Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Annette Lehmann hat geschrieben:
Lieber Emil, wir müssen uns superdringend kennenlernen!
Ich bin der Hansi aus Hameln (bitte nicht "HaHa" abkürzen - da bin ich ein bisschen empfindlich... :? ) und wohne gar nicht weit von Dir entfernt. Den Goya kenn ich auch. Zusammen wären wir bestimmt eine prima Gang (meinetwegen auch mit dem anderen Emil; denn kenn ich aber noch nicht)! Ich schreib ja auch immer Tagebuch, aber nicht so ausführlich wie Du... Jedenfalls quengele ich abends immer rum, weil ich endlich Dein Tages-Tagebuch lesen will und wir uns dann zusammen mit Frauchen und Herrchen auf dem Sofa rumkugeln und uns über Dich freuen!
Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass ich Dir ne Menge darüber beibringen könnte, wie man mit den Zweibeinern umgeht, damit die glauben, sie hätten einen im Griff - dabei ist es umgekehrt, hihi!
Und wir könnten ungarisch parlieren - ich bin zwar schon zwei Jahre hier, war aber mit meinen Leuten im Sommer in Füle und hab mein Ungarisch ein bisschen aufgefrischt...
Und in unseren Wäldern kenne ich mich sehr, sehr gut aus - neulich habe ich auch Goya auf einen Ausflug mitgenommen; das fanden unsere Frauchen aber gar nicht lustig. Hat etwas Ärger gegeben... :roll:
Also: sieh zu, dass Du Deine Leute weiter kräftig um die Pfote wickelst und komm mal vorbei - ich habe einen megatollen Garten zum Toben und prima Ecken, in denen ganz viele Mäuse wohnen, die man jagen kann... (Ach so: könntest zwar zu Fuß - äh, Pfote kommen; darfst Deine Leute aber gerne in der Karre mitbringen. Zweibeiner sind auch immer herzlich willkommen bei uns).
Herzlichst grüßt Dich und Deine Zweibeiner
Dein Hansi



Hallo lieber Hansi.

Sorry ich hab deine Fanpost erst später gesehen :oops: .
Ich habs noch nicht so mit den Foren :D .
Mein Herrchen hat mir Hameln gerade auf der Karte gezeigt. Das ist ja gar nicht so weit weg 8) . Voll cool. Wenn die Ollen mal keine Zeit haben, kann ich da ja sogar hin laufen :lol: .
Wir sollten unsere Muttersprache niemals ablegen. So können wir schön über unsere Zweibeiner herziehen, ohne das ist es mitbekommen 8) .
Ich glaube wir haben auch diese Mäuse im Garten. Zumindest riecht es immer sehr gut unter der Grasnarbe :lol: .
Über Tipps, in dem Umgang mit meinen Ollen, bin ich natürlich immer sehr dankbar :P .

Ein Treffen wäre super! Das müssen wir mal im Auge behalten!!!!

LG und einen schönen Abend dir noch (deinen Zweibeinern natürlich auch :D )!

Wir bleiben in Kontakt 8)

Emil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 21.01.2020

Moin, Moin ihr Lieben!
Der heutige Tag war mega!
Herrchen hatte eine Überraschung für mich. Na ja, eigentlich dachte er, er hätte zwei aber dazu später mehr.
Also das mit dem Aufstehen driftet immer mehr in Richtung zu Gunsten von Herrchen und Frauchen ab. Heute hat mich Herrchen nach dem Frühpullern gleich wieder ins Körbchen gestopft.
Im Anschluss haben wir total verpennt, dass Frauchen aus dem Haus ist. Herrchen fand es gut. Aber ich habe gehört, morgen müssen wir früh raus. Es kommt irgendwie Heizöl oder so. Da helfe ich natürlich, damit hier keiner verpennt.
So, und nun zu der ersten Überraschung. Ich möchte gleich dazu sagen, dass Herrchen sich darüber irgendwie mehr gefreut hat als ich.
Es war mal wieder an der Zeit, dass er abgehauen ist. Fürs Protokoll: das schaue ich mir noch ein Weilchen mit an aber dann greif ich zum Handy und rufe meine Tierschutzmädels an. Nun gut, er kam dann irgendwann wieder. In der Hand hatte er ein Paket mit nem komischen roten Ding drin. Er freute sich und ich musste sofort antanzen.
Es war tatsächlich ein Mantel für mich. Vom Prinzip ja gar nicht so schlecht die Idee aber in der Farbe?! Vergiss es, den kannste selber anziehen mein Freund. Ich glaub’s ja nicht! Jetzt kam natürlich das Übliche: anziehen, sitzen, gucken und hier ist das Völgelchen. Freund der Nacht. Sind wir mit meiner Gang unterwegs oder mit einem meiner Bros einzeln, ziehe ich den nicht an. Das ist ja vielleicht peinlich! Er murmelte was vonwegen ich wachse noch und mache es bestimmt kaputt beim Spielen. Aber hundertprozentig werde ich das!
Zum Glück wurde es dann doch noch wärmer draußen und ich mußte ihn nicht tragen.
Danach ging es kurz in den Wald mit diesem Trail. Das war schon komisch wie Herrchen da runter watschelt. Ich natürlich volle Pulle Vierpfotenantrieb rein und ab dafür.
Plötzlich hielt Herrchen inne. Irgendwas roch interessant. Konnte es aber nicht genau orten. Na ja, dann war es auch schon wieder weg und es ging weiter. Bevor ihr jetzt denkt Herrchen hat Puh gemacht oder so, ne, ne es war wohl Damwild. Er hat es mir nachher erzählt. Ach Herrchen, so wird das aber auch nichts mit unserer Jagdkarriere. Du musst mir doch Bescheid sagen.
Die Runde war merkwürdigerweise sehr kurz. Wollte mich eigentlich schon beschweren aber er sagte ja, dass es zwei Überraschungen gibt.
Nach der Mittagspause ging es dann wieder los. Ab in die Karre. Die übrigens schon wieder ganz schön dreckig ist. Also Herrchen wenn du jetzt so nen SUV hättest, wäre das ja schon wieder cool, aber so? Denk mal drüber nach.
Den Weg den wir gefahren sind kannte ich irgendwoher. Hm, das Haus kenne ich doch auch?
Na klar, hier wohnt doch mein Bro Goya. Also das ist wirklich ne coole Überraschung!!!
Herrchen hat ne Spielrunde organisiert. Wir sind dann zu einer coolen Stelle gefahren, wo ich mit Goya rumpesen konnte. Das war mega klasse! Haben voll rumgetobt! Der Goya ist immer ganz weit weggelaufen. Die Sache war mir erst nicht so geheuer. Musste doch zwischendurch auf Herrchen und Christina achten. Mittendrin sind Zweibeiner auf Zweirädern vorbei gefahren. Was‘n das fürn Blödsinn, können die sich keine Karre leisten?
Als Fazit bleibt zu sagen, das war eine super Überraschung von Herrchen. Allerdings muss ich Herrchen unbedingt überreden, mich im Fitnessstudio anzumelden. Der Goya hat schon ordentlich Mukis. Sein Frauchen musste ihn manchmal ein bisschen bremsen.
Das machen wir hoffentlich bald mal wieder. Vielleicht ist dann ja auch der große Emil mal wieder mit dabei.
Auf der Rücktour habe ich erstmal ne Runde geschlafen.
Irgendwann kam Frauchen von der Arbeit und wir sind nochmal losgefahren. Es ging in einen Laden, da roch es total gut. Ich glaube hier kommt mein Futter her. Da war auch ein total netter Mann und hat mir aus den Boxen immer leckere Sachen geschenkt. Ok, hier können wir bitte jeden Tag hinfahren.
Jetzt muss ich mich aber erstmal ein bisschen hinlegen. Morgenfrüh kommt schließlich das Heizöl. Mal schauen was da so passiert.
Macht es gut ihr Lieben!
Euer Emil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 22.01.2020

Hallo ihr Lieben.
Oh Mann, wer hat denn bitte dieses Wetter heute bestellt. Meine erste Pipirunde fand im Mieselregen statt. Herrchen ich geh wieder rein, ok? Mist, hat er doch tatsächlich die Tür zu gemacht. Na dann, es hilft ja nichts. Jetzt aber schnell kuscheln.
Zur Aufmunterung hat er mir ein Foto von meinem Bro Goya gezeigt. Der war mit seinem Frauchen wohl auch draußen und trug sogar einen Mantel. Ja Herrchen, aber! Hast du gesehen was für einen coolen Mantel der hat? Sogar mit Licht und nicht son Krebsroten wie ich.
Seh ja aus mit dem Ding wie eine Muse von dem Lagerfeld was sollen denn die Mädels von mir denken?!
Da müssen Herrchen und Frauchen aber noch tüchtig nachlegen.
Was ich total vergessen hatte, heute kommt ja Heizöl. Deshalb hat sich keiner über das frühe Aufstehen mukiert.
Ok, ich bin bereit, wann kommt der Typ. Dauerte aber noch ein Weilchen und Herrchen hat mir vorsorglich schon mal den Ofen angemacht. Ah, so ist es Recht! Hatte mich auch gerade in Pose vor den Ofen geschmissen, da kam er endlich. Ui, das war aber eine große Karre die der fuhr. Wollte gerade meine Begrüßungspose einnehmen, bog Herrchen aber mit mir ab zu unserer Mitbewohnerin. Äh Moment, lass mich doch mal zu dem Typen hin.
Ne, ich mußte natürlich wieder warten. Vorne ist kein Zaun und ich soll nicht abhauen, sagte Herrchen. Als ob ich abhauen würde. Bummeln ja aber nur kurz.
Na gut, dann bespaße ich halt die liebe Waltraud.
Was Herrchen nicht wußte, ich konnte ihn hören. Hab mich dann immer hinter die Wohnungstür gestellt und gelauscht. Ja ok ich gebe zu, auch ein oder zweimal gejault.
Das hat aber auch echt lange gedauert. „Stunden“ später hat Herrchen mich dann wieder abgeholt. Bin erstmal in den Hausflur um den Boden zu scannen. Der Ölwagenfahrer soll auch einen Hund haben, sagt Herrchen. Ja, korrekt rieche ich.
Endlich wurde gekuschelt. Hatte schon Entzugserscheinungen. Das coole am Heizölmann ist, der Ofen brennt schon ganz früh vormittags. Irgendwie muss man warten bevor die Heizung wieder eingeschaltet wird. Mir egal, so ist es viel besser.
Zur Überraschung hab ich noch ein tolles Geschenk von meinen beiden Bespaßern bekommen. Gesehen hab ich es schon öfters, durfte nur nicht mit spielen. Einen Teppich der nach Leckerlies duftet. Super und jetzt? Was soll ich damit? Riechender Fetzen der auf dem Boden liegt. Laangweilig! Herrchen hat dann erstmal selbst damit gespielt. Ach bitte, was soll denn da so toll dran sein? Plötzlich viel da doch tatsächlich auch ein Leckerli raus. Moment, geh mal bei Seite Herrchen, ich übernehme! Was soll ich sagen, hab sie alle erwischt. Puh, das macht aber auch irgendwie müde. Herrchen lad den Teppich mal nach, wenn du fertig bist, ich liege vorm Ofen.
Ich will mich ja nicht beschweren aber große Animation gab es sonst für mich heute Vormittag nicht. Hab dann vorsichtshalber schnell den Kalender gecheckt und mit erschrecken festgestellt, Schule am Nachmittag. Ne, aber nicht bei dem Wetter. Im Leben nicht!
Mein Plan war, ich stelle mich einfach schlafend, vielleicht vergisst Herrchen es ja.
Gut gedacht, schlecht gemacht. Hab wohl zu oft geblinzelt.
Keine Chance, Herrchen kannte kein Erbarmen. Viel schlimmer noch, Rotkäppchen war auch mit dabei. Wehe ich muss das Ding in der Schule tragen. Hab dann aber ordentlich getobt und darauf geachtet, dass ich nicht zittere. Frauchen hat mich dann doch kurz bloßgestellt. Mußte Rotkäppchen natürlich jedem zeigen.
Heute war ein Dobermann mein Spielkamerad. Sind ordentlich über den Platz gefegt.
Als Unterricht haben wir nochmal den Abruf geübt. Einige meiner Klassenkameraden waren letztes Mal nicht dabei. Dreimal dürft ihr raten wer es vormachen durfte. Na klar, Herrchen und ich natürlich. Wir waren mal wieder das Dreamteam.
Auf der Rückfahrt bin ich bei Frauchen mitgefahren. Herrchen muss irgendwie noch kurz zur Höhenrettung. Bin aber gleich eingeschlafen im Auto.
Jetzt gibt’s erstmal lecker Mampfi und dann geht’s ab auf meine Matratze vorn Ofen.
Macht es gut ihr Lieben bis Morgen.
Euer Emil.


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 23.01.2020

Moin, ihr Lieben.
Was für ein spannender Tag. Eigentlich sind alle Tage für mich spannend, glaube ich.
Herrchen hat mal wieder seinen Kopf durchgesetzt und ist mit mir zurück ins Körbchen zum Pennen. Also ich ins Körbchen, er in sein Bett. Ab und zu probiere ich natürlich da auch rein zu kommen. Springe immer wie selbstverständlich rein und drehe mich sofort in Schlafposition. Der Trick mit dem „Schlafendstellen“. Funktioniert aber nicht. Jedes Mal schmeißen die Beiden mich wieder raus. Halte ihnen dann immer unsere inoffizielle Rassebeschreibung vor die Nase. Hier, schaut mal: mögen es immer kuschelig, warm und weich steht da. Ja ich gebe ja zu, werde natürlich immer in meinem Körbchen mit tausenden Decken versehen, damit ich’s warm und kuschelig habe. Aber, Bett ist bestimmt schöner. Womit wir wieder beim Thema sind, nix darf ich hier und gekrault werde ich auch nie.
Nach dem Frühstück war auch wieder nichts mit kuscheln. So langsam lässt Herrchen es echt schleifen. Er hatte natürlich einen Tagesplan für mich. Leine geschnappt und zu meiner Verwunderung, ging es diesmal nicht zu seinem Hobel. Was hat er denn nu vor?
Heute war Stadtrunde angesagt.
Puhhh, das war ganz schön anstrengend sag ich euch. Herrchen war sich irgendwie immer nicht so sicher wo er lang gehen will. Hab alles gegeben, wirklich! Aber jedes Mal, wenn ich die Richtung vorgab, dreht er sich um und ging in eine andere Richtung. Was übrigens zu komischen Blicken von anderen Zweibeinern führte. Hab dann irgendwann aufgegeben, hebe mir die Leinenausbildung meiner Zweibeiner für später auf.
Herrchen ging auch viel besser an der Leine, wenn ich nicht immer dran gezogen habe. Na, ja er soll ja auch seinen Spaß haben bei dem Spaziergang.
In dieser „Stadt“ waren lauter Leute unterwegs. Wollte immer schnuppern gehen, aber Herrchen wollte nicht zu denen hin. Dann sind wir ganz oft stehen geblieben und er hat sich diese großen Glasscheiben angeschaut. Also entweder wir machen jetzt hier nen Spaziergang oder wir glotzen. Das ist ja echt nervig. Jedes Mal hat er meine schöne Leine auf den dreckigen Boden gelegt und stellt sich auch noch mit seinen dreckigen Schuhen darauf.
Ey, wenn du nur gucken willst dann kann ich doch mal die Leute abchecken. Nix da, durfte nicht weg. Das war sooo blöd! Mußte mich zwischendurch erstmal setzen, wer weiß wie lange das noch dauert hier. Schwups ging es weiter. Na bitte, so ist fein Herrchen. Die nächste Pause war an einer großen Straße mit ganz vielen Karren. Ich glaube Herrchen hat nach einem neuen Ausschau gehalten, zumindest mußte ich da wieder so lange warten. Zum Glück kam da eine Frau, die etwas komisch ging und so einen Wagen vor sich herschob.
Juhuuuuu, nette alte Dame, hier unten bin ich, du musst mich kraulen. Sie wollte auch, hab ich genau gesehen. Aber mein Spielverderber an dem anderen Ende der Leine natürlich wieder nicht. Ich lerne gerade, bin in der Ausbildung, muss mich konzentrieren, sagte er. Na toll, ich sag doch ich werde nieeeeee gekrault!
Zum Abschluss kam die Krönung! Kurz vor meinem Zuhause, ich konnte meine Kuschelmatratze quasi schon riechen, hielten wir an einem Ort an wo lauter kleine Zweibeiner herumflitzten. Los Herrchen, mach ab den Strick, die wollen bespaßt werden.
Ihr ahnt es, nur gucken nicht bespaßen war angesagt. Also fürs Protokoll: Stadt ist blöd. Herrchen da kannste in Zukunft alleine hin. Ich will in den Waaaaald!
Ein Glück gab es nach dem Stadtgang Kuschelzeit. Ach, ich kann Herrchen auch nicht lange böse sein.
Hab euch ja schon mal erzählt, dass ich super leckeres Freßchen bekomme. Nur muss das immer ein Weilchen aus dem Kühlschrank bevor ich das mampfen darf. Herrchen stellt es dann immer oben auf so eine lange Tafel. Da er mir den Ofen anmachen wollte, ging er kurz weg, um diese leckeren Holzdinger zu holen.
Ich schwöre, wollte nur mal kurz die Temperatur von meinem Freßchen checken.
Nö, war noch zu kalt, hat er Recht. Abeerrr hallooo, was liegt denn da?
Gut, das war nicht so meine beste Idee glaube ich?! Jetzt haben Herrchen und Frauchen kein Brot mehr. War aber lecker, könnt ihr nochmal kaufen.
Gab nen kurzen Anpfiff.
Hat mir aber trotzdem den Ofen angemacht.
Ahhhh, endlich Mittagspause.
Nachmittags sind wir dann noch eine kleine Runde in den Wald. Herrlich, viel besser als diese Stadt!
Diese Ruhe, nur Herrchen der Wald und ich. Moment, wasn das fürn Krach. Da standen auf einmal Männer im Wald mit so knatternden Maschinen in der Hand. Herrchen geh mal vor ich schau mir das mal von hinten an. Ah, auf Herrchen ist aber verlaß. Bin als sein Schatten einfach vorbeigegangen.
Zuhause hat Herrchen erstmal die Post gecheckt. Also die bringt so ein Mann mit nem Karren ohne Motor. Zumindest höre ich da nix wenn der angefahren kommt. Als er gehört hat, dass ich eingezogen bin, fragte er Herrchen gleich panisch ob wir Hundefutter bestellen würden. Herrchen hat ihm dann erklärt das ich lecker Tier bekomme. Da ist er ihm gleich um den Hals gefallen und hat sich bei Herrchen bedankt, komischer Typ.
Na ja, zumindest war heute mein erstes offizielles Dokument in der Post. Ich bin jetzt offiziell Hundebürger der Stadt Rinteln. Mit dabei ist so ein Klimperding gewesen. Herrchen sagt das muss ich immer tragen. Wah, ich bin doch keine Katze mit ner Glocke um den Hals. Das kannste dir schön selber ummachen Herrchen. Er sagte irgendwas von Marketingidee, wäre doch super, wenn die Halsbandhersteller so ne kleine Lasche mit Tasche auf die Halsbänder nähen könnten, damit diese olle Klapperei nicht wäre. Ja, gute Idee.
Nu muss ich aber ganz fix zu dieser langen Tafel. Habe gerade was klappern gehört .
Macht es gut ihr Lieben!
Euer Emil

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 22:58 
Emil,

Du bist ein Schelm, aber friss Deinen Leuten nicht das Brot weg; stell Dir mal vor, die würden jetzt ohne Brot verhungern. Dann hättest Du keinen mehr, der für Dein Fressen arbeiten geht, und Du müsstest Dir neue Leute suchen und auch die erst wieder erziehen :roll:

Viele Grüße

Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 24.01.2020

Mein liebes Tagebuch!
Ja, heute wird es mal ernst. Was war denn das bitte für ein Tag? Es fing doch alles so gut an.
Gestern ist mir abends auf einmal ein Zahn aus dem Maul gekullert. Jetzt bin ich mal gerade ein halbes Jahr und schon fallen die Dinger wieder aus. Herrchen hat sich gefreut. Er erklärte mir, das sei mein letzter Milchzahn gewesen. Jetzt dürfte ich mir was wünschen, denn in der Nacht kommt die Zahnfee. Ehrlich? Ok dachte ich mir, dann wollen wir mal: ich möchte auf dem Sofa liegen, mit Herrchen und Frauchen im Bett kuscheln, das Rotkäppchen soll sich pulverisieren (oder ich darf es pulverisieren), nur noch Sonnenschein und so 23,5 Grad draußen, Leckerlies ohne Ende, ne scharfe Vizslamieze und jeden Tag mindestens 18 Stunden kuscheln. Soll fürs erste reichen.
Ich schnell ins Körbchen und geschlummert!
Heute Morgen dann erstmal gleich ins Bett gesprungen. Wie runter? Ey, das hab ich mir doch gewünscht. Na gut, vielleicht konnte sich die Zahnfee nicht alles merken. Dann aber gleich aufs Sofa. Hab extra Anlauf genommen aber eh mich versah, wurde mein Anflug aufs Kissen sofort von Herrchen gebremst. Na jetzt brat mir einer einen Storch. Was stimmt denn mit dieser Zahnfee nicht! Allmählich kam ich mir ein bisschen veräppelt vor. Hab das mit dem Sofa noch ein paarmal probiert, aber kein Erfolg. Pfff! Zahnfee, ja ne ist klar!
Wenigstens wurde gekuschelt. Jedoch auch keine 18 Stunden. Ne, Herrchen wollte wieder raus! So, was musste ich da feststellen, gefühlte -23,5 Grad und keine Sonne. Zu allem Übel ist Rotkäppchen diesmal nicht nur im Auto mitgefahren, nein, ich mußte es auch noch tragen!
Es kann nicht mehr schlimmer werden!
Und es wurde schlimmer! Herrchen meinte wir wollen heute auf Entdeckungstour gehen. Neue Wege finden. Echt jetzt, ausgerechnet heute? Da finden wir doch nie meine Vischelmieze. Haben wir natürlich auch nicht! Ich glaube Herrchen wußte zwischendurch auch gar nicht mehr wo wir waren. Tja, hätte ich jetzt nen coolen Mantel an, würde ich dir ja den Weg zeigen. Bin dann einfach nur hinter ihm hergegangen, soll mal schön selber suchen. Mein Ziel war es, irgendwo ne Dornenhecke zu finden um Rotkäppchen zu killen. Hat aber auch nicht geklappt. Leute es läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.
Nach etlichen Stunden in der Wildnis sah Herrchen aus wie schlunz und Rotkäppchen hatte nicht einen Fleck abbekommen. So Herrchen pass mal auf, für mich ist der Tag gelaufen, du kannst ja gerne noch wilde Dinge machen, ich will vor den Ofen und schmollen! Irgendwie hat er wohl gemerkt, dass meine Stimmung nicht mehr ganz so gut war. Er wollte mich dann mit einer Runde Schnüffelteppich aufmuntern. Och, echt jetzt? Pass mal auf Herrchen. Ich zeig dir jetzt mal wie man das Rätsel in drei Sekunden löst. Du packst dir mit der Schnauze ne Ecke von dem Ding, drehst in auf links, schüttelst ihn durch und schwups liegen die Leckerlies alle auf dem Boden vor dir. Fertig und jetzt Ooooooofen!!!
Er hat es dann auch verstanden. Jetzt lieg ich schön in meinem Kuschelsack am Ofen und schmiede neue Pläne, wie ich das der Zahnfee heimzahlen kann. Zum Glück ist wenigstens Wochenende ab heute. Herrchen muss heute Abend zur Feuerwehr und ich kann mit Frauchen chillen.
Hmmm, vielleicht teste ich das mit dem Sofa einfach nochmal bei Frauchen? Nachher hat die dusselige Zahnfee mit ihr gesprochen und nicht mit Herrchen. Könnte klappen.
Ich werde euch berichten. Macht es gut ihr Lieben, legt euch vor den Ofen und schlaft gut. Sollte jemand heute Nacht zufällig die Zahnfee sehen, bestellt ihr nen schönen Gruß von mir. Sie schuldet mir EINIGES!
Euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 25.01.2020

Hallo ihr Lieben.
Ich glaube lange schlafen ist gar nicht so übel. Halb neun sind wir heute erst aufgestanden.
Das mit meinen Wünschen hat übrigens auch bei Frauchen nicht geklappt. Wenigstens die Kuschelzeit hat sie nachgeholt. Frauchen ist nach dem Aufstehen gleich in die Stadt gegangen. Sie braucht so ein neues Ding was sie auf der Nase trägt. Nein, ich habe es nicht kaputt gemacht.
Bleibt für mich nur eins zu tun, kuscheln mit Herrchen. Er hat die Zeit genutzt und über meinen späteren Beruf nachzudenken. Jetzt bin ich mal gerade in der Vorschule und er macht sich Gedanken über meine berufliche Zukunft. Nun gut, seine Vorschläge wären: Detektiv (hab wohl einen Namensvetter mit dem Job und ich kann mich besonders gut anschleiche), Zerspaner (Ähm, nur weil ich das ganze Holz was ich finde immer klein schredder?), Schädlingsbekämpfer (ich rieche diese Dinger unter der Grasnarbe, weiß aber noch nicht wie ich da rankomme) oder Bäcker (was, warum das denn?).
Ich bin ja für Jäger, Kampfschmuser (ja, den Beruf gibt es, hoffe ich doch) oder Matratzentester.
Wir werden sehen, noch bin ich ja in der Schule.
Apropos, heute begleitete mich eine Freundin aus der Hunderunde von Herrchen und Frauchen in die Schule. Sie kennt auch meinen Lehrer. Hab mich natürlich ordentlich benommen. Also wie man sich als Junghund so ordentlich benimmt. Ja das mit dem Springen tut mir leid. Als Unterricht stand „Tierarzt“ auf dem Plan. Häh, wie jetzt? Waren wir doch erst? Diesmal war unser Lehrer der Tierarzt. Ach, so was macht der auch? Stellte sich nachher heraus, dass wir natürlich nur so getan haben als wären wir beim Tierarzt. Die Hundeeltern sollten üben, uns Hunde auch mal selber zu untersuchen.
Dafür wurden wir aber durch getauscht. Herrchen durfte mit meinen Dobermann Kumpel üben und ich mit dessen Frauchen. Gut, dass Frauchen von meinem Kumpel muss noch ein bisschen „konsequent“ sein lernen, aber Herrchen hatte meinen Kumpel gut im Griff. Unser Lehrer hat festgestellt, dass wir so langsam in ein Alter kommen, wo unsere Rüpelphase beginnt. Ab Februar kommen wir wohl in die richtige Schule. Gehorsamstraining oder so. Das wir aber auch Zeit. Endlich lerne ich wie Frauchen und Herrchen mir gehorchen. Bin schon ganz gespannt!
Heute Abend kommt noch Besuch zu uns. Frauchen hat für die Zweibeiner lecker gekocht und ich werde mir eine ordentliche Kuscheleinheit abholen.
Ofen ist natürlich auch an, standesgemäß für mich.
Ich bereite mich schon mal mit Dackelblick und Decke darauf vor.
Machte es gut ihr Lieben!
Euer Emil.
P.S.: heute gibt es ein Bild von meiner neusten Übung: Bauchikraulen

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 22:42 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Moin, Emil, kennst Du das:
"Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm./ Es hat von lauter Purpur ein Mänt'lein um./ Sag, wer mag das Männlein sein,/ das da steht im Wald allein/ mit dem purpurroten Mäntelein?"
Wenn nicht, lass es Dir mal vorsingen (Dein Herrchen kann ja ziemlich gut singen, wie man hört...).
Lange hab ich ja rumgerätselt, was das für ein Männlein ist - nun weiß ich es endlich :lol:
Na ja, das mit dem Stehen stimmt vielleicht nicht so ganz, aber Purpurrotes Mäntelchen und im Wald: endlich weiß ich Bescheid!
Gottseidank brauch ich so ein Dings nicht, ich hab ja mein Puschel-Drahti-Fell, aber glaub mir: wenn's mal so richtig kalt ist, das ist das schon prima! (Mein Vorgänger hatte einen selbstgestrickten blauen Ringelpullover -also von Frauchen gestrickt, nicht von ihm selbst- damit sah er total cool aus, sagt Frauchen; ich finde es ziemlich peinlich).
Im Übrigen will ich Dir gerne mal erklären, wie man an diese unterirdischen Mäuse rankommt. Am besten, wir üben mal zusammen. Und auch, was man damit macht, wenn man sie gefangen hat. (Zugegeben, mein Frauchen hat einen ziemlichen Anfall gekriegt, als ich mal eine kilometerweit im Maul mitgetragen hab - so für schlechte Zeiten - und gesagt, sie küsst mich nienie wieder - hat sie aber nicht durchgehalten...)
Ansonsten: viel Spaß in der Hundeschule; ist prima, man kann da wirklich tolle Sachen lernen. Ich hätte da auch noch einen Berufsvorschlag, den ich als Streuner in meinem ersten Leben erlernt habe: Restaurant-Tester. Darf ich jetzt leider nicht mehr ausüben. Schade. Dafür hat mein jetziges Leben aber auch Vorteile.
So, nun muss ich nochmal in den Garten, nach dem Rechten sehen, und dann ab ins Körbchen.
Gute Nacht! Dein Hansi aus Hameln.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Annette Lehmann hat geschrieben:
Moin, Emil, kennst Du das:
"Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm./ Es hat von lauter Purpur ein Mänt'lein um./ Sag, wer mag das Männlein sein,/ das da steht im Wald allein/ mit dem purpurroten Mäntelein?"
Wenn nicht, lass es Dir mal vorsingen (Dein Herrchen kann ja ziemlich gut singen, wie man hört...).
Lange hab ich ja rumgerätselt, was das für ein Männlein ist - nun weiß ich es endlich :lol:
Na ja, das mit dem Stehen stimmt vielleicht nicht so ganz, aber Purpurrotes Mäntelchen und im Wald: endlich weiß ich Bescheid!
Gottseidank brauch ich so ein Dings nicht, ich hab ja mein Puschel-Drahti-Fell, aber glaub mir: wenn's mal so richtig kalt ist, das ist das schon prima! (Mein Vorgänger hatte einen selbstgestrickten blauen Ringelpullover -also von Frauchen gestrickt, nicht von ihm selbst- damit sah er total cool aus, sagt Frauchen; ich finde es ziemlich peinlich).
Im Übrigen will ich Dir gerne mal erklären, wie man an diese unterirdischen Mäuse rankommt. Am besten, wir üben mal zusammen. Und auch, was man damit macht, wenn man sie gefangen hat. (Zugegeben, mein Frauchen hat einen ziemlichen Anfall gekriegt, als ich mal eine kilometerweit im Maul mitgetragen hab - so für schlechte Zeiten - und gesagt, sie küsst mich nienie wieder - hat sie aber nicht durchgehalten...)
Ansonsten: viel Spaß in der Hundeschule; ist prima, man kann da wirklich tolle Sachen lernen. Ich hätte da auch noch einen Berufsvorschlag, den ich als Streuner in meinem ersten Leben erlernt habe: Restaurant-Tester. Darf ich jetzt leider nicht mehr ausüben. Schade. Dafür hat mein jetziges Leben aber auch Vorteile.
So, nun muss ich nochmal in den Garten, nach dem Rechten sehen, und dann ab ins Körbchen.
Gute Nacht! Dein Hansi aus Hameln.



Hallo mein lieber Hansi ;-)

Herrchen hat sich kaputt gelacht wegen dem Lied. Daran hat er gar nicht gedacht :o . Er freut sich und wird es mir immer dann singen, wenn ich mit Rotkäppchen unterwegs bin :shock: . Mein Plan ist es immer noch, Rotkäppchen los zu werden :twisted: .
Ich hoffe Frauchen liest das nicht mit dem Stricken :shock: :mrgreen:

Das mit den Mäusen findet Herrchen gar nicht so toll, versteh ich nicht. Werde das irgendwann mal ausprobieren, mal schauen was er sagt 8) . Gartenlandschaftsbauer wäre ja dann eigentlich auch ein cooler Beruf :lol: :lol: :lol:

LG dein Emil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 26.01.2020

Halli, Hallo, Hallöle
Heute ist? Richtig, Soooooontag. Sogar mit richtiger Sonne draußen.
Bedeutet bei mir zu Hause, Herrchen und Frauchen dürfen etwas länger schlafen. Um 9 Uhr hatte ich dann aber keine Lust mehr auf Animation zu warten. Herrchen hat sich ein bisschen erschrocken, dass es schon so spät war und machte sich Gedanken über den Füllzustand meiner Blase. Dem Entsprechend schnell wurde sich angezogen, in der Hoffnung das kein Malheur passiert. Hab mir dann meinen zarten Luxusbody, standesgemäß in den Garten tragen lassen. Ach, das Leben als Welpe ist schon was Feines!
Frauchen kam etwas später zu uns, da waren wir schon wieder am Kuscheln auf meiner Matratze. Hm, sie sieht immer akkurat aus nach dem Aufstehen, nicht so zerknautscht wie Herrchen. Vielleicht gebe ich ihm später auch mal ein bisschen mehr Zeit zum Anziehen.
Gefrühstückt wurde heute gemeinsam. Ach so, nicht was ihr jetzt denkt. Ich saß natürlich aufm Boden und nicht mit bei den Beiden. Habe es mal kurz getestet, war aber nicht gewünscht! Nun gut, ich probiere es irgendwann nochmal.
Sonntags gibt es dann ja immer irgendwas Spannendes für mich. Also so was riiiiichtig Spannendes.
Normalerweise stand Leinentraining und Abruf üben mit Frauchen auf dem Plan. Das wird aber auch mal Zeit. Bei Herrchen bin ich da ja schon länger dran, nur Frauchen kommt in der Woche leider erst nach Hause, wenn es schon dunkel ist. Da hab ich Angst sie zu verlieren. Sie geht ja noch nicht so lange an der Leine. Aber, es kam viel besser. Plötzlich bekam Herrchen eine Nachricht auf mein Handy. Ja, auf mein Handy! Schließlich schreibe ich ja damit mein Tagebuch! Er rief irgendwas zu Frauchen: 12:30 Uhr Wanderfalke oder so? Konnte es nicht so genau verstehen, war mit meinem Kopf unter Herrchens Decke eingemümmelt. Ich hab mich einfach überraschen lassen. Meine Beiden Zweibeiner sind ja auch immer knapp dran wenn es losgeht. Sie laufen dann immer durcheinander und ziehen sich andere Sachen an, dann läuft wieder einer zum Kühlschrank, der Andere kramt irgendwelche Schuhe zusammen und, und, und! Ich spiel da gerne mit. Klaue immer irgendeinen Schlappen und lass mich von ihnen fangen.
Irgendwann hatten sie dann endlich alles zusammen. Ab in Herrchens Karre und los ging die Reise.
Ich traute meinen Kulleraugen nicht, es war Gangtreffen angesagt. Super, meine Bros treffen, das wird lustig! Mein Namensvetter kam diesmal mit ner anderen coolen Karre angereist. Donnerwetter, also dem seine Zweibeiner verstehen das mit dem Standesgemäß! Der Goya durfte schon mal kurz vorgehen. Wir Emils mußten erst noch warten, waren so aufgeregt uns alle wieder zu sehen. Dann ging es endlich los. Zuerst durfte ich mit dem großen Emil toben. Haben uns sofort super verstanden! Ich glaube das war so ein Aufnahmetest. Machen die Gangs doch so. Der Präsi schickt seinen Vice-Präsi vor, um den Prospect zu testen. Kurze Zeit später ist der große Emil dann zu Goya gelaufen und hat ihm irgendwas ins Schlappohr geflüstert. Jetzt ging’s richtig rund! Wir durften zu dritt durch den Wald düsen. Sind auch gleich volle Pulle durchgestartet! Das Herrchen von meinem Namensvetter hat voll die spannenden Sachen mit uns gemacht. Er hat Waldmensch gespielt. Er ist immer gaaaaaanz tief in den Wald gegangen und wir immer hinterher! Zwischendurch natürlich schnell mal bei den anderen Zweibeinern vorbeigeschaut. Nur kurz Leckerli abholen, versteht sich. Ab und zu kamen auch fremde Zweibeiner vorbei und wir mussten alle mal an die Leine. Einmal kamen auch zwei Zweibeiner die hatten beide zwei zusätzliche künstliche Beine mit. Herrchen sagte mir, er nennt diese Spezies Stockenten.
Unsere Runde war leider wieder total schnell vorbei. Alle waren total stolz auf mich, dass ich so super mitgehalten habe. Na hört mal, wenn ich mit meinen Bros unterwegs seien darf, zeig ich doch keine Schwächen. Die Christina, Frauchen von Präsi Goya, hatte auch noch eine Überraschung für mich dabei. Na, ahnt ihr was es war? Mein Ganghalsband!
Ich bin jetzt echtes Gangmitglied. Aufstieg vom Prospect zum Member. Yes, Ghettofaust Jungs!
Hoffentlich ziehen wir bald mal wieder durch die Wälder.
Bevor es wieder nach Hause ging, hab ich noch ein paar Minuten mit Frauchen trainiert. Die hatte übrigens auch so eine Flöte dabei. Da hab ich mir ja zwei ganz musikalische Zweibeiner ausgesucht.
Hat sie aber super gemacht.
So, nu iss aber Feierabend. Ich geh mit Frauchen jetzt kuscheln! Herrchen stellt sich unter dieses Ding wo Wasser oben raus kommt und will sich im Anschluss noch die Krallen schneiden. Tja, mußte mal öfters ohne deine Schuhe über Asphalt laufen, dann brauchst du die auch nicht so oft kürzen. Amateur!
Macht es gut ihr Lieben, bis bald!
Euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 07:25 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
Danke Emil für das Lachen, welches du mir heute morgen ins Gesicht gezaubert hast :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Wow, tolles Ganghalsband hast du, Emil! Ich gratuliere dir zur Aufnahme in diese tolle Gang!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 12:14 
Moin Emil,

das ist ja wirklich ein tolles Halsband! Ich muss unbedingt mit Frauchen sprechen, dass sie bei Christina auch so eines machen lässt. Ich habe nämlich vor kurzem meine zwei Marken (1 x für Hundesteuer und 1 x Tasso) verloren. Wenn ich jetzt also selber verloren ginge, wüsste niemand, wo ich hingehöre, außer mir natürlich :mrgreen:

Ja, das "Rotkäpppchen" wirst Du wohl nicht mehr los. Mein Frauchen hat auch gelacht, als sie das Lied im Beitrag von Annette Lehmann sah. Vielleicht singen Dir Deine Zweibeiner das Lied mal vor - dann hast Du vielleicht was zu lachen :lol:

Also, lass Dich nicht unterkriegen. Vielleicht lernen wir uns ja mal bei der JHV kennen.

Mach's gut

Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 27.01.2020

Halloooo, alle miteinander.
Also das mit dem Wetter draußen ist ja wieder eine Vizslakatastrophe. Wo ist denn meine Freundin die Sonne hin? Hm, hoffentlich kommt sie bald mal wieder!
Heute Morgen ging es mal früher aus den Federn. Also jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. Mal wird lange geschlafen und mal muss ich früh raus. Tja, da versteh einer die Zweibeiner.
War auch nichts mit lange Kuscheln. Herrchen hatte wohl mal wieder einen Plan. Frühstück, nochmal in den Garten und ratzifatzi saß ich schon im Kofferraum!
Es ging Richtung Auswärts. So nennt Herrchen immer „spaßig“ das Ausland. Also für ihn, alles außerhalb unserer schönen Weserstadt Rinteln.

Achtung es folgt ein Werbeblock: Rinteln DIE historische Stadt an der Weser. Rechts und links zur Weser gebettet, liegt diese malerische Stadt mit ihrer wunderschönen Fußgängerzone! Der Marktplatz, eingerahmt von einzigartiger Fachwerkbebauung, lädt nicht nur im Sommer zum Verweilen ein. Jeder Tourist, ob über den Weserradweg angereist oder auf dem bekannten 5 Sterne Campingplatz Doktorsee verweilend, wird verzaubert von dem Altstadtflair!
Kommen auch Sie uns mal besuchen und lassen sie sich verzaubern, von dem Juwel an der Weser. Sie werden es nie vergessen!!!

Tja, Werbung muss sein! Mein Taschengeld ist nicht sehr üppig und ich will doch unbedingt Rotkäppchen gegen was cooles austauschen!
Nun aber wieder zurück zum Tagesablauf. Wir fuhren zu einem Hundekumpel aus Herrchen und Frauchens Rettungshunderunde. Frühsport quasi. Na gut, dann lass mal sehen. Also mal ganz ehrlich, mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen. Jedes Mal bedeutet „kennenlernen“, dass wir Vierbeiner erst eine Weile an der Leine laufen und uns noch nicht mal beschnuppern dürfen. Da kannste mir auch einfach nen Foto zeigen Herrchen, echt mal!
Aber, selbe Prozedere wie immer. Leinegehen und so tun als ob wir Hunde uns nicht schon längst abchecken würden. Wenn’s die Zweibeiner freut, bitte schön. Man merkt es denen ja auch gar nicht an, bevor es endlich los gehen los. Bleiben immer stehen, schauen sich um und fragen sich gegenseitig: wollen wa? Heute wurde extra gewartet, bis eine Huskydame vor uns außer Sicht war. Leute, Leute, die riechen wir kilometerweit. Man tut dann als Hund ja immer so nach dem Motto: Och, guck mal, weit und breit keiner da, dann lohnt es sich ja auch nicht weg zu rennen.
Die Zweibeiner müssen ja auch beruhigt werden. Das nächste Ritual ist dann bei Herrchen immer, dass ich stehenbleibe oder mich hinsetzen muss. Hauptsache nicht bewegen. Anschließend muss ich ihn immer anglotzen und es folgt das Kommando: Lauf. Ja, was soll ich denn sonst machen, fliegen?
Mein Spielkumpel und ich, hatten uns natürlich vorher schon abgesprochen und haben einfach mit dem weiter gemacht, was wir vorher auch schon gemacht haben, schnüffeln. Tja, ihr Lieben Zweibeiner da guckt ihr doof, was?
Ok, lange haben wir es dann auch nicht ausgehalten und haben gespielt!
Während Herrchen so alles gepetzt hat was ich so mache, haben wir Hunde uns ordentlich ausgepowert. Im Garten von ihm ging es dann weiter. Junge, junge, der hat aber ordentlich Power für seine Größe. Musste zwischendurch erstmal Pause machen. Für Herrchen gab es natürlich leckeres, schwarzes Lebenselixier.
Das war ordentlicher Morgensport und eine schöne Runde.
Zu Hause hab ich mich gleich auf die Akkuladematratze gelegt. Eigentlich wollte Herrchen noch ne kleine Stadtrunde mit mir am Nachmittag drehen, entschied sich aber dann aufgrund meiner Ladezustandsanzeigen dafür, diese Idee auf morgen zu verschieben. Stattdessen stand leichte Hausarbeit aufm Plan. Bedeutet für mich, da muss ich doch unbedingt helfen! Während Herrchen diese Maschine ausräumte wo man leckere dreckige Teller reinstellt und sie sauber wieder herauskommen (diesen Job könnte ICH übrigens viel besser und kostengünstiger übernehmen), half ich Frauchens Wolle in Ordnung zu bringe. Also, in meine Ordnung.
Anschließend brachte Herrchen die Wolle noch in seine Ordnung und heute Abend muss Frauchen sie dann wieder ganz in Ordnung bringen. So sind wir alle beschäftigt, Prima!
Perfekt eingespielte Ablenkungsmanöver haben den Vorteil, ich habe genug Zeit, um Herrchens „Draußenschlappen“ zu finden! Geeeefunden! Ja, diese „Draußenschlappen“ sind mein Favorit. Die riechen nicht nur nach einem meiner Zweibeiner, sondern auch noch so schön nach Garten.
Letzte Übung für heute war dann das Alleinebleiben. Herrchen ist wieder abgehauen und ich musste warten bis er wiederkommt. Nun, diese Übung scheint ihm sehr wichtig zu sein und damit Herrchen darin immer besser wird, steigere ich ja auch den Schwierigkeitsgrad! Heute war ich immer so schnell hinter ihm, dass er nicht heimlich aus der Tür kam. Tja, bin ja auch kein Basset. Äh Jungs, nichts gegen euch aber ihr wisst schon, Geschwindigkeit ist ja nicht so euers.
Irgendwie hat er es dann aber doch noch geschafft. Ich war wohl doch zu lange mit der Unterwäschenkiste beschäftigt. Na gut, hab mir dann nen Socken to go geschnappt und auf ihn gewartet. Ich weiß doch mittlerweile, dass er nicht meckert, wenn ich ruhig bin.
Ach, ihr müsst noch so viel lernen, aber wir bekommen das schon hin.
Jetzt geht es erstmal vor den Ofen, bei dem Schietwedder geh ich nur noch zum Pullern raus.
Macht es gut ihr Lieben!
Euer Emil

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 28.01.2020

Ich kündige
Ja ihr Lieben, ihr lest richtig. Hab mir schon mal Herrchen und Frauchens Vertrag raus gekramt und werde diesen wohl schreddern müssen.
Hier nun meine Aussage dazu.
Es war ein schöner Morgen. Sogar meine Freundin die Sonne schaute vorbei. Alle waren entspannt, mein Frühstück war mal wieder sehr lecker. Doch dann begann die Miesere. Bei meinem allmorgendlichen Ritual, kuscheln mit Herrchen, ihm beim Lebenselixier trinken beobachten und möglichst so tun als wäre ich der Allerliebste, wurde mein Herrchen ganz nervös. Irgendwas von Regen mit Sturm oder so hat er gemurmelt. Danach war Schluss mit Ruhe. Plötzlich musste alles ganz schnell gehen. Halsband ummachen, Herrchen seine Jacke holen (nebenbei noch schnell sämtliche Schlappen klauen, so viel Zeit muss sein) und ab zum Pipi machen in den Garten. Draußen viel mir dann ein, och nö es steht ja Stadtgang auf dem Tagesplan. Verdammt, wie konnte ich das denn nur vergessen. Herrchen sagte wir müssen uns beeilen bevor der Regen kommt.
Also starteten wir.
Es waren doch einige Zweibeiner unterwegs und auf dem Marktplatz standen so Kisten auf Rädern, wo es nach Fisch und Wurst roch. Ihr ahnt es bereits, ich durfte natürlich nicht hin. Bin im Training, Herrchen muss auf seine Figur achten waren seine Ausreden. Irgendwie muss ich diesen Stadtgang wohl super gemacht haben. Daher ging Herrchen mit mir in unseren Stadtpark, den Blumenwall. Supi, spielen. Tja, denkste. An der Leine musste ich bleiben, selbst als uns ein Artgenosse entgegenkam. Ok, ok dachte ich mir, um so schneller sind wir wieder zu Hause.
Herrchen dachte aber nicht im Leben daran. Es ging zu dem Teich und nun musste ich an den ganzen leckeren Enten vorbei gehen. Hab mich von weitem schon total gefreut und dachte, endlich geht Herrchen mit mir mal essen. Pustekuchen, mir lief das Wasser in der Schnauze zusammen und alles was ich durfte war glotzen. Ich glaube die haben sich sogar lustig über mich gemacht. Wartet es ab, meine lieben Freunde, man sieht sich immer zweimal im Leben. So, jetzt aber nach Hause Herrchen, wir wollen doch nichts riskieren. Die Richtung stimmte jedoch machten wir halt in einem Haus mit ganz vielen Karren. Dachte erst Herrchen hat sich nen neuen Hobel ausgesucht, aber hier standen Autos einfach nur herum und fuhren rein und raus. Wir schauten uns dieses Schauspiel ein paar Minuten an und gingen wieder. Hm, wohl doch kein neues Auto für Herrchen. Raus ging es über eine Treppe, die können sich wirklich nur die Zweibeiner mit ihren Schuhen einfallen lassen haben.
Da konnte man durchschauen und die war aus so komischen Gittern gemacht. Als wir unten waren hat Herrchen sich super gefreut und meinte, das wäre für mein späteres Rettungshundehobby wichtig! Na dann, ich bin bereit fürs Hobby.
Zum Glück ging es nun in Richtung meines kuscheligen Wohnsitzes. Wenn, ja wenn da nicht so viele Leute gewesen wären, mit denen Herrchen gequatscht hätte. Er kennt aber auch Hinz und Kunz hier. Jedes Mal hieß das für mich, warten. Dann passierte es, wir waren noch voll weit weg von zu Hause, als irgendwer im Himmel nen Wasserhahn aufgedreht hat. Gefühlt kann es aber auch gut sein, dass mir einer nen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet hat!
Super Herrchen, das hat ja geklappt mit deinem Plan!
Wir sind dann zwar zielstrebig in Richtung Heimat, aber Herrchen gab das Tempo vor. Ja klar, der hat ja auch so‘n Regenjackending an. Tieeeerrrrrschutz!!!!
Kurz vor unserem Haus kam dann auch noch ein vierbeiniger Kollege mit seinem Frauchen. Der Kollege war aber bestimmt 6-8 Meter von seinem Frauchen entfernt und hatte so eine komische Leine, wo er bestimmt wie weit er gehen darf.
Sein Frauchen rief nur: der tut nix der will nur schnuppern, zu uns. Herrchen murmelte erst wohl so etwas wie: mein Gott, ich kann den Spruch nicht mehr hören und hat angehalten. Ich habe mich brav hingesetzt, bis ich merkte, dass ich in einer Pfütze saß. Oh Mann, ich will nach Hauuuuseeeee!
Herrchen bat das Frauchen doch bitte ihren Hund zu sich zu rufen. Worauf die Gegenfrage kam, ob ich denn nicht lieb sei. Hey hör mal du Frauchen, ich bin ja wohl der Liebste vonner Welt, Frechheit. Okay mir war kalt und ich war nass und zum Spielen hat ich jetzt mal gar keine Lust.
Kurz bevor der Kumpel schon fast Eintreffen war bei uns, sagte Herrchen irgendwas was von wegen einer ansteckenden Krankheit bei mir. Häh, hast du mir was verschwiegen? Beim letzten Arztbesuch war ich doch topfit. Muss ich mir Gedanken machen, komme ich durch?
Ah, das war ein Trick von ihm. Bei meinem Kumpel (jetzt schon fast aus Nasenlänge bei uns) quollen kurzzeitig fast die Augen raus, als sein Frauchen ihre Leine auf so einer Rolle einholte. Anschließend ging sie einen riesen Bogen um uns herum und sagte was von, vielleicht ja später mal? Herrchen erwidert nur: ja bestimmt. Wobei ich nicht ganz genau weiß, ob es ernst gemeint war von ihm.
Pünktlich vor der Haustür hörte es natürlich auf zu regnen. Klasse Timing. Ich war von Schnauze bis Pfote klitschnass. Herrchen sagte ich schaue wie irgend so ein Dobby?
Er hat mich dann erstmal trocken gerubbelt und mir meinen Bademantel angezogen. Anschließend wurde zur Entschädigung erstmal ordentlich gekuschelt. Er war sehr stolz auf mich!
Nun gut, ich halte trotzdem fest, ICH WAR KLITSCHNASS, PUNKT!
Nach dem Mittagsschlaf kam der Sturm. Heiligs Blechle, das haut einem ja die Löffel vom Kopf. Jetzt sah ich wohl aus wie Dumbo, sagte Herrchen. Na, du kennst ja Typen. Hab nur kurz Pipi gemacht und schnell wieder rein. Mein Bedarf an Outdoor-Aktivitäten war gedeckt. Herrchen hat noch ein bisschen Hausarbeit auf dem Plan gehabt. Wischen war sein Ziel. Bedeutet für mich natürlich, da muss ich helfen.
Herrchen schiebt dann ja immer so einen Lappen über den Boden und macht ihn dabei nass. Meine Aufgabe besteht darin, lustige Pfotenabdrücke darauf zu hinterlassen. Dann muss Herrchen wieder hinter mir her, schickt mich auf die Decke und es geht von vorne los. So schieben wir Beide uns durch die Wohnung. Zwischendrin lädt er diesen Lappen in einem Eimer nach. Dabei muss ich den Stiel von dem Gerät festhalten sonst fällt der auf den Boden.
Jetzt bin ich ganz schön geschafft und der Sturm ist immer noch da. Hoffentlich hört der bald auf.
Für mich steht fest, ohne nen eigenes Regendings gehe ich bei dem Wetter nirgendwo hin.
Und Herrchen, da weht ein eisiger Wind durch euren Vizsla in Not Vertrag!
Macht es gut ihr Lieben, hoffentlich bei besserem Wetter.
Euer Emil
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
EMIL, YOU MADE MY DAY !!! :mrgreen:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 29.01.2020

Ich bleibe doch!
Hallo ihr Lieben! Ja, was so eine Ansage doch manchmal bewirkt. Lag gestern nach dem Schreiben meines Tagebuches so auf meiner Matratze, plötzlich klingelte Herrchens Handy. Mein Frauchen wollte gerade loslegen um ihm den Tagesbericht von der Arbeit zu geben. Herrchen hat sie gleich unterbrochen, um ihr von meinem Gemütszustand zu berichten. Ja, petz du nur.
Was ich nicht ahnte, nachdem Frauchen zu Hause ankam, ging es gleich los. Alle drei zusammen. Es war Shopping für mich angesagt! Ui, das war aufregend. Herrchen findet shoppen glaube ich nicht so toll. In dem ersten Laden trafen wir gleich auf einen Labradorwelpen. Der war mit seinen Zweibeinern gerade im Geschirr-Anprobier-Modus. Nabend, na läufts bei dir Kumpel? Hm, war zu beschäftigt zum Schnüffeln. Die Zweibeiner haben aber auch an dem rumgezuppelt. Wir gingen direkt zu den Mänteln. Eigentlich waren Herrchen und Frauchen sehr zielstrebig und stopften mich in ein Regenmantelmodell ihrer Wahl.
Leider etwas zu kurz. Na gut, ich gehe mal kurz zu den Kauartikeln. Ah, verdammt, Herrchen hat aufgepasst.
Meine beiden Shoppingqueens waren nicht so begeistert von der Auswahl und wir steuerten den nächsten Laden an. Das war was für Herrchen. Er ist ja eh der Meinung, einen Hund zu einem dieser Tierläden mit zu nehmen, ist wie ein Kind zu Toys r us zu schleppen ! Wir waren kaum in dem Laden, schon stürzte sich eine hochmotivierte Mitarbeiterin auf uns. Ich glaube die war verliebt in mich. Ich meine klar, wer wäre das nicht, bei dem Körper? Was sie nicht wusste, wenn man sich zu mir runterbeugt, schnappt die Schlabber-/ Kuschelfalle zu! Aaaatacke!!! Sie muss Verkäuferin des Monats werden. Trotz meiner unermüdlichen Attacken hat sie mir gefühlt jeden Mantel in diesem Laden übergestülpt. Sogar die, die eigentlich für Möpse waren! Zwischendurch, Frauchen hat ihr schon geholfen die richtigen Größen rauszusuchen, hab ich mein leicht genervtes Herrchen auf Trapp gehalten. Hab nur versucht sämtliche Kuscheltiere aus dem Regal zu ziehen. Dachte vielleicht bekomme ich noch eins? Aber, was soll ich sagen, auch hier gab es keinen Mantel für meinen Body. Eine Möglichkeit gab es noch. Jedoch war der Laden in unserer Heimatstadt und schloss in 45 Minuten. Kein Problem für mein Frauchen. Sie war sogar kurzzeitig mal ne Legende in Flensburg! Fünfzehn Minuten vor Toreschluss, waren wir vor dem Laden. Ui, was ne wilde Fahrt ! Endlich, hier gab es einen Regenmantel in meiner Größe! Ok, ein kleines bisschen kann ich da noch reinwachsen!
Ich bin super glücklich und er sieht auch viel besser aus als Rotkäppchen!
Irgendwie hatten Herrchen und Frauchen aber ein anderes Modell im Auge. Daher ging es heute morgen mit Herrchen nochmal los, zu einem vierten Laden! Herrchen hat mir dann mal gezeigt wie Männer Klamotten shoppen. Rein gehen, ah da ist es ja, Größe passt, bezahlen und Tschüß! Keine fünf Minuten.
So, jetzt bin ich stolzer Besitzer von zwei Regenmänteln.
Anschließend folgte ne kleine Modenschau im Wald. Muss euch doch unbedingt meine Errungenschaften präsentieren.
Im Wald trafen wir auf zwei Mitarbeiter der Landesforstverwaltung. Also das nenne ich mal cool, die dürfen mit ihrem Hobel in Wald fahren. Sie hielten gleich an und quatschten mit Herrchen. Der dachte er bekommt nen Einlauf, weil ich ohne Leine unterwegs war. Nö, die haben über mich gequatscht. War ja klar, über wen auch sonst. Der eine fragte Herrchen ob er Jäger wäre. Hallo, also wenn bin ich ja hier der Jäger und er ist mein Jagdbegleiter! Herrchen erzählte ihm von meiner zukünftigen Karriere in der Hobby-Rettungshundearbeit. Das fand der Mann voll gut. Er sei wohl auch Jäger und viele Jäger finden den Vizsla wohl mittlerweile zu weich für die Jagd. Waaaaaaassssss, wer ist hier weich? Hast du nicht meine stahlharten Muskeln gesehen? Zu weich, ich glaub’s ja nicht! Hab mich erstmal ganz groß gemacht und bin mit geschwellter Brust abgezogen.
Anschließend war es Zeit für meine Mittagspause, denn heute Nachmittag ist ja schließlich noch Hundeschule.
Das war diesmal ganz schön frisch. Der Wind wehte ordentlich. Mein Dobermann Kumpel hat diesmal kaum mit mir gespielt. Hat sich nen anderen Klassenkameraden ausgesucht.
Als Unterricht stand heute Pylonenübungen auf dem Plan. Erste Übung war, an jeder Pylone sitz machen. Das haben wir ganz gut gemacht, da hat Herrchen mich aber auch mit Leckerlis gelockt. Die zweite Übung war, Slalom laufen aber ohne Leckerlis als Verstärkung. Nun, hier waren Herrchen und ich etwas drüber. Ich habe mir einfach die erstbeste Pylone geschnappt und mit ihr gespielt. Herrchen hat sich dann ne Pylone genommen und mich damit durch den Parcours gelockt. Mein Lehrer hat gesagt, das war geschummelt und er hätte jetzt ein Problem. Jetzt muss Herrchen sich Pylonen kaufen zum Spielen mit mir. Ok, eigentlich wollte ich ihn ja auch nur vorführen, weil er mir vor der Übung Rotkäppchen angezogen hat.
Übungslektion für Herrchen und mich, er muss mich dosiert animieren, da ich sehr schnell Vollgas gebe. Na sicher gebe ich Vollgas.
Anschließend kamen wieder die Großen zum Spielen dazu. Diesmal war ein ganz Großer dabei, größer als mein Bro Goya. Der sah aus wie ich, hatte aber diesen Rallyestreifen aufm Rücken. Der hatte mein ganzes Ohr im Maul beim Abschlabbern. Hab immer so getan als ob ich nicht da wäre und mich keinen Millimeter mehr bewegt.
Das war ganz schön anstrengend.
Zu Hause musste ich unter dieses Ding wo Wasser oben raus kommt. Jetzt chille ich vorm Ofen und lass meinen Bauchi trocknen. Ein weiterer schöner und spannender Tag in meinem Leben.
Macht es gut ihr Lieben, schlaft gut!
Bis bald, euer Emil!
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
EMIL, YOU MADE MY DAY !!! :mrgreen:


:D :oops:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 30.01.2020

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet auch so einen coolen Tag wie ich. Der Morgen startete ganz entspannt. Endlich mal kein Regen beim Pieseln. Herrchen und ich hatten es heute nicht so eilig. Ausgiebiges Frühstück, kuscheln und unsere liebe Mitbewohnerin im Haus besuchen. Dann stand doch noch eine kleine Trainingseinheit auf dem Plan. Es ging aber diesmal nicht in den Wald, sondern ins Feld. Hey, hier ist ja Asphalt auf dem Boden. Ah, vielleicht will Herrchen ja seine Fußkrallen ein bisschen abwetzen. Ne, trägt wieder diese komischen Schuhe.
Es stand Fahrradfahrer- und Joggertraining auf dem Plan. Ok, also ich trainiere die vorbeikommenden Radfahrer und Jogger, verstanden. War leider nicht so gedacht. Ich sollte mal mit der Leine an den „Opfern“ vorbeigehen und mal musste ich stehen bleiben. Was‘n das für ein blödes Spiel? Hinter denen kann man doch super hinterherlaufen, nu guck die hauen doch ab und wollen gejagt werden. Da kommen wir wieder zu meinem Lieblingsthema: nichts darf ich!
Der eine Radfahrer brachte aber sogar Herrchen zum Erstaunen. Er kam uns mit dem Rücken entgegen. Herrchen hatte kurz überlegt, ob er Alkohol in seinem schwarzen Lebenselixier hat und betrunken wäre. Ne, wir schauten richtig. Es war ein junger Zweibeiner, der auf dem Ding saß womit man eigentlich steuert und trat rückwärts. Warum? Wir hatten keine Antwort dafür und waren sprachlos.
Herrchen murmelte nur, unsere Zukunft.
Bei dem einen Jogger war ich mir nicht so sicher, ob Herrchen den nich gekauft hatte. Zuerst hielt er kurz an und quatschte mit meinem Leinenanhängsel. Danach kam der bestimmt drei, viermal an uns vorbei gerannt.
Später bedankte sich Herrchen und der Jogger lief weg. Also ihr Zweibeiner seid nicht leicht zu durchschauen. Es stellte sich heraus, dass er nach einem kurzen Gespräch mit meinem Leinenträger, im anbot ein paarmal an uns vorbei zu joggen. Seht ihr, hab ich es doch gewusst. Herrchen du Schlingel!
Kurzer Kommentar zum Wetter, es wehte eine steife Brise. Ich möchte auch so eine Mütze haben. Dann könnte Herrchen wenigstens nicht mehr über meine wehenden Ohren lachen. Ich sag nur, „wie der Herr, so‘s Gescherr“, deine Löffel sind ja auch nicht gerade klein Herrchen. Komisch, das will er wieder nicht hören.
Nach der Mittagspause sollte eigentlich meine Mitfahrgelegenheit gereinigt werden. Ich hatte mich über den desolaten Zustand, gerade im Hinblick auf die Sauberkeit, meines Sitzplatzes im KFZ beschwert. Hier muss unbedingt eine Reinigung erfolgen. So manches Mal glaube ich, es hört mir keiner zu. Aber, wir sind nochmal losgefahren. Es war ein Gangtreffen außer der Reihe angesetzt. Der Präsi und der Vize luden zur Zusammenkunft. Passte mir sehr gut, wir müssen unbedingt über den Typen von gestern reden, den mit dem Ralleystreifen. Herrchen freute sich sehr, so konnte die Reinigung verschoben werden.
Nach einer sehr stürmischen Begrüßung, wir hatten uns ja auch Jahre nicht gesehen, gab es ein kurzes Meeting. Ich schilderte den Vorfall mit dem Typen und dann bekam ich eine Lehrstunde von den Meistern. Sie zeigten mir, wie ich den Typen mal so ordentlich zu Boden ringe. Klar ich muss noch ein bisschen trainieren, aber wenn ich mir das fleißig von meinen Bros abgucke, könnte ich im späten zeigen wo der Frosch die Locken hat! Die beiden haben mir die hohe Kunst des Balgens gezeigt und schenkten sich nichts. Irre Typen meine Chefs, Respekt! Ich stand immer ganz nah dabei und lernte. Mitmachen war mir dann doch nicht so geheuer. Wenn es der Moment zu ließ, stupste ich einen der Beiden an und machte ne „Mücke tief links“. Super Gang, Ghetoofaust Jungs, hab euch lieb!
Zu Hause hat Herrchen dann doch noch das KFZ gereinigt. So ist fein! Ich habe erst mein Erlerntes an Schwein Nr.1 ausgelassen (ja es lebt noch) und anschließend durfte ich unsere Mitbewohnerin, die liebe Waltraud noch bespaßen!
Zwischendurch kam Frauchen nach Haus und fuhr auch gleich wieder. Sie muss zum Tanzen. Komm Baby ich tanz mit dir! Herrchen merkte schnell ich war ein bisschen drüber. Ich durfte noch schnell mein Tagebuch für euch schreiben und dann packte er mich zum Runterkuscheln. Ja ihr wisst, meine Schwachstelle! Mein Akku ist aber auch leer für heute! Lasst euch nicht ärgern und wenn euch jemand ärgert, sagt mir Bescheid! Ich komm mit meiner Gang vorbei.
Peace liebe Brüder und Schwestern!
Euer Emil
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 31.01.2020

Hallo liebe Tagebuchleser.
Heute beginnt mal wieder das Wochenende. Jippie! Blödsinn mit Herrchen und Frauchen zusammen machen!
Für heute stand Wellness auf dem Plan. So ein Quatsch, brauche kein Wellness sondern Aktion. Herrchen ließ sich jedoch nicht davon abbringen, es heute etwas ruhiger angehen zu lassen. Nun gut, dann gibts halt heute Abend Aktion.
Beim ersten Pullern heute Morgen, dachte ich schon der Frühling ist da. War schon ganz schön warm auch Herrchen hatte wohl einige Schichten zu viel an. Noch schlimmer war der Krach im Garten. Diese kleinen Typen mit Federn haben glaube ich irgendwo nen Beutel Singperlen gefunden. Meine Güte was für ein Gezwitscher. Leider wissen die kleinen Freunde genau, dass ich nicht auf Bäume klettern kann, Mist!
Wellness war glaube ich auch eher für Herrchen gedacht. Zuerst gab es eine ausgiebige Vormittags-Kuscheleinheit von mir für ihn. Hat schon mal geklappt. Anschließend meinte Herrchen, heute machen wir ein Höhentraining. Wir sind an den höchsten Ort unserer Stadt gefahren, um dort den Wald zu erkunden. Herrchen und Frauchen machen so gerne Urlaub in den Bergen und daher das Höhentraining für mich. Na ja, wirklich hoch war es dann aber doch nicht! Was Herrchen jedoch im Tal vergessen hatte, war der Frühling. Schon wieder dieser fiese Wind hier. Unterwegs hatten wir einige Trainingseinheiten auf dem Programm. Zum einen Abruf mit und ohne Flöterei und das erste Mal „bleib“.
Also die Flöterei klappt bei Herrchen schon ganz gut, aber das mit dem Bleib fällt ihm doch noch schwer. Er sagt immer bleib und geht dann langsam weg. Ja du musst auch bleiben, wenn du das schon sagst. Es dauerte einige Zeit bis ich begriff, dass ich bleiben sollte. Man, man, man ihr Zweibeiner! Herrchen hat die ersten kleinen Trainingserfolge gleich genutzt, um mich neben einem Arbeitsplatz eines zweibeinigen Jägers zu fotografieren. Ja, so mit 10-15 Decken könnte ich da oben wohl auch liegen.
Zu Hause war dann wohl dieses Wellness für Herrchen dran. Er hat sich nackt in so eine kleine Holzhütte gesetzt und ohne Ende geschwitzt. Warum macht ihr das? Lauf doch einfach wie ich ne Runde mit meinen Kumpels durch den Wald und balgt euch. Da kommste von ganz allein ins Schwitzen. Hm, ok das scheint wieder so ein Zweibeinerding zu sein. Habe ihn die ganze Zeit durch die Scheibe mit schiefem Kopf angeglotzt.
Danach wurde wieder gekuschelt. Als weitere kleine Übung war heute eine Gassirunde mit der lieben Waltraud (Mitbewohnerin des Hauses) angesagt. So langsam glaube ich ja, diese Übungen gelten mir und nicht Herrchen. Jedoch diese Übung, da bin mir ziemlich sicher, hat Herrchen mehr gestresst wie mich. Ablauf war wie folgt: Die liebe Waltraud hat eine „Emilgrundeinweisung“ bekommen. Was für Knäpe mir so unterwegs einfällt, kein Hundekontakt an der Leine, wer mit wem Gassi geht, dass ich zurzeit gerne alles aufsauge vom Weg und, und, und! Ja mein Gott, du musst jetzt aber auch nicht alles verraten. Das hätte ich der Waltraud schon gezeigt bei ihrem ersten Leinentraining. War aber auch nur ne kleine Runde, die ich mit ihr gemacht habe. Sie war zufrieden, ich war zufrieden nur Herrchen war irgendwie schon wieder schweißgebadet.
Zur Belohnung gab es noch Spiel und Sport im Garten für alle. Zu Besuch waren noch so braune, buschige, kleine Typen bei uns. Die sind zwar auf der Erde gelaufen, waren aber so flink das ich die gar nicht verfolgen konnte. Wenn ich sie dann doch gefunden hatte, saßen die ebenfalls aufm Baum bei den Weserspatzentypen von heute Morgen. Irgendwann…!
Heute Abend habe ich Herrchen dann auch endlich mal meinen Jobfavoriten gezeigt. Ich werde Gehirnchirurg! Erste erfolgreiche OP soeben beendet.
Status des Patienten, ja, Pflegegrad 5. Mit externer Hilfe wird er wohl überleben. Ach, Herrchen es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, übe doch noch. In ein oder zwei Semestern bekomme ich das auch filigraner hin.
Da Frauchen heute Abend unterwegs ist, machen Herrchen und ich Männerabend! Ofen an, Fernseher an und Kräfte sammeln für Morgen. Da geht es endlich wieder in die Hundeschule.
Macht es gut ihr Lieben bis bald!
Euer Emil
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 01.02.2020

Hello, liebe Emil Friends!
Ein kleiner Nachtrag. Gestern Abend habe ich mich wohl ganz besonders gut gemacht. Herrchen hat sich total komisch verhalten. Er ging ganz oft raus oder ins Bad und machte die Tür hinter sich zu. Ich bin ganz cool vorm Kamin liegengeblieben oder lag auf der Matratze. Ja, eigentlich bin ich voll der Stalker, aber mittlerweile vertraue ich den Beiden, dass sie immer wieder kommen. Zumindest schon einmal für ne Weile.
Aber, da üben beide fleißig mit mir. Herrchen hat ja extra für mich sechs Wochen Hundezeit genommen. Ich glaube bisher hat er es nicht bereut!
Nun muss ich meine Ollen ja auch mal loben.
Ich bin froh hier zu sein und freue mich auf jeden Tag wo ich was Neues kennenlernen darf! Was ich besonders an ihnen mag ist, dass sie genau wissen was wir Vischels lieben und brauchen! Herrchen ist so froh, dass ich meine Gang habe und freut sich über jede Hundespielstunde! Anscheinend bin ich immer so schön ausgelastet danach. Herrchen hat ja auch nen coolen Job! Er muss zweimal die Woche arbeiten und davon meisten einmal am Wochenende. Ja, seine Arbeitszeit ist schon grenzwertig. Aber ein Vischel bleibt nun mal ein Vischel! Wir sind professionelle Stalker, wir hängen an unseren Rudelführen und sind nichts für nebenbei!
Meine Beiden kennen den Spagat zwischen Vollgas draußen und Ruhe zu Hause! Genauso wie ich es mag. So, nun aber genug mit der Loberei, jetzt bin ich wieder dran!
Heute Morgen war Herrchen schon sehr früh wach. Er musste zu einer Beerdigung. Bedeutet für mich, Kuschelzeit nachholen mit Frauchen. Die nimmt sich die Anweisung unseres Lehrers auch gerne zu Herzen, drei Stunden vor der Schule wird geruht.
Auf dem Weg zur Schule, war mir schon klar, das wird ne nasse Angelegenheit. Ich sach mal so, kein Vizslawetter da draußen. Natürlich hatten Herrchen und Frauchen meine Regenkollektion dabei, aber bei unserem wilden Spiel hätte die wahrscheinlich nicht lange überlebt. Wo wir gerade beim Spielen sind, liebe Bros, ich muss unbedingt mehr mit euch trainieren. Hab natürlich erstmal ordentlich geprahlt: kenn voll die coolen Jungs, haben mir erstmal beigebracht wie man sich balgt… . Mein Mitschüler, der Dobermann, war sofort Feuer und Flamme. Er meinte ich soll mal zeigen, was ich so drauf habe. Was soll ich euch sagen? Es hat nicht geklappt! Der hat so lange Beine der Typ, er war ständig über mir und hat mich zu Boden gerungen. Mein Vorteil war die Geschwindigkeit. Mit seinen langen Gräten hat er eine unvorteilhafte Kurvenlage im Moment. Mein Lehrer hat ihn zwischendurch immer zu sich geholt und ihn „zur Ruhe“ gebracht. Übrigens ebenfalls mit kraulen. Irgendwie scheinen wir alle diese Schwäche zu haben. Hm, vielleicht sollte ich einfach meinen Kampfstil ändern und Kampfschmuser werden.
Herrchen war nur froh, dass er mir meinen Regenmantel nicht angezogen hat. Ja ok, war ein bisschen dreckig. Mußte mich ja auch ein paarmal judomäßig abrollen.
Als Unterricht war eigentlich „Straßenspaziergang“ geplant. Doch der Typ im Himmel hat irgendwie vergessen seinen Wasserhahn zu schließen. Unser Glück war, heute waren bis auf einen Klassenkameraden, nur Typen mit kurzem Fell da. Unser Lehrer hatte Mitleid mit uns und wir haben in der Scheune Theorie gemacht. Ich mag ihn! Beim Abschlussspielen hab ich dann nochmal so richtig Vollgas gegeben. Eigentlich war abduschen der Plan, wenn wir zu Hause sind. Nun ist es mit uns kurzhaar Typen ja so, man steckt uns dreckig ins Auto, fährt ne gewisse Zeit mit uns durch die Gegend und das Ergebnis ist: Auto dreckig, Hund sauber. Tja da guckste. Übrigens Herrchen, es wäre nett, wenn du meinen Sitzplatz im KFZ nochmal reinigen würdest. Ich leg mich schon mal vor den Ofen.
Morgen ist wieder Überraschungssonntag, ich bin gespannt.
Macht es gut ihr Lieben!
Euer Emil
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 02.02.2020

Ui, ui, ui. Was für ein Tag
Hallo ihr Lieben. Also das nenne ich mal einen Überraschungssonntag. Entschuldigt, dass es mit dem Tagebuch etwas später geworden ist. Mein Handyakku war leer und ich musste unter die Dusche. Ja, so ein Sonntag war das!
Herrchen hatte heute Morgen irgendwie Hummeln im Ar...! Recht früh sind wir aufgestanden und die erste Überraschung kam gleich im Garten. Es regnet ja immer noch. Na toll, ich bleibe im Haus. Herrchen konnte mich aber dann doch überreden, zumindest schnell Pippi zu machen. Anschließend bin ich schon mal auf meine Matratze, bereit zum Kuscheln Herrchen. Äh, wo ist er denn? Er stand in der Küche und packte beim schwarzen Lebenselixier trinken, voll die lecker riechenden Lekerlis ein. Das waren auch voll viele! Hey, ich glaube heute wird mein Glückstag!
Frauchen darf ja immer etwas länger schlafen, oder macht sie das einfach? Es gab ein schnelles gemeinsames Frühstück und schon düsten wir los. Cool, bestimmt gehts direkt zu meiner Gang, Ghetoofaust! Ne, irgendwie fuhren wir in Richtung Schule. Da waren wir gestern doch schon, komisch? Ich ahnte ja schon Böses. Jetzt ist bestimmt die Faulenzerei vorbei und ich werde früher in eine andere Klasse versetzt. Also die vierbeinigen Kumpels kannte ich tatsächlich nicht und die waren auch schon ganz schön groß. Egal, ab gehts, spiiiielen. Ich muss nicht erwähnen, dass es immer noch regnete und ich in null Komma nichts aussah, wie ein kleines Wildschwein. Dachte schon, dass ist hier so ne Gruppe für sonntägliche erdfärkeleien. Falsch gedacht, irgendwann gingen wir zum Glück in die Scheune von gestern. Unser Lehrer hat unseren Zweibeinern anscheinend voll die interessanten Sachen erzählt. Zumindest haben sie alle gespannt zu gehört. Mir war das nach einer Weile doch ein bisschen zu langweilig. Wie das in der Schule so üblich ist, müssen wir beim Zuhören immer brav bei unseren Leinenträgern sein. Ich war aber noch im Aktionmodus. Ich sag mal so, Herrchen musste sein ganzes Multitaskingkönnen zeigen. Zuhören und gleichzeitig mich vom Pöbeln abhalten. Na ja, aber mal ehrlich Herrchen, ich muss immer brav rumsitzen und der Typ da drüben darf aufstehen und rumlaufen. Unfair! Dann passierte aber was Dolles. Herrchen hat sich auf einen Stuhl vor mich gesetzt und holte ein neues Teil aus der Tasche. Och nö, das ist doch wohl kein neues Musikinstrument, oder? Hm, da kam aber nur so ein „Klick“ raus. Aaaaaaaaaber, jedes Mal nach dem Klick, stopfte mir Herrchen sofort ein Megalekerli in die Schnute. Wie geil ist das denn? Los mach weiter immer rein damit. Plötzlich hörte er auf. Hab genau gerochen, dass da noch mehr Leckerlis waren. Jetzt klickten die Zweibern der Reihe nach und der Mitschüler der dran war, bekam ein Lekerli. In der nächsten Runde hielt Herrchen mir seine beiden Pfoten neben den Kopf. Ja und jetzt, soll ich die sauber lecken oder was? Hab dann mal kurz mit meiner Nase an die „Lekerlihand“ gestupste und schon klickte es nicht nur, sondern mein Mäulchen wurde mit Superlekerli versorgt. Ach Mensch, das ist ja einfach. Gebe zu, mir war schon ganz schwindelig von dem Stupsen, Klicken, Schnute auf, aber wegen mir hätten wir das den ganzen Tag machen können. Leider war die Schulstunde aber dann doch vorbei. Gab aber noch eine kleine Toberunde zum Schluss! Ich hoffe Herrchen macht dieses Spielchen morgen nochmal mit mir!
Im Auto durfte ich kurz ne Runde trocknen. Denn es war natürlich noch Gangzeit. Die warteten schon auf mich. Diesmal war auch Goyas Herrchen mit dabei. Der ist Jäger. Ach Mensch, das bin ich doch auch (ok, möchte ich mal werden), da kann ich mir ja mal ein paar Ratschläge holen. Bin dann auch immer bei ihm rumgelaufen und hab mir genau angeschaut, was so ein Jäger macht. Zum Dank für die tollen Ratschläge, hat er dann auch einen Knutscher bekommen, als er sich zu mir runter beugte. Der Vize hat sich heute in so eine Kuhle voll Wasser gelegt. Also, das Wasser war etwas dreckig, ja, aber es war Wasser. Ok, die Nummer kam bei seinem Zweibeiner jetzt nicht ganz so gut an. Zwischendurch sind wir natürlich noch ordentlich rumgepest! Meine Bros sind total schnell, ich konnte immer mit eleganten Sprüngen abkürzen. Zweimal bin ich todesmutig auf so glitschige Dinger gesprungen und Herrchen hat mich da wieder runter gefischt. Ok, da war ich wohl ein bisschen übermütig. Die waren aber auch echt rutschig. Zwischendurch bekam ich dann nochmal eine Unterrichtseinheit im „Nahkampf“. Der Präsi und der Vize haben das echt super drauf. Da wackeln die Bäume im Wald! Unsere Herrchens spielten dann noch Waldpolizei. An einer Stelle lagen so alte Drahtdinger rum, die eigentlich um so kleine Bäume gemacht werden. Da wir immer wie die Irren an der Stelle durch den Wald düsen, haben sie die erstmal sichergestellt. Am Ende sahen wir alle irgendwie gleich dreckig aus. Selbst unsere Leinenhinterherträger! Herrchen hatte heute den ganzen Tag schon so ne Gummihose an, besser ist es, meinte er. Die Frechheit war, er musste nicht duschen.
Das war echt ne super coole Runde Bros!!!
Auf der Heimfahrt erfuhr ich, dass bei Freunden von Herrchen und Frauchen, gestern eine kleine Hundelady eingezogen ist! Waaaaas, das erfahre ich erst jetzt?
Meine Ollen hatten noch eine ganz kleine Kennenlernrunde auf dem Plan. Äh Leute, ihr wißt aber schon wie ich aussehe? Ich kann mich doch so keiner Hundelady zeigen, was soll die von mir denken? Ein Plan musste her! Ok, ich mache einen auf Adventure-Typ. Wir trafen die hübsche Dame an einem Feldweg. Ich hab mich erstmal standesgemäß aus der Karre heben lassen. Brust raus, Bauchmuskeln angespannt und Ohren lässig hängen lassen. Hey Kleine, ich bin Emil. Herrchen und Frauchen nennen mich auch Nein, Aus oder Runter. Von Beruf bin ich Abenteurer, hier Indianer Jones, kennste oder? Genau so einer. Hab dann auch gleich erstmal so getan als hätte ich nen Auftrag und bin auf Schnüffelmission gegangen. Im Augenwinkel hab ich natürlich genau gesehen, dass die mich toll findet. Ein bisschen schüchtern noch, aber ich glaube die nehme ich in meinen Harem auf!
Bis zum Schluss habe ich mir auch nicht anmerken lassen, dass es immer noch geregnet hat. Den gaaaaaanzen Tag, hoffentlich kommt bald mal wieder meine geliebte Sonne raus!
Wie schon erwähnt war für mich im Anschluss duschen angesagt. Ich muss ja zugeben, heute fand ich das warme Wasser aber doch sehr angenehm! Duschen bedeutet ja immer im Anschluss gehts vor den Ofen und da bin ich natürlich ganz vorne mit dabei.
Ihr Lieben, ich habe fertig für heute. Es war wieder ein super Tag in meinem Leben!
Ein dickes Lob geht an meinen Lehrer, solche Dinge darfst du Herrchen und Frauchen gerne öfter beibringen! Bros, ihr wart wieder spitze heute! Vielleicht springen wir ja mal gemeinschaftlich als Gang in so eine Wasserkuhle! Die letzten Zeilen widme ich heute meiner kleinen Hundelady! Süße, wenn du mal einsam bist, ich wohne nicht weit weg von dir, bei mir ist auch immer nen Platz auf der Kuscheldecke vorm Kamin frei! Komme natürlich auch gerne mal bei dir vorbeigelaufen, wenn es meine Missionen zu lassen!
Macht es gut ihr Lieben!
Euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 03.02.2020

Hallo meine Lieben.
Mein Überraschungssonntag hatte tatsächlich noch einen auf Lager. Nachdem ich mit Tagebuch schreiben fertig war und ich mich entspannt vor dem Kamin räkelte, kam irgendwann Herrchens bester Freund noch zu Besuch. Es gab sogar noch, zu mittlerweile später Stunde, leckeres Fleisch zwischen so Brötchendingern. Natürlich hab ich wie immer nix davon abbekommen.
Frauchen ging irgendwann schon mal schlafen und wir Männer haben auf dieses eckige Ding geschaut. Es war irgendwas mit Super Bowl. Irgendwann flitzten da so kleine Typen über nen sehr gepflegten Rasen. Herrchen es wäre schön, wenn du meinen Rasen auch mal so nett herrichten könntest. Irgendwie verstehe ich aber den Sinn von diesem Super Bowl noch nicht so ganz. Ich glaube es geht da um folgendes. Die Zweibeiner setzen sich mitten in der Nacht vor diesen Kasten, essen Unmengen von lecker riechenden Sachen, der Hund bekommt nichts davon ab und irgendwann machen die zwischendurch die Augen zu und sacken im Sitzen zusammen. Zwischendurch wachen sie auf und bejubeln irgendwas. Gefühlt alle fünf Minuten kommt dann so eine Tante in dem Kasten, wo man sich nen neuen Zweibeiner aussuchen kann. Ah ha, dass muss ich mir allerdings mal merken. Verstehe aber wirklich nicht, warum die sich nicht gleich zu mir auf die Matratze gelegt haben und einfach pennen. Nun gut, als dieses Event zu Ende war, sahen die Beiden aus wie Herrchen bei meinen ersten Nächten im neuen zu Hause. Ich wurde aus dem Schlaf gerissen und nochmal in den Garten getragen. Jetzt noch pullern gehen, oh Mann. Im Anschluss musste ich auch noch Herrchen Asyl auf meiner Matratze gewähren. Der hat sich ganz schön breit gemacht. Gefühlt ne halbe Stunde später stand Frauchen schon neben uns. Was machst du denn mitten in der Nacht hier? Ja, uns gehts gut, könntest den Ollen mal mitnehmen, damit ich wieder ordentlich Platz habe? Was ich nicht wusste, es war eigentlich schon Aufstehzeit. Verrückt und jetzt? Herrchen schnarchte vor sich hin und Frauchen war irgendwann weg. Ach was soll’s, penn ich halt noch ne Runde mit. Um zehn Uhr musste ich Herrchen dann mal daran erinnern, dass hier eine Fütterungspflicht für mich besteht. Kurzer Blick in seine Augen, oh oh, Akku max. 5% geladen. Na ja, für die Futterbereitstellung soll es wohl reichen. Im Garten mit im angekommen, hab mir gedacht vielleicht bringt in frische Luft auf Touren, hat es mal wieder geregnet. Ne, es hat geschüttet. Hab Herrchen kurz geparkt und bin schnell Pippi machen gegangen. Also wenn du möchtest kannst du noch ne Runde Akku aufladen, bevor wir irgendwelche wilden Sachen draußen machen. Herrchen war aber nach drei Bechern schwarzem Lebenselixiers doch wieder ganz fit. Raus musste ich aber erstmal nicht. Dafür stand diese Klickerübung aufm Plan. Och, das können wir wegen mir wieder gerne den ganzen Tag machen. Haben dann aber doch eine ausgiebige Mittagspause eingeschoben. Zwischendurch hat die Waltraud mich auf einen Spaziergang eingeladen. Ach, Herrchen darf hier weiter rumliegen und ich muss mit Waltraud „Leinegehen“ üben, super Aufteilung! In meiner Abwesenheit ist er aber dann doch schnell unter dieses „Wasservonobendings“ gesprungen. Das wird ja auch mal Zeit, ich muss hier ständig unter dieses Ding und Herrchen wird verschont.
Sobald es auch nur kurz aufhört zu regnen, muss Herrchen immer sofort mit mir los. Ne kleine Runde in den Wald, sagte er. Na ja, es war wohl eher ein getarntes Leinentraining. Ich muss ja auch zwischendurch immer mal an die Leine im Wald, damit ich die Leine nicht mit irgendwas verknüpfe. Wie z.B. diese flüchtenden Zweibeiner auf ihrem Zweirad oder die Typen die immer so hastig an einem vorbeirennen.
So, mein Plan für den restlichen Tag sieht folgendes vor. Schlaaaaafen! Herrchen muss später noch zu Feuerwehr und ich werde mich ganz einfach auf Frauchen legen und zur Abwechslung mal sie runterkuscheln!
Macht es gut ihr Lieben und schickt mal die Sonne rum, wenn ihr sie seht!
Euer Emil

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 04.02.2020

Hallöle,
hier ist Emil, big in love! Ja ihr lest richtig, ich bin verliebt. Heute Morgen stand ein Date mit der süßen Leni auf dem Programm. Hab daher gleich erstmal ein bisschen länger geschlafen. Gut, können natürlich auch noch die Nachwehen von diesem komischen Super Bowl sein. Herrchen war auch sehr dankbar für ein paar Stunden mehr Schlaf. Nach dem Frühstück gönnte ich mir noch ein kleines Schönheits-Powernapping, sicher ist sicher. Da ja irgendwie die Sonne nie mehr wiederkommt und es natürlich mal wieder regnete, durfte ich sogar meinen „Aktionregenmantel“ tragen. Da sehe ich aber auch echt wie so ein mega Outdoortyp drinne aus. Herrchen meint eher wie so ein möchtegern Superheld, weil es mir noch ein bisschen zu groß ist. Ich glaube bei der kleinen Leni kam es sehr gut an. Uns hat noch ein Freund von Lenis Herrchen und meinem begleitet. Der hatte anscheinend auch noch jemanden dabei, die lag aber in so einem coolen Wagen mit voll vielen Decken. Hey Herrchen, will ja nix sagen, aber das wäre doch wohl für mich auch mal angebracht oder nicht? Das war ja mal nen dolles Ding, wollte da auch unbedingt immer rein, um mir mal die Innenausstattung anzuschauen. Durfte ich natürlich nicht, da würde jemand drin liegen und schlafen. Ja, dann schubs die doch mal raus aus dem Wagen. Wir tauschen mal ne Runde. Die läuft und ich werde durch die Gegend geschoben. Ach, die kann noch nicht laufen? Na gut, dann muss die halt irgendwer tragen.
Jegliche Bettelei brachte keinen Erfolg, ich musste selbst laufen. Hätte so gerne mit Leni in dem Ding gekuschelt. Um meinen Protest ein bisschen deutlicher zu machen und natürlich um die kleine Zuckerpuppe zu beeindrucken, hab ich erstmal so richtig Vollgas gegeben. Schön durch den Wald gepest. Ok, bei dem letzten Sprung zurück auf den Weg, hab ich mich wohl selbst ein bisschen erschrocken. Herrchen hatte glaube ich schon fast den Tierrettungswagen gerufen und die beiden anderen Jungs standen mit offenem Mund da. Na ja, was soll ich sagen, um eine Frau zu erobern muss man auch mal an seine Grenzen gehen. Ok, das sah Herrchen dann doch anders. Erstmal hat er gecheckt ob noch alles heile bei mir ist. Na Logo, was soll an so einem Muskelkörper denn kaputt gehen. Anschließend musste ich erstmal ne Runde an die Leine zum Runterkommen. Das war voll peinlich, da die Leni natürlich frei laufen durfte. Hab dann so getan als ob mein Herrchen sich ohne Leine verläuft im Wald. Nach einer Weile durfte ich dann auch wieder mit Leni spielen. Da meine Freundin ja noch recht jung ist, sind wir nach einer Weile auch schon wieder zurückgegangen. Zu Hause hat Herrchen erstmal fix den Ofen angeschmissen. Hab mich gleich davor geschmissen, um ein bisschen Schnauzenbräune zu bekommen. Soll ja bei den Mädels immer gut angekommen. Zwischendurch durch hab ich mit Herrchen noch dieses Klickertraining gemacht. Er wird besser. Hab mal versucht mir den Klicker zu klauen, aber er hat ihn zu gut bewacht. Dachte mir, wenn ich selber klicker müssen die Lekerlis ja nur so fliegen!
Nachmittags bin ich mit der Waltraud noch ne Runde durch meine Nachbarschaft gezogen. Muss mich ja ab und zu auch mal in meinem Revier zeigen. Herrchen hat in der Zeit unser Treppenhaus sauber gemacht und ganz viele Pfotenabdrücke von mir gefunden. Ja, natürlich trägt er mich immer brav die Treppe hoch und runter. Aber manchmal entwische ich ihm und flitze dann schon mal hoch. Hab mich natürlich sofort um den Wischer gekümmert als ich wieder da war. Stand da rum und hat mich einfach so angemacht!
Nachdem Frauchen Feierabend hatte, sind wir dann nochmal schnell ne Runde in den Wald. Abruf-Training, bedeutet für mich wieder, Lekerlis. Kugelrund wurde ich dann vor den Kamin geschleppt.
Herrchen ist zurzeit im Haus unterwegs und macht Wäsche, da bleibt für mich nur auf Frauchen aufzupassen, die macht lecker Essen. Stehe natürlich bereit wenn etwas zu Boden fällt.
Macht es gut ihr Lieben!
Euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 05.02.2020

Ein sonniges Hallo an alle!
Ich weiß ja nicht wer von euch sie zurückgeschickt hat, aber vielen, vielen Dank dafür! Wen ich meine? Na, meine Freundin die Sonne natürlich! Habe sie schon heute beim Aufstehen durchs Fenster scheinen sehen. Ja, so spät sind wir aufgestanden. Da ja heute Nachmittag Hundeschule ansteht, hat Herrchen ein abgespecktes Vormittagsprogramm ausgesucht. Natürlich irgendwas draußen, klar bei dem Wetter! Also nahmen wir ein „Sonnenbad“ im Feld. Wir starten immer auf einem Parkplatz an so einem großen Gebäude. Herrchen sagte, das sei ein Kloster. Gerade als wir auf dem Weg zum Feld waren, kam ein vierbeiniger Kollege angetrabt. Herrchen kannte den schon, der wohnt auf dem Gelände und trottet da immer rum. Das ist ja cool, ich will auch einfach so rumtrotten. Da ich ja nicht an der Leine mit Hunden spielen darf, hat Herrchen mich losgemacht und ich durfte mit dem Kumpel spielen. Hm, der wollte gar nicht spielen, jegliches auf und ab hüpfen brachte keinen Erfolg. Ich glaube der wollte uns einfach nur begleiten. Herrchen sagte, der kommt immer ein Stück mit und geht dann wieder nach Hause. Tatsächlich, irgendwann war er weg. Cooler Typ! Für Herrchen stand ja fest, leichtes Training, kein Vollgas. Da hat er die Rechnung natürlich ohne mich, „Flummiemil“ gemacht! Zuerst war ich natürlich ganz entspannt. Ich durfte auf Kommando Lekerlis suchen, die Herrchen auf Gegenständen versteckt hat. Das war natürlich was für mich. Frisch gestärkt hab ich anschließend mein „Geländetraining“ aufgenommen. Als Übungsterrain hab ich mir diesmal ein Feld mit etwas höherem Gras ausgesucht. Das kitzelte irgendwie und war auch noch ein bisschen feucht. Daher entschloss ich mich dazu, mehr Zeit in der Luft als am Boden zu verbringen. Herrchen bekam sich mal wieder nicht mehr ein. Ich soll wie ein Hase gehoppelt sein! Ey, das waren „Intervall-Todessprünge“ als Training für die Wülmausjagd. Ich und ein Hase, so‘n Quatsch!
Anschließend war ausgiebige Mittagspause angesagt.
Wenn sich das mal nicht rächt! Zur Hundeschule habe ich heute nämlich meinen Zusatzakku mitgenommen. So, wer ist als erstes dran. Heute war ich voll auf meinen Vizslakumpel Alko eingeschossen. Ja, der versucht sich schon ganz gut zu wehren, aber ich ging im trotzdem nicht vom Schlappen. Ok, ok, ich wurde ein paarmal eingebremst. Herrchen hat sich bei meinem Aktionzustand, schon auf den Unterricht gefreut. Ja, dass konnte er auch. Schneller Akkuwechsel nach dem Spielen und schon ging es mit voller Pulle weiter. Erste Übung, Lekerli von Fremden ablehnen. Ergebnis, nicht bestanden. Zweite Übung, an der Straße Leinegehen mit Sitz. Ergebnis, extrem ausbaufähig. Ja, ich war gut drauf. Für Herrchen lief es nicht so gut. Na klar schreibe ich euch von meinem Leinentraining mit Herrchen und das ich mich da auch ordentlich benehme, aber mal ehrlich, ich kann es Herrchen doch nicht so einfach machen. Lauter Klassenkameraden*innen um mich herum und die laufen auch noch an mir vorbei, während ich rumsitzen soll. Herrchen vergleicht das immer so ein bisschen damit, wenn er mit seinen Kumpels loszieht. Da laufen die auch nicht händchenhaltend umher und schauen nicht links und rechts. Er ist aber sehr geduldig, da er weiß, das bekommen wir hin. Denke mal, die nächsten Tage wird da wohl verschärft dran gearbeitet. Psst lieber Enno (das ist mein Lehrer), kein Problem für mich, ich weiß ja genau wann wir wieder in der Schule sind. Mein Lehrer will ja auch was zu tun haben.
Ich muss gestehen ich war doch ganz schön kaputt zu Hause. Also diese Schule ist schon anstrengend. Bin dann gleich auf meine Matratze und habe nicht einmal gemerkt, dass Herrchen mich alleine gelassen hat. Also ich stehe max. fürs Abendessen nochmal auf.
So ihr Lieben, ihr merkt ein Vizslatag ist schon nicht einfach. Morgen wird Herrchen bestimmt so einiges für mich auf Lager haben. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, euer Emil!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Otto - ca. 5 Monate junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0
Dani, ca. 8 Monate junger Vizsla Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Brandy (jetzt Rupert)- ca. 5 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 9

Tags

Bau, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz