Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Morzsi (jetzt Leo), unser ungarischer Krümel, hat genau die richtige Familie für sich gefunden 8). Bei Oeders darf er sich langsam an das schöne Leben gewöhnen und merkt, dass nicht alle hektischen Reize "schlimm" sind :wink:. Lieber Leo, genieß deinen Neuanfang und lass es dir richtig gut gehen in deinem neuen Zuhause 8)!

Bild

Alter: 20.11.2019 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Nur größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: bedingt
Größe: 59 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Bild

29.07.2021

Morszi ist ein sehr lieber, aber zurückhaltender Rüde...

Da er in seinem alten Zuhause offenbar keine Sozialisierung erfahren und möglicherweise sogar Misshandlungen erlebt hat, ist er in vielen Dingen sehr unsicher und ängstlich.



Das unbeschwerte Spiel mit anderen Hunden muss er erst noch für sich entdecken, bis jetzt fühlt sich Morzsi eher in der Zuschauerrolle wohl.



Menschen gegenüber taut er langsam auf und genießt Streicheleinheiten sehr. Schnelle und hektische Bewegungen oder hohe Stimmen machen Morzsi allerdings Angst. Daher würden wir ihn nicht für eine Familie mit Kindern empfehlen.
Morszi (sein Name bedeutet im Ungarischen „Krümel“) wünscht sich ein neues Zuhause, in dem man ihn in Ruhe ankommen lässt und ihn dann liebevoll und geduldig, an das Zusammenleben von Mensch und Hund heranführt. So kann aus dem unsicheren Krümel sicher im Lauf der Zeit ein fröhlicher Begleiter werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 15:33 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6156
Nun wird es langsam Zeit, dass Leo mal über sein neues Leben berichtet -
denn es ist einfach wundervoll!!!
:D


Leo bei seiner Ankunft:
Bild

Bild

Bild

Einfach nur klasse: Er wohnt nun ganz in Waldnähe - große Spaziergänge gehören natürlich zum täglichen Programm.

Bild

Bild

Ruckzuck hat er begriffen, dass er keine Furcht vor all dem Neuen haben muss und dass er jetzt "seinen" Menschen voll und ganz vertrauen kann!

Bild

Leo lernt schnell! :mrgreen:




Und dann steht natürlich Kuscheln auf dem Programm:

Bild

Bild

... da kommt man aus dem Grinsen gar nicht mehr raus!

Bild

Und das ist sein bester - kleiner - Freund: :D

Bild

Bild

Leo und seine (anderen) Lieblinge:

Bild


Das kann immer so weitergehen!
Und soll es auch: Denn seine Familie ist komplett begeistert von ihm.
Wir wünschen allen zusammen ein frohes, gesundes neues Jahr voll mit Entdeckungen und wundervollen Momenten für Mensch und Hund!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2022, 18:01 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6156
Leo macht Urlaub am Meer
und es gefällt ihm prächtig, wie man sieht :D


Obwohl- wasserscheu ist er schon: er steigt nicht mal in eine Pfütze.
Aber am Strand toben ist einfach megatoll!
Ansonsten hat er sich inzwischen zu einem selbstbewussten jungen Hund entwickelt.
Mit seinen Artgenossen (und mit Menschen sowieso) kommt er prima aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lieber Leo, hättest Du vor einem Jahr gedacht, dass Du mal solche tollen Sachen machen würdest???


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brody, ca. 10 Monate junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 0
Oszkár (jetzt Joshi) - ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Bernát (jetzt Emil) - ca. 4 monatiger Mix-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4

Tags

Erde, Familie, Haus, Hund, Kinder, Leo, Liebe, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz