Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 09:04 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Goldstück Momo jetzt Blanda lebt zukünftig bei Familie Oberbacks gen. Hohage :mrgreen:


Die vier Welpen, Momo, Merle, Mara und Marek kommen aus Ungarn und stammen aus einer Beschlagnahmung.

Vor ein paar Tagen konnten alle zusammen ausreisen und direkt in ihr neues zu Hause ziehen.
Wir hatten von den fünf anderen Welpen so viele tolle Bewerber, so dass es kein Problem war, gleich die richtigen Familien zu finden.


Die kleine Blanda macht sich prächtig und ist schon fleißig beim Lernen.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 09:07 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Und noch so ein süßer Fratz... :lol:

Alles Gute und willkommen im Leben.

Wir gratulieren herzlich zum Nachwuchs und wünschen viel Freude miteinander. :D

Beste Grüße

Yvette Edel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 14:00 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Hallo Frau Oberbacks,

wünsche viel viel Freude mit dem Goldstück, freue mich über schöne Geschichten von dieser süssen Maus :)

Lg
Barbara Packmohr, Lasslo und Cilli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Herzlichen Glückwunsch zum Goldstück Blanda,
die blendend aussieht :mrgreen: und bestimmt für gute Laune sorgen wird :!: :!: :!:
Viel Spaß und Freude :D
wünscht Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:09
Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Im ersten Moment dachte ich das ist Emma (Merle).

Die Schnecke kann ihre Schwester nicht verleugnen.

Viel Glück mit dem Zwerg wünscht Familie Hofmann aus Brotworschtcity( für die Preißen Nürnberg)

Servus Hans

_________________
Servus die Hofmann's aus Bayern

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 18:32 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Das freut mich, dass es jetzt doch so schnell nach der erfolgreichen VK geklappt hat :D

Viel Spaß mit der süßen Maus.... :wink: :wink:

lg Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo Frau Oberbacks,
hallo Blanda,

ganz ganz viel Spaß an- und miteinander und eine gute gemeinsame glückliche Zukunft.


Herzliche Grüße aus Kassel

Sabine und Klaus-Uwe Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 22:22 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
ich weiss ja, dass alle welpen niedlich
und das alle vizslas schön sind
diese welpen , also dies m-welpen sind aber außergewöhnlich gut geraten,
also optische granaten. ihre eleganten köpfe, ihre behänge
die farbe ihres fells, himmelsack, so zauberhafte vizslawelpen habe ich lange nicht gesehen
ja,ja ist im tierschutz nicht so wichtig
ist mir auch klar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 07:49 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Auch wir wünschen Blanda ein schönes, langes und gesundes Leben voller Abenteuer und netter Weggefährten :D

Liebe Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 12:04 
Offline

Registriert: Di 19. Jun 2012, 20:48
Beiträge: 5
Hallo liebe Vizslafreunde!

Zuerst einmal: Ein ganz herzliches Dankeschön zum einen für die vielen lieben Wünsche und außerdem natürlich an das "Vizsla in Not"-Team für alle Bemühungen und diesen tollen Hund!

Ich fange einfach mal vorne an:
Als wir zu Hause angekommen waren, hat sie selbstverständlich erst einmal alles erkundet. War ja spannend und aufregend. Nach dem wilden Toben durch die Wohnung, ein paar Knabberversuchen hier und da und einer Mahlzeit hatte sie dann auch ziemlich fix das brandneue, kuschlige Körbchen für sich entdeckt, sich darin breit gemacht und erst einmal geschlafen. Wo wir gerade beim Knabbern waren: Das ist ihre große Leidenschaft - zu meinem Bedauern... Erst wird geknabbert (beliebte Objekte sind z. B. Couch, Tisch und diverse Schuhe…), dann gibt's eine verbale Rüge meinerseits, woraufhin kurz innegehalten wird. Man sieht dann förmlich, wie es in dem kleinen Köpfchen rattert. "Tu' ich es noch einmal oder lass' ich es bleiben?". Der Entschluss fällt i. d. R. auf den erneuten Knabberversuch. Ein weiterer Tadel, dann ist vorerst Ruhe - zumindest an diesem Gegenstand. :D Knabberersatz stellt jetzt ihr "Tiger" dar, ihr Lieblingsspielzeug. Auf dem darf sie nach Herzenslust herumkauen. Tut sie auch fleißig, aber offenbar sehr vorsichtig, am Tiger ist nämlich noch alles dran. Ansonsten gibt's natürlich auch immer mal wieder etwas Futter, auf dem etwas länger gekaut werden kann bzw. muss. Es ist insgesamt in den letzten drei Wochen auch schon deutlich besser geworden. Ich denke, früher oder später gibt sich das dann von allein.
Sie ist unglaublich gelehrig und neugierig. „Sitz“, „Platz“ und „Pfötchen“ hatte sie ruckzuck verinnerlicht. Stubenrein ist sie jetzt auch. Und verfressen. Schätze, dass das mit dem Mangel an Futter in den ersten Lebenswochen zusammenhängt. Aber mittlerweile lässt sie sich auch im Napf herumrühren, während sie frisst. Vor einigen Tagen wurde ich dafür noch angebrummt. Es wird also. Und bevor sie das Futter bekommt, macht sie immer artig „Sitz“ und erst auf „Nimm’s“ wird der Inhalt des Napfes angerührt. Das macht sie schon gaaaanz toll. :)
Bei einem Spaziergang hatte ich spontan beschlossen, sie zum ersten Mal mit Pferden zu konfrontieren. Da sie ja später auf Ausritte mitkommen soll, sollte sie diese so früh wie möglich kennenlernen. Ich hatte mit allem gerechnet: Dass sie die Pferde anbellt oder Angst bekommt… Nichts dergleichen. Sie saß vor dem Weidezaun und betrachtete tief entspannt die grasenden Pferde. Auch als diese näher kamen, gab es keinerlei Probleme. Insgesamt ist sie generell wenig ängstlich. Sie geht auf alles interessiert zu. Und selbst beim Fußballgucken bei Freunden lässt sie sich auch nicht durch das lautstarke Jubeln nach einem Tor der deutschen Nationalmannschaft davon abhalten, seelenruhig auf ihrer Decke weiterzuschlafen.
Wenn wir draußen sind, hat sie ihre Nase übrigens ständig am Boden. Deswegen hatte ich mir gestern den Spaß gemacht und „Mini“-Fährten gelegt. Schwupsdiwupps hatte sie ihre Leckerchen gefunden. Das üben wir weiter. ;)

Ganz liebe Grüße von Blanda und mir aus Heuchelheim!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 16:35 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Vielen Dank für den Bericht :)
Die kleine Blanda ist ja schon auf dem richtigen Weg zur Musterschülerin :) :)


Lg
Barbara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Es löst immer wieder große Freude aus, solche Berichte lesen zu können - vielen Dank, Frau Oberbacks, dass Sie uns an der Entwicklung teilhaben lassen.

Auf ein Mehr davon und Bilder (diese können Sie auch mir gerne per Mail schicken) freuen sich alle hier schon jetzt, davon bin ich überzeugt.

Herzliche Grüße aus Kassel und einen dicken Streichler für Blanda

Ihr Klaus-Uwe Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 18:07 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Fam. Overbacks,

vielen Dank für den Bericht. Da geht einem das Herz auf, zu sehen und hören, wie sich Blanda entwickelt.

Viel Freude und Durchhaltevermögen bei der weiteren Erziehung :D

Viele Grüße Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Klasse...

schon gibt es neue Bilder:

Bei der "Ausbildung"...

Bild

..."Tiger" ist auch dabei...

Bild

...und am "aktuellen Sportgeschehen" nimmt Blanda auch schon teil:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Sehr schön, das macht Spaß zu lesen :D
Die Kleine ist mitsamt ihren Geschwisterlein echt derart zum fressen .... :mrgreen:

Herzlicher Gruß, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 09:38 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
woww - ich finde die kleine "tigerlilly" ist schon ordentlich gewachsen :D

vielen dank für die tollen bilder.

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 09:46 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Oh die kleine ist ja gar nicht mehr so gaaanz klein :), diese Zuckerschnute kann man sich gar nicht oft genug ansehen :) :)


Lg
Barbara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 12:53 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
ganz großen respekt, was sie in der kurzen zeit dem duracel- goldstück schon alles vermittelt haben.
auch der beitrag, wie sie mit dem thema "grummeln am futternapf" umgegangen sind, find ich wirklich klasse.

schließlich wird aus einem kl. süßen hundchen schnell ein großes!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 14:12 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Klasse! Jetzt warten wir nur noch auf Pferdebilder des künftigen Reitbegleithundes! Viel Erfolg bei der weiteren Zusammenführung!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 14:15 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Boah, die Kleine hat sich ja wirklich schon toll entwickelt.
Es freut uns sehr, dass es ihr so gut geht und sie so viel Spaß haben mit diesem Goldschatz! :)
Gesundheit und Glück wünschen wir Ihnen , und uns noch mehr Bilder und Berichte.
LG
Claudia Heuer-Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 12:06 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
... wie schön zu lesen, macht sich ja supi die Maus. :lol:

Herzlichen Dank für "Wort und Bild".

Erfreute Grüße

Yvette Edel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 10:11 
Offline

Registriert: Di 19. Jun 2012, 20:48
Beiträge: 5
Hallo miteinander,

wird mal wieder Zeit für einen kurzen Bericht.

Blanda geht es super. Sie hat sich bisher echt gut gemacht und wir sind mächtig stolz auf sie. :) Man kann sie wirklich überall hin mitnehmen, sie verhält sich (meistens ;) ) vorbildlich. Ob im Restaurant, bei Freunden oder auf dem Campusfest der Tiermedizin in Gießen, wenn es irgendwie geht, ist sie dabei. Selbst die Autofahrten von Gießen nach Bochum macht sie mit links. Sie steht schon immer hinter dem Auto und würde - wenn sie schon könnte - wohl gerne selbst in ihre Box hüpfen.
Abgesehen davon ist sie einfach total verschmust. Gekuschelt wird mit jedem, der sich dazu anbietet. Mittlerweile hat sie auch für sich entdeckt, dass alle sie total niedlich finden. Das wird natürlich auf den Spaziergängen ausgenutzt. Jeder Passant wird fröhlich angewedelt, immer in der Hoffnung auf weitere Streicheleinheiten. Klappt nicht immer, aber meistens... :D
Bei unserem letzten Ausflug zum See war sie dann auch schon im Wasser. So lange sie stehen kann und nicht richtig schwimmen muss, holt sie auch schon ihre kleine Spielzeug-Ente. :)

Fotos kann ich leider noch nicht selbst hochladen, aber sie werden folgen.

Viele Grüße,
Kira mit Blanda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 15:27 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Danke für den Bericht :D, na dann bin ich mal auf die Fotos gespannt :)


Lg
Barbara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 18:05 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
und schon wieder ein stück gewachsen :D
nach so viel enten und wasser lässt sich ganz sicher gut schlafen...

vielen dank für die tollen bilder

herzliche grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 19:35 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was ist das für eine süße Maus! Ich kann mir vorstellen, dass sie mit ihrem Charme alle um den kleinen Finger (oder die ganze Pfote) wickelt.

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Irka, 8 Wochen alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 5
Dorka 8 Monate alte Vizslahündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Pferdekamp
Antworten: 5
Cilli , 9 Monate alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz