Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 20:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 06.02.2020

Moin, moin ihr Lieben!
Herrchen meint, ich entdecke das Ausschlafen wohl für mich. Heute ist er ganz von alleine wach geworden, ohne Gesicht abschlecken und ohne Pfoten aufs Bett stellen. Erst dachte er, ich wäre krank oder mir geht’s nicht so gut. Hab mich erst erhoben, als er komplett angezogen war. Na ja, musste ja auch beide Akkus wieder aufladen.
Irgendwann lässt er mich dann morgens ja immer kurz alleine um sich frisch zu machen. Heute hab ich dann schon mal kurz das Wetter draußen gecheckt. Das geht zurzeit, aufgrund meiner Größe, natürlich nur vom Sofa aus. Hab gerade so rausgeschaut, da springt mich von links so ne fiese Papiertüte an. Die hat sich hinter den Kissen versteckt und wahrscheinlich nur darauf gewartet, dass ich einen Moment unachtsam war. Todesmutig habe ich den Kampf mit ihr aufgenommen! Das macht die nicht nochmal! Ich weiß auch wem die gehörte! @Frauchen: gut das ich die Tüte erlegt habe, bevor sie dich irgendwann angegriffen hätte. Deine Wolle konnte ich aus dem Bauch des Monsters befreien. Hab sie natürlich nicht beschädigt. Herrchen hat mir nicht geglaubt, dass die böse Killertüte angefangen hat! Du warst ja auch nicht da, um mich zu beschützen. Dann sind wir auch sofort los. Hab ein eigenes Namensschild auf meinem Kuschelsack bekommen. Im Anschluss sind Herrchen, seine Schwester, sein Schwager und ich durch das Feld am Kloster gezogen. Hab mich natürlich von meiner besten Seite gezeigt, inkl. Wühlmaustodessprung.
Danach mussten die Jungs so ein Männerding machen. Von Herrchens Schwager ist das Auto liegengeblieben und die mussten es abschleppen. Seine Schwester und ich mussten auf die Beiden warten. So, wie wartet man am besten auf „Emilart“? Genau, mit kuscheln. So, ich zeig dir mal wie das geht. Du legst dich da auf meine Matratze und ich lege mich direkt auf dich drauf und schlafe ein. Gesagt getan.
Anschließend habe ich damit weitergemacht, womit ich aufgehört habe, schlafen!
Herrchen hatte die Hoffnung, dass irgendwann vielleicht mal wieder die Sonne rauskommt. Fehlanzeige. Also musste er mich überreden fürs Training aufzustehen. Das macht er immer ganz geschickt, indem er mich einfach vor die Tür trägt. Noch kannst du das mit mir machen, aber wenn ich groß und noch stärker bin, wollen wir mal sehen wie du mich durch die Gegend trägst.
Es stand natürlich, wer ahnt es nicht, Leinentraining auf dem Programm. Diesmal war aber dieses Klickerding mit dabei. Mein Leinenführer hat sich extra eine Stelle ausgesucht, wo es zwischendurch mal Ablenkung gibt, im Sinne von anderen Vierbeinern. Tja, nur irgendwie kamen da keine Vierbeiner. Nicht einmal andere Zweibeiner. Daher Ergebnis vom Leinentraining inkl. Sitz: kein Problem! Herrchen hatte es sich schon gedacht. Tja, wollen mal sehen wer am Samstag in der Schule wieder bedröppelt da steht.
Heute Abend hatte Herrchen noch ein paar Aufträge von mir bekommen. Erstens, mein Vizslamobil muss dringend gewaschen werden. Ich sehe ja gar nichts mehr, wenn wir durch die Gegend fahren. Zweitens, Waldschuhe sauber machen! Die Christina hat immer akkurat geputzte Waldtreter an und du rennst rum wie ein Bauarbeiter. Das ist doch voll peinlich! Wobei die Christina wohl einen eigenen Schuhreinigungsdienst zu Hause hat. Ihr Mann stellt sie ihr immer blitzblank bereit. Äh Frauchen, kannst du die Botten von Herrchen...? Ok, nö anscheinend muss er das selber machen.
Habe in der Zwischenzeit auf den Kamin aufgepasst und natürlich auch auf Frauchen. Nicht das da noch so ne Killerpapiertüte um die Ecke kommt.
Morgen beginnt schon wieder das Wochenende. Ich glaube es gibt mal wieder ein spannendes Programm. Lasse mich überraschen.
Schlaft gut ihr Lieben, bis morgen!
Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Wie immer jeden Tag in der Früh... der erste Blick auf Emils Seite! Damit es ein guter Tag wird, wenn ich deine täglichen Abenteuer lese!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 09:42 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Guten Morgen,
auch ich möchte gern einmal "Danke" sagen.
Mir liegen ja insbesondere immer die erheblich älteren, weisen Semester und auch sehr die angstvollen Fellnasen am Herzen, aber auch ich kann mich natürlich für einen so süßen "Erstklässler" wie Emil begeistern.
Mal abgesehen von dem humorvollen und so selbstreflektierenden Schreibstil, finde ich es super schön mal lesend begleitend zu können, wie das Leben mit einem Welpen das Leben ganz besonders herausfordert.
Schon angefangen damit, dass Emil gleich 6 Wochen Eingewöhnungszeit ermöglicht sind, finde ich einfach toll. Ein wichtiger Grundstein, für die nächsten 12 Monate und schließlich auch die vielen Jahren danach.
Eine Aufgabe, die gerade bei den kleinen "Vizsla-Hibbeln" oft unterschätzt wird und leider zunehmend auch in Deutschland immer öfter zu Abgabehunden führt, die noch kein Jahr alt sind.

Lieber Emil,
Deine Geschichten sind so wie Jutta es schon schrieb, eine Aufmunterung zu jeder Tageszeit und für mich auch ein Trostpflaster nach jedem Beitrag in der Rubrik " Abschied nehmen müssen" und eine tolle Anleitung einen Welpen gut vorzubereiten. Ich selbst habe meinen Snooker erst im Alter von fast 11 Jahren, aber körperlich sehr fit aus einem Tierheim in Ungarn adoptiert und so sehr ich mich in die kleinen Knödel immer wieder verlieben kann, zeigt mir Dein Tagebuch deutlich auf, dass die Herausforderung und Verlockung "Welpe" sehr gut überlegt sein will.
Danke, für Deine tollen Geschichten. Ich freu mich über jede weitere!

Viele Grüße
Nad mit Snooker (der übrigens auch ein Rotkäppchen trägt, dadurch aber im Wald viel weiter weg darf, da er auch von weitem noch gut zu sehen ist- ein gutes Argument für diese wärmende Jacke, kleiner Emil!)

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 20:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
Wie immer jeden Tag in der Früh... der erste Blick auf Emils Seite! Damit es ein guter Tag wird, wenn ich deine täglichen Abenteuer lese!


:oops: :oops: :oops: :oops: "Küsschen"!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 20:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Nad Pfeiffer hat geschrieben:
Guten Morgen,
auch ich möchte gern einmal "Danke" sagen.
Mir liegen ja insbesondere immer die erheblich älteren, weisen Semester und auch sehr die angstvollen Fellnasen am Herzen, aber auch ich kann mich natürlich für einen so süßen "Erstklässler" wie Emil begeistern.
Mal abgesehen von dem humorvollen und so selbstreflektierenden Schreibstil, finde ich es super schön mal lesend begleitend zu können, wie das Leben mit einem Welpen das Leben ganz besonders herausfordert.
Schon angefangen damit, dass Emil gleich 6 Wochen Eingewöhnungszeit ermöglicht sind, finde ich einfach toll. Ein wichtiger Grundstein, für die nächsten 12 Monate und schließlich auch die vielen Jahren danach.
Eine Aufgabe, die gerade bei den kleinen "Vizsla-Hibbeln" oft unterschätzt wird und leider zunehmend auch in Deutschland immer öfter zu Abgabehunden führt, die noch kein Jahr alt sind.

Lieber Emil,
Deine Geschichten sind so wie Jutta es schon schrieb, eine Aufmunterung zu jeder Tageszeit und für mich auch ein Trostpflaster nach jedem Beitrag in der Rubrik " Abschied nehmen müssen" und eine tolle Anleitung einen Welpen gut vorzubereiten. Ich selbst habe meinen Snooker erst im Alter von fast 11 Jahren, aber körperlich sehr fit aus einem Tierheim in Ungarn adoptiert und so sehr ich mich in die kleinen Knödel immer wieder verlieben kann, zeigt mir Dein Tagebuch deutlich auf, dass die Herausforderung und Verlockung "Welpe" sehr gut überlegt sein will.
Danke, für Deine tollen Geschichten. Ich freu mich über jede weitere!

Viele Grüße
Nad mit Snooker (der übrigens auch ein Rotkäppchen trägt, dadurch aber im Wald viel weiter weg darf, da er auch von weitem noch gut zu sehen ist- ein gutes Argument für diese wärmende Jacke, kleiner Emil!)


Hallo, vielen Dank für die Worte.

Nun, Herrchen lässt mich genau aus diesem Grund mein Tagebuch schreiben. Wir sind nichts für nebenbei! Wenn man diesen wichtigen Grundsatz aber berücksichtigt, sind wir die tollsten Partner/Wegbegleiter, die sich unsere Zweibeiner je vorstellen können :D 8)

LG Dein Emil!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 20:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 07.02.2020

Hallo ihr lieben Tagebuchleser!
Das Wochenende beginnt, natürlich mit frühem Aufstehen! Heute hab ich gewonnen. Lag aber glaube ich eher daran, dass Herrchen mal austreten musste. Tja, wenn du schon mal auf bist, Animation bitte. Das Sockenklauen habe ich ja mittlerweile eingestellt. Warum, ich habe ein eigens Paar bekommen. Herrchen und Frauchen überlegen, ob sie mir einfach noch ein paar Schlappen dazu schenken. Da ich noch keine eigenen habe, nehme ich erstmal die von Herrchen oder von Frauchen? Ach, ich schleppe erstmal beide weg. Nicht falsch verstehen, wenn Herrchen mich erwischt muss ich die natürlich wieder hergeben. Nutze nur den Moment aus, wenn er sich gerade mal wieder frisch macht und außerdem bringe ich ihm ja nur bei, ein bisschen mehr Ordnung zu halten.
Heute Morgen gab es nur eine kleine Trainingseinheit. Dafür hat Herrchen im Anschluss mit mir aber richtig getobt im Garten. Er versucht uns Vierbeiner immer zu imitieren. Ich finds mega cool so zu spielen, auch wenn es schon sehr albern bei ihm aussieht. Wenig Aktion am Morgen, bedeutet meistens irgendwas Spannendes am Nachmittag! Ich sag euch, der Nachmittag hatte es in sich. Inklusive Sonnenschein!
Frauchen hatte richtig früh Feierabend gemacht und wir haben uns mit meinem Präsi Goya (plus seinem Frauchen natürlich) und der lieben Petra getroffen. Petra ist aus Herrchen und Frauchens Rettungshunderunde und liebt uns Vischels! Es ging auf den Klippenturm. Das ist so‘n steiniges Ding aufm „Berg“ bei uns im schönen Rinteln. Ich muss euch ja nicht erzählen wie groß die Wiedersehensfreude bei Goya und mir war! Na ja, gefühlt war es diesmal bestimmt auch schon zehn Jahre her, dass wir uns gesehen haben. Der Wald gehörte uns und zwar nur UNS! Das Problem an unseren Zweibeinern ist ja immer, die sind so lahm. Bedeutet für uns, ab und zu rennen wir zurück zu denen und zählen mal kurz durch, ob noch alle da sind. Das scheint denen zu gefallen! Oben auf diesem Turm angekommen, brauchten sie erstmal ne Pause. Also der Plan vom Präsi und mir war eigentlich, sofort Vollgas weiter. Na gut, dann gönnen wir denen ne kleine Auszeit. Ich mag ja Warten im Moment noch nicht so wirklich. Herrchen hat dann halt die Chance genutzt, um Sitz und Platz mit Ablenkung zu üben. Eigentlich versuchte er mich, glaube ich, von Goya abzulenken. Es gibt sogar extra Fotos für meinen Lehrer. Schau mal, ab und zu klappt das sogar mit Ablenkung. Morgen in der Schule werden die Karten natürlich neu gemischt. Die Betreiber der Gaststätte vom Klippenturm, hatten früher auch einen Vizsla. Heute war nur die Betreiberin da, die war natürlich sofort Feuer und Flamme von uns und es gab ordentlich Streicheleinheiten. Später kam auch noch der Mann von Petra vorbei. Der war voll verkleide. Hab ihn erst gar nicht erkannt. Hat sich als Zweibeiner auf so nem Zweirad getarnt. Irgendwann ging es dann eeeeendlich weiter. Musste dem Präsi doch noch unbedingt zeigen, was für tollkühne Stunteinlagen ich draufhabe. Ich nutzte einen Moment aus, wo die Zweibeiner in Gespräche vertieft waren. Dann kam meine Zeit, Herrchen hatte es im Ansatz schon gesehen, konnte mich aber nicht mehr stoppen! Ich hob ab und sprang todesmutig aus dem Wald auf den Weg. Ein kurzer Aufschrei von meinen Begleitern, selbst Goya stand mit offener Schnauze da und Flyingemil landete vor der Gefolgschaft aufm Weg. Ok, diesmal habe ich mit dem ganzen Körper gebremst. Herrchen kam sofort zu mir und war nicht begeistert. Kurzer Körperscan, alles heile und das Fahrwerk war auch nicht ausgewuchtet. Mir brachte es einen neuen Spitznamen ein: Evel Knievel! Der Präsi hat mir dann aber auch nochmal erklärt, dass ich mir solche Stunts für später aufheben soll, wenn ich ausgewachsen bin. Er hat mir dann auch gezeigt, wie man auch auf dem „Boden“ im Wald Spaß haben kann. Auf dem Rückweg kamen uns dann noch zwei komische Vierbeiner entgegen. Die hatten so lange Beine, dass deren Zweibeiner auf ihrem Rücken saßen. Das war mir erst sehr unheimlich. Herrchen hat sich mit mir aber an den Wegesrand gestellt und die sind an uns vorbei gegangen. Echt riesige Typen.
Das war eine super Runde und ich durfte wieder viel von meinem großen Kumpel lernen. Unter anderem, i belive i can fly, für später aufheben! Liebe Grüße von hier aus an meinen Vize, pass gut auf deine Zweibeiner auf, du hast mir gefehlt heute.
Zu Hause habe ich es gerade so geschafft Tagebuch zu schreiben. Herrchen hat den Kamin angemacht und ich kann dieser wohligen Wärme nun mal schwer wiederstehen. Morgen wird es wieder spannend für Herrchen, es ist Schuuuule!
Ich gebe alles und halte euch aufm Laufenden.
LG euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 22:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 08.02.2020

Hallo liebe Fans!
Die Wochenendaktion geht weiter. Fast hätten wir mal wieder den Tag verpennt. Neun Uhr aufstehen ist schon recht knapp für meinen Tagesablauf. Hatte allerdings auch einiges zu Verarbeiten. Diesmal war der Plan von meinen Futternapfbefüllern, leichtes Training vor der Hundeschule mit Klicker. Sie versuchten doch tatsächlich, mich mit geminderter Akkuleistung in die Schule zu bringen. Frauchen hat das mit dem Klickern sehr gut drauf. Beim nächsten „Hunde-Toys r us“ Besuch, lege ich mir auch so ein Klickding zu. Was bei mir klappt, bekomme ich bei meinen beiden Ollen doch bestimmt genauso hin. Mein Plan, immer wenn ich mein Bauchi gekrault bekomme, gibts nen Klick und ich schleck sie ab. Ich glaube das wird denen gefallen.
Womit die Beiden natürlich nicht gerechnet haben, ist mein intelligentes Lademanagement. Hab doch im Auto auch so eine Ladematte drin. Halbe Stunde Fahrt, zack Akku wieder voll! Hab doch nen Deal mit meinem Lehrer und darf ihn nicht enttäuschen. Ein Glück, so konnte ich meinen Dobermann Klassenkameraden immer davonflitzen. Der hatte es mal wieder auf meine Schlappohren abgesehen. Irgendwie hatte unser Hundelehrer keinen guten Draht zum Wettergott. Bei uns zu Hause kein Wind und in der Schule eine steife Brise. Warum erwähne ich das? Na ratet mal was ich anziehen musste beim Unterricht. Rotkäppchen was back. Doch dann passierte es! Irgendwas muss in den letzten Tagen mit meinem Körper passiert sein. Mein Lehrer hat bemerkt, dass mein süßer Muskelpo nicht mehr bedeckt wäre. Tja, ich sag mal so, dass war’s für Rotkäppchen. Enno du bist mein Held! Gut, den Kommentar, von wegen ich sehe aus wie ein Cheerleader mit nem kurzen Rock, hab ich gekonnt überhört. Aus den Augenwinkeln konnte ich nämlich erkennen, wie Frauchen mir wohl schon einen Nachfolger bestellt hat. Nein, nicht in rot! Der Tag war für mich gerettet! Da konnte mich auch nicht erschüttern, dass Herrchen das Klickding beim Training dabei hatte. Ganz im Gegenteil, denn es gab Megalekerlis dazu! Ich fand er hat das auch gut gemacht, ausbaufähig, aber im scheint es Spaß zu machen. Ja jetzt denkt bitte nicht, dass ich auf einmal wie Grafkoks neben ihm her getrippelt bin. Ne ne, den Deal mit meinem Lehrer habe ich nicht vergessen. Aber ich gebe im Stück für Stück immer mal wieder einen kleinen Erfolg, damit er motiviert bleibt. Somit waren alle Zufrieden. Auf der Rückfahrt hätte Herrchen noch fast einem anderen Zweibeiner Gewalt angetan. Ich hab natürlich komplett gepennt, bis zu einem Bahnübergang wo wir warten mussten. Da stand ganz nah hinter uns ein Zweibeiner auf seinem motorisierten Zweirad und hatte nichts Besseres zu tun als andauernd sein Licht von normal auf ganz hell zu machen. Ich hab mich natürlich tierisch erschrocken und ordentlich Rabats gemacht. Meine beiden Ollen haben sich so erschrocken, da fehlt locker jetzt nen Lebensjahr bei den Beiden. Herrchen hätte den am liebsten....! Sie dachten, jetzt geht die ganze Singerei wieder von vorne los. Ne, ne, ihr Beiden keine Angst. Als ob ich diese Ohrenschmerzen je vergessen würde! Bin dann ganz lieb weiter mitgefahren und hab keinen Muks mehr gemacht, als der Typ weg war.
Anschließend haben wir noch Freunde auf einen Becher schwarzen Lebenselixier besucht. Ok, es waren zwei oder drei. Für mich stand „Deckentraining“ auf dem Plan. Hey, gar kein Problem nach dem Tag. Zwischendurch hab ich noch Therapiehund gespielt und mich bei den kleinen Zweibeinern eingeschleimt.
Muss euch sagen, der Tag war ganz schön anstrengend, aber wieder mega spannend. Ich mache jetzt meine Äuglein zu und träume von meinem Triumph über Rotkäppchen!
Macht es gut ihr Lieben und an alle Schlappohrpiloten da draußen, bindet die Ohren fest, es wird stürmisch!!!
Euer Emil.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 22:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 09.02.2020

Moin, moin ihr Lieben!
Nein ihr braucht keine Angst haben, das Tagebuch fällt nicht aufgrund des Sturmes aus. Sind doch nicht bei der Deutschen Bahn hier. Habe euch ja schon geschrieben, Wochenenden sind meine Lieblingstage. An diesen Tagen lasse ich meine Ollen immer brav auspennen, weil ich genau weiß, wir unternehmen alle zusammen etwas. Somit wurde es mal wieder neun Uhr, bis sich erste Regungen im Bett bei denen zeigte. Ok, plus Karenzzeit hieß es, morgens halb zehn in Deutschland und die Blase drückt. Auufffffsteeeeehn! Herrchen ist natürlich sofort parat und erschreckt sich immer selbst, wie lange ich schon durchhalte! Nur heute Morgen hatte Herrchen draußen irgendwie ne Mission. Der Sturm soll kommen und er musste alles reintragen, was nicht Niet und Nagel fest ist. Habe ihm selbstverständlich dabei geholfen und alles weggeschleppt oder zumindest angekabbelt, was er in die Hand nahm. Ich hab ja gar nicht so richtig an diesen Sturm geglaubt. Morgens war es relativ warm und die Sonne kam auch noch raus. Was ihr Zweibeiner immer habt? Frühstück gab es diesmal im Stehen, ne nicht für mich aber für die Zweibeiner. Frauchen war noch in der Küche beschäftigt und Herrchen wollte gefühlt den ganzen Garten ins Haus bringen. Ich hab das natürlich gleich ausgenutzt und habe im Garten schon mal Wildesau gespielt, drinnen darf ich ja nicht. Somit bestand Doppelbelastung bei Herrchen. Sachen retten und nebenbei Flitzeemil vom Blödsinn abhalten. Dann ging es endlich los, auf zur Schule. Heute war Klickertraining Teil 2 angesagt. Das ist ja eher was für meine Beiden Leckerligeber. Ok, ich profitiere da natürlich auch von oder zumindest mein Bauchi. Am meisten freue ich mich jedoch vorher aufs Toben. Tja, aber irgendwie ist mein Lehrer heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. Alle Hunde und damit meine ich auch die, die gerade fertig mit Training waren, mussten angeleint auf den Platz. Hä, hinter der Ableinschleuse ist doch eigentlich Aktion angesagt? Ne, heute nicht! Wir mussten Sitz, Platz und andere Schulsachen machen. Anschließend durften wir kurz spielen, wurden aber wieder sofort von unseren Leinenträgern abgerufen. Mann, das war echt fies. Unser Lehrer hatte aber seinen Grund dafür gehabt. Denn bei uns ist ja schon sofort im Kopf drin, Hundeschule ankommen, Leine ab in der Schleuse und ab geht die Luzi. Damit das nicht zur Gewohnheit wird, gab‘s heute mal eine Änderung. Herrchen und Frauchen fanden das natürlich wieder sehr gut. Ich wohl weniger!
Anschließend ging es auch sofort los mit der Maloche. Ausnahmsweise dürfen die Herrchens und Frauchens bei dieser Übung sitzen, tja ich soll ja auch immer sitzen, also könnt ihr das ja auch mal machen. Dann wurde der Klickertrainingsstand abgeprüft. Ergebnis: gut! Aber unser Lehrer hatte natürlich noch mehr in petto. Es gab einen Teller mit lecker Fressi drauf! Ziel war es von Herrchen, mich davon abzuhalten es zu fressen. Ja, ich sag mal so, es war sehr verlockend. Aber als ich davon abließ, gab es wieder diesen Klick und ein Megaleckerli flog direkt in mein Schnäutzche. Ok, ich muss gestehen, für diese Dinger würde ich fast alles tun! Aber ich erzähl es meinen Ollen nicht, wo bleibt denn da sonst der Spaß. Zweite Lektion war, Verknüpfung von Klick und Kommando. Unregelmäßig musste ich bei Touch Herrchens Hand anstupsen und bei Schau ihm tieeeeef in die Augen sehen. Hab ich voll drauf. Zur Abwechslung gab es dann noch Ablenkung zwischendurch. Ein Gasthund wurde von seinen Zweibeinern wieder abgeholt. Da wir, na ja eher ich, dadurch abgelenkt wurden, durften wir ne Runde spielen. Also diese Ablenkung mag ich ja mal gar nicht. Beim Training finde ich es total nervig, wenn andere vierbeinige Kumpels rumlaufen und ich immer sitzen muss. Das Klickern mag ich jedoch total. Natürlich nur wegen den Leckereien. Nach dem Unterricht durften wir dann doch wieder rumtoben. Zwischendurch hab ich noch einen Fanbesuch gemacht. Mein Lehrer ist irgendwann zwischendurch mal in sein Haus gegangen und ich wäre natürlich kein richtiger Vischel, wenn ich nicht gerne drinnen im Warmen wäre. Also hab ich mich mit rein gemogelt. Die Frau von meinem Trainer wollte mich doch so gerne mal kennenlernen. Jaaaa, Herrchen und Frauchen ihr seht richtig, ich bin auf dem Sofa. Haben mich natürlich durchs Fenster beobachtet.
Nach der Schule stand endlich ein Treffen mit der Rettungshunderunde auf dem Plan. Wird aber auch Zeit, dass ich die alle mal zusammen treffe. Leider waren krankheitsbedingt nicht alle da. Gute Besserung an dieser Stelle, bitte schnell wieder gesund werden.
Wir haben einen Spaziergang um so Teiche gemacht. Die Zweibeiner haben sich nicht in den Wald getraut, wegen dem Wetter. Dabei war bestes Frühlingswetter. Unterwegs kamen uns wieder so zwei riesige Vierbeiner entgegen. Ihr wißt schon, da wo die Zweibeiner auf dem Rücken sitzen. So langsam gewöhne ich mich an die Kollegen, aber so ganz geheuer sind die mir noch nicht.
Zum Abschluss stand mein erster Gaststättenbesuch an. Natürlich dabei, eine Decke für mich. Fand ich gar nicht so schlimm, die Zweibeiner stärkten sich und ich konnte meinen Akku aufladen. Zur Belustigung durfte ich noch an einem Minizweibeiner schnuppern. Das war eine super Runde, hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
Zu Hause wurde es etwas turbulent. Der Wind hat zugenommen und Herrchen ist ja nicht nur beruflich bei der Feuerwehr, sondern auch noch freiwillig. War klar das er bei dem Wetter dann irgendwann weg war. Natürlich nahm er mein Handy mit und somit erklärt sich, warum ich mein Tagebuch erst jetzt zu Ende schreiben konnte.
Wir sind bei seiner Rückkehr nochmal in dem Garten und ich war sehr verwirrt. Ähm, welches Blatt soll ich denn jetzt zuerst jagen. Herrchen fand es wieder total lustig, wie meine Ohren im Wind tanzten. Vorsichtig, ganz dünnes Eis.
Habe beschlossen, nur schnell Pippi mache und sofort wieder rein.
Ich hoffe ihr bleibt alle verschont von dem Sturm und könnt einigermaßen ruhig schlafen. Ich ziehe mir meine Decke über den Kopf und hoffe das es Morgen vorbei ist .
Macht es gut ihr Lieben bis die Tage!
Euer Emil.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 17:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 10.02.2020

Hallo liebe Freunde und hallo du blöder Wettertyp!
Mein lieber Freund, gegen einen Tag schlechtes Wetter möchte ich ja gar nichts sagen, aber das heute muss doch nun wirklich nicht sein! Dabei war ich so brav und hab nicht mal gezuckt bei dem Gewitter draußen. Beim ersten Pullern war’s ja noch fast schön. Herrchen hat den Garten und das Haus gecheckt und ich habe mich um die Sturmschäden am Boden gekümmert. Doch dann ging es wieder los, diesmal kam sogar so weiße Kugeln vom Himmel. Also sie kamen eher fast waagerecht angeflogen. Ne, das ist nun wirklich kein Vizslawetter. Was macht man mit uns an so einem Tag am besten, richtig, erstmal kuscheln. Herrchen hat natürlich schon Alternativen geplant zu unserem Waldausflug. Zuerst wollte er die kleinen Lücken ausnutzen, wo mal nichts von oben runter kommt und mit mir ne kleine Stadtrunde drehen. Was soll ich sagen, dreimal losgegangen und dreimal war er pitschnass. Sind auch nie sehr weit gekommen. Zum Glück war ich durch meinen Friesennerz geschützt. Der geht mir auch noch über den Po. Ok, Planänderung. Klickertraining geht immer. Bin ich voll dabei.
Diesmal hat Herrchen angefangen, mir son längliches Ding vor die Nase zu halten und immer, wenn ich saß und es im Maul hatte, gabs nen Klick. Hm, bin mal gespannt was er da schon wieder mit plant.
Zwischendurch war aber wieder kuscheln angesagt. Jede kurze Unterbrechung wurde genutzt, um raus zu gehen. Das eine mal hat es uns aber richtig erwischt. So schnell wie der da oben den Hahn aufgedreht hatte, waren wir nichtmal wieder drin. Herrchen das vierte Mal klitschnass und ich diesmal auch. Nichtmal seine Geschäfte kann man in Ruhe erledigen, ohne nass zu werden heute. Wenn das so weitergeht, hätte ich dann bitte gerne einen Zugang zu den Toiletten hier im Haus.
Nach dem Mittag hatte Herrchen wieder Hummeln im Po. Immer wenn ich nicht aufgepasst habe, ist er wieder hinter irgendeiner Tür verschwunden. Nie sehr lange, aber dafür ganz schön oft. Einmal habe ich ihn erwischt, wie er beim Wiederkommen ein Foto von mir gemacht hat. Habe extra ein Glotzfenster. Er hat ordentlich Kilometer gemacht. Ja, das ist nicht so leicht einen Profistalker wie mich mürbe zu machen. Dazu kommt, dass er Frauchens Wolle auch noch so eine Art Tresor verpasst hat. Oh Mann, die verstehen aber auch gar keinen Spaß.
Endlich klarte es auf und dieser fiese Wind wurde auch weniger. So konnten wir doch noch ne kleine Stadtrunde machen.
Heute Abend geht Herrchen wieder zur Feuerwehr und ich darf bei der lieben Waltraud auf Frauchen warten.
Drückt mal alle ganz fest die Pfoten, dass das Wetter wieder besser wird.
Macht es gut ihr Lieben!
Euer Emil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 21:34 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 11.02.2020

Hallo ihr Lieben!
Ich sag jetzt mal nichts, was das Wetter angeht. Ich glaube der Wettertyp mag mich nicht. Heute Morgen musste ich feststellen, dass mein ganzes schönes Laub im Garten weg war. Dabei jage ich doch so gerne den Blättern hinterher. Herrchen fand das irgendwie gut, Frechheit!
Nach dem Frühstück habe ich mich mit meinen Hundeblick vor Herrchen gesetzt und er hat genau verstanden was ich möchte. Ab in den Wald! Ja, wir haben uns getraut und sind losgefahren. Endlich! Wobei diese Windtante schon einige meiner geliebten Bäume um gepustet hat. Mit dabei war Herrchens und Frauchens neuer Freund, Klicki. So zogen Klickfix (mein neuer Spitzname für den Leinenführer), Klicki und ich los. Da wir zwischendurch mit einigen Schauern gerechnet haben, die natürlich auch nicht lange auf sich haben warten lassen, durfte ich heute mit meinem Regenmantel in den Wald. Ok, mein lieber Lehrer, bevor du meckerst, ja da ist der Hintern auch nicht mehr ganz bedeckt. Herrchen sagte, das sei ein Sportoutfit und da darf man ruhig seine Muskeln zeigen. Tja, irgendwie wachse ich im Moment wohl eher in die Länge als in die Höhe.
Heute durfte ich natürlich keine Kamikazesprünge machen. Klickfix hat penibelst darauf aufgepasst, dass ich keine Absprungplattform erklimme. Ok, wenn ich nicht in die Höhe darf, dann halt nach unten. Somit überraschte ich ihn mit meinem ersten Besuch in einem Bach. Da hat er nicht schlecht geguckt. Also ich bin natürlich nicht schwimmen gegangen, aber ich stand zumindest schon mal drin. Er murmelte irgendwas von Handyverbot für mich. Was, nur weil ich mir neulich das Video vom Vize Präsi angesehen habe? Der ist in dem Film voll cool durch mega Pfützen gepest. Wollte doch nur mal testen wie sich das anfühlt. Ehrlich gesagt, es war aber noch ganz schön kalt. Klickfix hatte dann zwischendurch wieder seine Unterrichtsstunde angesetzt. Es galt Grundkommandos, Touch und Schau abzuarbeiten. Womit ich ihn immer ärgere, ich reagiere nicht sofort im Wald bei seinen Kommandos. Schaue immer erstmal hier oder da ob es nicht aufgrund einer spannenden Sache gegeben wurde. Außerdem muss ich ja erstmal die ganzen Gerüche scannen.
So, jetzt hat er mich mal wieder bei einer meiner Schwachstellen gepackt. In unregelmäßigen Abständen blieb er nun stehen und wartete bis ich mich zu ihm umdrehte. Er weiß ganz genau, dass das Allerschrecklichste für mich ist, wenn Herrchen und Frauchen beim Spazierengehen weg sind.
Dann gab er mir das Kommando „Sitz“! Nö, hab ich jetzt keine Lust zu. Ich muss noch hier gucken und da auch noch mal.... Problem war nur, es ging nicht weiter. Keinen Zentimeter hat Klickfix sich vorwärts bewegt. Erst als ich zu ihm ging und mich hingesetzt habe, hats geklickt, Luke auf, Futter rein und es gab das Kommando „Lauf“. Ach und auf einmal ging’s wieder weiter. Hm, meint er bestimmt nicht ernst. Doch, hatte er ernst gemeint. Das Spielchen zog sich durch den ganzen Wald. Nun hatte ich natürlich irgendwann noch nen Termin mit meiner Matratze und dem Mittagsschlaf, daher hab ich natürlich mitgespielt und war aufmerksamer. Diese Bummelei hält ja keiner aus.
Zu Hause gab es eine riesige Überraschung für mich. Herrchen zauberte meinen neuen Mantel aus nem Karton. Nun ist es amtlich, Rotkäppchen ade, das tut mir nicht weh! Wie jetzt ich darf Rotkäppchen nicht schreddern? Warum denn nicht? Och, menno!
Am Nachmittag hab ich mich dann nochmal mit meiner Herzdame getroffen. Also das Problem bei unseren Zweibeinern ist im Moment das Wettertiming. Es ist immer blödes Wetter wenn wir uns treffen. Heute, waagerechter Regen mit starkem Wind. Hat uns natürlich nicht vom Toben abgehalten. Hab meiner Freundin erstmal gezeigt, wie man ordentlich Haken schlägt. Das schien ihr zu gefallen. Sie versuchte mich zu jagen und so tollten wir durchs Feld. Unsere Zweibeiner waren ordentlich durchgefroren. Das bedeutet bei mir zu Hause immer, der Ofen wird angemacht.
So langsam darf zumindest der Wind gerne wieder aufhören. Morgen ist schließlich Hundeschule und es dauert immer so lange bis Herrchen sich komplett wetterfest verkleidet hat.
Drückt alle die Daumen und Pfoten, dass morgen die Sonne scheint!
Macht es gut ihr Lieben!
Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 22:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 12.02.2020

Hallo ihr lieben Sturmjäger!
So langsam gewöhnt man sich an den Wind! Heute Morgen musste ich mich zwar im Rasen festkrallen, damit meine Schlappohren mich nicht wegtrugen, aber zumindest hat es nicht geregnet.
Nach dem Frühstück gab es noch eine kleine Kuscheleinheit für Herrchen und dann startete unser Arbeitstag. Es war Wäschetag. Ich durfte noch helfen beim Bettabziehen, aber danach musste ich wieder das Alleinebleiben üben. Warum, nur weil ich die ganze Zeit versucht habe die Bettwäsche neu zu sortieren?
Endlich war Herrchen soweit und wir konnten etwas unternehmen. Er hat sich extra ein Waldstück ausgesucht, wo kaum noch Bäume stehen. Tja das stimmt, stehen tun die hier nicht mehr, dafür liegen total cool aufgestapelt am Weg. Hey super, voll das Evel Knievel Übungsgelände. Ne, war nicht erwünscht. Es sei zu gefährlich auf den Dingern rum zu turnen, die können sich auch mal in Bewegung setzen, hat er gesagt. Stattdessen gab es Leinentraining. Immer wieder anhalten und hinsetzen. Wenn ich mich nicht hingesetzt habe, ging es auch nicht weiter. Mein Glück war, wenn man es Glück nennen kann, dass so komische weiße Kügelchen von oben fielen. Wußte gar nicht wie ich die alle auf einmal fangen sollte. Schlagartig wurde es auch noch richtig kalt. Ja, ihr seht richtig, ich hatte Rotkäppchen an! Mein neuer, cooler Mantel muss noch etwas an meinen sportlichen Körper angepasst werden. Herrchen und Frauchen meinen ich sehe darin aus wie eine Wurst im Schlafrock. Bin im Moment noch ein Zwischengrößentyp.
Daher war unser nächster Stopp bei Herrchens Schwester. Hier galt es mich, Flummiemil, so in Position zu bringen, dass Maß genommen werden konnte. Hihi, hab es denen natürlich nicht leicht gemacht. Freue mich schon, wenn er einsatzbereit ist. Vielleicht darf ich Rotkäppchen dann endlich in die ewigen Altkleidergründe schicken.
Dann war Mittagspause mit Mittagsschlaf. Zwischendurch mußte Herrchen sich immer mal wieder um die Wäsche kümmern. Mein Bett wurde auch gewaschen. Toll, jetzt hab ich das gerade so schön eingemieft. Zum Glück hat er mein eigenes Paar Socken nicht mit gewaschen.
Nachmittags stand Hundeschule auf dem Programm. Wir sind diesmal früher losgefahren, da Herrchen noch irgendwas abholen wollte. Er dachte, er könnte mir einen vorgaukeln. Wir hielten vor dem Haus des Präsi. Boah super, noch ne Runde toben! Moment, warum nimmt er mich denn nicht mit? Haaaaallo, du hast mich vergessen! Gibts doch wohl nicht, na warte, wenn du wiederkommst. Herrchen war dann auch schnell wieder da. Hab ihn gleich zur Rede gestellt. Ich rieche doch genau das du den Präsi gekuschelt hast. Toll und ich darf nicht mit ihm spielen. Herrchen meinte, dass wir uns ja bald wiedersehen.
Wir düsten direkt zur Hundeschule. Heute gab es wieder kein Spielen vorm Unterricht. Herrchen und ich wußten schon was kommt. An der Leine ging es auf den Platz und wir führten Grundkommandos durch. Ja, ich arbeite immer noch an meiner Geduld. Heute hat unser Lehrer den Leinenführern gezeigt, wie man „Aus“ trainiert. Also mit uns natürlich. Anschließend kam eine Übung ganz nach meinem Geschmack. Abruf aus dem Spiel heraus. Wir durften alle spielen und unsere Leinenführer sollten uns abrufen. Also Herrchen hat alles gegeben. Ich hab aber irgendwie immer nur bla,blabla, blablabla verstanden. War aber auch verdammt schnell unterwegs. Ok, ich vermute mal, dass wird extra Trainingseinheiten hageln für mich. Am Ende war natürlich noch genug Energie da, um sich bei den ganzen großen Hunden einzuschleimen. Herrchen will mal nachfragen, ob ich den Duracellhasen ablösen soll.
Auf der Rückfahrt hab ich aber gleich gepennt. Man weiß ja nie was zu Hause noch so ansteht. Da war aber wie immer sofort Ruhe angesagt. Natürlich mit Kaminliegeplatz.
Morgen soll wieder was Spannendes passieren! Hab nur mitbekommen, dass ich ganz früh mit Herrchen aufstehen muss. Ich bin gespannt.
Macht es gut ihr Lieben, schlaft schön und bis Morgen!
Euer Emil!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Duracellhasen sind ja nicht echt. Aber Duracell-EMILS, die schon!!! Armer Emil, so viel Sturm und dass deine Bäume alle weg sind, sehr traurig ist das.
Weißt du, was mir auffällt? Du wirst langsam erwachsen.... Herzdame.... und so... hmmm... ich denke, du wirst ein ganz stattlicher schöner (junger) Mann werden! Die Hundemädels werden sich dann wohl die Pfote in die Hand geben. Der neue Mantel steht dir seeeehr gut.
Grüße an deine *hüstel* Ollen.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 20:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
Duracellhasen sind ja nicht echt. Aber Duracell-EMILS, die schon!!! Armer Emil, so viel Sturm und dass deine Bäume alle weg sind, sehr traurig ist das.
Weißt du, was mir auffällt? Du wirst langsam erwachsen.... Herzdame.... und so... hmmm... ich denke, du wirst ein ganz stattlicher schöner (junger) Mann werden! Die Hundemädels werden sich dann wohl die Pfote in die Hand geben. Der neue Mantel steht dir seeeehr gut.
Grüße an deine *hüstel* Ollen.


Hallo liebe Jutta.

Meine Herzdame ist schon Zucker :D . Morgen hab ich wieder ein Date mit ihr 8) . Meine Ollen wundern sich nur, dass ich im Moment in die Länge wachse :wink: . Überlegen schon einen Gentest machen zu lassen, um zu schauen, ob da ein Dackel irgendwo auftaucht :D :D :D :D

LG dein Emil!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 20:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 13.02.2020

Hallo meine Lieben!
Also heute hab ich erstmal erfahren, was für verrückte Artgenossen ihr Zweibeiner seid. Wie angedroht, hat Herrchen mich um halb fünf geweckt. Ja, er hat mich geweckt. Wir haben das Haus sogar noch vor Frauchen verlassen. Ich war schon gespannt was passiert.
Es ging zu der Firma von Herrchens Freunden. Dort gab es einen Becher schwarzes Lebenselixier für meinen Zweibeiner. Dann hab ich einiges von dem Plan aufschnappen können. Es ging wieder um so ein Männerding, also um so ein richtiges Männerding. Dazu habe ich folgende Beobachtungen in den letzten Tagen gemacht. Achtung, Rückblick:
Die Zweibeiner schauen ja immer ab und zu in so einen viereckigen Kasten. Frauchens schauen Filme, wo es meistens eine Frau, mehrere Männer, Eltern und Sonne gibt. Am Ende des Filmes hat eine Frau oder ein Mann genau zwanzig Minuten Zeit, den gerade noch verlorenen Liebespartner vor dem Abheben mit einem Flugzeug oder abfahrenden Zug zu erwischen. Anschließend lieben sie sich und die ganze Familie. Ach ja, leben tun die meistens immer da, wo nur Sonnenschein ist. Wenn kein Film kommt, dann gibt es das Ganze auch als Serie. Etwas kürzer, aber auch hier gilt es den Lebenspartner in zwanzig Minuten zu erreichen und von der Abreise abzuhalten.
So, Herrchens schauen immer Filme wo viele Leute umfallen, sich prügeln, nur kurz (also meistens nur eine Nacht) mit einem Frauchen zusammen sind und am Ende liebt die ganze Welt den Typen. Bei den Serien gibt es extra einen eigenen Sender für Herrchens. Da gibt es eine Serie, wo ein Typ auf einem großen Platz lebt/arbeitet und voll die coolen Sachen baut/sammelt. Der hat auch mehrere Flugzeuge und lauter Armeekram.
Na ja, zurück zum heutigen Abenteuer. Die beiden Freunde von Herrchen haben wohl auch sehr oft die Serie mit dem Armeekramtypen gesehen, auf jedenfall besitzen sie eine Metallbaufirma und haben sich ein Flugzeugcockpit ersteigert. Was soll ich sagen, dieses „kleine“ Ding mussten wir heute abholen. Wir sind zu einem echten Flughafen gefahren. Ein kleiner Flughafen, aber ein Flughafen. Herrchen und sein Freund haben die ganze Fahrt über gebetet, dass das Cockpitding nicht zu groß ist für den Anhänger. Das Blöde war, die Maße wurden bei der Auktion nicht mit angegeben. Ich hab erstmal ne Runde gepennt, wer weiß was das wieder gibt. Angekommen ging das Drama los. Die Beiden zückten so ein Messding und wurden ganz nervös. Wird wohl eng! Ich bin in den Tarnmodus gegangen und hab im Auto gepennt. Irgendwie habe sie es geschafft und dieses Ding war auf dem Anhänger. Die Rückfahrt war lustig. Für mich zumindest. Meine Begleiter haben die ganze Zeit geschwitzt. Sie haben es aber tatsächlich geschafft, dieses Ding heile nach Hause zu bringen. Verrückt, die Jungs!
Ein Zusatz für alle Fotodetektive, natürlich war ich im Fahrzeug angeschnallt. Ordnungsgemäß und wahrscheinlich sogar besser als das Ungetüm auf dem Anhänger.
Nach dem Streß hab ich mir meinen Mittagsschlaf aber deutlich verdient. Herrchen war total durchgefroren und somit wurde mein Lieblingsofen angeschmissen. Eigentlich war noch ein Nachmittagsprogramm geplant, jedoch hatten wir beide keine Lust auf das Wetter. Vielleicht hat aber auch Herrchen noch zu sehr gefroren. Daher gab es Klickertraining mit diesem komischen Ding, was ich wieder in der Schnauze halten musste.
Später gab es dann noch Anprobe Nummer 2 für meinen Supermantel. Diesmal hatte ich aber nicht mehr so viel Elan, um die Mannschaft auf Trapp zu halten. Wobei ich es denen natürlich wieder nicht so einfach gemacht habe (siehe Foto).
So ihr Lieben, ich leg mich jetzt vor meinen Ofen, denn Morgen treffe ich meine Leni. Da muss ich mir noch mein Schnäutzchen bräunen.
Macht es gut ihr Lieben, bis Morgen!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 22:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 14.02.2020

Vorfreude ist die beste Freude!
Heute sehe ich sie endlich wieder, die süße Leni! Was macht man vor einem Date? Genau, Wellness und leichtes Fitnessprogramm. Also erstmal ausschlafen. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es ab in den Wald. Nach meinem obligatorischen Leinentraining hab ich gleich mit dem Muskelaufbauprogramm begonnen. Rein in den Wald laufen und waagerecht wieder rausspringen. Ja ok, hab’s verstanden, mach ja schon langsamer. Dann halt Baumstammtraining. Nein Herrchen, ich hab natürlich nicht vergessen das ich das nicht darf. Wollte doch nur mal testen ob das heute auch gilt. Mist, wie kann ich mich denn jetzt fit machen?
Dann hab ich auch noch einen neuen Spitznamen bekommen. Ich heiße jetzt wohl, „Hier her“. Ok, dann mach ich halt einfach ein paar Kilometer beim Rennen.
Zu Hause hab ich mal wieder kurz nicht aufgepasst und schwups war Herrchen wieder weg. Ey Herrchen, du hast mich hier wieder vergessen. Er kam wieder, Stunden später. Ok, gefühlt natürlich und war total Stolz, dass ich nichts gemacht habe! Der hat doch irgendwo ne Kamera hier versteckt. Er war in der Stadt und hat für Frauchen eine Blume geholt, denn heute sei ein Tag wo man seiner liebsten Blumen schenkt. Waaaas, das erzählst du mir erst jetzt? Ich muss Leni doch auch was schenken. Hmm, vielleicht schenke ich ihr ein Lekerli von mir oder ich geh aufs Ganze und schenke ihr einen Schlabberknutschi.
Im Garten hat Herrchen mich dann bei meiner heimlichen Mission erwischt. Ähm, da kam die Wühlmaus raus und hat mir die Zunge raus gestreckt, ich schwöre!
Irgendwie hat er mir nicht geglaubt.
Dann ging es endlich los!
Wir trafen uns in einem meiner Stammwälder und haben ordentlich getobt. Die Ollen haben natürlich zwischendurch immer wieder Unterricht gemacht mit mir. Abrufen unter Ablenkung und die hatte ich. Nach dem Toben ging es zu Leni nach Hause. Ein echtes Date zum Valentinstag. Ich durfte sogar mit ihr zusammen auf ihrem Bett schmusen!
Was für ein super Tag.
Dann hatte Herrchen aber noch eine nicht so schöne Nachricht für mich und für euch auch. Morgen enden seine sechs Wochen Hundeelternzeit. Das bedeutet er nimmt natürlich sein Handy mit zur Arbeit und ich kann nicht mehr täglich mein Tagebuch schreiben. Aber er hat mir versprochen, dass es auf jedenfall weiter geht.
Also ihr Lieben, ich kümmere mich jetzt weiter um meine Liebste.
Macht es gut und einen schönen Valentinstag euch und euren Lieben!
Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
EEEEEEEEEEEMIL !!! Tztz... solche Intimbilder zeigst du .... :oops:
Ihr Zwei geht ja richtig zur Sache :mrgreen: Emil ist ein Frühreifer, da wird Herrchen noch was zu knabbern haben mit seinem Hundejüngling. Aber es sind wunderwunderschöne Bilder!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 21:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
EEEEEEEEEEEMIL !!! Tztz... solche Intimbilder zeigst du .... :oops:
Ihr Zwei geht ja richtig zur Sache :mrgreen: Emil ist ein Frühreifer, da wird Herrchen noch was zu knabbern haben mit seinem Hundejüngling. Aber es sind wunderwunderschöne Bilder!


:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 21:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 15.02. – 16.02.2020

Hallo ihr Lieben!
Da war er nun, der erste Tag wo Herrchen wieder malochen musste. Man gut das Frauchen da war. Morgens hatte Herrchen sich raus geschlichen und dachte wohl, ich bekomme das nicht mit. Aber einem Profistalker wie mir entgeht natürlich nichts. Mein Problem war nur, auf einmal lag Frauchen auf Herrchens Bettseite und setzte die Kraulwaffe ein. Irgendwann ging die Tür nochmal auf und Herrchen stand wieder vor mir. Ah, wie schön du bleibst doch hier? Äh, warum muss ich denn jetzt auf deinen Arm? Na toll, schleppt der mich mitten in der Nacht raus in den Garten. Egal, Hauptsache er bleibt. Meine Rechnung ging jedoch nicht auf. Schnell Pipi machen und schon wurde ich wieder hoch verfrachtet. Diesmal wurde ich sogar bis ins Körbchen getragen und zack war er weg. Wirst sehen Frauchen, gleich kommt er wieder rein, kenn ich schon den Trick. Nö, irgendwie nicht. Der ist tatsächlich weg. Ok, vielleicht dauert es einfach nur diesmal etwas länger, ich zähle einfach in der Zeit springende Lenis.
Apropos, wißt ihr eigentlich wie anstrengend so ein Liebesleben ist? Ich war so was von platt!
Muss euch gestehen, mir ist natürlich noch was ganz Peinliches passiert an meinem Valentinstag. Wir waren ja bei meiner Herzdame zu Hause und ich bin natürlich mit ihr noch ne Runde in ihren Garten. Lenis Olle haben ein schickes Haus mit ebenerdiger Terrasse. Voll cool, wenn wir beide noch größer sind und gelernt haben wie man Türen leise aufbekommt, dann können wir uns immer heimlich raus schleichen. Aber nicht petzen!
Na ja, ich hab dann nochmal den dicken Max raushängen lassen und wollte sie mit rennen zum Spielen animieren. Leider ist mir dabei entgangen, dass man nur durch die Tür wieder reinkommt und nicht durch die riesige Scheibe. Die war so gut geputzt, ich dachte da geht es direkt rein und bin voll dagegen gerammelt. Zum Glück ist nichts passiert. Meine Ollen überlegen schon, ob sie mir ne Footballausrüstung kaufen, wenn das so weiter geht. War klar was kam, oder? Wurde natürlich von Herrchen eingebremst, musste auf der Decke liegen und wurde von Kopf bis Kralle untersucht. Die kleine Leni musste auch Pause machen und auf ihre Decke gehen. Hab aber genau gesehen, wie sie mir ein Luftküsschen zu warf. Nun, das ging gerade nochmal gut. Neben der Footballausrüstung soll wohl noch über die Aufstockung meiner Versicherung nachgedacht werden.
Frauchen musste an unserem „Ohne-Herrchen-Tag“, noch ganz viele Zweibeinersachen einkaufen. Das bedeutete für mich, auf Waltraud aufpassen und sie ordentlich beschäftigen. So bin ich eine große Runde mit ihr gelaufen, um anschließend ihre Wohnung nach Frauchen abzusuchen. Mein Ritual ist es, ich muss unbedingt erstmal wirklich schauen, ob die alle weg sind. Nicht das sie sich einfach nur verstecken.
Nach einer Weile kam Frauchen dann auch wieder und war sehr stolz auf mich, dass ich die Waltraud so schön beschäftigt habe.
Es dauerte auch gar nicht lange und schon düsten Frauchen und ich gemeinsam los und trafen nachmittags meine Gang! Zusammen wurde ein für mich neues Revier begangen. Unterwegs musste ich dem Präsi erstmal von meinem Mädel erzählen und das ich jetzt in die Grundschule komme. Bei den Mädels soll ich bloß aufpassen, da gibt es später immer wieder mal eine Zeit, wo alle Kerle sabbernd hinter denen herlaufen. In dieser Zeit versprechen wir Kerle denen wohl alles und schwups, biste wie ne Marionette für die. Ok, muss ich mir merken.
Der große Emil, unser Vize, hat mir zusätzlich noch ein paar Tips für die Schule gegeben und mir versprochen beim Freischwimmer zu helfen im Sommer.
Bei der ganzen Quatscherei haben wir das Toben natürlich nicht vergessen. Frauchen hat unser Getobe gleich wieder zum Trainieren genutzt. Ihr wißt ja, Abruf unter Ablenkung. Nun, ich war natürlich voll im Gangmodus und da hat Frauchen mich wieder bei einer meiner Bekannten Schwachstelle gepackt. Kurz nicht aufmerksam gewesen und schon war sie weg. Verdammt! Bin dann los und hab sie gesucht, natürlich auch gefunden. Bei dem einen Mal war der Präsi schneller und hat sie vor mir gefunden. Der wollte bestimmt ein Lekerli abstauben.
Nach der Runde war Akkupflege angesagt. Bei mir und bei Frauchen auch.
Natürlich mit Ofen.

Heute Morgen beim Wachwerden war Herrchen immer noch nicht wieder da. Wo bleibt der denn? Wer allerdings wieder da war, war der fiese Wind. Trainiere jetzt für eine neue Jobidee, Sturmjäger. Genauer gesagt, Laubjäger. Wenn ich schon nicht an die Vögel komme, dann schnapp ich mir halt die Blätter.
Nach dem Frühstück kam dann Herrchen nach Hause. Hm, geschätzter Akkustand, unter 5%. Komm, leg dich doch einfach auf meine Ladematte und schon biste ganz schnell wieder top fit. Gesagt getan, hab ihn schön in den Schlaf gekuschelt. Also ich fand es bequem.
Lange konnten wir aber nicht kuscheln. Heute war mein erster Grundschultag. Der erste Schultag war für mich ganz ok. Es ging das erste Mal auf die große Unterrichtswiese. Nix mehr mit Spielplatz. Doch, der Rasen ist schon mal schöner als meiner zu Hause. Unser Lehrer hat erstmal einige Dinge erklärt und unseren Zweibeinern einige Fragen gestellt. Anschließend haben unsere Leinenführer zwei Hausaufgaben bekommen. Hi hi, das geschieht euch recht. Werd nur das doofe Gefühl nicht los, dass ich da irgendwie mit involviert bin. Bei der ganzen Erklärerei mussten wir Vierbeiner wieder „Geduld“ üben. Genau mein Ding. Mein Flummibändiger am anderen Ende der Leine, hatte wieder gut zu tun. Zum Abschluss gab es noch einen ersten kleinen praktischen Teil. Wir Vierbeiner mußten durch Motivation zu einem Punkt geführt werden und wieder zurück. Einmal mit und einmal ohne Leine. Ergebnis mit Leine: ja, da hab ich wohl Herrchen mehr motiviert als er mich. Ergebnis ohne Leine: kurzer Abstecher zur Hundedame vom Lehrer, weiter mit Herrchen und knapp vor dem Ziel, abklatschen bei den Klassenkameraden. Es droht der Titel, Klassenclown.
Nachmittags bekam ich dann noch Kraulbesuch. Frauchens Schwester + Mann + Sohn + Freundin waren da. Endlich Aktion in der Bude. Hm, warum begrüßt mich denn keiner. Die haben mich doch tatsächlich ignoriert. Komischerweise, wenn ich mich brav hinsetze, dann werde ich gekrault. Vielleicht muss ich mir das mal merken.
Für die Zweibeiner gab es Kaffee und Kuchen. Für mich mal wieder nichts. Mußte immer wieder auf meine Decke und wenn ich mal nen kurzen Abstecher zum Tisch gemacht habe, wurde ich nicht mal eines Blickes gewürdigt. War mir dann auch zu Langweilig und bin einfach liegengeblieben.
So ihr Lieben, der Ofen ist an, mein Akku für heute leer, dafür mein Bauchi prall gefüllt.
Schlaft gut und bis morgen!
Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 17:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 17.02.2020

Hallo liebe Tagebuchfans!
Heute Morgen nach dem Wachwerden erstmal sofort die Pfoten aufs Bett gestellt. Ein Glück, Beide noch da. Als Zeichen meiner Dankbarkeit gabs nen Nasenstupser für Herrchen. Ach, du bist wach, das ist ja cool. Na dann, aufsteeeehn. Er sah das aber leider gaaaaanz anders. Ok ok, dann geb ich dir noch ein paar Minuten, so ungefähr zwei.
Es war am Ende doch eine Stunde plus. So, jetzt aber Herrchen, wir haben einen ganzen Zag aufzuholen. Erstmal ab in den Garten. Auf meinem geliebten Rasen saß direkt vor meiner Nase ein kleiner, brauner Typ mit buschigem Schwanz. Ey was machst du hier in meinem Garten, Freundchen. Hab mich nur kurz zu Herrchen umgedreht um ihn zu Fragen ob der hier sein darf, schon war er wieder weg. Also, der braune, buschige Typ natürlich. Wo saß er, beim Nachbarn an der Hauswand. Häh, wie kommt der denn da hoch? Verrückter Typ. Wurde sofort gelobt, dass ich den nicht gejagt und verkloppt habe. Herrchen erklärte mir, dass seine ganze Familie in der Fassade beim Nachbarn wohnt. Ah ha, gut zu wissen. Ich setze mich mal hier an den Zaun und warte bis einer von denen vorbeikommt. Gut, es hat sich leider keiner von den Typen gezeigt und ich konnte meine Mission abbrechen, fürs Erste.
Nach dem Frühstück war Herrchen wieder in Entdeckertourlaune. Was ja übersetzt bedeutet, er verläuft sich mindestens einmal, bleibt ewig stehen und muss andauernd auf die Karte schauen wo wir sind! Ganz so schlimm war es diesmal dann doch nicht. Dafür musste ich voll viel an die Leine und ich wußte gar nicht warum. Da war niemand. Wahrscheinlich hatte Herrchen Angst alleine zu sein. Natürlich musste ich zwischendurch immer wieder sitzen, schauen, Platz machen und und und. Anmerkung an meinen Lehrer: hab ihn ein bisschen motiviert und super mitgemacht, bis demnächst in der Hundeschule.
Unterwegs kamen wir auch an diesen großen Vierbeinern vorbei und wir blieben erstmal stehen. Herrchen hat mich ganz langsam herangeführt und am Ende fand ich die gar nicht mehr so unheimlich. Zum Glück haben wir unser Vischelmobil wiedergefunden. Ich hab ja nicht mehr damit gerechnet. Fazit vom heutigen Ausflug: Wenn man den Leinenführer glücklich machen will, dann immer brav mitspielen. Automatisch bekommt man als Vierbeiner mehr Freiheit. Ganz wichtig für alle Vierbeinerkollegen da draußen, merkt euch immer den Rückweg zur Karre von den Zweibeinern. Irgendwann kann das mal ganz, ganz wichtig sein!

Ich muss mich übrigens bei euch noch entschuldigen. Habe vergessen euch meinen neuen Super-Mantel vorzustellen. Meine private Designerin hat ihm einige super Features eingebaut. Er ist jetzt so modular, dass ich ihn länger tragen kann. Zurzeit wird mein muskulärer Oberkörper ja noch auf meinen stämmigen Beinen getragen. Ey, ich hab keine Dackelbeine Herrchen! Frechheit! Na ja, irgendwann werde ich ja ein grooooßer Typ sein und mein Mantel kann jetzt mit mir mitwachsen. Ein weiterer Vorteil, ich kann ihn beim Pinkeln nicht treffen. Vielen, vielen Dank für das Tuning. Heute Nachmittag habe ich Waltraud wieder durch die Gegend geführt. Die braucht ja auch ab und zu Auslauf. Herrchen hat in der Zeit mal wieder große Saug- und Wischaktion im Haus gemacht. Weiß gar nicht wer immer den Dreck hier reinträgt. Zu Hause angekommen durfte ich meine neue Kauwurzel ausprobieren. Die hat mir Frauchen mitgebracht. Doch wohl nicht etwa wegen den angenagten Ästen im Garten. Hab mich gleich um das Ding gekümmert. Puh, kauen macht aber auch ganz schön müde. Herrchen, man bringe mich auf meine Matratze. Brauchte erstmal ne kleine Auszeit.
Herrchen geht gleich ne Runde zur Feuerwehr und ich werd mit Frauchen einfach weiter kuscheln, hoffe ich.
Macht es gut ihr Lieben!
Euer Emil

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 21:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 18.02.2020

Hallo liebe Abenteurer.
Hätte ich gewußt, dass ich heut wieder irgendwo in der Wildnis lande, wäre ich in meinem Körbchen geblieben. Alles fing ganz normal an. Aufmerksamkeitsnasenstupser für das schlafende Herrchen, anschließend sofort im Körbchen wieder zusammenrollen und schlafend stellen. Hi hi, hat funktioniert. Wie verdutzt er gucken kann. Tja, also wenn du wach bist, dann kann ich mich ja auch aus meinem Körbchen schälen. Erstmal schnell den Socken geklaut und abgehauen. Ja ich weiß, hatte euch geschrieben, dass ich meine Sucht unter Kontrolle habe. Nun, mein eigenes Paar riecht halt einfach nicht mehr so schön. Herrchen schickt mich dann immer wieder ins Körbchen, damit ich ihm beim Anziehen zu schauen kann. Wenn es mir zu lange dauert, zieh ich mir immer einen seiner Schlappen in mein Bettchen. Ich wollte halt so schnell wie möglich in den Garten, um zu schauen ob der Typ mit dem buschigen Schwanz wieder da ist. Und da war er wieder. Diesmal saß er zusammen mit den zwitschernden Weserspatzen beim Nachbar. Ich glaube ja immer noch, die machen sich über mich lustig. Eines Tages baue ich mir selbst eine Tür in den Zaun oder grab mir einen Tunnel zu euch rüber.
Nach dem Frühstück gibt es ja bekanntlich eine Ruhephase. Ich wurde natürlich dabei wieder fotografiert. Anschließend ging Herrchen wieder unter dieses Ding wo Wasser oben raus kommt. Hab ja schnell verstanden, dass er mich nicht sehen kann, wenn er da drunter steht und ich irgendwas anstellen kann. Diesmal habe ich aber einfach nur auf dem Flur gesessen und gewartet. Gab ein dickes Lob von Herrchen.
Zum Dank schleppte er mich wie schon erwähnt in die Wildnis. Über Stock und Stein. Rauf und runter, hin und her....hey ein Bach, juhuuu! Wie wo ich war? Ich soll in dem Tümpel gewesen sein, nie im Leben. Warum meine Beine so dreckig sind? Na ja, also ich stand so rum im Wald und plötzlich schossen vier fiese Waldwühlmäuse aus dem Boden und haben meine Beine mit Dreck beschmiert. Ehrlich!
Pssst, schau mal Vize Präsi, ich übe schon für den Sommer!
Resultat von der Expeditionstour, ich sah aus wie ein Erdferkel. Aber zehn Minuten im Vichelmobil und ich war wieder blitzblank sauber. Gut, Herrchens Karre sah nicht mehr so sauber aus!
Nachmittags hat Herrchen mich mal wieder alleine gelassen. Die liebe Waltraud hat mich gerettet. Irgendwie muss ich aber immer erst leise sein, bevor mich irgendjemand befreit. Wir haben dann erstmal meinen Block kontrolliert. Anschließend war sie total Stolz auf mich, da ich sofort zu ihr in die Wohnung wollte und nicht erst das ganze Haus nach Herrchen und Frauchen abgescannt habe.
Herrchen hatte heute ein Termin beim Mantrailing. Er durfte sich das spannende Hobby anschauen und sogar mitmachen, als Opfer natürlich. Als er nach Hause kam, war ich echt „stinkig“ auf ihn. Erstens, er roch komplett nach meinem Präsi. Toll, jetzt hat er schon wieder ohne mich mit ihm gekuschelt. Zweitens, warum riechst du nach Hühnerherzen und Rindersalami? Drittens, warum hat das so lange gedauert?
Musste ihm erstmal ne halbe Stunde die Hosenbeine abschlecken.
Er war total begeistert und freut sich schon mit mir zu starten. Hauptsache ich bekomme auch so leckere Sachen.
So ihr Lieben, ich lecke noch ein bisschen an Herrchens Hose rum und dann gehts ab ins Körbchen.
Schlaft alle gut und bis Morgen!
Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 21:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 19.02.2020

Hey ihr Lieben!
So ein Junghundleben ist schon echt nicht einfach. Da musste ich doch die ganze Nacht neben der Hose von Herrchen schlafen. Die roch so gut nach dem Präsi. Voll die Quälerei!
Pünktlich nach dem Aufstehen fing es mal wieder an zu regnen. Jetzt mal ehrlich, wann hört das denn bloß mit diesem blöden Regen auf.
Genau zwei Stunden später. Herrchen war schon startklar und musste mich von meiner Matratze pulen. Ok, der Regen hatte aufgehört, dafür war es gefühlte -40 Grad Celsius und windig. Ha, kein Problem für mich, rein in meinen Supermantel und los ging es. Hab erstmal den Geländetest mit dem Mantel absolviert. Hat er bestanden.
Ich hatte euch ja geschrieben, dass mein Klickfix mit mir immer fleißig übt. Dabei hat er mir ja auch immer mal wieder dieses komische längliche Teil vor die Schnauze gehalten. Immer wenn ich es im Maul hatte gabs nen Klick. Die ganze Zeit dachte ich mir, was für ein Blödsinn.
Heute passierte etwas Seltsames auf unserer Tour. Klickfix hatte dieses Ding dabei und war irgendwie ganz gespannt. Als ich dann mal wieder Sitz machen musste, schmiss Herrchen das Ding einfach in den Wald. Irgendwas in mir sagte: los, lauf hinter dem Ding her. Gesagt getan, ab dafür. Instinktiv hab ich das Ding bis zu Herrchen zurück gebracht und vor ihm abgelegt. Nach dem Klick, Futterluke auf und Lekerli rein, stand Herrchen irgendwie überrascht da. Damit hat er wohl nicht gerechnet. Ehrlich gesagt ich auch nicht! Er stammelte irgendwas von, das war das erste Mal und woher wußtest du was du machen sollst. War klar, dass er das nochmal probieren musste. Zack, war ich wieder mit dem Ding bei ihm. Gut das wir alleine im Wald waren, hat er sich gefreut. Zwischendurch hab ich natürlich nochmal getestet was passiert, wenn ich nicht gleich los laufe, sondern einfach sitzen bleibe und ihn anglotze. Ah verdammt, Herrchen hat halt doch den größeren Dickschädel. Wir blieben wieder so lange stehen, bis ich das Teil zu ihm gebracht habe. Hast gewonnen Herrchen. Ich muss gestehen, als ich neulich mein Tagebuch geschrieben habe, hab ich ein bisschen auf Herrchens Handy geschnüffelt. Er hatte so ne Seite über das Apportieren offen. Ok ja, natürlich ist es perfekt, wenn ich das Ding so lange in der Schnauze halte bis er „Aus“ sagt, aber ihr wißt ja, ich darf ihm immer nur kleine Erfolge geben.
Nach der Tour war Klickfix mega Stolz und ich mega müde. Zum Glück ist noch genug Zeit für ein Nickerchen vor der Hundeschule. Unser Lehrer hat für uns Junghunde eine Idee. Wir dürfen noch mit zu der Welpengruppe kommen, jedoch eine halbe Stunde später wenn der Unterricht beginnt. Dafür bleiben wir im Anschluss, spielen mit den Großen und üben noch ne halbe Stunde mit ihnen. Puh, das war ganz schön anstrengend. Herrchen hatte Unterstützung von der lieben Co-Lehrerin. Sie hat ihm zur Seite gestanden und wertvolle Tipps gegeben. Einige Sachen konnte ich tatsächlich schon gut mitmachen. Für manche Übungen muss ich aber noch ein bisschen trainieren. Kommt aber mit der Zeit. Meine beiden Ollen sind schon sehr beeindruckt und Stolz, wie schnell ich mich eingelebt habe für die kurze Zeit wo ich bei ihnen bin.
Zu Hause brauchte mir keiner mehr sagen was zu tun ist. Futtern, Tagebuch schreiben und jetzt gehts ab auf meine Matratze. Was für ein Tag.
Macht es gut und schlaft schön! Morgen werd ich wohl mal ein bisschen länger schlafen, vielleicht .
LG euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 19:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 20.02.2020

Helau und alaaf ihr Jecken.
Herrchen sagt, heute beginnt eine komische Zeit. Verkleidete Leute feiern ausgelassen und knutschen sich ab. Also das mit dem Abknutschen finde ich voll cool. Daher hab ich Herrchen heute auch erstmal einen Überraschungsknutscher beim Aufstehen verpass. Herrchen und Frauchen sind jetzt nicht so die Karnevalstypen. Damit ich diese Jahreszeit aber kennenlerne, hat Herrchen wohl extra den Karneval zu uns nach Hause eingeladen. Es klingelte und vor der Tür standen zwei schwarz angezogene Typen mit Zylinder auf dem Kopf. Musste natürlich erstmal klare Ansage machen, dass ich hier wohne. Ok, die haben kein Karneval gefeiert, sondern waren beruflich so angezogen. Herrchen erklärte mir, dass die Beiden den Schornstein von meinem geliebten Ofen reinigen. Ach so, na dann, immer hereinspaziert. Sie haben mich sogar gestreichelt und jetzt soll ich irgendwie Glück haben. Hab ich doch eh!
Als sie weg waren, ging es wieder in mein Bootcamp. Na ja, so schlimm war es nicht. Eigentlich gab es sogar ein witziges Ende. Klickfix hatte wieder alles gegeben. Er hat sogar extra Regen bestellt, damit das Training nicht zu einfach wird. Aber, es sollte ihm selbst zum Verhängnis werden. Wir gingen erstmal ein Stückchen in den Wald. Viele denken wahrscheinlich, dass trainieren mit mir im Wald total einfach ist. Nun, da irrt ihr euch gewaltig. Meine eigentliche Mission im Wald ist es, alle Gerüche zu scannen und gefühlt die Hälfte an Waldfläche abzurennen. Tja, Herrchen du musst er dir ja selbst schwer machen.
Zuerst kam wieder dieses Ding zum Einsatz, was er immer in den Wald wirft und ich muss es dann holen. Da mach ich immer brav mit, wegen den Leckerlis natürlich. Herrchen musste davon unbedingt ein Video machen. Damit ihr ihn nicht zu doll feiert, bin ich nicht sofort zurück gerannt. In Wahrheit war in ungefähr dreißig Kilometer Entfernung eine Wühlmaus. Zwischendurch war immer Spielen angesagt. Tja und dann hab ich ihn wieder geschockt. Es stand Fußgehen auf dem Plan. Ergebnis: schaut es euch im Video an. Lieber Lehrer, liebe Co-Lehrerin, keine Angst bald ist wieder Schule und da werden die Karten neu gemischt.
Wie stolz Klickfix auf mich war muss ich ja nicht erwähnen, oder? Zur Belohnung war Entdeckungstour angesagt. Diesmal hat Herrchen was total Spannendes im Wald gefunden. Einen Springbrunnen, mitten im Wald! Das war spannend, bin todesmutig hinter Herrchen hinterher, um dann nach Vischelmanier das Ding zu erkunden (Anmerkung von Herrchen: man beachte die maximale Körperlänge).
Peinlich war jedoch, dass Herrchen sich voll lang gemacht hat. VOLL peinlich! Schade das ich mein Handy nicht in der Pfote hatte. Also ich habe keine Probleme mit dem nassen Waldboden, du etwa?
Die Mittagspause hatte ich mir redlich verdient und auch gebraucht. Aufgrund des Regens bei unserem Ausflug, hatte Herrchen natürlich den Ofen angemacht. Der nächste Ofen braucht ein extra Fach, wo ich rein krabbeln kann. Nachmittags gab es noch Kuschelbesuch. Herrchens Schwester und Schwager kamen auf einen Becher schwarzen Lebenselixier vorbei und natürlich um mich wieder in den Schlaf zu kuscheln.
Danach bin ich natürlich wieder zurück vor den Ofen, ich hoffe der wird das ganze Jahr über angemacht.
Herrchen hat brav Hausaufgaben gemacht. Frauchen und er haben eine Liste mit Kommandos für mich aufgestellt. Werde gleich mal drüber schauen, ob das alles so ok ist.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, bis die Tage!
Euer Emil!

Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=H9RD_2pEpHE

https://www.youtube.com/watch?v=9o5s91iF4g8


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 12:23 
Hallo Emil,

Du bist ja voll der Streber, willst Du Klassenerster werden?

Also mein Frauchen schmeisst ja auch so ab und an Bälle in die Gegend, denen ich dann auch gleich hinterherdüse, aber zurückbringen .... :mrgreen:

Na ja, meistens mache ich es ja schon, aber ich gebe sie nicht gleich her, obwohl Frauchen auch mit Leckerlis winkt. Wir machen da immer so ein Spiel, indem ich immer den Kopf schnell wegdrehe, wenn sie versucht den Ball zu greifen. Aber wenn ich dann merke, sie hat keine Lust mehr dazu, dann lege ich ihn vor die Füße, und dann kommt es darauf an, wer schneller ist :lol:

Weiterhin viel Spaß, und zeig Deinem Herrchen mal, wie man sich im Wald bewegt, ohne sich hinzulegen. :mrgreen:

Viele Grüße

Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 20:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Ute Goerendt hat geschrieben:
Hallo Emil,

Du bist ja voll der Streber, willst Du Klassenerster werden?

Also mein Frauchen schmeisst ja auch so ab und an Bälle in die Gegend, denen ich dann auch gleich hinterherdüse, aber zurückbringen .... :mrgreen:

Na ja, meistens mache ich es ja schon, aber ich gebe sie nicht gleich her, obwohl Frauchen auch mit Leckerlis winkt. Wir machen da immer so ein Spiel, indem ich immer den Kopf schnell wegdrehe, wenn sie versucht den Ball zu greifen. Aber wenn ich dann merke, sie hat keine Lust mehr dazu, dann lege ich ihn vor die Füße, und dann kommt es darauf an, wer schneller ist :lol:

Weiterhin viel Spaß, und zeig Deinem Herrchen mal, wie man sich im Wald bewegt, ohne sich hinzulegen. :mrgreen:

Viele Grüße

Mefi



:lol: :lol: :lol: guter Plan Mefi 8) . Herrchen bekommt extra Geländetraining :mrgreen:

LG Emil 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 20:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1763
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 21.02. und 22.02.2020

Moin liebe Tagebuchleser!
Ja, gestern war mal wieder „Herrchen hat Dienst“ Tag. Ein Glück war Frauchen da. Musste erstmal ne Runde mit ihr kuscheln. Sie hatte natürlich einen super Plan für unsere Tagesgestaltung. Nach der Kuschelzeit haben wir ihre alte Arbeitsstelle besucht. Das war total spannend. Voll viele nette Leute und ich mittendrin. Irgendwo war auch ein Bürohund, hab ich genau gerochen. Der musste aber wahrscheinlich schwer arbeiten. Das muss doch so ein Bürohund, oder?
Im Anschluss sind wir zu dem coolen Laden gefahren, wo Herrchen und Frauchen mein lecker Essen holen. Die Besitzerin wollte mich endlich mal persönlich kennenlernen. Das Gute ist, ich bekomme immer eine kleine Auswahl an Lekerlis zum Probieren. Herrchen sagt immer, das ist wie die Scheibe Mortadella für kleine Kinder an der Wursttheke. Frauchen suchte noch nach einem zweiten Geschirr für mich, welches ich auch zum Mantrailing nutzen kann. Na ja, das war nicht so einfach. Ihr kennt die Geschichte von dem Regenmantelkauf? Das war ein Spaß, für mich! Leider spielt mir mein durchtrainierter, stahlharter Body einen klitzekleinen Streich. Ich wachse. Daher gab es kein „perfektes“ neues Geschirr. Aber, die nette Futterladenbesitzerin hatte ein cooles Upgrade für mein jetziges Geschirr. Jetzt steht meiner Karriere erstmal nichts mehr im Weg!
Nach der Mittagspause, die übrigens sehr kurz war, ging es zu einem Treffen mit dem Präsi. Hab ihn tausend Fragen übers Mantrailing gestellt.
Als wir so am Quatschen waren, rief plötzlich jemand meinen Namen. Ähm, kurzer Blick zu Frauchen, ne sie war es nicht. Ah, unsere Freundin von der Rettungshunderunde joggte uns entgegen. Was für eine Überraschung.
Frauchen wollte mich dann abends nur noch ein bisschen kraulen, ist dann aber mit mir auf meiner Matratze eingeschlafen. Sag doch die ist bequem!

Heute Morgen kam Herrchen nach Hause und kurze Zeit später war Frauchen weg. Wollt ihr mich veräppeln. Hab dann erstmal den Kalender gecheckt. Ok, Herrchen und Emil, Hundeschule. Frauchen hat Antigiftködertraining im Kalender stehen. Ich glaube da wird es extra Unterricht hageln in nächster Zeit. Bevor Herrchen und ich zur Schule starteten, gönnten wir uns noch ein kleines Nickerchen. Meine Freundin die Sonne irgendwie auch. Herrchen schaute dann auch gleich mal aufs Wetter für Morgen. Ähm, kann ich auch mit Schwimmflügeln in die Hundeschule?
Heute war es erstmal „nur“ windig. Gestartet wurde erstmal wieder mit meinen alten Klassenkameraden*innen. Im Anschluss wurde mit den Großen gespielt und trainiert. Herrchen wollte natürlich sofort mit dem Fußgehen glänzen. Ich nicht! Hey, ich finde das Klasse hier in der Schule. Nachher fahren wir hier nicht mehr hin wenn ich schon alles kann. Aber das Training mit den Großen ist schon echt anstrengend. Zurzeit sind wir ja auch nur so ne halbe Stunde mit dabei.
Zu Hause wurde es dann hektisch. Herrchen drängelte schon, wann ich denn endlich mit Tagebuch schreiben fertig sei. Er hat mir verraten, dass er heute noch auf einen Junggesellenabschied muss. Cool ich komme mit. Durfte ich natürlich nicht, menno!
Na gut, dann mache ich erstmal Siesta bei der lieben Waltraud.
Ich hoffe, dass ich Herrchen nicht Morgen in der Hundeschule motivieren muss.
Macht es gut ihr Lieben, schlaft schön und bis Morgen!
Euer Emil!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tody (jetzt Teddy) - ca. 1jähriger junger UK-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Kaiser - ca. 6 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 13
Oskar - ca. 7 Monate junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Kolbi (Kolbàsz) - ca. 3 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Tags

Bau, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz