Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 15.03.2020

Hallo ihr Lieben und hallo geliebte Sonne!
Der Tag konnte nur gut werden. Mit Sonnenschein aufgestanden, meine beiden Ollen zu Hause und es ist Sonntag. Nach dem Frühstück starteten schon die Vorbereitungen für die Hundeschule. Also ich bin ja immer startbereit, aber meine Leinenführer müssen sich ja immer extra anziehen, extra Schuhe einpacken und natürlich dürfen sie mich nicht vergessen. Sie freuen sich schon, wenn die „Matschzeit“ draußen endlich aufhört. Vollbepackt ging es dann los. Die Beiden waren gespannt ob das Intensivtraining gestern hängengeblieben ist. Ich hab mich ja hauptsächlich auf meine Schulkameraden*innen gefreut.
In der Schule angekommen, war ich schon bereit zum Toben. Tja, da hab ich mal wieder die Rechnung ohne meinen Lehrer gemacht. Heute gab es erst wieder eine kleine Übungslektion vor dem Spielen. Unsere Leinenführer hat das wieder gefreut, uns natürlich weniger. So, jetzt aber Vollgas!
Mein Lehrer testete zwischendurch nochmal, ob ich mich daran erinnern konnte, dass ich bei der Begrüßung meine Pfoten am Boden lassen soll. Erstaunlicherweise konnte ich mich recht gut beherrschen.
Dann kam der Unterricht. Zuerst kurzer Rückblick von unserer Woche. Dabei blieb ich sogar brav liegen, ohne mich um die Stöckchen ringsherum zu kümmern. Alle waren positiv überrascht.
Anschließend haben unsere Leinenführer Geometrie gelernt. Also jetzt nicht auf nem Blatt Papier, sondern auf dem Übungsplatz. Sie hatten die Aufgabe, uns mit Motivation im „Fuß“ zu manövrieren. Es galt Kreise zu gehen, rechte Winkel und Kehrtwenden zu machen. Wichtig dabei war, dass unsere Leinenführer darauf achten, dass wir nicht vor ihren Füßen laufen und wir Blickkontakt zu ihnen halten.
Schweißperlen tropften von Herrchens Stirn. Blickkontakt halten und diese wundervollen Stöckchen und Blätter am Boden vernachlässigen? Ja, ich sag jetzt mal so, es viel mir sehr schwer, aber es war schon ein bisschen besser. Herrchen sucht immer noch die perfekte Dosierung an Motivation für mich. Er sagt ich bin ein voll digitaler Vischel. Entweder 0 oder 1. Null bedeutet, Nase ist auf dem Boden und ich sauge die Wühlmäuse an die Rasenoberfläche. Eins bedeutet, Herrchen versucht mich mit Spielzeug, seiner Hand (ohne Leckerli natürlich) oder seiner Stimme zu motivieren. Ergebnis: Emil gibt Gas. Leider meistens etwas zu viel. Heute war ich aber schon mal etwas weniger mit dem Rasen beschäftigt, dafür musste ich am Ende erstmal die Pferde anpöbeln auf der Koppel nebenan. Die haben mich aber auch provoziert, ehrlich ich schwöre.
Beim abschließenden Spielen ging es für mich erstmal wieder in die Wasserquelle auf dem Grundstück von meinem Lehrer und anschließend habe ich mich auf dem Schotter nochmal schön paniert. So, ich wäre dann abreisebereit.
Damit ihr meine Worte nicht falsch versteht, meine Ollen lieben mich natürlich so wie ich bin, mit Nase auf dem Boden und mit Panade, egal was ich auch anstelle. Darum liebe ich sie natürlich auch.
Nach der Schule haben wir noch einen kleinen Spaziergang im Wald mit der Hunderunde von Herrchen und Frauchen gemacht. Ich durfte heute einen weiteren vierbeinigen Kumpel kennenlernen. Das war echt super! Wir sind zu dritt völlig entspannt durch den Wald gezogen. Am Ende haben wir noch schön in der Sonne gesessen. Ok, wir Vierbeiner haben in der Sonne gelegen. Ein super Sonntag.
Jetzt fehlt natürlich nur noch mein Ofen. Den gab es natürlich auch noch. So, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin wunschlos glücklich.
Herrchen möchte, dass ich euch noch etwas mit auf den Weg gebe. Feuerwehrkollegen aus Bielefeld haben heute eine vierbeinige Kollegin unter einem Stapel Baumstämmen befreit. Sie hatte sich ihren Kopf eingeklemmt, als sie unter den Stapel gekrochen ist. Wie er mir schon mal sagte, sind diese Dinger kein Spielplatz für uns Vierbeiner. Passt also auf euch auf!!!
Liebe Grüße, euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Ein abenteurreiches Wochenende hast du wieder erlebt, Emil! Ich hoffe, dass die Kollegin mit eingeklemmtem Kopf ganz gesund geblieben ist! Freue mich schon auf deine weiteren Erlebnisse!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 16.03. – 17.03.2020

Hallo liebe Gartenfreunde.
Für mich hieß es gestern und heute, ab ins Beet. Gartenarbeit stand an, was für so nen Naturburschen wie mich natürlich null Komma null Probleme darstellt.
Gestern hatte Herrchen Dienst und ich hab erstmal Frauchen beim Rosen schneiden geholfen. Um für etwas Abwechslung zu sorgen, stand ich auf einmal, wie aus dem Nichts, beim Nachbarn am Teich. Tja, da guckt ihr blöd. Ich würde mal sagen, Herrchen hat beim Zaunbau geschlampt.
Tatsächlich gab es eine Lücke, wo Herrchen dachte, ich käme mit meinem Astralkörper da nicht durch. Hm, ich würde sagen, falsch gedacht. Ich konnte mich aber beherrschen und hab nicht zum Flachköpper angesetzt. Um es vorwegzunehmen, die Lücke im Zaun wurde natürlich geschlossen.
Übrigens, Gartenarbeit macht ganz schön müde. Frauchen hat im Anschluss erstmal ein Sonnenbad auf dem Balkon genommen und ich hab es mir auf dem Flur in der Sonne gemütlich gemacht.

Heute Morgen, als Herrchen vom Dienst kam, wollte ich natürlich eigentlich erstmal ne Runde kuscheln mit ihm. Irgendwie hat er aber noch ein, zwei Stunden telefoniert. Alles wegen diesem blöden Coronatypen. Auf Herrchens Maloche sind wohl ganz besondere Maßnahmen zu treffen und sein Arbeitsrhythmus wurde auch komplett umgestellt. Was dieser Typ alles anrichtet ist echt Wahnsinn!
Um sich abzureagieren hatte Herrchen auch irgendwie Bock auf Gartenarbeit. Kein Problem, ich bin dabei. Hab erstmal ordentlich gebuddelt im Beet und anschließend alle abgeschnittenen Stöckchen weggeschleppt. Was für ein Spaß!
Frauchen hat mit so ner coolen Erde rumgematscht, wo ich aber nicht ran durfte. Irgendwelche Samen durfte ich nicht klauen. Na egal, ich geh wieder zu Herrchen und klaue Stöckchen.
Zwischendurch gab es ein bisschen Fellpflege für mich. Jetzt denkt ihr bestimmt, hä, watt für ne Fellpflege braucht den so ein Vischel? Na ja, ich bin gerade im Fellwechsel. Bedeutet bei uns, die kleinen, fiesen, stacheligen braunen Stoppel werden abgeworfen und es wachsen die gleichen Dinger wieder nach. Verrückt oder? Diese Fellpflege mag ich total gerne. Das ist wie Wellness! Du wirst überall angefasst und mit ner coolen Bürste bearbeitet. Anschließend darf man sich schütteln und kurzzeitig ist gefühlt mehr Fell in der Luft, als am Körper. Frisch gestylt ging es mit der Maloche weiter. Ich hab mir zwischendurch noch ne Auszeit gegönnt in der Sonne. Ja und ich hab so ein eingesätes Ding von Frauchen geklaut. Also eigentlich habe ich es nur angeschaut und dann hat es mich angesprungen.
Nachmittags stand wieder alles im Zeichen dieses Coronatypen. Es galt zu überlegen, wie können wir in dieser „Zeit“, ein Gangtreffen auf die Beine stellen? Herrchens Vorschlag war, wir Hunde werden aus dem Auto geschmissen und unsere Zweibeiner fahren mit ihren Kraftfahrzeugen hinter uns her. Das dürfte eigentlich nicht als sozialer Kontakt gelten. Ok, vom Prinzip ist uns das ja völlig egal, ihr könnt auch einfach in euren Karren warten, wir kommen schon klar.
Irgendwann stand es fest, ein Gangtreffen wurde durchgezogen. Unsere Zweibeiner haben sich total komisch verhalten. Keine innige Begrüßung und alle standen immer voll weit weg vom Anderen. Bei uns Vierbeinern undenkbar! Heute haben wir übrigens gezeigt, dass wir auch mit einem Spielzeug bei drei Typen, kein Problem haben. Also ich zumindest nicht, da ich damit einfach immer weggerannt bin. Der Präsi hat mich gejagt und der Vize war mein Offensive Linemann, also der Beschützer von Klein -Emil - Quaterback. Hierbei konnte ich deutlich zeigen, was für Vorteile meine angeblichen Dackelbeine in der Kurve beim Hakenschlagen haben. Das war echt Super.
Zu Hause waren wir alle müde, zu viel frische Luft, sagt Herrchen.
Leider war heute auch noch Waschtag und ich musste erst noch warten, bis meine Schlafstätte wieder hergerichtet wurde.
Liebe Fans, passt auf euch auf und bleibt gesund. Ich nehme erstmal ein weiteres Nickerchen.
LG euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 18.03. – 19.03.2020

Hallo liebe Fans
So langsam entwickel ich mich zum professionellen Gärtner. Anscheinend verlieren die Zweibeiner die Nerven, sobald das Wetter besser wird. Die holen lauter Sachen raus, die anscheinend im Winter überall im Haus versteckt waren.
Mein Job ist es alles zu untersuchen und eventuell für mich einzuverleiben.
Ok, beim Streichen der Gartenbank war ich nicht ganz so hilfreich. Da musste ich immer auf meinen Gartenplatz.
Bei der ganzen Gartenarbeit konnte ich perfekt meinem Hobby nach gehen: Ornithologie und natürlich Beobachter von den Typen, ihr wisst schon, mit dem buschigen Schwanz. Besonders interessant finde ich übrigens diese komischen Flatterdinger, Herrchen nennt sie Schmetterlinge. Die sind besonders dreist und flattern immer um meinen Kopf herum.
Übrigens Schweini Nr. 1 ist von der Intensivstation gekommen. Na ja, zumindest für ca. zwei Minuten. Schweini Nr. 1 kann aber auch echt nichts ab. Hab es doch nur ganz kurz “lieb” gehabt.

Heute ging es dann endlich mal wieder in den Wald. Herrchen hatte mal wieder gedacht, einen Weg zu kennen, wo ich sauber bleibe. Ach Herrchen, gib es doch einfach auf. Aber es begann erstmal mit ein bisschen Leinentraining und Abrufübungen. Ergebnis: klappt gut. Bedeutet für mich im Anschluss ja immer spielen und toben.
Wie, wo war ich? Im Matsch, ich? Nie im Leben! Verdammt wie hab ich mich bloß verraten?
Mitten im Wald kam uns doch tatsächlich eine Zweibeinerin mit zwei ganz kleinen Kollegen entgegen. Herrchen war total Stolz auf mich, dass ich beim ersten Rufen sofort zu ihm kam. Dann platze er fast vor Freude, als ich locker an der Leine an den Kameraden vorbei trabte. Die haben aber auch einen Krawall gemacht, hatte schon voll die Ohrenschmerzen.
Zu Hause hab ich Herrchen dann mal wieder beim Wischen geholfen. Heute hab ich dafür gesorgt, dass Herrchen die Wohnung zweimal gewischt hat. Bin einfach immer durch das Gewischte gelaufen. War auch gleich viel sauberer.
Den Rest des Tages haben wir ordentlich gechillt. Muss ja auch mal sein. Dient natürlich der Vorbereitung für die kommenden Maßnahmen, wegen dem Herrn Corona.
Also ihr Lieben, ich hoffe ihr bleibt gesund und denkt auch an die, die nicht so gesund sind! Schütz euch und eure Verwandten!
LG euer Emil!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 20.03.2020

Hallo liebe Mystikfans!
Ja ihr lest richtig, heute wird es mystisch.
Nach dem Aufstehen war ich erstmal geschockt. Wo war sie denn schon wieder hin meine geliebte Sonne? Es ist zum Mäusemelken. Also, erstmal ein kleines Vormittagsnickerchen nach dem Frühstück. Ausgeruht schaute ich Herrchen bei seiner Planung für unser nächstes Abenteuer zu. Er wird immer akribischer was das angeht. Keine oder nur kleine Pfützen, keine offenen Gewässer, möglichst wenige Absprungrampen und natürlich keine Schlammlöcher. Ob die Planung gut war, wird ja wie gewohnt von mir beurteilt.
Es ging also zu einer schönen kleinen Burg in unserer Heimatstadt. Die kannte ich schon von dem letzten Treffen mit der Hunderunde am Sonntag. Diesmal starteten wir aber auf einem anderen Weg. Herrchens Planung schien sich auszuzahlen. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, aber weit und breit keine „Versuchung“ zu entdecken.
Doch plötzlich entdeckte Herrchen ein Schild. Er haderte sehr lange mit sich, aber seine Entdeckerlust siegte. Wir pilgerten zu den Schaumburger Hexenteichen. Teiche Herrchen, du weißt aber schon, dass da meistens Wasser drin ist? Ich wollte es ja nur kurz erwähnt haben.
Er erzählte mir auf dem Weg zu den Teichen, dass diese früher genutzt wurden, um heraus zu finden, ob jemand der Hexerei schuldig war. Also auf deutsch, da sind wohl auch Zweibeiner drin gestorben. Ne danke, dann gehe ich da auch nicht rein. Wir könnten aber diese Teiche super nutzen, um den Coronatypen darin zu versenken und am besten die Wettertante gleich mit.
Tatsächlich bin ich diesmal sauber geblieben.
Mein Leinenführer hat natürlich mit mir auch wieder seine Übungen durchgeführt. Für das Abruftraining gibt es übrigens seit neuestem ein Superlekerli. Bergkäse heißt die neue Waffe. Ich glaube allerdings, dass Herrchen das aus reinem Eigennutzen macht. Ich erwische ihn jedes Mal dabei, dass er sich selbst ein Stück in die Schnautze steckt. Frechheit!
Zu Hause war es mal wieder Zeit für ein bisschen Hausarbeit. Herrchen hat den Treppenraum gereinigt und ich hab die Arbeitsaufsicht übernommen. Da darf ihm leider nicht bei helfen. Das Ergebnis habe ich natürlich prompt kontrolliert.
Zur Belohnung gab es heute Abend mal wieder chillen vor meinem geliebten Ofen. Es ist aber auch echt wieder schäbig draußen, sogar der blöde Regen ist zurück. Laut Herrchens Wetter App soll es morgen zum Glück wieder besser werden.
Ich hoffe ihr kuschelt euch auch alle zu Hause mit euren Liebsten zusammen. Macht das Beste aus der momentanen Zeit und denkt an eure Verwandten.
Bleibt gesund, euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Hallo Emil, hier in Wien ist deine geliebte Sonne leider auch beleidigt und läßt sich nicht blicken. Oder vielleicht hat sie Angst vor dem fürchterlichen Herrn Corona?
Wie dem auch sei, ich denke mir jetzt... Frau Sonne ist weg, auch gut. Ich brauch sie nicht, weil ich hab ja den lieben Emil, der ist sozusagen mein Sonnenschein!
Also, lieber Emil, auf weitere schöne Abenteuer, und... ich flüstere es dir ins Ohr, darf Herrchen nicht hören... mit Gatsch und Matsch... zumindest ab und zu. :mrgreen:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
Hallo Emil, hier in Wien ist deine geliebte Sonne leider auch beleidigt und läßt sich nicht blicken. Oder vielleicht hat sie Angst vor dem fürchterlichen Herrn Corona?
Wie dem auch sei, ich denke mir jetzt... Frau Sonne ist weg, auch gut. Ich brauch sie nicht, weil ich hab ja den lieben Emil, der ist sozusagen mein Sonnenschein!
Also, lieber Emil, auf weitere schöne Abenteuer, und... ich flüstere es dir ins Ohr, darf Herrchen nicht hören... mit Gatsch und Matsch... zumindest ab und zu. :mrgreen:



:oops: :mrgreen:

Vielen lieben Dank liebe Jutta!!!

Bussi, dein Emil!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 21.03.2020

Hallo ihr Lieben.
Also heute ist es dann endlich mal raus gekommen. Ich habe Rabeneltern. Die ganze Zeit wundern sie sich, dass sie ständig außer Atem sind, wenn sie mich die Treppe schleppen. Heute haben sie mich dann endlich mal wieder auf die Waage gestellt. Eigentlich war ja wöchentliches Wiegen vorgesehen. Irgendwie sind sie aber immer darüber hinweggekommen, ich sag ja, Rabeneltern. Tja, und was haben sie auf der Waage gesehen? Ne, Herrchen ist nicht schwerer geworden, aber der kleine Emil hat „ordentlich“ zugelegt. Aktuelles Kampfgewicht: 19 kg! Bedeutet für mich, mehr Fresschen. So, damit ist es amtlich, ich bin gewachsen. Ok, Muckis hab ich auch ordentlich bekommen.
Nachher hab ich auch entdeckt, warum sie mich wahrscheinlich so lange nicht auf die Waage gestellt haben. Sie heißt Korona, also die Waage. Ja ich weiß, der blöde Onkel wird mit C geschrieben, aber kann doch gut sein, dass das ihr Unterbewußtsein beeinflusst hat.
Nachdem sich die Ollen vom Schock erholt hatten, bin ich erstmal mit Herrchen in den Garten. Die liebe Waltraud war auch gerade draußen. Als die beiden in einem Gespräch vertieft waren, bin ich erstmal bei der Waltraud eingebrochen. Ihr wisst doch noch, dass eine angelehnte Terrassentür für mich kein Hindernis darstellt. Kurzer Check des Lekerlischranks und dann ab ins Wohnzimmer vor den Ofen. Herrchen hat mich dann aber doch erwischt. Hm, ich muss mir echt noch beibringen, wie man die Tür wieder zumacht.
Man hat auf jedenfall erkannt, der Emil muss in den Wald. Also ging es los. Heute war tatsächlich echt viel los. Die meisten Zweibeiner waren aber damit beschäftigt, meine geliebten Bäume klein zu sägen und sie aus dem Wald zu karren. Meinen Leinenführer hat es natürlich sehr gefreut, ausgiebiges Leinentraining war angesagt. Meine Quittung dafür, na was glaubt ihr? Ja, ich hab das Matschloch natürlich sofort angesteuert.
Alles lief wie am Schnürchen. Mittendrin hat Herrchen eine neue Idee gehabt. Er wollte unbedingt mal das „Fußgehen“ ohne Leine ausprobieren. Bitte, deine Entscheidung. Ich weiß natürlich, wie sehr er sich immer über Sachen freut, die sofort klappen. Also tat ich ihm den Gefallen und er war natürlich sofort hin und weg. Gab ordentlich gekuschel und Freudentänze, ganz schön peinlich. Wenn etwas super geklappt hat, muss das für die Nachwelt auf Video festgehalten werden. Ja, was soll ich sagen, so ist er nun mal. Was ihr auf dem Video nicht seht, ist das wir fast im Graben gelandet sind. Der Kameramann, alias mein Oller, hat nur aufs Handy geglotzt und ist fast mit mir vom Weg abgekommen. Soviel zum Thema Handy beim Hundespaziergang. Danach hatte ich natürlich Narrenfreiheit. Seine Begeisterung nahm kein Ende.
Zu Hause wurde natürlich sofort berichtet und ich dachte die Narrenfreiheit ist noch im vollen Gange. Zack rauf aufs Sofa. Ach, dafür hat es nicht gereicht? Na gut, dass klären wir bei der nächsten Übungsstunde.
Die Ollen haben sich erstmal lecker Kuchen gegönnt und für mich gab es Rinderkopfhaut. Lass ich auch mal gelten als Belohnung.
Anschließend musste ich erstmal ne Runde poofen. Zwischendurch bin ich von einem leckeren Geruch geweckt worden. Herrchen hat irgendwas ganz Tolles aufgetaut. Es gab Wildschweinbratwurst. Ich war auch schon fast dran mit der Zunge.
Wie ihr euch denken könnt, haben die Ollen die alleine gefuttert.
Hab’s dann nochmal mit dem Sofa probiert, war aber immer noch nicht drin. Zum Glück bleibt mir mein Platz vorm Ofen, ist eh viel wärmer da.
Macht es gut ihr Lieben, bleibt gesund!
Euer Emil



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 22.03. – 23.03.2020

Hallo liebe Tagebuchfans!
Gestern war ich mit Frauchen ganz alleine. Wir haben uns in Abwesenheit von Herrchen weiter um den Garten gekümmert. Also für die Zweibeiner ist ja gerade eine besondere Zeit. Der blöde Herr Corona macht ihnen das Leben sehr schwer. Da bleibt nur Heimarbeit. Also ich hab ja alles was ich brauche. Meine Ollen, genug Futter für die nächste Zeit und meine Wellnessbüsche im Garten. Ja, Wellnessbüsche! Ihr lacht, meine Ollen auch. Es gibt zwei Büsche, wo ich mich immer schubber. Meine Ollen lachen sich immer kaputt. Nur weil ich nen Katzenbuckel mache und fast sabber. Die wissen halt nicht was gut ist. Natürlich standen auch einige Übungen auf dem Stundenplan bei Frauchen. Anschließend hab ich auch mit ihr die Sofafrage trainiert. Keine Besserung in Sicht.

Heute Morgen war ich kurz bei der lieben Waltraud, bis Herrchen von der Maloche da war. In Zeiten von Corona, müssen ja auch die Zweibeiner beschäftigt werden. Daher hab ich erstmal wieder Schuhmemorie mit der Waltraud gespielt. Sehr zu Freuden von meinem Ollen. Er hat es nachher wieder auflösen müssen.
Da draußen die Sonne geschienen hat, sind wir erstmal in den Wald gefahren. Es war zum Glück sehr früh und unser „Stammwald“ war menschenleer. Bis auf die netten Waldarbeiter, die wir ja mittlerweile schon kennen. Sie haben mich sofort wiedererkannt und waren total erstaunt, wie groß ich geworden bin. Ja, WIE GROß ICH GEWORDEN BIN. So, nur das ich das mal klargestellt habe. Herrchen hat mit mir natürlich sofort wieder geübt. Apportieren klappt sehr gut, sogar das Ablegen des Apportel in die Hand. “Fuß” ohne Leine klappt schon ca. 50m ohne, dass ich meine Nase am Boden habe. Dann war aber auch gut mit dem Bootcamp. Zur Belohnung ging es heute mal querfeldein im Wald. Das war total spannend. Anmerkung von mir: ich hab sehr wohl gemerkt, dass Herrchen wieder nicht wußte wo wir waren. Diesmal hab ich ihn aber zum Weg geführt. Leider waren alle meine Pfützen gefroren. Daher blieb das tägliche Schlammbad heute aus. Ihr wisst ja wen das am meisten gefreut hat, oder? Na ja, ich kann auch mal ohne. Anschließend haben wir eine kleine Besorgungsfahrt gemacht. Herrchen musste einiges erledigen. Für mich überhaupt kein Problem, hab ertsmal ne Runde im Auto geschlafen.
Das Frauchen der Nation, hat den Zweibeinern ja einige Auflagen gemacht. Ja ich weiß, eigentlich heißt sie ja „Mutti“ der Nation. Wer hat sich eigentlich diesen Namen ausgedacht. Also ich darf meine Ollen nicht Mutti oder Vatti nennen. Sie sagen, das macht alt. Ok, so ganz taufrisch ist die Chefin der Nation jetzt auch nicht mehr. Zumindest dürfen sich jetzt die Zweibeiner nur noch zu zweit in der Öffentlichkeit zeigen (Familien ausgenommen). Oh Mann, das wird ja lustig. Was ist denn mit uns Vierbeinern? Die ersten Planungen laufen schon. Herrchen sagte, sie treffen sich mit den Herrchen und Frauchen meiner Gang, schmeißen uns aus den Autos und fahren dann in ihren Karren hinter uns her. Jungs, hier mein Plan. Morgen Nachmittag brechen wir aus. Ich brauche ungefähr ne halbe Stunde zu unserem alten Treffpunkt. Was sollen wir darunter leiden, dass unsere Leinenführer sich nicht mehr treffen dürfen. Also Bros, ihr wisst Bescheid.
Heute Nachmittag bin ich mit Herrchen noch in den Garten. Die gesammte Nachbarschaft hat mit ihren kleinen Zweibeinern zu Hause zu kämpfen.
Für die kleinen Zweibeiner gilt ja auch Schulausfall. Frechheit war, dass die einfach so mit nem Ball im Garten gespielt haben. Ohne mich! Ich hatte nur meine Kauwurzel. Also hab ich mich gefühlt ne Stunde an den Zaun gestellt und ihnen zu geschaut. Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, eigentlich hab ich auch einen Ball, aber meine Ollen spielen nicht mit mir damit. Sie wollen keinen “Balljunkie“. Also muss ich immer alleine “Ballspielen”. Bin schon voll der Dribbelkünstler.
Abends ging es dann endlich vor den Ofen. Die Sonne scheint ja schon, aber trotzdem finde ich es im Moment echt kalt. Da könnte die Wettertante echt noch ne Schippe nachlegen.
So lange meine Ollen noch Holz für den Ofen haben, bin ich zufrieden.
Ihr lieben, passt weiter auf euch auf und Bros denkt an unseren Plan!
LG euer Emil!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 24.03.2020

Hallo liebe Follower!
Kurzer Corona Checkup.
Positiv: Herrchen ist bis Ende März auf Abruf zu Hause, meine Wälder sind noch sehr leer.
Negativ: Frauchen kommt jeden Tag abgerackert nach Hause und muss teilweise noch bis spät abends Homeoffice machen. Zum Glück macht sie abends noch Essen für Herrchen, nicht das ich mein Fresschen mit ihm noch teilen muss. Keine Schule für mich, zurzeit findet jeden Tag Schule zu Hause statt. Keine Treffen mit meiner Gang. Also das ist echt hart für mich. Hör mal zu du doofer Coronatyp, so langsam reicht es. Wenn du dich nicht bald verziehst, gibts echt ärger mit uns Bros.
Die Zweibeiner machen das Beste aus der Situation. Herrchen schleppt mich zum Training immer in einen meiner Wälder. Da ich merke, dass die Situationen ihnen echt zu schaffen macht, verläuft unser Training natürlich immer zu seinen Gunsten. Zu Hause pass ich immer schön auf, dass keiner unseren Garten betritt. Bei den Typen mit dem buschigen Schwanz, hab ich allerdings immer noch keine Chance, aber ich arbeite dran.
Zaunkontrolle ist also Pflicht. Natürlich schaue ich auch immer noch den kleinen Zweibeinern beim Fußballspielen zu. Die werden morgens in den Garten geschickt und erst abends wieder reingeholt. Ich glaube die Herrchen und Frauchen von denen, sind auch am Limit.
Heute sind Herrchen und ich wirklich spät aus den Federn. An mir lag es nicht. Ich hab alles gegeben! Nachts hab ich mir schon mal vorsorglich Herrchen seine Socken ins Körbchen geholt. Morgens dann hab ich mir einen von Frauchens Schlappen gemopst bevor sie aufstand. Das bringt die Ollen immer in Schwung.
Nach meinem Frühstück haben wir uns dann in den Wald verzogen. Bei schönstem Sonnenschein ging es los. Herrchen hat sich wieder reichlich an meinem Superlekerli bedient. Pro Abruf gab es ein Stück Bergkäse für mich und ein Stück für ihn. Also das finde ich schon unverschämt, er macht nix dafür. Na ja egal, so lange ich immer ein Stückchen abbekomme, teile ich gerne.
Auf unserer Runde haben wir tatsächlich keinen Menschen getroffen. Allerdings hab ich einen braunen vierbeinigen Waldbewohner gesehen. Intuitiv stand ich wie angewurzelt da und hab einfach mal meine Pfote gehoben. Herrchen hat es dann auch endlich mal gerallt und rief mich zu sich. Da auf mich mein geliebter Bergkäse wartete, bin ich natürlich gleich zu ihm gelaufen. Mein Oller war mega stolz auf mich. Zusammen haben wir dem Vierbeiner zu gesehen, wie er im Wald verschwand. Zur Belohnung hat Herrchen ordentlich mit mir gespielt. An einer Bank haben wir eine gemeinsame Pause gemacht und bei dem schönen Ausblick, mal einen Moment die Seele baumeln lassen.
Wieder im Garten angekommen gab es für mich erstmal ne ordentliche Pflege. Ja, ich bin immer noch im Fellwechsel. Zeitweise sehen meine Ollen aus wie ich. Ganz besonders, wenn es mal wieder ne ordentliche Kuscheleinheit gab.
Anschließend hab ich Herrchen beim Budenschwung zugeschaut. Staubputzen war angesagt. Ich hab jede unbeobachtete Minute genutzt, meinen privaten Ausguck zu besetzen. Herrchen sagt ich bin die Else Kling vom Dingelstedtwall. Für euch hat er mal ein Foto gemacht, bevor ich meinen Platz räumen musste.
Abends gab es noch eine Runde Ofen für mich. Das geht immer.
Hoffentlich kann ich bald alle meine Freunde*innen wiedersehen. Ihr fehlt mir!
Macht es gut ihr Lieben!
Euer Emil.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 12:53 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Lieber Emil,

regelmäßig lesen wir Dein Tagebuch und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht lachen müssen. Du machst das ganz richtig, hast Deine Zweibeiner fest im Griff und genießt Dein Leben! Mach immer weiter so! Es gibt so viel Schlimmes und Trauriges in dieser Welt, da ist es ganz wichtig, mal was Schönes zu lesen und zu sehen, dass es Dir und Deinen Ollen gut geht :D

Liebe Familie Thiele, haben Sie viel Freude mit dem Racker! Ich muss ja wirklich immer schmunzeln: vieles erinnert mich an unseren Apollo als er so klein war. Auch wenn Emil sehr lebhaft ist, genießen Sie jeden Tag mit ihm. Denn kein Tag kommt wieder!

Alles Gute für Sie 3!

Liebe Grüße sendet Ihnen

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 16:36 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Ha, ha Emil....
aber für den Ausguck brauchst Du natürlich Zutritt auf die Couch! Das wird wohl noch ein langer Kampf mit Deinen "Ollen". Hab weiterhin viel Spaß bei Deinem Erwachsenwerden.
Vielen Dank für die schönen lustigen Geschichten eines werdenden Vizsla-Teenies.
liebe Grüße Nad mit Snooker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 25.03.2020

Hallo meine Lieben!
Unser Morgen startete total entspannt. Nach dem Frühstück haben sich Herrchen und ich erstmal in die Sonne begeben. Vitamin D tanken.
Eigentlich habe ich ja so eine schicke Kauwurzel, trotzdem hab ich mir zusätzlich ein paar schöne Stücke Kirschholz dazu geholt. Oder besser gesagt, dazu stibitzt. So macht die Zahnpflege spaß. Wer weiß wann ich das nächste Mal auf meine geliebten Mädels treffe. Da muss ich ja ein strahlendes Lächeln zeigen.
Herrchen sorgte dann für meine weitere Schönheitskur. Ich wurde wieder ordentlich abgebürstet. Er sah danach aus wie ein echter Vizsla. Steht ihm ganz gut das Fell. Er meint, in vier Wochen sehen die Zweibeiner eh alle aus wie der Yeti oder haben alle exklusive Haarkreationen von den Frauchens.
Das wird lustig!
In unserer entfernten Nachbarschaft spitzt sich die Lage zu. Die kleinen Zweibeiner gehen wohl so langsam auf die Barrikaden. Hab mich dann erstmal lautstark gemeldet, damit da mal Ruhe herrscht. Hat funktioniert, aber nur kurz. Ne, das war mir dann zu anstrengend, hab mich lieber wieder in die Sonne gelegt.
Anschließend sind wir erstmal in den Wald geflüchtet. Diesmal trafen wir tatsächlich einige zwei- und vierbeinige Kollegen. Bei der einen Combo dachte Herrchen erst, die machen dieses Canicross. Also diese Sportart, wo der Vierbeiner den Zweibeiner beim „Joggen“ „zieht“. War wohl aber eher ungewollt. Wir haben vorsichtshalber am Wegesrand gewartet, bis sie lautstark an uns vorbei “gezogen” sind. Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, wer da lauter war. Die Zweibeiner oder meine Kollegen. Toll Herrchen, da hätten wir auch im Garten bleiben können.
Den restlichen Spaziergang hatten wir fast unsere Ruhe. Zwischendurch gabs natürlich wieder Unterricht. So langsam ist es auch warm genug für ein ordentliches “Platz” draußen. Als weitere Übung gabs heute das fallengelassene Appotierding zu Herrchen bringen. Ich glaube er wird so langsam schusselig. Mitten im Gehen lässt er das Ding fallen und ich muss es dann holen. Warum holst du es nicht selber? Ok, ich lauf ja schon. Zum Glück gibts ja immer nen Lekerli dafür.
Zu Hause haben wir noch ne Runde im Garten gespielt. Zur Entspannung gönnte ich mir eine Schubbermassage unter meinem Wellnessbusch und Herrchen sich ne Tasse schwarzes Lebenselixier.
Den Rest des Nachmittags haben wir im Garten verbracht, bei schönstem Sonnenschein.
Abends hab ich mich mit meinem besten Kulleraugenblick vor den Ofen gesetzt. Hat natürlich sofort gezogen.
Macht es euch auch schön gemütlich daheim.
Bis die Tage ihr Lieben!
Euer Emil.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Nicole Mierke hat geschrieben:
Lieber Emil,

regelmäßig lesen wir Dein Tagebuch und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht lachen müssen. Du machst das ganz richtig, hast Deine Zweibeiner fest im Griff und genießt Dein Leben! Mach immer weiter so! Es gibt so viel Schlimmes und Trauriges in dieser Welt, da ist es ganz wichtig, mal was Schönes zu lesen und zu sehen, dass es Dir und Deinen Ollen gut geht :D

Liebe Familie Thiele, haben Sie viel Freude mit dem Racker! Ich muss ja wirklich immer schmunzeln: vieles erinnert mich an unseren Apollo als er so klein war. Auch wenn Emil sehr lebhaft ist, genießen Sie jeden Tag mit ihm. Denn kein Tag kommt wieder!

Alles Gute für Sie 3!

Liebe Grüße sendet Ihnen

Nicole Mierke mit Apollo



Hallo.

Vielen, vielen Dank für die lieben Worte :oops: ! Wir genießen nicht nur jeden Tag mit Klein-Emil, sondern lieben jeden einzelnen :D !
Ohne Vischel geht es nun mal nicht 8) :lol: !

LG und bleibt gesund!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Nad Pfeiffer hat geschrieben:
Ha, ha Emil....
aber für den Ausguck brauchst Du natürlich Zutritt auf die Couch! Das wird wohl noch ein langer Kampf mit Deinen "Ollen". Hab weiterhin viel Spaß bei Deinem Erwachsenwerden.
Vielen Dank für die schönen lustigen Geschichten eines werdenden Vizsla-Teenies.
liebe Grüße Nad mit Snooker


Hallo,

das mit der Couch bekomme ich noch hin, ganz bestimmt 8) :lol: . Ich arbeite täglich daran :mrgreen: !

Vielen, vielen Dank für die lieben Worte!

LG und bleibt gesund!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 26.03.2020

Hey Fans.
Also heute war mal kein “Emil-Tag”. Kuscheln mit Herrchen nach dem Aufstehen war noch drin. Jedoch drehte sich danach alles um seinen Tagesablauf.
Priorität Nummer eins war heute, neue „Schuhe“ für unser Vischel-Mobil. Der Termin war natürlich erst gegen Mittag. Was macht man in der Zeit davor, natürlich mal wieder Zahnpflege. So, Herrchen hat sich seinen Gartenstuhl in die Sonne gerückt und ich habe mir einfach alles an Holz organisiert, was ich finden konnte. Irgendwann musste er einfach ein Beweißfoto machen.
Wie läuft ein “ Schuhwechsel” für ein Vischelmobil in der Coronazeit ab? Nun, der Schrauber des Vertrauens von Herrchen hat da eine coole Idee gehabt. Vorweg muss ich noch erwähnen, da ich ja den gesamten Kofferraum in Beschlag nehme, mussten wir so einen komischen Anhänger hinter uns herziehen. Das war anfangs sehr komisch, aber ich bin ja ein unerschrockener Typ.
Zurück zu der Idee des Schraubers. Zu Zeiten von Corona, sieht ein “Schuhwechsel” für ein Vischelmobil wie folgt aus: Herrchen und ich bleiben im Mobil sitzen und ein junger, engagierter Geselle schraubt die „Schuhe“ um. Anschließend hat Herrchen die Winterpuschen in den Anhänger geladen. So, wir halten fest, Klein-Emil wurde nicht artgerecht beschäftigt.
Zu Hause angekommen, musste Herrchen die Winterschuhe vom Vischelmobil noch sauber machen. Während der Wartezeit, habe ich ein Kauohr bekommen, was mir die liebe Christina mitgebracht hat. Das war ein Ohr, wo sogar noch Haare dran waren. Super lecker! Ratzi fatzi war es vertilgt.
Anschließend hatte Herrchen ein schlechtes Gewissen. Wir sind noch zu einem kleinen Ausflug aufgebrochen. In der Nähe von unserem zu Hause, gibt es einen Steinbruch, wo wir einen kleinen Ausflug gemacht haben. Na ja, eigentlich war es mehr Unterricht als Ausflug. Wir hatten die ganze Zeit “Begegnungsverkehr”. Herrchen hat es gefreut. Sowohl Mountainbiker als auch Wanderer, durfte ich nicht verfolgen. Für die findigen Leser unter euch, ja mein Training findet ohne Leine statt.
Mein Oller hat erkannt, dass “Fuß” ohne Leine besser klappt als mit, daher hat er dieses ausgebaut. Tja, was soll ich sagen, ich finde es ohne Leine auch besser.
Zu Hause angekommen, hab ich mich nochmal auf die Holzarbeit im Garten konzentriert. Zwischendurch hat Herrchen mich das dritte Mal am Tag abgebürstet. Ja, ich haare immer noch, aber ich werde auch immer dunkle. Frauchen meint, ich werde auch immer länger, aber nicht höher. Nein, ich stamme immer noch nicht vom Dackel ab. Wartet es ab, irgendwann wünscht ihr euch den “kleinen” Emil zurück.
In unserem Garten haben wir so einen Baumstumpf, wo ein uriges Zeug raus wächst. Ich darf das nicht abpflücken, da es leider giftig für mich ist. Na gut, dann stell ich mich einfach darauf. Meine Ollen schütteln immer den Kopf. Jeden Tag hab ich neue Knepe im Kopf!
Herrchen hat für morgen auf jedenfall einen Waldspaziergang geplant, so ganz ohne geht es wohl nicht.
Trotzdem muss ich gestehen, so ein Herrchentag ist auch nicht ohne. Ich muss ja immer aufpassen, dass er nicht irgendeinen Blödsinn macht.
Ich ruhe mich jetzt erstmal aus und lade meine Akkus auf.
Passt gut auf euch auf ihr Lieben! Bis die die Tage!
Euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 27.03.2020

Hallo liebe Wochenendfreunde!
Ja, endlich ist wieder Wochenende. Ich hab es gleich mal standesgemäß eingeläutet. Morgenschläfchen nach dem Frühstück, auf Herrchen natürlich. Da schläft es sich besonders gut. Pünktlich zum Wochenendstart ist das Wetter auch auf meiner Seite. Wie versprochen, drehten wir erstmal ne Waldrunde. Die war für meinen Geschmack allerdings sehr kurz. Hm, ob Herrchen keinen Bock hatte? Vielleicht gibt es ja auch noch eine Überraschung heute.
Zu Hause im Garten hab ich meinen neuen Ausguck bestiegen und auf Frauchen gewartet. Die kam mit bepackten Tüten nach Hause. Hab genau gerochen, dass da lauter Zeugs für mich drin war. Mehr als Schnuppern durfte ich natürlich nicht.
Bin dann nochmal zurück in den Garten. Unsere Nachbarn waren auch im Garten und ich musste sie erstmal überwachen. Diesmal bin ich sogar an den Zaun gegangen und hab sie nicht angebellt. Sie sind aber auch sehr nett.
Anschließend sind meine Ollen mit mir nochmal zusammen in den Wald gefahren. Das war super! Uns kamen einige Zweibeiner mit ihren Vierbeinern entgegen. Meine Ollen waren mega Stolz auf mich, da der Abruf heute super geklappt hat. Als Apportel musste übrigens eine Taschentuchpackung von Herrchen herhalten. Er hat unseren Übungsdummy vergessen. Hat aber dennoch super funktioniert.
Also ich bin mit dem Beginn des Wochenendes schon mal zufrieden.
Bei meinen Ollen gibt es heute Pizza vom Grill. Ich beobachte die Zubereitung ganz genau. Vermutlich fällt da für mich aber nichts ab. Meine Wartezeit verbringe ich standesgemäß erstmal vorm Kamin. Also dieses Ding hat doch bestimmt ein Vizsla erfunden.
Für alle Daten- und Faktenjunkies, Rückenlänge ist +10cm. Für die Höhe wurden natürlich keine Referenzdaten gesammelt. Ist ja klar, das machen die extra. So können sie immer behaupten, dass bei mir irgendwo nen Dackel mit im Stammbaum war.
Ich werde euch daran erinnern.
Heute ist noch etwas unfassbares passiert. Ich habe die Freigabe für mein eigenes Sofa erhalten. Ja ihr lest richtig. Meine Ollen haben ein eigenes Vischlasofa für mich. Unfassbar, oder? Also mal ehrlich, das ist der Traum für jeden von uns. Hab es natürlich SOFORT getestet.
Für alle Weltuntergangsverschwörer, ja, ich bin der Weltherrschaft ein gutes Stück näher gerückt. Keine Angst, es gibt immer noch strenge Regeln bei meinen Ollen. Das Sofa war vorher schon ein Vischelsofa. Ich musste es mir nur erst verdienen. Zurzeit scheine ich mich gut zu machen.
Daher nehmt es mir nicht übel, aber ich bin dann mal weg. Ihr wisst wo ihr mich finden könnt.
LG und bleibt weiterhin gesund!!!
Euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 28.03.2020

Hallo ihr Lieben.
Das Wochenende geht weiter. Wir haben erstmal das super Wetter genossen. Ich habe mir meinen Holzvorrat zurechtgerückt und ihn Stück für Stück bearbeitet. Herrchen musste irgendwas im Garten basteln. Natürlich mit meiner Hilfe, was wäre er bloß ohne mich. Schneller, sagt er. Ich hab ja nicht gewußt, dass ich das Werkzeug nicht wegbringen soll. Sonst soll ich doch auch alles schleppen. Ok ich verstehe, ich darf alles zu Herrchen schleppen, aber nicht alles wegnehmen. Sorge ja nur für ausreichend Bewegung.
Bei diesem „Vorstehen“ bin ich mir noch nicht so sicher. Irgendwie meint Herrchen ich verwechsle da was. Mache das wohl immer mit dem Hinterlauf, also eigentlich “Rückstehen”. Na ja, ich lerne ja noch. Objekte zum Üben gibts bei uns im Garten genug. Hauptaugenmerk lege ich auf die Vögel. Leider sind die aber auch verdammt schnell, da hilft auch kein Raketenstart. Bei den Typen, die in der Wand vom Nachbarn wohnen, komme ich auch nicht weiter. Die springen sogar von Baum zu Baum, ohne den Boden zu berühren. Ich übe das Springen ja schon fleißig, so hoch komme ich aber noch nicht.
Unsere Nachbarn waren auch wieder im Garten. Hab sie gleich wieder beobachtet. Heute bin ich sogar ganz nah an sie rangegangen.
Da diese ganze Gartenarbeit echt müde macht, gabs erstmal nen Mittagsnickerchen mit Frauchen. Also ich habe geschnarcht und Frauchen hat kein Auge zu gemacht.
Nachmittags ging es dann noch ne kleine Runde in den Wald. Wo wir da so lang taperten, kam mir eine grandiose Idee. Wenn ich ja schon nicht mehr meine Kamikazesprünge machen darf, versuche ich einfach an den steilen Hängen hoch und runter zulaufen. So trainiere ich heimlich für die Jagd der Typen mit dem buschigen Schwanz. Bei den ganzen Übungen stand ich doch tatsächlich auf einmal in einer Schlammpfütze. Huch, wie kommt die denn hier hin? Aufgrund des guten Wetters und der Tatsache, dass Wochenende ist, gab es keinen Ärger. Ok, es wurde sofort wieder Training eingeschoben, aber ich glaube das war eh geplant.
Kurz vor dem Ende unserer Runde, wurde schon wieder nicht aufgepasst. Also es wurde auf mich nicht aufgepasst. Diesmal gabs ne Moorpackung. Auch hier wieder keine Meckerei. Dafür musste natürlich ein Video gemacht werden. So wie ich das verstanden hatte, sollte es zu Hause eine Dusche für mich geben. Ok, das sehe ich ein. Dann darf ich aber nochmal kurz ins Moorbad, oder. Ah, ich glaube das durfte ich nicht. Nun ging es an die Leine. Für die Dusche hatte ich einen Plan B. Ihr erinnert euch an die Wunderwaffe, Herrchens Kofferraum? Tja, zu Hause angekommen und ich war wieder sauber. Gut, den Kofferraum wollt ihr nicht sehen.
Also diese Erfindung ist echt super und erspart mir so einige Duschen!
Meine Ollen haben ihr Abendbrot wieder auf diesem Grilldings gebaut. Für mich gabs da mal wieder nichts. Na egal, dafür hab ich auf meinem Sofa erstmal ordentlich gechillt. Mal schauen was der Sonntag noch so bringt. Wobei Herrchen seine Wetterapp, hat ja nicht so gute Nachrichten parat. So langsam kann wegen mir der Sommer kommen. Nicht ohne Grund schmeiß ich ja schon mein altes Fell ab.
Habt noch einen schönen Abend ihr Lieben! Bleibt bitte alle gesund!
Euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 29.03.2020

Hello again!
Heute Nacht muss irgendwas Komisches passiert sein. Ich hab den Weckdienst wie jeden Morgen durchgeführt. Nur war es schon eine Stunde später als sonst. Hab auf mein Handy geschaut und dachte ich hätte verpennt. Verrückte Welt. Dazu kam der Schreck als ich im Garten stand. Es war Ars...kalt! Was ist denn jetzt passiert, gestern habe ich doch noch in der Sonne gelegen. Das musste ich erstmal verdauen.
Die Krönung gabs dann später. Nach meinem Verdauungschläfchen traute ich meinen Kulleraugen nicht. Meine Ollen saßen am Fenster und erzählten irgendetwas von Schnee. Was fürn Schnee? Das musste ich mir genauer ansehen. Also raus in den Garten. Aha, das ist also Schnee. Jetzt ist es nicht nur kalt von unten, sondern es regnet weiße kalte Dinger von oben. Super, das nennt ihr also Frühling.
Ok, für mich ist das Thema Waldrunde dann gestrichen. Ich bin für einen Gammelsonntag und könnte bitte jemand meinen Ofen anmachen?
Meine Ollen waren nicht ganz abgeneigt von meiner Idee. Sag ich doch, hört auf den Vischel. Das nächste Mal muss ich meinen Plan noch besser ausarbeiten. Ich hätte unbedingt Herrchen mein Handy wegnehmen müssen. Diese blöde Wetterapp hat für nachmittags tatsächlich eine Wolkenlücke angezeigt.
Gut, dann folgt Plan B. Ich hab mich schlafend gestellt und mit Herrchen unter der Decke gekuschelt. Leider hat mich ein Kollege im Fernsehen reingelegt. Der hat gebellt und ich musste natürlich unbedingt gucken. Verdammt, jetzt sind wir doch noch los. Zum Glück wurde an meinen Mantel gedacht. Der war ja schon fast wieder im Schrank verschwunden.
Unsere Runde war sehr einsam. Gut, das ist dann wohl der Vorteil des Wetters. Dafür musste ich wieder brav meine Übungen machen. Heute wurde “Sitz” auf Entfernung geübt. Klappt schon ganz gut. Bevor ich mich hinsetze, schaue ich mich aber vorsichtshalber nochmal um. Nicht das da was Interessantes ist, was ich übersehen habe. “Fuß” ohne Leine war natürlich auch wieder ein Thema.
Zu Hause ging es dann aber ganz schnell wieder vor den Ofen.
Morgen soll es wieder kalt werden. Diesmal werde ich mich energischer schlafend stellen. Ich hoffe, dass ich mich nicht wieder ausversehen verrate.
Meine Ollen haben die Idee mit dem Gentest wieder raus gekramt. Zurzeit wächst nicht nur mein Körper in die Länge, anscheinend wohl auch meine Zunge. Ich werde jetzt immer mit einem Leguan verglichen. Blitzschnell fahre ich den Lappen aus und es bleibt kein Ohr von den Ollen trocken. Will doch nur bei der Pflege helfen, das machen wir halt so.
Habt noch einen schönen Abend und packt euch warm ein!
LG euer Emil

Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 30.03.2020

Hallo liebe Wanderfreunde
Ich gebe es auf. Also das mit dem Wetter war ja wohl ein Scherz von Herrchen. In Zukunft stehe ich nur noch auf, wenn das Thermometer ordentliche Temperaturen anzeigt. Selbst beim Pipi machen bin ich fast festgefroren auf meinem Rasen. Also hatte ich gehofft, dass wir unsere Zeit mit kuscheln vor dem Ofen verbringen. Tja, falsch gehofft.
Zumindest hat Herrchen gewartet, bis es angeblich draußen besser wird. ANGEBLICH! Wir starteten bei augenscheinlich “gutem” Wetter. Es ging zu einem “hohem” Berg in unserer Nähe. Herrchen muss mit seine Seilfreunden hier immer hin, wenn jemand abgestürzt ist. Daher wollte er das Nützliche mit dem Praktischen verbinden und ein bisschen „Objektkunde“ machen. Ok, das nächste Mal gerne bei besserem Wetter.
Auf dem Parkplatz angekommen, fing es erstmal an zu schneien. Er spielte es natürlich runter und versuchte mich mit meinem ersten “Schneesparziergang” zu ermutigen. Wenn du meinst, wir werden sehen wer wieder zuletzt lacht.
Los ging es, die ersten hundert Meter führten an einem wundervollen Bach entlang. Mein Aufpasser war echt gut. Ich hatte fast kein Wasserkontakt. Ja ja, ganz kurz war ich da wohl mal drin. Anschließend haben wir komischerweise sehr lange Leinentraining gemacht.
Ziemlich genau so lange, bis der Bach zu Ende war.
Dann ging es weiter über Stock und Stein. Mit zunehmendem Schneefall. Für mich no problem. Was machte Herrchen, Bodenprobe nehmen. Muss zumindest seine Absicht gewesen sein oder er wollte Schlittenfahren ohne Schlitten. Voll peinlich, zum Glück waren wir alleine im Wald. An einigen Stellen musste er sich sogar von Baum zu Baum hangeln. Er sollte es an den steilen Stellen vielleicht auch mal auf allen Vieren probieren.
Zwischendurch hab ich unseren Nachbartypen mit dem buschigen Schwanz getroffen. Verrückt, macht der etwa auch nen Spaziergang? Egal, auf gehts! Diesmal hat er sich nicht auf einen Baum geflüchtet. Mist, Tarzan-Herrchen schwang sich gerade von Baum zu Baum und hat mich im Ansatz erwischt. Hab kurz überlegt, Jagd des verrückten Typen oder lecker Bergkäse. Ne, noch kann ich dem Bergkäse nicht widerstehen. Herrchen hat sich wieder mega gefreut und es gab sogar ganz viel Bergkäse für mich.
Es ging weiter. Wir waren unserem Startpunkt schon sehr nah, als es wieder einen komischen Laut von Herrchen gab. Ich natürlich sofort zurückgerannt, um zu schauen ob er wieder auf dem Boden Pause macht. Diesmal stand er noch. Dafür war sein Schuh kaputt . Hab doch gesagt die sind hin, sonst hätte ich die ja wohl nicht angenagt!
So, kurzes Fazit unseres Ausfluges:
Hund war im Wasser, durfte im Gelände rumlaufen und hat den Bauchi voll mit Bergkäse.
Herrchen lag im Dreck, musste sich am Steilhang an Bäumen entlanghangeln, hat ein kaputtes Paar Wanderschuhe, nasser Socken links und natürlich einen noch dreckigeren Kofferraum!
Ihr könnt jetzt selbst erraten, für wen der Ausflug erfolgreicher war.
Ich hoffe Herrchen hat jetzt auch keine Lust mehr bei diesem Wetter wandern zu gehen.
Zu Hause hab ich ihn zur Aufmunterung erstmal ne Runde bekuschelt. Nach dem Ausflug auch bitter nötig. Übrigens hat es pünktlich aufgehört zu schneien, als wir im heimischen Garten standen.
Erfolg auf ganzer Linie für meinen Ollen.
Den Rest des Nachmittags haben wir es ruhig angehen lassen. Der Bedarf an Abenteuer war bei ihm wohl gedeckt.
Macht es gut ihr Lieben. Hoffentlich war euer Tag genauso erfolgreich wie meiner. Kann ja nicht jeder so einen schlechten Tag wie Herrchen haben.
LG und bis die Tage!
Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
danke Emil! Du zauberst ein herzhaftes Lachen ins Gesicht mit deinen letzten Erlebnissen mit Herrchen. Ein bissel tut er mir aber leid. Da ging wohl fast alles schief. Aber du wirst ihn sicher ganz viel trösten. :mrgreen:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 31.03.2020

Hallo liebe Tagebuchfans!
Heuet gibt es mal einen etwas kürzeren Eintrag. Warum, Frauchen ist tapfer malochen gegangen und Herrchen hat mich auch verlassen. Darf er gar nicht, hat das Frauchen der Nation gesagt. Eine Frechheit.
Bevor er abgehauen ist, war auch noch Hausarbeit angesagt. Alles wurde mit dieser Maschine abgesaugt, die immer meine Krümel mopst. Anschließend kam dieser Stil mit dem Lappen zum Einsatz. Dabei laufe ich ja immer um Herrchen rum, und er kommt mit dem Stil hinter mir her.
Anschließend haben wir im Garten noch ein bisschen gedamelt und gewartet, bis der Fußboden wieder begehbar war. Da gebe ich mir so eine Mühe, alles nach mir riechen zu lassen und er macht alles wieder kaputt.
Gegen Mittag ist dann auch Herrchen abgehauen. Hab dann mit der Waltraud aufs Haus aufgepasst. Zuvor musste ich mich noch kurz um meine Sucht kümmern. Ja, ich hab wieder Schuhe gezählt. Diesmal schleppte ich nur einen mit zu der lieben Waltraud. Anschließend haben wir eine große Runde gedreht. Zur Belohnung gab es kuscheln vor dem Ofen. Als Herrchen wieder nach Hause kam, störte er mich natürlich gerade in meiner Entspannungsphase. Typisch, erst lässt er mich alleine und dann muss ich auch noch sofort mit ihm los. Ich glaube er hatte Entzugserscheinungen.
Wir sind dann noch ne Runde in den Wald gefahren. Ich glaube er dachte, dass ich mich zu wenig bewegt habe. Ich musste ziemlich oft dieses Apportelding aus dem Wald fischen. Verstehe nicht warum er es immer wieder wegwirft, wenn es ihm doch so wichtig ist, dass ich es zurückbringen muss. Na ja, er freut sich immer total und ich kann mir meinen Bauchi mit Leckerlis füllen lassen.
Zum Abschluss haben wir noch ein bisschen “Joggertraining” gemacht. Ja, der Wald war voll von Zweibeinern, die die ganze Zeit vor irgendwas weggelaufen sind. Also ich hab nichts gesehen, schon komisch diese Leute. Hab mich natürlich wieder einmal von meiner besten Seite gezeigt und bin sofort zu Herrchen gedüst, wenn er gerufen hat.
Bei meinen Ollen gibt es heute keinen Ofen. Na toll! Ich hab nochmal ganz lieb bei der Waltraud angefragt, aber ne, musste bei meinen Zweibeinern bleiben. Tja, dann bleibt halt nur kuscheln. Hauptsache warm.
Ihr Lieben passt auf euch auf! Hoffentlich ist diese blöde Zeit vorbei und wir können uns alle bald wieder mit unseren zwei- und vierbeinigen Freunden treffen.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
danke Emil! Du zauberst ein herzhaftes Lachen ins Gesicht mit deinen letzten Erlebnissen mit Herrchen. Ein bissel tut er mir aber leid. Da ging wohl fast alles schief. Aber du wirst ihn sicher ganz viel trösten. :mrgreen:


Hallo meine liebe Jutta.
Ja, der Tag war nicht sehr erfolgreich für ihn :mrgreen: ! Ich habe es ihm ja gleich gesagt :roll: . Hätte er auf mich gehört, wären wir brav zu Hause geblieben :D .
Hab ihn aber trösten können 8) .

LG dein Emil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 01.04. und 02.04.2020

Hallo ihr Lieben.
Da bin ich wieder, habt ihr mich vermisst? Also ich hab euch auf jedenfall vermisst.
Herrchen war gestern mal wieder malochen. Hab mir nen schönen Tag mit der lieben Waltraud gemacht. Mit Ofen von morgens bis abends. Perfekt bei dem Wetter. Zwischendurch haben wir die Sonne im Garten genossen und auf Frauchen gewartet.
Mit Frauchen bin ich dann noch ne kleine Runde in meinen Wald. Ich glaube meine Ollen sprechen sich ab. Kurz vor meinem Lieblingsbach, wurde ausgerechnet Leinentraining gemacht. Auf dem Rückweg genau dasselbe. Mist, ich brauch eine neue Taktik.

Heute Morgen habe ich dann brav auf Herrchen gewartet. Irgendwie sah er nach einem nicht allzu gutem Akkustand aus. Kein Problem Herrchen, wir können uns gleich auf meine Matratze hauen und deinen Akku aufladen.
Ne, er hatte noch eine Videokonferenz. Was ist das denn schon wieder?
Irgendwie trifft er sich eigentlich monatlich mit seinem Team und bespricht so einige Sachen. Dank des blöden Corona Typen, macht man das jetzt wohl per Videokonferenz. Aha, also machen wir Homeoffice. Kein Problem, ich bin dabei. Was soll ich sagen ihr LIeben, ich war tatsächlich mit dabei. Ich lag schön auf seinem Schoß und hab die Konferenz verfolgt.
Aha, aha, hm, ja ich verstehe (ne eigentlich tue ich nur so)...., puh ist das langweilig. Hab mich dann doch für ein Nickerchen entschieden.
Anscheinend hab ich irgendwann geschnarcht. War aber nicht schlimm, bei Herrchens Arbeitskollegen ist erstmal seine Katze durchs Bild gelaufen. War eine sehr lustige Konferenz. Echt nicht schlecht dieses Homeoffice.
Danach war dann aber “Waldoffice” angesagt.
Wir sind so schnell aufgebrochen, dass mein Apportel zu Hause vergessen wurde. Na super, das fängt ja gut an. Dafür hat mein Bespaßer heute wieder eine neue Idee gehabt. Er hat überall Lekerlis versteckt und ich durfte sie suchen. Ok, klingt lustig, aber warum gibst du sie mir nicht einfach so und wir bummeln einfach durch den Wald? Ne, war natürlich nicht möglich.
Also hab ich brav mitgemacht.
Nach unserem Ausflug musste Herrchen noch ein kleines Nickerchen machen. Da war ich natürlich sofort dabei. So ein Schläfchen geht immer.
Morgen wollen wir nochmal zu diesem “Berg”, wo Herrchen seine Wanderschuhe “begraben” musste. Bin mal gespannt, ob er sich diesmal auf den Beinen halten kann.
Macht es gut ihr Lieben und passt auf euch auf!
LG euer Emil.

undefinedBild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 03.04.2020

Hi ihr lieben Tagebuchleser.
Heute hab ich mal fürs frühe Aufstehen gesorgt. Irgendwas ist mir auf den Magen geschlagen und ich musste dringend raus. Wo wir schon mal wach waren, hab ich Herrchen auf meine Matratze gelockt und mich auf seinen Schoß gelegt. Bin sofort eingeschlafen. Mein “menschliches” Bett konnte im Sitzen leider nicht mehr schlafen und hat sich mit schwarzem Lebenselixier wach gehalten.
Nachdem ICH ausgeschlafen hatte, verspürte mein entleerter Magen ein kleines Hüngerchen. Man serviere mir mein Frühstück.
Hm, das ist aber ne sehr kleine Portion, bin doch nicht auf Diät. Vielleicht lag es daran, dass Herrchen seine Augen nicht ganz auf hatte. Glaube eher wegen meiner nächtlichen Magenentleerung.
Anschließend brauchte mein “Diätologe“ ein bisschen frische Luft.
Bei unserem Ausflug gab es ebenfalls erschreckend wenige, ja fast gar keine Lekerlis. Dabei ging es mir doch wieder gut?
Hab unterwegs immer diesen blöden “Corona” gesucht. Der muss sich doch irgendwo verstecken. Wollte ihm mal meine Meinung sagen. Er war jetzt lang genug hier! Weiß schon gar nicht mehr wie meine Bro’s aussehen.
Meine Ollen vermissen ihre Freunde auch schon ganz doll! Echt eine verrückte Zeit.
Zu Hause brauchte Herrchen dann doch eine Auszeit. Also ich könnte noch ne Runde drehen. Zur Beruhigung hat er mir mein “Ofen-TV” angemacht.
Dafür darf er sich dann auch ein paar Minuten hinlegen. Irgendwann fand ich, er könnte mal wieder Holz nachlegen und hab ihn auf meine charmante Leguanart geweckt. Ah, hat er sofort verstanden. Sehr schön, daraus folgte, ich bin sofort eingeschlafen und er war wieder wach.
Also ich finde, das ist nur gerecht.
Morgen muss Herrchen wieder malochen. Frauchen und ich läuten dann zu zweit das Wochenende ein. Hoffe auf etwas wärmeres Wetter, vielleicht darf ich dann mal wieder ne Runde Plantschen gehen.
Bis dahin bleibe ich einfach vorm Ofen liegen.
Macht es gut ihr Lieben und passt bitte auf euch auf!
LG euer Emil

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arni (jetzt Aris) - ca. 8 Monate alter UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Oscar (Otto) - ca. 2 Jahre junger UD-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 11

Tags

Bau, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz