Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini - 6jährige Vizsla-Hündin
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Mini hatte großes Glück und ist nun zu Familie Hirth gezogen. Es wird ihr dort an nichts fehlen, und sie darf dort einfach nur Hund sein. Was will man mehr? :D.

Bild

Alter: 05.05.2014
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 56 cm SH
Besonderheit/Eigenart: evtl. Epilepsie (nicht abgeklärt, bislang kein Anfall)
Mittelmeertest: Negativ :D
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Grob

Bild

07.10.2020

Mini hatte eine Familie... :(

bis diese umgezogen ist und keine Verwendung mehr für die liebenswerte Maus hatte. Auf Nachfrage bei der Familie, um etwas mehr über Mini zu erfahren, wurde von einem "Problem", welches Mini ein mal jährlich pflegte", erzählt. Nach 1 - 1,5 Stunden wäre wieder alles in Ordnung gewesen. Tierärztlich wurde nichts abgeklärt.
Wir vermuten, dass es sich um epileptische Anfälle handeln könnte. In Füle ist Mini bislang nicht mit "Problemen" aufgefallen, trotz der vielen neuen Eindrücke, Tierarztbesuchen und Behandlungen. Selbst die Sterilisation hat keinerlei Auffälligkeiten hervorgerufen.
In Füle wird Mini folgendermaßen beschrieben:

Zitat:
++Sie lebt fröhlich ihren Alltag in der Gesellschaft der Hunde und Katzen. Sie versteht sich mit allen bestens, ist lieb, fröhlich. Zum spazieren gehen ist sie lediglich mit einem Geschirr bereit. Ansonsten lebt sie ein verspieltes, ganzheitliches Leben.
Sie gefällt uns sehr++



Minies Blutwerte sind unauffällig, und auch der Mittelmeertest ist komplett negativ :D.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini - 6jährige Vizsla-Hündin
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 11:18 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Mini hat sich gut eingelebt und an der Seite von Hundekumpel Chico wird sie immer sicherer. Beide genießen ihr tolles Zuhause direkt an einem wundervollem Wald gelegen:

Bild

Bild

Bild

Bild

und danach pflegen und kuscheln

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Meer

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz