Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 19:06 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Liebe Gudrun und lieber Roland (und natürlich auch alle anderen V.i.N.-ler)
Ja, es ist wirklich wunderschön hier in den Bergen und wenn jemand von euch mal Lust auf Urlaub im schönen Berner Oberland hat, meldet euch umbedingt bei uns, dann machen wir gemeinsam eine tolle Bergtour oder sonst was schönes...!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 19:21 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wäre schön, macht mein Knie leider nicht mehr mit. Auf dem Chasseral war ich vor Jahrzehnten mal, sonst aber immer in anderen Ecken der Alpen. Aber mein Herz schlägt immer höher beim Blick über die Berggipfel!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 20:21 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Susanne,
das hört sich gut an, da wären wir gerne dabei. Anja kennt die Schweiz recht gut, ich ein wenig, wir sind öfter mal in St. Jakob in Österreich. Wir haben, Elja, 13 Jahre alt und Pepe, geschätzt 2,5, aber eher 1 Jahr jünger...
Warten wir mal den Jahreswechsel ab, wie sich Corona entwickelt und wie sich die Hunde weiter entwickeln, vor allem Elja.
Mila wäre auch bei uns der Favorit aus dem Wurf gewesen, wir hatten mit Carla eine Drahthaarschönheit eine super tolle Hündin. Sie und Elja waren eine Einheit. Elja hat sie schon überlebt, danach kam Pongo, gestorben im Dezember 2019 und jetzt ist Pepe an ihrer Seite, wilder als geplant, aber er tut ihr gut. Mila ist bei Dir aber bestens aufgehoben, das könnten wir nicht toppen!!!
Bleiben wir gerne in Kontakt, alles liebe und viele Grüße aus dem ( kleinen ) Siebengebirge,
Roland Heß und Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 14:07 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Impressionen aus dem Training mit Mila...
Einfach unglaublich, die Leistung dieser Superschnüffelnasen!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 19:24 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
...ertappt...!
Mila kann den Trauben einfach nicht widerstehen ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 15:29 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Der Tourenbeschrieb unserer heutigen Wanderung versprach einige "ausgesetze Passagen"... also dachte ich, wir ziehen das Brustgeschirr an, damit ich die Hunde im Notfall sichern kann. Mila begleitet uns ja erst seit einem halben Jahr auf unseren Touren, aber sie bewegt sich so sicher und souverän im Gelände, daß selbst die Leiter heute für sie kein Hinternis war. Konzentriert und ruhig, Stufe für Stufe, das hat sie wirklich super gemacht. Sowieso hat sie ein sehr gutes Körpergefühl entwickelt, so daß ich mir überhaupt keine Sorgen mehr machen muß, auch wenn die Wege teilweise sehr schmal sind... es macht einfach riesig Spaß mit den Mädels im Gebirge!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 21:56 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ein Traum!!! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 19:44 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Mila behält stets den Überblick.
Bild


Bild


Die Statue ;-)Bild


Mit meinem Dreamteam macht es auch bei weniger schönem Wetter einfach Spaß, gemeinsam unterwegs zu sein!
Bild

Bild


Mila, mein Traumhund...
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 20:48 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Und Mila macht immer einen richtig "drahtigen" Eindruck! ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 14:32 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Mila macht Urlaub im schönen Bündnerland. Heute schneit es und Mila genießt es, mit Nara im Schnee zu toben.
Wir nutzen auch die super Gelegenheit, im Hotelzimmer quasi unter realen Bedingungen die Bettwanzensuche zu trainieren.
Es ist der erste Urlaub mit Mila in einem Hotel und sie macht es so toll, als wären wir schon öfters hier gewesen. Sogar das Alleinebleiben während dem Frühstück und dem Nachteßen klappt super... meine Bedenken waren also alle umsonst gewesen!
Jetzt hoffen wir trotzdem noch auf ein paar trockene Tage zum wandern und genießen die gemütliche Zeit zusammen.

Toben im Schnee


Auf der Suche nach Bettwanzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 16:03 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Mila der Urlaubsprofi ;-)

Spaziergang zur Rheinschlucht
Bild

Morgenspaziergang - einfach traumhaft!
(Füchse, Rehe und sogar Hirsche sehen wir hier täglich...)
Bild

Und heute nochmals Schnee...
Bild

Bild

Mein liebenswertes Schlitzohr ;-)
Bild

Müde auf der Rückfahrt im Postauto
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 18:21 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Dürfen sie in der Schweiz im Postauto ohne Maulkorb? Finde ich gut!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 19:18 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Ja, zum Glück haben wir hier keine Maulkorbpflicht im ÖV. (Nur Maskenpflicht - aber nicht für Hunde ;-))
Sie brauchen auf den meisten Linien einfach 1/2 Ticket...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 20:26 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Spricht für die Schweiz! :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 19:57 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Heute gab es wieder mal Such- und Apportiertraining im Wald... es fasziniert mich immer wieder, wie Mila sich führen läßt und trotzdem auch sehr selbständig arbeitet. Eine unglaubliche Kombination durch die das Training mit ihr besonders viel Spaß macht!



Das gemeinsame Kuscheln vor dem warmen Kamin genießen dann auch alle! Nara und Mila einfach mein Dream-Team!!!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 17:10 
Immer wieder Glückwunsch zu diesem Dreamteam !!! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 16:58 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Ein Ball, zwei Hunde und gaaaaanz viel Freude:


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 17:52 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Mila hat heute nochmals den Herbst und die Berge genoßen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt wird gemütlich geschlafen vor dem warmen Ofen!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 18:49 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ich bedauere immer wieder, dass ich hier kein Herzchen posten kann! :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 20:14 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Liebe Gudrun
Das geht mir auch so...! Die beiden Hunde so miteinander zu sehen und mit ihnen unterwegs zu sein ist für mich pures GLÜCK!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Das sind traumhaft schöne Bilder von glücklichen Hunden!
Ich habe mir auch schon oft Herzchensmilies gewünscht. Vielleicht wäre das ein Wunsch ans Christkind? :wink:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 21:01 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
wie alt ist die süße Nara eigentlich? sie hält gut mit und führt alle Mila-Befehle ganz souverän mit aus :wink:
das sind zwei ganz tolle Fellnasen, ein richtiges Dreamteam Herzchen Herzchen Herzchen :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 19:26 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Nara ist im Sommer 9Jahre alt geworden... sie ist wirklich noch fit und für alles zu begeistern. Und ich wünsche mir nichts mehr, als daß es noch lange so bleibt!!!

Ein weiterer schöner Herbsttag...

Bild

neigt sich dem Ende zu.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 20:17 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Die Fotos sind immer sooo klasse!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2020, 17:41 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Vizsla-Spaziergang im Herbst...:

Finde Nara:
Bild

Finde Mila:
Bild
;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Butz ca. 10 Monate junge UD-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 10
Cita, Vizsla-Mix-Welpe (Mila)
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 24
Jázmin (jetzt Jessy) - ca. 6 Monate junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz