Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 26.07. – 27.07.2020

Hallo meine Lieben.
Wie ich es mir schon dachte. Gestern war wieder nichts mit lange schlafen, erstmal. Also schnell wieder in der Nacht raus, Herrchen nen ruhigen Dienst wünschen und zurück ins Land der Träume. Nach dem Aufstehen ging es weiter mit dem Antigiftködertraining. Lecker, lecker. Anschließend wurde es etwas ruhiger. Frauchen hatte leider Kopfschmerzen bekommen und ich hab den Krankenpfleger gespielt. Das war natürlich überhaupt kein Problem für mich. Abends als es ihr wieder besser ging, sind wir raus in den Garten und setzten das Training fort.

Heute Morgen hab ich brav bei der lieben Waltraud auf Herrchen gewartet und nur einen Schuh geklaut. Als er nach Hause kam, ging es für uns direkt zum Kuscheln. Hatten uns ja auch schon so lange nicht mehr gesehen. Insgesamt war heute ein Emiltag. Denn nach der Kuscheleinheit, durfte ich mit Herrchen Unkraut zupfen. Na ja, er zupfte und ich bin abgedüst mit dem Zeug. Damit er in Ruhe weiter zupfen konnte, gabs für mich erstmal nen kleinen Kaunupsi.
Danach war dann wieder voll Emilzeit. Es stand ein Treffen mit dem Präsi an.
Das war ein Spaß. Zwei Tornados zogen durch den Wald. Das eine Mal sind wir mit Vollgas aufeinander zu gerannt, dass wir uns beide volle Kanne überschlagen haben. Da haben selbst die Bäume im Wald gewackelt. Ok, vielleicht war das ein bisschen zu heftig. Wir waren beide zumindest etwas beeindruckt von der Nummer und gönnten uns selbst ne kleine Auszeit mit toben. Nur kurz natürlich. Danach ging es aber etwas gedämpfter zur Sache. Eine schöne Runde und ich muss gestehen, zu Hause war ich kaputt. Ich schmiss mich gleich auf meine Matratzen, ja sind noch da und schlummerte erstmal ne kleine Runde. Auf einmal wurde ich durch etwas Kaltes an meinem Hinterlauf geweckt. Herrchen kam mit so nem Sprühzeug an und sprühte mein Bein ein. Dann sah ich es auch. Ich hatte ne „riesige“ Fleischwunde. Huch, hab ich gar nicht gemerkt. Cool meine erste Narbe. Ganz Kamikazeemil like. Herrchen meint ich komme durch. Muss wohl aber ein paar Mal dieses Sprühzeug über mich ergehen lassen. Eigentlich ist es ja auch nur kalt, aber ich tue mal lieber so, als ob es mich fast umbringt.
Somit bin ich dann wohl durch für heute. Werde mich jetzt ordentlich pflegen lassen und immer ganz traurig glotzen, um so mehr Kuscheleinheiten bekomme ich.
Macht es gut ihr Lieben, bis zu meinem nächsten Abenteuer.
LG Euer Emil

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 28.07.2020

Hallo meine Lieben.
Also ich glaube die Ollen haben was gegen mich. Ich erwähnte ja meine „Mörderverletzung“ von gestern und ich erwähnte dieses komische Spray von den Ollen. Ich wurde gestern noch einige Male gequält mit dem Spray. Die Ollen haben sich fast kaputtgelacht. Ey, das ist nicht lustig. Ok, irgendwie doch. Es tut wirklich nicht weh, aber das sag ich ihnen nicht. Diese Sprüherei nervt mich halt. Zum Schluss mussten sie sich richtig einschleimen bei mir, natürlich mit Leckerlis. Ha, Plan aufgegangen.
Heute Morgen sah die Welt schon wieder viel besser aus. Ich durfte mit Herrchen und dem Blechmann „Männerarbeit“ machen. Wir haben das alte Holz vom Dachstuhl weggebracht und ich durfte mit im Transporter fahren. Selbstverständlich war ich angeschnallt, was für eine Frage. Das war eine lustige Fahrt. Ich fand es mega interessant und konnte endlich auch mal eine Fahrt aus der Perspektive der Zweibeiner genießen. An der Abladestelle durfte ich leider nicht mit aussteigen. Was soll ich euch sagen, ich hab das Paradies gesehen. Holz, Holz, Holz, soweit das Auge reicht. Ein Traum für mich. Ein Glück das ich mir den Weg gemerkt habe. Herrchen hatte wieder mal kein Auge fürs Wesentliche. Er nutzte meine Trance aus und blödelte mit nem Messding an mir rum. Auf der Rückfahrt träumte ich davon, wie ich mich von Holzberg zu Holzberg durchnage. Zum Glück hat der Blechmann mir meinen Kopf gehalten, so konnte bequem mein Nickerchen abhalten.
Zu Hause musste ich erstmal die liebe Waltraud suchen. Wollte ihr von meinem Paradies erzählen. Jedoch hab ich sie nirgendwo gefunden. Herrchen erklärte mir, dass sie für zwei Tage zu einer Freundin gefahren ist. Toll, da kann ich ja lange suchen. Zu allem Überfluss, musste ich wieder sabbernd dabei zusehen, wie Herrchen erneut diese leckeren Hühnerdinger kochte. Hm, dann ist das nächste Mantrailing wohl nicht weit. Anschließend machten wir noch eine kleine Runde Siesta und warteten auf Frauchen. Herrchen musste abends nämlich noch ne Runde zur Baustelle vom Blechmann. Ich glaube, wenn die Baustelle fertig ist, braucht er ne Kur. Ich wüßte ne Stelle, wo ich Kur machen würde. Richtig, im Holzparadies. Bis es soweit ist, träum ich noch ne Runde davon.
Macht es gut ihr Lieben, bis morgen und träumt auch was Schönes.
LG euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 29.07.2020

Hallo meine Lieben Follower.
Ich hatte wieder mal recht. Heute morgen stand Mantrailing auf dem Plan. Hühnerdinger zum Frühstück, herrlich. Vorher musste ich natürlich malochen dafür. Die erste Suche zum Warmwerden war schon mal sehr gut. Hab mich das erste Mal von alleine vors Opfer gesetzt, also fast. Ja, war ein halbes „Sitz“, aber die Mantrailingchefin fand’s gut. Danach hatte ich Pause und Herrchen musste ran. Als Opfer selbstverständlich. Er kann ja nicht so gut riechen wie ich. Bei meiner zweiten Suche wurden auf einmal neue Sachen eingebaut. Die Tüte mit dem Geruchsding lag auf der Straße und Herrchen haute nen neues Kommando raus. Peridingsbums oder so. Danach latschten wir im großen Kreis um die Tüte mit dem Geruchsdings und ich durfte nicht dran. Ich hab alles gegeben und Herrchen erst. Anschließend musste ich „Sitz“ machen, bekam mein fesches Suchtuch um den Hals und wir gingen auf das Geruchsdings zu. Na endlich, zur Strafe, dass das so lange gedauert hat, hab ich mir das Geruchsdings erstmal gemopst und ein paar Meter mitgeschleppt. Hochkonzentriert zog ich Herrchen durch die Gegend. Das der aber auch immer so trödeln muss. Wir wären doppelt so schnell fertig, wenn er mal mein Tempo mitlaufen würde. Voll der Bremsklotz. Langsam, aber dank mir, haben wir das Opfer gefunden. Hatte mich schon auf Feierabend eingestellt jedoch war ich nochmal dran. Diesmal gab es kein Geruchsdings, sondern nur das Kommando zum Suchen. Bin erstmal sitzen geblieben und hab Herrchen fragend angeglotzt. Hast du nicht was vergessen? Erst als er mir nochmal das Kommando gab, hab ich es geschnallt. Ach so, ich soll das Opfer nochmal finden. Sag das doch einfach. Unnnnd ab dafür. Geschätzte Ankunft in ca. 10 Sekunden. Ok, ohne den Bremsklotz am anderen Ende der Leine vielleicht. So, dann war aber Feierabend. Reichte mir auch, ich war fix und alle. Ja ich muss zugeben, das Mantrailing fordert mich tatsächlich. So war dann auch zu Hause pofen angesagt. Einmal musste ich mich jedoch nochmal aufraffen. Die liebe Waltraud ist wiedergekommen. Ouh, der hatte ich einiges zu erzählen. Sie hat mir sogar was mitgebracht. Ein neues „zehn Sekunden“ Kuscheltier. Die Ollen nennen jedes neue Kuscheltier jetzt so, da sich ein Name angeblich nicht lohnt. Versteh ich nicht. Tja was soll ich sagen, es lebt noch. Ich hab es verbuddelt, ich hab mit ihm gebuddelt, hab es in den Baum geschleudert, es umhergeschleudert und drauf rumgekaut. Echt stabil der Vogel.
So, ich bin glücklich für heute. Macht es gut ihr Lieben und schlaft schön.
LG Euer Emil

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 30.07.2020

Mein liebes Tagebuch.
Es ist irgendwie nicht meine Woche. Erst meine mega Fleischwunde und jetzt das. Gestern haben wir noch so schön draußen gesessen und ich habe mich auf der Gartenbank, ganz fest an Frauchen gekuschelt. Irgendwie muss ich mich mit meiner Daumenkralle in ihren Reißverschluss vertüddelt haben. Es kam wie es kommen musste, ein riesiger Flugsaurier flog über mich hinweg und ich natürlich sofort nen Raketenstart hingelegt. Tja, das hab ich auch nicht besser gewusst. Bei meinem Aufschrei zuckten alle zusammen und ich dachte mich trifft der Schlag. Aua, was war das denn? Sofort humpelte ich erstmal in meinem Lieblingsbusch und hab mich versteckt. Die Ollen dachten erst mich hätte was gestochen und lockten mich zu sich. Dann sahen wir das Malheuer. Meine linke Daumenkralle stand 90 Grad ab. Autsch, tat das weh. Jede Berührung quittierte ich mit einem lauten Aufschrei. Die Ollen natürlich sofort in Alarmbereitschaft. Die Handys wurden gezückt und der Tierärztliche- Notdienst angerufen. Der musste die Ollen erstmal beruhigen. Da es nicht stark blutete, sollten sie es verbinden und am nächsten Tag in die Praxis kommen. Ok, das mit dem Verbinden wollte ich jetzt nicht. Problem war nur, ich wollte mich auch nicht hinlegen. Also bin ich im Sitzen immer eingenickt und dann wieder hochgeschreckt, wenn ich an die Kralle kam. Herrchen ist mit mir dann auf unsere alten Matratzen gezogen und hat mich auf seinen Bauch gelegt, so dass die Pfote entlastet war. Somit konnte ich zumindest ein paar Stunden ruhen. Ich glaube Herrchen nicht.
Heute Morgen hat er dann gleich nen Termin gemacht, aber bei meinem eigentlichen Tierarzt. Die waren wieder super. Na ja, ein bisschen gequält haben sie mich dann doch. Ich musste erstmal auf den Tisch und dann hat die Ärztin an der Kralle rumgemacht. Autsch, autsch, autsch. Zum Glück musste sie nicht gezogen werden. Aber das Abschneiden war jetzt auch nicht so toll. Ein kurzer Aufschrei und es war schon vorbei. Puh, gleich viel besser. Es lag zwar nen halber Emil auf dem Untersuchungstisch (Herrchen hat mir vor lauter Aufregung das halbe Fell abgekrault), aber ich verteilte schon wieder Emilschmatzer an die Ärztin und ihre Helferin. Tja und dann wurde ich zu Captain Klumpfuß gemacht. Hab nen schicken Verband bekommen. Ähm, wie soll ich denn damit laufen? Na ja, ich sag mal so, Captain Ahab ist nen Schei... Dreck gegen mich. Ich humpelte auf drei Beinen aus der Praxis und musste natürlich ausgerechnet an ner feschen Hundedame vorbei. Hallo Kleine, ist ne echt böse Verletzung von ner wilden Schlägerei, aber ich komm wohl gerade so durch. Wollte gerade die Adresse erschnüffeln, da meinte Herrchen natürlich wir müssen weiter. Toll, schwer verletzt und dann darf ich nicht einmal die Mädels abchecken. Super, echt! Der Vorteil von meinem Klumpfuß ist, ich bekomme ne rundum Betüddelung zu Hause. Nachteil, ich bin jetzt noch langsamer als die Ollen unterwegs. Jetzt hat Raketenemil erstmal Zwangspause. Zwei Tage bleibt der Klumpfuß und anschließend soll ich erstmal nicht spielen und toben. Weiß nur nicht ob das jetzt nicht vielleicht doch schlimmer für die Ollen ist, als für mich. Egal, das wird schon wieder und anschließend bin ich wieder 100% Raketenemil. So, jetzt hole ich mir erstmal meine Tüte Mitleid und Bauchikraulen ab. Macht es gut ihr Lieben und keine Angst, auch als Captain Klumpfuß werde ich von meinen Abenteuern berichten.
Bis Morgen! LG Euer Emil

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
ogottogott Emil, du siehtst ja zum Erbarmen aus, sooo ein armer armer Klumpfußemil, ich schick dir mal ganz ganz viele Knuddel und Streicheleinheiten aus Wien!
Aber das wird bald wieder, Indianeremils kennen keinen Schmerz... auch wenn's noch ein bissel weh tut.
Deinen Ollen schick ich mal als Vorrat ein paar Beruhigungspillen.... :mrgreen:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
ogottogott Emil, du siehtst ja zum Erbarmen aus, sooo ein armer armer Klumpfußemil, ich schick dir mal ganz ganz viele Knuddel und Streicheleinheiten aus Wien!
Aber das wird bald wieder, Indianeremils kennen keinen Schmerz... auch wenn's noch ein bissel weh tut.
Deinen Ollen schick ich mal als Vorrat ein paar Beruhigungspillen.... :mrgreen:



Hallo meine liebe Jutta 8)

Tja, was soll ich sagen, Helikopterollen halt :mrgreen: . Ne, ich darf mich ja nicht beschweren :lol: .

Herrchen hat heute noch Augenringe von der "tollen" Nacht :mrgreen: .
Morgen kommt Klumpfuß weg :P . Danach bin ich wahrscheinlich Captain Käsefuß :mrgreen: .

Vielen Dank für deine Genesungswünsche :oops: .



LG dein Emil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 31.07.2020

Hallo liebe Klumpfußfans.
Der geht mir jetzt schon total auf die Nerven. Also meinen tollen Verband meine ich natürlich. Hab auch schon versucht ihn abzunagen, gab aber voll mecker. Die Ollen sagen ich kann ruhig auftreten damit, ich bevorzuge jedoch eher die Dreibeinmethode. Blöd war nur, beim Pinkeln hab ich total vergessen das ich auf drei Beinen stand. Ui, da hätte ich fast im Busch gelegen. Die Ollen haben sich wieder beömmelt. Schön das ich zu eurer Belustigung beitragen konnte.
Heute Morgen hat Herrchen mich erstmal die Treppe runtergetragen. Der Service könnte mir auch ohne Klumpfuß gefallen. Draußen hab ich es mir dann gemütlich gemacht. Kopf auf mein Plüschi und nen kleinen Ast zum Kauen in der Nähe. Mehr war erstmal nicht drin. Zwischendurch humpelte ich ne Runde durch den Garten und hörte mir das spöttische Gelächter der Sumsetypen und der Schmetterlinge an. Die sind dank des Klumpfußes im Moment klar im Vorteil. Anschließend sind wir erstmal wieder rein. Ich suchte mir nen sonniges Plätzchen, um weiter zu chillen. Herrchen musste wieder rumwirbeln und machte nur krach. Wie soll ich mich denn dabei erholen? So wird das nichts. Zum Glück dauerte es nicht lange und wir sind wieder in den Garten. Das Wetter ist im Moment ja perfekt. So kann ich den ganzen Tag draußen meinen Klumpfuß pflegen.
Morgen soll er verschwinden. Ich werd ihm nicht nachtrauern. Endlich wieder Luft an der Pfote. Dann sind die Jungs und Mädels im Garten erstmal fällig. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Macht es erstmal gut ihr Lieben, ich versuche schon mal ein bisschen den Verband zu lösen, dann dauert das morgen nicht so lange.
LG Euer Emil

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 01.08.2020

Hallo meine lieben Freunde.
Endlich, Klumpfuß ist Geschichte. Heute kam mein, zugegeben schicker, Verband ab. Herrlich, endlich wieder Luft an der Pfote. Zuerst traute ich mich noch nicht so recht, wieder auf allen Vieren zu gehen, aber das dauerte nicht sehr lang. Das schönste jedoch war, ich hab ne richtig lecker riechende Käsepfote. Zuerst dachten die Ollen, ich würde die ganze Zeit meine „Wunde“ lecken, dabei hab ich mir nur die duftende Pfote geleckt. Egal, Hauptsache wieder mobil. Das wurde auch gleich ausgenutzt. Erstmal allen Flattermännern, Sumsetypen und Schmetterlingen Bescheid gesagt, dass Raketenemil wieder am Start ist. Hah, da haben sie nicht mitgerechnet. Die einzigen Spielverderber waren die Ollen. Die haben mich immer zur Pause gezwungen. Soll ja noch nicht gleich wieder volle Pulle machen. Tatsächlich hab ich zwischendurch immer nochmal aufgequiekt. Ja, vielleicht sollte ich die Sache langsam angehen lassen.
Bei einer etwas stürmischen Begrüßung von Herrchen, hab ich mir dann doch auch nochmal wehgetan. Ach, das ist aber auch saublöd. Muss ich mich die nächsten Tage erst noch dran gewöhnen. Zumindest gab es wieder ordentlich Betüddelung von allen. Nur das Tragen endete abrupt. Toll, das war wirklich Luxus. Hätte ich wohl gerne noch ein paar Tage genossen. Die nächsten Tage steht wohl noch Schonprogramm an. Bin mal gespannt, wann ich endlich wieder Vollgas geben darf.
Frauchen hatte mir vorsorglich nen Schuh mitgebracht, falls die Wunde noch nicht so ganz abgeheilt ist. Leider hab ich wohl voll die Quadratlatschen. Zum Glück kann sie die umtauschen.
Ich werde einfach die ganze Zeit schön chillen und hoffen, dass bald alles wieder beim Alten ist.
Die Woche neigt sich dem Ende entgegen und ich muss sagen, nicht immer herrscht nur Sonnenschein. Dennoch weiß ich, es sind immer alle für mich da. Selbst mein Ärzteteam ist super. Ich hab’s wohl echt gut getroffen.
Jetzt muss ich mich aber auch wieder schonen, sonst meckern die Ollen wieder. Mach es gut ihr Liebe, bis die Tage.
LG Euer Emil

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 02.08. – 03.08.2020

Hallo meine Lieben.
Gestern war Tag zwei ohne Klumpfuß. Ich vermisse ihn kein bisschen. Nur Herrchen hab ich vermisst. Na ja, eigentlich war mir ja schon klar, als ich wieder mitten in der Nacht aus den Federn geschmissen wurde, dass er zur Maloche muss. Zum Glück konnte ich mich wieder hinlegen. Frauchen hatte für den Tag wieder Anti-Giftködertraining auf dem Plan. Oh Mann, meine Ärztin hatte doch gesagt, ich soll mich noch schonen. Ok ok, ich gebe zu, dass ist jetzt nicht soo körperlich anstrengend, aber versuchen kann ich es doch mal. Hätte ich vorher gewusst, wie das Training aussah, dann wär ich schon um sechs Uhr startbereit gewesen. Wir starteten mit einem Lekerlitest. Voll cool. Frauchen hat in eine komische Matte, ganz viele verschiedene Lekerlis gepackt und ich durfte die tatsächlich alle haben. Oh mein Gott, so viel Auswahl. Da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll. Zielstrebig checkte ich erstmal schnell ab was es alles gab und entschied mich dann dafür, mit dem Leckersten anzufangen. Also wenn das Training jetzt immer so abläuft, mach ich glatt Überstunden. Ganz nach meinem Geschmack. Nachdem ich alles vertilgt hatte, bemerkte ich erst, dass Frauchen mich dabei gefilmt hatte. Hm, irgendwas sagt mir, dass das wieder nicht ohne Grund war. Eigentlich ist das ja immer so, wenn die Ollen mit mir trainieren. Nun gut, ich sitze das mal aus und warte ab was die nächsten Tage so passiert. Damit ich anscheinend nicht Kugelrund werde (was ja mal gar nicht geht bei meinem trainierten Body) gingen wir noch eine Runde in den Garten und übten diese lästigen Grundgehorsamsdinge. Immer machen die mich peinlich. Alle schauten zu, die Killeramsel, die Schmetterlinge, alle Sumsetypen und ich meine aus den Augenwinkeln gesehen zu haben, wie der Typ mit dem buschigen Schwanz aus seinem Bau geglotzt hat und vor Lachen nicht mehr konnte. Das geht ja mal gar nicht. Ich kann doch nicht in meinem Garten, wo ich der alleinige Herrscher, die Königscobra bin, mit Leine an nem Zweibeiner rumhampeln. Ähm, doch es ging oder besser, es mußte. Super, jetzt bin ich nicht mehr der Macker vonne Band, sondern der Typ mit der Narrenkappe auf. Das Image werd ich nie wieder los. Danach war wieder schonen angesagt. Ein Glück, das Gelächter hat ja keiner mehr ausgehalten.

Heute Morgen hab ich erstmal alles Herrchen gepetzt. Der wußte aber schon komplett Bescheid. Ich muss echt die Handys besser kontrollieren. Dafür hatte er einen guten Plan für heute. Erst frühstücken, Futti sacken lasse und dann ne kleine Runde in der Natur. Perfekt, ich bin dabei. Step 1 und 2 waren schnell erledigt. Gut ich musste Herrchen wecken, als er beim Sacken lassen eingepennt ist. Gar kein Problem, dafür bin ich ja da. Ich wollte natürlich schnellstmöglich mit Step 3 fortfahren. Also ab in die Karre und los ging’s. Na ja, ich sag mal so, schön war’s nicht. Erstens durfte ich die meiste Zeit an der Leine abhängen und zweitens hab ich nur einmal, ganz kurz gehumpelt. Da wurde sofort wieder ein Drama von gemacht. Runde wurde abgekürzt, dabei war die eh schon kurz geplant von ihm und nur noch an der Leine. Herzlichen willkommen im Straflager. Am besten stelle ich mich zu den bekloppten Mund- Nasenschutz Demonstranten und demonstriere gegen Hundeleinen am Hund . Ende vom Lied war, nix mehr mit toben. Aus Frust nahm ich mir zu Hause mein dezentes Holz vor. Wenigstens das darf ich noch. Ein Glück hatte ich auf unserer Runde schon mein Trainingsprogramm absolviert. Das hätte mir jetzt noch gefehlt, wieder mit der Leine im Garten rumhampeln. Stattdessen hab ich mir mit Herrchen noch ne Runde kuscheln gegönnt. Schon sah die Welt wieder ein bisschen besser aus.
Abends gabs noch ne Überraschung für mich. Frauchen hat das Training mit den Lekerlis wiederholt. Das entschädigte einiges. Warum sie das macht, weiß ich allerdings immer noch nicht. Egal, Hauptsache wir üben das noch ein bisschen.
So ihr Lieben, ich gönne mir jetzt ein Verdauungsschläfchen. Macht es gut, bis die Tage.
LG Euer Emil

Bild



Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 04.08.2020

Hallo ihr Lieben Tagebuchfans
Ich war ja schon ganz gespannt, was heute geplant wurde für mich. Nach unserem abgebrochenen Ausflug gestern, rechnete ich ja ganz stark mit einem Ruhetag. Zu meiner Überraschung sind wir recht früh aufgestanden. Es gab auch sofort Frühstück und das Verdauungspäuschen viel auch recht kurz aus. Hm, irgendwas plant Herrchen doch schon wieder. Nachdem wir der lieben Waltraud im Garten guten Morgen gesagt haben, schnappte sich mein Beschäftigungstherapeut auch schon meine Leine. Ähm, hast du nicht was vergessen? Ich hab gar kein Geschirr für die Karre an. Vielleicht darf ich heute mal unangeschnallt mitfahren. Ne, es ging aus der Haustür raus und diesmal bogen wir nicht zum Vischelmobil ab. Es ging heute in die Stadt. Ui, das war spannend. Natürlich bestand meine Hauptaufgabe darin, an der Leine rumzuhängen. Ohne zu ziehen, versteht sich. Herrchen hatte heute wahnsinnige Geduld. Ewig blieb er stehen und schaute sich große Fensterscheiben an, dann setzte er sich tausendmal auf irgendwelche Bänke, quatschte mit Hunderten von Leuten und schwarzes Überlebenselixier hat er sich auch noch reingezogen. Ich natürlich mega lässig alles mitgemacht. Na ja, zumindest als ich den Dreh raushatte. Bei jeder Pause hab ich mich brav hingesetzt und anscheinend damit alles richtig gemacht. Es gab jedenfalls immer Leckerlis dafür. Andauern kamen Leute zu uns und sagten, der ist aber hübsch. Hallo, natürlich bin ich hübsch. Hab Monate lang schwer an dem Body gearbeitet.
Zwischendurch brauchte ich auch ein paar Pausen. Musste ja schließlich gefühlt die ganze Stadt erschnüffeln. Eine Pause machten wir an einem Springbrunnen. SELBSTVERSTÄNDLICH hab ich mit ein kleines Pfotenbad gegönnt. Ausgiebig durfte ich wieder nicht, weil mein Aufpasser sich wieder Sorgen um meine Kralle machte. Wir waren den ganzen Vormittag unterwegs und ich ich muss gestehen, dass ich doch gut müde war. Zeit für meinen Mittagsschlaf.
Nachmittags waren wir im Garten. Herrchen musste noch ne alte Baumwurzel ausbuddeln. Hat der geschwitzt. Ich kümmerte mich völlig selbstlos um die Holzreste. Freute mich natürlich schon riesig auf die neue Buddelstelle. Herrchen der Spielverderber, machte mir aber einen Strich durch die Rechnung. Er hat so ein Rasengitter über die Stelle gelegt. Toll, der gönnt mir auch nichts. Zum Glück lässt er mir meine Ausguckwurzel. Das ist ja mein persönlicher Thron. Muss unbedingt haben als König des Gartens.
Auf Frauchen musste ich heute lange warten. Die kam erst spät von der Arbeit wieder. Wir haben in der Zeit noch schnell im Garten die Blumen gegossen. Herrchen hatte zu meiner Überraschung einen riesigen Blumentopf stehen lassen. Den hab ich mir erstmal geschnappt und durch den Garten geschleppt. Puh, der war ganz schön schwer. Als ich ihn fallen ließ, kugelte der mich fast um. Dem hab ich erstmal richtig Bescheid gesagt.
Abschließend durfte ich den Ollen wieder bei der Zubereitung ihrer lecker riechenden Fleischportion zugucken. Ich ging mal wieder leer aus.
Hab nichts anderes erwartet.
Jetzt gehts ab ins Körbchen, muss heute Nacht wieder früh raus und Herrchen verabschieden. Der muss morgen wieder malochen.
Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage.
LG euer Emil

Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 05.08. – 06.08.2020

Hallo ihr Lieben
Puh, was hat sich der Wetteronkel denn jetzt schon wieder ausgedacht. Es ist ja brüllend heiß auf einmal. Gestern bin ich mit der lieben Waltraud, gleich morgens fix ne Runde gegangen. Schön früh, wo die Sonne noch nicht so hochstand. Da war es noch recht angenehm. Anschließend ging bei uns beiden aber gar nichts mehr. Wir haben uns erstmal rein verzogen und ne Runde gechillt. Nachmittags trauten wir uns wieder kurz raus. Aber nur kurz, wir schmolzen dahin. Als Frauchen nach Hause kam, gab es wieder ne tolle Überraschung für mich. Hab ein neues Geschirr bekommen. Die Ollen meinten, so viel größer werd ich wohl nicht mehr und deshalb war es an der Zeit, mich neu einzukleiden. Zwei neue Halsbänder hatte ich ja schon bekommen. Immer wenn ich etwas Neues bekomme, muss ich anschließend stundenlang modelln. Nur damit ein halbwegs gescheites Foto dabei herauskommt. Schließlich musste Herrchen gleich die Neuigkeit präsentiert werden und der war ja auffer Maloche. Gut, so‘n richtiges Modellbild ist jetzt nicht dabei herausgekommen. Hab mich halt so gefreut.
So langsam blicke ich auch die Nummer mit den vielen Leckerlis. Anscheinend wollten die Ollen herausfinden, auf welche ich besonders stehe. Dazu kam ja noch, dass sie mir immer Leckerlis hinlegten und „Spuck es“ sagten, wenn ich die gefuttert habe. Abends passierte dann folgendes. Frauchen gab mir mein neues „10 Sekunden- Spielzeug“ und rief dann, „Spuck es“. Da ich ja wußte, dass es jetzt leckere Schmakofatzis gibt, „spuckte“ ich den Kollegen aus und verleibte mir die Leckerlis sofort ein. Irgendwas muss das mit diesem Antigiftködertraining zu tun haben. Ich beobachte es mal weiter.

Heute morgen „entführte“ mich die liebe Waltraud wieder ganz früh und wir gingen ne Runde durchs Feld. Komisch, eigentlich müsste doch Herrchen schon wieder da sein. Der hatte jedoch noch Dienstbesprechung und kam dementsprechend später. Ich ahnte ja schon, dass die Temperaturen ähnlich die des Vortages werden. Gefühlt fand ich es jedoch noch wärmer heute. Da ging bei uns allen nicht viel. Schatten, Schatten und nochmal Schatten war angesagt. Zur Abkühlung überlegte ich mir, schau ich doch mal bei der Waltraud unter dem Ding vorbei, wo oben Wasser rauskommt. Die hat voll die coole Variante. Kann sie die ganze Zeit beobachten und sogar mit duschen. Durfte ich aber nicht. Na gut, dann hab ich mich auf die Endkontrolle beschränkt, als sie fertig war. Sehr praktisch so ein Ding. Wenn ich mich genug erholt hatte von der Hitze, waren mal kurz wieder die Sumsetypen fällig. Heute haben die aber gewonnen, sie hatten eindeutig mehr Energie bei der Hitze. Also wieder ab in den Schatten und rum kugeln. Nebenbei Schlappen klauen und mein Stofftier bearbeiten. Das reichte mir für heute.
Die Ollen sagen, dass es die nächsten Tage erstmal so warm bleiben soll. Das kann ja heiter werden. Macht es erstmal gut ihr Lieben und sucht euch morgen ein schattiges Plätzchen.
LG Euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 07.08.2020

Hallo liebe Sonnenanbeter
Boah ist das ein Wetterchen. Selbst heute Nacht war es ja noch richtig warm. Musste mehrfach meinen Schlafplatz wechseln. Nicht ohne mich lautstark auf den Boden plumpsen zu lassen. Die Ollen sollen ja schließlich auch mitbekommen das ich wieder sicher am Boden angekommen bin. Morgens fand ich es am angenehmsten. Hat jedoch nicht lange gedauert und schon fand ich es nicht mehr so angenehm. Ich bin immer wieder freiwillig reingestiefelt und hab mich auf den kühlen Boden gelegt. Mantrailing wurde aufgrund der Wärme auch abgesagt. Ein Glück, sonst hätte Herrchen für mich heute suchen können. Ich wäre schön irgendwo im Schatten liegengeblieben. Die leckeren Hühnerdings hätte ich natürlich trotzdem bekommen, ist doch klar.
Also rollte ich mich wieder von Schatten zu Schatten. Den Ollen ging es genauso. Frauchen wollte schon wieder zurück in ihr klimatisiertes Büro.
Daher gibt es heute von mir auch fast nur Emil-Liege-Fotos. Ok ok, es gibt auch noch ein Amsel-Glotz-Foto, ein „Wie ich hab deinen Schlappen geklaut?“-Foto, ein „Was denn, ich hab nur mein Spielzeug“-Foto und ein „Ich buddel gar nicht, suche nur mein Spielzeug“-Foto.
Abends wurde es endlich etwas angenehmer. Zeit zum Toben. So richtig viel Energie hatte ich aber nicht. Die Wärme macht einen echt müde.
Hoffentlich könnt ihr jetzt auch den schönen Abend genießen. Ich chille noch ne Runde mit den Ollen im Garten. Macht es erstmal gut ihr Lieben und habt ein schönes Wochenende. LG euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 08.08.2020

Hallo meine lieben Freunde.
Ich sag mal nichts zu der Wärme. Leidiges Thema. Muss ich erwähnen, dass es heute morgen so gegen sechs Uhr, draußen sehr angenehm war? Ja, Herrchen war wieder früh auf und ja, ich musste natürlich mit ihm raus. Er war heute mit seinen Seiljungs unterwegs im Wald. Völlig bekloppt bei dem Wetter, aber diese Höhenretter müssen glaub ich eh ein bisschen verrückt sein. Sie übten die Rettung von verunfallten Mountainbikefahrern. Herrchen sagte, die Zuschaueranzahl war sehr groß und bestand, man glaubt es kaum, fast ausschließlich aus Mountainbikefahrern. Einige waren so begeistert, dass sie den Jungs ne Runde Eis spendierten.
Für mich wäre das nichts. Wobei ich könnte die Vorarbeit übernehmen und den Jungs zeigen wo sie liegen. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Zusammenarbeit mit mir. Heute hätte ich jedoch gestreikt. Frauchen und ich haben uns erstmal drinnen verkrümelt. Wenn ich mal raus mußte, hab ich mich gleich anschließend wieder auf den kühlen Boden gelegt. Vorsichtshalber mit Kopf nach draußen, nicht das ich was verpasse.
Abends zeigte ich dann mein ganzes Können als lautloser Dieb. Ich lag ganz brav neben Frauchen und plötzlich stand ich an meinem Ausguck mit Diebesgut. Meine Beute, ein Schlappen. Wer hätte das gedacht. Keiner hat es gemerkt. Kann halt auch leise, wenn ich will. Gerade wenn es ums Stibitzen geht.
Mit meinem Fetisch haben sich die Ollen schon abgegeben. Herrchen hat jetzt auch immer zwei Paar Socken am Bett, da ich mir eins immer noch nachts mopse und mit zum Schlafen nehme.
So hat halt jeder seine Macken, die Ollen haben ja auch so einige.
Ich werd mich jetzt noch ein bisschen ins Gras legen und darauf warten, dass es sich abkühlt.
Macht es gut ihr Lieben und passt auf, dass ihr nicht wegschmelzt.
LG Euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 09.08.2020

Hallo liebe Leidensgenossen
Heute gibts nur nen kurzes Tagebuch. Herrchen rückt sein Handy einfach nicht raus. Na ja, das diskutiere ich mit ihm nochmal aus.
Der Vorteil von der Wärme ist ja, es wird früh aufgestanden. Die Ollen reißen immer alle Fenster und Türen auf, in der Hoffnung das ein bisschen kühle Luft in die Bude kommt. Für mich die Chance, „Else Kling“ zu spielen. Schon echt interessant wer da draußen so alles rumläuft.
Später ging es endlich mal wieder in die Hundeschule. Bei dem Wetter gab es ein leichtes Training mit viel „Platz“-Anteilen. Der Schwerpunkt heute lag auf „Bleib“-Übungen. Unsere Dompteure schwitzen mehr als wir Vierbeiner. Wir durften immer schön im Schatten liegen und sitzen, die Zweibeiner turnten in der Sonne rum. Perfekt ausgedacht von meinem Lehrer. Wir machten aber auch nicht so lange, damit die Zweibeiner nicht allzu sehr schwitzen mußten. Unsere Spieleinheit lief auch etwas gedrosselter ab. Wobei der Platz ordentlich Schattenfläche hat. Es war mal wieder sehr schön die ganzen Mitschüler*innen zu sehen und die Chefin hat natürlich auch noch nen Lefzenschlecker bekommen.
Zu Hause gabs erstmal ne Drinnen-Pause. Vorher zeigte ich Herrchen noch kurz, woran man einen kaputten Vischel erkennt. Man setzt zum Todessprung auf einen Schmetterling an und anstatt schon im Flug die Richtung zu ändern, plumpst man einfach zu Boden. Schon saß ich im Busch. Ne, heute haben die Flatterviecher Schonzeit.
Abends beim Blumengießen, gab es dann mein neustes Ritual zu bestaunen. Immer wenn die Ollen ihre Gießkannen füllen, tropft ein wenig Wasser nebenher und läuft auf den Steinplatten runter. Das hatte ich sehr schnell raus und warte jetzt immer schon auf den Rinnsal. Wehe der kommt nicht, dann ist aber was los.
Jetzt wird noch ein bisschen draußen im Garten Pause gemacht. Die Ollen meinen heute Nacht gibt es eventuell noch ein bisschen Gewitter. Vielleicht wird die Luft dann auch mal wieder erträglicher.
Macht es gut ihr Lieben und sucht euch ein kühles Plätzchen.
LG euer Emil

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 10.08.2020

Hallo meine Lieben .
Hm, das war wohl nichts mit der Abkühlung. Ein bisschen Landregen und ein bisschen Gegrummel am Himmel. Toll hatte mich schon so auf etwas kühlere Temperaturen gefreut.
Wobei, in einem Ortsteil unserer schönen Stadt, war Land unter. Etliche Häuser waren vollgelaufen, Bäume lagen auf den Straßen und Dächer wurden abgedeckt. Herrchen war erst nachts wieder zu Huase.
Was ihn nicht daran gehindert hat, mich heute Morgen früh aus dem Bett zu schmeißen. Es gab ne kleine Runde durch meinen Wald, bevor die Hitze kam. Ja, da war sie wieder, die Hitze. Ich glaube Herrchen tut die Hitze auch nicht gut. Warum?
Bei uns zieht die Tage ein neuer Schrank ein, der mein Essen gefroren hält. Der Alte ist wohl in die Tage gekommen und anscheinend auch zu klein. Angeblich bin ich schuld, wegen meinem leckeren Freßchen. Ja ne ist klar, immer bin ich schuld. Der Schrank steht in einem der wenigen Räume, die er noch nicht renoviert hat. Na, könnt ihr euch vorstellen was heute passiert ist? Richtig, Herrchen hat bei gefühlten 40 Grad, den Raum renoviert. Ich sag ja, er ist bekloppt. Auf meine Hilfe konnte er nicht zählen, mir war es viel zu warm. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht mal zwischendurch bei ihm vorbeigeschaut habe. Farbklecks am Bauch inklusive . Die meiste Zeit lag ich aber lieber im kühlen Treppenraum.
Traute mich erst abends wieder raus. Herrchen ist wieder zur Feuerwehr gefahren und ich hab mir von Frauchen schön den Bauchi kraulen lassen. Puh Frauchen, du kannst dir nicht vorstellen wie anstrengend so eine Renovierung ist.
Macht es gut ihr Lieben, bis morgen.
LG Euer Emil.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 11.08.2020

Hallo alle zusammen.
Ich hab erfolgreich meinen Biorhythmus an das Wetter angepasst. Ich weiß etwas spät, aber kann ja keiner ahnen, dass der Sommer doch noch so lange bleibt. Die Ollen haben das noch nicht so gut drauf. Früh aufstehen und spät ins Bett, ohne ausgiebige zwischen Schläfchen. So wird das nichts bei denen. Morgens geht es jetzt immer früh in den Wald. Temperaturen angenehm und ich hab meinen Wald fast für mich alleine. Um Herrchen mach ich mir allerdings langsam Sorgen. Neuerdings verliert der bei unseren Waldexpeditionen immer mein Spieldings. Jedes Mal muss ich dann zurücklaufen und es ihm wiederbringen. Na ja, zumindest gibts dann immer super leckere Belohnungen von ihm. Muss ich wohl noch besser auf ihn aufpassen, nicht dass er schusselig wird. Ansonsten hatte er heute frei, also so richtig frei. Es gab zu Hause ausnahmsweise mal nichts zu tun. Also bekam ich was zu tun. Es wurde wieder das Antigiftködertraining durchgezogen. Mach ich nur so gerne wegen, na ihr wißt schon. Wobei ich immer noch der Überzeugung bin, dass die mich damit nur austricksen wollen.
Heute hab ich Herrchen dann auch mal gefragt, warum ich nicht zu meiner geliebten Leni darf. Er sagte, dass sie wohl im Moment läufig wäre und wir bis zum nächsten Besuch noch ein bisschen warten müssen. Hä, versteh ich nicht. Wo läuft se denn hin? Ne, sie läuft wohl eher aus, meinte er und riecht wohl ganz toll und wenn ich sie treffen würde, starten ganz viele Raketen bei mir im Kopf, so dass wohl ein anderes Körperteil das Denken übernehmen würde. Hm, klingt gut. Wo ist jetzt der Haken? Leider war jegliche Diskussion aussichtslos. Ok ok, muss ich halt warten.
Für mich wurde es heute dann doch noch richtig stressig. Die Schmetterlinge haben sich jetzt komplett gegen mich verschworen. Sie traten heute im Rudel auf. Mindestens immer fünf Stück zusammen. Puh, die Taktik ging voll auf. Hab versucht sie alle auf einmal zu erwischen, musste mich aber der Hitze geschlagen geben. Da musste ich meine Taktik ändern und fing an mir einen Schützengraben zu buddeln. In der Hoffnung sie sehen mich darin nicht und dann schlag ich aus dem Hinterhalt zu. Natürlich durfte Herrchen von dem Plan nichts erfahren. Ich hätte es auch fast vollendet, aber irgendwas muss mich auf dem Weg zum Wassernapf verraten haben. Mist, zur Strafe war Zwangspause bei Herrchen angesagt. Muss ich halt später weitermachen. Kein Problem, dann lad ich kurz die Akkus auf. Herrchen musste mich dabei natürlich wieder fotografieren. Echt gemein von ihm.
Ich beweg mich jetzt keinen Millimeter mehr. Ich höre lieber auf meinen Biorhythmus.
Macht es gut ihr Lieben, bis Morgen.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 12.08.2020

Ein schwitziges hallo, liebe Tagebuchfans.
Heute Vormittag kam endlich der neue Gefrierschrank. Also, wieder früh aus den Federn und dann hieß es warten. Leider waren die Lieferanten nicht ganz so pünktlich mit ihrer Lieferung. Ich hab die Zeit genutzt mich erstmal um die Wäsche zu kümmern. Herrchen nutzte nämlich die Zeit, um ein wenig Hausarbeit zu machen. Dann rollte der Lieferdienst an. Oh Mann, da haben die Ollen aber nen Klopper bestellt. Die armen Jungs, haben die geschwitzt beim Hochtragen. Ich hab sie auch ganz brav in Ruhe gelassen und nicht abgelenkt. Anschließend lieferte ich mir mit Herrchen eine coole Verpackungsmaterial-Schlacht. Das Ding war mit so weißem Zeug verpackt, was irre gekrümelt hat, wenn man es kaputt brach. Ich hab gewonnen. Klaute mir eins der größten Teile und flitzte damit durchs Haus. Meinen Weg konnte man gut an den ganzen kleinen, weißen Stückchen erkennen. Die klebten auch so schön an mir. Herrchen war schweißgebadet, nachdem er erst mich versucht hat einzufangen und anschließend als er alles wieder weggesaugt hatte.
Danach waren wir beide platt. Wir sind kurz raus und haben sofort ne Klatsche bekommen. War das drückend. Da war es drinnen deutlich angenehmer. Also machten wir eine ausgiebige Pause und warteten bis es etwas angenehmer wurde. Wir haben lange gewartet. So richtig angenehm war es aber nur im Schatten. Plötzlich fing es an zu regnen. Ok, es hat gestippert. Herrchen und die liebe Waltraud haben sich im Regen abgekühlt und ich hab mich Vischellike mal lieber untergestellt. Ne, Wasser von oben ist nicht so mein Favorit.
Dafür gab es abends noch eine Überraschung für mich. Hab nen neuen Pool. Ein robusteres Modell. Musste ich gleich testen und nahm ein erfrischendes Fußbad. Sehr angenehm.
So ihr Lieben, ihr wisst wo ihr mich findet.
Macht es gut, bis die Tage!
LG Euer Emil.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 13.08. – 14.08.2020

Hallo ihr Lieben.
Gestern hatte ich meine liebe Waltraud endlich mal wieder für mich alleine. Die Ollen hab ich schön malochen geschickt. Gut für mich, denn ich brauchte keine große Aktion bei der Hitze. Also ging es morgens gleich früh, ab auf unsere große Runde. Zum Glück war es noch recht kühl. Mittlerweile traut sich die liebe Waltraud auch, mich die ganze Zeit ohne Leine laufen zu lassen. Ich höre natürlich auch sehr gut auf sie. Kein Problem für mich, gibt ja auch immer Leckereien von ihr.
Den Rest des Tages gestalteten wir ganz entspannt. Ich durfte mit in das riesige Körbchen von der Waltraud zum Kuscheln.
Frisch ausgeruht wartete ich auf die Ankunft von Frauchen. Schon gab es wieder was zu tun. Pflanzendinger klauen und warten bis mich jemand versucht zu packen. Ich mag ja Pflanzen total gerne.

Heute Morgen war ich ausgeruht und bereit, um mit Herrchen auf Abenteuertour zu gehen. Wir wollten gerade aus der Haustür raus, da fing es doch tatsächlich an zu regnen. Herrchen hatte jedoch kein Erbarmen. Im Wald war es zum Glück trocken. Na ja, von oben zumindest. Der Boden war schön matschig. Beste Bedingungen für mich. Also ab zur Schlammparty.
Das mit dem Verlieren von Gegenständen, ging bei Herrchen heute munter weiter. Nur das er mir diesmal erst total spät Bescheid gesagt hat und ich voll weit laufen musste. Zum Schluss wurde es mir zu bunt. Hab einfach die ganze Zeit Herrchen beobachtet und war sofort zur Stelle, sobald er das Spielding wieder verloren hat. Anscheinend war das wieder genau richtig. Es hagelte Leckerlis vom Feinsten. Zum Ende der Runde, wollte Herrchen unbedingt noch ein Selfie von uns machen. Tja, also ich sehe ja wieder blendend aus, aber Herrchen hat es irgendwie kaputt gemacht. Morgen kommt sein Fell aufm Kopf endlich ab. Geht ja gar nicht wie der rumläuft.
Nachmittags war Herrchen wieder ne Runde malochen. Ich hab’s mir mit Frauchen schön bequem gemacht. Als er wieder nach Hause kam, verdunkelte sich kurzzeitig der Himmel und die Welt ging unter. Zack war Herrchen wieder weg. Keller auspumpen und Bäume sägen. Oh Mann, der darf mit Holz und Wasser spielen und ich nicht. Frauchen und ich haben es uns lieber gemütlich gemacht.
Später kam noch Besuch vorbei. Freunde aus unserer Hunderunde wollten sich meine coole Terrasse anschauen und ich lief zu Hochform auf. Ja, ich hab meine Freude leider noch nicht so gut unter Kontrolle, arbeite aber stark daran. Danach sind wir zur lieben Waltraud in die Wohnung und haben nen kleinen sit in gemacht.
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und passt auf euch auf.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 15.08.2020

Halli, hallo ihr Lieben .
Ah, endlich wieder frische Luft. War das herrlich heute morgen nach dem Aufstehen. Zudem wurde heute auch mal wieder lange geschlafen. Also besser konnte der Tag nicht starten. Ja gut, das war’s dann aber auch schon. Ich checkte gerade meinen Garten ab nach störenden Bewohnern, da öffnete der Wettergott auch schon seine Schleusen. Hat das geregnet. Herrchen und mich hat es volle Kanne erwischt. Beide waren wir klitschnass bis auf die Haut. Vorteil war, es konnte endlich mal wieder kühle Luft in die Hütte gelassen werden. Ein Fall für Else Emil. Bei ganz geöffneten Fenstern kann ich auch viel besser raus glotzen.
Nach dem Regen setzten wir unsere Inspektion im Garten fort. Herrchen checkte die Regenfässer und reparierte ne Pumpe, Frauchen pflegte die Tomaten und ich, ja ich dachte mir, such dir mal ne neue Buddelstelle. Ich weiß ja, buddeln ist nur außerhalb des Rasens erlaubt. Ok, dann wäre es doch völlig legitim, wenn ich mal die Erde in dem alten Bottich abchecke. Gesagt, getan! Ich wühlte um mein Leben. Ende vom Lied war, es gab ne Grundreinigung für mich. Gut, nasser Emil plus nasse Erde war jetzt nicht die beste Mischung. Nach erfolgter Reinigung gabs ne Kuschelpause für mich. Herrchen präparierte sich für seine Fellpflege. Während er weg war, musste ich natürlich wieder malochen. Nächste Stufe vom Antigiftködertraining, leckere Sachen liegen lassen. Jetzt schließt sich auch so langsam der Kreis mit dieser Leckerligeschichte. Heute musste ich leckere Sachen liegen lassen, um noch leckerere zu bekommen. Hab ich gleich verstanden. Hauptsache es gibt was.
Als Herrchen von seinem Schertermin wiederkam, hab ich ihn erst gar nicht wieder erkannt. Jetzt wo der Sommer vorbei ist, gabs nen ordentlichen Kurzhaarschnitt. Hätte ich ihm auch vorher sagen können, dass das angenehmer ist bei dem Wetter. Aber er hört ja noch auf mich.
Als wir anschließend in den Garten gingen, gabs ne fette Überraschung für mich. Fett im Sinne eines fetten Vogels. Son Flatterding, was sonst immer ganz oben auf dem Dach sitzt, hat es sich auf meinem Rasen gemütlich gemacht. Nicht mit dem Commander mein Freund. Leider haben die alle so blöde Flügel und sind sofort in der Luft verschwunden, wenn ich denen zu nahe komme. Mist, ich brauche auch Flügel.
Abends sind wir noch zu Frauchens Schwester und Schwager gefahren. Da musste ich erst den ganzen Garten abscannen und anschließend wieder brav rumliegen. Na ja, Hauptsache ich bin dabei, das ist für mich das Wichtigste.
Ich hoffe ihr hattet auch so einen guten Start ins Wochenende. Macht es gut ihr Lieben bis Montag. Ja, morgen hab ich wieder kein Handy, weil Herrchen malochen ist.
Lasst es euch gut gehen.
LG Euer Emil

Bild

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 16.08. – 17.08.2020

Hallo meine lieben Tagebuchleser.
Ich schrieb euch ja, dass wir vorgestern im Garten von Frauchens Schwester waren. Da gibt es immer jede Menge zu erschnüffeln für mich. Als es dunkel wurde, kamen so zwei komische Gesellen durch den Garten gestiefelt. Hab sie natürlich sofort erspäht und bin sofort hin. Hm, die waren aber sehr komisch. Als ich an ihnen schnupperte, rollten sie sich plötzlich zu einem stacheligen Ball zusammen. Autsch, das tat aber weh. Böse Typen. Hab sie erstmal ordentlich angemeckert. Gibts ja wohl nicht, mich einfach so zu pieken. Die Ollen sagten, ich soll die Beiden mal lieber in Ruhe lassen. Aber die haben angefangen. Ne es war wieder keine Diskussion zugelassen. Na wartet, hab mir eure Gesichter gemerkt. Irgendwann laufen wir uns wieder über den Weg.
In der Nacht hab ich die anstehende Klopperei mit den Jungs wohl schon mal durchgespielt. Die Ollen sagten Ich hab ordentlich geträumt.
Nach der Aufregung musste ich gestern erstmal die ganze Sache verdauen. Herrchen zum obligatorischen Pipi machen mitten in der Nacht rausgebracht, ihn zur Maloche geschickt und anschließend ein schöner Ruhesonntag mit Frauchen. Leider hatte ich die Rechnung ohne Frauchen gemacht. Zum Glück durfte ich wenigstens ausschlafen und frühstücken. Ne so schlimm war es nicht. Wir haben das Antigiftködertraining ausgebaut. Diesmal unter verschärften Bedingungen. Ich muss immer leckerere Sachen wieder ausspucken. Bekomme dafür aber immer eins meiner Favoriten- Leckerlis. Klappt schon nicht so schlecht, also das ich immer ausreichend Leckerlis bekomme. An dem Rest arbeiten wir noch. Danach haben wir „Sonntag“ gemacht. Das wurde aber auch Zeit.

Heute Morgen wußte ich dann auch, warum das Ausruhen eine gute Idee war von mir. Herrchen der Schleifer kam vom Dienst und er hatte lange Zeit, nen Plan zu schmieden für den heutigen Tag. Zuerst mussten wir jedoch den Regen abwarten. Freute mich schon auf die ganzen Pfützen und Schlammlöcher. Herrchen war sich seiner Sache sehr sicher und verzichtete auf seine Wanderschuhe. Das war nen Fehler. Schon die ersten Meter unseres Ausfluges waren von herrlichen Matschlöchern durchzogen. Ah, das wird ganz eindeutig mein Tag. Herrchen war die meiste Zeit damit beschäftigt, um die Pfützen herumzuspringen. Versteh ich nicht, was der wohl immer hat?
Trainiert wurde selbstverständlich auch wieder. Das „Hinten-Gehen“ hatte es ihm heute wieder besonders angetan. So sehr, dass er unbedingt ein Foto davon machen musste. Super, ein Foto von mir, wo ich ihm hinterhertrotte. Geht ja mal gar nicht. Zur Strafe musste er noch eins machen, wo er mir hinterherschlich.
Endlich waren wir mal wieder richtig lange unterwegs. Es war aber auch nicht so warm heute.
Zu Hause durfte Globetrotterherrchen erstmal seine Schuhe wieder sauber machen. Also ich hab mich ja auf dem Rückweg schon im Vischelmobil grundgereinigt.
Danach brauchte er eine Pause. Ich war natürlich gar nicht müde. Da ich aber so ein Netter bin, legte ich mich dazu.
Abends ist Herrchen zur Feuerwehr gefahren und ich hab Frauchen erstmal den erschöpften, armen Emil vorgespielt. Hat super funktioniert, gab ne extra Portion Krauleinheiten für mich.
Macht es erstmal gut ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet auch so einen super Wochenstart. Bis morgen in alter Frische.
LG euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Hallo ihr Lieben 8) .

Ihr seid ja der Wahnsinn :shock: . Über 10000 mal wurden meine Abenteuer angeklickt :oops: !

Ich hoffe, dass die ein oder andere Geschichte euch gefallen hat :mrgreen:

LG Euer Emil!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Lieber Emil, und es werden noch viel viel mehr als 1000 werden! Ich denke, niemand kann sich vorstellen, dass es dein Tagebuch einmal nicht geben wird. Kann man nur hoffen, dass Herrchens Handy noch sehr lange hält und nicht den (Akku)Geist aufgibt. :mrgreen:
Jeden Tag ist zumindest 1 Satz dabei, bei dem ich so lachen muss, dass ich dann Muskelkater habe. Nein, ist kein echter Kater, den Raketenemil jagen müsste. Der Kater Muskel sitz, na ja, genau dort, wie er heißt. Wie z. B. dieser "Herrchen zum obligatorischen Pipi machen mitten in der Nacht rausgebracht, ihn zur Maloche geschickt und anschließend ein schöner Ruhesonntag mit Frauchen."
Noch viele schöne Abenteuer wünsche ich dir! Und, halte uns auf dem Laufenden! Denn ein Tag ohne Emil ist ein verlorener Tag. :mrgreen:
Liebe Grüße aus dem derzeit furchtbar schwülen Wien, deine Jutta

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Emil,

ich hoffe sehr, dass sich das Wetter bald wieder etwas normalisiert, damit wir mal wieder zusammen spazieren gehen können. Goya vermisst seine Bros wirklich sehr und jammert im Dorf bereits hinter anderen Hunden her. Das geht doch nicht :D .

Liebe Grüße und bis ganz bald,

Christina und Goya :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 18.08.2020

Hallo liebe Rabaukenemilfans.
Jaha, heute war mein Tag. Ich sag mal so, es war Testtag für die Nerven der lieben Waltraud. Frauchen ist heute ganz normal zur Maloche gefahren und ich hatte fest damit gerechnet, dass Herrchen heute zu Hause ist. Ne, der war tagsüber auch unterwegs. So so, ich durfte wieder nicht mit. Ok, vielleicht hat die falsche Person meinen eventuellen Unmut zu spüren bekommen. Die liebe Waltraud hatte nämlich einen sehr schönen Tag für mich geplant, den ich leider etwas umdisponiert habe. So ging es gleich morgens, bei besten Emilakkutemperaturen, auf zu einer großen Runde. Per Gesetz kann ich da ja auch bald drauf bestehen. Hab die Hundegewerkschaft schon eingeschaltet, dass auch ja meine bald verbindlichen „2x eine Stunde Gassigehehn“ eingehalten werden. Na ja, jedenfalls waren wir gerade so schön unterwegs, da kam ein Fahrradfahrer. Das bedeutet für mich, brav sitzen oder es geht an die Leine. Alles kein Problem, nur heute dachte ich mir, wo fahren die wohl eigentlich alle immer hin? Also, nachdem ich wieder laufen durfte, war mein Plan mal zu schauen, wo der Radfahrer abgeblieben ist. Keine Angst, ich bin selbstverständlich vorher wieder zurück zur Waltraud, aber ein paar Meter war ich auf der Suche nach dem Zweiradpiloten. Anschließend ging es an die Leine. Das war wohl die Strafe für meinen „Ausbruchversuch“. Ok, ebenfalls kein Problem, zehn Minuten den lieben Emil gespielt und schon durfte ich wieder frei rumpesen. Bis, ja bis ein Jogger kam. Auch hier gehts für mich ins „Sitz“ oder an die Leine. Hab ich auch brav durchgeführt, nur anschließend wollte ich halt ne Runde mit dem Jogger mitlaufen. Auch hier keine Angst, hab ihn nicht zerfleischt und auch nicht attackiert, bin halt nur cool mit ihm mitgelaufen. War anscheinend auch nicht so gut, denn es ging postwendend wieder an die Leine. Die liebe Waltraud war bedient. Zu Hause dachte sie, eine kleine Ruhepause würde mir vielleicht ganz guttun. Pustekuchen, heute nicht. Es ging ab auf ihr Bett. Warum, weil ich dann besser aus dem offenen Fenster glotzen kann, ist doch klar. Runter, ne! Nur kurz, um sofort die Sockenschublade umzugestalten. So ging es eine ganze Weile hin und her. Im Nachhinein muss ich gestehen, eigentlich hätten meine Ollen den Frust abbekommen sollen. Ich mag natürlich meine liebe Waltraud. Vielleicht hatte ich auch heute einen „ Meine-Klötis-übernehmen-die-Kontrolle“ Tag. Abends hab ich mich vorsichtshalber mal lieber wieder bei der lieben Waltraud eingeschleimt. Als die Ollen wieder da waren, war ich wieder der liebe, verschmuste Emil. Ok, kurzzeitig hab ich nochmal Wildesau gespielt und von dem heiligen Kirschbaum nen Ast abgerissen.
Morgen beginnt wohl wieder der Ernst des Lebens. Hundeschule ist angesagt. Dann ist wohl Schluss mit dem Lodderleben.
Macht es gut ihr Lieben und denkt daran, der Teufel ist ein Eichhörnchen.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1741
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 19.08.2020

Hallo ihr Lieben.
Heute war ich mal der letzte der aufgestanden ist. Hätte gern noch ne Runde weiter geschlummert, aber wie ich es mir gestern schon dachte, stand heute Hundeschule auf dem Plan. Ok Herrchen, so lange du noch im Bad rumdamelst, bleib ich einfach noch liegen. Kannst ja Bescheid sagen, wenn du raus musst. Damit ich seine eventuelle Flucht nicht verpenne, nahm ich vorsichtshalber mal lieber wieder seine Socken mit ins Körbchen. Sicher ist sicher. Es gab noch schnell Frühstück und schon ging es los. Herrchen hatte sich wieder mit dem Wetter verkalkuliert und war viel zu warm angezogen. Was er später deutlich merken sollte. Denn es war bestes Wetter auf dem Platz. Was total fies war von ihm, während unserer Übungen naschte er die ganze Zeit von MEINEM leckeren Bergkäse. Ey das ist meiner, den musst du in mein Schnäutzchen stecken und nicht in deins. Zum Glück hat er nicht alle alleine aufgegessen. Denn bei einigen Übungen brauchte er die „besondere“ Motivation. Die Temperaturen stiegen und Herrchen transpirierte vor sich hin. Da haben wir kurzhaarigen Typen doch nen deutlichen Vorteil. Er hatte es dann doch noch geradeso überstanden. Es ging zum Abschlussspielen. Ich hab das mit den großen Rüden ja mittlerweile schon verstanden. Schnell abducken oder auf den Boden legen, bevor es Ärger gibt. Heute bin ich wohl aus der „Duck und Weg“ Position etwas zu schnell los geprescht und volle Kanne in einen Schäferhund gerammelt. Ähm, das gab Mecker und ne neue Schramme. Wieder eine mehr. Die Mädels stehen ja auf Schrammen und Narben. Danach ging es für Herrchen und mich zum Akklimatisieren nach Hause. Er ging duschen und ich hab der lieben Waltraud meine neue Schramme gezeigt. Die liebe Waltraud hatte ja heute Emilurlaub, aber ganz ohne einmal vorbeischauen bei ihr geht natürlich nicht.
Nach unserer wohl verdienten Mittagspause ging es in den Garten. Herrchen wollte mein Planschbecken sauber machen und ein bisschen Grünzeug zupfen. Ich hab mal das Hochbeet gecheckt und gesehen, da wächst tatsächlich was. Ich komme nur so schlecht dran. Vielleicht probiere ich die Tage mal da rein zuspringen. Die Ollen freuen sich bestimmt, wenn ich da mal ein bisschen Unkraut zupfe. Danach hab ich entdeckt, dass ich mein Planschbecken ohne Wasser tatsächlich selbst hin und her bewegen kann. Sehr praktisch, kann ich mir gleich mal nen besseren Standort aussuchen.
Abends spazierte ich nichts ahnend an meinem neuen Teddykumpel vorbei, da lacht der doch tatsächlich über meine neue Schramme. So eine Frechheit. Tja, ich finde der hat auch schon lang genug gelebt. Nu isser Geschichte. Der lacht nie wieder über mich.
So ihr Lieben, nach den spannenden Ereignissen heute, werd ich mich mal ein bisschen ausruhen. Wer weiß was morgen so alles passiert. Macht es gut, bis bald.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sztrapacska (Jago) - ca. 4 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 8
Szilard (jetzt Buck) - ca. 1,5 jähriger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Copperfield (Janosch) - ca. 4 Monate junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 0
Willy ca. 10 Wochen junger UK-Mix-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Sabine Haake
Antworten: 0

Tags

Bau, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz