Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 08.04. – 09.04.2021

Hallo liebe Emilfreunde.
Gestern und heute war ich tagsüber in meiner Privat-Huta. Zum Glück muss ich sagen. Denn, so musste ich wenigstens nicht wie die Ollen malochen. Aber, es war zwingend meine Präsenz als Bauleitung gefragt. Die Rohrverlegertruppe ist schon fast an unserem Grundstück angekommen. Da galt es eine Menge zu beobachten.
Um dem Trubel zu entfliehen, führte ich meine liebe Waltraud erstmal ne Runde aus. Wir gingen meine Bro‘s-Runde. Das war ganz schön kalt. Aber sie fand die Strecke sehr schön, die werd ich mit ihr wohl öfters gehen.

Heute, am Tag zwei bei der lieben Waltraud, passierte etwas sehr Lustiges. Wir wählten dieselbe Tour wie gestern, weil‘s so schön war und trafen plötzlich einen Mann auf seinem Zweirad, der kannte mich. Es war das Herrchen von meinem Bro, dem großen Emil. Hab ihn erst gar nicht in seinem „Bikerdress“ erkannt. Die Freude war natürlich riesig und es gab ordentlich Küsschen für ihn. Ja ich weiß, das soll ich nicht. Zumindest nicht verbunden mit einem „Hochsprung“. Schau liebe Waltraud, dass ist einer meiner besten Zweibeinerfreunde. Gut, ich glaube das war auch nicht schwer zu übersehen.
Wir zogen weiter und nach einer Weile beschlossen wir umzudrehen. Kurz bevor wir wieder an unserem Ausgangspunkt waren, kam uns wieder ein Mann entgegen. Meine liebe Waltraud, rief mich natürlich ab und nahm mich an die Leine. Erst später erkannten wir unser Gegenüber, es war wieder das Herrchen von meinem Bro. Diesmal nur ohne „Verkleidung“. Es kam aber noch viel besser. Im Schlepptau, meine gesamte Gang. So liebe Waltraud, jetzt musst du ganz tapfer sein und dir am besten schon mal Deckung suchen. Verrückt, Zufälle gibts. Das war natürlich eine mega Überraschung und ein super Abschluss für den Tag. Die liebe Christina, Frauchen vom Präsi, hatte sogar noch ein schönes neues Halsband für mich dabei. Ich war platt, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Vielen, vielen Dank nochmal. Der Sturm lichtetet sich und wir traten unseren Heimweg an. So liebe Waltraud, jetzt hast du endlich auch mal meine Gang kennengelernt. Zu Hause steuerte ich gleich auf mein Sofa zu und gönnte mir ne Auszeit. Sogar ohne mein Kaudings zu verspeisen. Ich war wieder platt. Abends musste ich den Ollen erstmal alles berichten. Mit Herrchen saß ich noch ne Runde im Garten und wir freuten uns über ein paar regenfreie Stunden. Wobei die Augen schon echt schwer waren.
Daher bin ich froh, dass endlich Wochenende ist. Werd wohl morgen erstmal ordentlich ausschlafen und dann die Planung übernehmen. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme.
Habt einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
LG Euer Emil!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 10.04.2021

Hallo ihr lieben Fans

Was für ein chilliger Start in den Tag. Warum, hab Herrchen heute Morgen einfach rausgeschmissen. Ne, er war mit seinen Seiljungs unterwegs und ich hab mit Frauchen einfach den Start in den Tag, etwas verschoben. Nach dem Frühstück ging es raus und ich bekam quasi ein Zweitfrühstück heute. Es gab Lammrippe am Stück. Ja ist denn heute schon Weihnachten? Bei uns stand anschließend „neues Halsband“ ausführen auf dem Plan. Glaub ich zumindest, denn auf unserer Tour kam ich mir vor wie ein Supermodel. Ständig musste ich posieren. Mal auf dem Baumstamm, mal auf dem Waldweg und beim „Mitte“ üben natürlich auch. Bei letzterem konnte ich mir einen Zungenrausstrecker nicht verkneifen. Dazu kam der ständige Blick aufs Wetterradar. Zum Glück macht Frauchen das wenigstens. Es rettete uns vor dem Regen, der pünktlich zur Begrüßung von Herrchen im Garten kam. Der war in der Zwischenzeit schon wieder daheim angekommen und erwartete uns. Er war auch sehr begeistert von meinem farblich perfekt abgestimmten Halsband. Ich erinnerte mich derweil an die kleine Tüte mit meinem Ostergeschenk von dem lieben Frauchen meines Präsis. Ihr wisst doch noch, die selbstgebackenen Kekse. Die Ollen dürfen an den Feiertagen ihr Festmahl ja immer sofort komplett verschlingen, nur beim Vierbeiner wird alles zugeteilt. Daher waren noch einige Keksdinger vorhanden. Jetzt bekomme ich die ja auch nicht einfach so, sondern muss mir diese verdienen. Heute mit der „Tabu“-Übung. Frauchen drapierte die Kekse in Reichweite auf ihrem Knie und ich musste auf die Freigabe warten. Hallo, das sind meine Geschenke, die wurden quasi schon freigegeben. Ein Fall für den Tierschutz, ganz klar. Wo wir gerade beim Thema sind, ich möchte anmerken, es sind Vischel-Minus-Temperaturen und der Toaster brennt nicht. Bevor ich jedoch zum Hörer greifen konnte, um Vizsla in Not zu informieren, brannte die Emil-Zentralheizung schon. Na, gerade nochmal Glück gehabt. Wie soll das denn auch ein gelungenes Wochenende werden, ohne wärmendem Feuerchen.
Morgen haben Frauchen und ich wieder sturmfrei, da Herrchen Dienst hat. Wir kommen schon klar, fahr du ruhig. Frauchen, schau dir meine Schlitzi-Schlafaugen an, ich denke du weißt was zu tun ist.
So ihr Lieben, ich begebe mich in den Wochenendmodus und lass mich von allen Seiten braten. Macht es gut und passt auf euch auf!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 11.04. – 12.04.2021

Halli hallo ihr Lieben.
Mein Sonntagsplan ist gestern voll aufgegangen. Herrchen war weg und ich hab mich in den Chillout-Modus begeben. Das musste auch sein, denn ich war irgendwie groggy. Ich glaube meine innere Vischeluhr wußte genau, dass Sonntag war. Wenn ich nicht gerade im Land der Träume war, wurde die Nachbarschaft abgecheckt. Da war aber auch nicht viel zu glotzen. Ne kleine Runde gab es natürlich ebenfalls. Die meiste Zeit versteckten wir uns jedoch vor dem Vischeltoaster.

Heute Morgen passierte wieder mal etwas Seltsames. Herrchen kam nach Hause und ich spulte mein „Herzlich Willkommen“-Programm ab. Laut meines Tagesplans wäre anschließend mein Deluxe-Frühstück dran gewesen. Hatte mich schon in Position gesetzt und den Napf anvisiert, da wurde mir mein Vischelmobil-Geschirr übergeschmissen und es ging raus. Ähm, hallloooo? Was ist denn mit meinem Fresschen und mit meinem Frühstücksschläfchen?
Es gab einen Notfall bei der Feuerwehr. Eins von den großen roten Dingern sprang nicht mehr an und brauchte unsere Hilfe. Ok, Herrchen du kannst auf mich zählen. Na ja, ich durfte wieder mal nur zugucken. Aaaaber, ich hab was voll cooles rausgefunden. Es gibt tatsächlich Läden, die riesige Akkudinger verkaufen. Hey Herrchen, haben die wohl auch größere Akkus für mich? Ok, die Idee kam bei ihm jetzt nicht so gut an. Versteh ich nicht? Hab mir den Laden trotzdem gemerkt, vielleicht kann ich Frauchen ja überreden mit mir da nochmal hinzufahren.
Das Feuerwehrauto wurde gerettet und bis auf, dass Herrchen sich etwas im Zeitmanagement vertan hat, waren wir mit unserer Arbeit recht zufrieden. Zur Belohnung und da wir ja eh schon unterwegs waren, gönnten wir uns ne lockere Runde durch meinen Wald. So und alles VOR dem Frühstück, irre. Jetzt war aber endlich Zeit für meine Mahlzeit mit anschließender, ausgiebiger Pause. Ich konnte Herrchen sogar zu ein bisschen rumblödelei überreden.
Später verlor mein Bewegungstherapeut tatsächlich noch die Nerven. Die Sonne blitzte zu uns herein und er wollte unbedingt noch ne Runde gehen. Problem, bis er sich fertig gemacht hatte, war es draußen wieder grau. Egal, er packte mich ein und los ging es. Ach, wie sag ich es bloß am schonendsten. Es war halt planerisch nicht sein Tag. Aus grau wurde Temperatursturz mit dem weißen Zeugs von oben. Nach ner halben Stunde hieß es nur noch Abbruch, Abbruch, Abbruch. Herrchen lass mal gut sein, ich werd Morgen mit der lieben Waltraud bei besserem Wetter ne große Runde drehen. Nass wie die Pudel fuhren wir wieder heim und kamen bei strahlendem Sonnenschein an.
Tja ihr Lieben, selbst als Mister April, also quasi Chef von dem Monat, hab ich keinen Einfluss auf dieses komische Wetter. Da heißt es wohl, weiter hoffen das der Frühling bald richtig da ist.
Macht es gut und ich hoffe ihr hattet heute ein besseres Timing als Herrchen.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 13.04. – 14.04.2021

Hallo liebe Freunde.
Gestern war ich wieder bei meiner lieben Waltraud. Die Ollen waren ne Runde schuften. So ist‘s recht, nicht das ich noch auf mein lecker Fresschen, meine mega Leckerlis, oder die anderen Sachen verzichten muss, die ein verwöhnter Einzelvischel zum Überleben braucht. Da verzichte ich gerne mal auf ihre Anwesenheit tagsüber. Außerdem bin ich ja immer gut betreut. Zurzeit erkunde ich mit meiner lieben Waltraud ja die Wälder in unserem Nachbarlandkreis. Da muss ich nämlich nicht so oft an die Leine. Gestern haben wir einen wahren Marathon hingelegt. Dementsprechend kaputt war ich danach auch. Gönnte mir noch nen kleinen Snack und ab ging’s ins Land der Träume. Hab so fest gepennt, dass ich nicht mal mitbekommen habe als Frauchen nach Hause kam. Man konnte es wohl an meinem leicht zerknautschten Schlafgesicht erkennen. Herrchen hab ich später selbstverständlich nicht überhört. Nein, nicht weil er so poltert, sondern weil ich schon meinen Glotziausguck besetzt hatte. Die Nachbarschaft muss einfach kontrolliert werden. Was ich zusätzlich noch herausgefunden habe, dass mir gleichzeitig der Bauchi gewärmt wird. Zurzeit wird der Vischelofen ja nur noch sporadisch angefeuert und so kommt dieses Heizungsding zum Einsatz. Perfekte Observationsbedingungen.

Heute Morgen war erstmal Waschtag bei Herrchen angesagt. Nee, nicht für ihn selbst, sondern für die Klamotten der Ollen. Das ist immer voll durchgeplant bei ihm. Eine Wäsche wird schon mal vor meinem Frühstücksschlaf angestellt, bloß keine Zeit verschwenden. Ich musste erstmal die lieben Bauarbeiter begrüßen. Ich glaube den einen habe ich heute etwas erschreckt. Er stand in einem riesen Erdloch und hat mich wohl nur aus den Augenwinkeln anpesen sehen, quasi auf Kopfhöhe. Natürlich hab ich erst kurz vor dem Zaun abgebremst. Sie freuen sich aber immer mich zu sehen und mussten alle lachen. Nach der xten Wäscheladung, erfuhr ich endlich unseren restlichen Tagesplan und das war ein guter Plan. Vorstandssitzung der Gang im Wald, hieß es. Yes, Vollgasabenteuer mit den Bro‘s. Thema heute: Schmeckt frisches Gras eigentlich besser, wenn man es zu dritt nascht? Nach dem Begrüßungsritual, es sind alle heile geblieben, legten wir unsere erste Pause an einer Grassnackbar ein. Der Präsi hatte früher schon von diesem leckeren Grün berichtet und heute, uns zum Meetings-Catering dort eingeladen. Frisch gestärkt, kam Pfütze Nummer eins, gefolgt von Pfütze Nummer zwei. Anschließend kommt der Abschnitt, wo ich mit dem Präsi immer im Gelände „bummeln“ gehe. Resultat, Auszeit an der Leine, vorbei an einem mega Matschabschnitt und anschließend wieder Vollgasaction mit den Jungs. Heute durfte ich auch nicht in die Schlammkuhle am Ende springen, sondern musste bei meinem Leinenhalter rumwatscheln. Zum Finale gibts immer den krönenden Abschluss auf der großen Wiese. Restkapazität der Akkus raushauen. Kaum in der Vischelkarre platzgenommen, hab ich mich auch schon abgemeldet. Tagesziel erreicht, Raketen-Emil ist platt. Wobei sich alle immer einig sind auf unserer Runde, der Duracell-Hase ist nen Schiss gegen mich. Tja ich sag ja, die Ungarn sind Vorreiter der Doppelakkutechnologie. Diese werden gerade gepflegt, um schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu sein.
So ihr Lieben, die Hälfte der Woche liegt hinter uns und ich freue mich schon auf die nächsten, spannenden Tage. Macht es gut und bleibt gesund!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 15.04.2021

Hallo liebe Malocherfans.
Was für ein stressiger Tag. Früh musste ich raus aus dem Nest und draußen war mal wieder alles kalt. Brrr, schnell wieder rein ins Warme. Ich krabbelte erstmal wieder zurück in mein Schlaflager. Herrchen machten schon alles fertig, sogar mein Frühstück stand schon bereit. Hm, ich glaube, dass riecht schwer nach Homeoffice. So war es auch. Ich bekam mein Futti und positionierte mich schon mal am Arbeitsplatz. Jetzt ist das Homeoffice von Herrchen eigentlich „nur“, Videokonferenz abhalten. Ok, außer mich ab und zu ins Bild zu drängeln, gibts hier nicht so viel zu tun für mich. Ich wechselte also von schlafen, zum „Kopf ins Bild stecken“, zum Nachrichten gucken und das im regelmäßigen Wechsel. Puh, die wurden gar nicht fertig mit ihrem gequatsche. Dazu kam, dass ständig das Haus wackelte. Jetzt nicht so schlimm wie ich in der Vischelkarre, wenn Herrchen fährt, aber es waren deutlich Vibrationen spürbar. Die Bauarbeiter hatten eine Maschine am Start, die war nicht nur irre laut, sondern ließ auch noch den ganzen Boden vibrieren. Super, damit war schlafen auch keine Option mehr. Was bleibt als Alternative? Richtig, Blödsinn machen. Hab mir erstmal wieder meine Lieblingsküchenhandschuhe geklaut und bin damit vor Herrchen hin und her gelaufen. Hi hi, jetzt war er gezwungen seine Konferenz zu unterbrechen. Toll, warum packst du denn die Handschuhe auf den Schrank, da kommt doch keiner mehr ran, Spielverderber. So kurz nach der Mittagszeit, hatten sie es geschafft, fertig mit Videokonferenz. Erstmal raus in den Garten. Ne, wir sind lieber gleich in den Wald gefahren. Es war einfach viel zu laut bei uns. Im Wald ging der Stress gleich weiter, es war mega voll. Hm, haben die auch alle ne Baustelle im Garten? Gut, somit haben wir das Leinentraining für diese Woche auch abgehakt. Ich war bedient für heute. Herrchen merkte mir meine Laune natürlich sofort an und munterte mich erstmal mit einem Kaudings auf. Anschließend gönnte ich mir noch ne Runde mit meinem Lieblingsball im Garten, wo übrigens auch endlich Feierabend war. Hat geklappt, meine Laune war deutlich besser, nur war ich jetzt Hundemüde und musste mich dringend aufs Schlappohr hauen.
Ein Glück, morgen ist Privat-Huta-Tag bei meiner lieben Waltraud.
Macht es gut ihr Lieben und bleibt alle gesund!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 16.04. – 17.04.2021

Hallo ihr Lieben.
Gestern war mega Trainingstag mit der lieben Waltraud. Nach der Frühstückspause brachen wir zu einer richtig langen Runde auf. Ich glaube das war meine bisher längste Runde ever . Wir erkundeten fast den gesamten Wald rund um meine Stammrunde, die ich immer mit der Gang gehe. Hätte uns einer angesprochen, wir hätten wahrscheinlich sogar auswärts sprechen müssen. Ich hab selbstverständlich die doppelte Strecke zurückgelegt, versteht sich. Nur hab ich mich mit meiner Akkuladung komplett verschätzt. Den letzten Kilometer ging nichts mehr, nur noch an der Seite von der lieben Waltraud umherschleichen. In ihrer Karre war dann ganz Game Over.
Liebe Leute, Raketenemil war tatsächlich geschafft. Abends haben Frauchen und ich noch einen Serienmarathon, bis spät in die Nacht durchgezogen.
Dementsprechend fand Herrchen uns heute Morgen noch tief und fest schlafend vor.
Über seine Aktivitätsfreudigkeit hab ich mich nicht wirklich gefreut. Mein Plan war, Pippi, Futti und Schleepi machen. Ok, er ließ sich irgendwann doch überreden und wir gönnten uns noch ein kleines Nickerchen. Ich sogar etwas länger als Herrchen, in meiner absoluten Lieblingsposition. Wie das Pistolenfoto müssen wir zensieren, versteh ich nicht. Danach ging es bei uns jedoch so richtig los. Frauchen und die liebe Waltraud hatten einen Plan. Bei uns im Garten steht eine Badewanne. Ich glaube weil wir so viele davon haben, musste eine in den Garten ziehen. Jedenfalls soll diese einen neuen Anstrich bekommen, bevor ich da endlich meinen persönlichen Sandkasten reinbekomme. Ach so, da sollen Blumen rein. Na wir schauen mal wer da zuerst drinnen sitzt. Die Wanne musste also raus aus dem Garten und mit so einem Hochdruckding erstmal ordentlich gereinigt werden. Frauchen durfte das Ding bedienen, natürlich unter strenger Aufsicht von Herrchen. Als Arbeitsschutzmaßnahme, wurde sie unter anderem zum Tragen von so hohen Gummischuhen verdonnert. Diese musste sie sich erstmal bei mir erarbeiten. Dank des Einsatzes einiger Löselekerlis, hatte sie irgendwann auch zwei von den Dingern und konnte loslegen. Mir war schon ganz schwindelig, denn Herrchen wuselte in der Zwischenzeit überall herum. Rasenschnitt hier, Fegen da, ich kam nicht mehr mit. Vielleicht lag es auch an meiner Müdigkeit. Die liebe Waltraud kuschelte mit mir erstmal ne Runde auf der Bank, bis die Beiden fertig waren. Was für ein Stress. Zum Feierabend holte meine Marathontrainerin noch unsere Wanderkarte und zeigte den Ollen, wo wir waren. Ich nutzte die Gelegenheit, um mir schon mal selbst ne kleine Route zu erstellen. Bevor es endlich wieder auf‘s Sofi ging, checkte ich nochmal schnell, ob der blinde Typ schon in meinem Ausguck eingezogen ist. Der ist nämlich nach Inbetriebnahme unserer Elektroschafe, nie wieder gesehen. Ganz zur Freude von Herrchen. Ich hatte nur bedenken, dass er sich in meinem Bau versteckt und mir irgendwann in meinen zarten Popo zwickt, wenn ich auf dem Ausguck die Nachbarschaft kontrolliere. War aber weit und breit keiner zu sehen.
Da ich heute doch sehr, sehr müde war, musste Herrchen ran zum Diktat. Ich konnte mein Tagebuch heute nicht selber schreiben. Bevor ihr euch wundert, natürlich sitzt der Chef auf dem Kissen und der Angestellte auf der blanken Holzbank. Versteh die Frage nicht.
So ihr Lieben, ich mach jetzt Feierabend und lümmel mich vor meinen Toaster.
Macht es gut und habt alle ein schönes Wochenende!
LG Euer Emil!

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 18.04.2021

Grüezi wohl liebe Sonntagsfreunde.
Korrekt, es war Schweizer-Sonntag bei mir. Der Start war selbstverständlich deutscher Natur. Lange pofen, nach dem Frühstück Sofarunde und im Garten abhängen. Das schöne im Moment am Wochenende, es herrscht kein Baulärm. Na gut, der eine Nachbar bei uns, hat nie Sonntag. Ansonsten aber sehr ruhig und ausnahmsweise mal mit Sonnenschein.
Gegen Mittag begann dann mein Schweizer-Abenteuer-Sonntag. Natürlich in Form meiner geliebten Leni, ihres Zeichens süße Schweizer-Sennenhündin. Ihr ahnt es nicht, aber wir sind schon wieder meine Gangrunde gegangen. Nein ich bin nicht süchtig nach der Runde, aber sie ist halt perfekt zum Toben. Ok, sonntags ist auf einem Teil der Strecke, seit dem der blöde Coronaonkel da ist, schon viel los. Hielt uns aber nicht von unserer Actionrunde ab. Unser Problem, wir wußten nicht, dass unsere Zweibeiner bereits einen Folgeplan schmiedeten. Heute sollte unserer Runde noch ein Besuch meiner geliebten Leni bei mir zu Hause folgen. Sacht aber auch nix zu mir, mein Animateur. Da hätte ich mir doch meine Energie besser eingeteilt. So gab ich schon alles auf unserer Runde und obwohl wir auf dem Rückweg viel an der Leine rumhampeln mussten, war Raketenemil quasi Programm. Mit extra Matschpopo-Deko für meine Liebste. Zu Haus gab es für die Zweibeiner schwarzes Lebenselixier und für uns grenzenloses geturtel. Ich hatte meine geliebte Leni genau da, wo ich sie haben wollte, bei mir zu Hause. Natürlich war ich ganz Gentleman und tat alles für sie. Ach so, ein Gentleman hängt ihr nicht die ganze Zeit am Po und schnüffelt, tatscht sie auch nicht die ganze Zeit an und bedrängt sie auch nicht unaufhörlich? Hm, vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Na ja, kann mich ja auch mal irren. Jedenfalls war ich zum Schluss im Überlebensmodus. Akkus waren schon lange leer, aber ich konnte mich nicht von ihr trennen. Die Ollen haben mich schon immer zwischendurch zur Pause gezwungen, jedoch hielt dies nur für eine kurze Zeit an. Hallo, wenn meine Dame Nummer eins bei mir zu Hause ist, kann ich doch keinen auf Jogginghosentyp machen. Ich muss ihr doch zeigen, dass ich der Macker bin. So kam es wie es kommen musste. Mit tiefen Augenringen und völlig platt, verabschiedete ich meine Herzdame nach Hause. Puh, ein Glück ist sie nicht über Nacht geblieben, das hätte ich nicht überlebt. Ich geb halt alles für meine Firstlady. Nachdem sie weg war, war ich quasi auch nicht mehr präsent. Leute, mit so nem Harem ist echt nicht zu spaßen. Ich kann die Zweibeiner schon verstehen, dass die sich fest binden.
Der Start in die Woche kann gerne kommen, aber ich für meinen Teil, werd es langsam angehen lassen.
Macht es gut ihr Lieben und ich wünsche euch einen lockeren Start in die neue Woche.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 19.04.2021

Hallo meine lieben Fans.
Aua aua aua, ich spüre jeden einzelnen Muskel und da schein ich einige von zu haben. In Zeitlupe hiefte ich mich aus dem Nest heute morgen. Mist, warum bin ich denn kein Welpe mehr, dann hätte Herrchen mich jetzt in den Garten geschleppt. So musste ich mich selbst runterquälen. Meine liebe Waltraud, war auch schon auf den Beinen und wurde gleich mit einem „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“ von Herrchen begrüßt. Waaaas, warum hast du denn nichts gesagt Herrchen. Ich hab ja gar kein Geschenk für sie. Bin erstmal sofort bei ihr in die Wohnung und hab geschaut, womit ich ihr eine Freude machen kann. Oh, ein Schlappen von ihr, den hat sie bestimmt schon vermisst. Hab ich ihr erstmal mit in den Garten gebracht. Nachdem ich ihn gegen fünf Lekerlis eingetauscht hatte, hat sie sich tatsächlich gefreut, ihn wiederzuhaben. So, hat geklappt. Geschenk kann ich nen Haken dran machen.
Unter großem Protest musste ich tatsächlich zu einer, Herrchen nannte es wieder, Muskellockerungsrunde aufbrechen. Hab mir auf der Hinfahrt schon gedacht, heute schockst du ihn mal. Bei Ankunft bin ich aus dem Visvhelmobil raus und stand einfach nur da. Nach Aufforderung meines Motivators, setzte ich mich im „Fuß“ mit ihm in Bewegung. Also, er hat kein Kommando gegeben, hab ich für mich so entschieden. Außer zum Pipi machen, bog ich nicht ab. Nach einem Schüttler von mir, musste ich sofort stehenbleiben und Herrchen zückte die Kamera. Er lachte sich kaputt und ich fragte mich, was er wohl hat. Er zeigte mir das Bild und ich fand das gar nicht lustig. Hatte nen Sabberfaden auf der Nase. Super, das findest du wieder lustig, war ja klar. Ich will jetzt aufs Sofa. Da war erstmal nicht dran zu denken. Zu Hause angekommen, dauerte es nicht lange und der erste Besuch für meine liebe Waltraud traf ein. Ein Fall für mich. Knutschis verteilen und alle vollglittern. Durch den Coronatypen, hat jeder Gratulant ein eigenes Zeitfenster für den Besuch bekommen. Puh, da gab es einiges für mich zu tun. Ganz schön anstrengend kann ich euch sagen. Na ja, deshalb muss ich jetzt auch Schluss machen, es wartet der nächste Gast ohne Vischelglitter auf mich.
Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 20.04.2021

Achtung Achtung, bitte verlassen sie zu ihrer eigenen Sicherheit, unverzüglich den Wald.
Hallo liebe Raketenvizslafans. Eigentlich müsste ich ja so langsam verstanden haben, dass wenn der Vormittag ruhig ausfällt, es anschließend Action hagelt. Ungewöhnlich lang, ließ Herrchen mich ruhen und verzichtete sogar aufs Rumwuseln. Es gab sogar ne extra Massage von ihm. Oh oh, was kommt denn da wohl auf mich zu? Er verrät ja nie vorher, oder wenn dann nur auf nachbohren, was er für mich geplant hat. Heute wurde es im wahrsten Sinne des Wortes atomar. Kernschmelze im Wald, wäre die Nachrichtenüberschrift gewesen. Wir trafen meine Vischelfreundin, die Amber. Vom Sternzeichen her Rakete, genau wie ich. Von Beginn an waren wir eine Semmelgelbe-Symbiose. Auch wenn sie in Deutschland geboren ist, hat sie die gleiche Energieversorgung wie meine Wenigkeit. Wobei die Zweibeiner heute den Verdacht hatten, dass wir auf Kernenergie umgestellt haben. Zum Glück war der Wald leer, vielleicht haben unsere Dompteure ihn aber auch vorher räumen lassen, so wurde zumindest niemand gefährdet. Jetzt die Quizfrage: was kommt dabei raus, wenn zwei Raketenvischel auf ein Matschloch treffen? Eine fast saubere Amber und ein potten dreckiger Emil. Ich weiß auch nicht, warum es mich immer trifft. Da rennst du ganz ahnungslos an dem Matschloch vorbei und Zack packt es dich. Da war es auch gar nicht mehr schlimm, dass wir uns noch ne Rallye in der Matschrennbahn gönnten. Das abschließende Spektakel auf der Wiese hat zwar ein wenig von dem Matschkleid entfernt, jedoch war eine Emilkomplettreinigung zu Hause fällig. Inklusive intensiver Ohrreinigung. Ja, da war auch Matsch drinnen. Kam wohl von der Vollbremsung in der Pfütze.
Nachdem ich frisch geduscht war, konnte ich mich in der Sonne erholen und trocknen.
Überlege schon die ganze Zeit, was wohl passiert, wenn ich mit meinem gesamten Harem bald zusammen wohne. Das wird bestimmt lustig.
So ihr Lieben, Akku ist alle und ich werd mich jetzt auf die Ladestation begeben.
Macht es gut, bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
oh Emil, das "pöse" Matschloch hat dich aber schlimm erwischt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber wie immer Gentleman like: die Lady hast du mit ganzem Körpereinsatz vor dem "pösen" Matschloch beschützt :lol:

lg Kirsten mit Janka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 21.04. – 22.04.2021

Hallo liebe Evel Knievel Fans.
Ja, es ist mal wieder soweit, Emil der Bruchpilot ist wieder da. Dabei fing alles so schön an.
Gestern absolvierte ich mit meiner lieben Waltraud wieder mal einen Marathon. Natürlich waren wir mit der Erkundung, rund um die Gang-Strecke noch nicht fertig. Es ging diesmal an einem Steinbruch lang, wo ich Herrchen schon mal gerettet habe. Ihr wisst doch noch, eine der vielen Navigationspannen, wo ich als Navi einspringen musste. Bei der lieben Waltraud kann ich völlig entspannt mitlaufen, die weiß immer einen Weg zurück. Nur an der Kante von dem Steinbruch, musste ich aus Sicherheitsgründen kurz an die Leine. Angeblich bin ich immer so neugierig und sie hatte etwas Angst, dass ich ne neue Stunteinlage hinlege. Anschließend war erstmal Pause angesagt, bis erneut Besuch für sie eintraf. Meine Gastgeberqualitäten waren selbstverständlich auch diesmal gefragt. Ich wäre ja nicht ich, wenn ein Besuch ohne Knutschi und ohne semmelgelber Deko nach Hause geht. Bis abends dann endlich Frauchen wieder da war, gönnte ich mir noch so ein, zwei Stündchen schlaf. Können auch mehr gewesen sein.
Heute Morgen war ich erst mal wieder im Homeoffice. Herrchen hatte ne anstrengende Videokonferenz, wo es um die Beurteilung einiger Mitarbeiter ging. Gut, da konnte ich jetzt nicht ganz so viel zu sagen. Hab mich lieber ne Runde an dieses Heizding gelegt, denn ich fand es doch relativ frisch heute. Sie haben irgendwann abgebrochen und machten einen neuen Termin, weil sie wohl nicht so recht auf ein passendes Ergebnis kamen. Herrchen war jedenfalls nicht soo zufrieden und ich merkte schon, dass ihn nur eine große Runde im Wald aufmuntern kann. Herrchen mach dir keinen Kopp, ich heitere dich schon auf. Na ja, ich sag mal so, bis zu einem bestimmten Punkt, hat das auch ganz gut geklappt. Nämlich genau bis zu dem Moment, wo mir der blöde Ast ein Bein gestellt hat. Nach der Radelle humpelte ich auf drei Beinen in Richtung Herrchen. Er vermutet schon das Schlimmste und begann sofort mit der Untersuchung. Diagnose: es ist nur eine Kralle abgerissen, mal wieder. Hallo, NUR? Ich bin schwerverletzt, kann nicht mehr laufen und werd das bestimmt auch nie wieder können. Resultat, Abbruch der Tour und zurück zur Karre. Hab ich übrigens gerade so geschafft, es war knapp. Zu Hause hab ich mich gleich auf meine Bank verzogen und so getan, als wäre ich nicht da. Ich wusste ja genau was kommt. Ab zur Tante Doktor. Da saß ich nu mit Herrchen in der Karre und wir warteten darauf, dass dieses Piepsding losgeht, damit wir rein durften. Zum Glück waren wieder alle total lieb und es hat auch fast gar nicht wehgetan. Es war ja irgendwie auch klar, wer somit wieder da war, Klumpfußi. Diesmal ein dezentes Blau. Selbstverständlich kann ich die Pfote zurzeit „überhaupt nicht“ benutzen, sieht man doch. Außer zum Vögel jagen, hochspringen und wenn ich an die Lekerlis will. So ihr lieben, Captain Ahab wird sich jetzt verwöhnen lassen. Schließlich bin ich ganz knapp vor der Amputation hergekommen.
Macht es gut und bleibt ihr wenigstens gesund und heile!
LG Euer Emil, alias Evel Knievel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 20:30 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Gute Besserung, Du armer Chaot! Die Sonne soll Dir ganz bald wieder scheinen! Dass Du bald wieder mit Deinen Krallen, die doch eigentlich ganz kräftig aussehen, durch die Schlammlöcher toben kannst! :wink:
Gudrun Völkner und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Ach Gottchen, Emil, du siehst ja zum Erbarmen aus! Und so ein riesengroßes Stück Glück, dass du der Amputation entkommen bist. Aber, Kopf hoch, bis du deine geliebte Leni heiraten darfst. ist alles wieder gut! :lol:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Gudrun Völkner hat geschrieben:
Gute Besserung, Du armer Chaot! Die Sonne soll Dir ganz bald wieder scheinen! Dass Du bald wieder mit Deinen Krallen, die doch eigentlich ganz kräftig aussehen, durch die Schlammlöcher toben kannst! :wink:
Gudrun Völkner und Jem-Jem



Hallo liebe Gudrun 8)

Vielen lieben Dank für deine Genesungswünsche :oops: . Mir geht es schon viel besser, nachdem Herrchen mir Klumpfußi geklaut hat :mrgreen: .

LG auch an Jem-Jem!

Dein Emil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
Ach Gottchen, Emil, du siehst ja zum Erbarmen aus! Und so ein riesengroßes Stück Glück, dass du der Amputation entkommen bist. Aber, Kopf hoch, bis du deine geliebte Leni heiraten darfst. ist alles wieder gut! :lol:


Hallo meine liebe Jutta :oops:

Das war wirklich haarscharf an einer kompletten Pfotenamputation vorbei :wink: . Herrchen meinte natürlich wieder, ich übertreibe total :?
Leider konnte ich nicht lange meine "Mitleidstour" genießen, Herrchen hat mir Klumpfußi heute morgen einfach geklaut :( .

LG und bis bald 8)

Dein Emil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 23.04. – 24.04.2021

Ahoi liebe Matrosen
Als Captain Ahab hat man es echt nicht leicht. Irgendwo gibt es eine undichte Lücke bei uns. Jemand muss der Tierpresse gesteckt haben, dass ich zurzeit wieder Klumpfußi am Hacken habe. Als ich mich heute morgen in den Garten schleppte, saßen doch tatsächlich FÜNF Killeramseln auf meinem Rasen. Die wußten ganz genau, dass ich gehandikapt bin. Eine bodenlose Gemeinheit.
Tagsüber war ich gestern bei meiner lieben Waltraud. Da ich mich die Nacht über intensiv um Klumpfußi gekümmert habe, schließlich musste der mal richtig sauber geleckt werden, war ich morgens noch mega müde. Da musste ich erstmal ordentlich „Holz zersägen“.
Dann ging es auf einen kleinen Ausflug für mich und meinen Klumpfußi. Natürlich nur eine kurze, schließlich konnte ich mich humpelnd auf drei Beinen nur schwer vorwärtsbewegen. Leider hab ich irgendwann nicht mehr an meine Behinderung gedacht und sprintete erstmal schön durchs Laub. Aha, geht ja doch auf vier Pfoten, war die Antwort von meiner Begleiterin. Mist, jetzt bin ich aufgeflogen. Ja, natürlich geht das, aber so bekomme doch kein Mitleid mehr. Tja leider war das dann auch so. Den Schwerverletzten hat mir keiner mehr abgekauft. Abends besaß Herrchen dann auch noch die Frechheit und wollte Klumpfußi abmontieren. Nix da, auch wenn ich ihn nicht soo sehr mag, dass Mitleid nehm ich doch gerne mit. Also bin ich vor ihm geflüchtet und konnte mir so noch einen Tag mit Klumpfußi gönnen. Zur Bestechung gabs sogar lecker Joghurtreste für mich. Hab ich mir gerne gegönnt, aber meine Pseudobehinderung, gab ich nicht her.

Heute Morgen hat er mich dann überlistet. Nach der morgendlichen Inspektion des Gartens, war wieder Pfoten abputzen angesagt. Eh ich mich versah, war Klumpfußi verschwunden. Das anschließende Humpeln auf drei Pfoten, wurde selbstverständlich überhaupt nicht mehr beachtet. Von Sonderbehandlung ebenfalls keine Spur mehr. Schwups war ich wieder „der arme Emil“, der „niiiieee“ gestreichelt wird. Hab erstmal einen auf beleidigt gemacht und mich demonstrativ wieder aufs Schlappohr gelegt. Später wurde es hektisch. Draußen wurden Stühle aufgebaut, Herrchen rückte den Grill zurecht und die liebe Waltraud schnippelte in der Küche rum. Nachmittags gab es nämlich wieder eine kleine Geburtstagsfeier, diesmal am Zaun mit den Nachbarn. Mit Klumpfußi hätte ich bestimmt was vom Grillgut abbekommen, so ging ich mal wieder leer aus. Ok, es gab nen Kaudings, aber so ne Grillwurst hätte ich wohl auch gerngehabt.
Morgen ist endlich Sonntag. Frauchen und ich werden uns ne kleine Runde im Wald gönnen und Herrchen versucht mit seinem Navigationskumpel wieder mal die Welt zu erkunden.
Macht es gut ihr Lieben und einen schönen Sonntag euch.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 25.04.2021

Hallo liebe Fangemeinde.
Juhu, es ist Sonntag. Ausnahmsweise mal mit Sonne, nur die Temperaturen passen noch nicht sooo ganz. Wie vermutet, hat Herrchen heute eine Auszeit bekommen. Die Navigationsspezis waren wieder auf Tour. Angeblich haben sie sich heute nicht verfahren, waren aber trotzdem gut vier Stunden unterwegs. Frauchen und ich haben den Tag mit der Zubereitung von Lekerlis gestartet. Es gab Lekerlis für die Ollen, in Form von irgend so einem Pesto aus diesem Zeugs aus dem Wald und für mich gab es selbstgemachte Thunfisch-Lekerlis. Meine hab ich natürlich persönlich bewacht. Durfte zwischendurch sogar einen kleinen Produkttest machen. Sehr gut gelungen Frauchen.
Nach unserer Backaktion ging es los zu einer kleinen Runde. Die Sonne schien und wir haben ausnahmsweise wenig Waldflüchtlinge getroffen. Heute gab es ein außergewöhnliches Training für mich. Ich musste Lekerlis fangen. Ich glaub die Ollen werden auch immer fauler. Am Ende stellte sich heraus, dass total unvorteilhafte Bilder gemacht wurden von mir. Aha, das war also der Plan, so so. Ach, was macht man nicht alles, damit die Zweibeiner sich freuen.
Wieder eine win-win Situation, Frauchen hatte ihre Fotosammlung und mein Bauchi war gut gefüllt. Als wir wieder zu Hause waren, mussten die Ergebnisse erstmal Herrchen präsentiert werden. Natürlich fand er es gut, ich seh ja auch aus wie nen Gremlin beim Fangen. Zur Strafe hab ich dem Elektroschaf, ne neue Falle gebuddelt. So, kannste wieder Erde ranschleppen. Hat er jetzt davon. Den Rest vom Sonntag, verbrachte ich mit ausruhen. Denn neben der Lekerlifang-Aktion, musste ich bei Frauchen auch viel „bei mir“ üben. Das ist ganz schön anstrengend.
Ich hoffe ihr hattet auch so ein spannendes Wochenende wie ich. Bin schon gespannt, was die nächste Wollen für mich bereit hält.
Macht es gut ihr Lieben und bleibt gesund!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 26.04.2021

Hallo liebe Montagsfreunde.
Heute wurden wir mal auf eine neue Art geweckt. Einer dieser weißen, kleinen Dinger, die bei uns überall unter der Decke hängen, machte ein riesiges Spektakel. Herrchen sofort aufgesprungen und suchte das gesamte Haus ab. Ich hab ihn vorsichtshalber begleitet, falls er ne erfahrene Schnüffelnase braucht. Wußte ja nicht was er sucht. Eigentlich machen die wohl nur Krach, wenn es irgendwo brennt. Puh, zum Glück haben wir nichts feststellen können, Fehlalarm. Jetzt wo du schon mal wach bist Herrchen, kannst du dich gleich um mein Frühstück kümmern. Ich hab mich derweil noch ne Runde ins Nest verkrümelt. Die Ollen sind übrigens mega Stolz auf mich, dass ich mittlerweile doch den gechillten Tagesstart für mich entdeckt habe. Sehr entspannt für alle Beteiligten.
Vor dem Frühstück ging es erst noch nach draußen. Ich hätte fast das Pipimachen vergessen, denn an der Wand vom Nachbarn war richtig viel Bewegung. Der Typ mit dem buschigen Schwanz scheint Nachwuchs bekommen zu haben und die Kleinen erkundeten gerade die Hauswand. Das musste ich mir erstmal genau anschauen. Vielleicht finde ich endlich heraus, wie die das hinbekommen. Herrchen meinte nur, dass ich mir das abschminken könnte. Wir werden sehen, irgendwann krabbel ich auch die Wände hoch.
Nach dem Frühstück war wieder schlafen angesagt. Diesmal in der Sonne auf dem Balkon. Von hier oben hab ich sogar die Baustelle im Blick, perfekt. Faul ich, ne ne. Konnte mir nur schon denken, dass heute Nachmittag wieder Action angesagt war. Ich sollte Recht behalten. Es stand ne Vollgasrunde mit dem Präsi an. Zu Anfang gab es auch nur volle Pulle. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass jetzt schon alle meine Schlammlöcher staubtrocken waren. Nix mehr mit Matschbad. Ab der Hälfte unserer Tour, war nur noch gemeinsames Bummeln angesagt. Ja, das können wir tatsächlich auch, manchmal. Natürlich musste ich ihm noch von meiner „schweren, fast tödlichen“ Verletzung berichten. Das Kamikazeabzeichen für meine Gang-Kutte ist mir so gut wie sicher. Wenn das Wetter noch ein bisschen wärmer wird, planen wir ein gemeinschaftliches „Ganganbaden“. Ui, das wird ein Spaß.
Zu Hause hab ich noch kurz mein Kaudings tot geschleudert und dann war Akkupflege angesagt. Fit machen für den Wandermarathon morgen.
So ihr Lieben, der Montag wäre geschafft. Jetzt steuern wir stark aufs Wochenende zu.
Macht es gut, bis die Tage!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 27.04. – 28.04.2021

Hallo ihr Lieben
War das eine coole Wanderung gestern. Die liebe Waltraud und ich, haben unseren nächsten Streckenrekord aufgestellt. Dabei trafen wir voll viele nette, vierbeinige Kollegen, mit denen ich erstmal ordentlich spielen konnte. Kurz vor Ende war noch ein Zweibeiner mit seiner Hundedame hinter uns. Ich weiß mein Harem ist schon gut gefüllt, aber die roch so interessant, weiß gar nicht was mit mir los war. Der Mann sagte zur Waltraud, er setze sich kurz auf die Bank und wartet bis wir ein Stück weit weg sind. Bin aber kaum vorwärtsgegangen und wenn dann mit Kopf nach hinten. Nach einer Weile durfte ich wieder von der Leine und mein Kleinhirn mit den Klötis dran, befahl mir sofort wieder zu ihr zu laufen. Die liebe Waltraud natürlich sofort hinterher. Erst jetzt erwähnte der Mann, irgendwas von Läufigkeit, oder so. Was immer es ist, es macht komische Sachen mit mir. Nur schwer ließ ich mich von der Dame trennen und erst als ich wieder im Kofferraum saß, übernahm mein richtiger Kopf wieder das Denken. Puh, die Aktion zum Schluss hat mich richtig geschafft. Es war Zeit für ein ausgedehntes Nickerchen. Als Frauchen wieder zu Hause war, nahmen die liebe Waltraud und ich gerade ein Sonnenbad. Die Mädels gönnten sich ein Feierabendgetränk und ich konnte Frauchen meine Erlebnisse berichten.
Abends gab es noch eine Schrecksekunde. Es wurde ein Paket für die Ollen geliefert und ich traute meinen Kulleraugen nicht, was da zum Vorschein kam. Lauter Wintermäntel, unter anderem auch einige Flashanzüge. Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Dann hätte ich ja mindestens für jeden Tag einen, wie soll ich die denn alle kaputt bekommen. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Ollen die für meine Kolleginnen und Kollegen bei der lieben Hajnalka in Ungarn gekauft haben, damit die im nächsten Winter nicht so frieren. Voll cool, dann flitzen da bald ein paar ungarische Flash‘s durch die Gegend.
Nach diesem aufregenden Tag mopste ich mir noch schnell nen Schlappen von Frauchen und schlief selig ein.

Heute Morgen wartete ich mit der lieben Waltraud im Garten auf Herrchen. So konnte ich auch gleich die Bauarbeiter standesgemäß begrüßen. Herrchen sah aus, wie ich mich fühlte, als er nach Hause kam. Von daher gabs nach dem Frühstück ne ordentliche Kuscheleinheit. Mit frisch getankter Energie, zwar nicht ganz vollgetankt, aber es reichte für eine kurzzeitige Aktivität, zogen wir los in den Wald. Herrchen war wie so oft, dem Wetter nicht so ganz passend gekleidet. Er hat ordentlich geschwitzt. Für mich war es das perfekte Wetter. Heute schlenderten wir sehr lange einfach mal so durch den Wald und genossen die Ruhe. Insgesamt haben wir es heute eher ruhig angehen lassen. Abends saßen wir zum Abschluss noch ne Runde auf meiner Bank im Garten und Herrchen musste unbedingt wieder nen Foto von uns machen. Ich nutze die Chance, um mal zu schauen ob seine Ohren dreckig sind. Macht er bei mir ja auch ständig. Nö, sehen sauber aus.
Für morgen stehen so einige Erdarbeiten an. Dieses Badewannending muss befühlt werden, damit ich endlich meinen eigenen Buddelkasten bekomme. Ja ja, eventuell kommen da auch Blumen rein, wer zuerst drinnen sitzt hat gewonnen.
Um für den Wettstreit fit zu sein, werd ich mich jetzt einrollen und einen Plan schmieden.
Macht es gut ihr Lieben und genießt den schönen Abend.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 29.04.2021

Hallo meine lieben Freunde.
Na, wer war wohl der Erste in der mit Erde befüllten Badewanne? Geb mal nen Tip, hat vier Pfoten und ne dreckige Erdnase. Tja, somit ist das dann wohl mein Spielplatz. Müssen die Blümchen sich was Neues suchen. Eigentlich wollte ich mich ja auch nur dafür rächen, dass ich während der Befüllaktion, mit Geschirr und Schleppleine rumlungern musste. Die Erde hatten die Ollen nämlich von meinen Bauarbeiterfreunden bekommen und deshalb wurde der Zaun geöffnet. Tja, zum Glück reichte die Leine bis zur Wanne. Natürlich öffnete genau in dem Moment der Typ im Himmel seinen Wasserhahn. Somit gabs für uns erstmal ne ordentliche Dusche. Pünktlich zum Ende der Arbeiten schien wieder die Sonne. Ob es wohl mal wieder an Herrchen lag? Ich glaub schon. Zum Glück hatte er sich für meine Waldrunde heute Verstärkung geholt. Ohne die hätte es bestimmt die ganze Zeit geregnet. Der Präsi mit Frauchen hatte uns begleitet. Diesmal gabs auch wieder ne ordentliche Toberei. Mit allem was dazugehört, allerdings wieder ohne Matsche. Ich glaube so langsam geht die Saison vorbei. Na ja egal, hab ja jetzt meine eigene Buddelkiste zu Hause. Auch wenn ich sehr kaputt war, einmal musste ich noch reinspringen. Danach ging es aber ab in die Waagerechte. Morgen ist wieder Marathontag mit der lieben Waltraud. Vielleicht treffen wir ja die lecker riechende Hundedame wieder.
Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 16:30 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Moin Emil,
sag mal, was haben wir denn da entdeckt!? Als Frauchen die Mäntel für die Füle-Hunde verpackt hat, da haben wir doch Deine megasupertollen roten Emil-Mäntelchen dabei entdeckt.

Bild

Hast Du die da heimlich reingeschmuggelt, damit Du nicht mehr im peinlichen Rot rumlaufen musst im Winter und Dich alle für ne Hagebutte im Wald oder Rotkäppchen halten??? :roll: :lol:
Na egal: wir verraten nix und jetzt sind sie auch schon unterwegs nach Ungarn... :mrgreen:
Bis hoffentlich bald mal wieder beim Trailen,
Dein Hansi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Annette Lehmann hat geschrieben:
Moin Emil,
sag mal, was haben wir denn da entdeckt!? Als Frauchen die Mäntel für die Füle-Hunde verpackt hat, da haben wir doch Deine megasupertollen roten Emil-Mäntelchen dabei entdeckt.

Bild

Hast Du die da heimlich reingeschmuggelt, damit Du nicht mehr im peinlichen Rot rumlaufen musst im Winter und Dich alle für ne Hagebutte im Wald oder Rotkäppchen halten??? :roll: :lol:
Na egal: wir verraten nix und jetzt sind sie auch schon unterwegs nach Ungarn... :mrgreen:
Bis hoffentlich bald mal wieder beim Trailen,
Dein Hansi


Hallo mein lieber Hansi 8)

Das war tatsächlich mein Plan :D !
Leider gabs ein niegelnagelneues Rotkäppchen für mich :shock: .

Ich werd es nicht mehr los :mrgreen: .

LG Dein Emil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 30.04. – 01.05. – 02.05.2021

Hallo liebe Wochenendfans.
Das Motto der Tage war, Urlaubsvorbereitung! Genau, Frauchen hatte Freitag schon ihren letzten Malochertag und Herrchen musste Samstag nochmal ran.
Freitag war ich daher wieder mit der lieben Waltraud unterwegs. Leider hab ich die heiße Mietze nicht getroffen. Dafür haben wir so einige andere Vierbeiner getroffen. Die Ersten hüpften vor uns durch den Wald. Hab aber nur artig hinterher geglotzt, musste dennoch für den Moment an die Leine. Mit denen durfte ich dann wohl doch nicht spielen, versteh ich nicht. Die nächsten Vierbeiner parkten irgendwie auf ner Wiese rum. Komisch, die sehen ja aus wie angewurzelt. Aber augenscheinlich voll die Kumpels, die fressen nämlich genauso gerne Gras wie ich. Zusammen grasen war aber nicht, angeblich sind die zu groß und könnten mir wehtun. Na gut, dann mach schnell die Leine dran und lass uns abhauen.
Unser einer Nachbar, hat sich jetzt übrigens auch so ein Elektro-Schaf angeschafft. Da ich ja für meine beiden „Schafe“ der große Bruder bin, obwohl die mir immer meine langen Grashalme klauen, hab ich das Nachbarschaf erstmal ordentlich angemault. Wehe der kommt meinen Kumpels zu nahe.
Den ersten Urlaubs-/ Wochenendtag ließen wir anschließend schön im Garten ausklingen.
Gestern war dann sogar zusätzlich zum Wochenende und dem Urlaub, auch noch Feiertag. Mann oh Mann, das ist ja Relaxing hoch drei. Tja und das war es auch tatsächlich. Herrchen früh rausgeschmissen, kurz im Halbschlaf Pipi machen und ab wieder ins Nest. Genial, kein Stress und nix. Meine liebe Waltraud, ist ja schon etwas länger in dieser dauerhaften stressfreien Phase und hatte mir morgens gleich schon zwei neue Buddelpötte in den Garten gestellt. Ach was, da kommen auch Blumen rein? So langsam wird es echt unfair. Was ist denn mit meinem eigenen Sandkasten. Wir wuselten noch einige Zeit im Garten rum und machten es uns anschließend wieder gemütlich. Erstens war ja schließlich DER Entspannungstag und zweitens war ich doch noch sehr müde von unserer Expedition am Vortag. Gestern war allerdings auch noch ein trauriger Tag für meine Mädels. Mister April musste sich verabschieden. Von meiner geliebten Leni gabs ein Abschiedsküsschen, mit dem Versprechen, dass mein Bild auch weiterhin über ihrem Körbchen hängt.
Heute Morgen hab ich schon auf Herrchen gewartet. Ok, ich hab in meinem Nest gewartet, aber ein Auge hatte ich ganz bestimmt schon auf. Es folgte zwar das übliche Morgenritual, jedoch musste ich mein Verdauungsnickerchen mit Frauchen vollziehen. Herrchen war gleich schon wieder weg. Er hatte einiges vor. Bei all meinen drei Vischelmobilen, mussten diese schwarzen, runden Dinger getauscht werden. Hm, hat er doch erst letztes Jahr gemacht. Anscheinend kommt jetzt der Sommer und da gibt es halt andere runde Dinger für die Karren. Ich glaube er will gar keinen Urlaub haben. Denn anschließend wurde die gesamte Garage umgekrempelt und aufgeräumt. Ja ja, manchmal gehen se mit ihm durch. Ich traue mich gar nicht zu sagen was ich in der Zeit gemacht habe. Nein keinen Blödsinn, ich hab tatsächlich geschlafen. Bis zu dem Moment, wo Herrchen Angst hatte, dass meine Akkus überladen werden. Also gabs noch ne Runde Auspowern für mich. So, vermute mal das Herrchen jetzt auch Urlaub macht. Wobei, bei ihm weiß man ja nie.
Macht es gut ihr Lieben und bis bald, beim Urlaubstagebuch.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 03.05.2021

Hallo meine Lieben.
Ich versteh das Urlaubsprinzip echt nicht. Heute Morgen musste ich früh aufstehen, weil Herrchen ne Videokonferenz hatte. Wie jetzt, im Urlaub? War wohl irgendwie wichtig. Frauchen machte derweil Atarodeo eine Etage tiefer. Was stimmt denn mit denen nicht? Ok, dann mach ich halt als einzigster hier Urlaub. Zack auf den Rücken geschmissen und erstmal ein paar Bäume zersägt. Ganz zur Freude von Herrchen und seinen Kollegen.
So, danach kam zumindest ein bisschen Urlaubsfeeling auf, als wir ne schöne Runde in meinem Wald gedreht haben. Exzellente Auswahl der Strecke und gutes Wetter. Das ist ja quasi schon wie Urlaub für mich. Zurzeit baut Herrchen ja immer dieses Trackerding an mein Halsband, weil im Moment so viele vierbeinige Waldbewohner unterwegs sind, mit denen ich nicht packen spielen darf. Da die Verlockung ja doch mal groß sein kann und ich dann angeblich die Ohren abschalten würde, bekomme ich das Gerät um. Damit können die Ollen dann sehen, wo ich bin. Mein Vorschlag wäre ja, dass Herrchen sich so‘n Ding umhängt, damit er nicht verloren geht. Wenn ich dann mal bummeln bin, finde ich ihn zumindest schneller wieder.
Heute erreichte die Ollen noch die Nachricht, dass in einigen Gegenden, wo wir auch des Öfteren unterwegs sind, der Wolfstyp gesichtet wurde. Den hatte ich ja schon wieder total vergessen. Oh Mann, dann muss ich wohl echt demnächst noch besser auf die Ollen aufpassen. Herrchen meinte, das wäre wohl eher andersrum, aber das ist ja völliger Quatsch. Wer ist denn hier der Muskeltyp? Ok, wir waren uns alle einig, dass keiner von uns ihm begegnen möchte.
Nachmittags musste Herrchen noch in die Werkstatt vom Blechmann. Die Arbeiten an einem Projekt für unseren neuen Zaun. Angeblich bauen sie Zaunpfähle mit Beleuchtung. Toll dann sehen die Ollen mich ja immer im Dunkeln, wenn ich meine Zaunkontrolle mache. Bin mal gespannt, was da wieder bei rauskommt. Abends hab ich Herrchen mal gefragt, was denn jetzt so mit dem Urlaub wäre. Er meinte, es ist Arbeitsurlaub. Was ist das denn schon wieder. Man nimmt sich frei, um zu Hause zu malochen? Also ich werd aus den Zweibeinern echt nicht mehr schlau. Mir soll’s egal sein, Hauptsache ich kann mitmachen.
So ihr Lieben, heute muss ich etwas länger wach bleiben, denn der Zaunpfostenprototyp, soll im Dunklen getestet werden. Ich werde euch berichten.
Macht es gut ihr Lieben, bis morgen.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 04.05.2021

Hallo liebe Tagebuchfans.
Ich halte fest, selbst das Wetter hat nichts mit Urlaub zu tun. Immer dieser blöde Wind, der ist für uns Schlappohrpiraten sehr unvorteilhaft. Heute Vormittag hatte irgendwie keiner Bock auf rausgehen. Alleine schon bei der morgendlichen Inspektion, musste ich mit Herrchen so einige weggeflogene Sachen im Garten sicherstellen. Ne ne, also freiwillig muss ich heute nicht los. Nur drinnen war jetzt angeblich, aber auch nicht so gut. Also bin ich mit Frauchen losgezogen, zu einer Feldrunde. Wald wäre heute nicht so gut gewesen, da ich keinen eigenen Helm habe. Herrchen war derweil zu seiner zweiten Impfe gegen diesen Coronatypen. Ouh, hoffentlich diesmal auch wieder ohne irgendwelche Ausfälle. Bedeutet, ich muss ihn später streng kontrollieren. Frauchen und ich hatten es tatsächlich trocken bis nach Hause geschafft. Ich wollte gerade beherzt meinen Wassernapf leer saufen, als ich etwas Unheimliches darin fand. Was ist das denn, eine Killerkröte, ein Kampffisch…? Das war mir nicht geheuer, also erstmal anpaulen. Frauchen hatte natürlich sofort gesehen was es war und nutze gleich mal wieder die Chance, ein Video zu drehen. Ja es war nur ein Blatt. Hätte doch aber auch irgendwas Fieses sein können.
Abends belagerte ich wie versprochen Herrchen. Bis jetzt ist er noch topfit.
Das lange Aufbleiben gestern hat sich übrigens gelohnt. Die Zaunpfähle werden wohl in Produktion gehen und ich hab dann wohl bald meinen beleuchteten Zaun.
So ihr Lieben, wir verkrümeln uns jetzt unter die Decke und hoffen das der blöde Wind bald abhaut.
Macht es gut und bleibt gesund.
LG Euer Emil!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pollux (jetzt Wilma) - ca. 2 Monate junger Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 14
Xénia (jetzt Lenia) - ca. 4 Monate junge UK-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3
Pengö (jetzt Hugo) - ca. 6 Monate junger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 5

Tags

Bau, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz