Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Mira ist zu Fam. Kock gezogen!

Bild

Name : Mira
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 2 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Bild

Vermittlung von Mira:

Michael Pickert
mobil: 0160-99742513
Mail: M.Pickert@gmx.de

Bild

Mira kam aus einer ungarischen Familie zu uns, weil diese keine Zeit für die junge Hündin hatten, machte sie sich gerne selbstständig und unternahm ihre eigenen Erkundungen.
Hier suchen wir eine aktive Familie, die Spaß an der Arbeit mit einem Hund hat!
 
Bild

update: 09.10.2010

Neue Bilder von Mira aus der ungarischen Pflegefamilie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

update: 07.11.2010

Mira ist heute in D angekommen, und hat ihren Platz zwischen den "3 Motten" in der Pflegestelle bei Fam. Drach eingenommen.
Bald gibt es hier neue Infos und Bilder.

update: 12.11.2010

Mira ist eine bezaubernde Hündin, wunderschön und eine Schmusebacke, die sehr bemüht ist immer alles richtig zu machen.

Bild

Sie hat sich in den wenigen Tagen schon komplett integriert.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Julchen (Julchen ist das einfach noch
nicht so gewohnt, dass ab und an Verwandschaft über Nacht bleibt) klappt das
mit den Mädels einfach prima - sie spielen miteinander – teilen sich das
Sofa !! nur beim Fressen (was bei Mira an erster Stelle steht) muss man noch
etwas aufpassen ,denn Mira denkt „alles meins „ ;-)

Bild

Mira reagiert in vielen neuen Situationen sehr zurückhaltend und ängstlich.
Fremde Umgebung, fremde Menschen insbesondere Männer sind für sie am Anfang unheimlich.

Auf der anderen Seite ist sie sehr neugierig und mit Hilfe von Leckerlies kann man sie dann schon schnell auf andere Gedanken bringen.

Aber es dauert eben etwas, bis sie sich dann traut und merkt das nichts Schlimmes passiert.

Bild

Sie braucht unbedingt jemanden, der ihr in solchen Situationen Sicherheit und Stärke vermittelt – ein nicht zu dominanter Zweithund wäre für sie optimal.

Ihr Jagdtrieb ist im Moment noch nicht sehr ausgeprägt.

Bei unseren Spaziergängen wird sie von Tag zu Tag lockerer, sie setzt auch jetzt vermehrt ihr Nase ein. Mira sucht auch draußen ständig Kontakt.

Sie läuft perfekt an der Leine – die Leine ist nie auf Zug.

Im Haus – man merkt sie kaum, wenn sie nicht gerade mit den anderen durchs Haus tobt – ansonsten verbringt sie die meiste Zeit schnarchend auf dem Sofa.

Katzen würde ich eher mal sagen nein, denn nach ihrem Verhalten nach zu urteilen, sieht das nicht unbedingt nach Kuschelstunde aus.

Mira ist ein ganz tolles Mädchen – sie braucht liebevolle und erfahrene Leute, die ihr mit viel Zeit und Geduld helfen die schlechten Erfahrungen zu
vergessen.

Mal sehn, wie sie sich weiterentwickelt !!

Bild

1000 liebe Grüße

Petra und die drei (vier) Motten


update: 05.12.2010

Neues aus dem Mira-Motten-Land

Bild

Mira ist eine Powernudel geworden !! und eine absolute Traumhündin. Sie hat sehr viel an Selbstbewusstsein dazu gewonnen – Sie liebt es mit den
anderen draußen um die Wette zu rennen und sie ist so schnell das Julchen Probleme hat mitzuhalten. Mit anderen Hunden zu spielen ist für Sie
überhaupt sehr wichtig.

Auf unseren Spaziergängen wird ihr Radius schon größer aber sie lässt sich wunderbar abrufen. Sie setzt auch jetzt vermehrt ihre Nase ein und ist an
allen Spuren und Gerüchen sehr interessiert.

Zu anderen Hunden ist sie immer freundlich.

Bild

Ausflüge in die Stadt waren zusammen mit Anstandsdame Emma kein Problem, sie ist mutig mit in jedes Geschäft und hat sich auch von den vielen fremden
Menschen und dem Lärm nicht aus der Ruhe bringen lassen.

 Ihr Futterneid ist auch schon viel besser geworden, mittlerweile frisst sie in Gegenwart von den anderen ohne dass es Stress gibt.

Bild

Mira bleibt mit den anderen ohne Probleme zwei / drei Stunden alleine – zur Begrüßung schleppt sie dann immer ihre Schmusdecke an, diese liebt sie heiß
und innig. Ein Mitbringsel aus Ungarn :-)

Im Haus bewegt sie sich sehr souverän, es gibt keine Dinge oder Gerätschaften die ihr Angst machen.

Aber da sind natürlich immer noch die Situationen in denen sie unsicher reagiert, schnelle Bewegungen, schnelles auf sie zulaufen.. sie klappt dann
zusammen wie ein Taschenmesser und rührt sich nicht mehr. Sie reagiert in keinster Weise aggressiv, lässt sich auch schnell durch Ablenkung aus der
Situation rausholen und dann ist wieder alles ok. Hier fehlt ihr einfach die Sicherheit und das Vertrauen das nichts schlimmes passiert.

Ansonsten ist sie einfach ein klasse Mädchen, die immer aufgeweckter wird und richtige Lebensfreude zeigt.

Bild

Wir werden weiterberichten

Liebe Grüße

Petra und die drei (vier) Motten

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 09:55 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Kock,

wir wünschen viel Spaß mit dem hübschen Ungarnmädel und würden uns natürlich wünschen, mal ab und zu etwas über die Integration zu lesen, mit Fotos umrahmt! Wahrscheinlich werden ihr die 3 Motten von der Pflegefamilie erstmal sehr fehlen.

Alles Gute für ein gesundes, glückliches und vischelfrohes Jahr
wünschen
Beate und Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 11:26 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Bild

sie hat schon einen neuen namen "schätzelein" :mrgreen:
das ist auch der richtige name für einen angehenden "jagdhund"

mira, das war wieder ein schwerer abschied !!

die nacht davor hatte ich kaum geschlafen - mir unendliche gedanken gemacht ob du die lange strecke mit all den fremden menschen gut überstehst.

naja - sonntagmorgen war es dann soweit.
ulf war kaum 10 min da hast du dich eng neben ihn gesetzt und das obwohl du gegenüber fremden immer sehr zurüchaltend warst.
könntest du reden hättest du bestimmt gesagt "der gehört jetzt mir"
so hätte man deinen ausdruck auf jeden fall deuten können. - unglaublich

als du dann noch ohne zu zögern ins auto gesprungen bist - war mir klar das passt wieder wie die faust aufs auge - mira hat sich entschieden.

die maus hat in rekordzeit die ganze familie kock um die pfote gewickelt vor allem odin war ausser sich vor freude. die beiden verstehen sich auch sehr gut.

Bild

liebes mädchen - es war uns ein großes vergnügen - es war ein tolle zeit !!
danke auch das du mir den abschied so leicht gemacht hast.

ich hoffe wir sehn uns mal irgendwann wieder

10000 liebe grüße
petra & achim mit den drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 12:02 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Mira Schätzelein,

das ist ja so schön zu hören... und nun kannst Du ja Deine heimliche Liebe zum Deutsch Drahthaar richtig ausleben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir wünschen Dir ein tolles Leben, lerne schön und geniesse Dein Leben,

alles Gute und liebe Grüße an Dein neues Rudel,

Yvette



PS. Deine "Ex"-Pflegemama wird dat schon verkraften. 8) :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 12:48 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
das sind wieder gute nachrichten...

wieder hat es mit vizsla-charme und guter vorbereitung geklappt, das ein neues "rudel" enstanden ist
herzliche glückwünsche dazu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Liebe Familie Kock,

ich gratuliere zum Rudelzuwachs und freue mich, dass die Chemie zwischen Mira und Ihnen geklappt hat. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit der Maus, viel Spaß bei der jagdlichen Ausbildung und schicke viele liebe Grüße an Sie alle und dicke Knuddler an Odin und Mira!

Sabine Schilling

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 16:47 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Fam. Kock,

viel Spaß mit dem Rudelzuwachs und lassen Sie uns an der Entwicklung teilhaben....

@ Petra

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es dir gefallen ist diese süße Maus gehen zu lassen. Aber wie du schon geschrieben hast, wenn man sieht, das passt, ist der Abschied nur halb so schwer...

lg Ruth Mitteis, Cara & Fee


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 21:37 
Offline

Registriert: Di 4. Jan 2011, 21:10
Beiträge: 1
Hallo,
hier ein kleiner Zwischenbericht von Mira ( vom "Papa" liebevoll "Süße" gerufen).
Mira hat sich super eingelebt. Nach der anfänglichen extremen Fixierung auf den "Papa" ( so hat Ulf echt von sich gesprochen, wenn er mit dem Hund redete - ich dachte , ich höre nicht recht !) sucht Mira jetzt auch Anschluss an alle anderen Familienmitglieder. Ihr Spieltrieb ist ausgebrochen und sie tobt munter durch´s Haus. Zu "Papas" Stolz begann sie jadghundegemäß mit einem ersten Suchtraining und das geht dann so: Sie verschleppt die Socken und T-Shirts und die Familie sucht !
Auf Spaziergängen ist sie noch sehr schüchtern, auf dem Hof und im Garten dafür umso selbstbewusster.
Odin ist als Zweithund in Gold nicht aufzuwiegen. Er vermittelt ihr ganz viel Ruhe und Sicherheit. Außerdem ist er absolut geduldig, wenn sie ihn an seinen Ohren vom Sofa herunterzieht um zu spielen.
Fotos folgen - versprochen !


Liebe Grüße aus dem Norden, Kirstin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo!

Ich freue mich zu lesen, dass Mira bei Ihnen angekommen ist, sowohl physisch wie auch psychisch. Fast bildhaft kann ich es mir vorstellen, wie Odin bespielt wird und wie er gelassen reagiert. Schon bei unserem kurzen Besuch zeigte er sich ja als souveräner Hund.

Schon jetzt bin ich gespannt auf weitere Berichte und Fotos vom weiteren Einleben der "Süßen", auch von Suchspielen und ähnlichem!

Viele liebe Grüße,
Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 08:27 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Fam. Kock,

schön zu lesen, dass Mira sich schon so gut bei Ihnen eingelebt hat.

Naja, und der "Papa" wird es bestimmt schaffen seiner "Süßen" zu erklären, dass das mit den Suchspielen irgendwie anders funktioniert.... :wink:

Freue mich schon auf neue Bilder von der süßen Maus....

lg Ruth, Cara & Fee


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 09:51 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
zwei neue bilder von mira und odin :lol:

es geht ihr prima - nach 3 wochen schmusen und spielen beginnt jetzt ganz langsam das jagdliche training.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Das freut mich zu lesen, dass Mira gut angekommen ist, so dass das jagdliche Training beginnen kann (und nicht nur die Suchen nach T-Shirt und Schuhen :mrgreen: )

Ich freue mich schon auf weitere Berichte und soooo schöne Fotos!

LG
Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 19:49 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Das sieht ja nach Teamkuscheln aus!
Toll, dass Mira so ein feines Plätzchen gefunden hat! Da ist die Pflegemama sicher auch sehr beruhigt :D

Weiterhin viel Freude für das gesamte Rudel.

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 08:33 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
es gibt wieder neue bilder von mira :mrgreen: und es geht ihr sehr gut !

Bild
odin ist ihrem charme komplett erlegen

Bild
der typische anfängerschwimmstil

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 19:35 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2009, 18:30
Beiträge: 48
Liebe Mira!

Wir freuen uns sehr! Wie auf den Bildern eindeutig zu erkennen ist, läßt du es dir so richtig gut gehen.

Ach ja - und der Schwimmstil - sieht genauso aus wie bei Togo.... :mrgreen: aber die Hauptsache ist, immer Oberwasser zu behalten!

Herzliche Grüsse

Petra und Ralf mit TOGO und FRAK


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Ich find das ist ein wunderbarer Schwimmstil. So behält man den Überblick

LG Dani mit Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 21:33 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo Petra,

das obere Bild wäre doch der richtige Schnappschuss für unseren Motto Kalender 2012.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 19:31 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 16:57
Beiträge: 308
Hallo Herr Schaale,
anbei sende wir Ihnen einige Fotos von Mira aus diesem Herbst.
Weiterhin zu sehen sind unser alter Rüde Odin sowie der kleine Dackel Kasper. Außerdem ist auch noch unser jüngstes menschliches Familiemitglied Matz mit dabei.
Ich denke dass die Bilder über das Wohlbefinden unserer Mira alles ausdrücken.
Durch Ihre immer noch vorhandene Unsicherheit in vielen neuen Situationen sowie die Schussscheue ist leider die jagdliche Führung nicht möglich. Dies ist wirklich schade da Mira einiges an Talent mitbringt.
Viele Grüße
Familie Kock

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mira, ca. 2-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 21:15 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Dann muss das arme Mädel wohl anders ausgelastet werden?! (Bei der Dummyarbeit oder Freiverlorensuche z.B. geht's ohne Schießen - und die Erfolgserlebnisse lassen trotzdem das Selbstbewusstsein wachsen! :wink: ) Aber die Fotos lassen ja darauf schließen, dass sie eher glücklich als arm ist, oder?!? :D
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz