendwann lernen und verstehen das Frauchen immer wieder kommt und sich nicht mehr so aufregen, wenn ich mal kurz weg muss. Das wird unsere größte Baustelle bleiben. Sie ist nie ganz alleine, aber mein Mann, meine Tochter oder mein Vater reichen leider bei all ihren Bemühungen nicht aus für Jumi. Sie läuft durch das Haus wie ein Tiger im Käfig, sucht mich überall und hat dann manchmal so einen Streß, das sie vergisst, das sie eigentlich Stubenrein ist. Armer Schatz, denke ich dann immer, warum geht es dir so schlecht wenn ich mal kurz weg bin. Sie akzeptiert den Rest meiner Familie absolut, sucht ganz oft die Nähe meiner Tochter, kuschelt mit allen hier, wird mit Leckerchen bestochen, aber alles ändert sich, wenn ich dann doch mal alleine irgendwo hin muss. Das braucht noch viel Geduld und Fingerspitzengefühl, aber schlau wie sie ist, wird sie auch lernen dieses Vertrauen aufzubauen. Da bin ich mir ganz sicher. Ich leide einfach immer nur mit, weil ich ihr bei der Ankunft versprochen habe, das sie für immer bleibt und das ich sie glücklich machen möchte.

Die Sache mit dem Rückruf an der langen Leine und dem " bei mir sein " klappt richtig gut, sie ist sehr aufmerksam und hört richtig gut auf ihren Namen. Somit können wir in den nächsten Tagen auch mal beginnen, die Leine zwischendurch zu lösen. ( Und dabei natürlich hoffen, das kein Hase oder Reh in dem Moment vorbei kommt ).

Diese Zaubermaus ist für uns alle etwas ganz besonderes und wir sind einfach nur froh Euch und somit auch sie gefunden zu haben. Wann immer ich sie ansehe und beobachte füllt sich mein Herz mit Freude und Wärme. Das Gefühl kann man kaum beschreiben. Nicht wahr Annette, wir sprachen heute bereits darüber. Ein Vischl von der VIN ist eben einfach anders... Ich habe meine Lady auch unendlich lieb, sie ist toll, total witzig, stets gut gelaunt, aber eben - anders...

Ganz liebe Grüße an alle vom Team und alle Fans mit all ihren Hunden
herzlichst Petra


Bild

Nach 2 Stunden im Wald mit toben und Leckerchen suchen, helfen nur noch Nackenrolle und Decke

Bild

Bild

So eine Narkose kann einen schon echt umhauen

Bild

Blöder Trichter, aber immhin schön bemalt von Frauchen Junior

Bild

So bleibt der Verband dann schön trocken, gell ?

Bild

Bei einigen Stunden auf dem Hundeplatz braucht der Vischl schon mal einen Mantel

Bild

Gute Nacht

Bild

Wer stört ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Eindrücke vom Degility. Es wird halt früh dunkel, daher sind die Bilder nicht so toll

Bild

Endlich, das neue Sofa von Frauchen Junior ist da. Wird gleich getestet

Bild

Komm näher, noch näher

Bild

Jumi lernt mit Alina für die Deutscharbeit

Bild

Nun ist aber genug gelernt

Bild

Ist was ?????

Bild

Bild

Kleines, ich pass auf Dich auf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das kleine 1x1

Bild

Familienkuscheln

Bild

Bild

Auf Wiedersehen und bis bald


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45043
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Harmuth-Ahrens,

was für ein schöner Bericht und die Fotos sprechen für sich.

Bei Ihnen wäre ich auch gern Hund. :D

Noch eine schöne Vorweihnachtszeit und herzliche Grüße


Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 18:32 
Offline

Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:06
Beiträge: 21
ach wie schön :mrgreen:
die familie kenn ich doch!! schön das alles geklappt hat!
und dann sieht sie auch ein wenig aus wie der gizmo. :D :D

viel spass noch mit der drahti dame

LG Antje Gause


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jumi, ca. 10 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz