Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 10.06. – 12.06.2021

Hallo meine Lieben.
Die letzten Tage hatten es echt in sich. Mit der Wanderauszeichnung hat es leider nicht ganz geklappt. Ich war nach dem Mantrailingtag noch ganz schön kaputt. Bin mit der lieben Waltraud gleich morgens los, da es richtig warm werden sollte. Gute Entscheidung, wobei die Luft in meinem Wald da schon sehr drückend war. Mehr als ne kurze Flitzerunde war nicht drin. Danach schaltete ich in den Wandermodus um.
Hab mir die Woche übrigens ein neues Ritual ausgedacht. Wenn die Ollen wegfahren, bekomme ich ja immer nen Leckerli. Eigentlich verputze ich das ratzifatzi und warte, bis ich in meine Privathuta kann. Jetzt hab ich mir überlegt, es ist doch viel cooler, wenn ich es mir aufhebe und erst in der Privathutta wegmampfe. So als Betthupferl vorm Zweitschlaf. Daher sitze ich jetzt brav mit meinem Leckerli hinter der Tür und warte aufs Abholen.
Apropos warten, ich warte schon die ganze Zeit auf die Rückkehr von Frauchen. Herrchen sagte, dass sie wieder zu ihrer Mama gefahren ist. Ok Herrchen, dann sind wir Kerle wohl auf uns gestellt. Prompt wurde gestern ein Männerabend organisiert. Endlich auch mal wieder mit mehr als nur einem Freund. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun, denn schließlich musste jeder anständig begrüßt werden. Ganz schön anstrengend kann ich euch sagen. Zum Glück war die Terrassentür von der Waltraud offen und ich konnte mich zu ihr aufs Sofa legen. Nach dem Powernapping konnte es weiter gehen.
Es wurde spät, nein es wurde richtig spät. Ich musste feststellen, so‘n Männerabend hat’s in sich. Daher war heute Schongang bei uns angesagt. Lange schlafen und anschließend im Garten chillen. Herrchen nutze die Gunst der Stunde, um mit mir das Relaxen im Garten zu üben. Ihr wisst schon, wegen den ganzen fliegenden Terroristen. Er schickte mich immer wieder auf meine Decke und füllte so mein Bauchi mit Lekerlis. Hab ihm natürlich nicht verraten, dass ich heute eh keinen Bock auf die Typen hatte. So gabs wenigstens ordentlich Belohnung. Nachmittags sind wir noch zu seiner Schwester und seinem Schwager gefahren. Hab erstmal den Nachbarsjungen beschäftigt. Der durfte mich streicheln und an der Leine umherführen, dafür bekam er von mir ganz viele Knutschis. Alle waren total stolz auf uns Beide, haben wir wohl super gemacht. In dem Garten fährt auch so ein Elektroschaf, nur sah der anders aus als meine Schafkumpels. Da musste ich erstmal aus sicherer Entfernung Beobachten, was der so treibt? Von wo aus geht das am besten, natürlich von Herrchen seinem Schoß aus. Hoch und sicher. Ne, der scheint auch ganz ok zu sein. Anschließend hab ich mich noch ne Runde aufs Schlappohr gelegt und ordentlich von Herrchens Schwester durch kraulen lassen.
Zu Hause ließen wir das Männerwochenende gemütlich im Garten ausklingen. Morgen muss Herrchen schon wieder malochen und die liebe Waltraud muss mit uns mitten in der Nacht aufstehen. Als Entschuldigung werd ich ausgiebig mit ihr kuscheln.
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende. Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2021, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 13.06. – 14.06.2021

Hallo liebe Tagebuchfans
Erst einmal das Wichtigste vorweg, Frauchen ist wieder heile angekommen. Gestern war ich nochmal bei der lieben Waltraud. Übrigens schon mitten in der Nacht. Ja, Herrchen musste wieder früh los. Haben uns aber gleich wieder aufs Schlappohr gehauen.
Sie hatte gestern übrigens fast die Perfektion in Zeitplanung erreicht.
Als wir an unserem Startpunkt ankamen, verpassten wir ganz knapp meine Vischelkumpelin Amber. Sie war mit ihrem Herrchen da und die liebe Waltraud war sich nicht ganz so sicher, ob sie es war. Gut, sie war auch schon in ihrer Karre und bereit für die Abfahrt. Ich hab sie natürlich sofort erkannt und scannte erstmal jeden Quadratmillimeter Waldboden ab. Unsere Wandertour verlief ganz locker. Es war angenehm kühl und wir haben ein paar lustige Vierbeiner getroffen. Der eine hieß „ne der spielt nicht gern“, oder so ähnlich und moserte schon rum und die anderen Beiden versteckten sich mit ihrem Frauchen hinter nem Baum, als sie uns sahen. Das lag bestimmt an unserem „brutalen“ Aussehen. Weg da ihr Zwerge, hier kommen Rocker-Waltraud und Brutus-Emil, wir sind die Schrecken des Mittelgebirges. Vielleicht wollten die auch nur verstecken spielen. Zumindest kamen sie erst wieder aus dem Wald, als wir lange vorbei waren. Das Highlight war jedoch das Ende der Tour, auch wenn hier eine eindeutige Fehlinterpretation vorlag. Ich saß schon in unserer Rockerkarre, da kamen der Präsi und der Vize den Berg hoch. Ich wollte natürlich hallo sagen und die liebe Waltraud ließ mich mit Leine wieder raus, da die Beiden selbstverständlich auch angeleint waren. Hey Kumpels, was macht ihr denn hier? Kommt, lad euch auf ne Runde Schlabberwasser bei mir ein. Ich mich also umgedreht und mit einem Satz zurück in die Karre gesprungen, dachte das die Jungs auch nachkommen und feierte schon. Plötzlich wurde ich wieder angeschnallt und die Klappe ging zu. Halt, was denn jetzt? Ich dachte wir machen hier drin schon mal Party. Irgendwie wurde ich falsch verstanden. Mist, nix mit halligalli . Auf der Rückfahrt schmollte ich erstmal ne Runde.
Nachmittags kam Frauchen endlich wieder und bekam ordentlich Knutschis zur Begrüßung von mir.
Heute morgen war Herrchens Plan, erstmal ein Nickerchen zu machen. Och, wenn du mich so fragst…. Vielen Dank fürs Kissen. Kissen sind ja meine zweite große Leidenschaft. Die sind aber auch soo praktisch. Man kann sie super klauen und bequem sind sie auch noch. Bei der lieben Waltraud, musste ich mir nach unserem Nickerchen auch noch schnell eins mitnehmen.
Da es jetzt schon sehr warm war, beschlossen wir unsere Runde vormittags zu drehen. Genau richtig, die Temperatur im Wald war perfekt. So konnten wir ein bisschen was für unseren Kilometerzähler tun. Ein Glück hatte Herrchen auch an mein Wässerchen gedacht, nur an sein eigenes mal wieder nicht. Pünktlich zur großen Hitze, legten wir unsere Mittagspause ein. Ist doch ganz schön anstrengend bei den Temperaturen draußen. Ich blieb einfach bis abends liegen und bewegte mich möglichst wenig. Wegen dem Akkumanagement natürlich.
So ihr Lieben, bin schon ganz gespannt, was die neue Woche so alles parat hält für mich. Zumindest schon mal viel Sonne. Genießt das Wetter und bis morgen. LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 15.06.2021

Hallo liebe Trailfreunde
Heute war wieder Mantrailing angesagt. Woran ich das gemerkt habe? Na ja, es roch schon morgens nach diesen leckeren Herzdingern und ich hatte tagsüber kein Programm. Außer Herrchen das Leben bei der Gartenarbeit zu erschweren. Er flickte einige Löcher im Rasen und ich hab ein neues produziert. Ouh, dass gab Mecker. Ich dachte er macht das so gerne und wollte ihm doch nur ne Freude machen. Prompt musste ich wieder auf die Decke. Zwangspause für den Gartendesigner auf vier Pfoten. War ja auch gleichzeitig wieder Entspannungstraining für mich. Klappt angeblich schon besser. Es werden zumindest nur noch ausgewählte Flugviecher „attackiert“.
Mantrailing war heute ein Heimspiel für mich. Wir trafen uns im Revier meiner Gang. Eine coole Runde. Diesmal mit Vischelverstärkung. Der coole Fido war dabei. Er ist die Ruhe selbst. Gut, er ist auch schon recht grau und etwas älter. Trotzdem immer noch ein super Trailer.
Ich hab wieder alles gegeben und gönn mir jetzt erstmal ne Pause in Waltrauds Riesenkörbchen.
Macht es gut ihr Lieben und einen schönen Abend euch noch.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 16.06.2021

Servus liebe Bratemilfreunde.
Puh, meine geliebte Sonne gibt aber echt alles. Meine Taktik bei den Temperaturen, möglichst wenig bewegen und ab und zu nen Fußbad nehmen. Akkus waren eh noch nicht ganz voll heute Morgen. Was macht der Zweibeiner, aka Herrchen bei dem Wetter? Möglichst viel bewegen. Was ist die Konsequenz für mich als „aktiven“ Vierbeiner, Deckentraining im Garten. Hab meinen Schattenplatz bekommen und durfte nicht den Schwalben hinterher. Ging genauso lange gut, bis Herrchen außer Sichtweite war. Sekunden später segelte Flying-Emil an ihm vorbei. Hätte er meine Blitzattacke nicht abgebrochen, hätte ich den Flattermann ganz bestimmt eingeholt. Da ich meine Flugshow in der prallen Sonne startete, wurde ich umgehend in den Schatten verdonnert.
Gestern Abend haben die Schwalbenonkels mich übrigens richtig geärgert. Wir waren noch schön lange draußen und haben auf der Terrasse von der lieben Waltraud ein bisschen gechillt. Natürlich zogen die wieder ihre Flugshow ab und bekamen später sogar Verstärkung von Typen, die sahen aus als ob die rückwärts fliegen. Ich besetzte sofort meinen Ausguck und war hellwach. Meine Spielverderber mussten das Ganze natürlich wieder abbrechen. Ich wiederhole mich da gerne, nichts darf ich.
Heute Abend war ich dann noch kurz bei der lieben Waltraud untergebracht. Herrchen musste sein Fell kürzen lassen. Jetzt hat er Sommerlook.
Macht es gut ihr Lieben, ich hoffe ihr habt die Hitze genauso gut überstanden.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2021, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 17.06. – 18.06.2021

Hallo liebe Freunde
Es gibt gar nicht viel Neues. Es ist halt einfach zu warm für dolle Action. Gestern war ich extra früh mit der lieben Waltraud im Wald und doch war es schon zu spät. Wir haben auch gar keine große Tour gemacht, sondern haben frühzeitig den Heimweg angetreten. Mich haben nicht einmal die Flattermänner im Garten interessiert. Frauchen hatte mal wieder Homeoffice gemacht und so konnte ich entspannt der Hitze entfliehen. Abends noch schnell ein Fußbad und weiter relaxen.
Heute musste ich auch nicht malochen, sondern konnte mir gechillt Herrchen beim Schwitzen anschauen. Wir waren bei seiner Schwester und seinem Schwager, weil die Männer irgendwas bauen mussten. War jedenfalls augenscheinlich was Schweres. Ich hatte extra meine eigene Wellnessoase, mit Plantschbecken, Wasserballanimation und Sonnenschirm. Dazu eine Rundumversorgung von Herrchens Schwester. Joa, so lässt es sich aushalten. Das Highlight war jedoch mein eigenes Eis. Extra Hundeeis nur für mich.
Die Männer sahen irgendwann aus, als wenn sie schon zweimal geduscht hätten. Nicht das die gleich noch in meinem Plantschbecken liegen.
Abends kam Frauchen auch noch mit dazu und es gab wieder leckere Sachen für die Zweibeiner, nur für die Zweibeiner. Na gut, ich hatte nen leckeres Kaudings und mein eigenes Eis, aber irgendwie will nie jemand mit mir tauschen.
So ihr Lieben, wir erholen uns noch ein bisschen von der Hitze. Ich hoffe ihr konntet euch auch ein schattiges Plätzchen suchen.
Macht es gut und bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 19.06. – 20.06.2021

Hallo liebe Saunafreunde.
Also nicht falsch verstehen, ich mag meine Sonne total gerne, aber die Temperaturen machen mich fertig.
Frauchen hatte zum Glück eine super Idee gestern und ist mit mir ne Runde schwimmen gegangen. Ja, diesmal auch an der richtigen Stelle und nicht an dem Steilhang, wo Herrchen auf allen Vieren krabbeln musste. Das war super erfrischend und ein perfekter Start in den Tag. Die Ollen meinen ich schwimme schon echt super und schnell. Natürlich bin ich schnell. An Land die Rakete und im Wasser der Torpedo. Schwimmen mag ich echt total gerne, nur Wasser von oben ist nicht so meins. Fragt mich nicht warum, is so.
Den Rest des Tages haben wir uns vor der Hitze versteckt. Erst am späten Nachmittag sind wir wieder raus und haben uns in den Garten getraut.
Zusammen mit der lieben Waltraud haben wir noch ne ganze Weile draußen gesessen und auf die milderen Temperaturen gewartet. Ich hab natürlich auch mal wieder auf die Heimkehr vom Typen mit dem buschigen Schwanz gewartet. Mein Warten hat sich bezahlt gemacht. Plötzlich hing er
wieder da und wollte nach Hause. Als er mich sah, gabs erstmal nen Meckerkonzert vom Feinsten von ihm. Dabei hab ich nur geglotzt.
Heute war Herrchen bis abends mit seinen Seiljungs unterwegs. Abhängen oder so. Ich war morgens noch voller Tatendrang, da es sich etwas abgekühlt hatte. Die Retourkutsche kam jedoch binnen Minuten. Wir waren gerade draußen, da schaute meine geliebte Sonne wieder vorbei. Puh, es war wieder Sauna angesagt. Ne, wenn du mich suchst Frauchen, ich lieg auf dem kalten Boden. Hab mich nur zu einem Fußbad draußen gezeigt. Erst als Herrchen abends nach Hause kam, wurde es wieder angenehmer. Daher verbrachten wir den Rest des Tages auch einfach draußen. Hab den Schlappenklau übrigens nochmals perfektioniert. Es gelang mir die Puschen von Frauchen zu mopsen, obwohl sie genau neben ihr lagen. Bin jetzt quasi ein Meisterdieb.
Anschließend hab ich Herrchen beim Fußball gucken Gesellschaft geleistet. Was für ein komisches Spiel. Lauter Zweibeiner, die hinter einem Ball hinterherrennen und das ohne einen Emil, der den Ball vorher geklaut hat. Sehr ermüdend.
Ich hoffe ihr haltet durch bei der Hitze. Trotzdem mag ich den Sommer lieber als den kalten Winter.
Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild



Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 21.06. – 22.06.2021

Hallo liebe Raketenemilfans.
Yes, he is back. Perfekte Außentemperaturen und schon laufen die Akkus wieder auf Hochtouren.
Gestern morgen war ich schon wieder voller Energie. Ein Zeichen für Herrchen, dass es Zeit für Animation ist. Ich glaube er meinte es nur gut und wartete noch kurz den Regen ab, bevor wir loszogen. Tja, gut gedacht, schlecht gemacht. Seine Idee sollte ihm zum Verhängnis werden. Es kam die Sonne raus und verwandelte den Wald in eine Dampfsauna. Mit der Dampfsauna kamen so komische Fliegen, die bei Herrchen immer so riesige Beulen hervorzaubern. Eine verfolgte ihn vom Start an. Er sah so ein bisschen aus wie ne Windmühle. Seine Arme ruderten permanent durch die Luft. Ich war schon völlig verwirrt, weil ich nicht wusste ob irgendwann ein Zeichen für mich dabei war. Ne, er steckte die volle Energie in die Abwehr der Sumsetypen. Für mich war es recht entspannt, da dadurch mein Training zweitrangig war. Zum Schluss wurde es noch lustiger. Da verfolgte ihn plötzlich ne ganze Familie von den Typen. Was zur Folge hatte, dass er die letzten 100m gelaufen ist. Mit fragenden Blicken schaute ich ihm hinterher und beschloss einfach mal aus Sympathie mitzulaufen. An unserem Vischelmobil angekommen, musste ich feststellen, dass das heute wohl eher Training für Herrchen war.
Heute war es draußen sogar noch angenehmer. War schon ganz gespannt, welche Laufstrecke sich Herrchen heute ausgesucht hat. Diesmal schien er jedoch besser vorbereitet zu sein. Er roch so komisch nach Zitrone oder so. Auf einmal hatte kein Sumsetyp mehr Interesse an ihm. Oh oh, dann wird wohl das Training doppelt so hart ausfallen. Natürlich war es so, schließlich musste die Einheit von gestern ja aufgeholt werden. Und so kam es, dass ich heute einen neuen Streckenrekord im „Fuß gehen“ aufgestellt habe. Fünfzehn Minuten ließ er mich neben sich hergehen. Fünfzehn verschenkte Vollgasminuten. Dafür nutzte ich die Trainingspausen um so effektiver zum Flitzen.
Nach einer bitter nötigen Mittagspause war Gartenarbeit angesagt. Ich feilte derweil lieber noch ne Runde an meinen Ballkünsten, schließlich spielt morgen mein Heimatland gegen das der Ollen.
Mit mir im Team wäre ein Sieg natürlich vorprogrammiert. Intensives Schlappenklautraining haben aus mir einen perfekten Dieb gemacht, dem auch keiner so schnell den Ball abnehmen könnte. Vielleicht werd ich ja noch in den Kader berufen.
Habt noch einen schönen Abend!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Lieber Emil, die beiden Fotos von dir und deinem Herrchen sind ja toll! Ich wünsche dir weiterhin so schöne Abenteuer und nicht zu viel Hitze, damit deine Akkus nicht so schnell leer werden. :lol:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 23.06.2021

Hallo liebe Emilfreunde.
Frei nach dem Motto, hinten sind die Enten fett, gestaltete sich unser Tagesablauf heute. Vormittags war chillen angesagt. Bis auf ein bisschen Hausarbeit stand nichts an. Zwischendurch noch ein paar Schuhe sortieren bei der lieben Waltraud und ab ins Riesenkörbchen. Schließlich gabs nachmittags volles Programm. Zuerst stand Mantrailing auf dem Plan. Herrchens Schuhsohlen dürften bald platt sein und ich spare mir das Krallenschneiden. Hab jetzt auch nen Plan, wie ich mehr Geschwindigkeit in meinen Bremsklotz bekomme. Ich perfektioniere meinen Raketenstart einfach noch ein bisschen, dann kommt er schneller in die Flugphase.
Beim ersten Trail war ich wohl aber etwas zu großzügig mit der Geschwindigkeit und musste tatsächlich umdrehen. War aber auch ein fieses Suchgebiet. Ich glaube in dem Wohngebiet leben mehr Hunde als Zweibeiner. Auf dem einen Grundstück waren gleich drei im Garten und versuchten mich abzulenken. Hab zwar kurz rüber geglotzt, bin dann aber auch gleich weiter. Beim zweiten Trail wartete genau an meinem „Opfer“, der nächste Vierbeiner. Oh Mann, heute beantrage ich ne Erschwerniszulage. Hab mich aber gleich fürs Opfer und die leckeren Herzdinger entschieden. Meine Mantrailingchefin und die Ollen waren jedenfalls stolz auf mich. Der letzte Trail war nen Motivationstrail, weil die anderen so lang waren. Die hab ich am liebsten. Minimaler Aufwand, für maximale Ausbeute.
Jetzt muss ich mich aber auch ganz schön anstrengen, damit ich überhaupt noch was von dem Spiel nachher mitbekomme. Vermutlich fallen mir gleich die Augen zu, sind zumindest schon ganz schön schwer.
Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 24.06.2021

Hallo ihr Lieben.
Heute war Besuchstag bei uns.
Morgens waren zwei Leute bei mir im Garten, mit so komischen langen Stangen. Hab mich mal gleich an den Zaun gestellt, um sie zu beobachten. Herrchen erzählte mir, dass ich bald einen noch größeren Garten bekomme. Anscheinend ist Endspurt bei den Bauarbeiten. Perfekt, dann kann ich schon mal den Einzug meiner ganzen Mädels planen.
Der zweite Besuch galt unserer Heizung. Heute war die Wartung dran. Auch sehr wichtig, nicht das ich im Winter frieren muss. Der Monteur war auch richtig nett. Gab ein paar Krauleinheiten für mich. Nur spielen durfte ich nicht mit ihm. Angeblich hatte er keine Zeit.
Zwischendurch gabs sogar wieder ein bisschen Training. Da Herrchen ein paar Mal zu ihm in den Keller musste, hieß es für mich warten. Ach Herrchen, dass ist doch gar kein Problem für mich. Weiß doch ganz genau ob du noch im Haus bist, oder dich davon schleichst.
Der letzte Besuch heute war jedoch der Beste. Meine Mantrailingchefin hat uns besucht, aber nicht alleine. Sie hatte die süße Finja mit dabei. Ein weiteres Haremsmitglied? Ich denke schon. Anfangs war sie erst noch etwas zurückhaltend, aber dann ging die Party richtig los. Ich glaube sie mag mich. Und wir haben auch ein gemeinsames Hobby. Nee, nicht das Trailen, Flattermänner jagen. Sollen wir aber beide nicht.
Das war ein super Tagesabschluss. Nun weiß ich auch, warum Herrchen mich davor wieder geschont hat. Besser war’s.
Wenn ihr mich sucht, ich bin Akkus laden. Macht es gut und bis die Tage!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2021, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 25.06. – 26.06.2021

Hallo liebe Fans.
Gestern waren die Ollen tagsüber mal wieder Kohle verdienen und ich hatte ausreichend Zeit, mich um die liebe Waltraud zu kümmern. Das Wetter war spitze und wir waren auf unserer Wanderschaft wieder ganz alleine im Wald unterwegs. Bis wir wieder zurück an unserem Startpunkt waren. Dort trafen wir ein Zweibeinerpärchen, was völlig begeistert war, mit was für einem Satz ich in Waltrauds Kutsche gesprungen bin. Die haben auch eine ungarische Zimtnase im Bekanntenkreis, der wird wohl immer ins Auto gehoben und beim Wandern läuft er freiwillig die ganze Zeit „Fuß“. Och, nicht das der Akku bei dem kaputt ist. Vielleicht ist er aber auch noch ein älteres Modell mit der Ein-Akku-Technologie.
Da muss ich wohl echt aufpassen, dass meine Akkus topfit bleiben.
Abends durfte ich endlich die Bettpölterparty mit der Waltraud nachholen. Die Ollen waren auf einer kleinen Feier eingeladen, wo ich sie leider nicht begleiten konnte. Die Gastgeber haben so zwei Riesenkatzen und sie waren der Meinung, dass wir drei dann wohl die Party gesprengt hätten. Na gut, dann mach ich es mir halt zu Hause gemütlich. Als die Ollen später heimkamen, war ich schon längst am ratzen. Hab mich total erschrocken wo sie in der Tür standen. Zu allem Überfluss haben sie mich auch noch mal in den Garten gestellt. Mitten in der Nacht und im Halbschlaf, super.
Zum Glück konnte ich danach gleich weiterschlummern.
Herrchen hatte nicht so viel von der Nacht. Er musste früh raus, da er einem Freund seine Hilfe zugesichert hatte. Pech für ihn, Frauchen und ich haben schön ausgeschlafen. Als er wieder da war, gab‘s eine Grundreinigung für meinen Pool. Na ja, meinen Mini-Pool. Ich nutze ihn ja eh nur um die Pfoten abzukühlen. Hab ich auch gleich nach der Neubefüllung getan. Anschließend am besten irgendwo durch die Erde laufen und auf Herrchens Schoß krabbeln. Er freut sich immer so über meine Autogramme.
Es war schon verdächtig ruhig heute. Entweder lag es daran, dass die Ollen noch etwas müde waren, oder für morgen ist Action geplant. Ich lass mich mal überraschen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und genießt das Wetter. Ich nehme jetzt noch ein kleines Fußbad.
Macht es gut ihr Lieben!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2021, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 27.06. – 28.06.2021

Meine lieben Tagebuchfans
Hab ich‘s doch gewusst. Gestern war tatsächlich Actiontag und was für einer. Zuerst hab ich jedoch Herrchen verabschiedet, der musste malochen. Man gut das Frauchen noch ein bisschen mit mir liegengeblieben ist. Nach unserem Aufstehen ging es dann auch schon fast sofort los. Wer durfte bei dem Actiontag natürlich nicht fehlen? Richtig, es war LENITIME. Ich hab gleich gespürt, dass das unser Tag wird. Nach dem üblichen Katapultstart waren wir beide eigentlich schon durch. Also so circa nach 50m. Was haben wir uns nach einer Abkühlung gesehnt. Tja, was soll ich sagen, kaum gedacht war sie auch schon da. Gut, es war kein See, oder ein Bach, aber ne ordentliche Schlammpfütze. Da meine geliebte Leni ja „etwas“ mehr Fell hat, muss sie sich ja meist komplett einlegen. Ist ja logisch, sonst kommt ja auch keine Kühlung an. Bei mir beschränkt es sich ja „lediglich“ auf die Pfotenkühlmethode. Meine Herzdame sah zum Anbeißen aus. Daher wurde anschließend erstmal wieder ordentlich getobt. Voila, jetzt hatte auch ich meine Ganzkörperschlammpackung. So herrlich geschmückt, konnte es endlich weitergehen. Wir waren perfekt gekleidet für den Rest der Tour. Am Ende fiel es uns nur etwas schwer sich zu bewegen, da das Zeug, doch schnell trocknete. Muss ich erwähnen, dass die anschließend Duschaktion außergewöhnlich üppig ausfiel? Frauchen und das Duschdings hatten ordentlich zu kämpfen, um mich wieder in Urzustand zu bekommen.
Vor dem Relaxen gab es noch ein Eis für mich. Frauchen hat sich das Rezept von Herrchens Schwester geben lassen. Genau das Richtige, denn die Temperaturen waren schon ordentlich.
Apropos Temperaturen, heute Morgen war ich mit den Mädels des Hauses gleich früh im Garten, um die Blumen zu gießen. Also ich gieße meistens nur meinen Baum, den Rest müssen die Zweibeiner erledigen. Da wurde es schon echt warm. Nach dem Frühstück beschloss ich ne Runde zu faulenzen. Nachwehen von gestern, plus die Temperaturen, gleich kaputter Emil. Es hat mich nicht einmal gejuckt, als Herrchen schnell zur Feuerwehr musste und ich ganz alleine aufs Haus aufgepasst habe. Nur die liebe Waltraud hat sich erschrocken als sie nach Hause kam und ich zur Begrüßung ansetzte.
Insgesamt gab es heute nur ein leichtes Fitnessprogramm für mich. Kleine Runde im Wald und anschließender Besuch bei Herrchens Schwester und Schwager. Reichte mir auch vollkommen bei den Temperaturen.
Herrchen warnte mich schon mal vor, dass ich morgen wohl Gummistiefel und Friesennerz auf meiner Wanderung brauche. Na, hoffentlich hat er nicht recht.
Macht es gut ihr Lieben und eine schöne Woche euch.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 29.06. – 30.06.2021

Hallo meine Lieben.
Hab beschlossen umzuschulen. Ich werd jetzt Faultier. Nicht weil mir keine Bewegung geboten wird, sondern weil ich bei dem Wetter einfach keine Lust habe. Gestern freute ich mich schon auf eine lange Wanderung mit der lieben Waltraud, da hat es uns glatt umgehauen im Wald. Sie hatte extra aufgrund meiner Matschsession mit der Leni aufgerüstet und stand mit Gummistiefeln, plus Regenjacke bereit. Jedoch lief kein Wasser außen an ihr herunter, sondern innen unter ihrer Schutzschicht. Meine Klimaanlage lief ebenfalls auf Hochtouren und so gab es nur eine vernünftige Entscheidung, Tourabbruch. Die Luft war mega ätzend. Also Plan B, Nickerchen. Wir lümmelten uns aufs Sofa und haben erstmal ordentlich gepooft. Wie immer drehte ich zwischendurch ne Runde durch ihre Wohnung, nur diesmal hat sie sich gewundert, warum ich nicht wieder beim Sofa ankam. Na ja, bei meinem Kontrollgang bin ich an ihrem Bett vorbeigekommen…. Ja jetzt seid doch mal ehrlich, wer liegt denn schon gerne die ganze Zeit auf nem „harten“ Sofa rum, wenn nebenan so ein schönes, weiches Bett steht. Hatte natürlich gedacht, dass sie es nicht bemerken würde. Leider falsch gedacht. Kleinemil sollte wieder raus aus dem Schlaraffenland. Gut, hier kam dann meine eingebaute Faultierfunktion zum Einsatz. Herrchen nennt auch gerne den Bremsklotzmodus. Bedeutet, ich mach mich einfach ganz schwer und arbeite null mit an der Aktion. Erst durch eine Kombination aus schieben und ziehen, bekommt man mich dann vom Fleck. So leicht geb ich halt nicht auf. Sie hatte es dann irgendwann geschafft und ich trottete mit hängenden Schlappohren zurück auf meinen originären Platz. Natürlich weiß ich das der schon Luxus ist, aber man kann es ja mal probieren.
Heute war es anfangs draußen schon besser mit der Luft. Ich musste zwar mit hochgezogenem Fell über den Rasen tippeln, weil er nass war, aber die Luft war herrlich. Nach unserer Frühstückspause kam jedoch meine geliebte Sonne kurz raus und schon war wieder Sauna draußen. Im Wald dasselbe Spiel wie gestern. Nur das wir die Runde in Rekordzeit beendeten. Herrchen wurde wieder verfolgt, weil er vergessen hatte sich einzudieseln. Im Laufschritt fegten wir durch den Wald. Für mich kein Problem, nur mein Laufbuddy hat ordentlich geschwitzt.
Ein Sumsetyp, laut seiner Aussage ein blinder, hat ihn schlussendlich sogar erwischt. Von da an bewegte er sich nicht nur noch schneller, sondern auch noch fluchend fort.
Zum Glück verlief der Nachmittag deutlich entspannter. Es wurde kühler und somit war ich auch wieder für ein bisschen Schabernack bereit. Erstmal so‘n Plastikteller klauen, den die Ollen immer unter den Blumen parken. Anschließend Baumhochsprung, um nen Ast zubekommen und zum Schluss Vollgasrallye durch den Garten. So, jetzt bin ich auch zufrieden und werd mich ne Runde auf die Gartenbank lümmeln.
Macht es gut ihr Lieben und habt noch einen schönen Abend.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheingrag vom 01.07. – 02.07.2021

Hallo ihr Lieben.
Ouh, gestern gabs mecker. Angeblich hab ich mich zu doll übers Wetter beschwert. Ja ich geb ja zu, dass ein oder andere Mal war ich nicht so ganz zufrieden. Also lieber Wettergott, entschuldige bitte vielmals, du darfst gerne den Wasserhahn abstellen. Gut, gestern scheint die Nachricht noch nicht angekommen zu sein. Es regnete den ganzen Tag. Hab mich vorsichtshalber unter der Terrasse von der lieben Waltraud versteckt. Herrchen hat die Zeit genutzt, um Hausarbeit zu machen. Ich hab brav gepooft. In einer der seltenen Wolkenlücken, wollten wir ne kleine Runde drehen. Was soll ich euch sagen, wir wurden klitschnass. Zum Glück drehten wir nach ein paar Minuten um und traten die Heimreise an. Ok, den Tag können wir streichen.
Heute war es schon besser, zumindest trocken und morgens gabs mal gleich nen erfolgreichen Schlappenklau. Frauchen ist nochmal zu ihrer Mama gefahren und Herrchen hat wieder bei seinem Kumpel geholfen. Ich bin mit der lieben Waltraud in den Wald und es war diesmal perfekt. Bestes Flitzewetter und kaum Gegenverkehr. Ich nutzte die Gelegenheit, um mich mal wieder so richtig auszutoben. Mittags gabs dann noch richtig Aktion in meinem Garten. Ich lag gerade selig schlummernd auf dem Sofa der lieben Waltraud, da hab ich das Vischelmobil gehört. Dank meines Beobachtungspostens hab ich Herrchen und die Jungs sofort erspäht.
Die nächste Baumaßnahme hat begonnen. Herrchen war mit dem Bautrupp angerückt und hat mir unbewusst nen neuen Sandkasten gezaubert. Die Terrasse wird erneuert und die erste Maßnahme war heute, so schwere Platten wegzuräumen. Es wurde ordentlich geschwitzt und jede Menge geflucht. Ich hab mich derweil um die wichtigen Dinge gekümmert und nen Schild von dem Pflanzenlager der Ollen geklaut.
Anschließend hab ich mich aufs Sofa der lieben Waltraud gemümmelt. Herrchen hat mit seinem Kumpel noch Fußball geschaut, aber das war mir zu spannend.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Macht es gut und bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 03.07.2021

Moin moin liebe Freunde des Wochenendes.
Herrchen und ich hatten heute ja nochmal sturmfrei und das Wet…, ne ne ich sach ja schon nichts zum Wetter. Jedenfalls war es perfektes Draußen-Wetter. Da der Männerabend gestern relativ lang war, war meine erste Tat ein ausgiebiges Nickerchen. Gefolgt von einem kurzen Nickerchen und mit einem fließenden Übergang zu einem ausgedehnten Nickerchen. Es gab halt erstmal nichts anderes zu tun für mich. Herrchen wuselte auf der neuen Baustelle rum und kam ab und zu vorbei, um seinen Wasservorrat aufzufüllen. Dabei war er schon ganz nass. Kommt wohl davon, wenn man in der prallen Sonne malocht. Nachdem er wieder getrocknet war, zogen wir ne Runde durch den Wald. Da ich dafür aus meinem Chillmodus geholt wurde, gabs von mir auch nicht so die erwartete Begeisterung. Das witzige ist, wenn ich dann so rumtrotte, gibts auch viel weniger Training. Warum auch, latsche eh neben ihm her. Auch die Euphorie beim Suchdings bringen, war irgendwo, nur nicht bei mir. Herrchen du weißt doch das ich das kann, lass uns lieber wieder zurückkehren in den Ruhemodus. Die Runde wurde zwar zu Ende gelatscht, aber wir beschränkten uns auf ne lockere „Männerwanderung“. Ich glaube er genießt das auch ein bisschen, wenn ich bei ihm bleibe und er nicht die ganze Zeit die Umgebung nach potentiellen Reizauslösern scannen muss. Er war zufrieden und das bedeutet für mich, dass ich anschließend in die nächste Ruhephasen übergehen kann. Herrchen ruinierte noch kurz sein zweites Shirt an diesem Tag und schnippelte noch meine letzten Grashalmreserven ab. Die liebe Waltraud und ich verfolgten den schweißtreibenden Akt aus ihrem Riesenkörpchen. Wieder musste er sich trockenlegen, aber dann war auch endlich für ihn Feierabend. Wie beendet man einen richtigen Männertag, natürlich mit Fußball. Meine Jungs sind ja auch schon nicht mehr mit dabei, von daher leistete ich ihm nur körperlich Gesellschaft. Mal schauen was morgen noch anliegt und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Bis dahin werd ich wohl noch ein bisschen die Akkus pflegen.
Macht es gut ihr Lieben und genießt meine geliebte Sonne noch ein wenig.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 04.07. – 05.07.2021

Hallo ihr Lieben.
Was hab ich mich gestern über den Sonntag gefreut. Gut, das frühe Aufstehen von Herrchen war wieder etwas nervig, aber es ist doch schön, wenn man weiß, dass man sich danach wieder hinlegen kann. Noch besser war jedoch die Tagesaufgabe. Frauchen hat vorsorglich alles Grüne auf der neuen Baustelle gerettet, bevor irgendwann Herrchen mit seiner Bautruppe anrückt. Das ist eine sehr Weise Entscheidung, denn er hat es nicht so mit dem Grünzeug. Ich war ja der Meinung, dass ich unverzichtbar bei so einer Aktion wäre. Also, Baggermodus an und losgebuddelt. Wie das muss heile bleiben, ach das willst du auch behalten? Da war ich wohl etwas übereifrig. Bitte, wenn ich hier nicht kreativ sein darf, hab ich auch keine Lust mehr. Hab ich mich halt mit dem neuen „Riesensandkasten“, den Herrchen angelegt hat beschäftigt. Da waren nur leider so kleine Krabbeltiere, die auf mir rumliefen. Nee, dann ziehe ich mich lieber zurück.
Heute morgen war ich mit Herrchen und der lieben Waltraud in Sachen Logistik unterwegs. Mit ner Riesenkarre haben wir alte Möbel durch die Gegend gefahren. Autofahren ist ja mein Ding, Hauptsache dabei. Anschließend bekamen wir Besuch von Herrchens Freund. Der wollte überhaupt nicht wieder gehen. Dachte schon der will bei mir einziehen. Augenscheinlich hatte er viel zu bereden, brachte dadurch allerdings unseren ganzen Tagesablauf durcheinander. Nach ihm kam der nächste Besuch. Der Klempner hatte sich angemeldet. Es kam keine Langeweile auf. Bei mir sowieso nicht, ich übte derweil das Anpirschen an so nen „dicken“ Flattermann. Leider kann ich immer noch nicht mithalten mit den Typen. Danach kehrte endlich Ruhe. Vielleicht lag es auch daran, dass Herrchen zur Feuerwehr musste. Ich machte der lieben Waltraud mit meinem Vischelkulleraugentrick gleich klar, jetzt ist Sofazeit angesagt.
Morgen ist zum Glück wieder Wandertag im schönen ruhigen Wald. Endlich Entspannung.
Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 06.07. – 07.07.2021

Hallo meine lieben Zweibeiner.
Ich schreib ja immer sehr viel von meinem Leben mit den Ollen und allen Zweibeinern um uns herum. Da ich ja ein sehr schlaues Kerlchen bin, weiß ich mittlerweile natürlich ganz genau, wie die so ticken. Die denken jedoch, dass ich sie manchmal nicht „ganz“ so verstehe/hören kann. Was denn, nur weil ich öfters abwarte, ob das Kommando ernst gemeint ist? Dabei kann ich sie perfekt lesen und verstehen.
So wie gestern. Es regnete, ich wiederhole, es regnete. Was uns jedoch nicht davon abgehalten hat, eine kleine Wanderung zu starten. Begeisterungslevel beim Vischel, seeeeehr niedrig. Wie zeigt er das, mit gelangweiltem nebenherlatschen selbstverständlich. Ich weiß ihr denkt, waaaas der Raketenemil in Schrittgeschwindigkeit? Im Leben nicht. Doch, mittlerweile zeige ich damit ganz klar, wenn ich keine List habe, oder mir zu warm ist. Nun gut, wir kamen an eine Kreuzung und die liebe Waltraud fragte mich, wo es langgehen soll. Tja, da hab ich mich umgedreht und bin zurückgegangen. Sie hat gefragt. Zuerst stand sie etwas sparsam schauend da, anschließend musste sie lachen. So viel zum Thema ich versteh die Zweibeiner nicht. Mit den Worten ich sei einfach ein Knaller, was auch immer das ist, traten wir dann auch tatsächlich den Rückweg an. Ok, vielleicht lag es auch ein bisschen am Regen.
Heute begann mein Tag mal gleich mit Maloche. Mantrailing am Vormittag stand auf dem Plan. Jaaaa, ohne Frühstück und ohne Frühstücksschlaf. Ist das schon ein Fall für den Tierschutz, ich frag für nen Freund. Trotzdem hat es wieder richtig Spaß gemacht. Bei meinem ersten Trail ging es auch gleich richtig zur Sache. Es war nicht nur ein langer Trail. Er ging auch vorbei an einem dieser großen Vierbeiner, wo ich immer noch großen Respekt vorhabe, an einem Hund der vor einer Tür saß sich aber nicht bewegte, Herrchen meinte es wäre kein echter, wie soll das denn bitte kein echter sein und entlang eines Grünstreifens, wo eine zurzeit gut riechende Vierbeinerin Pipi gemacht hat. Das war schon echt schwierig. Trotz aller Ablenkungen hab ich das „Opfer“ nicht im Stich gelassen. Der zweite Trail war auch besonders. Diesmal ist mein Leinenanhang mit mir alleine gestartet. Ich musste nämlich meine Mantrailingchefin suchen. Hab ihn nicht im Regen stehen lassen und auch die Suche wurde erfolgreich abgearbeitet. Tja, nu war es nicht einmal mittags und ich war schon kaputt. Also folgte ein kombiniertes Frühstücks-/ Mittagsschläfchen. Allerdings musste ich mir das bei der lieben Waltraud gönnen, da Herrchen unbedingt in der prallen Sonne Steinschrott wegbringen wollte.
Danach war er dann auch endlich mal kaputt und es folgte ein nahtloser Übergang zum Nachmittagspäuschen.
Abends hab ich mit Frauchen weiter gechillt und mein rastloses Herrchen war mit seinen Seiljungs unterwegs.
Zumindest wissen die Zweibeiner jetzt, dass ich sie durchaus verstehen kann.
Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 08.07. – 09.07.2021

Hallo meine lieben Freunde.
Der gestrige Tag lief wieder voll nach dem Motto „hinten sind die Enten fett“ ab. Morgens erstmal Standardprozedere, mit kleiner Runde durch den Saunawald. Hab zwar kurz den Raketenmodus gestartet, bin dann aber doch recht schnell in den Blümchenpflückergang zurückgekehrt. Während Herrchen sich mal wieder mit den Familien der blinden Waldsumsetypen beschäftigte, damelte ich artig durch die Gegend. Dieses Gefuchtel mit seinen Armen, ist mir immer noch sehr suspekt. Zu Hause erwartete mich die liebe Waltraud bereits und Herrchen ist zum Blechmann gefahren. Ich glaube das Zaunbauprojekt startet so langsam.
Als er wieder nach Hause kam, musste ich jedoch feststellen, dass er nicht nur bei seinem Kumpel war. Er sah zwar aus wie Herrchen, roch aber wie mein Bro Goya. Ich glaubs ja wohl nicht, hat er doch tatsächlich die Frechheit besessen und ist wieder ohne mich bei ihm gewesen. Na gut, dann hast du halt jetzt nen Magnetemil an dir kleben. Ich musste doch ganz genau erschnuppern, wie es meinem Kumpel geht. Das war schon mal sehr anstrengend für mich, da mein zweibeiniger Duftbaum natürlich die ganze Zeit hin und her laufen musste. Da kann man nicht einmal in Ruhe inhalieren. Nachdem ich alles abgescannt hatte, gönnte ich mir ein Päuschen auf der lieben Waltraud. Die Ollen hatten den Grill an‘n Start gebracht und es gab sogar noch einen Überraschungsbesuch für mich. Es sprang die Tür zur Garage auf und meine geliebte Leni preschte herein. Ja, sie hat die Tür alleine aufgemacht. Was das angeht ist sie sehr „selbstständig“. Wir haben dann mal kurz den Rasen vertikutiert und anschließend die Zweibeiner beim Futtern beobachtet.
Dementsprechend „hochmotiviert“ war ich auch heute unterwegs. Die Ollen sind früh auf Maloche gefahren und ich beobachtete die tolle Leistung des Wettergottes draußen. Ach ja, ich darf ja nicht mehr meckern übers Wetter, ganz vergessen. Na ja, wer sich mit Regenmantel im Sommer durch die Gegend schleppt, dem wird ja auch mal erlaubt sein leichte Kritik zu äußern. Zumal derjenige am Ende, trotz Friesennerz, klitschnass war. Echt nicht mein Wetter. Ich bekam noch ne Unterbodenwäsche und verkrümelte mich anschließend auf die Akkuladestation.
So ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis demnächst!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag von 10.07. – 11.07.2021

Hallo liebe Fans.
Ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack geht zu Ende.
Gestern hat sich Herrchen mal wieder ein bisschen Action gegönnt. Er war mit seinen Seiljungs unterwegs und tobte sich mit ihnen im Wald aus. Ob es dabei wohl genauso zugeht wie bei unserer Gang, kann ich euch nicht sagen. Ist aber anzunehmen. Hm, jetzt wo ich so drüber nachdenke, sehe bestimmt ganz witzig aus bei den Zweibeinern. Bei mir war aber nicht viel weniger los. Ok, vielleicht ein bisschen ruhiger. Ich tigerte mit Frauchen durch den Wald und hab ebenfalls ordentlich geübt. Nicht mit Seilen, aber dafür mit ordentlich Lekerlis. Abends gönnten wir uns noch ein bisschen chillen im Garten, wo Herrchen und ich um die Wette gähnten.
Daher war heute Morgen erstmal ausschlafen angesagt. Die Luft draußen machte aus mir nicht so den richtigen Vollgasemil. Für die Ollen stand schnell fest, eine Abkühlung muss her. Es ging zum Plantschen. Eine perfekte Wahl. Wir erkundeten heute eine neue Badestelle und ich muss sagen, hier können wir öfters hinfahren. Hab erstmal an meinem Startsprung gearbeitet. Ich finde das kommt nem Rettungsschwimmer schon sehr nah. Die Ollen fanden es eher niedlich. Was ist denn daran bitte niedlich, wenn mein Muskelbody mit voller Wucht in die Fluten eintaucht. Dann doch schon eher mega cool. Beachtlich fanden sie jedenfalls, wie schnell ich mittlerweile schwimme. Lag wie ein Torpedo im Wasser und hab ne ordentliche Bugwelle vor mir hergeschoben. Herrchen meinte ich sah eher aus wie ein zu lang geratener Bieber, der hat doch keine Ahnung. Jetzt bin ich ordentlich kaputt und liege frisch geduscht bei der lieben Waltraud im Riesenkörpchen. Muss schon mal ein bisschen vor poofen, weil ich nachher mit Herrchen und seinem Kumpel noch Finale schauen muss.
Ich wünsche euch eine schöne neue Woche und noch einen schönen Sonntag.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 12.07. – 13.07.2021

Hallo liebe Emilfans.
Ach, ich könnt mich ja ständig über Herrchen beömmeln. Gestern stiefelte er als Zitrusduftbaum getarnt, fröhlich mit mir durch den Wald und kein einziges Familienmitglied der blinden Typen, kam auch nur in seine Nähe. Heute war er wieder die zweibeinige Windmühle, die nen neuen Streckenrekord aufstellen wollte. Warum, weil er sich heute natürlich NICHT eingesprüht hatte. Fragt mich bitte nicht wieso.
Na ja, so hatten wir zumindest eine entspannte Tour an zwei Tagen. Ich war an beiden Tagen der bravste Emil ever, quasi der Mustertyp. Die entspannte Tour führte uns an einigen meiner heiligen Matschlöcher vorbei und die waren nahezu perfekt präpariert. Sagen wir mal so, sie haben geradezu nach mir geschrien. ABER, ich bin akkurat bei dem Zitrusbaum „bei Fuß“ gegangen, ohne der Versuchung zu widerstehen. Ob ich das gerne gemacht habe? Was denkt ihr denn, natürlich nicht. Jedoch waren diesmal die Lekerlis etwas überzeugender als die Fangopackung. Außerdem warten ja noch so viele Schlammlöcher auf mich, da kann ich einen Tag auch mal den „Braven“ spielen. Gut, heute war es echt nicht schwer den Mustertypen zu spielen, da ich einfach nur hinter Fuchtelherrchen her laufen musste. Mal im Trab und mal im Galopp. Da blieb nicht viel Zeit zum Schnüffeln, oder zum Quatsch machen. Herrchen tat es mal ganz gut, so hat er sich wenigstens mal wieder sportlich betätigt. Zu Hause juckte mir dann doch noch das Fell, allerdings wortwörtlich. Ich brauchte erst ne Runde unterm Schubberbaum. Was ein Glück, dass ich in meinem Garten ne eigene Wellnessoase habe.
Frisch geschubbert kann jetzt der Feierabend eingeläutet werden.
Macht es gut ihr Lieben und gönnt euch ruhig auch mal ne kleine Schubbermassage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Das ist ein prachtvoll schöner Schubberbaum, Emil! Ich wünsche dir und Deinem "anhang" eine schöne abenteuerreiche Woche!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 14.07. – 15.07.2021

Hallo liebe Fans
Für den gestrigen Tag gibt es aus Respekt keinen „normalen“ Tagebucheintrag. Aufgrund der schrecklichen Ereignisse war uns nicht nach Lachen und Spaß haben. Da hat der Wettertyp echt mal ganz gewaltig daneben gelangt. Unsere Gedanken sind bei allen Opfern der Flutkatastrophe. Ich hoffe auch das es all den Vierbeiner gut geht.

Heute stand erstmal nicht so viel auf dem Programm. Herrchen hatte dicke Klüsen und schnell war klar, Frühstücksschläfchen muss her. Langsam, aber sicher wurde er mobiler und wir drehten ne winzige Runde. Hm, ist er doch noch müde, oder wartet etwa noch ne Überraschung auf mich? Anschließend ging es für mich eher langweilig weiter. Die Karre wurde geputzt, weil die Morgen wohl zu nem Mann muss, der entscheidet, ob sie weiter fahren darf, oder nicht. Bin ich ja mal gespannt, Hauptsache der krabbelt nicht auf meinen Platz, dann sehe ich schwarz und der Typ eher semmelgelb.
Abends gabs dann die Erklärung für meinen „lauen“ Tag. Es war Mantrailingtime, aber eine ganz besondere. Durfte heute mit meinen Bro‘s trailen. Zusätzlich war meine kleine Pintscherlady mit dabei. Ihr ahnt schon, es gab jede Menge Ablenkung. Mein erster Trail hatte es zusätzlich noch richtig in sich. Zum ersten Mal musste ich an einer Ampel die Suche stoppen und anschließend fortsetzen. Hab ich wohl aber perfekt gemeistert. Dann war auch noch kurz vor dem Ziel ein Vierbeiner, der genau auf meiner Spur stand. Den musste ich kurz beäugen, hab mich dann aber doch für mein „Opfer“ entschieden. Zwischendurch musste ich ein bisschen mit Herrchen meckern, weil der natürlich alle meine Bros knuddelte und auch noch mit MEINER Pintscherlady loszog. Geht ja mal gar nicht. Alles in allem war es aber ein super Abend und das Ziel ist auch erreicht, Raketenemil ist platt.
So ihr Lieben, ich schaue jetzt den E-Schafen noch ein bisschen beim Grasfressen zu und mach schon mal die Kulleräuglein zu.
Macht es gut ihr Lieben bis die Tage. An alle betroffenen Flutopfer, wir denken an euch, haltet durch!!!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 16.07. – 17.07. und 18.07.2021

Hallo meine Lieben .
Was für ein Wochenende. Am Freitag war ich erst ne Runde die liebe Waltraud ausführen, um anschließend auf Herrchen und die Jungs zu warten. Dabei muss ich wohl ein bisschen weggenickert sein. Jedenfalls hab ich die Ankunft total verpennt. Herrchen hat bei der Begrüßung sofort gesehen, dass ich geschlummert habe. Angeblich hatte ich noch nen Schlafzimmerblick und wackel dann immer mit dem ganzen Körper zur Begrüßung. Ja gut, ich war noch nicht ganz wach. Aber, ein paar Minuten später, war mein Entdeckergeist wieder voll da. Mein erstes Ziel war der Firmenbulli vom Blechmann. Ihr glaubt gar nicht, was da für tolle Sachen drin lagern. Handschuhe, Decken und Putzlappen, soweit das Vischelauge reicht. Hab mir auch gleich nen Putzlappen geschnappt und bin stolz wie Bolle an ihnen vorbeigetrabt. Danach wollte ich eigentlich ne Runde auf dem Schoß vom Blechmann pennen, aber die Jungs hatten noch einiges zu tun. Dabei durfte ich jedoch nur brav zuschauen, die Steine waren angeblich zu schwer für mich.
Also ich brauchte gestern erstmal nen Ruhetag, diese ganze Maloche. Außer ner kleinen Runde, war viel schlafen im Schatten angesagt. Frauchen war noch schnell Futti shoppen für mich und brachte mir ein super Geschenk mit. Ein neues eindeutig, zweideutiges Bringdings. Das Alte soll ich angeblich verschlunzt haben. Ja ne, is klar, vielleicht hat ja auch einfach einer der Wurfakrobaten das Ding irgendwo hingesemmelt. Egal, jetzt hab ich ein Neues, sehr zur Freude der Nachbarn.
Heute Morgen musste ich mich wieder mal um Herrchen kümmern. Wenig Schlaf=dicke Augen=Frühstücksnickerchen. Danach noch ne kleine Trainingseinheit im schattigen Wald und schon waren wir bereit für unseren Besuch. Warum ich mir extra die Pfoten schön dekoriert habe? Frauchens Schwester und Schwager kamen noch vorbei und da wollte ich halt schick sein. Leider wurde mir meine „Deko“ von Herrchen wieder abgepult. Na ja, dann verteile ich eben nur Vischelglitter, ohne Pfotenautogramme.
Schon ist das Wochenende wieder vorbei. Die schönste Nachricht für mich war heute, dass es meinen Mädels und Jungs von Vizsla in Not gelang, einen Vischelkumpel aus dem Kriesengebiet zu retten. Ihr macht echt einen mega Job.
Macht es gut ihr Lieben und unsere Gedanken sind immer noch bei all den Menschen, denen es zurzeit nicht so gut geht.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 19.07. – 20.07.2021

Hallo ihr lieben Fans.
Also gestern ist etwas passiert, was uns seit meiner Welpenzeit nicht mehr passiert ist. Der Vormittag begann ganz normal. Vor dem Frühstück gab es sogar noch eine kleine Spieleinheit mit dem neuem Bringdings, wo sich wieder die Wurfakrobatik der Zweibeiner zeigte. Voll in den Baum gedonnert das Ding. Hab’s erst gar nicht gefunden. Danach wurde kurz die Nachbarschaft gecheckt, wobei mir mein Ausguck doch tatsächlich zugestellt wurde. Nach meinem Protestblick wurde mir wieder Durchblick gewährt.
Dann passierte es, wir beschlossen eine kleine Mittagspause einzulegen und was ist daraus geworden? Wir schlugen beide unsere Augen auf und der Tag war fast vorbei. Ich schaute Herrchen vorwurfsvoll an und er mich. Gut, dann haben wir wohl beide den Tag verpennt. Herrchen musste los zur Feuerwehr und ich hab bei der lieben Waltraud auf Frauchen gewartet. Ja, ich sach mal so, den Tag haben wir nichts gerissen.
So, aber heute. Gleich früh wurden leckere Herzdinger gekocht und es war klar, es ist Mantrailingzeit. Musste zwar bis späten Nachmittag warten, aber die Zeit konnte ich mit Besuchsbespaßung überbrücken. Die liebe Waltraud hatte Gäste, ihre Gäste sind natürlich auch meine Gäste.
Das Mantrailing war heute ein Vizslaheimspiel. Drei Vischels und der Präsi als Teamleader waren dabei. Was für eine Party. Mein Auftrag war das Frauchen vom Präsi zu suchen. Eigentlich ein Klacks für mich, jedoch war die Strecke heute mega lang. Puh, das war echt anstrengend für mich. Daher gabs zum Abschluss auch nur noch nen kurzen, knackigen Trail. Ihr wisst schon, wenig malochen und viel Futti kassieren. Ich gönnte mir heute mal wieder die volle Geruchsdröhnung und nahm einfach die ganze Tüte mit.
Ich finde wir haben den Faultiertag von gestern wieder gut wettgemacht.
So ihr Lieben, jetzt wird ne Runde im Riesenkörpchen von der Waltraud gechillt und dann ab in die Poofe.
Macht es gut und bis die Tage.
LG Eure Pennnase Emil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 21.07. – 22.07.2021

Hallo liebe Emilfans
Wenn die Zweibeiner mal nen müden Tag haben, bin ich auch hier ein treuer Begleiter . Da war es mir gestern ganz recht, dass Herrchen losfuhr, um bei seinem Kumpel zu helfen. Ich war nämlich vom Mantrailing noch etwas groggy und die liebe Waltraud brauchte auch ein paar Kuscheleinheiten mehr. Vorher musste ich mir noch mein Bringdings ergaunern. Herrchen legt das Ding immer weg, weil das E-Schaf angeblich auch gerne damit „spielen“ will und es dann wohl kaputt geht, also das Bringdings. Sehr nett gemeint, aber ich bin ja schon groß und kann mich sehr gut selbst, um meine Spielis kümmern.
Apropos groß, wißt ihr was ich heute Morgen erfahren habe? Ne, ich bin nicht gewachsen, aber ich hab heute Geburtstag. Zwei Jahre jung bin ich jetzt, bestes Emilalter. Die erste Überraschung gab es schon gleich beim Frühstück. Nen leckeres Stück Bergkäse, inklusive Deko aus Lekerlis zierte meinen Napf. So fängt ein Geburtstag schon mal gut an. Das zweite Geschenk ließ nicht lange auf sich warten. Die Ollen haben mir einen neuen Fünf-Sekunden-Freund geschenkt. Der hat sogar ne ganze halbe Stunde unbeschadet überstanden. Verdammt, ich werd wohl echt so langsam alt. Ok, ein bisschen nass ist er jetzt. Hab ihn bei der Pipipause vielleicht etwas ungünstig abgelegt.
Jetzt fehlt nur noch ne kleine Spielparty und die gab es direkt nach der Mittagspause. Feinste Toberunde mit dem Präsi. Leider wurde mir selbst an meinem Geburtstag die Matschkuhle verwehrt. Na ja egal, wir hatten trotzdem unseren Spaß.
Echt nicht schlecht so‘n Geburtstag.

Leider hab ich für euch auch noch eine schlechte Nachricht heute. Ich hab lange darüber nachgedacht, aber heute endet auch mein „tägliches“ Tagebuch. Ich weiß für viele ist es zu einem festen Ritual geworden und einigen wird dadurch auch die Gute-Nachtgeschichte fehlen. Ich bin jedoch der Meinung, ich hab mein Ziel erreicht. Denn mir ging es nicht darum, mit meinem Tagebuch das Forum oder eure WhatsApp-Speicher zuzumüllen, sondern ich wollte euch zeigen, was wir Vischels so draufhaben. Gerade so in den ersten Monaten. Und das ist auch der Grund, warum ich mich entschlossen habe, nu is vorbei.
Laut den Ollen, bin ich nämlich vom ADHS-Duracellhasen auf Ecstasy, zu einem „normalen“ Vischel mutiert. Ja, so ein „bisschen“ verrückt gehört halt zu unserer Natur. Voll normal!
Dennoch hab ich mich wohl sehr schnell, sehr gut zu einem treuen, liebevollen Begleiter gemacht, mit ner „kleinen“ Portionen Dönekens im Kopf. Ok, inklusive dem ein oder anderen Fetisch.

Ich möchte mich ganz, ganz doll bei den Ollen und der lieben Waltraud bedanken, für die Nerven aus Doppelstahlseilen und das sie mich mit all meinen Macken so lieben. Danke natürlich auch an das gesamte Vizsla in Not Team, ohne euch hätte ich nie so ein schönes Zuhause gefunden.
Ein mega Dankeschön auch an euch, meine treuen Fans. Ich hab soviel positives Feedback von euch erhalten, was mich überhaupt erst dazu brachte, das Tagebuch so lange aufrecht zu erhalten. Danke auch an die paar Kritiker für…hmm, vergessen.
Jetzt muss ich noch meinem größten Fan von Auswärts danke sagen. Liebe Jutta, wir haben das immer geheim gehalten, aber nu is die Zeit da. Wenn du das gelieferte Material verwenden möchtest, darfst du das gerne tun. Psst, wenn da Kohle bei rausspringt, schenke ich das komplett meinen Lebensrettern von Vizsla in Not. Hab ich was vergessen, bestimmt. Ach ja, mit das Wichtigste, ich hoffe natürlich, dass ich den ein oder anderen Vischel-Ollen (oder zukünftigen), ein bisschen Mut und „Hoffnung“ aufzeigen konnte. Ihr müsst nur ab und zu bis 10, na ja sagen wir mal bis 30 zählen und ihr werdet sehen, wir werden eure besten Begleiter. Ach, die Bedienungsanleitung für uns müsste eigentlich nur aus drei Wörten bestehen: Geduld, Liebe und Konsequenz. Streicht das letzte mal wieder, sonst wird’s zu schnell, zu langweilig.
Jetzt muss ich aber aufhören sonst bekomme ich Pipi in den Augen.
Ich bin natürlich nicht ganz weg.
Selbstverständlich melde ich mich zwischendurch mal wieder. Was soll ich denn ohne meine Fans sonst machen.
Macht es gut ihr Lieben, fühlt euch geknutscht und bis bald.
LG Euer Emil!!!

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linzer - ca. 4 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Bobby- ca. 2 Jahre junger Vizsla Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Kajla - ca. 9 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3
Vigyor (jetzt Walter), ca. 1 jähriger Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 18

Tags

Bau, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz