Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Monic heißt nun Mona und entwickelt sich bei Karin Haas, ihrer ehemaligen Pflegemama, zu einer glücklichen Vizsladame. Auch hier zeigt sich wieder: Es kommt im Leben immer so, wie es kommen soll. :D

Bild

Name: Monic
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 8 Jahre (28.08.2009)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: ?
Verträglich: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

17.05.2018

Jetzt fängt ihr richtiges Leben an ...

Monic lebte bei einer Vermehrerin, zusammen mit Rico. Beide Hunde wurden dort unter schlimmen Bedingungen gehalten, es ging nur ums Geld verdienen, die Bedürfnisse der Hunde spielten keine Rolle. Über ein Inserat wurde unsere Hajni auf Monic und Rico aufmerksam und nahm sie sofort in ihre Obhut.

Monic hatte laut Aussage der ehemaligen Besitzerin 6 Würfe. Man glaubt es sofort, sieht man Monics ausgebeuteten Körper. Ihr Rücken hängt sehr durch, ihre Zitzen sehen entsprechend aus, auch hat sie mehrere Liegeschwielen.

Auch wenn Monic sicher nicht viel von einem richtigen Leben für sich erfahren durfte, so ist sie eine aufgeschlossene, liebe Hündin, die sich bestens mit ihren Artgenossen versteht. Sie bewegt sich souverän durch ihr neues Rudel, ist weder ängstlich noch dominant.

Für diese liebe Hündin soll nun endlich ein gutes Leben beginnen bei Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist, sie liebevoll in die Familie integrieren, mit ihr durch die Felder und Wälder streifen und ihr das geben, was sie 8 lange Jahre nicht erfahren durfte. Ihr Körper wird noch etwas Zeit brauchen, um sich zu erholen, muss langsam aufgebaut werden, aber Monic ist bereit und freut sich auf ihre Menschen, denen sie sicher sehr viel Freude schenken wird.

Bild





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 20:11 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wie alles begann ... :wink:

Monic's Pflegestellentagebuch
von Karin Haas :D

17.07.2018

… so dies ist nun unser zweiter Versuch über die ersten Tage mit unserem Pflegi Monic zu berichten, nachdem gestern die Technik oder mein EDV-Verständnis kläglich versagt hatte :lol:

Bild

… am Freitag Abend ist nun unser Pflegi aus Ungarn angekommen … eine superliebe Maus, die unerschrocken und neugierig dem neuen Alltag im Haus begegnet … sie freut sich extrem über jede Art der Zuwendung und Aufmerksamkeit und genießt das neue Leben, besonders die Gassirunden im Feld und am Wasser ... wobei ihr der Strand zu Beginn noch etwas "unheimlich und sonderbar" erschien.

Bild

Bild

Bild


Unsere Lady Letty zickt ein wenig und findet den Neuzugang nicht gerade berauschend nach dem Motto "ich lass mir in diesem Haus nicht die Butter vom Brot nehmen"... unser Leo ist tiefenentspannt und findet sich mit der Situation ab, noch so`ne Lady im Haus zu haben :lol: :lol:

Tief beeindruckt und total berührt hat mich unser erster gemeinsamer Spaziergang mit dem Dreiergespann - einmal den Unterschied zu erleben mit welcher Freude und Dankbarkeit Monic diese Gassirunde im Feld und dann am Wasser genossen hat … ihre strahlenden Augen, ständiger Blickkontakt zu mir … als wollte sie sagen „ich glaub‘s einfach nicht, daß es sowas gibt und ich das nochmal erleben darf ….“



… und die erste Nacht: … gar kein Problem sie hat schön auf ihrer Decke im Schlafzimmer geruht, ein bissel geträumt und auch leicht geschnarcht :D , um den ganzen Stress der Anreise aus Ungarn und die vielen neuen Erlebnisse und Düfte zu verarbeiten…
Wer weniger gut geschlafen hat in dieser Nacht war definitiv Frauli, da sie ständig Monic beobachtet hat, ob sie vielleicht raus muß oder sonst alles ok ist … aber es war alles bestens!!
… also alles gut für die zweite Nacht, denn die kleine Maus ist absolut stubenrein und pennt die ganze Nacht …

Und es war so wunderbar zu erleben, wie die süße Lady so nach und nach – völlig unerschrocken und total neugierig – die unterschiedlichen Geräusche im Haus wahrnahm… der Fernseher – „was sind denn das für Töne …?“ das Handy, der Kühlschrank – hier hat sie aber super schnell erkannt, daß dieser Summton sehr interessant für alle Vierfüßler zu sein scheint, denn die beiden anderen plazieren sich prompt und zuverlässig in der näheren Umgebung, wenn Frauli dieses Gerät öffnet …

Montag war unser erster Bürotag … hier ging‘s jetzt erstmal um die Verteilung der „Sonnenplätze in der ersten Reihe“ … leider waren die Fensterplätze ruckzuck belegt und Monic hat dann erst einmal in zweiter Reihe einen Platz abbekommen …



aber wehe, als der Postbote kam und die beiden anderen den Klingelton deutlich interessanter fanden … schon war’s um einen der Sonnenplätze geschehen – Monics Motto „first come – first serve“


Und der Sonnenschein Monic mit allem und jedermann verträglich – selbst mit den Pubertieren „Weimi Fine“ und unserem „Vischel Leo“ versuchte sie heute den Rübenacker umzupflügen … (im Schneckentempo mit Wackelarsch und Wackelrute) … aber hier gebot Frauli bei diesen Temperaturen doch Einhalt … lassen wir das ganze erstmal langsam angehen … die Muckis fehlen nämlich noch!

So das war’s für’s erste und ich wünsche der süßen wundervollen Monic, daß sie ganz bald ihre eigene tolle Familie findet, die so eine Vischel-Lady zu schätzen weiß… sie wird ihre Familie uneingeschränkt und dankbar als treuer und lieber Weggefährte die nächsten Jahre begleiten. :D :D



03.08.2018

so nun ist unser Pflegi Monic schon über zwei Wochen bei uns und hat sich wirklich sehr gut eingelebt :D :D

Den Tierarztbesuch haben wir auch super gut gemeistert … Monic war ganz brav und hat die Untersuchung ohne Murren ganz entspannt über sich ergehen lassen.

Im Feld ist die Maus jetzt schon ganz schön schnell mit den beiden anderen Vischels unterwegs und liebt die gemeinsamen Spaziergänge im Hunderudel … zuverlässig kommt sie beim Pfiff oder auch beim Kommando „alle Hundis hier“ … denn meistens gibt es ja dann ein Leckerli als Belohnung. Auch hat sie sich schon hervorragend als „Gouvernante“ der Hundewiese betätigt, besonders kleinere Hunde haben es ihr angetan und es ist so lieb anzusehen, wie Monic sich kümmert, versucht alle zusammen zu halten, daß ja niemand verloren geht und daß die „Kleinen“ alle in der Nähe des Rudels bleiben… besonders das Dreibeinchen Henry (Dackel-Mix) hat es ihr angetan und sie flitzt mit ihm durch die Bucht.
Sie orientiert sich oft an unserer Vischeline Letty, klettert schon mutig auf den Steinen des befestigten Main-Ufers, hält nach den vielen kleinen Fischlein Ausschau und genießt die Zeit am Wasser mit all den unzähligen neuen Gerüchen.

Am Wochenende hatte wir dann mal wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art mit Monic … Wir waren zum Standup-Paddling am Main in einer kleinen Bucht … alle Hundis beschäftigten sich unterschiedlich … Letty war am „Angeln“, Leo ist feste geschwommen und hat nach Schätzen getaucht, Monic hat die Bucht erkundet … als ich mit dem Board in der Nähe des Ufers war, kam sie zu mir her gestapft, kletterte aufs Board und setzte sich mit einer Selbstverständlichkeit zu mir, als hätte sie die letzten Jahre nichts anderes gemacht …wir sind dann ein wenig in der Bucht hin und her geschippert …alles wunderbar. Es ist wirklich toll zu sehen, wie unvoreingenommen und unerschrocken sie die Dinge angeht. Unsere beiden anderen sind trotz guten Zuredens und unzähligen Versuchen zwar schon mal für 30 Sekunden aufs Brett – aber das war’s dann auch. Letty findet es doof und Leo schwimmt lieber nebenher.

Wir freuen uns auf die nächsten Tage mit ihr und berichten gerne weiter … und ich denke der kleinen lieben Vischel-Maus gefällt’s auch in ihrem neuen Hundeleben :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 21:05 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:23
Beiträge: 2
Ach wie schön, dass Akiras Gefährtin auch super untergekommen ist. Ob wohl irgendwann mal ein Treffen möglich wäre?
Viele Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 10:18 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27594
Wohnort: 63867 Johannesberg
Für Mönchen hat sich der Lebenskreislauf geschlossen :cry:

Abschiede sind nicht für immer. Abschiede sind nicht das Ende. Sie bedeuten einfach nur, dass wir dich vermissen bis wir uns wiedersehen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Bild

Liebe Karin,

danke für die wunderschöne Zeit, die Mona in Eurem Rudel verbringen durfte. Es ist gerade eine schwere Zeit für Euch, weil Eure Letty auch gehen musste, und doch schafft Ihr es immer wieder, Eure Herzen für besondere Hunde zu öffnen, egal wie alt sie sind.

Wir sind mit Euch verbunden.

Viele Grüße

Euer Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mona - ca. 10 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz