Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 05.05.2021

Hallo liebe Frühlingsfreunde.
Ähm, hat ihn einer von euch gesehen? Hab ich die Schnute voll. Schon aus meinem Nest heraus, konnte ich den blöden Wind hören. Ok, ich gehe in den Deckenstreik und komme erst wieder raus, wenn das Wetter besser ist. Nix war, Herrchen hatte Sauerstoffmangel und ich keine Wahl. Vielleicht wären so ein paar Impfreaktionen doch ganz gut gewesen, dann hätten wir den ganzen Tag schön rumgammeln können. Zu allem Überfluss stand auch noch üben auf seinem Plan. Super, auch das noch. Wenigstens gibts ordentlich Lekerlis, wenn ich denn mitmache. Hab ich natürlich, auch wenn ich dieses ganze Theater immer noch nicht so ganz verstehe. Warum freuen sich die Ollen bloß immer so sehr, wenn ich ganz eng an deren Bein rumlatsche. Ist doch voll gefährlich. Was wenn sie über mich stolpern und dann stürzen? Auf dem Rückweg musste Herrchen telefonieren und das heißt für mich, sitzen oder stehenbleiben. Augenscheinlich hab ich mich wohl so in den Wind gedreht, dass meine Schlappohren unkontrolliert umher wedelten. Ihr könnt euch denken wer es festgehalten hat, oder? Dafür wurde sogar das Telefonat unterbrochen, muss ja sehr wichtig gewesen sein. Daher gibt es heute eine „Verbildlichung des Windes“ mit der Muse Raketen-Emil.
Zu Hause fing es mal wieder an zu schütten. Ich hab mich abgemeldet und aufs Sofa verzogen. Die Ollen auch, Herrchen aber nur kurz, dann musste wieder irgendwas gewerkelt werden. Hab ihn zwischendurch mal besucht und sein Holzbauwerk durcheinander gebracht. Er hat so coole kleine Holzlatten gesägt, die musste ich erstmal klauen. Tja, hätte er mich gleich gefragt, wäre das Bauwerk viel schneller fertig gewesen, glaub ich zumindest.
Da es immer wenn man ne Pfote vor die Tür setzte anfing zu regnen, hab ich den Rest des Abends den Drinni gemacht. War mir echt zu usselig draußen. Ich hoffe das ändert sich die Tage nochmal.
Macht es erstmal gut ihr Lieben und hoffentlich seid ihr heute auch trockenen Fußes durch den Tag gekommen.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
jetzt hab ich Muskelkater vom Lachen.Emil, du bist sooo fesch mit den verwehten Ohren! Wirklich, und du hast so brav still gehalten.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
jetzt hab ich Muskelkater vom Lachen.Emil, du bist sooo fesch mit den verwehten Ohren! Wirklich, und du hast so brav still gehalten.


:mrgreen: 8) was macht man nicht alles für die Ollen und natürlich für euch :oops:

LG Dein Emil :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 06.05. – 07.05.2021

Hallo ihr Lieben,
da bin ich mal wieder. Kurzes Update fürs Tagebuch.
Gestern war voll der coole Tag. Frauchen und ich haben Urlaub gemacht. Nur einer von der Bande war nicht mit dabei, Herrchen natürlich. Musste auf die Dienststelle und das sogar recht früh. Na ja, „nachts“ Pipi machen bedeutet, anschließend länger im Nest bleiben. Easy Start mit Frauchen, denn wir beide wissen halt was Urlaub heißt.
Langsam starten und zum Ende hin, Vollgas. Natürlich gabs auch ne Runde durch den Wald. Zurzeit ja eher auswärts im Nachbarkreis weil, es gleich nebenan ist und ich dort weniger mit Leine laufen muss. Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass ich mich wie ein Vollhonk benehme und die Tierwelt mit ihrem baldigen Nachwuchs terrorisiere. Schließlich weiß ich mich zu benehmen, oder die Ollen machen mir klar, was geht und was nicht geht. Übrigens, auch das Dummytraining findet nur in Bereichen statt, wo klar ersichtlich ist, dass da kein Waldbewohner gerade abhängt und den Nachwuchs großzieht. Wie blöd wäre es, wenn die Ollen zum Beispiel dem Wolfstypen das Ding vor die Nase pfeffern und er dann auch noch die Lekerlis abstaubt. Also, meine Berichterstattung findet im Rahmen des rechtlichen statt, denn eins ist klar, die Gesetze mach ich leider nicht, zumindest nicht außerhalb der vier Wände.
Auf unserer Tour trafen wir wieder ne fesche Hundelady. Oh Mann, wie viele gibt es denn, ich kann doch unmöglich für alle da sein. Wir haben ordentlich getobt und das Frauchen bekam mal gleich die volle Raketenpower zu spüren. Die Warnung, sich einen Baum als Deckung zu suchen, kam etwas spät von Frauchen, da lag sie schon fast am Boden. Tja, eigentlich müsste ich in meiner Hood doch mittlerweile bekannt sein, aber Newbies gibts ja immer.
Nach der super Runde war erstmal chillen angesagt. Man gut, denn abends ging es noch überraschend zu meiner geliebten Leni. Ja ja, die Firstlady will gut umsorgt sein. Also liebe Akkus, volle Energie. Puh, das macht die beste Brennstoffzelle nicht lange mit. Es gab quasi nur Pausen zum Trinken. Dementsprechend platt, schleppte ich mich anschließen ins Nest, mit kurzem Zwischenstopp am Futtertrog.
Heute Morgen hatte Herrchen schon wieder senile Bettflucht. Oh Mann, kann ich denn nicht einmal ausschlafen? Zumindest war es heute schon mal hell draußen. Na immerhin etwas. Mir war es relativ egal, denn mehr als kurz raus, war eh noch nicht drin bei mir. Herrgott war ich im Ars… vom Vorabend. Ich glaub ich werd alt. Na ja, was immer zieht bei den Ollen, nach dem Frühstück aufs Sofa quälen, also so tun als ob man die Hinterläufe nicht mehr hochbekommt und minutenlang Nest bauen. Dann spricht dich für die nächsten Stunden keiner mehr an. Hat geklappt. Auch auf die Fernnachfrage von Herrchen, was denn der Vischelbub macht, kam nur ein, der liegt die ganze Zeit hier rum und schnarcht.
Später war ich wieder halbwegs fit und ich konnte Herrchen im Garten noch mal demonstrieren, was ich als Grundlage vererbt bekommen habe. Da saßen doch tatsächlich zwei richtig fette Flattermänner im Garten und watschelten durch die Weltgeschichte. Herrchen hat sie natürlich mal wieder nicht gesehen und darum hab ich sie ihm erstmal angezeigt. Gemeinsam pirschten wir uns an, bis er mich aus dem Vorstehen abgerufen hat. Tja, was soll ich sagen, nen garantiertes Lekerli bevorzuge ich halt doch. Eigentlich weiß ich ja eh, dass ich die fliegenden Typen nicht fangen kann.
So ihr Lieben, wir haben mal wieder Wochenende und ich hoffe ihr genießt die freie Zeit. Frauchen und ich machen es jedenfalls, vielleicht stößt Herrchen ja dazu.
Bleibt gesund und bis die Tage!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 08.05.2021

Tach liebe Fans.
Heute war dann wohl doch irgendwie Urlaub. Alle da und rundum Beschäftigung für moi. Angefangen mit nem Kurzbesuch von Frauchens Neffen. Super, endlich mal wieder jemand der mich streichelt, werd ja sonst nie bekuschelt und gekrault. Danach teilten wir uns alle kurz auf, um ein paar Erledigungen zu tätigen. Ich durfte bei Herrchen mit, da er nur kurz irgendwo reinspringen musste und ich nicht so lange warten musste. Wäre jedoch viel lieber bei Frauchen mitgefahren, die war nämlich bei meiner Futterdealerin des Vertrauens. Nur klaue ich da immer so gerne Lekerlis aus der Auslage. Da Herrchen und ich fix fertig waren, ging es gleich noch ein bisschen trainieren. Heute war mal wieder Prüfungstag. Ja das gibts auch bei uns. Da wird immer irgendeine Übung von mir abgeprüft und das ohne Lekerlis. Heute war das „bei mir“ an der Reihe. Hab wohl bestanden, zumindest gabs anschließend wieder ordentlich Belohnung.
Nachmittags gabs einiges im Garten zu tun, denn es war ausnahmsweise mal etwas wärmer. Ich half erstmal beim Beziehen der Sitzbankkissen, für unsere Vielzahl an Gartenbänken. Mein Highlight war jedoch der überraschende Besuch meiner geliebten Leni. Voll super, Action im Garten. Haben auch echt lange durchgehalten bis zur ersten Pause. Was für eine tolle Überraschung, für meinen „echten“ ersten Urlaubstag.
So ihr Lieben, ich muss mich jetzt noch ein bisschen um mein Herzblatt kümmern.
Macht es gut und bleibt gesund.
LG Euer Emil!



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 09.05.2021

Hallo liebe Sonntagsfans
Wow, was für ein Wetterchen. So gefällt mir das. Heute gab es das erste Mal Frühstück im Garten in diesem Jahr. Nur an der Ruhepause draußen muss ich noch arbeiten. Es waren wieder jede Menge Fliegdinger unterwegs, die mich immer geärgert haben. Ein Glück für die, dass ich mal wieder sowas von platt war. Gegen Mittag war ich das erste Mal bei meinen Nachbarn im Garten. Was für eine Premiere. Meine Nachbarin hat ja eigentlich Angst vor Hunden, aber ich hab mich bei unserem ersten Treffen so gut benommen, dass ich heute zur Geschenkübergabe mit durfte. Ich nutzte gleich die Gelegenheit, dass „verbotene“ Land gründlich zu inspizieren. Ouh, die haben ja nen eigene Wasserstelle im Garten. Kurz umgeschaut, ob keiner guckt und hinein ins kühle Nass. Ok, das Ganze heißt wohl Teich und beherbergt jede Menge so grünes Schleimzeugs. Gut, das hing nun teilweise an mir. Zumindest konnte ich ne Runde planschen. Leider bedeutete das, Dusche für Emil. Zum Glück war ich bei dem Wetter ratzfatz wieder trocken. Nach dem Kurzbesuch war ich ganz kaputt. Bin schon im Sitzen eingeschlafen. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich ab und zu mal ne Runde plantschen gehen kann. Wie praktisch, dass es gleich auf der anderen Seite des Zaunes ist. Den Rest des Tages hab ich mich um Frauchen gekümmert, schließlich ist ja heute auch noch Muttertag. Da ich ein ganz lieber Vischelbub bin, durfte sie meine Kopfstütze beim Schlafen sein, mir den Bauchi kraulen und mit mir ne Runde kuscheln. Ach, ich bin aber auch immer so zuvorkommend. Mehr ging heute aber auch wirklich nicht. Die Akkus wollten einfach nicht mehr.
Hoffentlich konntet ihr den schönen Tag heute genauso genießen. Macht es gut und bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 10.05.2021

Hallo liebe Emilfans.
Also diese Gartenmaloche ist echt nicht ohne. Gestern hab ich ja eigentlich nicht viel gemacht, außer der Exkursion im Nachbargarten. Dennoch war ich heute echt schlappi. Vielleicht lag es auch an der komischen Luft draußen.
Als Urlaubsüberraschung gab es eine richtig schöne Runde, mit den Ollen und der liebe Waltraud zusammen. Frauchen wollte unbedingt mal zu der schönen Aussichtsstelle, wo ich mit dem Präsi schon mal war. Herrchen hatte also eine riesen Verantwortung zu tragen, er musste ihnen den Weg zeigen. Hat er aber geschafft. Unterwegs gab es jede Menge zu entdecken. Unter anderem einen kleinen Steinstapel am Wegesrand. Hm, ist das Kunst oder kann das weg? Während die liebe Waltraud noch einen Stein obendrauf balancierte, hab ich die Standfestigkeit von dem Ding getestet. Nein ich hab’s nicht kaputt gemacht, nur den obersten Stein runtergekegelt. Man gut, dass ich heute meine Trinkflasche mit dabei hatte, denn es gab kaum eine Pfützen zwischendurch und da soll ich ja eh nicht draus trinken. So hing die Zunge wenigstens nicht die ganze Zeit auf‘m Boden.
Unterwegs trafen wir Frauchens Arbeitskollegen mit seiner Hundedame. Leider ist sie schon etwas betagter und hat mich erstmal ordentlich gefaltet, als ich sie zu einer Raketenrunde animieren wollte. Ok, hatte schnell verstanden, dass sie nicht mehr so auf Toben steht.
Die liebe Waltraud räumte auf unserer Tour nicht nur den Wald auf, jeder Ast wurde vom Weg geräumt, nein sie testete auch die Bänke. Ich hab sie zumindest beim Bänke testen tatkräftig unterstützt.
Zu Hause war erstmal durchatmen angesagt. Später wurde die Luft endlich etwas angenehmer und es ging wieder in den Garten, umpflanzen. Ich suchte mir derweil adäquate Beschäftigung und klaute erstmal einen Blumentopfuntersetzer. Leider hatte ich irgendwie zu wenig Energie zum Weglaufen und eigentlich wollte ich ja eh nur die Lekerlis haben. Ne, heute war die Luft raus. Also schnell unter meinen Schubberbaum und ab auf die Gartenbank. Bevor der Regen loslegte, saßen wir noch schön relaxt im Garten und ich gönnte mir ne extra Runde Schlaf, in Waltrauds Körbchen.
Bin mal gespannt,ob morgen immer noch so schönes Wetter ist, denn es gibt noch einiges zu tun.
Macht es gut ihr Lieben und bleibt gesund.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 11.05.2021

Hallo, ist da Vizsla in Not?
Ja, heute ist etwas passiert, was meinen kurzen Dienstweg zum Tierschutz auf den Plan ruft. Von Anfang an.
Es war für mich Ruhetag angesetzt. Angeblich wegen dem Marsch gestern und weil ich etwas schlappi war. Na gut, da bin ich dabei. Ich glaube jedoch, das war eine klare Ausrede, weil die Ollen ihr Gartenprojekt fortführen wollten. Also eher Zwangsurlaub für Raketenemil. Frauchen hat immer so tolle Ideen für den Garten und Herrchen versucht dieses dann sofort umzusetzen. So wie heute. Der Busch muss da raus, der Baum kommt dann da hin und hier muss neuer Rasen rein. Also, Herrchen hat sich bewaffnet und legte los. Frauchen und die liebe Waltraud waren in der Zeit neue Pflanzen shoppen. Ok verstehe, ich muss mich hier heute irgendwie selbst beschäftigen. Kein Problem, mir wurde ja Urlaub aufgebrummt. Während Herrchen also fluchend im Erdloch stand, weil der blöde Busch sich bis zur letzten Wurzel wehrte, hing ich locker, lässig auf der Gartenbank ab. Endlich hatte er ihn bezwungen und pünktlich kamen die Mädels nach Hause. Weiter ging es mit Erdarbeiten. Joa, da könnte ich meine Hilfe anbieten. Mehr als ne kurze Inspektion, war aber nicht drin. Ganz im Gegenteil, ich wurde sogar noch mit Dreck beworfen. Angeblich aus Versehen, ja ja wer’s glaubt…. So richtig Ruhetag war das aber jetzt auch nicht für mich. Schließlich musste ich ja schon ab und zu kontrollieren, ob alle Handschuhe außerhalb meiner Reichweite liegen, der Sack mit dem Rasensamen auch wirklich zu ist, oder ob der lecker riechende Rasendünger nicht doch für mich ist. Zwischendurch galt es noch nen Paar Sumsetypen zu jagen und zu schauen, wie ich in den Teich vom Nachbarn komme. Bei letzterem wird wohl morgen eine weitere Sicherheitsstufe installiert. Na super, da hab ich das Freibad vor der Tür und darf nicht mal planschen gehen. Dann kam jedoch der Oberhammer. Ihr glaubt es nicht, aber MEINE höstpersönliche Buddelstelle wurde geschlossen. So, jetzt reichts aber. Ihr wisst schon, dass ich nen mega kurzen Draht zum Tierschutz habe? Es schreckte die Ollen nicht ab und so war Sense mit dem akribisch angelegtem Erdloch. Ich sag mal so, kommt Zeit, kommt Emil. Ich find schon ne Alternative, verlasst euch drauf. Die Zeit rannte dahin und plötzlich wurde alles fluchtartig zusammengepackt. Es fing wieder an zu regnen und endlich war Feierabend. Super, jetzt gehts aufs Sofa. Das wurde aber auch echt Zeit. Ich finde der Tag darf nicht als Ruhetag gelten. Schließlich endete er mit einem Aufreger für mich. Mal schauen, wie es morgen weitergeht.
So ihr Lieben, ich meld mich wieder und berichte was sonst noch so im „Urlaub“ passiert.
Macht es gut und bis bald.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 12.05.2021

Hallöchen liebe Freunde.
Endlich sind die Akkus wieder voll. Schön lange geschlummert, nur Herrchen musste wieder früh raus, Videokonferenz. Bis dahin diente er mir noch ne Runde als Kopfkissen. Frauchen und ich sind erstmal in den Garten geflüchtet, um ihn nicht zu stören. Heute wurde ausnahmsweise mal nicht gebuddelt. Ich hab mich natürlich schon mal umgesehen, welche Stelle im Garten meine neue Buddelstelle wird. Ähm, wie die Pfotenabdrücke in die frisch bepflanzte Badewanne kommen, kann ich nicht sagen. Na klar kann ich das. Da ich da auch nicht mehr buddeln darf, latsche ich aus Protest einfach mal da durch. Tja ihr blöden Blumen, habt ihr nu davon.
Gestern Abend hatte ich übrigens noch Besuch im Garten. Da saßen auf einmal zwei Federtypen mit so nem flachen Schnabel auf der Wiese. Die hab ich schon mal gesehen. Nehmen immer ein Bad im Nachbarteich, jaa die dürfen das und trocknen sich dann bei uns auf der Wiese. Erst hab ich sie nur angeglotzt und wußte nicht so recht, ob Herrchen sie auch gesehen hat. Muss er aber wohl, denn dieses alberne Geräusch im Hintergrund kam von ihm. Wahrscheinlich waren sie deshalb so irritiert und sind nicht weggeflogen. Keine Angst, es gab kein Massaker und ich durfte sie auch nicht jagen. Herrchen hat mein Anzeigen abgebrochen und die Beiden sind abgedüst.
Ne Jagd durch den Wald gabs dann aber heute Nachmittag. Wir drehten ne Runde mit dem Vize, wo wir es richtig haben krachen lassen. Heute auch wieder mit meiner geliebten Matschepampe. Da ich eh einige Radellen aufm Boden hinlegte, war der Tümpel nachher auch egal. Selbstverständlich wurde anschließend geduscht, was für eine Frage.
Somit hatte ich mein Tagespensum an Action auch abgeschlossen. Blieb nur noch etwas chillen im Garten übrig und den Zweibeinern beim Rumwuseln zuschauen.
So ihr Lieben, morgen ist wohl schon wieder Feiertag. Man, das nimmt ja gar kein Ende. Angeblich so‘n Tag, wo die Männer eigentlich durch die Gegend ziehen, aber aufgrund des Coronatypen fällt das wohl aus. Dafür dreht Herrchen morgen ne Runde mit seinem Kumpel durch‘n Wald. Leider mit den ollen Zweirädern und nicht mit dem Vierbeiner im Haus. Na ja, dann lass ich mich einfach von Frauchen ne Runde verwöhnen. So mit Bauchikraulen und so.
Macht es gut ihr Lieben und einen schönen Feiertag euch.
LG Euer Emil!



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 13.05. – 14.05.2021

Hallo meine Lieben.
Den Feiertag gestern, hab ich erfolgreich mit Frauchen abgearbeitet. Es gab ordentlich viele Bauchikrauleinheiten und sogar ne Schlappohrmassage. Herrlich so ein Feiertag. Verstehe gar nicht, warum Herrchen sich mit dem Zweirad durch den Wald quälte, hätte doch auch einfach Wellness machen können. Na ja, jedem das Seine.
Heute Morgen war ich erstmal verwirrt. Da waren schon alle Jalousien bei der lieben Waltraud oben, aber ich konnte sie weit und breit nicht entdecken. Um alle Zu- und Ausgänge unter Beobachtung zu haben, positionierte ich mich erstmal strategisch günstig, auf der Terrasse. Alles richtig gemacht, würde ich sagen, denn sie kam gerade aus der Gartentür. Das „Gutenmorgenlekerli“ musste jedoch warten, da sie gerade auf dem Weg war, Unkraut zu zuppeln. Herrchen hatte auch schon wieder Gartenarbeit geplant. Er installierte so nen komischen Sack an unserem kleinsten Baum und das, ohne mich zu fragen. Klar, dass ich den erstmal anmeckern musste. Nicht das der meinem kleinen Lieblingsbaum was antun will. Nachdem Herrchen mir erklärte, dass der Sack dem Baum Gutes tut, war ich auch zufrieden. Angepieselt hab ich ihn trotzdem. Später drehten wir noch ne kleine Runde mit Herrchens Schwager.
Heute war irgendwie Holztage in meinem Wood. Lauter Zweibeiner mit ihren Dieselrössern. Dementsprechend war wieder Leinentraining angesagt. War aber auch ok, denn ich bin schon eher im Wochenendmodus. Apropos, ich werd das Wochenende jetzt mit einem gesegneten Hochkantschlaf einläuten.
Macht es gut und bleibt alle gesund.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 15.05. – 16.05.2021

Hallo liebe Tagebuchfans.
Ich hab in meiner kurzen Zeit bei den Ollen ja schon echt viele „Namen“ bekommen. Glotzkoffskie, Terrorzwerg, Mietzekatze, Raketenemil, Superemil, Schlappsohrpirat, Flash, Leguan und und und. Sind „nein“ und „lass es“ eigentlich auch Namen und was hab ich Bitteschön denn mit einem Leguan zu tun? Wenn ich dollen Blödsinn mache, gibts auch noch ein „ie“ in meinen Namen gezaubert.
Echt viele Namen, ich glaube das kommt daher, dass ich so ein vielseitiger Typ bin. Irgendwas muss sich aber auch schon geändert haben. Heute heiße ich immer mehr Schmusebacke, Kuschelnase, oder Müderkrieger. Ja, angeblich hab ich mich schon gut entwickelt. Ok, an ein, zwei, fünf Sachen muss ich noch etwas feilen, aber die Ollen sind schon sehr stolz auf mich.
Gestern war ich zum Beispiel wieder der Musterschüler. Auf unserer Runde war alles perfekt. Frauchen hatte zwar Mühe den richtigen Zeitpunkt für unsere Runde zu finden, im Endeffekt hat sie aber alles richtig gemacht. Auf der Heimfahrt goss es aus allen Kübeln. Alleine auf dem Weg vom Auto zur Haustür, war ich klitschnass. Dafür gab es ne ordentliche Knuddelpause zum Trocknen aufm Sofa.
Heute Morgen war erstmal Reaktivierung von Herrchen angesagt. Ich hatte nen langen Fernsehabend mit Frauchen hinter mir und Herrchen brauchte ebenfalls noch etwas Schlaf. Perfekt, so liebe ich den Sonntagsstart. Anschließend gab es die obligatorische Runde in meinem Wald, jedoch mit mega Begegnungsverkehr. Es war wieder mal voll und somit war viel Leine angesagt. Ok, das war ja zu befürchten. Wobei Herrchen nicht so ein glückliches Händchen hatte, was das Wetter anging. Es gab einen riesigen Schauer und wir waren klitschnass. Trotzdem war Training angesagt. Musste wieder voll weit weg von ihm sitzenbleiben und durfte erst auf sein Zeichen losrennen. Leider kann ich ihn kaum noch erkennen und starte manchmal zu früh. Dann gibt’s immer noch ne extra Runde für mich. Nachmittags war zum Glück wieder ordentlich Sonne da und wir konnten ein paar Stunden im Garten verbringen.
Ich finde, ein gelungener Abschluss für einen Sonntag.
So ihr Lieben, das Wochenende ist schon wieder vorbei und ich frag mich echt, wo bleibt eigentlich die Zeit. Ich steuere hart auf meinen zweiten Wurftag zu und wünschte mir doch eigentlich, dass die Zeit viel langsamer vergeht.
Nichtsdestotrotz wünsche ICH euch einen guten Start in die Woche und genießt die schöne Zeit des Lebens!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 17.05.2021

Hallo liebe Wetterfreunde.
Gleich nach dem Aufstehen dachte ich mir schon, dass das richtige Wetter bei unserer Runde heute, wieder eine Glückspartie wird. So schnell wie das wechselt, ist Herrchen ja nicht einmal in seine Schuhe geschlüpft. Dazu kam auch noch, dass er mittags erst noch kurz wegmusste. Oh oh, ich sah mich schon im Schwimmschlüpfer durch den Wald tingeln. Jedoch hatte Herrchen ausnahmsweise mal Glück und ich natürlich erst. Er checkte vorbildlich die WetterApp vorm Start und prognostizierte strahlenden Sonnenschein für mehrere Stunden. Na, das glaube ich erst wenn ich wieder trocken in der Karre sitze. Im Hintergrund grummelte es schon gewaltig, aber wir zogen los. Er war völlig vertieft in seinem Trainingsablauf für mich, dass er gar nicht bemerkte, wie es „etwas“ dunkel wurde am Himmel. Erst bei einer Panoramaaufnahme bekam er es auch endlich mal mit. Dann ging es doch zügig zum Vischelmobil. Joa, das war ganz schön knapp. Ich war mal wieder ordentlich kaputt nach der Runde. Ne, jetzt nicht wegen dem abschließenden Spurt zur Karre, eher von unserer Suchdings-Übung. Herrchen hat heute die Distanz nochmal deutlich erhöht und ich durfte auch nicht lunschen. Da musste ich echt ganz schön ackern. Dafür viel die Belohnung natürlich auch deutlich größer aus.
Die nächsten Tage werden ja angeblich genauso wechselhaft mit dem Wetter wie heute. Bin gespannt wie oft wir es trocken nach Hause schaffen.
So ihr Lieben, ich hau mich erstmal ne Runde auf meine Schlappohren.
Macht es gut und denkt an den Regenschirm.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 18.05. – 19.05.2021

Hallo ihr Lieben.
Wer ist dafür, dass wir den Mai wettertechnisch streichen, bitte die Pfoten hoch. Das wird ja überhaupt nicht besser. Zum Glück sieht meine Gassitendenz bisher noch gut aus.
Gestern bin ich tatsächlich trocken geblieben. Ok, aber nur auf der Tour, denn danach gabs ne ordentliche Dusche bei meiner lieben Waltraud. Nicht nur die Gräser wachsen wie hulle, sondern auch meine geliebten Pfützen. Ja, das wäre jetzt ein deutliches Plus an dem Wetter. Den Rest des Tages hab ich mich jedoch eher bedeckt gehalten. Oder sollte ich eher sagen, zugedeckt. Hab halt viel gepooft.
Heute bin ich mit Herrchen auch gleich nach dem Frühstück aufgebrochen, um den trockenen Teil des Tages zu nutzen. Während wir so durch die Gegend schlenderten, bemerkte ich plötzlich, dass er mein Bringdings verloren hatte. Bin sofort an ihm vorbeigeschossen und hab es geholt. Er hat es überhaupt nicht gemerkt und war anscheinend sehr stolz auf mich. Hab ich am anschließenden Füllstand meines Bauchis gemerkt. Anscheinend reicht schon eine gute Tat am Tag und der Vischel hat anschließend Freizeit. Nix mit wildem Training, lockeres Abhängen war angesagt. Gut, ein bisschen Training wurde dennoch durchgezogen. Ganz ohne gehts bei ihm ja auch nicht.
Den Rest des Tages haben wir im Wechsel drinnen und draußen verbracht. Quasi im stündlichen Wechsel, je nach Wetterlage. Somit war zumindest für mich nen ordentlicher Mittagsschlaf dabei und das obligatorische Stibitzen von irgendwelchem Gartenzubehör. Ich hoffe, dass dieses blöde Wetter bald vorbei ist und ich endlich in der Sonne brutzeln kann. Zumal der Freibadtag mit den Bro‘s ja auch noch ansteht. Ich freu mich schon.
So ihr Lieben, dass nächste Regengebiet ist da, ich verkrieche mich unter der Decke.
Macht es gut und bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 20.05. – 21.05.2021

Hallo liebe Fans.
Das Wochenende fängt an und irgendwas ist anders.
Gestern war alles wie gewohnt. Die Ollen waren tagsüber unterwegs und ich hab ne ordentliche Wanderung mit der lieben Waltraud gemacht. Mittendrin kam eine merkwürdige Frau auf uns zu. Ohne uns anzusprechen, steuerte sie direkt in unsere Komfortzone und erst dann fragte sie, ob sie mich mal streicheln darf. Äh Moment, nö. Hab mich kurz als Ridgeback getarnt und gebrummt. Meine liebe Waltraud, hat auch nur, ich glaube nicht geantwortet und wir sind weitergegangen. Hallo, man kann ja wohl wenigsten die Tageszeit raushauen und muss nicht so auf einen zu stürmen. Schaffen andere doch auch. Die dürfen mich dann natürlich auch streicheln und bekommen sogar noch nen Knutschi von mir. Herrchen kam dann gestern als Letzter nach Hause und war auch gleich wieder virtuell verschwunden, Videokonferenz. Er seufzt immer schon, erst wollte es keiner machen und jetzt wird für jede „Kleinigkeit“ so‘n Videotreffen veranstaltet. Ich hab mich diesmal dezent im Hintergrund gehalten, war eh viel zu müde.
Heute war tagsüber ebenfalls Privathuta angesagt. Wieder mit einer schönen, langen Runde. Die liebe Waltraud und ich sind ja auch schon richtige Wanderbuddys. Nun aber zum merkwürdigen Teil. Frauchen hat ne „riesige“ Tasche, mit ganz vielen Klamotten gepackt. Also noch mehr, als sie sonst schon in ihren Taschen hat. Hm, was hat sie denn bloß vor? Es kam raus, sie fährt morgen zu ihrer Mama. Och und was ist mit mir? Ich darf wieder nicht mit. Dabei hätte ich „Oma“ doch so gerne endlich mal besucht. Hoffentlich kann ich das bald mal nachholen. Ok, also Männerwochenende mit Herrchen. Ne wohl auch nicht, zumindest morgen nicht, denn er hat Dienst. Ach und nu? Wer füllt mir meinen Bauchi? Ist natürlich alles organisiert. Dank der lieben Waltraud, brauche ich auf die rundum Versorgung nicht zu verzichten.
Heute Abend gibts jedenfalls ordentlich Kuscheleinheiten für Frauchen, schließlich ist sie ja „ewig“ weg.
So ihr Lieben, ich glaube als Vorabentschädigung, gabs eben noch nen Kaudings, da muss ich mich jetzt erstmal drum kümmern. Macht es gut und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Euer Emil!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 22.05. – 23.05.2021

Hallo liebe „Waisen“-Emilfans.
Tja, da saß ich nu, ganz alleine mit meinem Lekerli und wartete. Psst, ich muss das so schreiben, damit die Ollen nen schlechtes Gewissen haben. Anhand der Knuddelintensität war das wohl auch so. Ich musste gerade mal ein paar Minuten warten, dann holte mich auch schon meine liebe Waltraud ab. So, sach an, wie ist der Plan, wir haben sturmfrei. Erstmal auf besseres Wetter warten. Ok, das war schon mal ein guter Plan. Also Sofa umwühlen und ne Runde aufs Schlappohr hauen. Gegen Mittag haben wir uns dann auf dem Weg gemacht. Vorsichtshalber wurde mir mein Friesennerz übergeworfen, denn so richtig trauen konnte man dem Wetter nicht.
Am schlimmsten war jedoch der Wind.
Ich mag keinen Wind, wegen den Ohren, ihr wisst schon. Kurz vor einem meiner heiligen Schlammkuhlen, tauchte vor uns eine Frau mit einer mir sehr gut bekannten Hundedame auf. Das ist doch meine Vischelkumpeline Amber. Ihr Frauchen begrüßte uns gleich mit, das ist doch der Emil, dann musst du die liebe Waltraud sein. Tja Waltraud, man kennt uns halt überall. Nach und nach lernt sie ja meine Spielgefährten*innen auch mal kennen. So, jetzt kommt aber das wichtigste liebe Waltraud. Nun lernst du die nächste Stufe des Raketentobens kennen. Bitte zurücktreten und Deckung suchen. Wir verschmolzen sofort zu einem semmelgelben Tornado und pflügten durch die Gegend. Selbstverständlich auch durch die Matschkuhle, das macht doch gerade erst so richtig Spaß zu zweit. Gut, für unsere Leinenhalter hielt sich der Spaß in Grenzen. Da standen wir nu, aus semmelgelb war braun-schwarz geworden. Warum die Klamotten der Beiden jedoch auch braun waren, können wir uns nicht erklären. Ein Reinigungsversuch durch ein abschließendes Rennen auf der Wiese schlug leider fehl und so wartete auf uns die Dusche zu Hause. Trotzdem war es eine mega coole Überraschung. Nach der tutti kompletti Reinigung, war ich erstmal out of order.
Abends traute ich meinen Schlappohren nicht. Die Karre kennst du doch. Tatsächlich, Herrchen kam nach Hause. Na toll, jetzt hatte ich mich schon so auf die Pyjamaparty bei der lieben Waltraud gefreut. Ich wollte ihr doch unbedingt mal zeigen, was ich nachts so alles draufhabe. Ihr wisst schon, zwanzigmal drehen, bis das Kissen richtig liegt, 30 Minuten Körperpflege mitten in der Nacht, anschließend wieder zwanzigmal drehen, um mit einem lauten „Rumms“ aufs Kissen zu „gleiten“. Hab mich natürlich trotzdem gefreut das er da war. Ein Kollege hat ihm spontan die Nacht abgenommen, sehr nett.
Mehr als ihn mit meinem Schnarchen zu betören, war trotzdem nicht drin bei mir.
Heute Morgen hab ich tatsächlich mal sehr lange geschlafen. Mit wenig Energie schleppte ich mich zum Frühstück, um anschließend gleich wieder auf Herrchen die nächste Akkuladung zu starten. Zum Glück war nach der Action von gestern, eh Ruhetag geplant für mich. Herrchen hatte heute Pflegetag für die E-Schafe auf dem Zettel. Hab ihn machen lassen und mich demonstrativ danebengelegt. Ich war zu kaputt, um Schabernack zu treiben. Später warteten wir dann im seltenen Sonnenschein auf Frauchen.
So, nun sind die Ollen wieder komplett.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und ich hab gehört, morgen ist schon wieder nen Feiertag. Na da bin ich ja mal gespannt, was der so für Überraschungen bereit hält.
Macht es gut ihr Lieben und genießt das verlängerte Wochenende!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 24.05.2021

Hallo ihr Lieben
Hier mein Wunschplan für den Feiertag. Ausschlafen, Frühstück, Zweitschlaf, Kaudings im Garten, in der Sonne rumlümmeln und ein bisschen Schabernack. Was soll ich sagen, hat fast geklappt. Nur die Ollen haben das mit dem Feiertag wieder völlig falsch verstanden. Bis mittags hatte ich sie noch gut im Griff und konnte sie durch Bauchikraulen lassen, bestens beschäftigen. Dann musste aber wieder gewuselt werden. Balkongeländer saubermachen war der Auftrag. Das einzigst Coole daran, es hatte was mit Wasser zu tun. Herrchen installierte den Gartenschlauch und nach der ersten Wasserabgabe waren alle schon mal leicht nass. Erstens fehlte wohl so ne Dichtung und zweitens herrschte leichter Gegenwind. Nach Abschluss der Maloche war zusätzlich ein trockenes Paar Socken fällig für Herrchen. Anschließend mussten die Pflanzen hoch geschleppt werden. Als Ablenkung, damit ich nichts klauen konnte, kam ich so zu meinem Kaudings. Perfekt, Haken dran. Da Feiertag war, wurde es selbstverständlich im Liegen aufgemampft. Was fehlt noch auf der Liste? Ach ja, etwas Schabernack. Dann schau ich doch mal, was die liebe Waltraud so macht. Aha, sie saß in ihrem Körbchen in der Sonne. Die Schlappen nur mit der Sicherheitsstufe eins gesichert, oben auf dem Tisch, aber unbeobachtet. Kein Hindernis für mich, tschüss Schlappen Nummer eins. Da keiner hinter mir herkam, brachte ich ihn nach einer Extrarunde im Garten wieder und tauschte gegen ein Lekerli. Was nicht auf meiner Liste stand, war eine Runde im Wald. Mit dabei war Herrchens Schwester und Schwager. Heute mal in meinem Beritt, dafür mit der ollen Schleppi hinten dran. Auch kein wirkliches Feiertagsfeeling, aber Herrchen war der Meinung, da müsste ich auch mal wieder durch.
Abends verschwand die Sonne und der Regen kam. Klares Zeichen dafür, nu is aber auch wirklich vorbei mit Feiertag. Dafür war es aber ein sehr schöner Tag.
So ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche.
Bleibt gesund und bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 25.05. – 26.05.2021

Hallo meine lieben Emilfans
Also eins muss ich ja mal loswerden. Die liebe Waltraud hat das perfekteste Timing. Gestern sind wir etwas später gestartet als sonst und wen haben wir wieder getroffen? Meine Kumpeline, die Amber. Diesmal allerdings zu Beginn unserer Tour und so, mit vollen Akkus. Wir tobten gleich mal richtig los, mussten uns jedoch danach schon wieder recht schnell trennen. Bei uns stand ne Marathonwanderung an und die Amber musste trainieren. Ok, da war ich doch besser dran. Ich glaube später darf ich mit ihr aber auch mal ne ordentliche Wanderung machen. Wir verabschiedeten uns, ohne im Schlammloch zu landen und setzten unsere Tour fort. Es gab auch nur einen kleinen Schauer, so ganz ohne gehts ja anscheinend im Moment nicht. Was für eine coole Tour, gerade mit so nem Start. Zu Hause war Powernapping angesagt, so ungefähr drei Stunden. Na ja, was muss, dass muss. War auch keine Eile angesagt, denn Frauchen musste lange arbeiten.
Heute konfrontierte ich Herrchen erstmal mit der erstklassigen Planung von gestern. Allerdings blieb irgendwie nur das Schlagwort „Training“ bei ihm hängen.
Er meinte, das sei auch mal wieder nötig. Ähm, so war das jetzt nicht gemeint.
Ein bisschen Zeit konnte ich noch rausschlagen, da er bei meinem Verdauungsschläfchen, selbst eingeschlafen ist. Hab mich auch extra nicht bewegt. Leider hat er nach dem Wachwerden seinen Plan nicht vergessen. Ok, dann lass uns mal loslegen, muss ja nicht alle Übungen mitmachen. Anfangs durfte ich erstmal nen bisschen rumschnüffeln. Motivationsaufbau, Energieabbau, irgendwie sowas. Danach musste ich einen neuen Streckenrekord im „Fuß“ gehen aufstellen. Puh, ist das langweilig. Na ja, immerhin gab‘s ne Runde Lekerlis dafür. Weiter ging es mit Bringdingsübungen. Diesmal die „schwierige“ Variante, wo ich erst zu ihm und nicht sofort zum Bringdings laufen muss, Platz machen und abschließend das Teil suchen durfte. Auch nicht wirklich spannend. Endlich war Spielen angesagt. Da hat Herrchen sich tatsächlich gemacht. Spielen klappt sehr gut mit ihm. Zweiter Trainingsteil sah „Sitz“ und „Platz“ auf Entfernung vor. Ha, jetzt kommt mein Moment. Wenn ich eins sehr gut kann, dann ist es das Anschleichen. Nachdem mein Dompteur mich ins „Sitz“ schickte, sich umdrehte und losmarschierte, klebte ich auch schon an seinem Hacken. Als er sich umdrehte sah er in das Gesicht eines sitzenden Vischels, mit Schlappohren, die bis zum Boden reichten. Jupp, den Mitleidsblick hab ich auch perfektioniert. Das klappte ganze dreimal, danach bewegte er sich nur noch mit Blick zu mir weg. Kein Problem, dann versuche ich es mal mit einigen Frühstarts. Läuft gut bei mir, aber ich glaube Herrchen hat dann doch mehr Geduld und Ausdauer. Es ging nämlich nicht vorwärts, sondern immer wieder zum Startpunkt zurück. Hm, auch irgendwie blöd, so komm ich nie nach Hause. Ok ok, dann mach ich halt mit, aber nur wenn’s was für den Bauchi gibt. Hat geklappt und es ging auch tatsächlich wieder weiter.
So, dann können wir ja jetzt zu Hause aufs Sofi. Neeeee, Hausarbeit musste auch noch unbedingt gemacht werden. Ok, falls du mich suchst, ich klau mir nen Stück Brennholz und warte im Garten auf dich. Ein Glück dauerte die Wuselei nicht so lange. Abends hab ich noch kurz Asyl bei meiner lieben Waltraud bekommen, weil Herrchen drüben bei den Nachbarn war. Nein er war nicht schwimmen, sie bekommen wohl irgendwas vom Blechmann und Herrchen hat Aufmaß gemacht. Jetzt warten wir nur noch auf Frauchen und dann gehts ab in die Falle. Morgen stehen bestimmt schon die nächsten Abenteuer für mich bereit.
Macht es gut ihr Lieben, bis bald.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 27.05. – 28.05.2021

Hallo liebe Tegebuchfreunde
Puh, es gibt ja echt komische Zweibeiner. Da war ich mit meiner lieben Waltraud gestern on tour, kam uns doch prompt so ein Prachtexemplar entgegen. Fünf vierbeinige Kollegen am Start. Ich musste, wie es sich gehört, an die Leine und zwei der Fünfergang hatten freien Aktionsradius. Die natürlich sofort auf mich zugeschossen. Hallo, vielleicht möchte ich das nicht! Die Liebe Waltraud sagte, dass wir dann mal unsere Route ändern, aber die Zweibeinerin hat das glaub ich als Einladung verstanden und eierte uns hinterher. Logische Konsequenz der lieben Waltraud, ich durfte auch von der Leine. Natürlich suchte ich mir mal gleich das weibliche Mitglied der Gruppe und tat das, was ein potenter Kerl so bei Mädels tut. Nein, nicht das was ihr wieder denkt, ich hab nur geschnüffelt und meine Mukis zur Schau gestellt. Leider war sie wohl etwas, na ich sach mal „launisch“ und hat mich voll angegiftet. Anschließend suchte sie das Weite und das war perfekt für uns. Denn die „Rudelführerin“ musste nun hinter ihr her und wir konnten unsere ruhige Tour fortsetzen. Jetzt mal ehrlich, erst diese Zweibeinerin die auf uns zustürmte und nu das. Also ich bin ja auch in mancher Hinsicht nen Haudegen, aber meine lieben Zweibeiner achten schon auf die Etikette, die ich einhalten muss. Es wäre echt nett, wenn sich alle an gewisse „Regeln“ halten würden. Ich hab nichts gegen fremde Artgenossen, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet. Entweder beide angeleint oder frei. Nur was ich nicht mag ist, wenn einer in mich reinrennt, während ich brav bei meinen Zweibeinern an der Leine bin. Das ist Pöbelei. Und sich dann wundern, wenn ich mal den Ridgeback auspacke. Nein ich bin nicht griffig, ich mag nur Spielregeln, denn ich verstehe mich mit allen Kumpels/Kumpelinen super, wenn gleiche Verhältnisse herrschen. So, das musste mal gesagt werden. Nach dieser anstrengenden Tour hatte ich mir meine Pause echt verdient. Ich will ja nicht petzen, aber vor der Tour haben wir bis halb zwölf geschlafen. Egal, Nachmittagsschläfchen geht immer.
Abends saß ich mit Herrchen noch im Garten und wir philosophierten über die Notwendigkeit von Sitzunterlagen auf Gartenbänken. Ich finde die super als „Diebesgut“, er war der Meinung, die sind besser geeignet zum Sitzen. Nach einigen Lekerlis waren wir uns dann schnell einig.
Heute war endlich mal wieder Homeoffice mit Frauchen. Was für ein Spaß. Mittags holte mich die liebe Waltraud aus dem schweren Büroalltag ab. Die Pause kam gerade recht. Wir tingelten bei bestem Wetter durch den Wald, bevor es zurück in den Arbeitsalltag ging. Hoffentlich hab ich Frauchen mit meinem Geschnarche nicht zu sehr gestört. Ein sehr guter Start ins Wochenende. Verrückt wie schnell die Woche schon wieder vorbei ist.
Ich werd die nächsten Tage erstmal ausgiebig meine geliebte Sonne genießen, die soll nämlich endlich mal etwas länger vorbeischauen.
Macht es gut ihr Lieben und ein schönes Wochenende euch.
LG Euer Emil!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 29.05. – 30.05.2021

Wochenend und Sonnenschein…
Endlich, da ist sie ja wieder, meine geliebte Sonne. Mit ihr die Sumsetypen und die Schmetterdinger. War ordentlich was los im Garten. Meine Runde im Wald wäre ohne den starken Verkehr bestimmt auch noch besser gewesen. Ne, ausnahmsweise keine Zweibeiner, sondern so riesige Karren, die die ganzen Bäume aus dem Wald geschleppt haben. Daher mussten Frauchen und ich eine andere Route nehmen. Da die jedoch recht kurz war, angeblich, wurde wieder verschärft trainiert. Ich versteh ja das die Ollen sonst nicht ausgelastet sind.
Anschließend haben wir es uns im Garten gemütlich gemacht und das Wetter genossen.
Heute Morgen war erstmal Akku aufladen mit Herrchen angesagt. Blöd für ihn war nur, dass meine Akkus viel schneller aufgeladen waren als seine. Wie macht der actionbereite Vischel auf sich aufmerksam? Stufe 1, Schlappen anschleppen und am besten auf dem Zweibeiner abwerfen. Stufe 2, den schlafenden Zweibeiner anatmen und zeitgleich die Leguanzunge leicht rausschnellen lassen. Stufe 3, demonstrativ mit Körperkontakt eindrehen und sich auf den Zweibeiner abschmeißen. Ganz wichtig, wenn dann endlich die Augen aufgehen, ihn strafend anglotzen, nach dem Motto, warum weckst du mich jetzt. Stufe 3 funktioniert immer.
Endlich ging es raus in den Garten. Gut, Herrchen brauchte nen Becher schwarzes Lebenselixier, aber er war wach. Für mich gabs zur Stärkung nen Kauohr, sehr lecker. Wurde standesgemäß auf dem Rasen verputzt. Nachmittags ging es zu meiner kleinsten Hundekumpelin. Die hab ich aber auch wirklich lange schon nicht mehr gesehen. Wir machten prompt den Garten unsicher, wobei ich echt alles geben musste, um meine kleine Freundin zum Spielen zu animieren. Dafür haben die kleinen Zweibeiner ordentlich mit mir Gas gegeben. Das war eine Gaudi und ich war voll groggy. Abschließend hab ich dem größeren, kleinen Zweibeiner noch bei seiner abendlichen Leseaufgabe geholfen. Hat er sehr gut gemacht.
Zum Glück hab ich morgen frei und kann mit Herrchen ausschlafen.
Ich hoffe ihr habt die Rückkehr meiner geliebten Sonne genauso genossen wie ich. Laut den Ollen soll sie sogar ein paar Tage bleiben.
Macht es gut ihr Lieben und ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 31.05.2021

Hallo liebe Freunde
Endlich wieder Montag. Neue Woche, neue Abenteuer. Für diese brauche ich natürlich erstmal volle Akkukapazität. Das mit dem Ausschlafen hatte immerhin geklappt, nur der Nachfrühstücksschlaf wurde gestrichen. Herrchen musste beim Nachbarn schwere Platten schleppen und ich beobachtete die beiden aus’m Fenster, von der lieben Waltraud. Sah irgendwie anstrengend aus. Man gut, dass ich nicht helfen musste. Anschließend folgte Gartenarbeit Teil 1. Was für ein Stress, für ihn natürlich, nicht für mich. Lag im Schatten und schaute mir das Gewusel lässig an. Zwischendurch checkte ich mal ab was die liebe Waltraud so treibt und versuchte noch ein paar Schmetterdinger zu packen. Ich weiß echt immer noch nicht, warum fast jedes Nervgetier fliegen kann und ich nicht. Iss schon ein bisschen unfair. Herrchen drückte jedenfalls ordentlich auf die Tube, denn es stand noch ein Treffen an. Der Präsi hatte zum Gespräch geladen. Oder besser zur Actionrunde. Sehr gut, besser kann der Start in die Woche ja nicht sein. Erst gabs das offizielle Gangtreffenritual, Vollgasrunde ohne Verluste und anschließend berichtete ich ihm von meinen Mädels. Normaler Broalltag, ihr kennt das. Warum ich schon wieder Matsche an der Schnute und unterm Bauch habe? Na ja, hab wohl bei der ganzen Quatscherei die Matschpfütze übersehen und bäuchlings drin gebremst. Heute konnte ich mich jedoch vor der Dusche drücken, in dem ich alles im Vischelmobil abgerubbelt habe.
Zu Hause gabs also anstatt Dusche, nen Kaudings zur Erholung.
Abends musste Herrchen noch zur Feuerwehr und ich freute mich über ein frisch geputztes Ausguckfenster bei der lieben Waltraud. Hat sie extra für mich sauber gemacht. Endlich wieder vollen Durchblick.
So ihr Lieben, ich find für nen Montag schon nicht schlecht, oder?
Hoffentlich war euer Wochenstart auch so angenehm. Macht es gut und bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 01.06.2021

Mayday, Mayday, Mayday.
Es ist etwas total „schreckliches“ passiert. Raketenemil hatte heute Startschwierigkeiten. Ich weiß auch nicht so recht woran es lag, aber mir fehlte heute komplett die Energie. Vielleicht funktionierte meine Ladestation nicht richtig. Herrchen war der Meinung, dass es eventuell auch an dem Programm der letzten Tage gelegen haben könnte. So‘n Quatsch, das „bisschen“ kann nem Vollgastypen wie mir doch nichts anhaben. Na gut, vielleicht hat er Recht. Jedenfalls war heute morgen schon klar, es gibt nen Ruhetag. Weil meine geliebte Sonne ihr bestes gab, selbstverständlich im Garten. Herrchen nutzte die Zeit, um am und im Haus zu wirbeln. Wäsche machen, Zweirad putzen, kleine Pflasterarbeiten und und und. Ich hatte tatsächlich nur einen Job. Rein in die Sonne, raus aus der Sonne und ein bisschen die Bauarbeiter bespaßen. Zwischendurch ärgerte mich doch tatsächlich so’n dreister Flattermann in meiner wohlverdienten Ruhe. Die Energie reichte jedoch nur zum Hinterherglotzen. Als Herrchen die Wäsche zusammenlegte, teste ich mal kurz die Akkuleistung an und stibitzte ein Tuch von Frauchen. Nachdem er mir erklärte, dass das keine gute Idee sei und ich es mir nicht mit Frauchen verscherzen sollte, gab ich auch schon wieder auf. War auch viel zu anstrengend.
Zum Abschluss des sonnigen Ruhetags, gabs Abendfutti für alle mal draußen.
Ich muss wieder mal zugeben, so ein Ruhetag zwischendurch ist doch nicht so schlecht. Bin froh das die Ollen darauf achten. So ihr Lieben, morgen gehts wieder auf Wanderschaft mit meiner lieben Waltraud. Daher meld ich mich jetzt ab und hau mich noch nen bisschen auf die Schlappohren.
Macht es gut und bis bald.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 02.06. – 03.06.2021

Hallo liebe Bratemilfreunde
Ah, bei dem Wetter kann man es echt aushalten. Am besten im Schatten, natürlich. Gestern war erstmal wieder der „Emil-Wanderfreunde e.V.“ unterwegs. Die liebe Waltraud und ich erkundeten neue Wege. Puh, das war ganz schön anstrengend. Im Wald war voll die komische Luft.
Ich glaube fast, dass die liebe Waltraud diesmal nicht ganz genau wusste, wo wir lang müssen. Im Gegensatz zu Herrchen findet sie jedoch immer den richtigen Weg zurück, wenn auch mit kleinem Umweg. Zu Hause hab ich mich anschließend wieder als Gärtner nützlich machen können. Diese „Millionen“ kleinen Pflänzchen mussten umgesetzt werden. Eigentlich fällt bei diesen Aktionen immer so ein Plastikpott für mich ab. Diesmal wurde jedoch akribisch aufgepasst. Ich hatte keine Chance. Mach ich halt erstmal nen Nickerchen. Ja, bei dem Wetter ist selbst Schabernack ganz schön anstrengend.
Heute Morgen war doch tatsächlich diese komische Luft aus dem Wald zu uns nach Hause gekommen. Man mochte sich ja kaum bewegen. Zum Glück bekam Herrchen gleich nen Briefing von der lieben Waltraud, über mein Wanderabzeichen in Bronze gestern. Ich glaub so richtig zugehört hatte er nicht. Jedenfalls wollte er unbedingt vormittags noch ne Runde drehen, weil nachmittags wohl Regen kommen sollte. Regen, ja ne ist klar. Herrchen, es ist strahlender Sonnenschein. Was er immer hat. Wir fuhren also los zu einem meiner Wälder und kamen nicht mal bis zum Parkplatz. Was ist denn hier los. Da standen lauter Karren. Herrchen wußte warum, es war Feiertag. Häh, versteh ich nicht? Wir sind fünf Minuten im Vischelmobil unterwegs gewesen und plötzlich ist Feiertag? Irre was die Karre kann. Nicht auszudenken was wohl passiert, wenn wir mal stundenlang unterwegs sind, dann ist wahrscheinlich Weihnachten. Herrchen klärte mich auf und berichtete, dass unsere Auswärts-Nachbarn heute Feiertag haben und wir halt nicht. Also ihr Zweibeiner mit euren Feiertagen macht mich echt fertig. Ok, Plan B musste her. Der kam prompt und zwar von meinem Tourguide. Es ging ab in die Batze vom Präsi. Hey, ANBADEN! Sehr gute Idee, nur hätte er vielleicht mal nach der genauen Zuwegung fragen sollen. Ach Herrchen, ohne dich würd ich nur halb so viele Abenteuer erleben. Also, die Planschkuhle haben wir schnell gefunden. Aber, wir standen vor einer riesigen Sandklippe. Da gab es zwar auch einen recht moderaten Weg zum Wasser, nur kam hier wieder das Problem des fehlenden Vierpfotenantriebs der Zweibeiner. Muss zugeben, zwischendurch hat er auf allen Vieren gestanden, aber eher unfreiwillig. Ich war selbstverständlich längst unten am Wasser und wartete ungeduldig auf ihn. Endlich bequemte er sich zu mir und die Wassergaudi konnte starten. Das war herrlich erfrischend, perfekt bei dem Wetter. Super Idee Herrchen. Nachdem wir uns wieder die Klippe hochgekämpft hatten, sahen wir beide irgendwie leicht paniert aus. Der Sand war überall. Herrchen hatte sogar welchen in seinen Schuhen gemopst. Halten wir fest, perfekte Batze zum Schwimmen, aber wir sollten beim nächsten Mal meinen Bro mitnehmen. Schließlich ist er ja nicht umsonst der Präsi. Am besten wäre, wir machen da mal nen Gangtreffen mit allen.
Nachteil am Schwimmen ist, es macht müde, sehr müde. Leider musste ich noch schnell ab unter die Dusche, bevor ich mich zur Mittagsruhe begeben konnte. Dann wurde aber ordentlich geratzt. Herrchen versuchte derweil den Sand aus seinen Klamotten zubekommen.
Später traute ich meinen Kulleraugen kaum. Es kam tatsächlich Regen mit lautem Donner. Was das angeht, bin ich ja völlig schmerzfrei. Hab einfach weitergepennt. Sollen die ruhig Krach machen da draußen.
Schlußendlich muss ich sagen, bis auf den Regen abends, war das für mich auch ein Feiertag. Endlich mal wieder schwimmen, hoffentlich machen wir das jetzt wieder öfters.
Macht es gut ihr Lieben und bis die Tage.
LG Euer Emil!



Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 04.06. – 05.06.2021

Hallo alle zusammen.
Ich bin zufrieden. Wetter top, es ist Wochenende und ich kann endlich wieder Blubberblasen bauen. Gestern wurde nämlich mein Pool aufgebaut. Ja, es ist nicht mehr das große Planschbecken, aber Hauptsache etwas Abkühlung. Mir haben auch ordentlich die Socken gequalmt. Meine liebe Waltraud, „entführte“ mich zu ner ordentlichen Tour. Etwas unheimlich war, wir haben niemanden getroffen, wirklich gar keinen. Vielleicht waren das auch noch die Nachwehen des Auswärts-Feiertages.
Bei unseren Ausflügen suche ich mir mittlerweile irgendwann immer einen großen Stock/Ast/halben Baum und schleppe den mit mir rum. Herrchen kann das immer gar nicht glauben, denn bei ihm mache ich das überhaupt nicht. Wie soll das denn auch gehen, bei ihm muss ich ja ständig trainieren, oder auf ihn aufpassen, da hab ich gar keine Zeit fürs Holz sammeln. Diesmal war das Exemplar jedoch etwas zu, na ich sach mal, unhandlich. Hab bergab erstmal nen halben Kopfstand gemacht. Ok, vielleicht doch nicht die richtige Wahl. Kleine darf ich ja nicht, wegen der Verletzungsgefahr, von daher orientiere ich mich halt an den „etwas“ größeren.
Wo ich noch stark an mir arbeiten muss, ist die Gelassenheit im Garten. Ja ja, meine Schwäche ist halt alles, was rumfliegt. Die Ollen sagen, dann bekomme immer diesen „Psychoblick“. Ich bin zwar schon etwas gelassener geworden, aber so richtig widerstehen kann ich ihnen noch nicht. Regen die mich uff. Steht wohl aber auf der Abarbeitungsliste schon drauf bei den Ollen. Schätze nach dem Training bin ich wohl kugelrund.
Heute war ausruhen angesagt. Herrchen war unterwegs und Frauchen bastelte in der Küche leckere Hundekekse für mich. Ich schaute zwischendurch mal als Vorkoster vorbei. Sehr lecker. Natürlich erst nachdem ich sie als persönliches Kissen entlassen habe, versteht sich. Nachmittags bekamen wir noch Besuch von Herrchens Arbeitskollegen. Wieder mal in Rekordzeit schenkte ich ihm ein Teil meines Felles, als Zeichen guter Gastfreundschaft.
Nu muss ich noch ein bisschen den Regen beobachten und dann gehts ab ins Nest.
Macht es gut ihr Lieben und ein schönes Wochenende euch noch.
LG Euer Emil!



Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 06.06. – 07.06.2021

Hallo ihr Lieben.
Oh oh, es wartet wohl eine mega anstrengende Woche auf mich. Herrchen muss ausnahmsweise auch mal mehr malochen, eine Runde Mitleid für ihn an dieser Stelle und ich werd wohl Ende der Woche meine Wanderleistungsspange in Silber erhalten.
Gestern gab es erstmal nen ordentlichen Familienausflug mit den Ollen. Eine Kombination aus „Training muss sein“ und durch die Gegend bummeln. Auf der Runde trafen wir mal wieder auf zwei große Vierbeiner, die ihre Zweibeiner auf den Rücken trugen. Da hab ich immer noch einen gebürtigen Respekt vor. Dann hielten die auch noch an und quatschten mit den Ollen. Hab mich prompt aus dem „Fuß“ geschlichen und hinter Herrchen versteckt. Ne, die sind mir dann doch etwas zu groß zum Spielen. Gespielt hab ich anschließend mit den Ollen im Garten. Tja, die Gartenhandschuhe können noch so gut versteckt sein, ich find sie überall . Den Rest des Sonntags kümmerte ich mich aktiv um meine Vorbereitung, für die anstehende Wochenaufgaben.
Heute ging es erstmal relativ easy los. Herrchen hatte frei und Frauchen musste erst später los. Mit meinem Animateur bin ich vormittags in mein heimisches Revier gepilgert. Da muss ja auch mal nach dem Rechten geschaut werden. Allerdings mit Schleppi hinten dran. Was Herrchen selbstverständlich nicht vom Üben abhielt.
Immerhin ließ er sich bei der Belohnung anschließend nicht lumpen. Nachdem das Kaudings endlich totgespielt war, besetzte ich meinen Ausguck und relaxte nen Weilchen. Abends wartete ich bei der lieben Waltraud auf Frauchen. Wir planten schon mal unsere Touren für diese Woche. Der Kilometerzähler wird sich freuen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche. Macht es gut und bis demnächst.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 08.06. – 09.06.2021

Hallo Emilfans
Also das mit der Wanderleistungsspange in Silber wird doch echt eng. Die liebe Waltraud hatte ein exzellentes Zeitgefühl, denn wir kamen zeitgleich mit meiner Vischeline Amber am Startpunkt an. Das Begrüßungsprozedere muss ich ja nicht schon wieder erläutern, oder? Wir beide sammelten in kürzester Zeit etliche Kilometer auf den Pfoten und in der Luft. Als sich unsere Wege trennen sollten, zögerten wir dieses erstmal ordentlich raus. Wir sind uns einfach immer wieder hinterhergerannt. Während wir unser Wanderprogramm starteten, musste Amber noch ne Runde trainieren. Ich glaube beide Programme waren für uns sehr anstrengend nach der Toberunde. Ich für meinen Teil beschränkte mich zumindest auf ein lockeres Rumtrödeln, ohne großes Schnüffeln. Meine liebe Waltraud, erkannte natürlich sofort meinen Zustand und verkürzte unsere Runde. Vielleicht kann ich mir die Tobekilometer mit der Amber ja anrechnen lassen. Ich denke Donnerstag holen wir das nach. Zumal die liebe Waltraud gestern ihre neuen Wanderschuhe bekommen hat. Die wollen ja schließlich auch richtig eingelatscht werden.
Heute war der Tagesablauf komisch. Herrchen fing gleich an mit, ich soll mich ausruhen. Das meinte er sogar ernst. Nix mit Runde drehen, oder Gartenaction. Hm, sehr merkwürdig. Selbst beim Unkraut zupfen durfte ich nicht mithelfen, sondern wurde gleich wieder in den Schatten auf die Decke geschickt.
Abends dann endlich die Auflösung. Seit einer gefühlten Ewigkeit, ging es das erste Mal wieder zum Mantrailing. War das eine tolle Überraschung. Nach einer ersten Eingewöhnungsrunde war ich ruckzuck wieder im Thema. Herrchen auch, nachdem ich wieder einen meiner Raketenemilstarts hinlegte. Man gut, dass er so große Füße, damit kann er nicht so schnell umfallen. Meine Mantrailchefin hab ich selbstverständlich auch sofort wiedererkannt. Ich möchte hier erwähnen, dass ich ihr diesmal das Geruchsdings nicht geklaut habe.
So, jetzt bin ich platt. Werd wohl morgen ne Schippe mehr Schlaf auflegen müssen.
Macht es gut ihr Lieben und schlaft schön. Bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Miki - ca. 3 Monate junger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Kófic - ca. 3 Jahre junger UK-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Baltazár (jetzt Balti) - ca. 1,5 jähriger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 5

Tags

Bau, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz